Nuriam

RP Charakterbiographien für Charaktere der KVS

Moderator: Moderatoren

Post Reply
User avatar
Neireh
Posts: 36
Joined: Thu 30. Jul 2015, 22:51

Nuriam

Post by Neireh »

Name: Nuriam Kelias vom Sa'diki Stamm
Rasse: Tekan

Zugehörigkeit: Haus von Kolar
Position: Militärische Beraterin von Gouverneur K'ngor auf Kappa-Bethyr

Fing als Sicherheitsoffizier auf dem Gefängnisschiff bei Kappa-Bethyr an und ihre Leistungen erweckten die Aufmerksamkeit ihrer Vorgesetzten und sie machte sich einen Namen unter den Klingonen. So das K'ngor sie in seinen direkten Beraterstab holte.

Informationen zum Volk

Die Tekan sind eine der eingegliederten Vasallenrassen im klingonischen Reich. Selbst auch ein eher kriegerisches Volk, aber technologisch grade mal warpfähig als sie vor 100 Jahren auf die Klingonen trafen. Da die Klingonen recht schnell ihre Übermacht demonstrierten und nach dem Brauch das sich die Stämme immer dem stärksten Krieger anschlossen, war es nicht verwunderlich das sich Nuriams Volk damals bereitwillig dem Imperium anschloss. Versprach es doch den Zugang zu weiter entwickelter Technik und mehr Möglichkeiten für Kampf und Eroberung an der Seite von mächtigeren Kriegern.

Nuriam gehört zum Sa'diki Stamm. Vergleichbar mit klingonischen Häusern. Wenn die Kinder alt genug für das Reiferitual werden, bekommen sie das Symbol ihres Stammes in die Wange tätowiert, wenn sie das Ritual überlebt haben. Danach sind sie voll anerkannte Erwachsene und Krieger. Tekan zeichnen sich durch eine Reihe spitzer Stacheln recht und links an der Seite des Kopfes aus, die sich von den Schläfen über den Kopf ziehen. Der Kopf ist ein wenig länglich nach hinten gezeogen, was den Eindruck einer langen Stirn verstärkt. Der Haaransatz ist recht weit hinten. Das Gesicht ist relativ flach mit einer sehr flachen und breiteren Nase. Die Augen der Tekan sind senkrecht geschlitzt, was ihnen einen recht eigentümlichen Ausdruck verleiht. Der Eindruck eines Raubtiers wird deutlicher, wenn sie ihre spitzen zähne entblösst. Tekan haben eine Reihe sehr scharfer, spitzer Zähne im Mund. Niemand sollte ihnen im Nahkampf zu nahe kommen. Ihre Zähne zählen als ernst zu nehmende Waffe und ein Kopfstoss hinterlässt einige Verletzungen durch die Dornstacheln am Kopf. Der Geruchssinn ist sehr gut ausgeprägt, was für die Jagd und das anschleichen prädestiniert. Tekan sind gewöhnlich sehr agil und wendig und arbeiten mehr mit Technik als mit purer Kraft.
T'Pan, Chefärztin USS Kiowa
T'Aris, Erster Offizier USS Los Angeles
Post Reply