NX-03 Apollo (Spielercrew) AUßER DIENST

Technische Schaltpläne und diverses

Moderator: Moderatoren

Post Reply
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

NX-03 Apollo (Spielercrew) AUßER DIENST

Post by JamesCutter »

NX-03 APOLLO


Image


HINTERGRUND




Kurz nach ihrer Gründung entschließt sich die irdische Sternenflotte dazu, eine neue, revolutionäre Schiffsklasse in Auftrag zu geben. Die NX-Klasse ist letztlich das endgültige Resultat. Somit steht nun die optimale Plattform zur Verfügung, um das eigene Sonnensystem zu verlassen und die bis dahin unbekannten Regionen des Weltalls genauer erforschen zu können. Aufgrund ihres neuen Konzepts stellt sie einen neuen Meilenstein an Geschwindigkeit, Größe und Ausstattung dar. Eine technische Revolution stellt unter anderem auch der erste voll funktionsfähige Warp-5-Antrieb dar, welcher von Henry Archer entwickelt wurde. Das erste Raumschiff dieser Art, die Enterprise (NX-01), läuft im Jahre 2151 unter dem Kommando von Captain Archer vom Stapel. Sie startet mit dem Auftrag, einen bedeutenden Klingonen mit wichtigen Informationen zurück zu seinem Heimatplaneten zu bringen. 2152 werden drei weitere Schiffe der NX-Klasse in Auftrag gebeben. Den Anfang macht die sich bereits in der Konstruktion befindliche NX-02.


Image



FÜHRUNGSSTAB



"Nur diejenigen, die den Mut haben, unbekannte Wege zu gehen, können auch neue Dinge finden" - Unbekannt




CO: -Captain Logan Ellis-

XO: -Subcommander T'Aris-

TAC: -Lieutenant Rahral Shral [NPC]-

SEC: -Lieutenant Esteban Ramirez [NPC]-

ENG: -Lieutenant Julien Gardner-

COM: -Ensign Carmen Duarte [NPC]-

CONN: -Lieutenant Nicholas Meyer [NPC]-

SCI: -Subcommander T'Aris-

MED: -Doktor Phloba [NPC]-



ALLGEMEINE INFORMATIONEN



Image




Registrierungsnummer: NX-03

Klasse: Forschungsschiff

Decks: 7

Besatzungsstärke: 80 Personen

Evakuierung: 300 Personen



ABMESSUNGEN



Länge: 225 m

Breite: 130 m

Höhe: 36 m

Masse: 87.000 metrische Tonnen



ANTRIEB



Standartgeschwindigkeit: Warp 4,5

Reisegeschwindigkeit: Warp 5

Höchstgeschwindigkeit: Warp 5,2



MISSIONSDAUER



Standartmission: 1 Jahr

Empfohlene Generalüberholung in der Werft: nach 1 Jahr

Erwartete Dienstlänge: 10 Jahre



WAFFEN



6 Pulsphasenkanonen

5 Torpedowerfer (4 front & 1 achtern)



DEFENSIVSYSTEME



Hülle: Standart Monotanium Hülle + 5,00 cm polarsierende Panzerung



SHUTTLES



2 Fähren



BESONDERE MERKMALE



-Sie besitzt den ersten Warp-5-Antrieb, der das Schiff in die Lage verstetzt, die Warp-5 grenze zu erreichen

-Der erste funktionsfähige Transporter, der eine Zulassung besitzt, Biomaterie zu transportieren.

-Sie besitzt einen sogenannten Greifer.

-Sie ist die erste Klasse, die über die neuen Photoniktorpedos verfügt.


DECKÜBERSICHT



DECK A: Brücke, Bereitschaftsraum des Captains

DECK B: Mannschaftsquartiere, Sensoren, Deuterium-Tank

DECK C: Quartiere, Observationsdeck, Sporthalle

DECK D: Quartiere, Gästequartiere, Maschinenraum, Transporter

DECK E: Hangardeck, Quartier des Captains, Offiziersmesse, Krankenstation

DECK F: Waffendeck

DECK G: VIP-Quartiere, Sensoren, Greifer
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Re: NX-03 Apollo (Spielercrew)

Post by JamesCutter »

Episode 1 - Aufbruch
Logbuch der Apollo, Captain Logan Ellis, 10. Oktober 2155

Heute morgen sind wir zu unserer Mission aufgebrochen und haben das Sol-System verlassen. Etwas später entdeckten wir einen unbekannten Planeten der Min'shara-Klasse und ich entschied mich dazu diesen zu untersuchen. Wir nahmen die Fähre und landeten nahe am Wasser. Nachdem wir einen Teich untersucht haben, der Spuren von Schwefelrückstände enthält, entschied ich mich das wir uns aufteilen um so mehr zu entdecken. Ich ging mit Subcommander T'Aris und wir untersuchten Pflanzen im östlichen Bereich während die beiden Lieutenants Gardner und de la Vega sich im westlichen Bereich beschäftigten. Nachdem wir uns wieder bei der Fähre getroffen haben, kehrten wir wieder zur Apollo zurück und flogen weiter.

"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Re: NX-03 Apollo (Spielercrew)

Post by JamesCutter »

Episode 2 - Die Anomalie
Logbuch der Apollo, Captain Logan Ellis, 31. Oktober 2155

Auf dem Weg zu einer Menschenkolonie, wurden wir unerwartet aus dem Warp gerissen. Eine unbekannte Anomalie hat das Warpfeld um die Apollo destabilisiert und dafür gesorgt das wir in der Anomalie gelandet sind. Kurz darauf begannen die Besatzungsmitglieder zu halluzinieren. Mir wurde gesagt das ich dachte das Franzosen hier sind und ich wohl einen französischen Baron gejagt habe. Nachdem Gardner herausgefunden hat, dass ein harter Schlag auf Kopf die Wirkung neutralisieren kann, brachte er die anderen dazu, den Kopf gegen die Wand zuschlagen. Kurz darauf schaffte er es seinen Plan in die Tat umzusetzen und wir konnten die Anomalie verlassen. Im Anschluss befahl ich unseren alten Kurz wieder aufzunehmen.

"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Re: NX-03 Apollo (Spielercrew)

Post by JamesCutter »

Episode 3 - Neu Mannheim
Logbuch der Apollo, Captain Logan Ellis, 6. März 2156

Die Sternenflotte hat uns zu Neu Mannheim Kolonie geschickt. Sie meldeten mehrere Angriffe durch Nausicaanern und die Apollo sollte dieser Sache nachgehen. Als die Apollo die Kolonie erreichte, wurde wir von drei nausicaanischen Schiffe angegriffen, jedoch konnten wir uns erfolgreich verteidigen. Auf dem Planeten wurde das Aussenteam von dem neuen Bürgermeister begrüßt und er klärte das Team über die Situation auf. Später wurde der Kommunikationsturm der Kolonie zerstört. aber man könnte den Täter ergreifen. Es war ein Kolonist namens Todd Carrington. Er klärte das Team auf, dass der vorherige Bürgermeister mit der Hilfe einiger Kolonisten einen geheimen Deal mit den Nausicaanern eingegangen sind und diese mit Veridium versorgt haben. Die Nausicaanern wurden gierig und die Kolonisten kamen mit der Lieferung nicht mehr hinterher und das erklärt diese Angriffe. Mr. Carrington wurde in Gewahrsam genommen und auf die Apollo gebracht. Er wird sich auf der Gericht vor der Erde für Sabotage und Mord verantwortlichen müssen.

"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Re: NX-03 Apollo (Spielercrew)

Post by JamesCutter »

Episode 4 - Sternenbasis 1
Logbuch der Apollo, Captain Logan Ellis, 13. März 2156

Wir haben Sternenbasis 1 im Algeron-System liegt erreicht und werden gleich runter zur Basis beamen. Wir werden dort von Admiral Gideon Hackett erwartet, der wohl neue Befehle für uns haben wird. Ich bin schon gespannt, diese neuen Befehle zu bekommen.

"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Re: NX-03 Apollo (Spielercrew)

Post by JamesCutter »

Episode 5 - Ein kurzer Zwischenstopp
Logbuch der Apollo, Captain Logan Ellis, 20. März 2156

WIr haben Sternenbasis 1 wieder verlassen und haben einen Stopp auf einem Klasse M Planeten gemacht. Unser neuer Taktische Offizier hat sich bereits eingerichtet und hat damit angefangen die Zielsensoren neu zu justieren. Ich bin nicht gerade glücklich über die neuen Befehle, aber wir müssen auch gegen diese Angriffe etwas übernehmen. Aber erstmal werde ich mit einem Aussenteam diesen Planeten untersuchen.

"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Re: NX-03 Apollo (Spielercrew)

Post by JamesCutter »

Episode 6 - Das Drohnenschiff
Logbuch der Apollo, Captain Logan Ellis, 19. April 2156

Wir haben das Zielgebiet erreicht und scannen das Gebiet nach romulanischen Schiffen. Ich finde es schade, dass sich unsere Forschungsmission sich in einen Kriegseinsatz verwandelt. Ich hoffe inständig, dass dies nicht von langer dauer sein wird und Admiral Hackett uns demnächst wieder den Befehl gibt die Erkundung neuer Welten wieder aufzunehmen.

"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Re: NX-03 Apollo (Spielercrew)

Post by JamesCutter »

Episode 7 - Der Eindringling
Logbuch der Apollo, Captain Logan Ellis, 16. Mai 2156

Wir konnten ein romulanisches Drohnenschiff finden und zerstören. Wrackteile des Drohnenschiffes stürzten auf einen Wüstenplaneten ab, jedoch konnten wir auf der Planetenoberfläche noch ein paar Teile bergen. Die geborgenen Teile brachten wir auf die Apollo und sind auf dem Weg zu Sternenbasis 1 damit sie dort näher untersucht werden können. Jedoch gibt es Probleme mit dem Schiff. Die Schwerkraft auf Deck E Sektion 1 fiel aus, die Backbordsensoren und der Warpantrieb. Die Backbordluftschleuse hatte sich einfach geöffnet und riss Crewman Malcome ins All, woraufhin er starb. Lieutenant Gardner kann nicht erklären, wo das Problem ist, da laut Computer alles funktioniert.

"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Re: NX-03 Apollo (Spielercrew)

Post by JamesCutter »

Episode 7 - Der Eindringling
Logbuch der Apollo, Captain Logan Ellis -Nachtrag-

Wir haben die Systeme wieder von diesem Virus befreien können. Gardner's Crew repariert die Schäden und der Subcommander ist wieder zurück. Unglücklicherweise mussten wir die Teile vom Schiff abwerfen, aber ich schütze lieber meine Crew anstatt irgendwelche Schiffsteile zurückzubringen. Admiral Hackett muss sich mit dem begnügen, was wir an Daten sammeln konnten.

"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Re: NX-03 Apollo (Spielercrew)

Post by JamesCutter »

Episode 7 - Rettungsmission durch die Zeit
Logbuch der Apollo; Captain Logan Ellis, 9. August 2156

Die Apollo war über 1,5 Monate im Dock, da ein romulanische Tarnmine unsere Hülle stark beschädigt hat. Nachdem wir endlich wieder einsatzbereit sind haben wir das Sol-System verlassen und dürfen nun Patrouillie fliegen und auf romulanische Schiffe schiessen. Nathan Samuels hat nach einen Sündenbock für den Angriff der Romulaner gesucht und hat ihn in Admiral Gardner gefunden. Der Chef der Sternenflotte wurde um seinen Rücktritt gebeten, da er die Columbia und die Excalibur anscheinend zu Sternenbasis 1 gebracht hatte.

Politiker, suchen immer einen Sündenbock und Samuels? Nun ja, ich erspare mir jetzt ein Kommentar. Die Enterprise tut das selbe wie wir, aber es ist nicht das was die Sternenflotte machen sollte. Nun wir befinden uns nun seit zwei Wochen hier und keine Spuren nach romulanischen Schiffen.

Computerlogbuch der Apollo; Captain Ellis; Sternzeit 50958,26

Die Apollo hat Deep Space 9 erreicht. Wir haben angedockt und wir werden noch einen Schwung neuer Offiziere aufnehmen. Zu einem benötige ich einen neuen Chefingenieur und einen neuen Wissenschaftsoffizier. Außerdem werden wir die Chance nutzen um ein paar Vorräte aufzunehmen.

Computerlogbuch der Apollo, Captain Ellis, Sternzeit 50967,83

Die Apollo wurde von der Suche nach der Voyager und der Vista abkommandiert und patrouilliert die Grenze zum cardassianischen Raum entlang. Das Flottenkommando sowie Captain Sisko sind sich einig das es bald zu einem Krieg mit dem Dominion kommt. Bei DS9 werden auf Hochtouren daran gearbeitet, das bajoranische Wurmloch zu verminen.

Computerlogbuch der Apollo; Captain Ellis; Sternzeit 50997,17

Die Apollo und der restliche Kampfverband der Föderation und den Klingonen konnte die Schiffswerften des Dominion bei Torros 3 erfolgreich zerstören. Die Apollo musste dafür jedoch ihren Warpkern opfern und einiges an Schäden einstecken. Derzeit sind wir auf dem Weg zur Erde wo die Apollo erstmal repariert werden muss. Mit dem Verlust von Deep Space Nine werden wir schnellstmöglichst wieder an der Front sein.

Persönliches Logbuch; Logan Ellis; 10. August 2156

Das war eine holprige Reise. Unbekannte Aliens haben die Apollo angegriffen und geentert. Sie suchten nach mir. Zeitagent Daniels verriet mir, dass ich in der Zukunft einen unbeabsichtigten Fehler begehen wodurch diese Spezies zum Großteil ausgelöscht werde. Er hat mich im Jahr 2373 versteckt. Dort übernahm ich die Rolle meines Nachfahren Captain Abraham Ellis und kommandierte die USS Apollo. Meine Crew bekam einen verkohlten Leichnam von dem sie dachten die Aliens haben mich getötet. Daniels erklärte ihnen was passiert ist und schickte sie hinter her um mich im Jahr 2373 zu retten. Schon interessant was in den nächsten Jahrhunderten passiert. Mein Nachfahre hat einen Klingonen als Ersten Offizier. Beeindruckend? Beängstigend? Ich weiss nicht genau wie ich das beschreiben soll.

Wir haben die Attentäter ausschalten können und gemäß der Geschichte hat diese Apollo auch die Schiffswerften des Dominions bei Torros 3 zerstören können. Daniels hat uns dann auf unsere Apollo nach Hause geschickt, doch ich zumindest weiss noch alles. Er sprach auch davon das wir uns wiedersehen. Werden wir nochmal Zeitreisen machen?

Computer, lösche die Aufzeichnung...

"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
Post Reply