Staffel 1 Folge 7 "Neue Freunde? (2)"

Und in der letzten Folge sahen Sie...
Post Reply
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Staffel 1 Folge 7 "Neue Freunde? (2)"

Post by JamesCutter »

Das geschah beim letzten Mal. Die Kiowa traf die Allianz und fand beim Gespräch mit dem Allianz-Commander heraus, das diese schon mal auf die Förderation trafen. Nachdem der Captain nach ihrer Rückkehr darüber informiert wurde, entschied sie sich mit der Allianz-Regierung
Kontakt aufzunehmen um mehr über die Allianz erfahren zu können.

Und nun die Fortsetzung...

"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Logs zur Folge

Post by JamesCutter »

Bereitschaftsraum des Captain


[6:37] [Lokal] Raari Carter: *sitzt in ihrem Büro und erledigt einen Logbucheintrag* Computerlogbuch der U.S.S. Kiowa, Commander Carter, Sternzeit 94354,5; Eintrag. Ich habe gestern eine Antwort auf meine Anfrage von der Allianz bekommen. Wir haben die Möglich mit ihre Regierung direkt zu sprechen. Ich bin gespannt was wir aus dem Gespräch erfahren werden. Wir sollten in wenigen Minuten Ninsun, dem Heimatplaneten der Allianz...

[6:42] [KiowaRP] Deion: *überprüft de anzeigen auf dem Monitor und wendet sich dann leicht um* Wir haben soeben
das System der Allianz erreicht.

[6:42] [KiowaRP] Vavan: Danke... *Drückt auf seinen Kommunikator* Brücke an Captain..

[6:45] [KiowaRP] Raari Carter: *wollte gerade mit dem Eintrag weitermachen als sie Gerufen wird* Computerpause.
*drückt auf ihren Kommunikator* Carter hier. Was gibts?

[6:46] [KiowaRP] Vavan: Wir sind angekommen, Captain, wir befinden uns im Nunsun System. Sollen wir in Standartorbit
gehen?

[6:47] [KiowaRP] Raari Carter: Ja tun sie das und öffen sie schonmal einen Kanal ich bin auf dem Weg.*schliesst den Kanal dann*

[6:49] [KiowaRP] Vavana: Danke... Lieutenant, gehen Sie bitte in einen Standartorbit... *Bewegt in der Zwischenzeit seine Finger über seine Konsole um einen Kanal zum Regierungssitz der Kernwelt zu öffnen*

[6:50] [KiowaRP] Raari Carter: Computer, Aufzeichnung Speichern und beenden

[6:50] [KiowaRP] Deion: Aye. *gibt den entsprechenden Kurs ein*


Auf der Brücke


[6:50] [KiowaRP] "Hier Allianz-Flugkontrolle. Bitte Identifizieren sie sich"

[6:51] [KiowaRP] Raari Carter: *zieht ihre Jacke noch schnell die sie über den Stuhl hängen hat und macht den Reizverschluss zu. Anschliessend geht sie zur Brücke*

[6:52] [KiowaRP] Vavan: U.S.S. Kiowa, Sternenflotte, wir haben eine Anfrage für ein Treffen an Sie gestellt und sollten einen Termin mit Ihnen haben.

[6:52] [KiowaRP] Raari Carter: *wirft einen Blick auf dem Schirm wie die Kiowa in den orbit geht*

[6:54] [KiowaRP] "Ah, ich habe sie hier. Das Treffen findet im Amtssitz des Präsidenten statt. Sie werden mit einem Shuttle runterfliegen müssen, da in dem Gebiet nicht gebeamt werden darf aus Sicherheitsgründen."

[6:56] [KiowaRP] Vavan: Danke, geben Sie uns bitte noch die Koordinaten für unsere Landestelle dann sind wir gleich auf dem Weg.

[6:57] [KiowaRP] "Ich habe ihnen die Koordinaten übermittelt. Sobald sie starten werden sie von einer Flugeskorte begleitet. SIe müssen sich keine Sorgen machen.

[7:00] [KiowaRP] Deion: *hebt die braue und murmelt* Nicht beamen zur Sicherheit. Flugeskorte und die Krönung is der Satz, machen Sie sich keine Sorgen. *seufzt* Na wenn sie meinen...

[7:00] [KiowaRP] Vavan: Flugeskorte? Verzeihen Sie die Frage, aber gehen Sie davon aus dass wir eine brauchen werden?

[7:01] [KiowaRP] Deion: Viellecht nur Standartprotokoll

[7:01] [KiowaRP] "Das gehört zum Standartverfahren für Anflüge zum Amtssitz des Präsidenten."

[7:02] [KiowaRP] Deion: *schnippst kurz schmunzelnd mit den fingern und murmelt* Ich habs gewusst.

[7:03] [KiowaRP] Vavan: Natürlich... wir machen uns gleich auf den Weg.

[7:05] [KiowaRP] "Verstanden, und bitte genießen sie ihren Aufhenthalt auf Ninsun. Flugkontrolle Ende." *der Kanal wurde geschlossen*

[7:06] [KiowaRP] Raari Carter: *schaut zu Vavan* Das war...interessant.

[7:06] [KiowaRP] Vavan: Bin ich der Einzige der immernoch denkt dass das alles zu schön klingt um wahr zu sein?

[7:07] [KiowaRP] Raari Carter: Wie meinen sie das?

[7:07] [KiowaRP] Deion: Nein Sir. Ich würde wetten annehmen, das Sie da unten noch Körperkontrollen durchführen, wenn Sie landen.

[7:08] [KiowaRP] Vavan: Das lasse ich normalerweise nur unseren Doc... nein das sage ich jetzt nicht, das würde nur missverstanden werden...

[7:08] [KiowaRP] Deion: *grinst* Ach?

[7:09] [KiowaRP] Raari Carter: Die Sternenflotte würde wahrscheinlich dasselbe machen, wenn sich jemand zum Förderationspräsidenten begibt.

[7:10] [KiowaRP] Vavan: Ich meinte eigendlich die ganze Sache mit dieser Allianz... ich meine, das wären jetzt die ersten freundlichen Gesichter denen wir auf dieser Seite des Wurmlochs begegnen.

[7:10] [KiowaRP] Deion: Die uns dazu, im gegensatz zu uns sogr kennen.

[7:10] [KiowaRP] Raari Carter: Vielleicht ist es ja so.

[7:11] [KiowaRP] Raari Carter: Wir sind auch hier um Neue Freunde zu finden.

[7:12] [KiowaRP] Vavan: Ich meine... nach unserem Wissen ist das Dominion in diesem Teil des Weltraums die dominante Kraft, und die würden so eine Konstellation an... wie ist deren Wort dafür, "Solits", ohne weiteres dulden?

[7:13] [KiowaRP] Raari Carter: Sie vergessen da was...diese Region ist nicht Teil des Domionhoheitsgebiet.

[7:14] [KiowaRP] Vavan: Nicht dass die das beim Dominionkrieg übermäßig ge... aber einerleih, bereit wann immer Sie es wünschen Captain.

[7:14] [KiowaRP] Raari Carter: Sie haben grünes Licht.

[7:16] [KiowaRP] Vavan: Lieutenant, kommen Sie bitte mit.

[7:16] [KiowaRP] Raari Carter: Und Mr. Vavan?

[7:16] [KiowaRP] Deion: Aye. *überprüft nochmal kurz seine Konsole und steht dann auf*

[7:17] [KiowaRP] Vavan: Captain.

[7:17] [KiowaRP] Raari Carter: *grinsend* Seien sie nett.

[7:17] [KiowaRP] Deion: *schmunzelt*

[7:17] [KiowaRP] Vavan: Wie eine Butterblume, Captain..

[7:17] [KiowaRP] Raari Carter: Die Alliz sind die ersten die uns hier mit offenen Armen empfangen.

[7:17] [KiowaRP] Raari Carter: Das wollte ich hören.

[7:18] [KiowaRP] Vavan: Also gut, Lieutenant, zum Shuttlehanger.


Auf Ninsun


[7:29] [KiowaRP] Vavan: *Schiebt das hintere Schott auf, und schaut sich erst einmal in der Landebucht um*

[7:29] [KiowaRP] *Ein Sicherheitsmann kommt um die mit zwei weiteren Wachen*

[7:30] [KiowaRP] Vavan: Sie müssen unsere Begleitung sein, Mister?

[7:32] [KiowaRP] Major Vadi: *mit einem ernsten Ton* Vadi. Major Vadi. Mitglied der Sicherhit. Sie sind die Föderationsdelegation der U.S.S. Kiowa?

[7:33] [KiowaRP] Vavan: Richtig, ich bin Commander Leero Vavan, und dieser Herr hier ist Lieutenant Deion.

[7:33] [KiowaRP] Vavan: Erfreut Sie kennen zu lernen Major.

[7:33] [KiowaRP] Deion: *neigt kurz grüssend den Kopf*

[7:34] [KiowaRP] Major Vadi: Die Freude liegt eher bei uns. Wir hofften mehr Beusch von der Föderation.

[7:34] [KiowaRP] Major Vadi: HAben sie Waffen oder andere Gegenstände bei sich?

[7:35] [KiowaRP] Vavan: Vielleicht wird das ja heute der Erste von vielen. Nun, meinen Kommunikator *Zeigt dabei auf den Stern an seiner Brust* und im Shuttle einen Phaser.

[7:35] [KiowaRP] Major Vadi: Die Phaser bleiben im Shuttle.

[7:35] [KiowaRP] Deion: *linst mit einem schmunzeln zu Vavan, das wohl die gleich anstehende Liebesvisittion bevorsteht* Bei mir das gleiche. Nur der Kommunikator.

[7:36] [KiowaRP] Major Vadi: Der darf dranbleiben. Bitte folgen sie mir.

[7:36] [KiowaRP] Vavan: Natürlich, wir hatten nicht vor die Waffen mit hinein zu nehmen. Bitte nach Ihnen Major.

[7:37] [KiowaRP] Major Vadi: *nickt* Gut. *die beiden anderen Wachen gehen hinter Vavan und Deion*

[7:38] [KiowaRP] Major Vadi: Lobby.

[7:39] [KiowaRP] Vavan: Sie haben hier nicht oft Besucher?

[7:39] [KiowaRP] Major Vadi: Doch. Wirhaben hier nur nicht oft neue Gesichter aus der Föderation.

[7:40] [KiowaRP] Major Vadi: *schaut dann zum Sekretär* Das ist die Föderationsdelegation der U.S.S. Kiowa. Sie haben einen Termin

[7:41] [KiowaRP] "*Der Sekretär nickt* Er wartet sie im Konferenzraum.

[7:41] [KiowaRP] Major Vadi: Gut. Folgen sie mir bitte.

[7:41] [KiowaRP] Vavan: Der Ort hier ist... eindrucksvoll!

[7:42] [KiowaRP] Deion: Ind dr tat

[7:43] [KiowaRP] Major Vadi: Wir haben lange gekämpft damit Frieden herrschte, bis dann vor 10 Jahren der nächste Konflikt begann.

[7:43] [KiowaRP] Vavan: Damit beziehen Sie sich auf die Piraten denen wir begegnet sind?

[7:44] [KiowaRP] Major Vadi: *Die beiden Wachleute gehen auf Position neben der Tür. Je einer auf einer Seite*

[7:44] [KiowaRP] Major Vadi: In der Tat.

[7:44] [KiowaRP] Major Vadi: Hier wird das Gespräch gleich stattfinden. Ich bitte sie hier kurz warten bis der Präsident kommt.

[7:44] [KiowaRP] Deion: *nickt*

[7:44] [KiowaRP] Vavan: Bevor Sie gehen, darf ich Ihnen noch eine Frage stellen?

[7:45] [KiowaRP] Major Vadi: Natürlich.

[7:45] [KiowaRP] Vavan: Wir sind mit Ihren Gebräuchen bisher nur aus den Daten die Sie uns geschickt haben vertraut, gibt es etwas worauf wir achten müssen? Sind Verbeugungen oder ähnliches gefordert?

[7:46] [KiowaRP] Major Vadi: Gut das sie das Ansprechen. Wenn der Präsident sie Begrüßt dann sagen sie einfach ihrnen Namen und Rang und verbeugen sich danach.

[7:47] [KiowaRP] Vavan: Danke.

[7:47] [KiowaRP] Major Vadi: Das machen wir meistens nur zu wichtigen Anlässen.

[7:48] [KiowaRP] Major Vadi: Ich werde sie jetzt verlassen. Vielleicht sehe ich sie nachher noch mal.

[7:48] [KiowaRP] Vavan: Dankesehr, Major.

[7:48] [KiowaRP] Major Vadi: *nickt und geht dann aus dem Raum. Die Wachen bleiben jedoch*

[7:49] [KiowaRP] Vavan: Haben wir das erste Fettnäpfchen schonmal umschifft... stellen wir uns an den Tisch würde ich sagen.

[7:49] [KiowaRP] Deion: Aye.

[7:50] [KiowaRP] Vavan: Konnten Sie sich schon einen ersten Eindruck verschaffen?

[7:51] [KiowaRP] Deion: Teilweise Sir. Bemerkenswerte Architektur. Um mehr zu sagen, frage ich mich wie weit die Kontermination durch die Föderation diese Kultur beeinträchtigt hat.

[7:53] [KiowaRP] Vavan: Eine gute Frage... mich würde vor allem interessieren ob sie zu diesem Zeitpunkt schon wussten was ein Warpantrieb ist, ein Bruch der obersten Direktive ist selten ein guter Start für einen Erstkontakt

[7:54] [KiowaRP] Deion: Das ist die Frage, Sir. Wir wissen zumindestens das wir Maßgeblich an der Gründung der Allianz nach Vorbild der Föderation verantwotlich sind. Vermutlich sind auch einige Technologische Komponenten der Fall

[7:54] [KiowaRP] Vavan: *Wirft in der Zwischenzeit einen Blick in Richtung Fenster*

[7:56] [KiowaRP] Vavan: Die Technologischen Komponenten, ja... die machen mir tatsächlich auch Sorgen. Es gibt Gründe warum wir bei der Weitergabe von Technologie sehr vorsichtig sind, meistens.

[7:57] [KiowaRP] Deion: Aye. Nun, jetzt ist es eh zu spät. Und Sie, sowie wir haben uns technologisch auch weiterentwickelt. Es bleibt also abzuwarten, worin das ganze resoltiert.

[7:59] [KiowaRP] Vavan: *Muss ein wenig schmunzeln* Ich habe insgeheim die Hoffnung dass unser Einfluss so groß war, dass man hier an einen guten Scotch heran kommt...

[7:59] [KiowaRP] Vavan: Psst.. ich glaube da kommt er.

[8:00] [KiowaRP] *ein Unbekannter betretet den Raum und geht zu den Beiden*

[8:00] [KiowaRP] Deion: *steht dann mal auch stramm*

[8:00] [KiowaRP] Präsident Jezzo Minga: Guten Tag. Ich bin Präsident Jezzo Minga. Verzeihen sie meine Verspätung.

[8:01] [KiowaRP] Vavan: Leero Vavan... Lieutenant Commander der U.S.S. Kiowa... *Und verbeugt sich nach seinem Satz*

[8:02] [KiowaRP] Deion: Deion. Leutnant der U.S.S Kiowa. *verbeugt sich ebenso*

[8:02] [KiowaRP] Präsident Jezzo Minga: *muss etwas lächeln* Sie haben bestimmt hier jemanden gefragt wegen solche Begrüßungen oder? *verbeugt sich dann auch*

[8:03] [KiowaRP] Vavan: Den Major der uns abgeholt hat. Ja Mister Präsident.

[8:03] [KiowaRP] Präsident Jezzo Minga: *geht dann erst zu Dion und reicht ihm die Hand*

[8:03] [KiowaRP] Deion: *heb die brue und eicht ihm dann ebenso die hand*

[8:04] [KiowaRP] Präsident Jezzo Minga: *schüttelt dann seine Hand* Freut mich sehr Lieutenant.

[8:04] [KiowaRP] Präsident Jezzo Minga: *geht dann zu Vavan und reicht ihm die Hand*

[8:05] [KiowaRP] Vavan: *Nimmt seine Hand an und beginnt sie leicht zu schütteln* Danke für Ihre Einladung, Mister Präsident.

[8:05] [KiowaRP] Präsident Jezzo Minga: Freut mich sehr auch sie kennenzulernen Commander.

[8:06] [KiowaRP] Präsident Jezzo Minga: Als ihr von ihrer Nachricht erfuhr musste ich unbedingt dieses Gepräch mit ihnen machen. Bitte setzten wir uns.

[8:06] [KiowaRP] Präsident Jezzo Minga: *zieht sich sein Stuhl zurecht und setzt sich*

[8:07] [KiowaRP] Vavan: Danke... *Beugt sich bevor er sich setzt zu Deion herüber* Halten Sie bitte Ihre Augen unter Kontrolle... wir wissen nicht ob das hier das selbe bedeutet wie bei uns...

[8:08] [KiowaRP] Präsident Jezzo Minga: Nun endlich nach all den Jahren treffen wir endlich wieder auf neu GEsichter ihrer Föderation.

[8:09] [KiowaRP] Deion: *nickt freundlich, überlässt aber Vavan eher das reden*

[8:09] [KiowaRP] Vavan: Auch für uns ist das heute ein sehr freudiger Anlass Mister Präsident. Ein überraschender noch dazu.

[8:10] [KiowaRP] Präsident Jezzo Minga: Wieso denn ein überraschender?

[8:10] [KiowaRP] Vavan: Wir haben nicht damit gerechnet dass wir hier schon bekannt waren. Wir hielten das Schiff welchem Sie zuerst begegnet sind, der U.S.S. Skorpion, für vermisst.

*Ein Mann kommt herein und stellt beim Präsidenten ein Tablett mit 3 Gläsern und einem Krug voll Wasser ab, dann verlässt der Mann den Raum wieder*

[8:11] [KiowaRP] Präsident Jezzo Minga: Ja die U.S.S. Skorpion, wir haben der Crew viel zu verdanken.

[8:13] [KiowaRP] Vavan: Ich denke das Einzige was ich dazu sagen kann ist, gleichfalls. Soviel ich es hörte ist die Skorpion hier gestrandet und wurde von Ihnen aufgenommen. Alleine dafür verdanken wir Ihnen sehr viel.

[8:14] [KiowaRP] Präsident Jezzo Minga: Wir erfassten ihren Notruf und eilten zur Hilfe. Es war für uns selbstverständlich zu helfen.

[8:17] [KiowaRP] Vavan: Das scheint eine weitere Gemeinsamkeit zu sein die wir teilen. Wir wurden ebenfalls durch einen Notruf auf Ihre Allianz aufmerksam. Einige Ihrer Schiffe befanden sich in einem Gefecht mit Piraten, die

[8:17] [KiowaRP] Vavan: wir bereits kennen gelernt hatten.

[8:18] [KiowaRP] Präsident Jezzo Minga: Ich muss mich dafür entschuldigen das unser Konflikt mit diesen Piraten auch sie betroffen hat.

[8:19] [KiowaRP] Vavan: Nichts wofür eine Entschuldigung erforderlich wäre. Im Gegenteil, neue Kulturen und Zivilisationen kennen zu lernen ist so mit der Hauptteil unserer Mission.

[8:21] [KiowaRP] Präsident Jezzo Minga: Natürlich. haben sie Fragen?

[8:22] [KiowaRP] Vavan: Sehr viele sogar, ja. Wir würden sehr gerne mehr über Ihre Kultur erfahren, und die Ihrer Allianz.

[8:23] [KiowaRP] Präsident Jezzo Minga: Bitte nur zu.

[8:24] [KiowaRP] Vavan: Wie kam es zu dieser Allianz? Wie wurde sie gegründet? Und was sind ihre Ziele?

[8:25] [KiowaRP] Deion: *sieht sich hin und wieder versteckt neugierig um aber achtet hauptsächlich auf das gespräch*

[8:27] [KiowaRP] Präsident Jezzo Minga: Mein Volk, die Seker traf auf ein anderes Volk, die Aegina, die seit einigen Jahren den Warpantrieb entdeckt hatte.
Sie wurden von einem Kriegerischen Volk, den Liu-Xung angegriffen.Wir hatten versucht zwischen ihnen zu vermitteln aber das klappte nicht. Also ersuchten die
Aegina uns um Hilfe. Wir nahmen das Gesuch an und halften den Aegina mit unseren Streitkräften. Während dieses Krieges trafen wir auf die Crew der Skorpion.
Wir halfen ihnen und sie revanchierten sich dafür indem sie uns als eine Art Berater zur Seite Stand.trafen wir auf die Crew der Skorpion. Wir halfen ihnen und
sie revanchierten sich dafür indem sie uns als eine Art Berater zur Seite Stand.

[8:31] [KiowaRP] Vavan: Also war die Allianz zu ihren Anfängen ein militärisches Bündniss gegen die Liu-Xung.

[8:33] [KiowaRP] Präsident Jezzo Minga: Nicht nur millitärisch. Wir waren eher Forscher. Während des Krieges half die Skorpion immer mehr. Sie sammelten meistens Informationen, bildeten unsere Soldaten aus sowie beriet sich unsere+

[8:33] [KiowaRP] Vavan: *Als er bei dem Punkt ankam, dass sie Soldaten ausgebildet hatten, sucht er einen kurzen Blickwechsel mit Deion*

[8:34] [KiowaRP] Deion: *hatte bei diesem Punkt den gleichen gedanken ud sah auch ihn an*

[8:35] [KiowaRP] Präsident Jezzo Minga: Kommandanten. Wir hatten noch nie Krieg im Weltraum geführt. Und die Crew der Skorpion erkannte dies. Sie halfen zwar uns ein bisschen bei der Konstruktion von Schiffen aber das einzigste was sie +

[8:36] [KiowaRP] Präsident Jezzo Minga: nie taten war mit uns ihre Waffentechnologie zu teilen. Daran hielten sie sich immer.

[8:37] [KiowaRP] Präsident Jezzo Minga: Nach Ende des Krieges kam die Frage was wir nun machen. Ihre Crew erzählte uns mehr von ihrer Föderation und nach einem änlichen Bild gründeten wir vor 41 Jahren die Vereinigte Allianz, mit den Seker+

[8:38] [KiowaRP] Präsident Jezzo Minga: , den Aegina und der Crew der Skorpion als Gründungmitglieder. Das war der Tag eines neuen Zeitalters.

[8:39] [KiowaRP] Vavan: Faszinierend. Die Föderation gründete sich unter sehr ähnlichen Umständen. Was für Sie die Liu-Xing waren, war für die Gründungsmitglieder der Föderation die Romulaner. Und war für Sie die U.S.S. Skor

[8:39] [KiowaRP] Vavan: pion war, waren für uns die Vulkanier...

[8:40] [KiowaRP] Präsident Jezzo Minga: Das ist sehr erstaunlich was passieren kann. Und diese Entwicklung verdanken wir nur ihrer Crew.

[8:40] [KiowaRP] Deion: Haben Ihnen die Leute der Skorpion gesagt, warum sie Ihre Technologie nicht teilten?

[8:40] [KiowaRP] Vavan: Ich denke Sie sind zu bescheiden Mister Präsident. Es waren immerhin die Werte Ihres Volkes die überhaupt den Willen zu so einer Entwicklung trugen.

[8:43] [KiowaRP] Präsident Jezzo Minga: Sie teilten nur ihre Waffentechnologie nicht mit uns. Den Rest hatten sie geteilt. Und um die Frage warum zu beantworten. Das haben sie aus dem Grund getan, wenn sie sich schon richtig einmischen +

[8:43] [KiowaRP] Präsident Jezzo Minga: bekommt keiner Waffentechnologie der Föderation. Diese wären zu mächtig und könnte einen neuen Krieg auslösen.

[8:45] [KiowaRP] Präsident Jezzo Minga: Wir respektierte dies und die Crew hat sowie so schon viel für uns getan.

[8:45] [KiowaRP] Vavan: Der Grund warum mein Kollege das fragt ist, dass unsere Gesetze viele der Dinge die die Skorpion Crew bereits getan hatte streng genommen verboten haben, aus ähnlichen Gründen.

[8:46] [KiowaRP] Deion: Nun. Verzeihen Sie. Bei uns gibt es aus gutem Grund eine oberste erste Direktive, eine Nichteinmischungsdirektive. Es kann viel leid daraus erstehen. Das haben wir aus unserer Geschichte erfahren.

[8:47] [KiowaRP] Präsident Jezzo Minga: Ich kann sie verstehen.

[8:49] [KiowaRP] Vavan: Ich bitte Sie darum dass nicht falsch zu verstehen Mister Präsident. Es geht dabei nicht darum Sachen vorzuenthalten oder Ihnen die Technologie nicht zu "gönnen". Es geht darum dass wir lernen mussten

[8:50] [KiowaRP] Vavan: dass solche Dinge Folgen haben kann die niemand absehen kann, so gut die Vorsätze auch sein mögen.

[8:52] [KiowaRP] Präsident Jezzo Minga: Wir strebten immer eine Friedliche Lösung damals an aber wir schafften es nicht. Und wir waren Liu-Xung unterlegen.

[8:53] [KiowaRP] Präsident Jezzo Minga: Die Crew war sich im klaren was die da taten.

[8:53] [KiowaRP] Deion: Ich verstehe. Was ist nun eigentlich aus diesen Liu-Xung geworden? Alsso Teil der Allianz sind Sie nach dem Krieg wohl nicht geworden, wenn ich das jetzt richtig verstand?

[8:54] [KiowaRP] Präsident Jezzo Minga: Nein sind sie nicht. Nach dem Krieg haben sie ihre Welten verlassen und sind verschwunden. Bis heute hat sie niemand mehr gesehen.

[8:55] [KiowaRP] Deion: Eigenartig...

[8:58] [KiowaRP] Präsident Jezzo Minga: Sagen sie, was treibt sie hier soweit raus?

[9:00] [KiowaRP] Vavan: Ähnlich wie Sie, sind wir Forscher. Wir sind hier draußen um neue Welten zu erforschen, fremde Zivilisationen... und um dem Universum seine Naturgesetze zu entlocken.

[9:01] [KiowaRP] Präsident Jezzo Minga: Also sind sie auf einer Forschungmission?

[9:02] [KiowaRP] Deion: Aye. *nickt freundlich*

[9:03] [KiowaRP] Vavan: Exakt. Wir hatten bisher keine Gelegenheit diesen Teil des Weltraums zu erforschen. Der einzige direkte Zugang dazu wird von einer Fraktion namens "Dominion" kontrolliert, und sie sind nicht allzu Glü

[9:03] [KiowaRP] Vavan: cklich über Gäste...

[9:04] [KiowaRP] Präsident Jezzo Minga: Also sind sie praktisch die ersten von der Föderation, die diesen Quadranten erforschen?

[9:04] [KiowaRP] Vavan: Abgesehen von der U.S.S. Skorpion.

[9:04] [KiowaRP] Vavan: Wenn auch diese ehr unfreiwillig.

[9:06] [KiowaRP] Präsident Jezzo Minga: Ich verstehe. Haben sie denn schon viele Welten hier sehen können?

[9:07] [KiowaRP] Vavan: Nein, wir sind allerdings auch noch nicht allzu lange hier bis jetzt.

[9:07] [KiowaRP] Deion: Wir fangen im Grunde erst an.

[9:08] [KiowaRP] Präsident Jezzo Minga: *drückt auf eine Taste auf dem Tisch*

[9:08] [KiowaRP] *ein Mann kommt herein und legt eine Kiste auf dem Tisch, danach geht der Mann wieder*

[9:09] [KiowaRP] Präsident Jezzo Minga: Ich möchte ihnen das hier geben beziehungsweise schenken.

[9:09] [KiowaRP] Deion: *sieht interessiert zur kiste*

[9:10] [KiowaRP] Vavan: Oh... *schaut ein wenig nervös* Mir... war nicht bewusst dass es Sitte ist Geschenke auszutauschen Mister Präsident... ich fürchte, wir haben leider nichts was wir Ihnen im Gegenzug geben können...

[9:11] [KiowaRP] Präsident Jezzo Minga: *öffnet die kiste und holt als erstes eine zusammen gefaltete Flagge heraus* Das ist die Flagge unserer Allianz.*legt diese auf den Tisch*

[9:11] [KiowaRP] Präsident Jezzo Minga: Das macht doch nichts Commander.

[9:13] [KiowaRP] Präsident Jezzo Minga: *holt als nächstes ein Schwert heraus* Wenn wir jemanden ein Schwert schenken bedeutet das, dass wir Frieden mit ihnen wollen.

[9:13] [KiowaRP] Präsident Jezzo Minga: *legt das Schwert auf den Tisch*

[9:15] [KiowaRP] Deion: *bei genauerer betrachtung könnte man feststellen das die braue leicht nervös zuckt während er sich das schwert ansieht*

[9:15] [KiowaRP] Vavan: Frieden, ist auch eines unserer höchsten Anliegen. *Senkt demütig seinen Blick* Wir sind dankbar dafür, Mister Präsident. Ich bin sicher unser Captain wird das sehr gerne hören.

[9:15] [KiowaRP] Präsident Jezzo Minga: *holt als Nächstes ein PADD heraus* Darauf findet ihr Information zu der Allianz sowie eine Kopie unserer Bibliothek.*legt das PADD dann auf dem Tisch*

[9:16] [KiowaRP] Präsident Jezzo Minga: Auch wenn wir eher als eine militärische Organisation rüberkommen, sind wir immer auf Frieden aus und dem erforschen des Unbekannten.

[9:18] [KiowaRP] Vavan: Wir haben viele Gemeinsamkeiten was das angeht, Mister Präsident. Ich hoffe, wir werden die Sterne bald gemeinsam erforschen.

[9:18] [KiowaRP] Deion: *erhebt sich auch mal um sich die Sachen anusehen und neigt dankend den kurz den kopf*Ich Danke Ihnen. Es freut uns sehr. *sieht zu Vavan* Fast wie Weihnachten...

[9:19] [KiowaRP] Präsident Jezzo Minga: Das hoffe ich auch, Commander. Das hoffen wir alle. *holt zuletzt eine kleine Box heraus und öffnet diese. Darin sieht man einen Kristall*

[9:21] [KiowaRP] Präsident Jezzo Minga: Das hier nennen wir Kothar. Diese Kristalle nutzen wir für Energie-Erzeugung. Kothar-Kristalle sind sehr leistungsstark, daher können schon wenige Kristalle, Kolonien oder Schiffe oder sonst was für +

[9:22] [KiowaRP] Präsident Jezzo Minga: 100 Jahren mit Energie versorgen. Kothar-Kristalle dürfen jedoch nicht verwendet werden um Raketen oder Torpedos zu verstärken.

[9:25] [KiowaRP] Vavan: Wirklich faszinierend... wir verwenden zur Energieerzeugung eine Materie/Antimaterie Reaktion... ich wette unsere Wissenschaftler würden sehr neugierig über diese Kothar Kristalle sein.

[9:27] [KiowaRP] Präsident Jezzo Minga: *macht die Box zu und legt diese in die Kiste. Dann legt er auch die anderen Sachen in die kiste wieder und verschliesst diese* Das hier gehört nun euch und ich bin mir sicher das ihr vielleicht +

[9:27] [KiowaRP] Präsident Jezzo Minga: selbst Verwendung dafür findet.

[9:27] [KiowaRP] Präsident Jezzo Minga: Aber nur keine Torpedos oder so damit verstärken.

[9:28] [KiowaRP] Vavan: Derart verstärkte Waffen würden gegen unsere Gesetze verstoßen. Ich kann Ihnen versichern dass wir mit diesem Geschenk sehr verantwortungsbewusst umgehen werden.

[9:29] [KiowaRP] Präsident Jezzo Minga: Das weiss ich zu schätzen.

[9:30] [KiowaRP] Präsident Jezzo Minga: Ich werde dafür sorgen das ihr ungehinderten Zugriff auf Allianz-Welten habt.

[9:34] [KiowaRP] Präsident Jezzo Minga: *schaut auf seine Holo-Uhr* Wenn sie mich nun entschuldigen würden. Ich habe noch einen Termin mit FLEETCOM.

[9:34] [KiowaRP] Vavan: Natürlich, ich bedanke mich für dieses Gespräch, wir haben nun einiges was wir unserem Captain berichten müssen.

[9:35] [KiowaRP] Deion: *blinzelt kurz und neigt dann kurz sein Haupt* Natürlich. Vielen Dank für Ihre Gastfreundlichkeit.

[9:35] [KiowaRP] Präsident Jezzo Minga: Tun ssie das und ich hoffe das ist der Beginn einer neuen Freundschaft.

[9:36] [KiowaRP] Vavan: Ich denke, wir sind auf einem sehr guten Weg dahin, Mister Präsident.

[9:37] [KiowaRP] Vavan: Darf ich Ihnen vielleicht noch eine Frage stellen, Mister Präsident?

[9:37] [KiowaRP] Präsident Jezzo Minga: *nickt* Natürlich.

[9:38] [KiowaRP] Vavan: *Dreht sich ein wenig herum, und deutet auf die Statue draußen vor dem Fenster* Aus reiner Neugier... wer ist das?

[9:39] [KiowaRP] Präsident Jezzo Minga: Die Statue? Die soll uns an den Erstkontakt mit der Crew der Skorpion erinnern.

[9:40] [KiowaRP] Vavan: Faszinierend...

[9:40] [KiowaRP] Vavan: Danke, Mister Präsident.

[9:41] [KiowaRP] Präsident Jezzo Minga: Da ist eine Statue von einem Seker und einem der Sternenflotte.

[9:44] [KiowaRP] Vavan: Danke, aber wir wollen Sie auch nicht weiter von Ihrem Termin abhalten.

[9:44] [KiowaRP] Vavan: Ich bedanke mich für Ihre Zeit, Mister Präsident.

[9:44] [KiowaRP] Präsident Jezzo Minga: Ich schicke ihnen 2 Leute, die ihnen bei der Kiste helfen und nochmal Willkommen auf Ninsun, dem Herzen der Allianz.

[9:44] [KiowaRP] Präsident Jezzo Minga: Ich muss mich bedanken.

[9:46] [KiowaRP] Vavan: *Nickt einmal ruhig, und schaut dann zu Deion* Sind wir soweit Lieutenant?

[9:46] [KiowaRP] Deion: Jawohl Sir.

[9:46] [KiowaRP] Präsident Jezzo Minga: Einen Sicheren Flug Commander.*geht dann*

[9:47] [KiowaRP] Vavan: Danke, Mister Präsident. Lieutenant, brechen wir auf...

[9:47] [KiowaRP] Deion: *hat sich dann wohl die Sachen geschnappt* Aye sir

[9:47] [KiowaRP] Vavan: Ich denke wir haben dem Captain einiges zu erzählen... *Wird dann etwas leiser* Ich fand einiges hiervon sehr bedenklich..

[9:48] [KiowaRP] Deion: Geht mir ebenso

[9:48] [KiowaRP] Vavan: Hilfe bei Vermittlung ist eine Sache, Ausbildung von Soldaten eine andere...

[9:48] [KiowaRP] Vavan: Shuttlerampe...

[9:49] [KiowaRP] Vavan: Und direkte Beteiligung an einem Krieg durch Aufklärungsflüge?

[9:49] [KiowaRP] Deion: Mir machen noch ein paar andere dinge sorgen

[9:49] [KiowaRP] Vavan: Mehr als fragwürdig...

[9:50] [KiowaRP] Vavan: Schießen Sie los...

[9:51] [KiowaRP] Deion: Die Art und Weise wie die Leute der Skorpion oder wir allgemein als Föderierte gesehen werden. Wenn ich das Richtig verstanden habe, sehen Sie in uns sowas wie ihre Heilsbringer. Eine Statue der

[9:52] [KiowaRP] Deion: Föderierten zu Ehren. Praktisch der Komplette Aufbau ihrer Allienz beruht auf Vorlage der Sternenflotte. Und was mich auch stutzig machte...Die geschenke...warum macht er uns ein Geschenk wie diesen

[9:52] [KiowaRP] Vavan: Ja, die Statue hat mir auch auf den Magen geschlagen... es hat ansich nur noch der Tempel mit dem Sternenflottenlogo gefehlt....

[9:52] [KiowaRP] Deion: Kristall obwohl wir vorher etwas über den Austausch von Technologien sagten.

[9:53] [KiowaRP] Vavan: Vielleicht ist das ein Test? Ein Test wie wir mit diesem Kristall umgehen?

[9:54] [KiowaRP] Deion: Möglich. Aber das ist etwas, was eben unter der Rubrik fragwürdig einzustufen ist. Ich schätze mal, weil Sie auch von uns Technologie bekamen. Nun, wenn auch keine Waffentechnologie. Aber man kann ja

[9:55] [KiowaRP] Deion: allem eine Waffe machen. *hebt die braue*

[9:55] [KiowaRP] Vavan: Wir sollten unsere Bedenken auf "jeden" Fall mit dem Captain besprechen.

[9:55] [KiowaRP] Deionn: Aye.

[9:56] [KiowaRP] Vavan: *Steigt dann in das Shuttle...*

[9:56] [KiowaRP] Deion: *folgt ihm ins shuttle *
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Re: Staffel 1 Folge 7 "Neue Freunde? (2)"

Post by JamesCutter »

Im Konferenzraum


[7:29] [KiowaRP] Raari Carter: *Drückt auf ihren Kommunikator* Alle Führungsoffiziere bitte in den Konferenzraum.

[7:29] [KiowaRP] Vavan: Das wird spannend...

[7:31] [KiowaRP] Vavan: Captain auf Deck!

[7:31] [KiowaRP] Borgson: *salutiert*

[7:31] [KiowaRP] T'Pan: *nimmt ebenfalls Haltung an und sieht zur Tür*

[7:32] [KiowaRP] Raari Carter: *betritt den Raum* Guten Morgen.*geht dann mit ihrem PADD und ihrem Kaffeebecher zu ihrem Tisch*

[7:33] [KiowaRP] Raari Carter: *stellt die beiden Sachen ab* Setzen sie sich.

[7:34] [KiowaRP] Vavan: *Rückt sich seinen Stuhl zurecht und setzt sich darauf*

[7:34] [KiowaRP] Borgson: *verzieht das Gesicht bei dem Guten Morgen, hat sich jedoch schnell im Griff und folgt der Aufforderung sich zu setzen*

[7:34] [KiowaRP] T'Pan: *nimmt ihren Platz ein und sieht aufmerksam zum Captain*

[7:35] [KiowaRP] Deion: *setzt sich und sieht zu Mrs. Coffee*

[7:35] [KiowaRP] Raari Carter: *schaut dann zwischen Deion und Vavan hin und her* Dann erzählen sie mal von ihrem Treffen mit dem Präsidenten.

[7:36] [KiowaRP] Vavan: Das erfreuliche zuerst, wir haben Gastgeschenke mitgebracht, zu denen komme ich später noch zu sprechen.

[7:37] [KiowaRP] Raari Carter: *trinkt kurz ein Schluck Kaffee* Oha, GAstgeschenke.

[7:37] [KiowaRP] Deion: *hebt die braue und sieht zu Vavan und dann wieder zum Captain* Das unerfreuliche...es gibt einiges was bedenklich ist. Ob man es Positiv oder negativ sehen mag

[7:37] [KiowaRP] Vavan: Zu einem davon gibt es allerdings etwas zu sagen. Es wurde uns unter einer konkreten Bedingung übergeben...

[7:38] [KiowaRP] Raari Carter: Welche Bedingung?

[7:39] [KiowaRP] Vavan: Sie nicht zur Aufrüstung unserer Waffensysteme zu benutzen. Eines davon ist ein spezieller Kristall, welchen sie als Energiequelle nutzen.

[7:39] [KiowaRP] Raari Carter: Interessant.

[7:40] [KiowaRP] Borgson: Wer überprüft ob wir unsere Waffensysteme upgraden?

[7:40] [KiowaRP] Deion: Mit den Worten des "Präsidenten" Verwenden Sie es unter gar keinen Umständen um Ihre Torpedos zu verbessern" War auch einer der ersten Sätze die er zu dem Kristall sagte

[7:42] [KiowaRP] Raari Carter: Sollten wir den Kristall nutzen, werden wir diese nicht als Waffenverstärker einsätzen.

[7:42] [KiowaRP] Deion: Nun *sieht zu Borgson* Sie werden es merken. *wieder in die Runde* Ich denke Sie haben uns, wie Vavan schon meinte, zum Test mitgegeben. Wir können ihn untersuchen und festestellen wieviel Energie er

[7:42] [KiowaRP] Borgson: *schaut bei den Worten regungslos auf die Tischplatte, offenkundig nicht einverstanden sich dieser Möglichkeit zu verschließen*

[7:42] [KiowaRP] Deion: abgeben kann und wie man ihn "freidlich" einsetzen kann. Ich würde ihn danach mit unseren ergebnissen vielleicht zurückgeben.

[7:43] [KiowaRP] T'Pan: *verfolgt den Bericht aufmerksam*

[7:43] [KiowaRP] Vavan: Wir haben allerdings auch einiges über die kulturelle Entwicklung der Allianz gelernt, und dabei kamen sehr besorgniserregende Dinge zum Vorschein.

[7:44] [KiowaRP] Raari Carter: *schaut zu Deion* Sie können ihn nachher mit Mr. Vavan untersuchen.

[7:44] [KiowaRP] Deion: *nickt und hebt wieder bedenklich die braue* In der Tat

[7:44] [KiowaRP] Raari Carter: *schaut zu Vavan* Was für Dinge?

[7:44] [KiowaRP] T'Pan: *schaut mit aufmerksam fragenden Blick zwischen den Beiden hin und her*

[7:45] [KiowaRP] Vavan: Zum Ersten kam zum Vorschein, dass sich die Crew der "Skorpion" vor Ort mehrerer schwerwiegender Verbrechen schuldig gemacht hatte.

[7:45] [KiowaRP] Vavan: Darunter "aktive" Beteiligung an einem Krieg.

[7:45] [KiowaRP] T'Pan: Sie ergriffen Partei für eine Seite?

[7:46] [KiowaRP] Deion: Auch enn der Präsident es verschönerte oder besser verharmloste indem er sagte, Sie hätten nicht direkt gekämpft. Sie haben die Leute zum Kampf ausgebildet. *sieht zum Doktor*

[7:46] [KiowaRP] Vavan: Für die der Allianz, ja. Während einem zur Zeit ihrer Ankunft tobenden Krieg sind sie auf Seiten der Allianzkräfte Aufklärungsflüge geflogen und haben Technologie geteilt, wenn auch keine Waffentechno

[7:46] [KiowaRP] Raari Carter: *schaut mit einem ernsten Blick zu Vavan* Das ist keine gute Nachricht.

[7:46] [KiowaRP] Vavan: logie.

[7:47] [KiowaRP] Borgson: *runzelt die Stirn aber verfolgt das Gespräch weiter schweigend*

[7:47] [KiowaRP] Vavan: Außerdem hat die Crew der Skorpion auch tiefe kulturelle Einflüsse hinterlassen.

[7:48] [KiowaRP] Raari Carter: Kulturelle Einflüsse?

[7:48] [KiowaRP] Vavan: Ihre Berichte über unsere Föderation war das Schnittmuster für deren Allianz. Und... *schaut zu Deion* Wir haben in der Innenstadt ein Bauwerk gesehen...

[7:48] [KiowaRP] Raari Carter: Was für ein Bauwerk?

[7:49] [KiowaRP] Deion: Nun...die Alliianz wurde mit begrüdndet durch die SkorpionCrew. Als Vorlage der Allianz...dient in jeder Hinsicht die Föderation

[7:49] [KiowaRP] T'Pan: *hebt eine Braue* Ein Abbild des Hauptquartiers oder Academie?

[7:49] [KiowaRP] Vavan: Schlimmer.

[7:50] [KiowaRP] T'Pan: Schlimmer? *schaut jetzt überrascht*

[7:50] [KiowaRP] Raari Carter: Es geht also noch Schlimmer?

[7:51] [KiowaRP] Deion: Nein eine riesige Statue eines Föderierten mit einem der Allianz Arm in Arm. Als Wahrzeichen für den Sieg den Sie damals erlangten und die Freundschaft mit der Skorpioncrew

[7:51] [KiowaRP] Vavan: Hät eigendlich nur noch ein Tempel mit Sternenflottenlogo gefehlt.

[7:52] [KiowaRP] T'Pan: *atmet hörbar aus* Das ist in der Tat schlimmer...

[7:52] [KiowaRP] Vavan: Zusammenfassend könnte man sagen. Die Allianz entstand nicht nach Vorbild der Föderation, die Allianz "ist" die Föderation.

[7:53] [KiowaRP] Deion: Wer weiss ob das Hauptquartier nicht als Tempel anzusehehn ist. Sie scheinen die Föderation sehr zu verehren und Ihr nacheifern zu wollen

[7:53] [KiowaRP] T'Pan: Diese Menschen werden auch wenig erfreut darüber sein wenn wir das Bild ihrer "Helden" ankratzen...

[7:53] [KiowaRP] Vavan: Gibt es eine Alternative Doc? Wir können das nicht einfach so stehen lassen... Wir werden die Scherben die wir hinterlassen haben aufsammeln müssen.

[7:54] [KiowaRP] Raari Carter: *wird sehr ernst* Das ist ganz und garnicht gut. Sich Tipps oder Inspirationen holen zum Gründen einer Instuition ist eine Sache aber noch eine Statue draufzusetzten ist eindeutig zu viel.

[7:54] [KiowaRP] Deion: Wir haben den Präsidenten schon informiert, das das Verhalten der Skorpion aus Föderationssicht nicht...Regelkonform war.

[7:55] [KiowaRP] Borgson: Hat es ihn interessiert?

[7:55] [KiowaRP] Vavan: Er hat es zur Kenntnis genommen, beiläufig...

[7:56] [KiowaRP] T'Pan: Haben sie ihnen eine Kopie der Föderationscharta mitgebracht? sie könnten dann vielleicht selbst erkennen was die Skorpion Crew getan hat

[7:56] [KiowaRP] Deion: Wir können im nachhinein die Geschichte nicht mehr ändern. *sieht zu Borgson* Ich denke verstanden hat er es. Aber mir schien das er es eher beiläufig ablegte oder sich später genauer damit befassen

[7:56] [KiowaRP] Deion: wollte.

[7:57] [KiowaRP] Vavan: Nein Doc... ich wollte nicht riskieren dass sie die ebenfalls eins zu eins übernehmen...

[7:57] [KiowaRP] Raari Carter: Sehen wir das dochmal aus derm Blickfeld der Crew der Skorpion.

[7:57] [KiowaRP] Borgson: *nickt nachdenklich*

[7:57] [KiowaRP] T'Pan: Aber die Helden eines Volkes zu demontieren und die Grundfesten auf denen sie ihr System aufgebaut haben... würden wir nicht noch mehr Schaden anrichten?

[7:58] [KiowaRP] Vavan: Doctor... bedenken Sie den Schaden den wir bereits angerichtet "haben". Die stecken mitten in einem Bürgerkrieg mit diesen "Piraten", welche sich ja als Ex Allianzler herausgestellt haben. Das ist Ebe

[7:58] [KiowaRP] Vavan: nfalls die Ernte unserer Saat.

[7:59] [KiowaRP] Deion: Ich würde den Status Quo so belassen wie er ist. Aber Ihnen auch die Regeln der Föderation nahelegen und Sie schritt für Schritt begleiten. *sieht zum Doc* Wie es die Vulkanier damals bei den Menschen

[7:59] [KiowaRP] Vavan: Der Captain wollte noch etwas sagen...

[7:59] [KiowaRP] Deion: machten* Was anderes bleibt uns nicht übrig, denke ich. Den ersten Schritt hat die Skorpion ja schon gemacht

[8:01] [KiowaRP] Raari Carter: Die Crew der Skorpion war zu Zeiten des Dominionkriegs aktiv und aus irgendeinem Grund strandeten sie hier, tief im Gamma-Quadranten. Sie finden keinen Weg nach Hause und sind somit von der

[8:01] [KiowaRP] Raari Carter: Sternenflotte abgeschnitten. Aber warum verstoßen sie gegen Regeln der Föderation?

[8:01] [KiowaRP] T'Pan: *hebt eine Braue mit einem bezeichnenden Blick* Ich sehe woraus sie hinaus wollen und ich würde das ebenfalls vorschlagen. Wir sollten ihnen zeigen das wir immer die friedliche Lösung suchen.

[8:02] [KiowaRP] T'Pan: Menschen in Extremsituation reagieren nicht immer rational und logisch.

[8:03] [KiowaRP] Borgson: Und uns dennoch darauf einstellen im falle einer Gewalteskalation vorbereitet zu sein!

[8:03] [KiowaRP] Deion: Der Grund ist nur zu erahnen *sieht zum Captain* Ich denke da spielten mehree Faktoren eine Rolle

[8:04] [KiowaRP] Vavan: Wir müssen auch in Erinnerung halten wer die Skorpion Crew war. Das war mitten im Dominionkrieg, das waren keine Forscher oder Diplomaten, sondern Krieger.

[8:04] [KiowaRP] T'Pan: Wir sollten versuchen ihnen dabei zu helfen diesen Bürgerkrieg auf friedliche Art zu beenden.

[8:04] [KiowaRP] T'Pan: Höchstwahrscheinlich zutreffen und wer weiß was sie alles durchgemacht haben

[8:05] [KiowaRP] Raari Carter: Weiß man wo das Wrack der Skorpion ist?

[8:05] [KiowaRP] Deion: Aber dennoch angehörige der Sternenflotte, die die Regeln kannten. *Zuckt mit den Schultern* Wie gesagt...es spielten vermutlich viele Faktoren bei der Entscheidung eine Rolle, sich einzumischen* Ich

[8:05] [KiowaRP] Vavan: Nein.

[8:06] [KiowaRP] Deion: glaube da müssten wir nochmal nachfrgen. Vieleicht geben uns ja auch persönliche Logbücher darüber Auskunft. *zum captain sehend*

[8:07] [KiowaRP] T'Pan: Wenn wir dier Erlaubnis erhalten würden es zu untersuchen?

[8:07] [KiowaRP] Vavan: Nach dem Eindruck den wir gewonnen haben, könnte das Wrack der Skorpion jetzt ein Museum oder schlimmer noch ein Tempel sein.

[8:07] [KiowaRP] Deion: Aye

[8:07] [KiowaRP] Deion: Das könnte durchaus sein

[8:07] [KiowaRP] Raari Carter: Wir sollten die Augen offen halten nach dem Wrack.*schaut dann zu Deion* DIe Voyager strandete zwar auch in einem anderen Quadranten aber sie hielten meisten auch die Sternenflottenregeln ein. Hin und

[8:08] [KiowaRP] Raari Carter: wieder haben sie die Regeln auch mal gebogen, aber das ist kein Grund dafür "aktiv" für jemanden Partei zu ergreifen.

[8:08] [KiowaRP] T'Pan: Es gab aber wohl auch andere Beispiele...

[8:08] [KiowaRP] Raari Carter: *schaut zu Vavan* Den Gedanke könnte ich auch haben.

[8:08] [KiowaRP] Vavan: Ein Musterbeispiel, ja Captain. Aber wir wissen beide dass das nicht immer so läuft. Ich gebe Ihnen nur ein Wort: Equinox!

[8:09] [KiowaRP] Raari Carter: In der Tat.

[8:09] [KiowaRP] Raari Carter: Also Vorschläge, wie wir mit dieser Geschichte umgehen werden?

[8:09] [KiowaRP] Vavan: Wenn ich einen Vorschlag für unser weiteres Vorgehen anbieten dürfte?

[8:10] [KiowaRP] Raari Carter: Bitte sprechen sie.

[8:10] [KiowaRP] Borgson: Nun wäre es möglich einfach nachzufragen ob die Scorpion irgendwo ausgestellt ist? Alte Schiffe, Teil unserer Geschichte?

[8:11] [KiowaRP] Vavan: *nickt zhu Borgson* Guter Einfall, das sollten wir auf jeden Fall machen. Den Verbleib der Scorpion klären. Dann sollten wir noch den anderen Vorschlag aufgreifen eine vermittelnde Rolle in diesem Bür

[8:11] [KiowaRP] Vavan: gerkrieg anzustreben....

[8:11] [KiowaRP] Vavan: Und langfristig... wird nach dem kulturellen Einfluss den wir hinterließen nichts über eine dauerhafte Föderationsbotschaft im Allianzraum hinweg führen.

[8:12] [KiowaRP] Raari Carter: Hat dieser Allianz-Commander nicht gesagt das Gespräche mit den Piraten nicht funktionieren?

[8:12] [KiowaRP] Deion: Richtig. *nickt* Aber wir können es dennoch versuchen. Beide irgendwie wieder zu vereinen...wenn wir eh schon darin verwickelt sind

[8:12] [KiowaRP] Vavan: Was wäre die Alternative? Mit glühenden Phasern auf sie los gehen?

[8:13] [KiowaRP] Borgson: Wenn sie nicht reden wollen, müssen wir ihnen einen Anreiz zum reden geben *lächelt leicht*

[8:13] [KiowaRP] Raari Carter: Ich will nicht auch noch für jemanden Partei ergreifen, jedoch haben wir unseren eigen Disput mit den Piraten.

[8:14] [KiowaRP] Vavan: Die werden uns "ganz" genau auf die Finger schauen, schließlich sind wir seit Jahrzehnten das erste echte Föderationsschiff das die sehen. Wir dürfen keine Fehler machen, nicht einen einzigen.

[8:14] [KiowaRP] Deion: *sieht zu Borgson* Was haben Sie in Sinn? Wollen Sie den Piraten mit überlegender Waffen und Schiffsgewalt dazu "überreden" gesprächen zuzuhören?

[8:14] [KiowaRP] Raari Carter: Wir werden uns was einfallen lassen.

[8:15] [KiowaRP] Borgson: Es würde vermutlich schon reichen, wenn wir sie mit "weißen" Waffen in eine Lage bringen, in denen Reden die sinnvollere Alternative bereitstellt. Gewalt wäre jedoch nur die letze Möglichkeit die ich

[8:16] [KiowaRP] Borgson: anstreben würde. Immerhin könnte eine Eskalation selbst unser Schiff womöglich in eine ungute Lage bringen. Aber wir müssen einen Piraten schnappen der was zu sagen hat, danach gibt es kreative

[8:16] [KiowaRP] Vavan: ...und der Allianz dadurch den Eindruck vermitteln wir seien Kanonenbootdiplomaten die Worte gegen Phaser tauschen sobald wir Gegenwind spüren. Die Allianz hat die Bereitschaft gezeigt uns sehr genau

[8:17] [KiowaRP] Vavan: nachzuahmen, wir dürfen denen nicht zeigen was wir später bereuen könnten.

[8:17] [KiowaRP] Borgson: Überzeugungsmöglichkeiten

[8:17] [KiowaRP] Deion: "Weißen" Waffen?

[8:18] [KiowaRP] Raari Carter: Wir werden das sehr Vorsichtig angehen müssen.

[8:18] [KiowaRP] Borgson: Tachyionstrahl! Macht nichts kaputt, schadet niemand aber könnte uns Vorteile verschaffen.

[8:18] [KiowaRP] Deion: Hrm...

[8:19] [KiowaRP] Raari Carter: Könnte es, aber bis es soweit ist brauchen wir einen guten Plan der funktioneren muss.

[8:20] [KiowaRP] T'Pan: Vielleicht könnte ein wenig vulkanische Philosophie helfen...

[8:20] [KiowaRP] Vavan: Was genau wollen die Piraten eigendlich? Das sollten wir so schnell es geht klären, vielleicht gibt es ja einen einfachen Weg aus der Nummer raus.

[8:21] [KiowaRP] Deion: Vielleicht...*sieht wieder in die Runde* Jedenfalls sollten wir, wie schon erwähnt wurde, aufpassen. Also übernehmen wir hier erstmal die Rolle des Aufsehers und Vermittlers.

[8:21] [KiowaRP] Raari Carter: Vielleicht sollten wir ein bisschen Aufklärungsarbeit leisten in nächster Zeit.

[8:21] [KiowaRP] Borgson: Geld, leichte Frauen und mächtige Waffen und Nervenkitzel

[8:21] [KiowaRP] T'Pan: *mustert Borgson mit hochgezogener Braue*

[8:22] [KiowaRP] Vavan: Fähnrich... ich glaube nicht dass "das" mit vulkanische Philosophie gemeint war.

[8:22] [KiowaRP] Deion: *hebt die braue* Interessante....Herangehensweise.

[8:22] [KiowaRP] Borgson: Das war eher auf "Was wollen Piraten" bezogen. Mit Philosphie habe ich nicht viel am Hut!

[8:22] [KiowaRP] T'Pan: Nicht überraschend...

[8:23] [KiowaRP] Raari Carter: Gute lassen wir das. Kommen wir zu einem anderem Thema. *schaut zu Vavan* Sie sagten noch was von Geschenken.

[8:23] [KiowaRP] Vavan: Ich sehe das ähnlich wie der Captain, Aufklärungsarbeit. Lassen Sie uns heraus finden um was genau dieser Krieg eigendlich geht. Und was auf dem Scorpion Wrack geworden ist.

[8:23] [KiowaRP] Deion: Im übrigen...*sieht wieder zum Captain* Was die Allianz angeht, so wie wir erfahren haben, sind bisher auch nur 2 Spezies Teil dieser Allianz. Vielleicht kann man da auch irgendwo mit ansetzen.

[8:26] [KiowaRP] Vavan: Zu den Geschenken... wie gesagt, da ist dieser Kristall.

[8:26] [KiowaRP] T'Pan: Sie meinen in der Hinsicht das die Föderation ein friedlicher Zusammenschluss von vielen Völkern ist und nicht nur 2?

[8:26] [KiowaRP] Vavan: Doctor, die Scorpion Crew selbst mit eingeschlossen sind es drei.

[8:27] [KiowaRP] Vavan: Zum Zweiten Captain... ein zeremonielles Schwert zusammen mit deren Flagge.

[8:28] [KiowaRP] Raari Carter: *nimmt wieder einen Schluck Kaffee* Ein Schwert mit einer Flagge?

[8:28] [KiowaRP] Deion: Nicht nur. Ich meine es allgemein. Das die Allianz bisher nur aus 2 Spezies gehört. Vielleicht gibt es da auch Hinweise die zu der Abspaltung der Piraten. Die Zweite Spezies schien eher wie die

[8:28] [KiowaRP] T'Pan: *hebt schon wieder eine Braue*

[8:28] [KiowaRP] Vavan: Vielleicht sollten wir sie Ihnen zeigen... Mr. Deion? Liegen die Sachen noch im Shuttle?

[8:28] [KiowaRP] Deion: Vulkanier eine eher friedlichere Natur zu haben. *hebt schmunzelnd die braue*

[8:29] [KiowaRP] Raari Carter: Vielleicht sollten wir das Schwert und die Flagge ausstellen auf dem Schiff.

[8:30] [KiowaRP] Deion: Ähm Nein. Ich habe Sie hier. *holt die sachen mal hervor und legt sie auf den Tisch*

[8:31] [KiowaRP] T'Pan: Womöglich lässt hätte sicher Konflikt der zum Bruch führte auch vermeiden lassen können. Der Umgang mit Interessenskonflikten innerhalb eines Völkerbundeskann durchaus eine Belastungsprobe sein.

[8:32] [KiowaRP] T'Pan: Es bedarf einiges an Erfahrung und Diplomatie um solche Konflikte zu vermitteln bevor sie zu einer Gefahr für die Stabilitätder Gemeinschaft werden.

[8:32] [KiowaRP] Raari Carter: Ich werde auf jeden Fall das Sternenflottenkommando darüber in Kenntnis setzen müssen. Die müssen wissen was hier los ist.

[8:33] [KiowaRP] Deion: Das ist korrekt. Wir sollten herausfinden wie es dazu kam. Dann finden wir vielleicht einen Ansatz für weiteres Vorgehen

[8:33] [KiowaRP] Vavan: Darf ich dazu einen Vorschlag machen?

[8:34] [KiowaRP] T'Pan: *sieht aufmerksam zu Vavan*

[8:34] [KiowaRP] Vavan: Wir hatten lange keinen ausgedehnten Landurlaub mehr... wir könnten und vorort ein wenig umhören und umsehen... und die Führungsoffiziere könnten im Regierungsviertel Quartier beziehen und diplomatisc

[8:35] [KiowaRP] Vavan: h aktiv werden, wie eine Art provisorische Mini-Botschaft.

[8:36] [KiowaRP] Raari Carter: Das könnten wir durchaus tun. Wir sollten aber auch, wenn wir die Gelegenheit haben den eigentlich Zweck dieses Schiffes nutzen.

[8:36] [KiowaRP] Vavan: Gut aussehen?

[8:37] [KiowaRP] Deion: *schmunzelt* Nicht jeder ist unser Captain. *räuspert sich* Wenn wir da unten eine Botschaft errichten...sollten wir aber auch jemanden auswählen der der Huptverantwotlich da unten ist und

[8:38] [KiowaRP] Deion: Ansprechpartner für Sie, sowie für uns ist.

[8:38] [KiowaRP] Raari Carter: Nein. Das Schiff wurde ursprünglich für Aufklärungsmissionen konstruiert.

[8:39] [KiowaRP] Raari Carter: *schaut zu Deion* Bis die Sternenflotten jemanden schickt sollten wir einen von uns als "Botschafter" hierlassen.

[8:39] [KiowaRP] Vavan: Ja Captain, das sollten wir paralel dazu ebenfalls tun. Wir könnten uns aufteilen, ein zwei bis drei Man Team unten lassen und der Rest der Kiowa macht sich auf Aufklärungstour

[8:39] [KiowaRP] T'Pan: Und falls wir dabei zufällig Piraten finden... sie vielleicht überzeugen einem Gespräch eine Chance zu geben?

[8:40] [KiowaRP] Deion: Wenn es keine weiteren Bewerber gibt...melde ich mich vorert freiwillig. Da Vavsn und ich schon da unten waren und Sie mt uns sprachen. Erleichtert das vielleicht die ersten Gespräche. Und ich

[8:41] [KiowaRP] Deion: muss gestehen das es mir da unten irgendwie gefallen hat. *schmunzelnd*

[8:41] [KiowaRP] Raari Carter: Sie würden das freiwillig machen?*schaut zu Deion*

[8:42] [KiowaRP] Deion: Sicher. *nickt* Wie gesagt. es hat mir da unten gefallen und es könnte eine interressante Arbeit sein.

[8:42] [KiowaRP] Borgson: Ich würde auf dem Schiff bleiben, sollten wir tatsächlich Piraten treffen *lächelt kurz und humorlos*

[8:44] [KiowaRP] T'Pan: *sieht nur kurz musternd zu Deion und dann zu Borgson und überlegt ob er da "treffen" wörtlich meint*

[8:45] [KiowaRP] Vavan: Fähnrich Mora Deion hat sich während unseres ersten Besuches sehr gut gemacht, ich wüsste nichts was gegen diese Wahl spricht.

[8:45] [KiowaRP] T'Pan: Captain, halten sie es für möglich das die Piraten eventuell auf ein Angebot eingehen könnten ihre Verletzten zu behandeln? Als Outlaws haben sie vermutlich nicht den Zugang zu medizinischer

[8:45] [KiowaRP] Raari Carter: ich werde ihre Bewerbung berücksichtigen. Jedoch werde ich da niemanden vpn meiner Crew alleine lassen. Ich werde ein kleines Team zusammenstellen lassen.

[8:46] [KiowaRP] T'Pan: Versorgung wie wir.

[8:46] [KiowaRP] T'Pan: Vielleicht würden sie dann eher zuhören.

[8:46] [KiowaRP] Vavan: Doctor... würden wir damit nicht indirekt für sie Partei ergreifen gegen die Allianz?

[8:46] [KiowaRP] Raari Carter: *schaut dann zum Doktor* Ich kann es ihnen erst sagen wenn wir tatsächlich ein richtiges Gespräch führen können.

[8:47] [KiowaRP] Deion: *sieht zum Doc* Das möchte ich bezweifeln. Die werden, auch wenn wir Sie Pirten nennen sicher auch Ihre Techniker, Wissenschaftler und Ärzte haben

[8:47] [KiowaRP] T'Pan: Wenn sie dadurch zu Gesprächen bereit wären..

[8:47] [KiowaRP] Vavan: Die Bezeichnung "Piraten" scheint mir ohnehin nicht mehr zutreffend zu sein. Sie sind eine Partei in einem Bürgerkrieg.

[8:47] [KiowaRP] Deion: *zum Captain* Danke

[8:48] [KiowaRP] Raari Carter: Ich werde mich mit dem Sternenflottenkommando in Verbindung darüber setzten aber auch mit der Allianz über unser Vorhaben mit dem Botschafter.

[8:49] [KiowaRP] Raari Carter: Bis dahin lassen wir den Rest erstmal stehen. *schaut zwischen Vavan* Mr. Vavan, ich möchte einen Bericht über das Gespräch mit dem Präsidenten.

[8:49] [KiowaRP] Vavan: Aye Captain.

[8:50] [KiowaRP] T'Pan: Wir wissen nicht welche Ressourcen sie zur Verfügung haben, aber da sie offenbar die kleinere Fraktion sind...

[8:50] [KiowaRP] Raari Carter: Bis dahin, haben wir noch Pflichter hier zu erledigen.

[8:51] [KiowaRP] Raari Carter: Mr. Vavan und Mr. Deion kümmern sie sich um diesen Kristall.*schaut zum Fähnrich* Mr. Borgson begleiten sie sie bitte.

[8:51] [KiowaRP] Vavan: Natürlich.

[8:51] [KiowaRP] Borgson: Aye Sir!

[8:51] [KiowaRP] Vavan: Lt Dion, treffen wir uns mit dem Kristall im Labor.

[8:52] [KiowaRP] Raari Carter: Doktor, ich müsste mit ihnen in der Krankenstation was besprechen.

[8:53] [KiowaRP] Vavan: Fähnrich Borgson, Sie kommen bitte auch mit.

[8:54] [KiowaRP] Borgson: Natürlich *lächelt erneut humorlos*

[8:54] [KiowaRP] T'Pan: *sieht zum Captain und nickt nur knapp*

[8:54] [KiowaRP] Deion: *nickt*Was ist mit den Sachen hier? Soll ich die irgendwo hinbringen oder erstmal hierlassen? *deutet auf flagge und schwert*

[8:55] [KiowaRP] T'Pan: Natürlich, Captain

[8:56] [KiowaRP] Vavan: Ammm.... gute Frage, Captain? Was machen wir mit dem Rest?

[8:56] [KiowaRP] Raari Carter: Legen sie die Sachen erstmal in Kiste zurück.

[8:56] [KiowaRP] Raari Carter: Bis auf den Kristall.

[8:56] [KiowaRP] Vavan: Ich werde den Kristall nicht mit bloßen Händen anfassen, Captain.

[8:57] [KiowaRP] Borgson: Wir können sie in der Waffenkammer verstauen, ich habe dort etwas Platz geschaffen für eventuelle Beschlagnahmungen

[8:57] [KiowaRP] Deion: *legt die Sache in die Kiste* Und wohin mit der Kiste? *hebt die braue* Ich würde vorschlagen Sie erstmal hier im Besprechungsraum zu assen. Ich schlepp mich damit jetzt nicht ab und wenn! wir

[8:57] [KiowaRP] Raari Carter: Ok. Dann in die Waffenkammer damit.*schaut zu Vavan* Dann holen sie sich einen Sicherheitsbehälter für den Kristall.

[8:57] [KiowaRP] Deion: mal besuch von unten bekommen können wir die hier ja als schmuck austellen

[8:58] [KiowaRP] Vavan: Aye, Lieutenant, Fähnrich, wir treffen uns im Labor.

[8:58] [KiowaRP] Vavan: Ich darf wegtreten?

[8:58] [KiowaRP] Raari Carter: Ja.

[8:58] [KiowaRP] T'Pan: *verfolgt die Diskussion nur etwas irritiert und sieht kurz zum Captain* Wollen sie mich gleich begleiten?

[8:58] [KiowaRP] Raari Carter: Ich bring nur mein PADD in meinen Bereitschaftsraum.

[8:59] [KiowaRP] Raari Carter: *nimmt das PADD und den Becher*

[8:59] [KiowaRP] Deion: Nagut...dann in die Waffenkammer. *würde die Kiste dann hochheben und sie wegbringen. Neigt dann nochmals kurz den Kopf und marschiert los*

[9:00] [KiowaRP] Vavan: *kommt mit dem Sicherheitsbehälter wieder und stopft den Kristall lieblos in die Alditüte...*

[9:00] [KiowaRP] Raari Carter: *geht kurz in ihrem Bereitscahftsraum und legt dort ihr PADD und stellt den Becher auf den Tisch ab*

[9:00] [KiowaRP] T'Pan: *wartet mal vor dem Bereitschaftsraum*

[9:00] [KiowaRP] Raari Carter: Wollen wir?

[9:00] [KiowaRP] T'Pan: Gehen wir


Im Astrometrischen Labor


[9:01] [KiowaRP] Vavan: *Positioniert den Sicherheitszylinder auf dem Tisch unter der Sensorenanordnung*

[9:02] [KiowaRP] Vavan: Wenn ich den Präsidenten richtig verstanden habe, kann dieser Kristall als potentes Kampfmittel genutzt werden, ich will ein Ebene 10 Kraftfeld um den Behälter herum.

[9:02] [KiowaRP] Borgson: *nickt leicht*

[9:03] [KiowaRP] Borgson: Innitiere Ebene 10 Kraftfeld

[9:03] [KiowaRP] Vavan: Fähnrich, ich will eine metalurgische Analyse... finden Sie bitte heraus aus welchen Metallen dieser Kristall besteht.

[9:03] [KiowaRP] Vavan: Lieutenent? Ich möchte dass Sie nach Strahlungen scannen.

[9:05] [KiowaRP] Deion: *nickt* Natürlich. *tritt etwas näher und beginnt mit den Messungen*

[9:05] [KiowaRP] Borgson: *tippt einige Sachen auf der Konsole* Analyse läuft, Ergebniss steht noch aus

[9:09] [KiowaRP] Vavan: *Wendet sich in der Zwischenzeit an eine der anderen Konsolen*

[9:11] [KiowaRP] Deion: *überprüft erste ergebnisse* Die ersten Messungen ergeben keine tödlichen oder giftigen Strahlungen.

[9:12] [KiowaRP] Vavan: Keine? Das wundert mich... wenn es eine Energiequelle ist... vielleicht muss sie mit etwas anderem reagieren um zu strahlen...

[9:12] [KiowaRP] Borgson: Nun, laut Analyse besteht der Kristall aus 42Prozent Neodyium, 20 Prozent Molybdän und 8 Prozent Samarium und 30 Prozent Thorium

[9:13] [KiowaRP] Vavan: Danke Fähnrich, das schließt meine erste Vermutung schonmal aus... ich hatte mit Dilithium gerechnet.

[9:13] [KiowaRP] Deion: Nun...jedenfalls nicht mehr Strahung als wenn man neben einem etwas altmodischen generator steht. Elektrische Fragmente und mehr...es ist strahlung vorhanden aber nicht im Gesundheitsgefährdent

[9:14] [KiowaRP] Vavan: Lieutenant... versuchen Sie eine kleine Probe des Kristalls mit den Transportern auszulösen, ich möchte ein Experiment versuchen.

[9:15] [KiowaRP] Vavan: Maximal 5 Gram...

[9:17] [KiowaRP] Deion: Wenn Sie wollen, können Sie den Kuchen anschneider Borgson. *schmunzelt während er weiter die Daten prüft* Oder ich mach das gleich, Einen Augenblick noch.

[9:18] [KiowaRP] Borgson: Im Entfernen von Dingen sagt man mir Talent nach *ein kurzes humorloses Lächeln während er in die Konsole tippt*

[9:18] [KiowaRP] Vavan: Sobald Sie das getan haben, Beamen Sie den Kristall außer die Probe in den Maschinenraum.

[9:19] [KiowaRP] Deion: *hebt die braue* Das ist ein Zweifelhaftes Kompliment. *schmunzelnd*

[9:20] [KiowaRP] Borgson: Ich bin Taktischer Offizier Sir, geben sie mir ein Ziel und ich sorge dafür das sich höhere Mächte mit dem Problem rumschlagen müssen *grinst nun doch leicht*

[9:22] [KiowaRP] Borgson: Probe entnommen, Kristall wurde laut Konsole erfolgreich gebeamt!

[9:23] [KiowaRP] Vavan: Ausgezeichnet. Verlassen Sie den Raum.

[9:23] [KiowaRP] Vavan: Sie auch Lieutenant.

[9:24] [KiowaRP] Deion: Aye. Traute Zweisamkeit wird gewährt. *schmunzelnd*

[9:25] [KiowaRP] Vavan: Computer, ein weiteres Ebene 10 Kraftfeld um diesen Raum aufbauen..

[9:26] [KiowaRP] Vavan: Der Präsident sprach von Torpedos... wahrscheinlich reagiert es mit irgendeiner Komponente unserer Torpedos... Computer, auf mein Zeichen die Probe mit Photonen bombardieren...

[9:27] [KiowaRP] Vavan: *Schließt die Augen für ein rasches Stoßgebet* Jetzt.

[9:28] [KiowaRP] Vavan: *Erfolg! Der Kristall reagiert mit der photonischen Strahlung und füllt den Raum mit einem grellen weißen Licht aus... genug Energie um eine Kleinstadt für Jahrzehnte zu versorgen...*

[9:29] [KiowaRP] Vavan: *Das Eindämmungsfeld ist allerdings in der Lage den Ausstoß in sich zu halten, bis der Kristall wieder ermattet...*

[9:30] [KiowaRP] Vavan: Computer... den Raum wieder freigeben... *Drückt dann auf seinen Kommunikator* Fähnrich, Lieutenant, Sie können wieder rein kommen.

[9:30] [KiowaRP] Deion: *nickt Borgson zu und würde die tür dann öffnen*

[9:31] [KiowaRP] Deion: Operation gelungen, Patient tot?

[9:32] [KiowaRP] Vavan: Es setzt genug Energie frei um eine Kleinstadt für Jahrzehnte zu versorgen, und ich spreche von der 5 Gram Probe....

[9:33] [KiowaRP] Borgson: Das heißt ungeahnte Verstärkungen für Waffenschilde oder Laser *leise vor sich hin murmelnd*

[9:33] [KiowaRP] Deion: *hebt die braue* Mit anderen Worten...eine ganze Menge.

[9:34] [KiowaRP] Vavan: In Verbindung mit den Photonensprengköpfen unserer Torpedos... alle Götter und Dämonen stehen uns bei...

[9:35] [KiowaRP] Deion: Nun. Wenn soviel Energie freigesetzt wird, gibt es sicher zahllose Anwendungsmöglichkeiten. Ich schätze mal das könnte auch ein Streitpunkt bei den Piraten gewesen sein. Das diese vielleicht die Kraft

[9:35] [KiowaRP] Deion: Militärisch einsetzen wollten.

[9:36] [KiowaRP] Vavan: Diese Kraft militärisch einzusetzen wäre eine Tragödie, ein einziger derart verstärkter Photonentorpedo hätte das Potenzial einen Klasse M Planeten in eine Symphonie aus Feuer und Blut zu verwandeln.

[9:37] [KiowaRP] Borgson: Sollte man damit jedoch Schilde bauen könnten diese Photonenbomben aus nächster Entfernung standhalten

[9:38] [KiowaRP] Deion: *hebt die braue* Wie gut das die Föderation eher Paszifistisch und friedlich eingestellt ist. Und wir keine Klingonen, Cardassianer oder ander sind. Diese Kristalle sind eine ausgesproche Gefahr. Wenn

[9:38] [KiowaRP] Vavan: Im Gegenteil... sie reagieren ja mit den Photonen... ein Photonentorpedo würde also unsere eigenen Schilde gegen uns richten.

[9:38] [KiowaRP] Deion: wir das an die Sternenflotte weiterleiten wird eine Verschlusssache daraus.

[9:39] [KiowaRP] Vavan: Wenn das Sternenflottenkommando jemals von der Existenz dieser Kristalle erfährt...

[9:39] [KiowaRP] Deion: Gibts Ärger? Gelinde ausgedrückt

[9:39] [KiowaRP] Vavan: Kennen Sie das Sprichwort "Macht verdirbt?"

[9:40] [KiowaRP] Borgson: Wir sollten ihnen noch einigen Tests unterziehen um auch zivile Einsatzmöglichkeiten zu erwägen.

[9:41] [KiowaRP] Vavan: Guter Vorschlag Fähnrich, bereiten Sie die Tests vor die Sie für sinnvoll halten.

[9:41] [KiowaRP] Deion: Selbstverständlich. Die Frage ist jetzt also...was machen WIR...mit diesem Wissen, das wir jetzt haben? Geben wir die Daten weiter an das Oberkommando oder verschweigen wir es und mahnen die Allianz

[9:41] [KiowaRP] Vavan: Das wird der Captain entscheiden, Lieutenant.

[9:41] [KiowaRP] Borgson: Wir sollten es dem Captain melden, alles weitere würde ich ihrer entscheidungsgewalt überlassen

[9:41] [KiowaRP] Deion: das Geheimniss um die Kristalle auf jedenfall zu verheimlichen und sie auch niemanden mehr auszuhändigen und zu erwähnen.

[9:43] [KiowaRP] Borgson: Ich werde jedoch weitere Tests veranlassen und ich lasse mal Photonentorpedos ausrüsten. Sollten sie dadurch ihre Schilde speisen, nehme ich jeden Vorteil den ich kriegen kann.

[9:44] [KiowaRP] Vavan: Nein das werden Sie "nicht" tun Fähnrich!

[9:44] [KiowaRP] Deion: *schüttelt den Kopf* Wir wurden angehalten diese Kristalle nicht einzusetzen.

[9:44] [KiowaRP] Borgson: Ich rede nicht von den Kristallen!

[9:44] [KiowaRP] Vavan: Achso... sondern?

[9:45] [KiowaRP] Borgson: Die Kristalle werden Tests zur zivilen Nutzung unterzogen. Jedoch glaube ich wenn die Piraten ebenfalls von dieser Energiequelle wissen, das sie ihre Schiffe ebenfalls durch solche Kristalle antreiben

[9:45] [KiowaRP] Borgson: lassen.

[9:46] [KiowaRP] Borgson: Das bedeutet wenn wir die Kiowa mit ganz handesüblichen Photonentorpedos ausstatten, könnte es uns gelingen ihre Schilde im Zweifel zu überlasten und das Schiff für kurze Zeit soweit außer Gefecht

[9:46] [KiowaRP] Deion: Ein weiterer Punkt den wir in Erfahrung bringen sollten.

[9:47] [KiowaRP] Borgson: setzen damit wir es auf diplomatische Gespräche zwingen können

[9:47] [KiowaRP] Vavan: Gut, Arbeiten Sie mit dem Lieutenant zusammen.

[9:48] [KiowaRP] Deion: *nickt*

[9:48] [KiowaRP] Borgson: *nickt* Sehr wohl!

[9:48] [KiowaRP] Vavan: Aber eine Sache, will ich ganz klar deutlich machen...

[9:49] [KiowaRP] Vavan: Wir werden uns an die Vorgaben des Präsidenten halten... wir werden nicht versuchen unsere Waffensysteme mit diesen Kristallen aufzurüsten...

[9:49] [KiowaRP] Vavan: Erwische ich jemanden dabei auch nur darüber "nachzudenken", werde ich demjenigen den Achtern bis hin zum Delta Quadranten aufreißen.

[9:50] [KiowaRP] Borgson: Es war lediglich von Torpedos die Rede oder?

[9:50] [KiowaRP] Vavan: Fähnrich... *Verengt seine Augen* Ich meine das ernst...

[9:50] [KiowaRP] Borgson: Und unsere Schiffsschilde zählen ebenfalls nciht als Waffe oder?

[9:50] [KiowaRP] Vavan: Richtig... die Schilde...

[9:50] [KiowaRP] Vavan: Mit den Schilden können Sie experimentieren.

[9:50] [KiowaRP] Deion: Mir müssen sie das nicht sagen. Im übrigen. Auch wenn ich es nicht erwähnen brauche denke ich. Die Sache ist von meiner Warte aus jetzt schon Gehiemmaterial. Ich schlage vor, niemanden weiter

[9:50] [KiowaRP] Deion: einzuweihen

[9:51] [KiowaRP] Borgson: *nickt leicht* Sehr wohl ich habe da bereits eine Idee

[9:52] [KiowaRP] Vavan: Sehr gut.

[9:53] [KiowaRP] Vavan: In der Zwischenzeit werde ich dem Captain berichten.

[9:53] [KiowaRP] Borgson: Ich werde dann erste Berechnungen für die Schildspeisung mit den Kristallen vornehmen

[9:55] [KiowaRP] Deion: Ich hoffe das Sie unserer Meinung zustimmt.

[9:55] [KiowaRP] Borgson: Geheimsache, mit niemanden reden *lächelt kurz und knapp*

[9:56] [KiowaRP] Vavan: Sehr ich ähnlich, außer mit dem Captain, ich gehe jetzt zu ihr, halten Sie mich auf dem Laufenden.

[9:56] [KiowaRP] Deion: Aye.

[9:56] [KiowaRP] Vavan: *Steigt in den Turbolift* Brücke.

[9:57] [KiowaRP] Borgson: Nun gut, wenn mal also die Schilde verstärkt und den Antrieb beschleunigt, dürfte man mit dem Schiff eine Art Keil bilden *tippt währendessen auf der Konsole rum*

[9:57] [KiowaRP] Vavan: *Drückt auf den Türsummer, und bekommt vom Steuermann erzählt dass der Captain nicht da ist*

[9:58] [KiowaRP] Vavan: *Drückt auf seinen Kommunikator* Vavan an den Captain.

[9:58] [KiowaRP] Deion: Die Sache fängt schon sehr Interressant an. Kaum haben wir die Reise begonnen und schon die erste Große Herrausforderung. Obwohl Groß eine unangemessene Untertreibung ist.

[9:59] [KiowaRP] Vavan: Können Sie es einrichten mich in Ihrem Bereitschaftsraum zu treffen?

[9:59] [KiowaRP] Deion: *sieht zu ihmund hebt die Braue* Hört sich nach Angriffsstrategie an, was wi eigentlich vermeiden sollten

[10:00] [KiowaRP] Borgson: Nun, die Situation scheint mir politisch sehr verstrickt zu sein, allerdings muss ich zugeben das ich davon nicht allzuviel verstehe

[10:00] [KiowaRP] Deion: Da haben Sie Recht. Sehr verstrickt.

[10:00] [KiowaRP] Borgson: *grinst kurz* Kennen Sie den Spruch "Angriff ist die beste Verteidigung"? Also läuft es irgendwie unter Verteidigung *grinst*

[10:02] [KiowaRP] Deion: *hebt die brue* Ja...den kenne ich. Das Problem ist trotzdem, das sie jetzt Militärisch verwendet werden, was wir eigentlich nicht tun sollten.

[10:03] [KiowaRP] Borgson: Nun gut, dann konzentrieren wir uns erst auf die Verstärkung der Schilde. Reine Defensive. Parallel kann man an möglichen Triebwerkszuflüsse arbeiten. Die weiteren zivielen Nutzen, werde ich daraus

[10:04] [KiowaRP] Borgson: ableiten. Eventuell lässt sich der Kristall in eine kleine Platine konzentrieren, was bedeutet das keine größeren Kraftwerke mehr nötig werden

[10:06] [KiowaRP] Vavan: *setzt sich an den Tisch, sein Gesichtsausdruck sieht sehr sehr ernst aus.*

[10:06] [KiowaRP] Deion: In Ordnung. Wir müssen unsere Erkenntnisse auch der Allianz mitteilen. Sie haben uns den Kristall als Vertrauenstest und beweis mitgegeben.

[10:07] [KiowaRP] Borgson: Einigen wir uns darauf ihnen nur die zivilen Daten zu geben?

[10:12] [KiowaRP] Deion: Dann sollten wir lieber nur zivile tests machen.

[10:16] [KiowaRP] Deion: Definitiv! Wie erwähnt wurde uns die Probe auf Vertrauensbasis übergeben. Sie scheinen das Potenzial dessen zu wissen und nun wissen wir es auch. Diese Kristalle sind gefährlich.


Währenddessen auf der Krankenstation

[9:03] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Doktor. Ich habe zwei bitten.

[9:03] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *sieht fragend zu Raari* Also über was möchten sie mit mir sprechen? Haben sie Beschwerden?

[9:05] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Ja...sie müssten sich vielleicht was ansehen. Und ich bräuchte was gegen Schlafprobleme.

[9:06] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *hebt eine Braue* Schlafprobleme? Wie lange schon?

[9:07] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Sicher könnte ich ihnen etwas geben, aber wir würden nur Symptome behandeln.

[9:07] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Wir sollten den Ursachen auf den Grund gehen. Ich würde sie gerne gründlich untersuchen.

[9:08] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Die fingen circa eine Woche nach unserem Besuch auf dieser Station mit dieser Frau an.

[9:09] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Das war diese Aktion die längst vergessene Erlebnisse wieder an die Oberfläche holte oder?

[9:09] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Ich sollte mir auch noch etwas ansehen?

[9:10] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: *zögert ein bisschen mit der Antwort* Ja.

[9:10] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Ja... eine Verletzung...

[9:12] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Verstehe.. nun möglicherweise ist ihr Unterbewusstsein zu sehr mit diesen Erinnerungen beschäftigt und Erlebnissen die sie nicht richtig verarbeitet haben. Ihre Schlafproblem könnte darin liegen.

[9:13] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Ich würde nun ungern darüber reden.

[9:13] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Wenn ich keine organische Ursache finde, kann ich ihnen auch ein leichtes SChlafmittel geben und ich würde ihnen raten einen Counselor wegen dieser Erinnerungen aufzusuchen. Man kann Dinge verdrängen,

[9:14] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: aber sie werden einen immer einholen... solange sie sich dem nicht stellen und das verarbeiten, werden ihre Beschwerden kaum besser werden. Sie können nicht auf Dauer Schlafmittel nehmen und sich

[9:14] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Der Counselor der mich mal behandelt hat, ist auf der Erde und das ist widerrum nicht um die Ecke.

[9:15] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: davor verstecken. Vor sich selbst davon laufen funktioniert nicht. *deutet ein leichtes lächeln an* Wenn sie wollen können sie auch mir mir sprechen.

[9:15] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Ich unterliege ebenfalls der Schweigepflicht.

[9:15] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Ich werd's mir merken, Doktor.

[9:16] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Gut, dann sehe ich mir jetzt diese Verletzung an..

[9:17] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Kommen sie rüber zu den Biobetten.

[9:17] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter In Ordnung.*würde dann zu einem der Biobetten gehen*

[9:26] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: *zieht ihre Jacke aus und zieht hinten ihr Hemd etwas zurseite. Auf dem Rücken sieht sie mal wieder eine Narbe*

[9:26] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *folgt zum Biobett und holt sich einen Tricorder* Setzen sie sich bitte.

[9:28] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *scannt die Verletzung und hebt eine Braue* Ich nehme an wenn ich frage wie das passiert ist, bekomme eine ähnliche Antwort wie das letzte mal?

[9:28] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Ja in etwa.

[9:30] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Dann gehe ich auch davon aus das eine Wiederholung meiner Argumente aus der letzten Begenung dieser Art vermutlich ebenso nutzlos sein werden?

[9:31] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Korrekt.

[9:32] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *dreht sich kurz um und holt weitere Geräte für die Behandlung*

[9:34] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Ich gebe ihnen etwas gegen Schmerzen.

[9:34] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Tun sie das.

[9:36] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *gibt ihr das Hypospray und beginnt dann langsam mit dem Geweberegenerator die Wunde zu schließen.* Ich habe sie gebeten sich nicht mehr willentlich in Gefahr zu begeben...

[9:40] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: HAben sie schon mal was von Stressbewältigung gehört?

[9:41] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Haben sie schon mal davon gehört das man seinen Stress auch anders kanalisieren kann ohne dabei sein Leben oder seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen? Vor allem wenn man Verantwortung trägt?

[9:41] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Ich habs versucht.

[9:42] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Dann helfe ich ihnen dabei. Ich brauche einen Anbo-Jitsu Trainingspartner.

[9:43] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Das wäre eine schlechte Idee.

[9:44] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Wieso? Ich bin Anbo-Jitsu Meisterin... *wechselt dann zu einem Deramlregenerator*

[9:45] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Ich weiss nicht. Ich mache sowas immer alleine.

[9:46] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Genau deshalb... ich auch. Wie sagensie es wäre ein win-win Situation... ich habe einen Trainingspartner, sie können sich auspowern und wenn sie sich verletzen ist der Doktor gleich zur Stelle.

[9:47] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Ich komm vielleicht darauf zurück.

[9:48] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *die Verletzung ist so gut wie neu jetzt und sie legt ihre Geräte zur Seite und geht um das Biobett herum um sie ernst anzusehen*

[9:48] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: *zieht dann schonmal ihr Hemd wieder richtig*

[9:50] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Nein, Captain..nicht vielleicht... Ich will es mal so ausdrücken... wenn sie dem Trainning, Gesprächssitzungen und Meditationsübungen nicht zustimmen, werde ich der Sicherheit einen kleinen Tipp

[9:50] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: geben das jemand die Sicherheitssperren im Holodeck aushebel...

[9:51] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Nur zu ihrem Besten, Captain.

[9:51] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Natürlich.

[9:53] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *nickt und lächelt dann andeutungsweise*

[9:54] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: *zieht dann schonmal ihre Jacke wieder an* Was ist mit den Medikamenten?

[9:54] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Gut... ich melde mich wegen dem Training. *holt dann ein Hypo mit einem Schlafmittel aus einer Schublade* Das sollte ihnen helfen.

[9:55] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Für die Meditationsübungen kommen sie abends nach der Schicht zu meinem Quartier. Tragen sie locker, bequeme Kleidung.

[9:56] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Ich werd's mir merken.

[9:58] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *nickt* In Ordbung. Dann dürfen sie jetzt gehen. Schlafen sie gut, Captain.

[9:58] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: *steht dann auf und wollte ihre Jacke zu machen als sie dann gerufen wird und auf den Kommunikator drückt* Carter hier.

[9:59] [KiowaRP] Vavan: Können Sie es einrichten mich in Ihrem Bereitschaftsraum zu treffen?

[10:02] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Ich bin auf dem Weg.


Im Bereitschaftsraum


[10:04] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: *geht richtung Bereitschaftsraum und sieht Vavan* Kommen sie.

[10:06] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: *deutet auf einen der Stühle* Setzt dich.

[10:06] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: *zieht ihren Stuhl zurecht und lässt das Hypo ganz schnell in einer Schublade verschwinden*
[10:08] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Was gibts?

[10:08] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Es ist eine Massenvernichtungswaffe.

[10:08] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Was? Der Kristall?

[10:09] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Nein, der Salzstreuer in der Offiziersmesse, "natürlich" der Kristall.

[10:10] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Ok, eine Massenvernichtungswaffe.

[10:11] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Der Kristall reagiert mit photonischer Strahlung. Eine 5 Gram Probe erzeugte genug Energie um eine Kleinstadt zu versorgen. Ein auf diese Weise aufgerüsteter Photonentorpedo...

[10:11] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: würde über ausreichend Feuerkraft verfügen um einen Planeten unbewohnbar zu machen.

[10:12] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Ob die Allianz davon weisst?

[10:12] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Der Präsident hat uns untersagt Torpedos damit aufzurüsten.

[10:13] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Ich schätze sie wissen davon. Gut. Was stellen wir damit an?

[10:13] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Das wollte ich Sie gerade fragen.

[10:15] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Wir sollten diesen unter Verschluss erstmal halten.

[10:15] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Ich würde das "erstmal" gerne streichen.
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Re: Staffel 1 Folge 7 "Neue Freunde? (2)"

Post by JamesCutter »

Im Bereitschaftsraum


[7:26] [KiowaRP] Vavan: Captain... Lieutenant Deion und Borgson hatten dazu noch eine... Theorie.

[7:26] [KiowaRP] Raari Carter: Lassen sie hören.

[7:27] [KiowaRP] Vavan: Sie halten es für möglich dass eben diese Kristalle ein Grund für den Konflikt sein könnten. Dass die Rebellen "andere" moralische Leitfäden bezüglich deren Einsatz haben.

[7:28] [KiowaRP] Vavan: Und... was es für Konsequenzen haben könnte, sollten sie ihre Ziele erreichen...

[7:29] [KiowaRP] Raari Carter: Wie groß wär der Schaden wenn wir unsere Torpedos verstärken würden?

[7:30] [KiowaRP] Vavan: Der Schaden unserer Feuerkraft, oder der diplomatische Schaden den wir anrichten würden wenn die Allianz das rauskriegt?

[7:31] [KiowaRP] Raari Carter: ICh will nicht damit sagen, das wir unsere Waffen tatsächlich verstärken. Ich will nur wissen wie groß der Schaden dann wäre von der Feuerkraft.

[7:33] [KiowaRP] Vavan: Nach unseren bisherigen Erkenntnissen wäre unsere Feuerkraft lediglich durch den verfügbaren Nachschub dieser Kristalle limitiert.

[7:34] [KiowaRP] Raari Carter: Was soll das bedeuten?

[7:35] [KiowaRP] Vavan: Wie bereits gesagt... derart aufgewertete Torpedos hätten das Potenzial Massenvernichtungswaffen zu sein. Sie wären in der Lage bewohnbare Planeten in rauchende Wüsten zu verwandeln.

[7:36] [KiowaRP] Raari Carter: Das ist nicht gut. Die Allianz nutzt diese als Energiequelle für Schiffe, Kolonien oder sonst was. Nutzen die Piraten diese als Waffen?

[7:37] [KiowaRP] Vavan: Darüber habe ich bisher keine Erkenntnisse.

[7:38] [KiowaRP] Raari Carter: Könnten unsere Schilde diesen Massenvernichtungswaffen standhalten?

[7:39] [KiowaRP] Vavana: Daran arbeiten Lt. Deion und Borgson im Augenblick

[7:40] [KiowaRP] Raari Carter: Würde es was nutzen, wenn wir den Kristall verwenden würden um unsere Schilde zu verstärken?

[7:40] [KiowaRP] Vavan: Selbe Antwort, Captain. Lt. Borgson geht davon aus dass das möglich wäre.

[7:42] [KiowaRP] Raari Carter: Verstehe. Ich möchten einen vollständigen Bericht über Eigenschaften, Einsatzmöglichkeiten und so weiter haben wenn sie damit fertig sind.

[7:42] [KiowaRP] Vavan: Aye Captain.

[7:44] [KiowaRP] Raari Carter: Ich möchte das alles auf einem PADD haben sowie die Scanergebnisse.

[7:47] [KiowaRP] Vavan: In der Zwischenzeit während wir auf die Ergebnisse warten, würde ich gerne das Allianzhauptquartier kontaktieren, und nach Informationen über den Verbleib des Skorpion-Wracks anfragen.

[7:48] [KiowaRP] Raari Carter: DAs können sie tun. Jedoch habe ich noch eine Frage zu dem Kristall.

[7:48] [KiowaRP] Vavan: Natürlich Captain.

[7:49] [KiowaRP] Raari Carter: Gibt dieser Kristall ein starkes Signal ab wenn man uns scannen würde?

[7:50] [KiowaRP] Vavan: Nein, der Kristall erschien in seinem normalen Zustand für unsere Scanner sehr unscheinbar. Erst als wir ihn mit photonischer Strahlung bombardierten reagierte er.

[7:51] [KiowaRP] Raari Carter: Verstehe. Sobald sie die Untersuchung damit beendet haben, sperren sie den Kristall weg.

[7:54] [KiowaRP] Vavan: Mit Verlaub Captain, das hätte ich so oder so getan.

[7:54] [KiowaRP] Raari Carter: Ausgezeichnet.

[7:55] [KiowaRP] Vavan: Darf ich dann wegtreten?

[7:56] [KiowaRP] Raari Carter: Natürlich.

[7:56] [KiowaRP] Vavan: *Steht auf, und macht Anstalten den Raum zu verlassen*


Währenddessen Im Astrometrischen Labor


[7:31] [Bajoranisches Mil. RP] Borgson: *lässt verschiedene ziviele Simulationsszenarien laufen*

[7:32] [Bajoranisches Mil. RP] Deion: *beobachtet ihn und doe simulationen*

[7:34] [Bajoranisches Mil. RP] Borgson: Hmm, sobald man die Kristalle so minimiert das sie als tragbare Energiequelle dienen, haben wir eine gute ziviele Einsatzmöglichkeit, allerdings müsste man die Kraftwerke die daraus resultieren

[7:35] [Bajoranisches Mil. RP] Borgson: auch wenn sie nicht besonders groß sind, doch sehr weit von der nächsten zivilen Anhäufung aufbauen, sonst händigt man etwaigen Feinden einen roten Button aus!

[7:36] [Bajoranisches Mil. RP] Deion: Es gibt immer einen Hake. *hebt die braue*

[7:36] [Bajoranisches Mil. RP] Borgson: Nur das der Haken die Außmaße eines atomaren Sprengkopfes hat!

[7:39] [Bajoranisches Mil. RP] Borgson: Jede durch diese Energiequelle genutzte Niederlassung ist verdammt angreifbar. Im Grunde genommen kann eine Stadt durch eine einfache Photonengranate pulverisieren

[7:39] [Bajoranisches Mil. RP] Deion: Sieht ganz so aus. Welche Schutzmaßnahmen gibt es eigentlich dagegen? Sie sprachen von einer tragbaren Energiequelle. Gesundheitlich sicher nicht förderlich eine Bombe am Körper zu tragen.

[7:40] [Bajoranisches Mil. RP] Borgson: Nun. Vermutlich wäre es möglich diese als mobile Schilde an sich zu tragen, jedoch besteht die Gefahr das man solange die Schilde untern sind, Photonengeschosse einen jederzeit zerfetzen würden.

[7:41] [Bajoranisches Mil. RP] Borgson: Ich teste gerade was passiert wenn man ein solches Schild mit Photoenstrahlen beschießt

[7:41] [Bajoranisches Mil. RP] Deion: Irgendein Schutz der genau das verhindert, das die kristalle mit Polaron in verbinfung kommt?

[7:41] [Bajoranisches Mil. RP] Borgson: Da müsste man die Allianz fragen, ich werde eine Simulation laufen lassen die uns bekannte Metalle als Schutzlegierung testen

[7:42] [Bajoranisches Mil. RP] Borgson: Sagen Sie wie verbreiten waren Photonenstrahlen zur Zeit der Scorpion?

[7:44] [Bajoranisches Mil. RP] Deion: Hrm. Schwer zu sagen.

[7:45] [Bajoranisches Mil. RP] Borgson: Eventuell sind sich die beiden Parteien zwar der Gefahr bewusst können aktuell jedoch wenig Photonenstrahlen einsetzen? *zuckt dann mit den Schultern* Die Analyse läuft und dürfte noch etwas brauchen

[7:47] [Bajoranisches Mil. RP] Deion: *wendet sich dann einer Knsole zu und überprüft einige Daten* Oder beide Parteien hben eine Möglichkeit die Kristalle vor der Photonenstrahlung zu schützen. Was vermutlich die Sorge um eine

[7:48] [Bajoranisches Mil. RP] Deion: Katastrophe wie wir sie gerade besprechen verhindert.

[7:48] [Bajoranisches Mil. RP] Borgson: Vermutlich, alles andere wäre fahrlässig

[7:49] [Bajoranisches Mil. RP] Deion: Also keien Klingonen. *murmelt schmunzelnd*

[7:50] [Bajoranisches Mil. RP] Borgson: Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben *grinst kurz*

[7:50] [Bajoranisches Mil. RP] Deion: Wohl wahr.

[7:53] [Bajoranisches Mil. RP] Borgson: Nun ich denke ich habe eine Legierung gefunden die Funktionieren könnte, ich schicke es ihnen zu, allerdings würde dabei ein Restrisiko bleiben

[7:54] [Bajoranisches Mil. RP] Deion: Kommt dann wohl auf die Art des Risikos an.

[7:56] [Bajoranisches Mil. RP] Borgson: Nun, laut meiner Daten kann es bei großem Beschutz zu einer Überhitzung des Schildes und auch zur Erhitzung des Kristalls kommen, ich suche gerade nach einer vernünftigen Kühlmöglichkeit.

[7:58] [Bajoranisches Mil. RP] Deion: Da gibt es sicher einige. Ich frage mich gerade Wieviel Sie überhaupt mit Photonen zutun haben. Sie haben uns ne Bombe in die hand gedrückt und meinten nur, setzt sie nicht bei Torpedos ein aber nicht

[7:59] [Bajoranisches Mil. RP] Deion: ein Wort davon das wir ihn vor Photonenstrahlung erstens und im allgemeinen fernhalten sollten.

[8:00] [Bajoranisches Mil. RP] Borgson: Entweder wussten sie es nicht oder es war ihnen egal!

[8:02] [Bajoranisches Mil. RP] Deion: Grossartig. Wenn Sie es nicht wussten, dann heisst das das sie überhaupt keine Ahnung haben was sie als ihre Energiequelle nutzen

[8:04] [Bajoranisches Mil. RP] Borgson: Also entweder sie sind dumm oder skrupellos

[8:06] [Bajoranisches Mil. RP] Deion: Vielleicht beides. Aus einem bestimmten Blickwinkel könnte man auch sagen, Sie seien Naiv und unwissend. Stellen Sie sich vor Sie sind im industriezeitalter auf der Erde und haben plötlich Atomenergie

[8:06] [Bajoranisches Mil. RP] Deion: zur verfügung. Auch wenn diese Gleichsetzung jetzt vermutlich überspitzt klingt.

[8:07] [Bajoranisches Mil. RP] Borgson: Aber sie wissen das es gefährlich ist, warum also diese breitfächige Verwendung?

[8:09] [Bajoranisches Mil. RP] Deion: Nun, ich nehme wie schon erwähnt an, das sie es nicht besser wissen. Wenn ich das richtig deute haben Sie mit Photonen soviel am Hut wie Klingonen und Ballet. *zuckt mit en schulter* Ich vermute

[8:10] [Bajoranisches Mil. RP] Deion: weiter, das sie vermutlich erst durch die Skorpion und weitere Forschungen etwas von der gefährlichkeit Photonischer einwirkung lernten.

[8:11] [Bajoranisches Mil. RP] Borgson: Nun, ich denke wir sollten den Captain von der derzeitigen Kenntnislage in Kenntniss setzen, den mehr als darüber zu philosophieren was ihre Beweggründe sind können wir aktuell nicht

[8:13] [Bajoranisches Mil. RP] Deion: Sieht so aus. Sagen Sie wenn Sie fertig sind. Dann gebe ich Ihr bescheid das wir kommen.

[8:14] [Bajoranisches Mil. RP] Borgson: Die Datenanalyse ist abgeschlossen, ich sende sie der Captain bereits . Sie könnten unser Ankuft gleich anmelden

[8:16] [Bajoranisches Mil. RP] Deion: In Ordnung. *betätigt die Com und ruft den Captain* Hier Mora. Wir sind mit unseren Untersuchen fertig und würden Sie gernesprechen. Haben Sie Zeit?

[8:18] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: *drückt auf dem Kommunikator* Kann das warten?

[8:19] [Bajoranisches Mil. RP] Deion: Bombensicher. Sagen Sie einfach Bescheid. Wir warten.

[8:19] [Bajoranisches Mil. RP] Borgson: Nun wenn wir noch etwas Zeit haben werde ich mal den Doktor wegen den Einstellungsuntersuchungen anfragen

[8:20] [Bajoranisches Mil. RP] Borgson: *Borgson an Krankenstation* Haben sie kurz Zeit?

[8:20] [Bajoranisches Mil. RP] Deion: *schmunzel* Tun Sie das. Es ist immer besser zuerst den Doktor aufzusuchen. Wenn der Doc zu Ihnen kommt...ist es meist zu spät. *schmunzelnd*

[8:21] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *Krankenstation an Borgson* Natürlich. Kommen sie vorbei.

[8:22] [Bajoranisches Mil. RP] Borgson: *Borgson an Krankenstation* Habe verstanden

[8:22] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: *Drückt danach auf seinen Kommunikator* Lt. Deion, Borgson. Gibt es bereits irgendwelche updates?

[8:22] [Bajoranisches Mil. RP] Borgson: *Borgson an Vavan* Untersuchungen abgeschlossen, habe sie ihnen bereits zugesandt

[8:23] [Bajoranisches Mil. RP] Borgson: Guten Tag Doktor

[8:23] [Bajoranisches Mil. RP] Deion: *liest sich indes nochmals einige der daten durch*

[8:24] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Danke. Vavan Ende... Fähnrich, ich bin in meinem Büro im Maschinenraum, Sie haben bis dahin die Brücke.


Auf der Brücke


[7:56] [KiowaRP] Vavan: Fähnrich, öffnen Sie bitte einen Kanal zum Allianz-Hauptquartier.

[7:57] [KiowaRP] Fähnrich: "Aye Sir.

[7:58] [KiowaRP] Fänrich:"Kanal ist offen."

[8:00] [KiowaRP] Vavan: Guten Abend, ich hoffe ich rufe nicht ungelegen?

[8:01] [KiowaRP] *ein Mann kommt zum Vorschein*"Natürlich nicht Kiowa. Wie kann ich ihnen helfen?"

[8:03] [KiowaRP] Vavan: Danke für Ihre Zeit, ja, ich hätte tatsächlich ein oder zwei Fragen. Zum einen, was ist aus dem Überbleibsel der U.S.S. Skorpion geworden? Gibt es noch ein Wrack oder etwas derartiges?

[8:05] [KiowaRP] " Ich schaue mal in der Datenbank nach. Einen Moment bitte."

[8:06] [KiowaRP] Vavan: Danke. Indess, mit wem spreche ich eigendlich gerade?

[8:08] [KiowaRP] "Oalid Kraxu." *schaut dann wieder auf dem Computer*

[8:09] [KiowaRP] Oalid Kraxu:" Ich fürchte wir haben nicht viel zu dem Verbleib der Skorpion.

[8:10] [KiowaRP] Vavan: Jedes bischen könnte uns helfen.

[8:13] [KiowaRP] Oaldi Kraxu: Die Skorpion war auf Forschungsmission um fremde Planeten zu entdecken. Wir wissen nur noch das sie einem Signal nachgegangen sind was wohl vom äußersten Rand dieser Galaxie herkommt.

[8:15] [KiowaRP] Vavan: Danke. Meine nächste Frage ist etwas... brisanterer Natur, und ich würde diese gerne mit dem militärischen Oberhaupt Ihrer Regierung von Angesicht zu Angesicht besprechen. Besteht die Möglichkeit dass

[8:15] [KiowaRP] Vavan: Sie mir bitte einen Termin verschaffen könnten?

[8:16] [KiowaRP] Oalid Kraxu: Ich werde dies an FLEETCOM weiterleiten. Soll ich ihnen die Daten zu dem Verbleib der Skorpion zuschicken?"

[8:17] [KiowaRP] Vavan: Das wäre wirklich wunderbar, ich danke Ihnen wirklich für Ihre Mühen.

[8:17] [KiowaRP] Oalid Kraxu:"Kein Problem. Gibt es sonsat noch was?"

[8:18] [KiowaRP] Vavan: Im Augenblick nicht, nein.

[8:19] [KiowaRP] Oalid Kraxu:"Verstehe. Ich schicke ihnen dann gleich die Daten und leite ihr Anliegen an FLEETCOM weiter.

[8:19] [KiowaRP] Vavan: Danke sehr.

[8:19] [KiowaRP] Oalid Kraxu:"Auf Wiedersehen." *der Kanal wird dann geschlossen.

[8:24] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Danke. Vavan Ende... Fähnrich, ich bin in meinem Büro im Maschinenraum, Sie haben bis dahin die Brücke.


Nochmal im Bereitschaftsraum


[8:24] [KiowaRP] Raari Carter: *drückt auf ihren Kommunikator* Carter an Deion. Ich habe jetzt Zeit für sie.

[8:25] [KiowaRP] Deion: *betätigt die com* Verstanden. Bin auf dem Weg. Vorerst allein. Borgson ist auf der Krankenstation.

[8:26] [KiowaRP] Raari Carter: In Ordnung. Ich bin in meinen Bereitschaftsraum. Carter Ende.

[8:27] [KiowaRP] Deion: *betätigt dann nochmals die Com* Mora an Borgson. Bin auf dem Weg zum Captain. Wenn Sie fertig sind, kommen Sie bitte nach. Es sei denn es wird ein kurzes gespräch.

[8:29] [KiowaRP] Deion: *betätigt dann mal die türklingel*

[8:32] [KiowaRP] Raari Carter: Herein.

[8:33] [KiowaRP] Deion: *tritt herein und auf Sie zu und reicht ihr ein PADD mit Daten* Wir haben wieder gute wie auch schlechte erkenntnisse.

[8:34] [KiowaRP] Raari Carter: *nimmt das PADD und legt das auf den Tisch* Dann erzählen sie mal.

[8:34] [KiowaRP] Raari Carter: Und nehmen sie Platz.

[8:36] [KiowaRP] Deion: *nickt und nimmt Platz und atmet kurz durch.* Wir könnten die Kristallenergie für Schilde einsetzen. Es wäre aber indem Sinne meiner Meinung nach auch eine Militärische Nutzung von einem bestimmten

[8:37] [KiowaRP] Deion: Blckpunkt aus. Das nächste Problem das wir feststellten und worüber wir unten Mutmassten, war das wir nicht sicher sind ob die Allianz sich überhaupt der Gefahr bewusst ist, die durch Photonen

[8:38] [KiowaRP] Deion: verursacht wird.

[8:39] [KiowaRP] Raari Carter: Erstens. Was für einen militärischen Nutzen?

[8:41] [KiowaRP] Deion: Schilde sind dienen zum Schutz und zur Verteidigung. Würden wir die Kristallenergie bei Schiffsschilden einsetzen wäre das eine Militärische Nutzung. Jedenfalls könnte uns die Allianz dies so

[8:42] [KiowaRP] Deion: vorwerfen. Borgson hat indes uch berlegt ob man mit grosser Schildenergie die schilde selbst al waffe einsetzen kann. Sprich, wie ein Rammbock. Wir feuern zwar nicht aber....nunja.

[8:43] [KiowaRP] Raari Carter: Wenn dieser Kristall so leistungsstark ist dann wäre es für Schilde ein Vorteil...aber das würde gegen ihre Regeln verstoßen, und dass werden wir nicht.

[8:45] [KiowaRP] Deion: Aye. Was den anderen Punkt angeht. Wir sind uns nicht sicher was dieAllianz weiss und was nicht. Eine Vermutung war das sie gar nicht wissen, wie sich Photonenstrahlung auf die Kristalle auswirkt und

[8:47] [KiowaRP] Deion: zum anderen ob Sie überhaupt irgendeine Ahnung von Photonen haben. Ich habe diesbezüglich kaum was gefunde. Wie ich zu borgson sagte. Industriezeitalter und können Atomkraft nutzen.

[8:48] [KiowaRP] Raari Carter: Nun die Allianz nutz diese Kristalle ja selbst als Energiequelle für ihre Kolonien, Schiffe und so weiter. Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich dessen bewusst sind. Die Skorpion hat denen da

[8:48] [KiowaRP] Raari Carter: dabei sicher geholfen das zu kompensieren.

[8:50] [KiowaRP] Deion: Möglich. Ich bräuchte darüber mehr Informationen. Ich habe kaum etwas gefunden. Aus diesem Grund kam ich ja zu dem Schluss das sie vielleicht eine Art Schutz vor Photonenstrahlung entworfen haben oder

[8:51] [KiowaRP] Deion: es eben in Ihrer Kultur sogut wie gar keine Photonische Energie gibt, die das einsetzen der Kristalle gefährden könnte. Sie haben uns ja nur gebeten sie nicht an unseren Torpedos und Militärisch

[8:52] [KiowaRP] Deion: einzusetzen...es gab kein Wort der Warnung darüber, als wir mit der Bombe im arm wiieder hierherkamen, das der kristall auf Photonen ziemlich allergisch reagiert.

[8:53] [KiowaRP] Raari Carter: Ich werde es der Nachricht an die Allianz zwecks "Botschafter" hinzufügen wegen mehr Informationen.

[8:53] [KiowaRP] Raari Carter: Dennoch will ich nicht das wir den Kristall einsetzen. Er ist zu mächtig und wird nach Ende der Untersuchungen weggesperrt.

[8:55] [KiowaRP] Deion: Verstanden. Das wäre auch mein Vorschlag gewesen. Zudem würde ich vorschlagen die Informationen darüber im kleinen Kreis zu halten.

[8:56] [KiowaRP] Raari Carter: Dafür habe ich schon gesorgt. Alle Informationen diese über diesen Kriatll herausfinden wie Eigenschaften, Einsatzmöglichkeiten werden auf ein seperates PADD gespeichert und auch weggesperrt. Außerdem

[8:58] [KiowaRP] Raari Carter: werden sie auch alle Logs aus dem Computer löschen, die mit diesem Kristall zu tun haben löschen. Alles was wir haben kommt auf dieses PADD.

[8:58] [KiowaRP] Deion: Selbstverständlich.

[8:59] [KiowaRP] Raari Carter: Dann hätten wir das auch geklärt.

[9:00] [KiowaRP] Deion: Gut. Ich denke mehr habe ich erstmal auch nicht weiter.

[9:01] [KiowaRP] Raari Carter: Sie haben sich ja um den Posten wegen dem Sonderbotschafter oder Beraten auf der Allianz-Heimatwelt beworben.

[9:01] [KiowaRP] Deion: In der Tat.

[9:02] [KiowaRP] Raari Carter: Sie sind sich dessen immer noch sicher das sie das tun wollen?

[9:04] [KiowaRP] Deion: Ja. Es ist schliesslich ein Teil der Aufgabe der Sternenflotte

[9:05] [KiowaRP] Raari Carter: Sie sind sich im klaren das sie sich da viel Arbeit aufbrocken werden oder?

[9:07] [KiowaRP] Deion: Korrekt. Aber es wäre eine Arbeit die durchaus mein Interesse weckt. Ich arbeite als erster mit einer, ich korrigiere, mit mehreren neuen Spezies zusammen und kann viel über die Spezies und den Teil

[9:08] [KiowaRP] Deion: des hiesigen Sektors lernen. Ich werde zwar das Schiff und ihr aufbauendes lächeln vermissen, aber damit muss ich dann wohl leben.

[9:09] [KiowaRP] Raari Carter: Verstehe. Wie schon gesagt werde ich ihre "Bewerbung" berücksichtigen jedoch auch andere Kandidaten in Erwägung ziehen. Aber erst musst das die Allianz-Regierung absegnen.

[9:09] [KiowaRP] Deion: Natürlich.

[9:11] [KiowaRP] Raari Carter: Und außerdem werde ich dann den Botschafter oder Botschafterin nicht alleine schicken. Ich werde ein kleines Team zusammenstellen lassen, dass den Botschafter begleiten beziehungsweiser unterstützen w

[9:11] [KiowaRP] Raari Carter: ird. Haben sie dazu vielleicht schon irgendwelche Kandidaten welche in das Team sollen?

[9:14] [KiowaRP] Deion: Nein. Leider nicht. Ich bin vermutlich auch einer der wenigen die es sich auf einem Paneten bequem machen würden, während man doch in einem Schiff nicht nur auf einen begrezten sektor beschränkt ist.

[9:15] [KiowaRP] Raari Carter: Ich verstehe.

[9:15] [KiowaRP] Raari Carter: Das wäre sonst erstmal alles.

[9:16] [KiowaRP] Deion: In Ordnung.Ach,als Vorschlag könnte ich höchsten Suli nennen. Sie wird mir unten vielleicht keine grosse hilfe sein, aber so wird sie hier auf dem Schiff nicht unnötig als Ballast mitgenommen werden.

[9:17] [KiowaRP] Raari Carter: Sie wurde vom Dienst suspendiert und ich werde sie nicht in das Team stecken. Tut Mir Leid.

[9:19] [KiowaRP] Deion: Nichts zu entschuldigen. Es war nur ein Vorschlag, grad weil sie suspendiert ist. Hier auf dem Schiff ist sie ja eben nur ballast und nutzlos. Nungut. *braue heb* Dann will ich nicht weiter stören

[9:19] [KiowaRP] Raari Carter: *lächelt* Kein Problem. Ich sage ihnen bescheid wenn ich mich entschieden habe.

[9:20] [KiowaRP] Deion: *nickt lächeln und w+rde aufstehen und gehen*

[9:21] [KiowaRP] Deion: In Ordnung. Captain. *schmunzelnd* Das lächeln werd ich wohl sehr vermissen...*leichtes schmunzeln*


Zeitgleich auf der Krankenstation


[7:42] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *aktualisiert ihre Daten über die Versuchskulturen und deren Entwicklung und fährt dann mit Routineaufgaben fort*

[7:48] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *geht dann die Termine für nächste Vorsorgeuntersuchung der Crew überprüfen und verteilt Erinnerungen zur Untersuchung zu kommen*

[8:15] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *bereitet sich dann auf den ersten mehr oder weniger Freiwilligen Crewman vor der zu seinem Routineuntersuchungstermin kommt*

[8:20] [Bajoranisches Mil. RP] Borgson: *Borgson an Krankenstation* Haben sie kurz Zeit?

[8:21] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *Krankenstation an Borgson* Natürlich. Kommen sie vorbei.

[8:22] [Bajoranisches Mil. RP] Borgson: *Borgson an Krankenstation* Habe verstanden

[8:23] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *bedeutet einer ihrer Mitarbeiterinnen die Untersuchung des Crewmen fertig zu machen*

[8:24] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Guten Tag, sind sie wegen der Untersuchung hier? *offenbar ist auch gerade noch ein anderer Crewmen deswegen da*

[8:24] [Bajoranisches Mil. RP] Borgson: *nickt kurz und knapp* Ja Ma'am

[8:26] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *macht eine Geste zu dem freien Biobett*

[8:29] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *schiebt sich den Wagen mit ihren Geräten heran* Wie fühlen sie sich Fähnrich?

[8:29] [Bajoranisches Mil. RP] Borgson: Etwas unausgelastet aber sonst in Ordnung

[8:30] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *lässt ihren medizinischen Tricorder über ihn kreisen* Haben sie irgendwelche früheren Verletzungen oder Krankheiten die ich beachten müste? Allergien?

[8:30] [Bajoranisches Mil. RP] Borgson: Nein nichtsdergleichen

[8:31] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Gut.. sie erwähnten das sie sich unausgelastet fühlen? Belastet sie das?

[8:32] [Bajoranisches Mil. RP] Borgson: Nein, es werden schon wieder andere Tage kommen

[8:33] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Gut...

[8:34] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Wie sieht es aus mit Freizeitentspannung? Haben sie sich schon gut eingelebt? Schlafen sie gut?

[8:35] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *wirft einen auf die Scannerdaten*

[8:35] [Bajoranisches Mil. RP] Borgson: Ich nutze das Holodeck als Schießsimulation *grinst leicht* Ansonsten schlafe ich gut und leiste meinen Dienst wie man es von mir erwartet

[8:38] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Verstehe.. *scheint nicht wirklich auf das grinsen zu reagieren* Ihre Werte sehen soweit auch in Ordnung aus. Sie scheinen den Daten nach kerngesund zu sein um es mit ihren Worten zu sagen.

[8:47] [Bajoranisches Mil. RP] Borgson: Sehr gut, ist die Untersuchung damit abgeschlossen?

[8:54] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *gibt ein paar Daten in ein Padd ein und sieht dann wieder mit diesem neutralen Gesichtsausdruck zu ihm* Ja, das war alles. Falls sich etwas ändern sollte, sie irgendwelche Beschwerden haben,

[8:54] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: melden Sie sich bitte bei mir bevor es wirklich akut wird.

[8:55] [Bajoranisches Mil. RP] Borgson: *steht auf und nickt leicht* Sehr wohl Doktor!

[8:55] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Einen schönen Tag noch, Fähnrich

[8:56] [Bajoranisches Mil. RP] Borgson: Den wünsche ich ihnen auch

[8:56] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Falls sie ein mal Schwierigkeiten wegen dem Visor haben... melden sie sich bitte.

[8:59] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *Geht dann wieder in ihr Büro rüber und aktualisiert Borgsons Akte. Beschließt dann sicher näher mit der Visortechnik zu befassen und wann Visor gegenüber kybernetischen Augenimplantaten verwendet

[8:59] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: werden*

[9:01] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: *Hat sich inzwischen auf den Weg zur Krankenstation gemacht, und betätigt dort den Türsummer*

[9:03] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: *Kommt dann hinein zu T'Pan, und lehnt sich mit vor der Brust verschrenkten Armen an die Wand*

[9:03] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *wundert sich kurz und sieht zu Vavanauf* Guten Tag

[9:03] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Wüsste nicht was an dem Tag bisher gut wäre. Aber Ihnen auch hallo.

[9:04] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *mustert Vavan kurz und hebt eine Braue* Möchten Sie mir davon erzählen?

[9:05] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Oder kommen sie zu ihrer Routineuntersuchung?

[9:06] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Brauche ich etwa seid neuem einen Grund um meine Lieblings-Ärztin an Bord zu besuchen? Spaß bei Seite... ich mache mir Sorgen um unseren Captain...

[9:06] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Aber wenn ich ohnehin schonmal hier bin, können wir auch die Routineuntersuchung in der Zwischenzeit erledigen.

[9:06] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: "Falls" Sie dafür Zeit haben.

[9:07] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *neigt bei den Worten leicht denKopf alswürde sie ihn kurz mit fast amüsierten Funkeln beobachten das aber gleich wieder verschwindet als er Raari erwähnt*

[9:08] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Natürlich. Für meine Lieblingsromulaner habe ich immer Zeit.

[9:08] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: *Stößt sich von der Wand ab* Nach Ihnen Doc.

[9:08] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Wenn sie mir einfach kurz zu einem der Biobetten folgen.

[9:09] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Mit dem allergrößten Vergnügen...

[9:10] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: *Setzt sich in der Zwischenzeit darauf*

[9:10] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *holt in der Zwischenzeit noch einen medizinischen Scanner*

[9:11] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Ich lasse jetzt mal die Frage danach wie sie sich fühlen aus. Davon kann ich mir gerade ein Bild machen.

[9:12] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Wenn ich Sie sehe immer hervorragend.

[9:12] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Haben sie irgendwelche Beschwerden? Schlafprobleme? *beginnt mit dem Scanner seinen Körper rauf und runter zu fahren*

[9:12] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Schlafprobleme ja... die sind allerdings weniger medizinischer als ehr warpkerniger Natur.

[9:13] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *hebt eine Braue* Ich denke ein Doktor kann sich geschätzt fühlen, wenn ihn alle seine Patienten gerne sehen.

[9:13] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: So? Wie lange haben sie das schon?

[9:14] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Seit der letzten Begegnung mit unseren Piratenfreunden. Die haben uns ein oder zwei Beulen mitgegeben.

[9:15] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Verstehe.. sie hatten also nicht vielSchlaf die letzten Tage. Sie sollten sich auch Pausen gönnen.

[9:16] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Wenn ichs nicht besser wüsste würde ich das als Angebot interprätieren.

[9:17] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: In dem Zusammenhang, Toren fragt immernoch wann wir unsere Ausflüge aufs Holodeck machen.

[9:18] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *wirft einen Blick auf die scannerdaten* So wie es aussieht sind sie immernoch ein gesunder Romulaner. Das sollte so bleiben. *hebt mit einem andeutungsweisen lächeln eine Braue*

[9:21] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Ich denke nach dieser Mission werden wir wohl genug Zeit dafür haben. Im Moment scheinen Sie ja sehr eingespannt.

[9:21] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Danke dafür schonmal. Nochmal zu der Sache wegen der ich eigendlich hier war...

[9:22] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Sie haben erwähnt sie machen sich Sorgen ? Sollen wir das in etwas privaterenRahmen besprechen?

[9:22] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Das ist denke ich angemessen.

[9:22] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Schlagen sie einen Ort vor.

[9:23] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Mein Quartier?

[9:24] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Wie Sie wünschen. Wann soll ich da sein?

[9:24] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Nach Dienstschluss?

[9:25] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *nickt leicht* Einverstanden. Nun Sie können dann gehen. Danke, für ihren Besuch.

[9:26] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Ich habe zu Danken... für jede Gelegenheit Sie besuchen zu dürfen.

[9:27] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Charmant wie immer... wann lernen sie das er bei Vulkanierinnen nicht funktioniert?

[9:28] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *tippt dann etwas in ein Padd ein um die Daten zu übernehmen*

[9:28] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Wie es scheint habe ich über Vulkanerinnen noch viel zu lernen. Vielleicht, werden Sie mich ja bei Gelegenheit unterweisen...

[9:29] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Ich bin sicher die Datenbank des Schiffes hat eine umfangreiche kulturelle Datenbank, wenn sie ihrem Wissensdurst nachgeben wollen.

[9:30] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Toucheé!

[9:33] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Spielen sie eigentlich Anbo-Jitsu?

[9:33] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Anbo Jitsu? Das war dieser Kampfsport mit den Stäben oder?

[9:35] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: So wird er auch bezeichnet. Ich sehe es als gute Möglichkeit Konzentration undKoordination zu trainieren.

[9:35] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Habe ich bisher noch nicht ausprobiert, vielleicht werde ich das mal nachholen.

[9:36] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Ich habe dem Captain angeboten mit ihr zu trainieren um angestaute Energien abzubauen und ihre Gedanken zu fokussieren.

[9:38] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Ich pflege ein regelmäßiges Training und gegen einen richtigen Gegner ist es eine ganz andere Herausforderung wie gegen ein Hologramm. Also wenn sie wollen, würde ich es ihnen beibringen.

[9:39] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: *Muss ein wenig schmunzeln* Anstatt sich mit Hologrammen zu messen wollen Sie also einen Anfänger verprügeln... so habe ich Sie gar nicht eingeschätzt! Klingt nach Spaß, bin dabei!

[9:42] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Ich wußte nicht das ihnen sowas gefallen könnte. Ich sehe es mehr als das Ergebnis von Aktion und Reaktion

[9:43] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Ist auch normalerweise nicht das was ich sonst in meiner Freizeit tue, aber ja. Ich bin immer offen für neues.

[9:44] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Nun zugegeben.. es war auch für mich neu. Offenbar bin ich aber gut genug um damit an Turnieren teilzunehmen.

[9:45] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Oh? Glückwunsch nachträglich!

[9:48] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *neiget leicht dankend den Kopf* Danke

[9:48] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Ich will sie aber nicht länger von ihren Plfichten abhalten

[9:49] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Ah natürlich, Sie haben sicher auch noch etwas zutun. Dann wünsche ich Ihnen noch einen angenehmen Rest des Tages.

[9:52] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Wünsche ich ihnen auch. Ich werde sie aufsuchen nach Dienstschluss.
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Re: Staffel 1 Folge 7 "Neue Freunde? (2)"

Post by JamesCutter »

In Vavan's Quartier


[8:16] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *betätigt den Türmelder zu Vavans Quartier*

[8:17] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Hereinspaziert!

[8:17] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: *Ist gerade im Begriff sein... seine... Gestrüpp zu gießen als T'Pan reinkommt*

[8:18] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *tritt ein und bleibt im Eingangsbereich stehen* Guten Abend

[8:19] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: *Stellt seine Gieskanne auf den Boden* T'Pan, such dir doch einen Stuhl, darf ich dir einen Tee anbieten?

[8:19] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Danke, Gewürztee bitte

[8:20] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: *Stellt sich an den Replikator* Gewürztee... vulkanisch...

[8:21] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: *Setzt sich zu ihr auf das Sofa, und reicht ihr den Tee herüber*

[8:22] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *nimmt die Tasse vorsichtig an*

[8:26] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *mustert Vavan einen Moment*

[8:27] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Schön dass du es einrichten konntest... ich fürchte allerdings was ich sagte war nicht nur eine Ausrede um dich in mein Quartier zu locken... ich mache mir wirklich ein paar Sorgen um sie.

[8:30] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Keine Sorge, ich nahm das auch nicht an, das du einen Vorwand suchen würdest.

[8:30] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Aber du weißt ich bin an meine SChweigepflicht gebunden.

[8:31] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Wirklich? Ich hatte hier und da mit dem Gedanken gespielt, aber Spaß bei Seite. Nein, ich will natürlich auch nicht an irgendwelche vertraulichen Sachen ranzukommen...

[8:31] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Obwohl du mir gerade indirekt verraten hast dass es welche "gibt"...

[8:31] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Was meine Sorgen nicht gerade lindert.

[8:33] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *macht ein vielsagendes Gesicht* Es gibt immer vertrauliche Sache.. über fast jeden hier. Vielleicht solltest du mir von deinen Sorgen erzählen.

[8:34] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Erinnerst du dich an die Station wo wir diesen Rebellen zum 1. mal begegnet sind? Diese Wahrsagerin mit dem Stein den wir uns... ausgeliehen... haben?

[8:35] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Vulkanier haben gewöhnlich ein recht gutes Gedächtnis. Ja, ich erinnere mich.

[8:36] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Dann weist du auch noch was diese Wahrsagerin über unseren Captain sagte... was sie für ein, Zitat, Wrack ist. Nun... ich habe erst nicht viel darauf gegeben, aber mir sind die ein oder anderen Dinge

[8:36] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: beim Captain aufgefallen.

[8:36] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *hebt eine Braue*

[8:36] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Stehts einen fragilen Geduldsfaden, Augenringe bis unter die Knie... selbst für Vier-Pin-Träger Verhältnisse viel..

[8:37] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Allein wie sie die Kadettin vor versammelter Mannschaft zur Schnecke gemacht hat. Inhaltlich hatte sie natürlich vollkommen recht aber... solche Ausbrüche sind eigendlich unüblich für den Captain...

[8:37] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Diese Details, denkst du sie waren vorher schon da oder sind dir erst aufgefallen nachdem ihr dort wart?

[8:38] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Gut möglich dass sie vorher schon da waren. Ich habe vorher nie allzu sehr auf sowas geachtet... In meiner bisherigen Karriere pflegte ich es nie meine Captains zu stalken.

[8:39] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Du kennst sie vermutlich länger als ich, auch wenn ich die Beurteilung wann etwas wirklich besorgniserregend auffällig ist lieber geschultem Personal überlasen würde.

[8:40] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Wir sind Ihre Crew, wir rennen ihr jeden Tag über den Weg, wer könnte "geschulter" sein als wir? Gerade wir Führungsoffiziere.

[8:40] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *nickt leicht* Aber es ist Aufgabe des medizinischen Personals

[8:41] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: auf die Gesundheit der Crew zu achten

[8:41] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Vertrau mir wenn ich sage das ich ein wachsames Augen auf jeden an Bord habe.

[8:42] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: *Muss etwas schmunzeln* Ist das so...

[8:44] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *nippt etwas an ihrer Tasse und bleibt betont gelassen* Nun manche bedürfen etwas mehr Aufmerksamkeit als andere.

[8:46] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Und da sagen alle Vulkanier würden nicht flirten... zurück zum Captain... wir könnten uns vielleicht etwas überlegen um sie aufzuheitern. Du hattest ja schonmal in Richtung Anbo Jitsu nachgedacht.

[8:48] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Eigentlich dachte ich mehr daran das ein Kind wie Thoren mehr Aufmerksamkeit braucht.

[8:49] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Ein Holovideoabend?

[8:50] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Ich bin glaub ich nicht die beste Wahl sich Wege auszudenken sie "aufzuheitern"... Ich kan ihr Meditationen anbieten

[8:51] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Holovideoabend klingt nach einem soliden Plan... aber wir sollten uns vorher ansehen "was" wir gucken. Nach seiner Vergangenheit sollten wir zu "Actionreiches" vielleicht vermeiden.

[8:51] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Vielleicht... ein Anime?

[8:52] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Achso du redest jetzt nicht über Toren oder?

[8:54] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: In der Tat nicht.. allerdings würde er vermutlich auch Gefallen daran finden. Ich teile deine Einschätzung. Es sollte wohl eher etwas ... "humorvolles".. sein.

[8:55] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Oder wir machen ein Quartet drauf... Toren und der Captain...

[8:55] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Humorvoll... na, das könnte schwierig werden. Du hast eine andere Vorstellung von Humor als wir drei, und du sollst ja auch deinen... "Spaß"? Daran haben.

[8:57] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Ich könnte es als sozialstudie ansehen... oder als medizinische Therapie...

[8:57] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: "Medizinische Therapie"... so schlimm sind unsere Witze nun auch wieder nicht...

[8:57] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Obwohl... doch, freitags schon...

[8:59] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Aber gut, Humorvoll... klingt solide.

[9:00] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *nippt etwas an der Tasse* Ich denke wir bleiben dabei das sich unsere Auffassung von "Humor" unterscheidet. *lässt sich außer einem kurzen zucken im Mundwinkel nichts anmerken*

[9:01] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Obwohl... ich hätte vielleicht noch eine Idee... ein Krimi vielleicht?

[9:02] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Ich bin überrascht das du nicht einen Agentenfilm vorschlägst.

[9:04] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Oh? Wie kommst du darauf?

[9:07] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Ich hätte es mir vorstellen können das du versucht mit so einer Andeutung eine humoristische Anspielung machen willst

[9:08] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: (zu machen..)

[9:09] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Agentenfilme... ich könnte mir fast nichts langweiligeres vorstellen...

[9:09] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Außerdem.. geht es immer um starke Helden oder nicht?... Seltsam.. nunja ich kann die Vorliebe mancher Leute für bestimmte Genres ohnehin nicht nachvollziehen.

[9:11] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Vielleicht sollten wir doch lieber bei der Humor-Sache bleiben... Für Kabarett könnte Toren noch ein Eckchen zu jung sein oder?

[9:12] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Das denke ich auch. Zumal der Junge vermutlich kaum das notwendige Hintergrundwissen hat.

[9:14] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Das könnte unser Angebot was Humor angeht grundsätzlich etwas einschränken... Humor ist ja fast immer kulturell bedingt...

[9:15] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Legenden zu Folge soll es ja sogar Klingonen geben die sich für lustig halten.

[9:17] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Manche Menschen allerdings auch. Meine Zimmergenossin auf der Akademiehielt sich auch für witzig.

[9:18] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Weist du wer tolle Comediens hervorbringt? Bolianer! Da war beim Peldor Festival auf DS9 mal einer...

[9:19] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Müsste ich auch nicht 24 Stunden am Tag als Zimmergenossen haben, aber für einen Abend war der echt gut...

[9:20] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Du fandest den wirklich lustig?

[9:21] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Naja, er hat bajoraner aufs Korn genommen, wie kann man das nicht lustig finden?

[9:22] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *nimmt noch einen Schluck Tee* Ich nehme an aufs Korn nehmen bedeutet hier sich über eine andere Kultur lustig zu machen und aus ihren kulturellen Eigenheiten Pointen zu kreieren?

[9:23] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Präziese.

[9:24] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Verstehe... nun auch nicht viel besser als Klopf, Klopf, Witze über Klingonen

[9:24] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Klopf Klopf Witze zu Kabarett verhält sich etwa so wie vulkanisches Schach zu Schiffe versenken...

[9:26] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *scheint einen Moment in der Bewegung inne zu halten und atmet dann leicht hörbar aus*

[9:27] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: *Fängt an ein wenig zu schmunzeln* Ich liebe es wenn du das tust...

[9:28] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Was? Atmen?

[9:28] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Ich meinte ehr dieses gespielt genervte...

[9:31] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *stellt die Tasse ab und scheint ihn einen Moment eindringlich anzusehen* Es mag mehr Aufwand sein es diese form zu verpacken, aber ich dennoch keinen Humor darin erkennen sichüber die Eigenheiten

[9:31] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: anderer Kustig zu machen.

[9:33] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Und genau das ist das Problem mit Humor, er unterscheidet sich von Kultur zu Kultur sehr stark... es wird schwer eine Bajoranerin, einen Toren, eine Vulkanierin und einen Romulaner unter einen Hut zu

[9:33] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: kriegen.

[9:34] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Ein Hut dieser Größe wäre schwierig zu finden, in der Tat... *völlig trocken erwidert*

[9:35] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: ...das kannst du besser T'Pan...

[9:35] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Aber wie ich schon sagte, ich werde mich der Mehrheit anschließen und was gut für Thoren und den Captain ist

[9:36] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Ich weiß, aber ich hielt es für ausreichend.

[9:39] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Hast du denn eine Ahnung wo der Captain drauf steht? Also.. Humortechnisch meine ich....

[9:49] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Bedaure... ich schätze da fragst du die falsche Person

[9:49] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Dann bleibt uns nur die empyrischte, wissenschaftlichste Herangehensweise die wir aufbringen können: Raten!

[9:49] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Ich kenne den Captainprivat nicht gut genug das ich das einschätzen könnte.

[9:52] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Raten? Das könnte interessant werden.

[9:59] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: "Interessant" ist genau das was wir suchen wenn ich nicht irre.

[10:01] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Das werden wir dann sehen...

[10:04] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Oder sie fragen sie einfach nach ihren Interessen

[10:10] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Wie... originel...

[10:12] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Manchmal ist der einfachste Weg, der zielführenste.

[10:18] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Ich bitte dich ungerne darum aber... würdest du das machen? Der Captain und ich.. verstehen uns in den letzten Wochen nicht allzu gut.

[10:19] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *hebt fragend eine Braue* Würde es nicht seltsam klingen, wenn gerade ich mit so einer Frage auf sie zukommen würde?

[10:20] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Gut... dann mache ich das...

[10:21] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Vielleicht mit einem Versöhnungsangebot?

[10:30] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Versöhnungsangebot könnte schwierig werden, unsere differenzen sind ehr... sachlicher als persönlicher natur.

[10:30] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Nun.. das ist bedauerlich

[10:35] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Aber gut, einerleih. Ich werde mit ihr sprechen, aber erst einmal werden die Allianzgeschichte weiter verfolgen.

[10:36] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Ich nehme nicht an das du mit mir über diese persönlichen Differenzen sprechen möchtest. Es ist wohl doch recht privater Natur.

[10:36] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Nein eigendlich kannst du das ruhig wissen. In erster Linie geht es darum dass wir unterschiedlicher Auffassung über den Stein von der Wahrsagerin sind...

[10:37] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: zum Beispiel darüber dass wir den "einfach so mitgenommen" haben... und das wir ihn noch immer mit uns rum tragen.

[10:38] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Dieses Ding, das Alpträume und Flashbacks von traumatischen Erfahrungen und Erinnerungen auslöst ?

[10:38] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Japp, genau den.

[10:40] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Ich hoffe ihr habt das sicher hinter einem Kraftfeld verwahrt? Mir ist nicht bewusst davon etwas in den Berichten gelesen zu haben.

[10:41] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Nein... den schleppt der Captain immernoch in ihrem Privaten Quartier hin und her.

[10:50] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Oder meinst du... denkst du dieses Ding könnte die Wurzel allen Übels mit dem Captains sein?

[10:52] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Ich würde es nicht von der Hand weisen und empfehlen diesen Gegenstand in sichere Verwahrung zu überführen, solange wir nicht sicher sind ob es nicht auf irgendwelchen Ebene Einfluß üben kann.

[10:53] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Da sehe ich wenig Chance. Nach unserem letzten Gespräch habe ich den Eindruck, wir müssten ihr den Stein aus den kalten toten Händen reißen ehe sie den rausrückt...

[10:54] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *trinkt dann ihren Tee aus.*Übertreibst du jetzt nicht etwas?

[10:56] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Du kannst sie ja mal fragen...

[10:58] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Wenn ich sie frage, dann wird sie wissen das du mich darauf gebracht hast. Ich glaube sie wäre auf mich auch nicht besser zu sprechen.

[10:59] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: War auch ehr ironisch gemeint....

[11:00] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Ich weiß. Allerdings muss ich zugeben das ich mir auch meine Gedanken mache, nachdem was du mir erzählt hast.

[11:02] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Wenn es damit zusammen hängt, wird die Sache auch nicht mit einem Holodeckabend getan sein.

[11:04] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Das befürchte ich auch. Aber warten wir das erstmal ab. Ich könnte sie auch nochmal währenddessen unauffälliger scannen.

[11:06] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: *Dreht den Kopf zu ihr und fängt an zu schmunzeln* Aber "mir" etwas von Agentenfilmen erzählen.

[11:06] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *macht sich in Gedanken Notizen Raari vorzuschlagen ein Cortikalüberwachungsgerät beim Schlafen zu tragen, wenn ihre Alpträume anhalten*

[11:08] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *deutet ein leichtes lächeln für einen Moment an* Ein Doktor weiß sich zu helfen und ist manchmal zu "besonderen" Lösungen gezwungen.

[11:10] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Ja... ich glaube es gab in der Geschichte der Sternenflotte noch nie einen Captain der gerne zum Doctor gegangen ist.

[11:17] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Ja, das ist immer wieder eine Herausforderung. Je höher der Dienstgrad, desto schwieriger.

[11:18] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Kann nicht jeder so eine bezaubernde Ärztin haben wie wir.

[11:22] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Jetzt übertreibst du wieder.

[11:25] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: In keinster Weise. Du bist dir einfach nicht deiner Vorzüge bewust!

[11:31] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Ich lege keinen Wert darauf meine Vorzüge in den Vordergrund zu stellen. Vielleicht solltest du dir deine Charme Attacken für jemanden aufheben der es mehr zu schätzen weiß?

[11:31] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Charme Attacken? Ich werde den Eindruck nicht los dass du etwas völlig anderes verstanden hast als ich meine.

[11:37] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Möglich... vielleicht föllt es mir auch nicht so leicht einfach Komplimente anzunehmen.

[11:38] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Ich sollte mich jetzt allerdings langsam zurückziehen. Ich will noch etwas meditieren bevor ich schlafen gehe.

[11:38] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Natürlich, danke für deine Zeit und gute Nacht.

[11:38] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *nickt leicht und erhebt sich*

[11:38] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: *Steht dann auch einmelig auf*

[11:39] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Nichts zu Danken. Ich wünsche dir auch noch einen angenehmen Abend.

[11:39] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Werde ich haben, danke.
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
Post Reply