Stafel 1 Folge 4.5: "Offene Wunden"

Und in der letzten Folge sahen Sie...
Post Reply
User avatar
Ihoor Shuta
Brigadier General
Posts: 462
Joined: Wed 12. Jun 2013, 21:39

Stafel 1 Folge 4.5: "Offene Wunden"

Post by Ihoor Shuta »

Folge vom 01.11.2016


Lieutenant C. Vavan und Doktor T'Pan beginnen die ersten Testläufe an Toren's Lehrer-Hologramm
____________________________________________________

Egal wie hitzig auch die Diskussion
Wahret doch trotzdem immer den Umgangston.
User avatar
Ihoor Shuta
Brigadier General
Posts: 462
Joined: Wed 12. Jun 2013, 21:39

Re: Stafel 1 Folge 4,5: "Offene Wunden"

Post by Ihoor Shuta »

Auf der Kiowa

[8:04] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: *Kommt aus dem Turbolift heraus, und kommt auf T'Pan zu*

[8:04] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Verzeihung, Doc?

[8:05] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: *hat grad einen Statusbericht abgegeben und sieht dann Vavan aus dem Turbolift kommen* Hallo, Vavan

[8:06] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: *Lächelt freundlich und hebt seine Hand zum Gruß* Hallo. Störe ich gerade?

[8:08] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: *deutet nur kurz ein leichtes lächeln an* Nein, ich habe nur einen Bericht abgegeben. Ich komme ja nicht soviel aus der Krankenstation heraus. Kann ich ihnen weiterhelfen?

[8:09] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Können Sie tatsächlich. Sie hatten sich vor einer Weile als Beta-Testerin für das Lehrer-Hologramm angeboten. Haben Sie vielleicht Lust sich den ersten Entwurf anzusehen?

[8:16] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Sie sind bereits soweit? Natürlich, ich werde mir das gerne ansehen.

[8:17] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Erwarten Sie bitte noch nicht zu viel. Es ist der erste Entwurf und ich bin nicht der größte Holoingeneur im Quadranten.

[8:17] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Sie tun mir wirklich einen riesen Gefallen, wollen wir direkt los oder wollen Sie vorher noch etwas erledigen?

[8:20] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Ich stehe ihnen zur Verfügung soweit kein Notfall herein kommt.

[8:21] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Danke, Sie tun mir einen echten Gefallen... kommen Sie mit?

[8:23] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Computer, Programm Vavan A1 aufrufen.

[8:23] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: *Deutet mit einer Einladenden Geste ein einzutreten*

[8:24] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: *deutet leichtes nicken an und geht voran*

[8:25] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: *Eine holographische Figur erscheint mitten im Raum, und dreht sich zu T'Pan um... der Raum wurde nach dem zusammengebaut was man aus den wenigen historischen Aufzeichnungen entnehmen konnte...

[8:26] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: abgesehen von einigen Bugs, wie die Sofa's die alle mit einander ein kleines Stückchen über dem Boden schweben. Der Lehrer selbst wurde dem nachempfunden wie man vermutet, dass ein erwachsener seiner

[8:27] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Spezies aussehen dürfte* "Oh, guten Morgen!" *Trällert er übermäßig aufgeweckt los* "Du musst Toren sein, oder?"

[8:27] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: *sieht sich aufmerksam im Raum um und scheint dann die Figur des eines Erwachsenen Telorianers nachempfundenen Mannes*

[8:28] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: *zieht leicht eine Braue hoch bei dieser lebhaften Begrüßung*

[8:29] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: *Das Lehrer-Hologramm steht einfach nur dort und schaut dich an, als würde er auf deine Antwort warten... seine Bewegungen wirken teilweise leicht unnatürlich*

[8:30] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: *nickt leicht um auszutesten was die figur als nächstes sagt und mustert die Bewegungsabläufe und Mimiken*

[8:31] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Wie heißt du? *einer eingebung folgend fragt*

[8:32] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: *Beugt sich ein wenig herunter, scheinbar auf Toren's Körpergröße angepasst* Freut mich dich kennen zu lernen Junger Mann! Ich heiße "Hier Namen einfügen", ich werde für die nächste Zeit dein Lehrer s

[8:32] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: ein.

[8:34] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Was wollen sie mir beibringen?

[8:37] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Unser erstes Fach wird Mathematik sein... *Fängt ganz sanft und ruhig an zu lachen* Keine Sorge... die Geschichten wie schlimm Mathematik sein soll stimmen nicht... ich persönlich halte Mathematik für

[8:37] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: eine der spannensten Wissenschaften überhaupt! Was denkst du darüber Toren?

[8:39] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: *deutet ein leichtes lächeln an* Wissenschaft ist sehr interessant. Der Doktor hat mir schon viel auf der Krankenstation erklärt.

[8:40] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Warum bewegst du dich manchmal so komisch?

[8:41] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Oh, tue ich das? Dankesehr dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast! *Dabei bleibt der Lehrer absolut gefasst, ruhig und freundlichen*

[8:41] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: *registriert das wohlwollend und nickt leicht*

[8:42] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Ich will etwas über Raumschiffe wissen.

[8:43] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: *Der Lehrer tritt ein wenig zur Seite, und zeigt auf die Sitzecke... zumindest sollte er das, er zeigt ein kleines Stückchen daran vorbei, wahrscheinlich ein Ausrichtungsfehler* Möchtest du dich nicht

[8:43] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: erst einmal setzen?

[8:44] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: *beobachtet das und macht sich eine gedankliche notiz bevor sie zu der Sitzgruppe geht*

[8:44] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: in Ordnung

[8:45] T'Pan@aenikh sitzt auf dem Stuhl eines Brückenoffiziers.

[8:45] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Brauche ich etwas zum schreiben?

[8:45] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: *Macht es sich dann auch auf einem der Sessel ihr gegenüber gemütlich* Du interessierst dich also für Raumschiffe Toren? Kann ich verstehen... Raumschiffe sind wirklich cool oder?

[8:45] Vavan@tveiria sitzt auf einem Stuhl.

[8:46] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Später... *ergänzt er dann noch auf die Frage nach dem Schreibmaterial*

[8:47] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: *nickt leicht* ja, so wie dieses hier.

[8:48] Vavan@tveiria sitzt auf einem Stuhl.

[8:49] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Absolut! Ich finde die Kiowa auch toll. Acht Decks hat sie, wirklich groß.

[9:19] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Ohja und warst du schon mal im Maschinenraum? Der ist cool.. Über welche Raumschiffe kannst du mir noch etwas erzählen?

[9:20] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: *Der Lehrer fängt an breit zu grinsen* Ich könnte dir über "alle" Raumschiffe erzählen die hier in der Datenbank liegen, über Fünfzig verschiedene Sorten alleine von der Sternenflotte.

[9:22] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: * "fühlt" sich zwar immer noch etwas komisch dabei den Jungen zu imitieren, aber versucht sich der redeweise anzupassen*

[9:23] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Wow, soviele? Das ist ja gigantisch.

[9:24] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Wie schnell kann denn die Kiowa fliegen ?

[9:26] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Die Höchstgeschwindigkeit der U.S.S. Kiowa liegt bei Warp 9,99... damit zählt die Kiowa zu einem der schnellsten Schiffe der Flotte.

[9:26] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: oh wie schnell ist dieses Warp?

[9:27] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Warp ist Lichtgeschwindigkeit. Also so lange wie das Licht braucht um sich zu bewegen.

[9:27] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Lichtgeschwindigkeit? wie schnell ist Licht?

[9:28] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Lichtgeschwindigkeit ist genau 299792 Kilometer pro Sekunde.

[9:29] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Das klingt viel. Was sind Kilometer?

[9:30] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Ein Kilometer sind Eintausend Meter... Und ein Meter ist... *Streckt dann seinen Linken Arm aus, und zeigt mit seiner rechten Hand erst auf seine Schulter und dann auf den Anfang seiner Hand* Von da b

[9:30] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: is da.

[9:31] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Verstehe... ok, das ist wirklich viel...

[9:33] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Das muß viel Energie kosten so ein Schiff so schnell fliegen zu lassen.

[9:34] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Oh ja, darüber könnte unser Chefingeneur Vavan dir bestimmt viel erzählen. Das ist dieser wahnsinnig gutaussehende Romulaner.

[9:36] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: *zieht etwas irritiert eine Braue hoch* Was hat die subjektive Beurteilung der äußeren Erscheinungsform mit der Kompetenz der Person zu tun?

[9:37] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Nun... er ist der Chefingeneur, der arbeitet im Maschinenraum...

[9:38] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Und du denkst er sieht gut aus für einen Romulaner?

[9:38] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Das sagen zumindest fast alle Frauen auf der Kiowa *Fängt ein wenig an zu grinsen* Aber nun, wollen wir vielleicht ein wenig mit Mathematik anfangen?

[9:40] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: *mustert ihn immer noch mit einer erhobenen Braue* Soso, sagen sie das also. Interessant...

[9:41] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Ja, beginnen wir mit Mathematik.

[9:41] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Also gut... *Er hebt kurz seine Hand, wie wie herbeigezaubert erscheint auf einmal ein dickes Buch in seiner Hand* Hattest du schonmal Mathematik?

[9:43] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Nicht viel... dann kam der Krieg...

[9:44] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: *Schlägt dann sofort sein Buch auf, und versucht schnell das Thema zu wechseln* Neben dir auf dem Tisch liegen Stift und Papier, nimmst du sie dir bitte?

[9:49] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: *registriert das durchaus und sieht dann Stift und Papier materialisieren* Ok und dann ?

[9:50] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Wir gehen es heute ganz entspannt an... *Und blättert in seinem dicken Buch herum* Plus und Minus, die Grundlagen der Mathematik...

[9:51] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Und "genau" genommen auch schon alles was man über Mathematik wirklich wissen muss. Alles was danach kommt, egal wie kompliziert es aussieht, baut auf dieser Grundlage auf...

[9:52] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: *Er greift mit der freien Hand kurz hinter seinen Stuhl, und holt ein kleines Tütchen Bonbons hervor* Streck mal deine Hand aus Toren...

[9:53] Vavan@tveiria sitzt auf einem Stuhl.

[9:56] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: *streckt die Hand aus*

[9:56] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: *In der Zwischenzeit nimmt er aus dem Tütchen eine kleine Hand voll davon heraus* Hier, habe ich Fünf Bonbons... wenn ich davon drei dir gebe... *Und versucht ihm dann drei der Bonbons zu geben* Wievi

[9:56] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: ele habe ich dann noch?

[9:58] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: *reicht ihm die Hand damit er die Bonbons hineinlegen legen kann* Das ist einfach. 2

[9:58] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: *Der Lehrer fängt an sehr zufrieden zu lächeln* Das machst du richtig gut Toren! Das war richtig! Und dafür darfst du die Bonbons auch behalten *Und zwinkert ihm spielerisch zu*

[10:03] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: *schaut etwas fragend aber nimmt dann die Bonbons zurück*

[10:06] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Also Minus scheint ja schon gut zu funktionieren... *Hebt sein Tütchen kurz an, und lässt ein weiteres Bonbon daraus in seine Hand kullern, in der vorher noch die zwei Lagen* Wenn ich zwei Bonbons hab

[10:06] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: e, und noch eines dazu bekomme, wieviele habe ich dann am Ende?

[10:07] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: *sieht auf die drei Bonbons inder Hand des Hologramms* 3 natürlich

[10:08] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Wow! Du bist ja richtig schlau! *packt dann eines der Bonbons aus der Verpackung aus, und steckt es sich in den Mund, schnell darauf folgt das 2. direkt hinterher, sodass er nur noch ein einziges in d

[10:09] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: er Hand hält* und nun?

[10:24] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Du kannst mit zwie Bonbons im Moment noch so gut sprechen?

[10:25] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Deutt dann auf das eine übrige Bonbon. Da ist nur noch eins.

[10:25] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Absolut, ich habe Übung durchs kleine Kinder fressen.

[10:26] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: *zieht eine Braue hoch* Dann rufe ich T'Pan. Die kann dich mit einem Griff schlafen schicken.

[10:28] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: *Winkt einmal breit grinsend ab* Aber keine Sorge, ich fresse keine Kinder... zumindest keine die brav ihre Hausaufgaben machen. Wo wir davon sprechen... *Macht dann sein Buch wieder zu* Hausaufgabe f

[10:28] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: ür nächste Woche.... wollen wir mal sehen... du magst doch Raumschiffe! Mal doch mal ein hübsches Bild von der Kiowa.

[10:30] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: In Ordnung

[10:31] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Sehr schön... *Legt dann sein Buch auf die Armlehne* Haben wir es für heute geschafft, wie hat dir dein erster Schultag gefallen Toren?

[10:32] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Sehr gut *deutet ein leichtes lächeln an* Danke, bis zum nächsten mal.

[10:32] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: *Der Lehrer winkt nochmal freundlich*

[10:33] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: *nickt nochmal und verlässt dann das Holodeck*

[10:33] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: *Lehnt an der Wand und grinst bis über beide Ohren* Na, wie war ihr erster Schultag Doctor?

[10:34] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: *bedenkt mit einer hochgezogenen Augenbraue auch wenn ein leicht amüsiertes funkeln sich in ihren Augen spiegelt* Akzeptabel....

[10:35] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Mit ein paar kleinen Einschränkungen.

[10:35] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: *Stämmt sich dann von der Wand ab und schaut dann wieder normal* In Ordnung, Spaß bei Seite. Ich nehme an es gab noch Fehler oder?

[10:36] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Sie können die Bewegungen der Holofigur noch etwas verbessern und natürlicher gestalten. Außerdem hängen ihre Beine im Sessel wenn die Figur sitzt.

[10:37] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Mhm mit sowas habe ich leider fast schon gerechnet... *Tippt sich ein paar mal nachdenklich an die Stirn* Ich werde schauen dass ich das ausbessern kann.

[10:37] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Zudem habe ich beobachtet das die Ausrichtung auch noch etwas feinjustiert werden müsste. Die Holofigur weist etwas neben die Sitzgruppe, statt darauf.

[10:39] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Verstehe... und das Verhalten des Lehrers?

[10:41] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Ich denke in Anbetracht dessen das er ein Kind unterrichten soll, ist das Verhalten angemessen... abgesehen von ein paar kleinen eigenheiten. Ich würde vorschlagen das sie ihm weniger von ihrem ...

[10:41] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: romulanischen Ego verpassen. *deutet dabei sogar ein leichtes lächeln an*

[10:42] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: *Fängt noch während ihrem Satz wieder an zu grinsen* Lassen Sie mich raten, er hat Ihnen von diesem wahnsinnig gutaussehenden Chefingeneur erzählt?

[10:43] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Nun das ist eine rein subjektive Beurteilung.

[10:44] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: *Zieht eine Augenbrau hoch* Toucheé.

[10:45] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: *deutet ein leicht amüsiertes nicken an* Es war ihnen völlig bewußt das die Figur das erwähnen würde.

[10:46] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Absolut, unter Menschen ist das eine Art Tradition solche versteckten Botschaften in seine Werke einzubauen. Man nennt das ein "Easter Egg".

[10:47] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: *zieht etwas fragend eine Braue hoch* Osterei? Was ist das und was hat das damit zu tun? Ich verstehe nicht ganz wozu das gut sein soll.

[10:47] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Außer vielleicht das es dem Ego des Schöpfers dient.

[10:48] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Für Ingeneure ist genau "das" bereits Grund genug für vieles.

[10:49] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Ich bezweifle allerdings das der Junge das verstehen wird.

[10:50] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Aber wenn er fragen sollte, kann ich ihn ja zu dem nach eigener Aussage so unglaublich gut aussehenden Ingenieur schicken. Der soll das beantworten.

[10:50] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Ist ja gut *Seufzt mit einem leichten Schmunzeln im Gesicht* Ich nehms wieder raus. Aber noch etwas anderes, ich habe noch ein etwas ernsteres Problem. Das Lehrer braucht einen Namen, und ich kenne ni

[10:50] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: cht viele Telorianische Namen außer Toren.

[10:52] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Wo ist das Problem? Der Junge wird sicher andere Namen kennen und in den historischen Aufzeichnungen sind vermutlich auch welche. Nur weil wir immer versuchen das Thema zu wechseln, wird er nicht

[10:52] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: aufhören sich daran zu erinnern.

[10:53] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Es wird immer ein Teil seines Lebens und seiner Identität bleiben.

[10:53] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Hrm, vielleicht kann ich es ihm ja mit ein bischen romulanischer Verschlagenheit entlocken "ohne" ihn direkt wie ein Presslufthammer drauf zu stoßen.

[10:55] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Wobei die Frage wäre wieviel "romulanische" Verschlagenheit in ihnen steckt.

[10:55] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Gutes Argument.

[10:56] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Wie wärs sie fragen ihn nach telorianischen Kindergeschichten. Märchen beispielsweise, Heldensagen

[10:57] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Das sagt aber immernoch nicht viel über den Hintergrund der Namen selbst aus, oder ihren Kontext....

[10:57] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: gerade bei "Heldensagen" kann sowas nach hinten losgehen. Ich hätte es damals bestimmt fragwürdig gefunden wenn mein Lehrer...

[10:58] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Heracles, Surak oder Chuck Norris geheißen hätte.

[10:59] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Natürlich nicht. Aber wollen sie das er merkt das sich jemand Mühe gegeben hat und er etwas bekanntes wiedererkennt, oder das er merkt das man versucht ihm eine künstliche Person vorzusetzen?

[10:59] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Ihre Lehrer waren vermutlich auch keine Holofiguren.

[11:00] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Sie können ihm seine Welt und andere Telorianer nicht zurückgeben.

[11:00] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Richtig, waren sie nicht. Sie scheinen sich besser mit Kindern auszukennen, ich werde mal ein wenig nach Telorianischen Geschichten suchen..

[11:01] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: *nickt leicht* Ich hatte einige pädiatrische Weiterbildungen

[11:02] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Ich nicht *Zuckt grinsend mit den Schultern* Ich kenne mich nur mit Warpkernen wirklich aus, und denen muss ich keine Gute Nacht Geschichten vorlesen... zumindest nicht allzu oft.

[11:03] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Das musste ich bisher bei meinen Patienten auch nicht. *deutet ein leichtes lächeln an* Glücklicherweise hatte ich bisher noch nicht soviele Kinder alsPatient.

[11:03] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Wenn dann waren es nur kleinere ambulant zu versorgende Verletzungen.

[11:05] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Wir sollten uns wohl darauf vorbereiten "dass" sowas künftig zu unserem Leben dazugehört. Allein Toren's Pubertät wird für uns wahrscheinlich eine echte Herkulesaufgabe.

[11:06] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Ich denke seine Pubertät wird eher eine Herausforderung mit der ich seine männlichen Bezugspersonen betrauen werde.

[11:06] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Das sagen Sie so lange bis Toren eines Tages feststellt dass Sie eine Frau sind, und er nicht.

[11:08] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: *zieht eine Braue hoch* Und sie denken das ihm das nicht bereits bewußt ist das es anatomische Unterschiede gibt? Ich denke er kennt den Unterschied durchaus. Was neu für ihn werden wird sind die

[11:08] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: körperlichen Veränderungen und wiedersprüchlichen Gefühle

[11:09] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Dabei werde ich ihm nicht helfen können. Dafür bin ich nicht ausgebildet.

[11:10] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Das ist keiner von uns. Genau das "ist" ja der Punkt.

[11:11] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Ich schätze wir werden lernen damit umzugehen. Wie es alle "Eltern" bisher taten.

[11:12] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Aber ich sollte mich jetzt langsam entschuldigen. Ich muss wieder auf meine Krankenstation.

[11:12] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: So habe ich mir die Sache mit unserem gemeinsamen Kind "nicht" vorgestellt Doctor.

[11:13] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Natürlich, danke nochmal für Ihre Hilfe.

[11:14] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: *zieht Braue hoch* Bitte, keine Ursache. Wenn sie meine Hilfe wieder benötigen, sagen sie Bescheid.

[11:15] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Einen schönen Abend noch.

[11:15] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Gleichfalls.
____________________________________________________

Egal wie hitzig auch die Diskussion
Wahret doch trotzdem immer den Umgangston.
Post Reply