Episode 4 - "Schatten und Sirenen"

Moderator: Moderatoren

Post Reply
User avatar
Ihoor Shuta
Brigadier General
Posts: 462
Joined: Wed 12. Jun 2013, 21:39

Episode 4 - "Schatten und Sirenen"

Post by Ihoor Shuta »

((OOC Anmerkung an den Leser, dies war eine Halloween Spezialfolge. Viele Dinge im nachfolgenden Bericht könnten Canon-Untreu und vom generellen Ton von "Star Trek" abweichend erscheinen. Dies war eine bewusste Entscheidung zu Gunsten eines Halloween-Events. Es steht jedem Leser frei, diese Episode als Nicht-Canonisch zu betrachten sollte er das wünschen.))

Auf dem Weg in ein nahes Sternensystem welches sie zum Zweck der Nahrungsaufnahme anflogen, führt das Kind im Warpkern einen unerwarteten Sprung durch. Weit vom Kurs abgekommen, fand sich die U.S.S. Vista wortwörtlich im Nirgendwo vor. Keine Systeme, keine Sterne, nicht einmal genug Partikel im Raum um den Impulsantrieb zu verwenden...

Die Vista würde, dadurch dass sie die erste größere Materieansammlung in diesem Gebiet seit langer Zeit war diverse Anomalien auslösen, welche mit der Zeit in einem Miniatur-Urknall münden könnten, würde die Vista hier zu lange verbleiben. Die Crew war als Reaktion auf die ersten Anomalien dazu gezwungen, den Warpkern notabzuschalten. Und noch schlimmer, keine Möglichkeit, den eigenen Standort und damit einen Kurs zu bestimmen! Doch trotz eingehender Scans, war die Vista keines Wegs alleine hier...

Es war die Technikcrew unter Lt. Commander Denver welche zuerst auf ungewöhnliche Vorkommnisse auf dem Schiff aufmerksam wurden. Während Ss'iary das Avatar-System benutzte um erneut in Kontakt mit ihrem Adoptivkind im Warpkern in Kontakt zu treten damit sie gemeinsam einen Weg finden könnten einen neuen Kurs zu bestimmen, wurden Commander Denver und Kadett Dillard von ominösen Hilfeschreien in die Jeffraisröhren gelockt... Dort würden sie für eine Weile einen mysteriösen Schatten jagen, verlieren aber bald darauf die Spur und beschlossen sich wieder in den Maschinenraum zu begeben. Gerade im Begriff die Jeffraisröhre zu verlassen wurde Commander Denver durch eine weitere Anomalie aus der Jeffraisröhre heraus an einen unbekannten Ort gebracht.

Dieser Ort erschien Denver als ein dunkler abgestorbener Wald... in welchem er die Silhouette eines verstorbenen Crewmitgliedes vorfand, welches während dem ersten Zwischenfall mit "dem Virus" im Shuttlehanger ums Leben kam. Eine andorianische Frau, Fähnrich Strall...

Doch wirkte die Frau nun deutlich lebendiger als sie sein sollte. Umhüllt von einer dünnen schwarzen Wolke irrte sie weinend umher, und sprach erst als sie auf Denver aufmerksam wurde

"Ich muss die Notkraftfelder hochfahren, aber ich kann die Konsole einfach nicht finden!..." stammelte sie, offenbar immer noch in den Erinnerungen an ihren Tot gefangen.

Denver versuchte, den Fähnrich zu beruhigen, doch stellte sich das bald als Fehler heraus.. mit einem Schrei wie ihn Märchen über die mythologische Banshee berichten, verwandelte der Fähnrich auch Denver in "eine von ihnen"... seinem Willen und seiner Lebenskraft beraubt, würde er nun bald Jagd auf den Rest der Crew machen, um auch diese zu verwandeln.. erst Kadett Dillard, dann ein gesamtes Sicherheitsteam deren Phaser keinerleih Wirkung gegen die "Gespenster" zeigten... bis der Captain selbst die nun verwandelte Gruppe konfrontierte... Der Captain verfügte über einen speziellen M.A.C.O. Typ Phaser, welcher nach einigen Remodulationen in der Lage war, effektiv die Gespenster zu betäumen, wenn auch nur für kurze Zeit...

Auch außerhalb des Schiffes fanden sich neue Besucher ein... kleine von Schatten umhüllte Schiffe, die scheinbar der Auslöser dieser Verwandlungen waren. Nach langen Mühen und unter Zuhilfenahme ihrer eines komplexen Borg-Algorythmus gelang es dem 1. Offizier, eine Kommunikation mit den Fremden herzustellen, und nach einer Erklärung ihrer Situation und Absichten einen Waffenstillstand herbei zu führen. Genug Zeit für Ss'iary einen Kurs für einen weiteren Sprung zu bestimmen, zurück an den Ort von dem aus sie gestartet waren.
____________________________________________________

Egal wie hitzig auch die Diskussion
Wahret doch trotzdem immer den Umgangston.
Post Reply