Search found 94 matches

by Shiron
Thu 19. Mar 2020, 15:42
Forum: Berichte und Logbücher
Topic: Prolog (2 Jahre vor Start der Argo)
Replies: 0
Views: 9674

Prolog (2 Jahre vor Start der Argo)

Büro von Admiral Khun, 2 Jahre vor dem Start der Argo

Der Admiral wirkte ungehalten. Nicht das er den Admiral jemals anders erlebt hatte - für Tellariten, und ganz speziell für Admiral Khun, war das eine Lebenseinstellung – aber heute wirkte sie wirklich 'ungehalten'. Die Art von 'ungehalten' die es ihm ratsam hatte erscheinen lassen mit zurückgebundenen Haaren und sauberer Uniform zu erscheinen.

Krell wartete jetzt schon fast zehn Minuten darauf, das der Admiral von seinem Schreibtisch aufsehen würde. Sie war schwer beschäftigt die Unmengen von PADDs zu sortieren, die sich auf ihrem Schreibtisch stapelten. Viele wiesen Kratzspuren und Dellen auf, aber immerhin ging es ihnen besser als den beiden, die in Einzelteilen neben der Eingangstür lagen.

Endlich sah sie von ihrer Arbeit auf. „Krell. Na endlich.“ Sie warft einen Blick auf das Chronometer. „Sie sind zehn Minuten zu spät“.

„Verzeihung, Admiral. Wurde aufgehalten“ Er unterdrückte ein grinsen. „Sie haben wollten mich sehen?“

Der Admiral rückte ein weiteres PADD zur Seite und beförderte damit einen Stapel am Rand der Schreibtischplatte in Richtung Boden. Sie sah mit ungewohnt stoischer Ruhe zu, bis das letzte Padd auf dem Boden gelandet war. Macht der Gewohnheit trat Krell einen Schritt zurück, doch wider erwarten blieb der Admiral weiterhin ruhig.

„Krell, wenn sie das nächste mal eine Signatur in einer Anomalie finden. Tun sie ihr einen Gefallen und lassen sie sie drin, ja?“ Sie tippte mit zwei Fingern unruhig auf der Tischplatte und stützte ihren Kopf auf die andere Hand auf.

„Ich versuche es mir zu merken.“, antwortete Krell. „Es geht also um diese Sache, ja?“ Der Admiral knurrte. „Ja. Es ist wohl bald soweit.“

Krell nickte. „Deswegen die ganzen Formulare?“

Der Admiral klimperte mit den Wimpern. „Sie haben ja keine Ahnung.“

Krell warf einen demonstrativen Blick auf die zerborstenen PADD am Eingang. „Dabei sollten wir es wohl belassen“.Sie schnaubte : „Damit habt ihr wohl weniger Probleme, was?“ Krell tippte als Antwort kurz gegen seine Brust. Der Admiral rollte mit den Augen.

„Also, ich nehme an sie haben ein Schiff für mich.“

„Durchaus“, antwortete der Admiral. „Und ich nehme an, sie haben ein paar Namen für mich.“

„Durchaus“, antwortet Krell.

Der Admiral starrte ihn an. Sie wissen schon, wie dämlich es klingt das ich gleich Namen von ihnen höre, die sie zuerst von mir gehört haben und die ich sie gebeten habe erst jetzt zu nennen, weil ich mir bewusst war, das ich sie vergessen würde?“

Krell legte den Kopf zur Seite. „Was denken sie, wie es mir dabei geht?“ Der Admiral lachte. „Sie denken bestimmt, das sie bekloppt sind. Das denke ich jedenfalls. Man muss schon reichlich bekloppt sein, die Sache durchzuziehen.“

Krell nickte. „Vielleicht. Aber haben wir eine Wahl?“

Sie sahen sich eine Weile nachdenklich an. „Haben wir nicht.“

Der Admiral bendete sein Trommelkonzert auf dem Schreibtisch. „Sie bekommen die Argo. Galaxy-Klasse.“ Krell lies Luft durch die Lippen entweichen. „Galaxy?“ Der Admiral nickte. „Was der Admiral will...“ Krell nickte nur.

„Und hier sind die Namen...“

Krell schob ein PADD in ihrer Richtung. Er war sich der Situation durchaus bewusst und grinste Angesichts der Tatsache ihren Schreibtisch mit weiterem Bürokram belasten zu müssen.

Der Admiral grinste nur leer. : „Krell, weder ihre Uniform noch ihr dämliches grinsen wird mich auf kurz oder lang davon abhalten, meinen Stiefel in ihren Hintern zu versenken, und zwar so tief, das ihr Mitbewohner es auch spürt.“

„Ich sehe das als Kompliment, Admiral.“, konterte Krell.

Der Admiral winkte ab und konzentrierte sich auf das PADD. „Takerian? Und Ayana? Sind sie damit sicher?“

„Waren sie es?“

„Pff, sie wissen genau, das ich mich nicht mehr dran erinnere.“ Sie schnaubte verächtlich. „Also gut, ich nehme an sie kennen das wann und wo. Bringen wir die Sache einfach hinter uns und hoffen das beste.

„Das tue ich jeden Tag“, antwortete Krell.

„Wegtreten.“, raunte der Admiral. „Und Krell? Denken sie an die richtige Uniform.“. Krell wandte sich um, aber nicht rechtzeitig um zu verhindern, das ihn das eingeschweißte Uniformpacket samt Schuhe unsanft auf der Brust traf.

„Danke, Admiral...“

„Danken sie mir lieber, das ich das wegtreten nicht wörtlich nehme...“

Krell salutierte. Der Admiral tat es ihr nach, stand sogar auf und rückte dabei den Schreibtisch ein Stück weit nach vorn. Weit genug, um einen weiteren Stapel PADD zu Boden zu befördern.

Bevor der Admiral explodieren konnte, war Krell bereits lachend hinter der nächsten Tür verschwunden....
by Shiron
Thu 19. Mar 2020, 14:59
Forum: Crew
Topic: U.S.S. Argo Dienstvorschriften
Replies: 0
Views: 9660

U.S.S. Argo Dienstvorschriften

Auf der Argo gelten in großen und ganzen natürlich die Vorschriften, die auch auf anderen Schiffen der Sternenflotte gelten. Allerdings pflegt Captain Krell einen eher lockeren Umgang und verlässt sich eher auf den gesunden Verstand als auf strikte Reglementierung. Das ihm das immer wieder Protestnoten eingebracht hat, nimmt der Trill billigend zur Kenntnis.
by Shiron
Mon 20. May 2019, 11:37
Forum: OOC
Topic: Discussionthread: Doctor Zarim
Replies: 3
Views: 11010

Re: Discussionthread: Doctor Zarim

Hi Toy,

finde ich alles sehr plausibel und schlüssig - deine Argumentation bezüglich der 'Unterwürfigkeit' hat mich vollkommen überzeugt. Ich würde auch viel eher denken, dass das gewünschte 'Unterwürfige' Verhalten eine Frage der Erziehung / Indoktrination wäre als der Genetischen Modifikation. Ein herabsetzen der Agressivitätsschwelle... brauchen wir dann doch eigentlich gar nicht mehr - ich meine, wenn es die 'unterlegene' Rasse ist, wird sie recht schnell bemerkt haben, das sie mit Gewaltbereitschaft nicht sehr weit kommt und sich entsprechend angepasst haben. Du hast vollkommen Recht, das wäre nichts genetisches, sondern schlicht 'soziologische Evolution' :)

Du kannst die Lebenserwartung ruhig so belassen! Damit habe ich keinerlei Probleme. Ich sehe darin auch gegenüber der anderen keinen direkten Vorteil, weil es unwahrscheinlich ist, das ihr bis ins Rentenalter auf der VISTA Dienst tun werden :D. Die Vulkanier haben die Anforderungen ihres Körpers (ebenfalls Hypermetabolisch auf einer Hochschwerkraftwelt) auf die folgende Weise gelöst : Meditationstechnik, um die Regenerationsphase zu fördern (In begrenztem Umfang sogar zu zu substituiieren). Sie machen das kurz vor dem schlafen gehen oder wenn sie unter starker Belastung stehen - darum werden Vulkanier auch so alt.

Die Telmaner könnten ähnliche Techniken ( oder etwas ganz anderes ) entwickelt haben - wenn sie von 'Natur aus' friedlich sind, hätten sie sicherlich das Potential dazu.

Andere Idee :
Nahrungsergänzungsmittel, die den Hypermetabolismus aufrecht erhalten und die Regeneration fördern. (Wenn du ein Freund von Dramaturgie bist : Ein nicht repzlizierbares Kraut / Beere, "Superfood" das sie regelmäßig zu sich nehmen müssen.) Gegen ein solches 'Druckmittel' hätten die Tectonier sicherlich nichts gehabt. Ein ausbleiben des Superfood könnte auf Dauer zum Zusammenbruch des Metabolismus führen.
Das könnten die Tectonier sicherlich auch genetisch programmiert haben - für den Doktor hätte es das Potential für eine Nebenlinie, in der er versuchen würde die Abhängigkeit zu heilen um seinem Volk irgendwann die Freiheit zu ermöglichen.

Du siehst - mir geht es nicht um das Blancieren von Vor - und Nachteilen wie man das aus dem Pen & Paper kennt, wir sollten einfach schauen, dass wir die Biologie irgendwie erklären - wenn dir oder den anderen noch was einfällt, nur zu!
by Shiron
Mon 20. May 2019, 11:12
Forum: Freies Forum
Topic: Copyright-Kontroverse vom 18.05.219
Replies: 2
Views: 5415

Re: Copyright-Kontroverse vom 18.05.219

Ich freue mich über deine offenen Worte - jetzt haben wir uns beide ein wenig besser kennen gelernt. Du musst dir aber wirklich keine Vorwürfe machen, ich kann es, wie gesagt nachvollziehen ( und trete selbst ebenfalls - auch mal unbewusst - in das ein oder andere Fettnäpfchen ).

Ich denke wir alle sind im Leben auf der Suche nach wirklicher Balance - das gehört vermutlich dazu. Genauso, dass man dieses Ziel niemals wrklich dauerhaft erreichen kann, denn sonst würde man ja aufhören danach zu streben :D - der Weg ist das Ziel.

Wichtig ist, das man später darüber reflektiert und spricht, und das haben getan. Auf eine sehr offene und ehrliche Art - DAS zeugt von Größe :)
Und auch ich habe wieder eine Menge gelernt, dafür danke ich dir.
by Shiron
Sun 19. May 2019, 12:37
Forum: Freies Forum
Topic: Copyright-Kontroverse vom 18.05.219
Replies: 2
Views: 5415

Copyright-Kontroverse vom 18.05.219

Nun, was ist da eigentlich passiert?

Es ist für gewöhnlich nicht meine Art, einfach aus einem Gespräch auszusteigen, wenn ich mich dann aber mal doch zurückziehe, hat es für gewöhnlich einen guten Grund. Ihr wisst, das ich Autist bin und das ich im sozialen Bereich gewisse Probleme habe, darum lasse ich euch einmal an dem, was gestern Abend geschehen ist, teilhaben.

Vorgeschichte :
Die U.S.S. Argo ist mein 'Lieblingskind', weil ich ein absoluter TNG – Fan bin. Das was ihr im Forum seht ist nur ein kleiner Teil der Backgroundinfo, die ich bereits – in Stichwortform und weitab jedweder Veröffentlichungsqualität – angefertigt habe.

Jeder Charakter verfügt über eine Mappe mit Hintergrundinfos, Plotideen und Höhepunkte für Episoden, in denen ein Charakter mal richtig seine Stärken ausspielen kann. ( z.B. indem er seinen eigenen Mord aufklärt ).

Viele von euch wissen, das ich Schriftsteller bin. Wenn ich Geschichten entwerfe, mache ich das nicht an einen Abend. Die Argo kostet mich jede Woche viele Stunden ( meiner ohnehin knappen Zeit ), aber ich liebe es eure Charaktere vor Herausforderungen zu stellen um zu sehen, wie ihr sie löst – eine spannende Geschichte, deren Ende ich ( anders als beim schreiben ) noch NICHT kenne.


Genau aus diesem Grund habe ich mich auch für die Erzählerrolle der VISTA interessiert. Alles fing an mit dem Archäotech – Vorschlag, und ich merkte das die Ideen nicht mehr abrissen – genug Enthusiasmus und Material für eine Fünfjahresmission – also habe ich auch hierfür Freizeitkapazitäten investiert, und das mit großer Freude.

Aktuell :
Ich habe eine komplette semi-professionelle Studiosuite aufgebaut, die es mir ermöglicht, Filme zu bearbeiten und zu schneiden – vielleicht nicht Hollywood-Qualität, aber Serienqualität auf jeden Fall. Das tat ich aus zwei Gründen :

1) Ich muss mich aktuell mit der Materie beschäftigen. Viel wichtiger aber...
2) Ein Video für TOS und für uns alle zu erstellen ist mein „Tribut“ an die Crew, wenn ihr so wollt ein kleines 'Dankeschön' für all die gemeinsame Zeit, das uns auch in Zukunft daran erinnern soll.

Aus den selben Gründen komponierte ich den Soundtrack der Argo. Das dauerte 3 Wochen ( an denen ich nicht durchgehend daran gearbetiet habe, es mögen insgesamt 30 Stunden gewesen sein).

Musiker und Schriftsteller drücken mit Musik ihre Emotionen aus, darum war es mir wichtig, selbst ein Stück für die Argo zu komponieren, das 'unser' Setting und 'unsere' Welt wiedergeben soll.

So auch für VISTA.

Und nun zu dem was gestern den Ausschlag für meinen Rückzug gegeben hat. Sinora, ich begrüße deine Diskussion – und Argumentationsfreude. Aber du hast mir gestern gehörig vor den Kopf gestoßen, als du sagtest, das du allein durch die Konsultation eines Gesetzestextes zu einer anderen Auffassung gekommen seist als ich in meiner langjährigen Erfahrung als Copyrightbeauftragter (Schriftsteller, Webmaster und Komponist), bei denen das deutsche Urheberrecht in seinen Tiefen zum Grundhandwerk gehört.

Es wäre in etwa, als ob ich einen Wiki-Eintrag über Heeresränge gelesen hätte, und dir anhand dessen, was ich daraus interpretiert habe erläutern wollen, dass das, was du über Heeresränge weißt nicht richtig ist.

Das hat nichts mit Kritikfähigkeit zu tun – eine konstruktive Kritik basiert auf einer umfassenden Recherche, der Analyse des zu kritisierenden Gegenstands. Ich würde niemals etwas kritisieren, ohne mich vorher eingehend mit der Materie befasst zu haben, und auch dann halte ich es für die oberste Pflicht die Form zu wahren – den Respekt vor der zu kritisierenden Person zu wahren ist einfach eine Frage der Etikette. (Das kannst du z.B. an meinen Feedbackthreads an Cryptic erkennen)

Ein Beispiel aus unsrer gemeinsamen Vergangenheit : Nein, ich fand das ursprüngliche Borg-Konzept nicht gut, und ich wusste, das es von der Gruppe abgelehnt werden würde. Darum habe ich mich viele Stunden lang mit dir zusammen gesetzt, um gemeinsam mit dir eine Lösung zu finden, die allgemeine Akzeptanz gefunden hätte – ich habe von meiner begrenzten Freien Zeit berichtet, das hätte ich niicht für jeden getan.

Du sollst wissen, das ich dir keinen Vorwurf mache. Es ist nun einmal so, das es in unserer Gesellschaft sehr üblich geworden ist, zu kritisieren. Dieses Recht gestehe ich auch jedem zu, aber im Gegenzug erwarte ich, das auch meine Einstellung entsprechend respektiert wird.

Es gehört zum Leben, Dinge in Frage zu stellen. Grade gegenüber einen Lehrmeister, einer Partei, einem „Influenzer“, Mitschüler oder Kollegen, der Tageszeitung gehört das vielleicht sogar auch zum 'guten Ton'. Ich bin aber nichts von dem – als Mitglied unserer Gilde hätte ich dich eher als Freund betrachtet. Und Freunde nach meiner Definition stoßen sich eigentlich nicht auf diese Art und Weise gegenseitig vor den Kopf.

Ich schätze alle Gildenmitglieder sehr, die die ich gut kenne und die, die ich noch kennen lernen möchte. Wir haben es geschafft, eine familiäre Basis aufzubauen und sie, mittlerweile über Jahre, aufrecht zu erhalten – darum hat unsere Flotte auch noch immer Bestand.

Aber auch wenn ich das alles sehr schätze und nicht missen möchte, muss ich auf mich aufpassen. Diese Dinge zu analysieren und mir herzuleiten fällt mir sehr schwer. (wirklich, dagegen ist sogar die Spezielle Relativitätstheorie ein Sch*. Kein Scherz, ich brauche für sowas manchmal TAGE.) .

Anders ausgedrückt, wenn ich nicht Autist wäre, sondern nicht in der Lage richtig zu stehen – bemühe ich mich, aufzustehen, wenn mir jemand die Hand reicht. Ich versuche mit euch zu rennen und akzeptiere, das ich bisweilen allenfalls hinterher kriechen kann – und freue mich über jeden Schritt, bei dem ich mithalten kann.

Und es erschöpft mich, sehr zu lasten meiner anderen täglichen Pflichten. Ich muss mir also jedes Mal die Frage stellen, KANN ich das (mir unverständliche Soziale Situationen) weiter leisten? Oder muss ich mich zurückziehen, damit meine Tochter ( die die selben Schwierigkeiten hat wie ich ) darunter leiden muss.

Ich habe gestern keinen direkten Grund für deine Kritik an meiner Fachkompetenz gefunden, außer vielleicht, das es dir aus irgendeinem Grund missfallen könnte, das ich, abgesehen von der rechtlichen Lage, mit einem selbst komponierten Stück ein Stück Individualität für unser gemeinsames RP schaffen wollte.

Ja, ich habe einige Herleitungen dafür. Ja, ich habe für viele auch Verständins. Ja. Wir hätten das gestern ausdiskutieren können.

Aber für diesen Preis?

Ich denke ich spreche für uns alle, das wir dich ( das gilt auch für alle anderen ) lieber als 'Familienmitglied' hätten – Diskussionspartner gibt es da draußen genug. Und Familienmitglieder gehen anders miteinander um.
by Shiron
Sun 19. May 2019, 00:16
Forum: OOC
Topic: Abstimmung : Doctor Zarim
Replies: 0
Views: 4519

Abstimmung : Doctor Zarim

In diesen Thread(s) geht es darum, das alle Mitglieder der Party mit einem Charakter einverstanden sind. Bitte konsultiert den Diskussionsthread bevor ihr eure Stimme abgibt. Für Anregungen, Kritik und Klärungen dient der o.g. Thread.

Wichtig :
Charakterspezialitäten / Stärken / Hintergründe dürfen erst dann voll ausgespielt werden, wenn ihr das OK aller Teilnehmer habt, vorher gilt es entsprechende Situationen zu vermeiden.


P.S. Eure Stimme ist jederzeit änderbar.
by Shiron
Sun 19. May 2019, 00:15
Forum: OOC
Topic: Discussionthread: Doctor Zarim
Replies: 3
Views: 11010

Re: Discussionthread: Doctor Zarim

Danke für deine Biographie!

Das Konzept finde ich sehr interessant. Ich gestehe, das ich die Vorlage nicht kenne, die Adaption finde ich aber sehr gelungen.

Es ist in der Sternenflotte durchaus üblich, das Medizinier ohne Starfleet - Abschluss als Schiffsärzte an Bord genommen wurden, ein populärer Vertreter dieser Kategorie ist Dr. Leonard Mc Coy, der von Roddenberry tatsächlich als "Landarzt" vorgesehen war und später von seinem Freund Jim an Bord geholt wurde. J.J. Abrams sah das in seiner Interpreation leider anders, aber da auch er seine Fans hat... ich kann mit beiden Interpretationen leben, also mein Okay zum Zivilist in Uniform (zumal aus TNG belegt ist, das sich die Ausbildung eines Schiffsarzt nur in einigen Fällen von der eines zivilen Mediziners unterscheidet.

Nun zu ein paar Fragen / Anregungen aus / zu deinem Spezieshintergrund :

Bei der Veränderung der Telmaner haben ihre Erschaffer großes Augenmerk auf Robustheit gelegegt, das scheint offensichtlich - die hohen Resistenzen sprechen dafür. Die Fähigkeit, Ödeme, Infekte oder anderweitige Ungleichgewichte des Körpers wahrzunehmen würde ich jetzt spontan dem Volk zuschreiben, ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, warum eine solche Fähigkeit genetisch programmiert sein sollte. ( Das muss ich wissen, falls im Spiel mal ein Kollege / Tenctoner auftaucht.

Die Unempfindlichkeit gegenüber Außentemperaturen ist plausibel. Ich glaube es würde den Charakter aber noch mehr abrunden, wenn man noch ein wenig auf die andere Seite eingeht. Ein Hitze - und Kälteunempfindlicher Metabolismus mit kräftigem Immunsystem und starkem Muskelbau hat z.B. mit ziemlicher Sicherheit einen stark erhöhten Nahrungsbedarf / benötigt dementsprechend lange Ruhephasen.

Ich denke auch, das die Tectoner bei der Anpassung ihrer zukünftigen Sklaven besonderen Wert auf Unterwürfigkeit und Gehorsam gelegt haben ( in einer Sklavenhaltergesellschaft nun einmal üblich ). Wenn sie in der Genetik so weit fortgeschritten sind, haben sie aber wahrscheinlich auch dahingehend Einfluss auf das Gehirn ihrer Telmaner ausgeübt.

Das hohe Lebensalter ist für eine Hyperorganysmus eher unüblich - "Spitzensportler" neigen dazu eher zu sterben als der 'Durchschnitt' und auch in der Tierwelt beobachten wir, das Lebewesen mit ausgeprägten Körperbau / starkem Immunsystem schneller an Altersermüdung leiden als ihre Artgenossen. ( Ein "einfacher" Körper ist einfacher instand zu halten, als ein spezialisierter, darum sind Hochleistungssportler auch sehr viel anfälliger gegen Schlaganfälle, Immunkrankheiten usw. usf.) Diese Anfälligkeit mag man aber kompensiert haben ( oder die Natur selbst, indem sie z.B. einen erhöhten Schlafbedarf (Regenerationsphase) vorweisen können, um ihren Körper "instand" zu halten.

Mehr ist mir spontan nicht eingefallen, aber ich hab ja auch noch ein paar Nächte um darüber zu schlafen. :)
by Shiron
Thu 16. May 2019, 22:55
Forum: Personaldatenbank
Topic: Vodan Krell
Replies: 0
Views: 6285

Vodan Krell

Voller Name : Vodan Krell
Geboren : Trill


Gespielt in :

Kampfgruppe Blau (Fanfiction Only)
Captain Krell
Befehligt einen Dreadnaught-Kreuzer von Geschwader Blau

U.S.S. Argo (Sto-RP)
Captain Krell
Kommandierender Offizier der U.S.S. Argo (Erzähler-SC)
by Shiron
Thu 16. May 2019, 22:52
Forum: Personaldatenbank
Topic: Marrat Dal
Replies: 0
Views: 4029

Marrat Dal

Voller Name : Dal, Marrat
Geboren : Bajor


Gespielt in :

Kampfgruppe Blau (Fanfiction Only)
Captain Dal
Befehligt einen Spinagekreuzer von Geschwader Blau

-pausiert bis auf weiteres-
Bajoranisches Militär Hauptlinie
Gul Dal
Ein Cardassianischer Verbindungsoffizier
by Shiron
Thu 16. May 2019, 22:41
Forum: Personaldatenbank
Topic: Oran "Der Wurm"
Replies: 0
Views: 3924

Oran "Der Wurm"

Voller Name : Oran
Geboren : Ferenginar


Gespielt in :

Kampfgruppe Blau (Fanfiction Only)
Captain Oran
Befehligt die U.S.S. {geheim}, Kreuzer des Geschwaders Blau

- pausiert bis auf weiteres -
Bajoranisches Militär Hauptlinie
Händler Oran
Verkäufer von authentischen Artefakten