Staffel 2 Folge 9: "Weihnachtsspecial"

Und in der letzten Folge sahen Sie...
Post Reply
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Staffel 2 Folge 9: "Weihnachtsspecial"

Post by JamesCutter »

[18:58] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Guten Abend Sir. *Stößt sich mit dem Rücken von der Wand ab*
[18:59] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *dreht sich etwas und nickt ihm lächelnd zu* Guten Abend.
[19:00] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er sieht sich im raum um* Es hat den Anschein, als seien wir die ersten
[19:00] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Das wird nicht lange so bleiben vermute ich. Der Doktor wollte gleich nachkommen.
[19:01] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Das ist anzunehmen, ja *er nickt leicht* Wollen sie sich dann schonmal setzen?
[19:02] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Natürlich, nach Ihnen Commander.
[19:02] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er nickt etwas und setzt sich in bewegung*
[19:02] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Dreht sich den Stuhl etwas herum um sich drauf zu setzen*
[19:03] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *lässt sich in den stuhl fallen und lehnt sich leicht zurück* Und, wie geht es ihnen?
[19:04] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Kratzt sich mit einer Hand an seinem Kopf* Ich bin mir nicht ganz sicher... so richtig "Weihnachtsstimmung" habe ich dieses Jahr nicht
[19:05] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *lacht leicht* Machen Sie sich darum keine Sorgen. Für gewöhnlich kommt sie immer erst im letzten Moment auf
[19:05] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Spätestens sobald die Weihnachtsente reingerollt kommt!
[19:06] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Spätestens dann, genau *nickt amüsiert* Ich kann mir allerdings auch gut vorstellen, dass viele nicht menshcliche Offiziere etwas Probleme mit dieser irdischen Tradition haben
[19:07] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Sevik: *betritt dann den Raum* Guten Abend.
[19:07] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er sieht zum eingang und sein amüsiertes schmunzeln wird etwas breiter* Guten Abend, Mister Sevik
[19:08] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Sevik: *er hebt eine Augenbraue und setzt sich dann*
[19:08] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Muss etwas schmunzeln als Sevik herein kommt, und folgt ihm mit seinen Blicken* Freuen Sie sich auch schon auf die Weihnachtsente Commander?
[19:08] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Guten Abend die Herren
[19:08] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Guten Abend T'Pan!
[19:09] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er nickt auch T'Pan zu und sieht dann zu Sevik* Wie ich sehe, sind sie bereits voll in Weihnachtsstimmung
[19:09] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Sevik: Guten Abend Doktor.
[19:09] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Sevik: Sie reden von meinem Pullover nicht wahr?
[19:09] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Genau
[19:11] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Sevik: Das war damals mal ein Geschenk von Captain Carter. Wir waren damals noch auf der Akademie.
[19:11] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *wirft Vavan einen kurzen bedeutsamen Blick zu* Dir auch, Leero.
[19:11] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Er steht ihnen überrachend gut. Der Captain hat einen guten GEschmack
[19:13] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Sevik: Sarkasmus Commander?
[19:13] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er schüttelt leicht den Kopf* Nein, Mister Sevik
[19:15] [KiowaRP] Cpt. Carter: *nach einer Weile betritt auch der Captain den Raum* Guten Abend.
[19:15] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ich muss ja gestehen... auch wenn der Commander mich dafür jetzt wahrscheinlich lynchen wird... ich konnte dem großen Weihnachtskitsch nie so richtig viel abgewinnen..
[19:16] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Dreht sich halb herum und nickt lächelnd über seine Schulter* Captain.
[19:16] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er steht auf, als der Captain den Raum betritt. Guten Abend, Captain
[19:16] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *nickt Raari leicht zu* Guten Abend
[19:17] [KiowaRP] Cpt. Carter: Setzen sie sich wieder. Es ist nur ein Weihnachtsessen und keine Dienstbesprechung. *sagt sie mit einem lächeln und geht zu ihrem Platz*
[19:18] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *setzt sich wieder* Natürlich, Captain *ebenfalls leicht lächelnd*
[19:18] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *nimmt dann wieder Platz*
[19:20] [KiowaRP] Cpt. Carter: Mr. Takerian lässt sich entschuldigen. Er ist gesundheitlich angeschlagen und muss das Bett hüten. Er wünscht uns allen aber viel Spaß und Frohe Weihnachten.
[19:20] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Gute Besserung dem Herren.
[19:21] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er nickt leicht* Auch von mir
[19:21] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Sevik: Von mir auch.
[19:22] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *sieht kurz zu Raari und deutet ein bestätigendes nicken an* Ich hoffe er hält sich auch daran.
[19:23] [KiowaRP] Cpt. Carter: Danke, ich werde es ihm ausrichten und Doktor, ich sorge dafür das er es einhält. *sagt sie mit einen Grinsen*
[19:23] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Viel Glück bei dem Versuch. Nach dem wie ich Mister Takerian kennen gelernt habe, ist "ruhe" nicht gerade sein Modus Operandi
[19:23] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *hebt eine Braue und man könnte fast ein amüsiertes funkeln ihrer Augen vermuten* Davon gehe ich aus.
[19:24] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *lehnt sich leicht zurück und hört mit einem schmunzeln zu*
[19:24] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Ich schätze der Captain hat da so seine eigenen Methoden. Die Waffen einer Frau oder wie man das so auf der Erde nennt.
[19:25] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Dreht den Kopf zu T'Pan, und hebt mit ungläubigen Blick eine Augenbrau*
[19:25] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ein Weihnachtswunder...
[19:25] [KiowaRP] Cpt. Carter: Wie dem auch sei. Lassen Sie uns den Abend davon nicht verderben. Ich hoffe sie haben Hunger mitgebracht.
[19:26] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *neigt den Kopf leicht zur Seite und scheint Vavan völlig ruhig und gelassen anzusehen* Ich weiß nicht was du meinst?
[19:26] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Wo wir gerade davon sprechen Captain. Wie sieht es bei "Ihnen" zum Thema Weihnachtsstimmung aus.
[19:26] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: ?
[19:26] [KiowaRP] Cpt. Carter: Wie meinen Sie das jetzt?
[19:27] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Doktor... du verbringst zu viel Zeit mit mir glaube ich, mein Humor färbt ab.
[19:27] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Nun dann hoffe ich das auch etwas auf dich abfärbt wie du es nennst.
[19:27] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Harmloser als es klang Captain. Der Commander und ich hatten eine kurze Unterhaltung über Weihnachtsstimmung.
[19:27] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Oder wünscht du die Zeit zu begrenzen?
[19:28] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Im Gegenteil, T'Pan... im Gegenteil.
[19:28] [KiowaRP] Cpt. Carter: Aber was soll mit der Stimmung sein? Sind Sie nicht in Weihnachtsstimmung?
[19:28] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er nickt leicht*Es hat den anschein, als würde sich die Weihnachtsstimmung bei einigen bis zum letzten Moment Zeit lassen, Captain
[19:29] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Dann denke ich sollten wir den Abend und das Essen genießen. Auch wenn ich wenig Erfahrung habe was "weihnachtsstimmung" angeht.
[19:30] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Stichwort Essen. Wissen wir schon was uns heute erwartet?
[19:31] [KiowaRP] Cpt. Carter: Weihnachten feiert man auf der Erde immer mit der Familie und auch sogar Freunden. Ich verstehe, dass sie nicht alle mit der Tradition vertraut sind aber ich sehe das hier als Familie an und hoffte das dieses Essen eine gute idee sei.
[19:33] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Ich denke, es wird schon klappen, Captain. ICh selbst gehöre auch zu denen, bei denen die Weihnachtsstimmung immer erst im letzten Moment einsetzt
[19:34] [KiowaRP] Cpt. Carter: Aber auf ihre Frage zurückzukommen Mr. Vavan, es gibt sowohl irdische, vulkanische und romulanische Spezialitäten. Ich will sie nicht zwingen was zu essen was ihnen nicht gefällt.
[19:35] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Ich denke das ist sogar eine sehr schöne Idee. Das fördert das soziale Miteinander und ich muss sagen das ich es auch schätze einen gemeinsamen Abend mit freunden und Familie zu verbringen
[19:35] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er nickt t'pan zustimmend zu*
[19:35] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ich würde sagen, sobald die Getränke kommen sollten wir darauf anstoßen. Auf Freunde und Familie.
[19:37] [KiowaRP] Cpt. Carter: *ein paar Crewmen betreten den Raum und beginnen den Tisch mit Besteck, Teller, Gläsern und dem Essen zu decken*
[19:39] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *nachdem alles gedeckt ist, greift er dann sein glas und hebt es* Dann mache ich mal den Anfang. Also, auf die Kiowa und mit ihr unserer Crew. Und nicht zu vergessen unserer metaphorischen Mutter, um beim Familienvergleich zu bleiben, usneren Captain *er grinst*
[19:41] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Hört Hört *Hebt sein Glas*
[19:41] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *hebt leicht eine Braue und ihr Glas ebenfalls*
[19:42] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Sevik: *hebt auch sein Glas*
[19:43] [KiowaRP] Cpt. Carter: *schaut zu Mathis und hebt auch sein Glas*
[19:44] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Captain, wollen sie vielleicht auch noch ein paar Worte sagen? *lächelnd*
[19:45] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ich lasse erst den anderen den Vortritt.
[19:45] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er nickt leicht*
[19:47] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Ich glaube man sagt Freunde sind wie Familie die man sich aussuchen kann. Ich denke ich habe die beste Familie hier um mich.
[19:49] [KiowaRP] Cpt. Carter: Hört Hört.
[19:50] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Gut gesprochen.
[19:52] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Dann bin ich wohl als nächster Dran vermute ich...
[19:54] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Nun was macht eine Familie aus?... Zusammenhalt, selbst wenn die Situation düster ist. Ich denke wir können alle Zustimmen wenn ich sage, diese Crew ist eine Familie die sich bewehrt hat!
[19:55] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Hört Hört
[19:56] [KiowaRP] Cpt. Carter: *nickt* Hört hört.
[19:58] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Sevik: Ich bin dran. Verzeihen sie jetzt schon meine Rede.
[19:58] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *muss etwas schmunzeln*
[19:59] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Sevik: Bis auf dem Captain kenne ich sie alle noch nicht lange aber ich sehe das Potenzial dieser Crew. Auch kann man den Zusammenhalt sofort erkennen und das macht eine gute Crew sowie Familie aus. Frohe Weihnachten und Leben SIe lang und in Frieden.
[20:00] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Friede und langes Leben, Sevik und ihnen allen. *erwidert den vulkanischen Gruß*
[20:01] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *hebt sein glas etwas höher* Typisch vulkanisch,a ebr trotzdem oder vielleicht deswegen umso passender
[20:02] [KiowaRP] Cpt. Carter: Sie steigern sich von Weihnachten zu Weihnachten Sevik. *sagt sie mit einem grinsen*
[20:04] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Captain, damit bleiben nur noch sie *amüsiert*
[20:04] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Mir scheint das ist ihr Verdienst, Captain. *prostet ihr leicht zu* Er erzählte das sie sich schon von der Akademie kennen
[20:06] [KiowaRP] Cpt. Carter: Jetzt ich.
[20:07] [KiowaRP] Cpt. Carter: Auf unserer ersten Forschungsmission haben wir schon viel gutes erlebt und ich hoffe, dass dies auch auf dieser Forschungsmission der Fall sein wird. Ich bin froh hier zu sein und das sie alle hier sind. Auf ein schönes Weihnachten, auf die Crew der Kiowa und auf die Ohana.
[20:09] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Hört hört
[20:09] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Sevik: Hört Hört.
[20:12] [KiowaRP] Cpt. Carter: Aber vielleicht sollten wir mal anfangen zu essen, bevor das Essen kalt wird.
[20:13] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Achja stimmt, Essen. Der eigentliche Grund warum wir überhaupt hergekommen sind.
[20:14] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Ein Vorschlag, den ich sofort unterschreibe *betrachtet dann, was genau es gibt*
[20:16] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Akzwptabler Vorschlag *deut lein leichtes lächeln an und würde sich den vegetarischen vulkanischen Spezialitäten zuwenden*
[20:16] [KiowaRP] Cpt. Carter: *es gibt eine typische irdische Weihnachtsente mit typisch irdischen Beilagen. Als vulkanische Spezialitäten gibt es Plomeek-Suppe, Pok Tar, lose Gesparfrüchte. Bei den romulanischen Spezialitäten +
[20:17] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Er selbst hat sich scheinbar für ein irdisches Gericht entschieden... Klöße mit Preisenbeersoße...*
[20:17] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *greift sich auch zunächst ganz klassisch ein Stück geflügelbraten mit Klößen und Rotkraut*
[20:19] [KiowaRP] Cpt. Carter: findet man romulansiche Riesenmolluske, Osol-Twist und Viinerine. Als Getränke findet man irdischen Wein, Gewürztee von Vulkan, romulanisches Kali-fal und einen Krug Wasser*
[20:22] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *beginnt, langsam zu essen, sodass er sich notfalls auch schnell in ein gespräch einbringen kann*
[20:23] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Sevik: *befüllt sich eine Schüssel mit Plomeek-Suppe*
[20:24] [KiowaRP] Cpt. Carter: *macht dann auch den Teller fertig*
[20:24] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Gießt sich in sein Glas ganz traditionell Wasser ein...*
[20:25] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *hat sich ebenfalls für den Anfang etwas von der Plomeek-Suppe genommen*
[20:27] [KiowaRP] Cpt. Carter: *sie nimmt die Weinflasche und befüllt ihr Glas*
[20:27] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Sevik: *isst dann von der Suppe*
[20:27] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *füllt sich sein glas zunächst auch mit wasser auf*
[20:28] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Zerteilt sich mit der Gabel die Klöße ein wenig, und tunkt ein Stück davon mit der Gabel in die Soße bevor er davon abbeißt*
[20:29] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Schließt dann mit einem wohligen Seufzen seine Augen für einen Moment* Kompliment an die Küche, sie hat gerade meine Weihnachtsstimmung gerettet.
[20:30] [KiowaRP] Cpt. Carter: *sie zerschneidet etwas das Essen auf ihrem Teller und nimmt dann einen Happen*
[20:30] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *nimmt sich eine Tasse Gewürztee dazu* Muss ich zustimmen. Die Komposition der Zutaten der Suppe sind gut abgestimmt.
[20:30] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *nimmt noch einen weiteren Löffel*
[20:31] [KiowaRP] Cpt. Carter: Werde ich ausrichten.
[20:32] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er nickt ebenfalls und leert seinen teller* Ja, wirklich hervorragende Arbeit
[20:33] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *nimmt sich dann aber auch etwas nachschlag, genauer gesagt dieses mal die Riesenmolluske*
[20:34] [KiowaRP] Cpt. Carter: *sie nimmt einen weiteren Happen und trinkt im Anschluss ein Glas Wein*
[20:34] [KiowaRP] Cpt. Carter: *ein Schluck
[20:38] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er nickt etwas, während er isst* Ich muss zugeben, dass ich nicht weiß, wie authentisch die Molluske zubereitet ist, allerdings schmeckt sie ebenfalls sehr gut
[20:38] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ich glaube der einzige der Ihnen das wirklich sagen könnte, liegt gerade im Quartier des Capains im Sterben.
[20:40] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Dann hoffe ich mal ganz eigennützig, dass die Gerüchte seines Ablebens weit übertrieben sind und er vielleicht sogar ein Rezept hat *grinst*
[20:40] [KiowaRP] Cpt. Carter: Fragen Sie ihn sobald er wieder im Dienst ist.
[20:41] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *würde sich dann etwas vom Pok Tar nehmen*
[20:41] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Sevik: *entleert dann dann seine Schale*
[20:43] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Werde ich, Captain *nickt*
[20:44] [KiowaRP] Cpt. Carter: Und Sie sind jetzt wieder in der Alpha-Schicht Commander? *fragt sie nachdem sie noch ein Happen genommen hat*
[20:45] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er nickt* Wenn sie mich noch in der Alpha-Schicht haben wollen, ja, Captain
[20:46] [KiowaRP] Cpt. Carter: Dann werden Sie umgehend in die Alpha-Schicht versetzt.
[20:46] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Danke, Captain
[20:46] [KiowaRP] Cpt. Carter: Wir haben jetzt einen Cardassianer an Bord.
[20:46] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *pickt sich schwiegend und genießend ein Stück sorgsam auf die Gabel um es zu verspeisen*
[20:47] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er nickt etwas* Ich glaube, ich habe seine Akte bereits gesehen, allerdings will mir im Moment nichts davon einfallen...
[20:48] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Sevik: *nimmt sich auch dann was vom Pok Tar*
[20:50] [KiowaRP] Cpt. Carter: Er ist Teil des Austauschprogramm zwischen Cardassia und der Sternenflotte.
[20:50] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Ich verstehe. Wie hat er sich bereits eingelebt?
[20:52] [KiowaRP] Cpt. Carter: Soviel ich weiss, gut. Er hat sich bereits mit der Taktischen Konsole vertraut gemacht und für Dienstbereit wurde er auch erklärt.
[20:53] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Gut, allerdings von einem Cardassianer auch nicht anders zu erwarten.
[20:54] [KiowaRP] Cpt. Carter: Mal schauen wie er sich machen wird.
[20:55] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Sevik: *Isst auch wieder was*
[20:55] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er nickt etwas* Ich ebenfalls. Aber es ist auch ein allgemein gutes Zeichen für den Zusammenhalt der Völker
[20:58] [KiowaRP] Cpt. Carter: Und das will die Föderation.
[20:59] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Am deutlichsten, ja. Aber ich wage zu behaupten, dass wir damit auch nicht alleine sind
[21:00] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Nun er war ein typischer Cardassianer könnte man sagen. Alles in Ordnung. Ich denke er wird sich hier schon eingewöhnen.
[21:00] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er nickt leicht und nimmt einen schluck wasser*
[21:01] [KiowaRP] Cpt. Carter: Wir haben immerhin auch noch einen Offizier der romulanischen Republik an Bord. Wer weiss was wir als nächstes bekommen. Vielleicht ein Mitglied der klingonischen Streitmacht oder einen Jem'Hadar?
[21:02] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Sevik: Wahrscheinlich aber erst nachdem die Jem'Hadar von ihrer White-Abhängigkeit befreit wurden.
[21:02] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Es hat den Anschein, als würde sich die Kiowa immer mehr zu einem Spiegel der Allianz wandeln *schmunzelt*
[21:02] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Ich weiß nicht ob man den Centurion als typisches Beispiel zählen kann. Seine Gründe dieser Crew beizutreten waren offensichtlicher sehr persönlicher Natur.
[21:04] [KiowaRP] Cpt. Carter: *schaut zu T'Pan und nimmt dann einen Happen*
[21:04] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ich bin übrigens sehr gespannt darüber diese Entwicklung zu verfolgen... also ich meine jetzt die der Jem'Hadar sobald die White Abhängigkeit aufgelöst ist.
[21:05] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Stellen Sie sich vor, welche kulturellen Entfaltungmöglichkeiten das mit sich bringen könnte... ob sie ihre bedingungslose Loyalität zu den Gründern beibehalten?
[21:06] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Ein interessanter Gedanke, ja.
[21:06] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Das ist in der Tat eine faszinierende Frage. ich binauch gespannt wie sich das weiter entwickelnwird.
[21:06] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Sevik: Es war die erste Bedingung der Föderation. Wer weiss welche Bedingungen noch aufgestellt werden.
[21:06] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Oder vielleicht sogar eine Identität abseits der eines gezüchteten Soldaten für das Dominion suchen. Wer weis, vielleicht bewundern wir in zehn Jahren erste Jem'Hadar Kunstwerke. Malerei, Musik...
[21:07] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *pickt sich akkurat eine weitere gabelgerechte Portion auf*
[21:07] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Lassen Sie ihnen Zeit *lacht leicht* So eine Kultur zu entwickeln kann jahrzehnte dauern
[21:07] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Oder Jahrhunderte.
[21:07] [KiowaRP] Cpt. Carter: Es wurde auch ein Dialog zwischen dem Dominion und den Karemma eingeleitet.
[21:08] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Aber genau das ist ja der Reiz! Die ersten Zaghaften Schritte mitzuerleben.
[21:08] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Ich stimme ihnen zu, Mister Vavan. Man sollte allerdings auch nicht vergessen, wie lange diese Schritte dauern können und wie klein sie kein können
[21:09] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Wir leben in interessanten Zeiten
[21:09] [KiowaRP] Cpt. Carter: Auch ist die Frage, wie das sich alles auf das Dominion auswirkt. Vielleicht verkleinert sich ihr Gebiet im Gamma-Quadranten.
[21:09] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Das auf jeden Fall, Doktor
[21:09] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Hat das Dominion überhaupt noch großartig Gebiete? Ich hatte den Eindruck dass die Hur'q Krise das Dominion bis auf seine Kernwelten heruntergeschliffen hat.
[21:11] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Wussten Sie, dass es auf der Erde eine Kampfsportart gibt, die sich aus einem Tanzstil entwickelt hat? Vielleicht erleben wir ja eine Jem'Hadar Abwandlung von Capoeira
[21:12] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *hebt eine Braue* Interessant
[21:13] [KiowaRP] Cpt. Carter: Aber trotz alledem gibt es immer noch Hur'q die nicht geheilt wurden. Die sind immer noch da draussen und die Sternenflotte bemüht sich darum auch die noch zu heilen. Wer weiss ob diese Hur'q in diesen Bereich kommen.
[21:14] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Nach dem was ich davon mitbekommen habe, kann ich nur hffen das wir hier keinen über den Weg laufen werden.
[21:15] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Ja, hoffen wir auf das Beste
[21:15] [KiowaRP] Cpt. Carter: Aber wer weiss was dieser Teil des Gamma-Quadranten für uns bereit hält.
[21:16] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Das stimmt allerdings. Von allem, was wir wissen, könnte es hier eine ganz neue Bedrohung, neue Freunde oder überwiegend prä-Warp-Spezies geben
[21:18] [KiowaRP] Cpt. Carter: Selbst Captain Archer besuchte Planeten, die bereits von den Vulkaniern besucht wordern. Auch wir werden Planeten besuchen, welche von der Verinigten allianz besucht worden. Außerdem haben wir mit +
[21:19] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Egal was uns erwarten wird, ich bin sicher das diese Crew jede Herausforderung meistern wird.
[21:19] [KiowaRP] Cpt. Carter: diesem Schiff mehr als genug Zeit. In spätestens 10 Jahren sollte das Schiff zurückkehren.
[21:20] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *nickt dem Doktor zustimmend zu, bevor er dem Captain antwortet* Das stimmt natürlcih
[21:20] [KiowaRP] Cpt. Carter: *nimmt dann eine weitere Portion*
[21:21] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Bisher haben wir uns schließlich auch irgendwie durchgeschlagen.
[21:21] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *hat ihr portion zwischenzeitlich gelerrt und würde sich sogar ein Stück Osol Twist nehmen*
[21:23] [KiowaRP] Cpt. Carter: *isst dann weiter*
[21:24] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *leert seinen teller und gießt sich jetzt etwas wein ein*
[21:25] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Sevik: *hat dann auch sein Teller geleert*
[21:30] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *gießt sich etwas Wasser ein*
[21:30] [KiowaRP] Cpt. Carter: *trinkt das Glas leer und isst weiter*
[21:32] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *sieht dann zum Captain* Beeinhaltet dieses Weihnachtsessen noch etwas zur Unterhaltung?
[21:33] [KiowaRP] Cpt. Carter: *schaut zum Doktor* Unterhaltung? Wollen Sie etwa Musik spielen?
[21:36] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Daran dachte ich zwar nicht in erster Linie, aber wenn sie wünschen
[21:36] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Ich hätte nichts dagegen einzuwenden *lächelt*
[21:37] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Ich fragte mich nur ob noch etwas geplant war.
[21:37] [KiowaRP] Cpt. Carter: Geplant nicht.
[21:38] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Aber ich bin gerne bereit etwas beizutragen. Ich müsste nur erst mein Gerät holen.
[21:39] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: "Jetzt" bin ich auch neugierig
[21:39] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *sieht dann zu Sevik* Spielen sie auch ein Instrument? wie könnten ein Duett spielen
[21:39] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ich zwinge sie nicht dazu Doktor. *hat dann ihren Teller geleert*
[21:40] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Sevik: Nein Doktor.
[21:44] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: ((Cutter und Conni sind kurz afk))
[21:48] [KiowaRP] Cpt. Carter: ((re))
[21:48] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: ((wb))
[21:49] [KiowaRP] Cpt. Carter: ((thx))
[21:52] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *lächelt leicht* Ich sehe es als Beitrag zu dieser sozialen Zusammenkunft. Ich bin gleich wieder da.
[21:52] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er nickt ihr gut gelaunt zu udn lehnt sich dann entspannt zurück*
[21:54] [KiowaRP] Cpt. Carter: Im grunde genommen kann man schonmal die Teller abdecken sofern keiner mehr was möchte.
[21:55] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er nickt etwas und sieht sich in der runde um, ob alle fertig sind*
[21:55] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *kommt wenig später mit so einer kleinen, irdischen und ziemlich alt aussehenden Geige zurück*
[21:57] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ich wusste garnicht das sie Geige spielen Doktor.
[21:57] [KiowaRP] Cpt. Carter: *währenddessen kommen ein paar Crewmen herein und räumen den Tisch ab bis auf die Getränke und die Gläser*
[21:57] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Ich habe damals auf der Akademie dieses Instrument gelernet. Mein Repertoire ist allerdings etwas begrenzt.
[21:58] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Ich bin mir sicher, dass es mehr als ausreichen wird
[21:58] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Das dürfte bei weitem übertreffen was ich zustande brächte. Das einzige was ich aus einem Stück Holz machen kann, ist Feuer.
[21:58] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Und Surfbretter anscheinend.
[21:59] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Sagen sie das nicht zu laut. Früher hat es Leute aufd er Erde gegewben, die schon beim gedankend aran, eine Geige zu verbrennen ohnmächtig geworden sind
[21:59] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Bitte um Verzeihung...
[22:00] [KiowaRP] Cpt. Carter: Sollten wir mal irgendwann mit Vertretern einer anderen Spezies hier begrüßen dürfen, dann teile ich sie für die Musikgruppe ein Doktor.
[22:00] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Das würde ich in diesem Falle auch als einen Akt der Barbarei sehen. Dieses Instrument ist geradezu eine Antiquität.
[22:02] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er nickt schmunzelnd*
[22:02] [KiowaRP] Cpt. Carter: Wann immer sie soweit sind Doktor.
[22:02] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *bereitet sich kurz darauf vor, kontrolliert den Sitz der Saiten und platziert es sorgfältig währen ihre filigranen Finger ihre richtigen Posiotionen einnehmen und sieht dann wieder in die Runde*
[22:03] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Ich möchte nur um Ruhe bitten und ich hoffe es wird ihnen gefallen.
[22:03] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *nimmt sein glas und lehnt sich wieder entspannt zurück*
[22:04] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *atmet dann kurz durch und schließt kurz die Augen um sich zu sammeln und setzt dann den Bogen an*
[22:06] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *Zarte, leise Töne beginnen zu schwingen, reihen sich aneinander zu einer stimmungsvollen Melodie in der mehr Gefühl mitzuschwingen scheint als man denken würde... wunderschön und sehnsuchtsvoll*
[22:07] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Lehnt sich etwas vor, und starrt sie mit geradezu fassungslos gebannten Augen an während sie spielt*
[22:08] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *hat die augen geschlossen und geniest die musik*
[22:09] [KiowaRP] Cpt. Carter: +schenkt sich auch noch was ein und genießt das Spiel*
[22:11] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *führt den Bogen scheinbar mit Leichtigkeit durch das Stück, mit ein paar geradezu fast spielerisch lebhaft anmutenden Höhen und einem folgenden sanften Ausklang*
[22:12] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *scheint während des ganzen ganz woanders gewesen zu sein und sich aufs spielen konzentriert zu haben und nicht das sie alle gebannt beobachten*
[22:14] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *als sie die letzten Ton ausklingen lässt, nimmt sie den Bogen wieder an die Seite und scheint wieder bewusst in die Runde zu sehen* Ich hoffe ich habe sie gut unterhalten.
[22:15] [KiowaRP] Cpt. Carter: *klatscht dann* Bravo.
[22:15] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *hält die augen noch einige sekunden geschlossen, bevor er wieder aufsieht udn nickt* Das war ausgezeichnet, Doktor
[22:15] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Beginnt damit, euphotisch zu applaudieren*
[22:15] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *verneigt sich leicht* Gern geschehen.
[22:15] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Sevik: Beeindruckend. *applaudiert dann auch*
[22:15] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Verzeih mir den unlogischen emotionalen Ausspruck T'Pan aber... "Wow"!
[22:16] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *hebt leicht eine Braue und neigt ihren Kopf in Richtung Vavan* Ich freue mich das es dir gefallen hat, Leero. *deutet ein leichtes lächeln an.
[22:16] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Das ist eine Untertreibung.
[22:18] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *würde dann das Instrument wieder sorgsam in sein Behältnis packen und sich wieder setzen*
[22:18] [KiowaRP] Cpt. Carter: Sie sollten sich der Musikgruppe hier auf dem Schiff anschließen. Die geben hin und wieder kleine Konzerte in der Lounge.
[22:18] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Ich habe schon lange nicht mehr gespielt. Ich war mir nicht sicher ob ich auf Anhieb alle Töne treffen würde.
[22:19] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ich wusste gar nicht dass wie eine Musikgruppe haben... hmm, ich bin wohl immernoch an die alten Nova-Klasse Zeiten gewohnt.
[22:20] [KiowaRP] Cpt. Carter: Auf der Enterprise gab es hin und wieder auch Konzerte.
[22:20] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Vielleicht werde ich das in Erwägung ziehen.
[22:20] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Ich denke, solche Konzerte gibt es auf jedem großeren Schiff
[22:20] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ja, wir sind allerdings erst seit kurzem ein "größeres Schiff".
[22:21] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Ich weiß *er nickt*
[22:21] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: *Muss sich schmunzelnd zurück lehnen* Sie hätten die alte Kiowa erleben müssen. Nova Klasse... wir hatten das nötigste vom nötigsten, und meistens auch davon zu wenig. Ein wunderschönes Schiff.
[22:22] [KiowaRP] Cpt. Carter: *trinkt von ihrem Glas*
[22:22] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Klingt auf jeden Fall spannend, ja
[22:24] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Es war jedenfalls auch auch ein besonderes Schiff mit Geschichte. Ich denke wir werden hier auch noch viele neue Geschichten schreiben.
[22:24] [KiowaRP] Cpt. Carter: Das hoffe ich doch.
[22:25] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Ich ebenfalls *er nickt*
[22:25] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *trinkt einen Schluck* und vielleicht..machen wir auch ein Stück darüber.
[22:26] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Eine Ballade über Cardassianer und Elektroschocker vielleicht.
[22:26] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *lacht etwas*
[22:28] [KiowaRP] Cpt. Carter: Aber ich würde mich für heute zurückziehen.
[22:28] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *er nickt ihr zu* Guten Abend, Captain. Und natürlich weiterhin ein frohes Fest
[22:28] [KiowaRP] Dr. T'Pan: *hebt skeptisch eine Augenbraue* Dürfte recht.. elektrisierend sein...
[22:29] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Das musst du mir näher erläutern.
[22:29] [KiowaRP] Cpt. Carter: Ihnen auch. Wir sehen uns morgen zum Dienst. *steht dann auf und geht*
[22:29] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Gute Nacht Captain
[22:30] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Scheint als würde diese Zusammenkunft ihre Ende finden?
[22:30] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: Es hat den Anschein, ja. Ich werde mich wohl auch bald zurück ziehen, aber selbstverständlich bedeutet dass nicht, dass sie gehen müssen *lächelt
[22:31] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *
[22:34] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Nun amm... ja, T'Pan... das sollte ich dir tatsächlich näher erläutern...
[22:34] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Unser neuer cardassianer Offizier hat einen.... fragwürdigen Sinn von Humor an den Tag gelegt...
[22:35] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Als ich ihn darauf aufmerksam machte dass wir Kinder an Bord haben und fragte ob das für ihn ein Problem dastelle... hielt er ein Refferat über cardassianische Kindererziehung und... welche Rolle Elek
[22:35] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Nun das habe ich mitbekommen das er ein nun sagen wir ausgesprochenes Prachtexemplar seiner Gattung ist.
[22:35] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: troschocker dabei spielen...
[22:36] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Ich denke nicht das er das ernsthaft meinte und ich werde ihn beider nächsten Untersuchung darauf ansprechen. Keine Sorge.
[22:36] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Sevik: Ich werde mich auch mal zurückziehen. Ich muss noch ein paar Analysen durchgehen.
[22:36] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Er hat danach auch "scherzend" gefragt, ob er einen Phaser für den Privatgebrauch haben und entsprechend modifizieren dürfe...
[22:36] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *schmunzelt etwas* Das klingt auf jeden Fall nach einer interessanten Person. *nickt sevik zu* Dann ihnen ebenfalls einen angenehmen abend
[22:37] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Ja, er meinte es scherzend. Allerdings teile ich diesen Sinn für Humor nicht...
[22:37] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Einen angenehmen Abend noch Sevik
[22:37] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Vavan: Guten Abend auch Ihnen Sevik.
[22:37] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Ich denke da sind wir uns einig.
[22:37] [KiowaRP] Lt.Cmdr. Sevik: Ihnen auch allen. *nickt noch mal in die Runde und geht aus dem Raum*
[22:39] [KiowaRP] Cmdr. Mazur: *stellt sein leeres glas ab* Ich denke aber, ich werde meinen Worten taten folgen lassen und mich auch zurück ziehen... *steht auf* Ihnen beiden noch viel Spaß
[22:40] [KiowaRP] Dr. T'Pan: Nun ich denke er wird sich anpassen müssen, oder die nächsten Untersuchungen könnten etwas aufwändiger werden.
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
Post Reply