Katcharn, Sohn von Soah

RP Charakterbiographien für Charaktere der KVS

Moderator: Moderatoren

Post Reply
Shiron
Posts: 115
Joined: Thu 24. Nov 2016, 20:35

Katcharn, Sohn von Soah

Post by Shiron »

katcharn.png
katcharn.png (49.08 KiB) Viewed 3828 times
Personalakte

„Seien sie vorsichtig mit dem, was sie sagen. Dieser General scheint die lebende Inkarnation der Floskel 'Bis zum bitteren Ende' zu sein“.

-Rennan Vadar, Kommentar zu Commodore Rhodan Angriffsplan

Katcharn hat mittlerweile weit mehr als die Hälfte seines Lebens an Bord eines Kriegsschiffs als Offizier der Klingonischen Streitkräfte verbracht. Das Soldatensein mag ihm zwischenzeitlich ins Blut übergegangen sein, dennoch folgt der dem Pfad des Kriegers - sein Glaube an Kahless ist unerschütterlich.

Er starb als Krieger. Das finden von Worten für Lieder und Geschichten ist Aufgabe von Barden und Erzählern.
-Katcharn, Kommentar zu seinem Sieg über einen mutierten Hurq'

In dem Wissen, das sich nur ein Krieger, der den Lehren des Kahless folgt, letzten Endes seiner als würdig erweisen wird, legt er sich selbst gegenüber eine außergewöhnliche Härte an den Tag. Jede freie Minute die er nicht im Dienst oder im Gebet verbringt, nutzt er um seinen Körper zu stählen und seine Fähigkeiten im Schwertkampf zu perfektionieren. Jahrelange Kämpfe kombiniert mit einem unerbittlichen Training haben einen Krieger geschaffen, von dem manche sagen, das er sogar einem Dahar-Meister ebenbürtig sei.

'Die Sternenflotte ist ein Gegner. Feinde lauern nur in Gre'thor'. Ihre Namen sind Verrat, Feigheit und Schande'
-Katcharn, Rede an die Crew während einer ausgelassenen Feier

Die Ehre geht einem Klingonen über alles. Das trifft auch für Katcharn zu. Doch wie Kahless selbst lässt er seine Taten für sich sprechen - die unter Klingonen übliche Prahlerei geht ihm vollkommen ab. Ein Sieg wird im stillen genossen und in einer Zeremonie Kahless geopfert. Er legt großen Wert auf Tradition und Rituale, ohne ihnen dabei aber vollkommen verhaftet zu sein. Vielmehr balanciert er seit Jahren erfolgreich auf dem schmalen Grat zwischen Tradition und gesundem Klingonenverstand. Das was letzten Endes zählt ist allein die Ehre des Weges des Kriegers – dadurch hat er sich im Laufe der Jahre das Vertrauen seiner Krieger gesichert.


-Katcharn, Antwort auf die Frage nach seiner Familie

Geselligkeit war noch Katcharns starke Seite. Über seine Familie schweigt er sich vollkommen aus, daher wissen nur wenige, das er aus dem entehrten Haus von Soah stammt und der jüngere Bruder von Sorhal ist, der nach dem verschwinden ihrer Mutter dazu ausersehen war, das Haus anzuführen.
Doch es kam anders. Sorhal hatte nie einen Hehl daraus gemacht, das er keinerlei Interesse daran hatte, ein Klingonisches Haus zu führen, aber niemand hatte erwartet, wie weit er für seine Überzeugung gehen würde...

Wenn ich dich das nächste mal sehe, schicke ich dich nach Gre'thor.
-Katcharn zu seinem Bruder Sorhal

Doch Sorhal lief zur Föderation über und wurde zum Verräter des Reiches. Mit Technischen Daten 'erkaufte' er sich Asyl in der Foderation und nutzte die Bindung seines Bruders, der zu dieser Zeit auf dem selben Schiff wie er selbst Dienst tat, um an Bord eines Shuttles zu entkommen. Sie standen sich das letzte mal in der Shuttlerampe gegenüber. Sorhal wusste genau, das sein Bruder ihn nicht töten würde.
Das Haus von Zoah wurde entehrt und aufgelöst, sämtliche Ihrer Besitztümer wurden vom Hohen Rat konfisziert. J'Kel, ein Kriegsheld des Imperiums, konnte die Schande nicht ertragen und beging Hegh'bat. Katcharn entging der unehrenhaften Entlassung nur dadurch, das ein langjähriger Freund seines Vaters ihn als Krieger in sein Haus aufnahm.

Der Raubvogel lauert im Schatten, nichts entgeht seiner Wacht
Rahn zitiert ein Kinderlied für Katcharn

XXXX tauchte ein Hybrid auf, der sich selbst Rahn nannte, und behauptete der Sohn der verschollenen Zoah zu sein. Aufgrund seiner instabilen DNS konnte seine Herkunft nicht vollkommen bewiesen werden, allerdings verfügte er über Wissen, das Zoah nur an einen engen Vertrauten weitergegeben hätte. Erst nach langer Zeit akzeptierte Katcharn seinen Bruder und nahm ihn in seine Kampfgruppe auf.

Version 1.0
Last edited by Shiron on Fri 7. Jul 2017, 13:54, edited 6 times in total.
Post Reply