Teren Takerian

Charakterbiographien der U.S.S. Argo

Moderator: Moderatoren

Post Reply
User avatar
Neireh
Posts: 36
Joined: Thu 30. Jul 2015, 22:51

Teren Takerian

Post by Neireh »

Teren Takerian

Eltern: T'Lani und Vorek

Besuch der Sternenflottenakademie
Wissenschaftslaufbahn mit Schwerpunkt Exobiologie und Botanik

Teren wurde auf Vulkan geboren und wuchs im Shi'Kar Diplomatenbezirk auf. Sein Vater war Adjutant des vulkanischen Botschafters und seine Mutter arbeitete als Wissenschaftlerin. Im Diplomatenbezirk inmitten so vieler verschiedener Kulturen aufzuwachsen hatte ihn auch früh geprägt. Es wurde auch recht schnell klar das er zwar durchaus ein Interesse an in Biologie und Botanik hatte, aber auch viel Unsinn anstellte und nicht ganz dem vulkanischen Disziplinideal entsprach. Er absolvierte auch nie das Kolinar, aber als er alt genug war unterstützte ihn sein Vater auf die Akademie zu gehen. Er belegte die Schwerpunkte Exobiologie und Botanik und seine Leistungen waren dabei durchaus gut genug um seinen Vater zufrieden zu stellen. Sofern er nicht von dem erfuhr was sein Sohn zusammen mit seinem besten Freund für Unsinn in der Freizeit anstellte, was er gut zu verhindern wusste. Meist hatte er auch das Talent besser aus diesen Dingen herauszukommen, als sein Kumpel. Teren hatte sich gut eingefügt und auch schnell gelernt seine Herkunft als Vulkanier zu seinem Vorteil zu nutzen und Freundschaft mit seinem Zimmergenossen geschlossen. Der hatte auch schnell gemerkt hatte das Teren nicht der typische langweilige und humorlose Vulkanier war.

Nach ihrem Abschluss trennten sich ihre Wege allerdings, auch wenn sie weiterhin Kontakt hielten. Teren hatte einen Posten in einem Forschungsinstitut auf Cestus angenommen. Allerdings sah er sich dort nach ein paar Jahren in einer Sackgasse. Der Posten langweilte ihn und er bewarb sich für einen Posten auf einem Wissenschaftsschiff. Er sah dort mehr Möglichkeiten für seine Arbeit und mehr Abenteuer dort drausen direkt vor Ort zu sein.


Stärken: typisches spitzohriges Selbstbewusstsein
Schlitzohrigkeit könnte man ihm ebenfalls nachsagen sowie einen gewissen Charme
gewissenhaft und gründlich bei seiner Arbeit
Geht nicht wird nicht akzeptiert, es gibt immer einen Weg
Loyal zu seinen Freunden

Schwächen: kann ziemlich stur sein
vergisst nicht so schnell wenn jemand einmal sein Vertrauen mißbraucht hat
braucht eine Weile mit anderen warm zu werden
Das seine Mutter eine romulanische Dissidentin der Wiedervereinigungsbewegung ist die als Vulkanierin auf Vulkan lebt wurde ihm
ihm nie gesagt. Ein Detail das vielleicht später im Sternenflottendienst noch zu Problemen führen könnte. Anderseits konnten sie
damit nicht offen umgehen da man fürchten muss verfolgt zu werden und die Schutzidentität nicht gefährden kann.
T'Pan, Chefärztin USS Kiowa
T'Aris, Erster Offizier USS Los Angeles
Post Reply