Episode 3 - "Von Frost, Feuer und Fallout."

Moderator: Moderatoren

Post Reply
User avatar
Ihoor Shuta
Brigadier General
Posts: 462
Joined: Wed 12. Jun 2013, 21:39

Episode 3 - "Von Frost, Feuer und Fallout."

Post by Ihoor Shuta »

Auf der Suche nach Ressourcen, welche das Überleben der U.S.S. Vista und ihrer Crew sicherstellen sollten, erreichte diese ein System mit einer bewohnbaren Welt, oder dem was davon übrig ist...

Scanns des Klasse M Planeten wiesen darauf hin, dass diese Welt gerade entweder einen Atomkrieg oder ein ähnliches Phänomen globalen Ausmaßes erlebt hat. Zwar war der Planet noch immer bewohnt, doch würde das Überleben vor Ort ein harsches sein.

Um der Entdeckung durch die Einheimischen zu entgehen, setzte die Vista zum Landeanflug an einem ihrer vereisten Pole an. Dort angekommen, entdeckten sie schnell den Zugang zu einem gefrorenen Tunnelsystem unter einer der größeren Eisflächen. Sensoren wiesen auch auf diverse Erzvorkommen hin. Doch die Zeit diese zu erkunden war begrenzt, meteorologische Analysen Scans wiesen auf einen gewaltigen Blizzard hin, welcher sich auf ihre Position zubewegt.

Das Außenteam angeführt vom Captain selbst machte sich auf die Höhlen zu erkunden, doch wurden sie von einem dringenden Ruf der Vista überrascht. Der Blizzard nähert sich deutlich schneller als erwartet und würde sobald eintreffen! Doch das Außenteam verlor den Wettlauf mit der Zeit und die Auswirkungen des Blizzard brachte den Eingang der Höhle zum Einsturz...

Rettungsteams waren alarmiert, doch würde das Team eine ganze Weile in den Höhlen auf sich alleine gestellt sein. Bald brach auch bedingt durch den Sturm die Kommunikation mit der Vista ab. Wissend, dass sie hier erfrieren würden bevor Rettung eintrifft, beschloss das Team die Höhlen weiter zu erkunden, vielleicht gäbe es ja einen zweiten Ausgang...

Doch das Höhlennetzwerk war dicht verzweigt, und ohne verlässliche Trikorderergebnisse verirrte sich der Captain bald in den Tunneln... er fand eine größere Kammer mit einem Wasserzugang vor. Zwar bietet dieser keinen Ausweg an doch gab es darin einige Fische, die er fangen konnte. Falls nötig, hätte das Team also eine Ration zum essen!

Während dessen, waren Commander Denver und Kadett Dillard, welche den Rest des Teams bildeten, keineswegs untätig. Mehr durch einen Unfall als tatsächlich beabsichtigt, machten diese die Entdeckung einer Dilithiumader im Stollen unter ihnen! In welchen sie stürzten nachdem sie versuchten für die Wärme einen Stein mit den Phasern zu erhitzen, und dieser das Eis darunter schmolz und den Stollen zum Einsturz brachte.... nur leicht verletzt, war die Freude über diesen Fund jedoch getrübt...

Nach einiger Zeit der Erkundung, fand der Captain auch den Rest des Außenteams wieder, wodurch diese gemeinsam gerettet werden konnten. Und während der Captain und sein Team sich in Decken gehüllt mit heißem Kakao auf der Vista erholten, begann der Rest der Besatzung mit der Förderung des Dilithiums. Die Energieversorgung war gedeckt...
____________________________________________________

Egal wie hitzig auch die Diskussion
Wahret doch trotzdem immer den Umgangston.
Post Reply