Staffel 1 Folge 5: "Führungsverantwortung"

Und in der letzten Folge sahen Sie...
Post Reply
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Staffel 1 Folge 5: "Führungsverantwortung"

Post by JamesCutter »

Premiere war am 01.10.2016


Trotz ihres Verhaltens, bekommt Fähnrich Syuli ihre Chance eigene Kommandoerfahrungen zu sammeln


Weiter geht es am 08.10.2016
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Logs zur Folge

Post by JamesCutter »

Im Bereitschaftsraum


[8:06] [KiowaRP] Raari Carter: *über KOM* Commander Carter an Ms.Syuli.

[8:07] [KiowaRP] Syuli: ja sir *hört sich verschlafen an*

[8:08] [KiowaRP] Raari Carter: Kommen sie umgehend in meinen Bereitschaftsraum.

[8:08] [KiowaRP] Syuli: ja sir

[8:10] [KiowaRP] Syuli: *drückt auf den türsummer*

[8:11] [Lokal] Raari Carter: Herein.

[8:12] [KiowaRP] Syuli: "schaut zu dem capitän" sie wollten mich besprechen ?

[8:13] [KiowaRP] Raari Carter: Ja, treten sie ein Stück näher.

[8:15] [KiowaRP] Syuli: *geht dann ein stück näher aber hält abstand zu raari weiss sie ja nicht ob sie heute immer noch so bissig drauf ist *

[8:15] [KiowaRP] Raari Carter: Sie wissen warum ich sie vorübergehend degradiert habe oder?

[8:16] [KiowaRP] Syuli: eigendlich nicht so ganz aber ihr werdet es mir sicher gleich sagen sir " schaut fragend"

[8:17] [KiowaRP] Raari Carter: Sie liefen betrunken und halb nackt am Strand herum.Ausserdem wollten sie mich schlagen.

[8:19] [KiowaRP] Syuli: was ist dabei das ich dort halber nackt am strand rum lief kennt mich doch eh keiner dort und ich will die auch nicht mit nehmen ..mich stört es nicht das mich andere nackt sehn ..also ich wollte --->

[8:19] [KiowaRP] Syuli: euch nie schlagen von dem weiss ich nichts

[8:21] [KiowaRP] Raari Carter: Sie sind ein Offizier der Sternenflotte und keine orionische Tänzerin. Wir haben dadruch sicherlich keinen guten Eindruck hinterlassen.

[8:22] [KiowaRP] Syuli: *kratzt sich am kopf und überlegt kurz " wir können sie ja fragen gehn ..aber das ist ein urlaubsort die sind das sicher gewohnt und wenn sie es jeddem nachtragen würden wäre der ort leer ..glaub -->

[8:23] [KiowaRP] Syuli: zumindest

[8:25] [KiowaRP] Raari Carter: Stellen sie sich vor, die Sternenflotte will hier Kontakte knüpfen. Aber durch ihre Aktion denken bestimmt auch alle da: Was sind das bloß für Leute?

[8:27] [KiowaRP] Syuli: das seh ich nicht so ..weil ihr habt sicher sehr alte logs gelesen ..da war das gang und gäbe das man packte auch in .. ihr wisst was ich meine ..mir ist das egal was die denken und es sehen ja nicht

[8:28] [KiowaRP] Raari Carter: Was genau meinen sie?

[8:28] [KiowaRP] Syuli: alle so aus wie icht ..und es standen auch keine verbotsschilder das ich nicht nackt rum laufen darf

[8:29] [KiowaRP] Raari Carter: Darf ich sie darauf aufmerksam machen das sie ein Führungsoffizier sind? Sie sollten ein Vorbild sein.

[8:30] [KiowaRP] Syuli: ja schön nur ich war im urlaub ..war jetzt halt nur doof das es wärend der grossen mission -->

[8:31] [KiowaRP] Syuli: passierte ..wenn ich alleine gewesen wäre im urlaub würde es sicher anders aussehen

[8:32] [KiowaRP] Raari Carter: Urlaub hin oder her.

[8:34] [KiowaRP] Syuli: *schaut mit grossen augen zu ihr" ihr meint ich soll 24 stunden im dienst sein sir? aber dann hätte ich ja nie mehr ulaub von dem sagten sie in der akademie nichts

[8:34] [KiowaRP] Raari Carter: Es ist mir eigentlich egal wer was im Urlaub macht aber man muss es ja nicht so übertreiben wie sie.

[8:35] [KiowaRP] Syuli: mmm das war noch harmlos *sagt sie leise*

[8:36] [KiowaRP] Raari Carter: Harmlos?

[8:37] [KiowaRP] Syuli: *nickt *ja sir ..harmlos was sonst noch passieren kann wollt ihr garnicht wissen

[8:38] [KiowaRP] Raari Carter: Nein will ich auch nicht. Ich kann ihnen ja mal sagen was der Doc geschrieben hat.

[8:39] [KiowaRP] Syuli: was meinte der doc ...?

[8:41] [KiowaRP] Raari Carter: *holt das PADD hervor und beginnt zu lesen*" Der Fähnrich übertrieb es während seines Landurlaubes mit dem Genuß der dortigen alkoholischen Spezialitäten. Ihr Verhalten entsprach nicht den Erwartungen

[8:43] [KiowaRP] Raari Carter: an einem Sternenflottenoffizier,was allerdings wohl auf den übermäßigen Genuß diverser Getränke und damit verbundener Bewußtseinstr und Verhaltenbeeinflussung zurückzuführen sein dürfte."

[8:43] [KiowaRP] Raari Carter: *Bewußtseinstrübung

[8:45] [KiowaRP] Syuli: *schaut zu raari knirscht mit den zähnen " da muss ich jetzt mal was sagen ..egal ob es dann gross in meine akte rein kommt ...vieleicht weiss ich alles nicht mehr aber ich kann spass haben ..habt -->

[8:47] [KiowaRP] Syuli: ihr mal ein volkanier gesehn die lachen ich nicht ..die laufen immer mit einem gesicht rum als hätten sie nee maske rum ..und das ich nicht mehr weiss war sicher der letzte eimer gewessen ..ich ---->

[8:47] [KiowaRP] Syuli: wusste ich sollte was essen

[8:52] [KiowaRP] Raari Carter: Ich will es in nächster Zeit nicht sehen das sie Alkohol trinken, und wenn der Doc es überprüfen muss. Haben sie das verstanden?

[8:53] [KiowaRP] Syuli: ja sir ich hab es verstanden ..was heisst bei euch sir nächster zeit 1 woche 2 wochen weil zeit ist dehn paar

[8:54] [KiowaRP] Raari Carter: Ich entscheide es.

[8:54] [KiowaRP] Syuli: *nickt* ja sir

[8:56] [KiowaRP] Raari Carter: Dann dürfen sie jetzt wegtreten. Gehen sie auf ihren Posten.

[8:57] [KiowaRP] Syuli: ja sir *salutiert kurz und geht hinaus "

[8:58] [KiowaRP] Raari Carter: *öffnet einen Kanal* Carter an Vavan.

[9:01] [KiowaRP] Vavan: Vavan hier.

[9:01] [KiowaRP] Raari Carter: Mr. Vavan kommen sie in den Konferenzraum und wenn sie den Doktor sehen, bringen sie sie gleich mit.

[9:02] [KiowaRP] Vavan: Verstanden, Vavan Ende.


Währenddessen auf der Krankenstation


[8:13] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: *Hält sich ein weißes Tuch an seine Stirn, auf welchem ein paar grüne Flecken kleben, als er die Krankenstation betritt* Doctor? Haben Sie einen Augenblick?

[8:13] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *erhebt sich als sie Vavan bemerkt und geht zu ihm* Natürlich, was ist passiert?

[8:14] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Kleiner Arbeitsunfall, habe mir in der Jeffraisröhre die Stirn angehauen.

[8:14] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Ich hoffe ich störe bei nichts dringenderem?

[8:15] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Nun Romulaner mögen zwar für ihren Dickkopf bekannt sein, aber ihr Kopf ist trotzdem nicht härter als Durastahl. Kommen sie zu dem Biobett rüber. Das haben wir gleich.

[8:15] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Setzen sie sich.

[8:16] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: *Stüzt sich mit der freien Hand auf das Biobett, um sich danach darauf zu setzen* Sie Arbeiten schon lange mit Menschen oder? Ihr Humor ist sonst deutlich subtiler

[8:17] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *holtsich aus einer Schublade einen kleinen Regenerator.* In der Tat. Dann lassen sie mich mal sehen.

[8:17] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: *Nimmt das Tuch von seiner Stirn, und lehnt den Kopf ein wenig in den Nacken um nichts vollzubluten*

[8:21] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Ah, ich sehe schon. Nur eine kleine Platzwunde. *nimmt sich einen Behälter mit sterilen Tupfer und beginnt vorsichtig etwas von dem Blut abzuwischen und legt die Tupfer dann in eine kleine Schale*

[8:21] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Ich habe den Fähnrich gerade eben auf dem Gang gesehen. Geht es ihr inzwischen etwas besser?

[8:22] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Das könnte gleich etwas zwicken. *befeuchtet einen Tupfer mit etwas Desinfektionsmittel und tupft vorsichtig darauf* Dem Fähnricht sollte es körperlich wieder gut gehen. Vermutlich werden ihre

[8:22] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Erinnerungslücken wieder zurück kommen.

[8:23] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Mhm... ich denke dafür wird in absehbarer Zeit ohnehin gesorgt. Ich befürchte fast dass der Captain ein paar mehr als ernste Worte mit ihr wechseln wird.

[8:23] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *legt dann den Tupfer ebenfalls in die Schale und stellt dann den Regenerator mit geübten Griffen ein um die kleine Wunde zu verschließen*

[8:25] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Wieso verteidigen sie den Fähnrich so ? Sie wurde gewarnt und sie wußte um die Gefahren und sie sollte wissen wie sich ein Offizier zu verhalten hat. Das hört doch in der Freizeit nicht plötzlich auf.

[8:26] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Das sehe ich inhaltlich ähnlich. Ich habe nur ein wenig Mitleid mit ihr, ich erinnere mich aus meiner eigenen Kadettenzeit wie.... "unschön" diese Art von Gesprächen sein können.

[8:26] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *beginnt sachte mit dem Regenerator über die Stelle zu fahren.* Halten sie jetzt ganz still.

[8:27] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Dann hätten sie sie aufhalten sollen, bevor sie versucht nach dem Captain zu schlagen. Wenn sie Mitleidmit ihr haben und ihr das ersparen wollten, hätten sie sie aufs Schiff zurückbringen können.

[8:29] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Manchmal muss man so junge Personen noch vor sich selbst schützen.

[8:29] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Ich hatte offen gesagt nicht damit gerechnet dass sie nach jemandem schlagen würde. Ich meine, mit sowas rechnet man doch eigentlich nicht oder?

[8:30] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: *zuckt ein kleinen wenig zusammen beim Tupfen, aber versucht so still wie möglich zu halten*

[8:31] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Außerdem... *Muss dann während dem Hautregenerieren ein wenig schmunzeln* Ich bekomme nicht übermäßig oft halbnackte Frauen zu sehen. Ein kleiner... "Interessenskonflikt" also?

[8:32] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Nun Alkohol kann das Verhalten beeinflussen und es senkt nachweislich die Hemmschwelle. Verlust der emotionalen Kontrolle ist nichts ungewöhnliches.

[8:32] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *zieht dann eine Braue hoch* Ich bin sicher die Datenbanken des Schiffes beeinhalten auch einige passende Holoprogramme für ihren Geschmack.

[8:33] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Verlust der Bekleidung allerdings schon, zumindest in "meiner" Abteilung.

[8:33] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: *Schaut T'Pan auf ihren Vorschlag völlig überrascht an* Sowas von "Ihnen"? Sie sind aber schon noch Vulkanierin oder?

[8:35] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Es hat sich nichts geändert.

[8:36] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Scherz bei Seite... doch, ich habe den Eindruck dass Sie... ich glaube Menschen würden "lockerer" geworden sind.

[8:37] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Mir ist durchaus bewußt das sich die meisten anderen Völker mehr von ihrem emotionalen Bedürftnissen leiten lassen.

[8:39] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: So wie Sie das sagen könnte man meinen dass Sie mich für eine Art triebgesteuertes Tier halten.

[8:39] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *zieht eine Braue hoch und bedebkt ihn nur mit einem entsprechenden Blick* Das habe ich nicht gesagt.

[8:40] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Was meinen sie mit "lockerer"? Wenn sie etwas an meinem Verhalten auszusetzen haben, dann werde ich vielleicht bei der nächsten Meditation über ihre Kritik nachdenken.

[8:42] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Verzeihung Doctor... es lag mir fern Sie zu kritisieren... es ist normal dass sich das eigene Verhalten ändert wenn man lange Zeit mit fremden Spezies arbeitet. Sie zu kritiseren steht mir denke ich i

[8:42] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: n keinster Weise zu, ich habe keine Counselorausbildung genossen.

[8:47] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *ist fast fertig mit der Platzwunde* Ich denke diese Beobachtung kannich bestätigen. Mir war nicht wirklich bewußt das sich mein Verhalten signifikant verändert haben soll. Wenn es aber meine

[8:48] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Patienten stört, dann werde ich etwas ausgiebiger meditieren.

[8:48] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Doctor, darf ich offen sprechen?

[8:49] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *schaut etwas fragend und deutet dann ein nicken an* Natürlich.

[8:50] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Doctor, "Sie" müssen mit sich zufrieden sein, oder was immer Vulkanier als erstrebenswert erachten. Ihre Patienten sehen Sie am Tag vielleicht... eine Stunde im höchstfall? Aber "Sie" sind es die morg

[8:50] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *beendet die Behandlung und legt dann den Regenerator zur Seite, darauf wartend was Vavan sagen will*

[8:51] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: ens in Ihren Spiegel schauen müssen, Sie sind es vor der Sie sich im Endeffekt verantworten müssen.

[8:52] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Wenn es Ihnen zusagt lockerer zu sein, dann seien Sie es. Wenn nicht, dann ändern Sie es. Aber bitte machen Sie es nicht von meinen Worten oder den anderer Patienten abhängig...

[8:52] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Danke, ich denke ich bin zufrieden mit mir und mir ist das Wohl meiner Patienten ebenfalls wichtig.

[8:54] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Bedanken Sie sich nicht für Dinge die selbstverständlich sind *Versucht so versöhnlich es geht zu lächeln*

[8:57] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Ich habe beobachtet das es auch als freundliche Geste unter vielen humanoiden gilt.

[8:58] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Hnhn... genau das meinte ich... man passt sich automatisch an wenn man in der Minderheit ist. Gern geschehn.

[8:58] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *scheint als würden die Gesichtszüge etwas weicher werden, auch wenn sie weit davon entfernt wäre zu lächeln* So, sie wären geheilt. Lassen sie mich noch kurz einen Scan machen.

[8:59] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Natürlich. Und Doctor... "danke", für Ihre Mühen und Ihre Zeit.

[8:59] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Gehört das nicht dazu, wenn man ein Teil einer Crew ist?

[9:00] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *scant ihn nochmal kurz zur überprüfung.* Gut, alles in Ordnung soweit. Keine Gehirnerschütterung. Falls sie später Beschwerden haben oder Kopfschmerzen bekommen, dann kommen sie nochmal her.

[9:01] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Wohl Wahr... und bei Leibe es ist nicht imme.. Oh, Augenblick bitte... *Drückt auf seinen Kommunikator*

[9:01] [KiowaRP] Vavan: Vavan hier.

[9:01] [KiowaRP] Raari Carter: Mr. Vavan kommen sie in den Konferenzraum und wenn sie den Doktor sehen, bringen sie sie gleich mit.

[9:02] [KiowaRP] Vavan: Verstanden, Vavan Ende.

[9:02] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: *Drückt nochmal zum schließen des Kanals auf den Kommunikator* Sie haben mitgehört?

[9:02] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Ich frage mich wieso mich der Captain sehen will. Den Bericht hat sie doch schon.

[9:03] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Gehen wir es herausfinden. *Beugt sich dann vor um vom Biobett aufzustehen*

[9:03] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *Ruft kurz nach einer Schwester um das wieder aufzuräumen und das sie zum Captain muss*


Auf der Brücke


[9:05] [KiowaRP] Syuli: *schaut den beiden nach t?pan wirft sie ein bösen blick zu*


Im Konferenzraum


9:06] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *registriert den Blick völlig regungslos und sieht wieder zur Tür*

[9:09] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: *Beugt den Kopf etwas bei Seite und flüstert leise zu T'Pan* Ich habe den Eindruck dass der Fähnrich einen schlechten Tag hatte...

.

[9:12] [KiowaRP] Raari Carter: *betritt den Raum mit einem PADD und einem Kaffeebecher*

[9:12] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: *Steht wieder auf als der Captain den Raum betritt*

[9:12] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Wenn der Fähnrich einen schlechten Tag hatte, dann habe ich das Gefühl das sie mich dafür verantwortlich macht.

[9:12] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Captain..

[9:14] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: *legt das PADD auf den Tisch und trinkt noch einen Schluck KAFfee ehe sie sich hinsetzt*

[9:14] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: *Setzt sich nach dem Captain auch hin*

[9:14] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: *stellt dann auch den Kaffeebecher auf den Tisch*

[9:17] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Ich wollte mit ihnen über den Fähnrich reden. Was halten sie von ihrem verhalten?

[9:18] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Nun, sicher nicht der gelungenste Erstkontakt in der Geschichte der Sternenflotte.

[9:19] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *sieht fragend zu Vavan* Ich dachte es geht um den Fähnrich?

[9:19] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Meine Ansicht haben sie dem Bericht entnehmen können.

[9:19] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Ja, aber soviel ich das im Hinterkopf hatte waren dort unten an dem Strand jede Menge Spezies denen wir vorher noch nicht begegnet sind.

[9:20] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Die denken jetzt sicher nur das Beste über die Sternenflotte. So wie Risarianer über klingonische Urlauber.

[9:20] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Sogesehen eine treffende Beschreibung. Da haben sie Recht.

[9:21] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Das Verhalten entsprach nicht dem was man von einem Sternenflottenoffizier erwarten würde, nach meiner Ansicht.

[9:21] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: In der Tat. Ich habe mit ihr gesprochen. Ihr persönlicher Alkoholvorrat wurde konfisziert und ich hoffe auch sie wird nie wieder so einen Fehler machen.

[9:21] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Es gab einen persönlichen Vorrat?

[9:22] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Sie ist jung und erfahren. Sie wird lernen oder scheitern, wenn sie nicht aus ihren Fehlern lernt.

[9:22] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: (unerfahren ^^)

[9:22] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Sie hatte ihre eigenen Vorrat.

[9:23] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Die Messe wird sich darüber freuen...

[9:25] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Ähm, nein die Flaschen wurden weggesperrt und der Fähnrich hat ein Alkoholverbot bekommen. Ich bitte sie darauf auch irgendwie zu achten. Das soll nicht bedeuten das aber dem Fähnrich auf Schritt und+

[9:25] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Aber zum eigentlichen Thema... Nach meiner Erfahrung lernen die meisten Humanoiden "eben durch" Scheitern. Sie wird an diesem Ereigniss wachsen, wir müssen nur aufpassen in welche Richtung.

[9:25] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Tritt folgen

[9:25] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Pardon... Captain?

[9:27] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Sie sind allesamt Führungsoffiziere und der Fähnrich selbst ist noch jung. Ich bitte sie daher ein Auge darauf zu werfen.

[9:27] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Das stimmt.. so sehr man manchmal jemanden davor bewahren möchte einen Fehler zu begehen, manchmal lernen sie nur dadurch diese Fehler selbst zu machen und mit den Konsequenzen umzugehen.

[9:27] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Wie genau sollen wir ein Auge darauf haben was sie in ihrem privaten Quartier trinkt? Meine Expertise in Stalking ist... "begrenzt?"

[9:27] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Wenn sie mit ihr zusammen in der Messe sind oder auf dem Holodeck.

[9:28] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Allerdings stehen wir in der Verantwortung dafür zu sorgen das sie nichts tut was ihre Zukunft gefährdet.

[9:28] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Wir sollen sie also überwachen indem wir sie in eine Serie von Dates verwickeln?

[9:29] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Befehl ist Befehl, ich bin dabei.. *mit einem leichten Grinsen*

[9:29] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Nein verflucht nochmal. Sie werden ja mal irgendwann Schichtende haben.

[9:29] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Ich glaube nicht das der Fähnrich in ihrer Freizeit mit mir Zeit verbringen würde.

[9:29] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Lassen sie sich was einfallen.

[9:30] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Obwohl ein paar Lektionen in vulkanischer Meditation schon ganz andere Geister beruhigt haben. Und ja, das war jetzt ein ernst gemeinter Gedanke.

[9:30] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Ich habe noch andere Aufgaben als Kindermädchen zu spielen.

[9:30] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: ich bezweifle das sich der Fähnrich darauf einlassen würde.

[9:31] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Vermutlich würde ihre Erwiederung auf diesen Vorschlag in recht ausgiebige Metaphern gekleidet sein.

[9:31] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Sieht also aus als hätten Sie den Ball geschickt zu mir weitergespielt. In Ordnung, ich versuche mein Bestes.

[9:32] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Genug davon. *schaut auf das PADD* Wir werden in circa 30 Minuten ein System mit einem Planeten der Klasse M erreichen.

[9:35] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Und unser Auftrag dort lautet?

[9:37] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Ein Aussenteam wird drei Tage lang dort bleiben und alles untersuchen was sie entdecken. Von einer Pflanze bis hin zum Seetang.

[9:38] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Von einem Vogel bis zu einem Skorpion. Einfach alles.

[9:39] [KiowaRP] Syuli: *schaut immer wieder auf den monitor um die umgebung zu scannen

[9:39] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Sofern das Außenteam alle Sicherheitsbestimmungen beachtet.

[9:40] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Seetang? Das klingt ja fast nach Taucherurlaub... ich bin dabei!

[9:41] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Trotz ihres Verhalten, wird der Fähnrich die Leitung über das Team bekommen. Sie soll mal die Möglichkeit bekommen eigene Erfahrung zusammeln.

[9:41] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Wir sollten trotzdem auch ein paar Sicherheitsleute mitnehmen, für den Fall das es gefährlich wilde Tiere gibt die das Team angreifen könnten.

[9:41] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Der Fähnrich? Dann wird es eine Strandparty...

[9:42] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Sie sind dafür da dies zu verhindern.

[9:45] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Aber sie soll das Team leiten?

[9:45] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Ja Doktor.

[9:45] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Dann werde ich mir einen Taucheranzug replizieren, brauchen Sie auch noch einen Doctor?

[9:46] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *zieht eine Braue hoch* Ich kann nicht schwimmen.

[9:46] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Denken sie daran, das sie nicht nur im Wasser sind. Sie werden auch an Land sein.

[9:46] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Das sollten Sie dem Fähnrich vielleicht nicht verraten Doctor..

[9:48] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: *drückt auf ihren Kommuniaktor* Carter an Syuli.

[9:48] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Das werde ich ihr sicher nicht sagen. Ich schätze sie hegt ohnehin gewisse Retissements gegen meine Person. Zumindest dem Blick nach zu urteilen den sie mir auf der Brücke zugeworfen hat.

[9:48] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Deswegen, Doctor.

[9:48] [Bajoranisches Mil. RP] Syuli: ja sir ?

[9:49] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Kommen sie in den Konferenzraum. Carter Ende.*drückt dann wieder auf den Kommunikator um den Kanal zu Schließen*

[9:49] [Bajoranisches Mil. RP] Syuli: verstanden ich bin unterwegs

[9:50] [Bajoranisches Mil. RP] Syuli: *steht still" was gibt es sir?

[9:50] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: *schaut zum Fähnrich* Setzten sie sich.

[9:52] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Fähnrich, wir werden demnächst ein Planetensystem erreichen. In dem System gibt es ein Klasse M Planet. Der Auftrag lautet, dass ein Aussenteam drei Tage lang dort diesern erkunden wird.

[9:53] [Bajoranisches Mil. RP] Syuli: *hört aufmerksam zu " verstanden

[9:54] [Bajoranisches Mil. RP] Syuli: ich sol aufpassen ?

[9:54] [Bajoranisches Mil. RP] Syuli: *soll*

[9:55] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *wirft dem Fähnrich dabei einen kurzen Blick zu um ihre Reaktion zu sehen* In der Tat.

[9:56] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Wenn das Aussenteam abgesetzt wurde, flieg die Kiowa weiter. Administrator Anam hat mir von einer Archäologisusgrabungstätte erzählt, welche ich in dieser Zeit besuchen werde.

[9:56] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: *Archäologischen Ausgrabungsstätte

[9:56] [Bajoranisches Mil. RP] Syuli: *schaut t'pan kühl an "aye sir

[9:57] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Desweiteren, werden sie das Aussenteam anführen.

[9:59] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *erwidert den Blick völlig ruhig und gelassen* Das ist eine große Verantwortung, Fähnrich. Sie werden uns sicher nicht enttäuschen.

[9:59] [Bajoranisches Mil. RP] Syuli: ich? schaut verwundert zu ihr " vavan ist dsuch besser geignet als ich was ist wenn einer vom aussenteam umkommt . ist es dann meine schuld nur weil ich keine erfahrung gehabt habe

[10:00] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Nana, keine Panik Fähnrich, wir sind ja trotzdem immernoch "anwesend"...

[10:01] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Es ist an der Zeit das sie eigene Kommandoerfahrungen sammeln, und dies ist der perfekte Zeitpunkt. Wenn sie mal nicht weiter wissen, können sie sie immer noch um Rat fragen.

[10:02] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Es ist nur eine Erkundung eines Klasse M Planeten. Keine Erstkontaktmission. Erfahrung können sie am besten im Feldeinsatz sammeln.

[10:02] [Bajoranisches Mil. RP] Syuli: gut aber was ist wenn einer getötet wird ..weil ich mich entscheiden müsste kann man mir das anhängen ?

[10:03] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: ...."entscheiden...?

[10:03] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Es liegt in ihrer Verantwortung das niemand stirbt.

[10:03] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: *Versucht mit T'Pan ein paar sehr vielsagende Blicke auszutauschen*

[10:03] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Risiken gibt es immer, aber ich denke nicht das sie auf diesem Einsatz in eine solche Lage kommen werden.

[10:04] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *erwidert dann Vavans Blick*

[10:04] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: *nimmt den Becher und trinkt ein Schluck Kaffee, dann stellt sie auch den Becher wieder hin*

[10:04] [Bajoranisches Mil. RP] Syuli: ja schon aber es kann doch immer was passieren was man nicht sehen kommen kann.. hab ein beispiel --->

[10:06] [Bajoranisches Mil. RP] Syuli: wenn der doc eine blume untersucht und die sich dann zu einer fleischfressenden irgendwas entpuppt aber gleich zeitig von einem art steinmensch verfolgt wird ..da muss ich enscheiden wer jetzt-->

[10:07] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *wechselt jetzt mit Vavan etwas irritierte Blicke*

[10:07] [Bajoranisches Mil. RP] Syuli: wichtiger ist den ich halt opfere ..genau das kann mir das angehängt werden ?

[10:08] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: *Seine Augen sind weit... weit geöffnet, regelrecht aufgerissen*

[10:08] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Ammm... Fähnrich?

[10:09] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Fähnrich sie haben Bedenken das ist in Ordnung. Aber wir sind alle Offiziere der Sternenflotten und wir wissen das unser Beruf Risiken mit sich bringt und man nie alle Möglichkeiten vorhersehen kann.

[10:09] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Wir untersuchen einen Planeten, wir marschieren nicht auf Qo'nos ein...

[10:09] [Bajoranisches Mil. RP] Syuli: *schaut freundlich zu vavan* ja sir

[10:09] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Ich werde diese Frage nicht beantworten. Sie werden ihr Team zusammenstellen, wobei es hier schon zwei qualifizierte Offiziere gibt, dann werden sie den zusammen den Planeten scannen und dabei eine ->

[10:10] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Aber ich bezweifle das wir in ihr beschriebenes Szenario auch nur im entferntesten gelangen werden.

[10:10] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Sehen sie es einfach als Ausflug in die Wildnis an.

[10:10] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Liste an Materialien zusammenstellen, was sie für ihren kleinen Ausflug brauchen. Zelte, Probenbehälter, Kletterausrüstung und so weiter.

[10:11] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Und die Liste geben sie mir dann.

[10:11] [Bajoranisches Mil. RP] Syuli: aye sir werde ich machen

[10:12] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Also fangen sie an.

[10:13] [Bajoranisches Mil. RP] Syuli: ja sir

[10:19] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Also Doctor, wollen wir uns schonmal Gedanken über die Liste machen?

[10:20] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *sieht zu Vavan* Das wäre eine Gute Idee.

[10:21] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Haben sie Erfahrung mit Übernachtungen im Freien?

[10:21] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Nur geringfügig... Campen...

[10:23] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: *steht dann auf und nimmt ihr PADD als auch die Kaffeetasse* Wenn was ist, ich bin in der Messe.

[10:23] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Ich habe mal einen Überlebenskurs in der Natur an der Akademie mitgemacht. Wir waren 5 Tage draußen.

[10:23] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *nickt dem Captain zu*

[10:23] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: *Schaut dem Captain hinterher, und senkt dann die Stimme* Kam der Fähnrich gerade nur mir seltsam vor?

[10:24] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Die richtige Ausrüstung ist entscheidend. *hält dann inne und blickt Vavan an* Ich vermute sie hat Angstvor der Verantwortung

[10:25] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: *legt ihre Sachen auf den Tisch und geht zur Theke*

[10:25] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Aber ja ihre Gedanken irritierten mich auch etwas.

[10:25] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Vor allem... sich "entscheiden" müssen? Klingt als geht sie fast davon "aus" dass mindestens einer von uns nicht zurück kommt.

[10:26] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: Ah,Rindergulasch.*lässt sich den Teller auffüllen und geht dann zum Tisch*

[10:28] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Entweder das.. oder sie hat das klassische Problem das Kommandoverantwortung solche Entscheidungen von einem verlangen könnte und sie fürchtet sich davor. Ich hoffe ja zweiteres...

[10:28] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Aber gut, zur Liste. Da Sie mehr Erfahrung haben als ich... was halten Sie für den Moment für das wesentlichste?

[10:28] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Sonst würde ich die Teilnahme an der Mission ernsthaften überdenken

[10:29] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: *beginnt dann zu essen*

[10:31] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Nun gut, Wir brauchen trockene Unterkünfte die sich leicht aufbauen lassen, Isoliermatten um die Schlafgelegenheit gegen den Boden zu isolieren. Schlafsäcke die dem vorherrschenden Klima an unserem

[10:32] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Sprich, Zelte und Schlafsäcke. Zelte dürften wir explizit für solche Situationen haben... ich meine immerhin sind wir ein Forschungsschiff.

[10:32] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Erkundungsort angepasst sind. Wir brauchen Kleidung und Vorräte an Wasser und Nahrung. Zudem ein Notfallset und natürlich Lampen zur Beleuchtung

[10:34] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Und... um Platz zu sparen, dürfte "eine" Schwimmausrüstung reichen. Dann können wir zwar nicht beide an Unterwasserforschungen teilnehmen, aber ich nehme an da sind Sie ohnehin nicht zu traurig drüber

[10:35] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: die wissenschaftliche Ausrüstung für die Untersuchungen, Probenbehälter und ja ich würde es wirklich vorziehen meine Untersuchungen außerhalb des Wassers zu machen

[10:37] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Medizinische Ausrüstung sollten wir auch mitnehmen. Auf jeden Fall Hautregeneratoren und verschiedene Gegengifte. Wir wissen nichts über die Pflanzenwelt dort.

[10:37] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: So abwegig Menschen schrägstrich romulaner schrägstrich vulkanierfressende Pflanzen sind... aber giftige Pflanzen sind nicht nur möglich sondern wahrscheinlich.

[10:38] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Das wäre in meinen Notfallsets für solche Einsätze vorhanden.

[10:38] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Aber ich gehe davon aus das sie nicht einfach irgendwelche Pflanzen essen würden.

[10:39] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: aber wer weiß welche Pflanzen es dort gibt. Selbst Dornen könnten giftig sein.

[10:39] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Genau das meine ich.

[10:43] [Bajoranisches Mil. RP] Raari Carter: *hat dann nach ner Weile aufgegessen und geht dann samt PADD und Kaffeebecher richtung Turbolift*

[10:43] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Insektenschutzmittel wären auch sinnvoll, sofern sie gegen die dortigen stechenden Insekten wirken

[10:44] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Damit sollten wir allerdings "sehr" vorsichtig sein... wir wissen nicht wie das dortige Ökosystem zusammenhängt...

[10:45] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Jedes leichtfertig versprühte Zeug was wir da in die Atmosphere pumpen, könnte das Ökosystem empfindlich stören...

[10:45] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Da haben sie durchaus Recht aber ich meinte damit auch nicht diese Insekten zu töten, sondern ein Mittel das man auf die Haut aufträgt um nicht gestochen zu werden

[10:45] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Denken Sie nur an die Ozonprobleme die die Erde bis vor ein paar Jahrhunderten hatte.

[10:46] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Ja... nicht gestochen werden ist natürlich durchaus wünschenwert..

[10:47] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Vor allem wenn wir nicht wissen ob sie Krankheiten übetragen oder allergische Reaktionen auftreten können

[10:47] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Das werden sie bestimmt, und da wir noch nie dort waren werden unsere Körper keinerleih Antikörper dagegen kennen.

[10:48] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Genau aus diesem Grund sollten wir möglichst nicht gestochen werden.

[10:49] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Ein solider Plan!

[10:51] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Und... so ungerne ich das sage... Phaser sollten wir auch mitnehmen.

[10:54] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *nickt* Ja, das wird hoffentlich nötig, aber vielleicht kommen in die Situation uns gegen Raubtiere verteidigen zu müssen.

[10:54] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Aber gut... den Rest sollten wir mit dem Fähnrich dann absprechen. Letzten Endes ist sie die Teamleiterin.

[10:56] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *nickt*

[10:58] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: Gut dann denke ich sind wir für heute fertig oder?

[10:58] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan: Ja. Und Doctor? Schonmal im Voraus da der Fähnrich die Leitung übernimmt... es war schön Sie gekannt zu haben!

[10:59] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan: *sieht ihm hinterher und zieht dann einen Braue hoch*
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Re: Staffel 1 Folge 5: "Führungsverantwortung"

Post by JamesCutter »

Im Konferenzraum


[8:08] [KiowaRP] Vavan Gut... der Doctor ist noch auf der Krankenstation und hat etwas Arbeit dort. Allerdings haben wir schon eine Liste an Dingen aufgeschrieben die wir mitnehmen sollten.

[8:11] [KiowaRP] Syuli: *legt ein fresszettel auf den tisch darauf sind noch kaffeflecken und kuchenkrümmel zusehen " das ist gut ich hab mir auch paar notizen gemach

[8:13] [KiowaRP] Vavan: *Zieht eine Augenbrau hoch bei dem Anblick* Kein PADD zur Hand gehabt?

[8:13] [KiowaRP] Syuli: nickt heftig * ja hab es nicht gefunden hab es verlegt

[8:14] [KiowaRP] Vavan: *Geht ein paar Schritte zur Seite und setzt sich an den Tisch* War sie sehr streng?

[8:17] [KiowaRP] Syuli: schaut zur türe dann zu vavan "ja das wahr sie aber ich werd es überleben ..und wegen dem alkahol da muss ich mir was einfallen lassen

[8:17] [KiowaRP] Vavan: Na jetzt setzen Sie sich erstmal Fähnrich.

[8:19] [KiowaRP] Syuli: *heht um den tisch setzt sich hin " also was habt ihr beide was man mit nehmen müssen ?" schaut neugierig

[8:20] [KiowaRP] Vavan: Also das wichtigste zuerst, eine Campingausrüstung für drei Personen. Darunter wasserdichte Zelte, die werden wir nicht einmal replizieren müssen, solche haben wir Vorrätig, Standartausführung für Lan

[8:20] [KiowaRP] Vavan: gzeit-Außenmissionen.

[8:21] [KiowaRP] Syuli: nickt* das ist gut der bestand hab ich nicht so im kopf das hätte ich schauen können

[8:21] [KiowaRP] Syuli: *-können* +müssen

[8:24] [KiowaRP] Vavan: Das nächste wären Rationen. Wir wissen nicht ob wir dort unten etwas essbares auftreiben können, oder sollten...

[8:24] [KiowaRP] Syuli: aye da sollten wir genug mit nehmen wie auch wasser

[8:25] [KiowaRP] Vavan: Wasser auch, absolut.

[8:26] [KiowaRP] Syuli: *schaut zu ihm * dann das forschungszeugs was der doc un ihr braucht

[8:28] [KiowaRP] Vavan: Ja, an eine Laborausrüstung haben wir auch gedacht. Allerdings müssen wir diese etwas minimalistisch halten, der Platz im Shuttle ist leider sehr begrenzt.

[8:29] [KiowaRP] Syuli: mein vorschlag ist das wir zuerst runter gehn und ein standort für ein lager aus machen und dann lassen wir die sachen runter beamen

[8:30] [KiowaRP] Syuli: danach kann die kiwa zu ihrem standort weiter fliegen

[8:30] [KiowaRP] Vavan: Das wird wohl nicht möglich sein. Die Kiowa setzt uns dort ab und fliegt dann weiter. Sie kommst erst mehrere Tage später zurück.

[8:31] [KiowaRP] Syuli: das können wir ja mit dem capitän abklären ob es geht oder nicht

[8:32] [KiowaRP] Vavan: Darf ich Ihnen etwas ans Herz legen?

[8:32] [KiowaRP] Syuli: oder wir nehmen 2 schuttels und noch zusatz personal mit

[8:32] [KiowaRP] Syuli: ja klar nur raus damit

[8:34] [KiowaRP] Vavan: Der Captain hat Ihnen die Leitung anvertraut um Ihnen die Chance zu geben sie zu beeindrucken, zu zeigen dass Sie in der Lage sind solche Situationen zu meistern...

[8:34] [KiowaRP] Vavan: Je weniger Hilfe und Extrawünsche wir dem Captain vortragen, desto besser ist das für Ihre Karriere.

[8:36] [KiowaRP] Syuli: *schaut zu ihm " da habt ihr auch wieder recht ..will ja auch weiter kommen und irgendwann ein eigenes schiff zu haben ..aber wieder zum auftrag ..dann werden wir noch das aufklärungsschuttel -->

[8:37] [KiowaRP] Syuli: mit ..ich werde mit dem mit fliegen und ihr und der doc werdet mit dem 2 nach kommen

[8:37] [KiowaRP] Vavan: Ich... glaube wir bekommen nur eines...

[8:38] [KiowaRP] Syuli: ich werd es auf mich nehmen irgendwo muss ja das zusatz personal auch platz haben

[8:39] [KiowaRP] Vavan: Zusatzpersonal?

[8:39] [KiowaRP] Syuli: ja wo euch und der doc und mich unterstützt so können wir efizienter den planeten erforschen

[8:40] [KiowaRP] Vavan: An welches Zusatzpersonal dachten Sie da?

[8:42] [KiowaRP] Syuli: noch an techniker ,wissenschaft,-und sicherheit dann haben wir 2 teams wo unten den planeten erforscht

[8:43] [KiowaRP] Vavan: Gut, dann brauchen wir noch ein weiteres Shuttle und entsprechend mehr Ausrüstung

[8:43] [KiowaRP] Syuli: aye und schon haben wir das prop gelösst dann kann ein schuttel die nahrung auf nehmen und das andere die ausrüstung

[8:45] [KiowaRP] Vavan: Zum Thema Ausrüstung, wir werden auch einen Satz Phaser mitnehmen.

[8:46] [KiowaRP] Vavan: Die Pistolenvariante.

[8:47] [KiowaRP] Syuli: ja und ich nehm zusätzlich noch ein gewehr mit und auch der zusätzliche vom sicherheitpersonnal

[8:47] [KiowaRP] Vavan: Gewehre? Brauchen wir die wirklich? Wir müssen uns maximal gegen Raubtiere verteidigen, wir marschieren dort nicht ein...

[8:48] [KiowaRP] Syuli: wenn wir sie nicht brauchen ist es gut aber zursicherheit ist es besser sie dabei zuhaben ..

[8:49] [KiowaRP] Vavan: Gut, ich setze sie auf die Liste... zwei Pulsphaser...

[8:51] [KiowaRP] Syuli: *nickt * gut die ausrüstung das macht ihr mit dem doc aus ? oder habt ihr schon es mit dem doc bereddet was sie braucht?

[8:52] [KiowaRP] Vavan: Sie selbst wird mehrere Medikits mitnehmen. Die enthalten Hautregeneratoren für die meisten oberflächlichen Verletzungen, Gegengifte für die üblichsten Vergiftungen, und artverwandten Krimskrams.

[8:54] [KiowaRP] Syuli: *rollt die augen* der doc soll bei der forschung helfen und nicht gleich auf dem planeten eine medizinstation bauen

[8:54] [KiowaRP] Syuli: aber ich weiss das er das auch braucht aber er soll nicht übertreiben

[8:55] [KiowaRP] Vavan: Glauben Sie mir, Fähnrich, "wenn" etwas passiert werden Sie froh sein die zu haben.

[8:56] [KiowaRP] Syuli: ja schon nur die nehmen gerne zuviel mit

[8:57] [KiowaRP] Syuli: noch taucherausrüstung oder habt ihr die schon ?

[8:58] [KiowaRP] Vavan: Ja, allerdings haben wir uns aus Platzgründen auf nur eine oder zwei verständigt.

[8:58] [KiowaRP] Vavan: Zwei wenn wir das Zusatzteam mitnehmen.

[8:59] [KiowaRP] Syuli: ja zwei weil ich werd den doc einmal begleiten und einmal euch

[9:01] [KiowaRP] Vavan: Wirklich? Sind Sie sich sicher dass Sie den Doc da unten dabei haben wollen?

[9:02] [KiowaRP] Syuli: ja bin ich mir ..weil er soll die planzen die wir unterwasser vorort untersuchen

[9:02] [KiowaRP] Syuli: *pflanzen*

[9:03] [KiowaRP] Vavan: Sie. Und für sowas ist sie nicht qualifiziert.

[9:03] [KiowaRP] Vavan: Sie ist Ärztin, keine Botanikerin. Wir sollten statt dessem im Zusatzteam einen mitnehmen dafür

[9:05] [KiowaRP] Syuli: sie ist der doc und wer weiss vieleicht findet sie ja was neues zum erforschen ..der doc hat auch gehört was der capitän sagte

[9:05] [KiowaRP] Syuli: er will den ganzen planet erforscht haben

[9:06] [KiowaRP] Vavan: Umso wichtiger dass wir das wenige Personal welches wir mitbringen so effizient wie möglich einsetzen.

[9:08] [KiowaRP] Syuli: *lächelt* genau und da muss der doc auch mal unterwasser um auch sehn wo sie wachsen und wie und so kenne mich damit nicht so aus

[9:09] [KiowaRP] Vavan: Fähnrich, ich kenne die Fähigkeiten des Doctors länger als Sie. Bitte glauben Sie mir einfach, sie ist für diese Aufgabe nicht qualifiziert.

[9:10] [KiowaRP] Syuli: das werde ich dann mit dem doc selber klären ..oder wisst ihr was ? wenn ja nur raus damit

[9:11] [KiowaRP] Vavan: Die Personalakten sowie die Qualifikationen darin sind vertraulich. Die darf eigentlich nicht einmal ich wissen.

[9:13] [KiowaRP] Syuli: gut dann werd ich es mit dem doc ausmachen .

[9:14] [KiowaRP] Vavan: Sehr gut.

[9:16] [KiowaRP] Vavan: Ich hatte erst eine ganz andere Idee, aber dafür fehlt uns denke ich die Zeit.

[9:16] [KiowaRP] Syuli: welche ? " schaut neugierig"vieleicht reicht ja die zeit

[9:17] [KiowaRP] Vavan: Die Bedingungen unter Wasser sind denen im Weltraum in vielerlei Hinsicht sehr ähnlich. Mit ein paar Modifikationen kann ein Typ 8 Shuttle auch ein exzellentes U-Boot sein.

[9:19] [KiowaRP] Syuli: das würde die sache vereinfachen wie lange würdet ihr brauchen oder was für matrial braucht ihr sonst nehmt es mit und macht es auf dem planeten

[9:20] [KiowaRP] Vavan: Wir brauchen auf jeden fall ein zusätzliches Wandelement vor dem Ausstieg, um eine Art Schleuse daraus zu machen...

[9:21] [KiowaRP] Syuli: *schaut fragend* dann macht was ihr noch könnt jetzt und der rest auf dem planeten

[9:21] [KiowaRP] Vavan: Ich werde "ohne die Erlaubnis des Captains" sicherlich den Teufel tun ihre Shuttles umzubauen.

[9:22] [KiowaRP] Vavan: Sie sind der Teamleiter, besorgen Sie die Erlaubnis des Captains, dann tue ich was ich kann.

[9:22] [KiowaRP] Lasky: *KOM* Brücke an Konferenzraum.

[9:23] [KiowaRP] Vavan: Wenn man vom Teufel spricht... *Drückt auf seinen Kommunikator* Vavan hier.

[9:24] [KiowaRP] Syuli: will gerade auf den kominikator drücken nur vavan ist schneller

[9:24] [KiowaRP] Lasky: Hier ist Fähnrich Lasky. Wir haben die Scans des Planeten abgeschlossen und die Ergebnisse an das Astrometrische Labor gesendet.

[9:25] [KiowaRP] Vavan: Sind auf dem Weg. Können Sie mich bitte in der Zwischenzeit mit dem Captain verbinden?

[9:26] [KiowaRP] Lasky: Mach ich. Bitte bleiben sie in der LEitung. *leitet das Gespräch dann weiter an den Captain*

[9:26] [KiowaRP] Vavan: Captain, entschuldigen Sie die Störung.

[9:26] [KiowaRP] Raari Carter: Was gibt es?

[9:27] [KiowaRP] Vavan: Der Fähnrich und ich hatten noch eine Idee für die Außenmission, das will ich aber nicht ohne Ihr Einverständnis tun.

[9:27] [KiowaRP] Raari Carter: Spucken sie's schon aus.

[9:28] [KiowaRP] Vavan: Der Fähnrich würde gerne die Unterwasserwelt dort unten erkunden. Und wir kamen auf die Idee das es möglich wäre eines der Shuttles zu einem U-Boot umzurüsten.

[9:29] [KiowaRP] Raari Carter: Sie können gerne ein zweites Shuttle bekommen, aber sie werden es für die 3 Tage nicht umbauen.

[9:31] [KiowaRP] Syuli: capitän? wir würden das forschungsschuttel um bauen ..weil das wäre das geeigneteste dafür ..auch für spätere missionen

[9:32] [KiowaRP] Raari Carter: Ich sagte Nein. Für Unterwasserausflüge können sie immernoch Taucheranzüge verwenden.

[9:32] [KiowaRP] Syuli: und so ist es auch für das forschungsteam sicherer wenn ein schuttel in der nähe ist

[9:33] [KiowaRP] Vavan: Fähnrich... nach meiner Erfahrung ist der Zeitpunkt wenn der Captain "nein" sagt auch der Zeitpunkt an dem man es besser gut sein lässt...

[9:36] [KiowaRP] Syuli: *schaut zu vavan "gut dann müssen halt alle ins wasser

[9:38] [KiowaRP] Vavan: *Drückt seinen Kommunikator um den Kanal zu schließen* Erpressen Sie mich gerade?

[9:41] [KiowaRP] Syuli: ich nein wie kommt ihr drauf ..aber dann müssen wir alle unter wasser abwechselnd ..ihr hättet mir auch helfen können es dem capitän schmackhaft zu machen

[9:42] [KiowaRP] Vavan: Ich habe "ein" mal versucht dem Captain etwas schmackhaft zu machen, und zwar um vor ein paar Tagen "Ihren" Hintern zu retten!

[9:45] [KiowaRP] Syuli: *schaut ihn skeptisch an " wie meint ihr das? der doc haut mich in die pfanne und ihr redet mein arsch ist da ein komplot im gange zwischen ihnen beiden?

[9:46] [KiowaRP] Vavan: Ich habe mich mit dem Captain angelegt um für Sie etwas Gnade rauszuholen. Inzwischen bereue ich das wenn ich Ihr Verhalten hier sehe.

[9:47] [KiowaRP] Vavan: Der Stunt hätte mich um ein Haar einen Pin gekostet, und Ihre Uniform dafür gerettet. Und jetzt missbrauchen Sie Ihre Teamleitung um mir eins auszuwischen weil ich den Captain nicht von der U-Boot Ide

[9:47] [KiowaRP] Vavan: e überzeugt habe?

[9:48] [KiowaRP] Syuli: wiso ich mache nur was der capitän mir auf getragen hat das erforschen der planeten und wenn es wasser hat dann wird halt auch getaucht ..ich dachte so helfe ich ihnen weil die kiowa wäre dann das -->

[9:49] [KiowaRP] Syuli: erste schiff mit so einer vorichtung

[9:50] [KiowaRP] Vavan: Und trotzdem bleibt die Vulkanierin an Land, und das ist mein letztes Wort. Wir werden in der Astrometrie gebraucht...

[9:51] [KiowaRP] Syuli: ich werd das gefühl nicht los das ihr den doc schützen wollt ..wie gesagt ich kläre das mit dem doc

[9:51] [KiowaRP] Vavan: Und jetzt, gehen wir in die Astrometrie und schauen uns diese Daten an.

[9:52] [KiowaRP] Syuli: ja gehen wir


Im Astrometrischem Labor


[9:53] [KiowaRP] Vavan: Also gut, was haben wir hier... Computer, Daten des angesteuertem Planeten aufrufen.

[9:55] [KiowaRP] Vavan: Hrm... Klasse M, ich sehe drei größere Kontinente sowie mehrerer kleiner Insel und seiner Pole.

[9:56] [KiowaRP] Syuli: gut wir werden auf der grösseren insel in der mitte unseres basis lager aufschlagen

[9:57] [KiowaRP] Vavan: Computer, die Zentrale größere Insel vergrößern...

[9:57] [KiowaRP] Vavan: *Darauf zoomt das holographische Bild an dieser Stelle hinein*

[9:59] [KiowaRP] Vavan: Sieht... Tropisch aus. Wir sollten Cocktails und Surfbretter auf die Liste setzen.

[10:00] [KiowaRP] Syuli: *betrachtet das bild genau und zeigt auf eine stelle die leicht erhöht ist mit wasser und vegetanischer boden aufweisst um die stelle " da scheint ein guter ort zu sein

[10:00] [KiowaRP] Vavan: Könnte gefährlich werden wenn das Wetter rau wird... gibt es Höhlen in der Nähe?

[10:02] [KiowaRP] Syuli: ja eine aber wir wissen nicht was da drin haust

[10:04] [KiowaRP] Vavan: Gut... dann dort.

[10:06] [KiowaRP] Syuli: wenn wir sicher sind das die höle sicher ist ..können wir das lager immer noch dort hin verlegen

[10:07] [KiowaRP] Vavan: Zumindest wenn das Wetter "tatsächlich" umschlägt.

[10:08] [KiowaRP] Syuli: genau dann wird eurer erste aufgabe sein die hölle erforschen ich werd sie begleiten

[10:12] [KiowaRP] Vavan: "Das" wäre glaube ich ehr etwas für die Vulkanierin. Gute Augen...

[10:13] [KiowaRP] Syuli: gut dann wird der doc uns begleiten

[10:13] [KiowaRP] Vavan: Sehr gut.

[10:14] [KiowaRP] Syuli: dann hätten wir es ..noch was für die nacht das wir sehen können

[10:15] [KiowaRP] Vavan: Taschenlampen?

[10:17] [KiowaRP] Syuli: ja genau ...weil ich höre sehr gut aber meine augen sind wie bei den menschen

[10:18] [KiowaRP] Vavan: Sooo... sonst noch etwas oder wäre es das?

[10:20] [KiowaRP] Syuli: das wars dann werde ich sobald ich die liste habe zum capitän begeben

[10:20] [KiowaRP] Vavan: Ich habe vorhin mitgeschrieben. *Reicht ihr sein PADD herüber*

[10:21] [KiowaRP] Syuli: *nimmt es " gut ich gebe es ihnen zurück sobald ich zurück bin

[10:26] [KiowaRP] Vavan: In Ordnung
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Re: Staffel 1 Folge 5: "Führungsverantwortung"

Post by JamesCutter »

Auf der Kiowa


[8:03] [KiowaRP] Raari Carter: *drückt auf ihren Kommunikator* Carter an alles Führungsoffizier. Kommen sie bitte in den Konferenzraum.

[8:04] [KiowaRP] Vavan: *Betätigt seinen Kommunikator um zu antworten* Auf dem Weg, Captain.

[8:05] [KiowaRP] Syuli: *hört die meldung drückt auf ihren kominikator " auf dem weg capitän"

[8:05] [Lokal] T'Pan: *Bestätigt kurz*

[8:05] [Lokal] T'Pan: *nickt den Anwesenden leicht zu*

[8:06] [Lokal] Raari Carter: *zieht sich ihren Stuhl surecht und setzt sich dann hin* Setzten sie sich.

[8:06] Vavan sitzt auf einem Stuhl.

[8:06] [Lokal] Syuli: *nickt nasen rümpfend zurück setzt sich

[8:07] [Lokal] Raari Carter: Haben sie ihre Liste fertig gestellt?

[8:07] [Lokal] Vavan: Aye, Captain.

[8:07] [Lokal] T'Pan: Haben wir.

[8:08] [Lokal] Syuli: aye das haben wir

[8:08] [Lokal] Raari Carter: Dann lassen sie mal hören.

[8:09] [Lokal] Vavan: *Nickt ruhig, und schaut dann abwartend zu Syuli*

[8:09] [Lokal] T'Pan: *wirft einen kurzen Blick zu Syuli*

[8:11] [Lokal] Syuli: aye das haben wir die hat vavan

[8:12] [Lokal] Vavan: Also gut. Unsere Liste lautet wie folgt...

[8:13] [Lokal] Raari Carter: *unterbricht Vavan direkt* Warten sie.

[8:13] [Lokal] Vavan: Ein weiteres Team, welches aus einem weiteren Techniker aus meiner Maschinenraumcrew, einem Sicherheitsoffizier sowie einem... Natürlich Captain.

[8:14] [Lokal] Syuli: *schaut fragend zum capitän als er sagte warten

[8:14] [Lokal] Raari Carter: *schaut zu Syuli* Sagen sie mir Fähnrich, warum haben sie die Liste nicht? Sie sind die Leiterin dieses Teams.

[8:17] [Lokal] Syuli: *schaut sie irretiert an " em em das ist so die hab ich ihm gegeben da er viel schöner schreiben kann als ich " versucht sie sich raus zureden

[8:18] [Lokal] T'Pan: *sieht zu Vavan und hebt eine Braue*

[8:19] [Lokal] Vavan: *Schaut ebenfalls überrascht zu Syuli, und dann zu T'Pan*

[8:19] [Lokal] Raari Carter: Achso schöner Schreiben. Sagen sie das doch gleich.Ich wusste ja nicht das sie darauf wert legen. Auf einem PADD tippt man die Wörter.

[8:21] [Lokal] Syuli: *nickt " ja das weiss ich auch aber das padd verlege ich immer schreibt man es auf ein papier dann kann ich das in die hose tasche stecken

[8:23] [Lokal] Raari Carter: *kratzt sich mit einer Hand an der Stirn* Sie wollen mir sagen, dass sie statt ein PADD Papier nutzen? Obwohl man auf einem PADD alles speichern kann.

[8:23] [Lokal] T'Pan: Das PADD könnte auch Diktate aufnehmen... und seine abmaße sollten ausreichen um in die standartausrüstungstaschen zu passen.

[8:24] [Lokal] Syuli: ja capitän so ist es ..aber ich trage alles auch ins padd nach ..halt alles andere zuerst auf papier

[8:25] [Lokal] T'Pan: Es wäre auch stabiler.. sie könnten sogar ihren Kaffee darüber schütten ohne Auswirkungen. Papier wäre schlimmstenfalls nicht mehr lesbar. Davon ausgehend das ihre Handschrift auch für andere lesbar i

[8:25] [Lokal] T'Pan: ist

[8:25] [Lokal] Raari Carter: Wir werden ja sehen.*schaut dann zu Vavan* Mr. Vavan, bitte fahren sie fort.

[8:25] [Lokal] Vavan Natürlich Captain...

[8:26] [Lokal] Vavan: Also, ein weiteres Team bestehens aus einem Techniker, einem Sicherheitsoffizier und einem Botaniker. Sowohl dieses als auch unser Team ausgerüstet mit einem Satz Handphaser und jeweils einem

[8:27] [Lokal] Vavan: Pulsphaser für Fähnrich Syuli und den zusätzlichen Sicherheitsoffizier...

[8:27] [Lokal] Vavan: Beide Teams erhalten ein Wetterfestes Zelt und gründlegende Überlebensausrüstung, Sternenflotten-Standartvariante...

[8:28] Syuli hebt eine hand will sie vavan nicht unterbrechen

[8:28] [Lokal] Vavan: *Schaut dann während dem Lesen zu Syuli und hält dann nach dem Satz an* Fähnrich?

[8:30] [Lokal] Syuli: ich wollte nur was ergänzen zu den waffen ..wir von der sicherheit nehmen noch zusätzlich gewehre mit

[8:30] [Lokal] Vavan: Sagte ich doch, Pulsphaser "sind" die Gewehre.

[8:31] [Lokal] Raari Carter: Solange sie da nicht einmarschieren.

[8:31] [Lokal] Syuli: ohh entschuldigt das mus ich überhört haben

[8:31] [Lokal] Vavan: Wenn ich dann fortfahren darf, Frau Teamleiterin?

[8:31] Syuli keine sorge capitän ich halte mich zurück

[8:31] [Lokal] Syuli: ja sie dürfen

[8:32] [Lokal] Vavan: Danke, Ma'am. Desweiteren werden beide Teams ein portables Feldlabor mitnehmen, ebenfalls die Standartausführung.

[8:33] [Lokal] Raari Carter: Erforschen sie soviel sie können.

[8:33] [Lokal] Vavan: Doctor T'Pan wird zudem mehrere Medikits sowie verschiedene Antitoxine mitnehmen, schließlich wissen wir noch nichts über die Flora und Fauna vorort.

[8:33] [Lokal] Vavan: Jedes Team wird außerdem jeweils eine Taucherausrüstung mitnehmen.

[8:34] [Lokal] Vavan: Sowie Nahrungs- und Wasserrationen.

[8:34] [Lokal] Raari Carter: Nehmen sie bei den Verpflegung aber ausreichend mit.

[8:35] [Lokal] Vavan: Sehr wohl Captain. Achja, und für jedes Team eine Bergsteigerausrüstung.

[8:38] [Lokal] Raari Carter: Auf eure Passagierliste kommt noch Toren Thak rauf.

[8:38] [Lokal] Vavan: Captain?

[8:39] [Lokal] Raari Carter: Ja.

[8:39] [Lokal] T'Pan: Ist das eine gute Idee den Jungen mitzunehmen? Er könnte dort in Gefahr geraten

[8:39] [Lokal] Vavan: Als Offizier ist es meine Pflicht zu wiedersprechen. Toren ist Minderjährig und in keinster Weise ausreichend ausgebildet.

[8:40] [Lokal] T'Pan: Außerdem können wir niemand dafür abstellen auf ihn aufzupasssen.

[8:40] [Lokal] Raari Carter: Ich denke es ist eine ausgezeichnete Idee ihn mitzunehmen. Dann sieht er auch mal was anderes. Ausserdem habe ich hier qualifiziertes Personal die das bewerkstelligen können.

[8:41] [Lokal] Syuli: so sehe ich das auch ..das ist ein kind den auf einen unerforschten planeten mit zu nehmen ist leichtsinnig

[8:41] [Lokal] T'Pan: Wenn es sich hier um einen ausreichend erforschten Planeten handeln würde, wäre ich geneigt zuzustimmen. Aber so muß ich dagegen protestieren, Captain

[8:43] [Lokal] Raari Carter: *schaut zu dem Fähnrich* Halbnackt und betrunken auf einem fremden Planeten herumzurennen, wo dutzende Personen von fremden Völkern sid, dass ist leichtsinnig. Das ist aber ein anderes Thema. Meine->

[8:43] [Lokal] Raari Carter: Entscheidung sthet.

[8:43] [Lokal] Vavan: Captain, das hier wird kein Strandurlaub, das da unten wird nicht ungefährlich.

[8:44] [Lokal] Syuli: das ist auch was anderes capitän ..ich kann mich wehren ein kind nicht

[8:44] [Lokal] T'Pan: Captain, sie setzen den Jungen Gefahren aus, die wir nicht abschätzen können. Ich habe auch kein Bedürftnis danach herauszufinden auf welche Insekten oder Pflanzen seine Spezies vielleicht gefährlich

[8:44] [Lokal] T'Pan: allergisch reagiert. Wir wissen zu wenig über sein Volk um so ein Risiko einzugehen. Zumal er noch ein Kind ist.

[8:45] [Lokal] Raari Carter: Sie nehmen den Jungen mit.Sie werden auf ihn aufpassen und auch mit einbinden. Sammeln sie mit ihm Proben und analysieren sie sie mit ihm.

[8:47] [Lokal] T'Pan: *wirft dem Captain einen Blick voller Protest zu* Dann nehmen sie bitte ins Protokoll auf, dass ich dagegen war und es für zu gefährlich hielt.

[8:47] [Lokal] Vavan: Ich "muss" darauf bestehen dass mein Protest in Ihrem Logbuch vermerkt wird!

[8:47] [Lokal] Raari Carter: Wird erledigt. Jetzt packen sie ihre Sachen.

[8:47] [Lokal] Syuli: da schliesse ich mich an möchte auch das der protest vermerkt wird

[8:48] [Lokal] T'Pan: *tauscht einen vielsagegenden Blick mit Vavan aus*

[8:48] [Lokal] Vavan: ...dürfen wir wegtreten, Captain?

[8:48] [Lokal] Raari Carter: Ja.

[8:48] [Lokal] Vavan: *steht dann auf* Aye, Captain.

[8:49] [Lokal] T'Pan: *steht wortlos auf und geht hoch erhobenen Hauptes aus dem Raum*

[8:49] [Lokal] Syuli: *erhebt sich "aye capitän"

[8:49] [Lokal] Vavan: Doctor.

[8:49] [Lokal] T'Pan: *bleibt kurz stehen und sieht zu Vavan* ja?

[8:50] [Lokal] Vavan: Ich hoffe unser Teamleiter ist einverstanden mit dem Vorschlag, dass Sie in der Nähe des Jungen und abrufbereit bleiben.

[8:50] [Lokal] T'Pan: Das wäre ein akzeptabler Vorschlag.

[8:51] [Lokal] Vavan: Ich möchte ungerne riskieren dass der Junge verletzt wird während Sie an irgendwelchen Tauchgängen beteiligt sind.

[8:51] [Lokal] Vavan: Sind Sie einverstanden, Frau Teamleiterin?

[8:51] [Lokal] T'Pan: Und ich kann auf Tauchgänge gut verzichten.

[8:53] [Lokal] Syuli: *sie nickt " ja bin ich soll der doc sich um das kind kümmern ..nur wenn man sie unterwasser braucht wird sich wer finden der schaut

[8:53] [Lokal] Vavan: Packen wir unsere Sachen.

[8:53] [Lokal] Syuli: aye " geht packen


Auf der Planetenoberfläche


[9:11] [Team] Vavan: Also gut, Fähnrich, Sie sind der Teamleiter, instruieren Sie uns.

[9:12] [Team] T'Pan: test

[9:12] [Team] T'Pan: *steht mit hinter demRücken verschränkten Armen da und sieht zu Syuli*

[9:13] [Team] Syuli: *schaut sich um nach dem sie die fähre verlassen hat "als erstes brauchen wir ein standort für das camp ..ich werde ein geeigenenden standort suchen gehn und der doc und der kleine laden aus ..ihr ---

[9:13] [Team] Toren Thak: *schaut erstaunt sich die Gegend an*

[9:13] [Team] T'Pan: *sieht zu Toren* Geh nicht so weit weg. Sei vorsichtig.

[9:13] [Team] Syuli: begleitet mich " schaut vavan an

[9:14] [Team] Vavan: Aye,

[9:16] [Team] T'Pan: *sieht dann zu dem Jungen* Du bekommst die leichten Sachen.

[9:16] [Team] Toren Thak: In Ordnung.

[9:16] [Team] Syuli: ihr passt auf " zur sicherheitsperson"holt sich ihr gewehr dann gehen wir

[9:16] [Team] Vavan: Nach Ihnen.

[9:18] [Team] Syuli: *geht vorsichtig den berg hinauf jeden schritt kontroliert sie und schaut auch durch die gegend

[9:18] [Team] Vavan: *Nimmt eine Art Fernglas von seinem Gürtel und schaut sich in der Gegend um* Ma'am...

[9:20] [Team] Vavan: Das könnte Süßwasser sein... ich schaue mir das mal an, das würde schonmal ein Problem lösen.

[9:20] [Team] T'Pan: *beginnt dann die Ausrüstung auszuladen und reicht Toren die leichteren Kisten*

[9:20] [Team] Toren Thak: *schnappt sich die leichte Kist und trägt diese hinaus*

[9:21] [Team] Syuli: hier scheint eine gute stelle zusein für das camp ..aye macht das ..ich seh mich weiter um

[9:21] [Team] Toren Thak: Meine erste Aussenmission. Das darf ich nicht vermasseln.

[9:21] [Team] Vavan: *kniet sich an den kleinen Bach vor sich, und klappt seinen Trikorder auf um das Wasser zu scannen*

[9:22] [Team] T'Pan: Die wissenschaftliche Ausrüstung und die Medic Koffer sollte wir rechts sammeln. Die Vorräte und anderen Sachen würde auf der linken seite ablegen... dann bekommen wir wenigstens keine durcheinander

[9:23] [Team] Syuli: wie sieht es aus? ist das wasser trinkbar?

[9:23] [Team] T'Pan: *wuchtet eine der größeren Kisten mit Vorräten hinaus*

[9:23] [Team] Vavan: Ist es, es scheint aus einer Quelle aus dem Berg auf der anderen Seite des Baches zu kommen. Reich an verschiedenen Mineralien...

[9:24] [Team] Vavan: Besseres Wasser bekämen Sie nur aus dem Replikator.

[9:25] [Team] Toren Thak: Aber wir müssen es doch am noch zum Lager schleppen.

[9:26] [Team] Syuli: gut dann werden wir das camp hier aufschlagen der berg gibt noch zusätzliche deckung

[9:26] [Team] Vavan: Ein solider Plan. Gehen wir dem Rest des Teams bescheid geben.

[9:26] [Team] T'Pan: *setzt den nächsten Koffer ab und sieht zum Jungen* Nun erstmal müssen die beiden anderen einen Lagerplatz festlegen, zu dem wir das hier bringen.

[9:27] [Team] Toren Thak: Wir könnten doch die Sachen zum Lager b-b-b-beamen?

[9:28] [Team] T'Pan: Wenn sie zurückkommen,können sie sich auch am ausladen und tragen beteiligen. Kann ja nicht sein das sie alles uns tragen oder? Auch wenn du sicher ein großer, starker Junge bist.

[9:28] [Team] Syuli: ja machen wir ..sicher sind sie schon fertig mit ausladen ..dann können sie die sachen hertragen ich werd mich weiter um sehn "

[9:28] [Team] Vavan: Aye

[9:29] [Team] Vavan: *Pfeift einmal hörbar*

[9:30] [Team] T'Pan: *sieht auf und bemerkt Vavan* Haben sie einen guten Platz gefunden?

[9:30] [Team] Toren Thak: *trägt eine weitere Kiste nach draussen*

[9:30] [Team] Vavan: Ja, haben wir. Sogar mit einer Trinkwasserquelle vor Ort.

[9:31] [Team] T'Pan: *sieht dann zu Toren* Danke, mach kurz eine Pause.

[9:31] [Team] Vavan: Direkt hinter mir, im Schatten des kleinen Berges.

[9:32] [Team] Toren Thak: *schaut auf den Berg* Also "klein" würde ich den Berg nicht nennen.

[9:32] [Team] T'Pan: Klingt gut. Wir könnten die schwere Ausrüstung und Zelte direkt rüberbeamen.

[9:33] [Team] T'Pan: Vgliechen mit Mount Seleya auf Vulkan, ist das wirklich nur ein kleiner Berg. *deutet nur ein lächeln zu dem Jungen an*

[9:33] [Team] Vavan: *Verschränkt schmunzelnd die Arme vor der Brust* Gehen Sie schonmal vor? Ich erledige den Beamvorgang...

[9:35] [Team] Syuli: *kommt nach einer weile auch wieder zuden anderen " die gegend rund ums camp scheint sicher

[9:35] [Team] Toren Thak: *würde dann mit T'Pan losgehen* Hat dieser Berg Seleya auch einen religiösen Hintergrund?

[9:36] [Team] T'Pan: *nimmt einen der Koffer mit sensibler wissenschaftler Ausrüstung und geht neben dem Jungen her*

[9:37] [Team] Vavan: *Steigt mit einem Satz in das Shuttle, und beginnt damit die größeren Stückgüter zum Transporter zu schieben*

[9:38] [Team] T'Pan: *setzt ihrn Koffer dann vorsichtig ab und sieht wieder zu dem Jungen* Er hat in der Tat eine große Bedeutung für uns.

[9:39] [Team] Syuli: braucht ihr hilfe ? oder soll ich zu den anderen gehn

[9:39] [Team] Toren Thak: Auf Teloria gibt es auch einen großen Berg. Der hat sehr große Bedeutung für unsere Religion sowie ist er ein Teil eines Rituals.

[9:40] [Team] Vavan: Oh Hilfe brauche ich nciht wirklich, wir werden die Ausrüstung mit einem Kurzstreckentransport zum Lagerplatz schaffen.

[9:41] [Team] Syuli: gut dann werd ich zu den anderen gehn .." gibt dem sicherheit den befehl ihr zu folgen

[9:42] [Team] T'Pan: *mustert den Jungen einen Moment freundlich* Auch unser Berg dient auch für Rituale.

[9:42] [Team] Toren Thak: Also, was werden wir hier machen?

[9:43] [Team] Toren Thak: Rituale? Gleich mehrere?

[9:43] [Team] T'Pan: Wir werden den Planeten hier erkunden. Untersuchen was es für Pflanzen und Tiere hier gibt. Ein paar wissenschaftliche Experimente machen und Tests durchführen.

[9:43] [Team] Vavan: *Nach einigen Momenten materialisiert sich die erste Ladung beim Lagerplatz. Es sind die beiden Zeltkits*

[9:44] [Team] T'Pan: Ah, die Zelte sind da. Du kannst mir beim Aufbauen helfen.

[9:44] [Team] Syuli: *schaut zu der sicherheit " ihr werdet da position beziehn " die nickt beginnt wache zu schieben

[9:45] [Team] Toren Thak: in Ordnung.

[9:46] [Team] Syuli: dann werden wir mal anfangen das camp aufzubauen

[9:46] [Team] T'Pan: *fängt schon mal fachmännisch an das Zeltkit auszpacken und nach teilen zu sortieren.* Diese Stäbe hier bilden das Dach... die anderen mit dier Markierung *zeigt es ihm kurz* gehören an die Seiten

[9:48] [Team] Toren Thak: *schaut auf das Kit* Du...T'Pan, ich glaub man muss da auf den Knopf drücken.

[9:49] [Team] Vavan: *Es dauert noch etwa eine weitere Minute, bis das Feldlabor ankommt, auch noch immer zusammen gepackt*

[9:49] [Team] Syuli: *schmunzelt schaut zum kleinen " du hast recht aber weisst sie ist doc von zelten hat sie nicht so ahnung

[9:49] [Team] T'Pan: Dann mache

[9:52] [Team] Toren Thak: *drückt auf den Knopf wobei sich das Zelt das Kit ausbreitet* Ah...der Knopf ist nur dazu da damit sich das Kit von alleine öffnet. AUfbauen müssen wir es doch selbst.

[9:52] [Team] Vavan: *Als letztes Materialisiert sich das restliche Material in Kisten, zusammen mit einem Torpedogehäuse, welches mit einem Gitterrost versehen zu einem Grill umgebaut wurde*

[9:54] [Team] T'Pan: NunTeamleiterin? Ich lasseihnen gern den Vortritt,wenn sie mehr Erfarhung haben.

[9:54] [Team] Syuli: *fängt an das zelt fertig aufzubauen "so helft mal das zelt dort hinstellen damit wir weiter machen können

[9:55] [Team] Syuli: am besten schaut ihr zu weil ihr zelt könnt ihr dann aufstellen

[9:55] [Team] Syuli: zu t pan schmunzelnd"

[9:57] [Team] T'Pan: *sich absolut keine Reaktion ansehen lässt und stoisch gelassen bleibt*

[9:57] [Team] Vavan: Sooo... *Kommt nach einer Weile vom Shuttle zurück* Es ist alles angekommen?

[9:57] [Team] T'Pan: Sieht so aus. Wir sind bereits dabei die Zelte aufzubauen.

[9:59] [Team] Syuli: *nickt bestädigend" ja alles da ..erste zelt kann man an den platz stellen zwar dort " zeigt an den platz " die anderen dort und dort und dort dann machen wir noch aus steinen so kleine mauern

[10:00] [Team] Vavan: Mauern?

[10:00] [Team] T'Pan: Wir sind nur 6 Tage hier. Wir wollen hier keine Kolonie gründen.

[10:00] [Team] T'Pan: Zumindest noch nicht.

[10:01] [Team] Syuli: aye so hohe "zeigt die höhe " so kann keiner sofort ins lager rennen und die mauer gebt zusätzlich deckung

[10:01] [Team] Vavan: Alles was wir hier aufbauen, wird nur mehr Arbeit erzeugen es wieder abzureißen sobald wir wieder gehen.

[10:02] [Team] Toren Thak: Also keine Mauern?

[10:02] [Team] Syuli: wir werden das so machen wie ich sagte der capitän hat gesagt wir haben zeit

[10:02] [Team] T'Pan: Ich werde mal das nächste Zelt aufbauen. Toren hilfst du mir?

[10:02] [Team] Toren Thak: Natürlich T'Pan.

[10:02] [Team] Vavan: Gut, dann werde ich schauen dass wir Stein für das Mäuerchen organisieren.

[10:03] [Team] T'Pan: *macht sich dann daran das nächste Zelt aufzubauen, genauso wie das andere Zelt aufgabaut wurde.*

[10:03] [Team] Syuli: aye ich werd helfen die restlichen zelte aufbauen ..nehmt die wache mit wenn ihr los zieht

[10:03] [Team] Alpha: *hilft T'Pan dabei*

[10:05] [Team] Vavan: *Zieht seinen Phaser, und stellt ihn auf die niedrigste Einstellung, um damit glatte Blücke aus dem Fels vor sich auszuschneiden*

[10:05] [Team] T'Pan: *bittet dann eine der Wachen ihr dabei zu helfen das Zelt an seinen vorgesehen Platz zu rbingen*

[10:06] [Team] Toren Thak: Das Zelt sieht ja nicht sonderlich groß aus. ODer was meinst du T'Pan?

[10:06] [Team] Syuli: *macht sich daran das nächste zelt am standort aufzubauen ..danach geht sie zu den kisten schaft sie ins zelt

[10:07] [Team] T'Pan: Sie waren eigentlich etwas größer geplant, aber so muss es jetzt auch gehen.

[10:08] [Team] Toren Thak: Ist ja nicht für dauer.

[10:08] [Team] Syuli: ja das waren sie da muss ein fehler passiert sein ..eben ihr sagt es

[10:08] [Team] T'Pan: Du kannst schon mal die Koffer mit dem mediziner Symbol in das Zelt bringen.

[10:09] [Team] Toren Thak: Alle Koffer?

[10:09] [Team] Vavan: *Schleppt sich, Block für Block ab, um die ersten Teile der Mäuerchens aufzustellen*

[10:09] [Team] T'Pan: Die mit dem Symbol der Krankenstation. Die anderen nehme ich

[10:10] [Team] Toren Thak: Okay.*geht dann zu den Koffern und trägt die ersten beiden zu dem Zelt.

[10:10] [Team] T'Pan: In den anderen ist empfindliche wissenschaftliche Ausrüstung drin.

[10:11] [Team] T'Pan: *beginnt dann damit die Koffer mit ihrer Ausrüstung auch zum zelt zu tragen*

[10:12] [Team] Syuli: *hat sie gerade vavanszelt auf gebaut nimmt sie die kisten wo das zeichen der techniker drauf sind ..die wissenschafts kisten nimmt sie nur runter stellt sie wo andershin

[10:12] [Team] Toren Thak: *geht dann zurpck und holt die nächsten beiden*

[10:15] [Team] T'Pan: *sieht sich nach ihren anderen Koffern um und trägt diese ebenffals ins Zelt*

[10:15] [Team] Toren Thak: *legt die Koffer vorsichtig ab und holt die letzten Beiden*

[10:16] [Team] T'Pan: *hält dann kurz inne um zu überlegen wo Tische und Betten hin kommen.*

[10:16] [Team] Toren Thak: Ich glaub das waren alle Koffer.

[10:17] [Team] T'Pan: *sieht dann kurz zu toren* Dann brauchen wir janur noch die Einrichtung. *deutet ein leichtes lächeln an* Wir brauchen noch einen Tisch und zwei Betten

[10:18] [Team] T'Pan: Oder besser zwei, wenn wir das hier unterbringen.

[10:18] [Team] Toren Thak: Sollten wir hinbekommen. WO stehen die Betten?

[10:20] [Team] T'Pan: Ich denke die stellen wir hier links nebeneinander.

[10:21] [Team] Vavan: *Kommt mit einem weiteren Steinblock herbei... man sieht ihm förmlich im Gesicht an wie schwer die Dinger sind*

[10:21] [Team] Toren Thak: Machen wir es so.

[10:22] [Team] T'Pan: *trägt dann mit Toren zusammen die Betten in das Zelt und hilft ihm dabei sie aufzubauen*

[10:25] [Team] Toren Thak: Gibt es auch Kissen und Decken?*hilft T'Pan dann beim tragen*

[10:26] [Team] Syuli: *hat sie ihr zelt eingerichtet geht sie zu vavan "braucht ihr hilfe sonst mach ich mich an die andere mauer

[10:27] [Team] Vavan: Etwas Hilfe wäre vielleicht wirklich nicht schlecht, Ma'am. Das erste Stückchen hier habe ich jetzt fertig, ich nehme an Sie brauchen mehr?

[10:29] [Team] T'Pan: *nickt leicht zu Toren* ja das Muss in der der größeren Kisten sein. Da sollten Decken und Kissen drin sein.

[10:29] [Team] Syuli: *schaut auf das stück mauer " ja wenn die mauer das kelt abdeckt kommt die nächste dort und dann dort so geht sie alle mauern durch damit vavan ein bild machen kann

[10:29] [Team] Toren Thak: Als ich mit meinem Vater zeltenen gegangen bin, da haben wir immer unsere Rucksäcke als Kissen benutzt.

[10:30] [Team] Syuli: *zelt*

[10:30] [Team] Vavan: Wissen Sie, Ma'am, vielleicht sollten wir die Mäuerchen weglassen, und uns statt dessem eine Burg bauen wenn wir schonmal hier sind.

[10:31] [Team] T'Pan: Das musst du hier nicht. Da haben wir es etwas besser. Wenn wir noch die Solarmoduke aufgebaut haben, dann haben wir hier sogar Energie für die Geräte und Licht

[10:31] [Team] Vavan: Und die nennen wir den "Fort Carter", was sagen Sie dazu?

[10:32] [Team] Syuli: *muss lachen* ich will keine burg bauen sondern das lager sicher machen ..schon alleine wegen dem kleinen .."flüstert zu vavan " oder wollt ihr dem kind immer nach rennen?

[10:33] [Team] Toren Thak: Solar? Bedeutet das nicht, das wir dann die Sonnenenergie nutzen?

[10:33] [Team] Vavan: *Zuckt schmunzelnd mit den Schultern* Hätten wir was für die Vulkanierin zutun, während wir den spaßigen Teil übernehmen.

[10:33] [Team] T'Pan: *nickt* ja und wir habenBaterrien um den erzeugten Strom zu speichern für die Nacht

[10:34] [Team] Toren Thak: Wow....ich wollte schon fragen, wie wir das denn in der nacht machen aber wir haben ja wirklich alles.

[10:35] [Team] T'Pan: *lächelt leicht* Willst du helfen die medizinische Ausrüstung auszupacken? Dabei kann ich dir gleich erklären wie die Geräte heißen und was man damit macht.

[10:36] [Team] Toren Thak: Das wäre faszinierend.

[10:36] [Team] T'Pan: *hebt amüsiert eine Braue* Es freut einen so wißbegierigen und gelehrligen Schüler zu haben.

[10:37] [Team] Toren Thak: Ich find es toll das ich mitkommen darf. Immer auf dem Schiff zu sein ist auch langweilig.

[10:38] [Team] T'Pan: Das glaub ich dir. Allerdings hielt ich es für zu gefährlich ein Kind auf einen unbekanten Planeten mitzunehmen wo wir nicht wissen welche Gefahren dort auf uns warten könnten.

[10:39] [Team] T'Pan: Aber du bist ja mein Assistent. Das ist kein Problem.

[10:39] [Team] Toren Thak: A-a-a-also wolltet ihr mich alle übernicht dabei haben?

[10:39] [Team] Syuli: die passt auf das kind auf räumt ihr zelt ein wo sie auch schön selber machen kann ..

[10:39] [Team] T'Pan: Wir hatten nur Angst das dir hier etwas passieren könnte.

[10:40] [Team] Vavan: Sagen Sie... *Schaut sich einmal um und flüstert leise* Kann es sein dass Sie beide Streit haben?

[10:40] [Team] T'Pan: Aber wenn du immer schön bei uns in der Nähe bleibst wird es kein Problem sein.

[10:40] [Team] Toren Thak: Mir kann nichts passieren. Ich wanderte drei Monate alleine auf Teloria umher. Ist schon gut.*würde dann den ersten Koffer öffnen, wenn T'Pan keine EInwände hat*

[10:42] [Team] T'Pan: *nickt* Natürlich, aber dein Wohlergehen liegt uns ebenfalls am Herzen. Wir tragen Sorge für dich undfühlen uns verpflichtet für deine Sicherheit zu sorgen. *lächelt dann etwas* Aber ich weiß das

[10:42] [Team] T'Pan: du ein sehr vernünftiger und kluger junger Mann für dein Alter bist.

[10:42] [Team] Syuli: *geht näher zu vavan flüstert " streit kann man das nicht sagen ..ich mag den doc nicht ..der haut einem in die pfanne da es logisch ist "

[10:43] [Team] Vavan: Hrm... es geht noch immer um diese unglückliche Strandurlaubsgeschichte oder?

[10:43] [Team] Toren Thak: Haben genug MAteria

[10:44] [Team] T'Pan: *zeigt ihm dann die Hyposprays* das hier sind die Hyposprays und das daneben sind die passenden Ampullen dafür.

[10:44] [Team] Toren Thak: Haben wir genug medizinischen Material für die kommenden Tage dabei?

[10:44] [Team] Syuli: genau um das geht es wegen dem doc gab es noch mehr ärger ..sie musste ja ein detalierter berichtschreiben da es ja logisch ist ..anstelle mal was weg lassej

[10:45] [Team] Toren Thak: Ich glaube mit d-d-d-den Hypospray verabreichst du die Medikamente oder?

[10:45] [Team] T'Pan: Die Ampullen enthalten verschiedene Medikamente und sind gekennzeichnet. Mit dem Hypospray kann man das Medikament dann dem Patienten verabreichen. Man drückt es einfach an die Haut und drückt den

[10:45] [Team] T'Pan: Auslöser

[10:45] [Team] T'Pan: *nickt dan leicht* korrekt

[10:46] [Team] Toren Thak: Kann man dieses H-h-h-hypospray auch mehrmals verwenden oder ist das nur so eine EIn-Weg- Spritze?

[10:47] [Team] T'Pan: Ich hoffe das wir erst gar nicht in die Lage kommen diese Vorräte zu brauchen, aber wir sollten genug dabei haben.

[10:47] [Team] Vavan: Sie tat das nicht weil es logisch war, sondern weil sie es wortwörtlich "musste". Das ist so eine Vulkanier-Eigenheit...

[10:48] [Team] T'Pan: Du kannst die Dosis hier oben einstellen*zeigt es ihm kurz*

[10:48] [Team] Toren Thak: *schaut dann auf den Dosierungsschalter* Was ist die höchste Anzahl die man einstellen kann?

[10:48] [Team] Vavan: Sehen Sie... *Lehnt sich etwas über das Mäuerchen* Da musste so fast jeder schon einmal durch... also durch saftige Einläufe von Vorgesetzten, ich könnte Ihnen da Sachen erzählen... und ohne diese

[10:49] [Team] Vavan: Lektionen wäre ich heute nicht dort wo ich bin. Die machen das nicht um einen zu "ärgern".

[10:49] [Team] T'Pan: Der Injektor ist wiederverwendbar. Keine Sorge, wir arbeiten nicht mehr mit langen Nadeln wie Ärzte in früheren Jahrunderten

[10:50] [Team] Syuli: genau das ist es eine vulkanier eigenschaft alle in die pfanne zuhauen ..anstelle mal den mund zuhalten ..aber eines sag ich ihnen das gibt rache " sagt sie sehr leise und ernst"

[10:51] [Team] Toren Thak: Haben wir auch Verbände oder Tabletten?

[10:51] [Team] T'Pan: Nun die skala lässt Dosierungen im µ bis ml Bereich zu. Allerdings sollte man genau wissen welche Dosis man verabreichen sollte. Zuviel kann auch schnell dem Patienten sehr schaden.

[10:51] [Team] Vavan: Kommen Sie... gehen wir ein Stück...

[10:52] [Team] Vavan: Was hätte sie machen sollen... den Captain anlügen?

[10:52] [Team] T'Pan: Es kommt auf die Dosis an ob das Medikament dem Patienten Hilft oder schadet.

[10:53] [Team] Syuli: *folgt vavan* nein das nicht aber man kann auch paar sachen einfach nicht schreiben wo nicht so wichtig sind ..

[10:54] [Team] T'Pan: Ja wir haben verschiedene Verbände dabei. Inklusive Sprühpflaster für aufgeschürfte Knie.

[10:54] [Team] Vavan: Ich weis nicht was genau sie geschrieben hat, ich habe den Bericht selber nicht gelesen.

[10:55] [Team] Toren Thak: Was machen wir wenn jemand genäht werden muss?

[10:56] [Team] Syuli: seht ihr darum mach ich jedde wette das der doc dahinter steckt..der capitän hatte ihre akte vor sich als sie mich zurschnecke gemacht hat

[10:57] [Team] T'Pan: Genäht? Nun dann nehmen wir diesen Hautregenerator. *deutet auf das Gerät* Du kannst hier die Intensität und die Tiefenwirkung einstellen und fährst damit über die Platzwunde.

[10:58] [Team] Vavan: Fähnrich... sie liefen splitternackt und sturzbetrunken an einem Strand herum, voll von potentiellen Erstkontakten. Was "sollte" Sie bitte schreiben?

[10:59] [Team] T'Pan: Die Wunde wird sich dabei anfangen zu schließen und zu heilen. Ohne eine Narbe zu hinterlassen.

[10:59] [Team] Toren Thak: Kann dieser R-r-r-r-regenerator alle Wunden heilen*

[10:59] [Team] Toren Thak: Oder gibt es Wunden die zu schlimm sind?

[11:00] [Team] Syuli: na und das war ein urlaubsort was ist schon dabei ..es war urlaub erstkontakt hin oder her ..wir hatten spass

[11:01] [Team] Vavan: Erstkontakt hin oder her? Wir sind die Sternenflotte, Erstkontakte sind unser verdammter geiliger Grahl!

[11:01] [Team] T'Pan: *wird kurz etwas ruhiger und scheint ihnen Moment zu mustern* Ich habe noch andere Geräte für schlimmere Wunden, dennoch gibt es auch Fälle in denen wir selbst mit unserer ganzen Technik den Kampf

[11:01] [Team] T'Pan: verlieren.

[11:01] [Team] Toren Thak: Das ist schade wenn dieser Fall eintrifft.

[11:02] [Team] Syuli: das weiss ich auch ..aber hätten wir an dem ort einen gefunden würden wir jetzt dort sein die erforschen und nicht den leeren planeten

[11:02] [Team] T'Pan: *nickt stumm und ein kurzer Anflug von Traurigkeit scheint ihr Gesicht zu verdunkeln, bevor sie sich dem nächsten Gerät zuwendet*

[11:03] [Team] Vavan: Das würden wir vielleicht tun wenn die uns nicht für pöbelnde Asoziale halten nachdem "jemand" sturz betrunken am Strand herumgegröhlt hat!

[11:03] [Team] Toren Thak: *kann den Ausdruck sehen* Ist alles okay bei dir?

[11:04] [Team] Syuli: oder bin ich schuld jetzt das keiner zustönde gekommen ist " schüttelt den kopf" finde das gerade ein angriff auf mich ..da gab es nee bar mit leichten mädchen die war voll .-->

[11:05] [Team] T'Pan: Alles in Ordnung... Machen wir weiter.*hält ein kleines Gerät hoch das locker in eine Handfläche paat und auf der einen Seite kleine Kontaktstellen hat*

[11:05] [Team] Syuli: da glaub ich nicht das der eine oder andere nicht ein kontakt hat

[11:05] [Team] Vavan: Diese "leichten Mädchen" suchten aber auch andere Formen von "Erstkontakten" als wir.

[11:06] [Team] Syuli: ja und aber die gäste darin hätte ja einer sein können

[11:06] [Team] T'Pan: Mit diesem Gerät kann man Gehirnwellen überwachen. Daran sieht man ob und wie gut jemand schläft. Es kann auch zum stimulieren von Bereichen eingesetzt werden.

[11:08] [Team] Toren Thak: Muss ich also sowas jede nacht tragen, damit du weisst wie gut ich schlafe?

[11:08] [Team] T'Pan: Es gibt auch kleine mobile Geräte um den Blutdruck und die Gehirnwellen zu überwachen.

[11:08] [Team] T'Pan: Musst du das? bist du krank oder schläfst du schlecht?

[11:08] [Team] Vavan: ...Sie sehen also keinen Fehler in Ihrem Verhalten ja? Werden wir nun also sämtliche diplomatischen Kontakte in Zukunft in Unterwäsche durchführen?

[11:10] [Team] Toren Thak: Ich schlafe...g-g-g-gut....ausgezeichnet gut......

[11:10] [Team] Syuli: das könnt ihr halten wie ihr wollt aber ich würde nee uniform tragen der capitän bekommt immer so schreikrämpfe danach ..rede aus erfahrung

[11:11] [Team] T'Pan: *lächelt dann* Aber ich denke für heute hatten wir genug Unterricht. Wir holen uns etwas aus der Proviantkiste und machen eine Pause. Vielleicht zeige ich dir später noch ein kleines wissenschaftliche

[11:11] [Team] T'Pan: Experiment

[11:11] [Team] Toren Thak: oh jaa.

[11:11] [Team] Vavan: *Fängt an zu grinsen, und antwortet in einem leicht sarkastischen Unterton* Das sehe ich ähnlich, meine Teure.

[11:12] [Team] Vavan: Übrigens nicht nur der Captain... fremde Diplomaten neigen oft auch dazu sowas "fragwürdig" zu finden.

[11:13] [Team] Vavan: *Nimmt einen neuen Stein vom Boden auf, und dreht sich Richtung Mäuerchen* Danke für das Gespräch...

[11:13] [Team] T'Pan: Dann hab ich ein kleines Experiment für dich, wenn ich nachher meine Wissenschaftliche Ausrüstung aufgebaut habe.

[11:13] [Team] Syuli: *schaut verwirrt zu vavan " ich bin nicht eure teure merken sie sich das " eben dann uniform und ein 2 mal passiert mir das uach nicht mehr

[11:13] [Team] Toren Thak: Ein Experiment? Für mich?

[11:14] [Team] Syuli: lasst uns zu den anderen gehn

[11:14] [Team] T'Pan: *lächelt etwas* ja.. ein kleines Detektivspiel. Ich habe eine Substanz und will herausfinden aus was sie besteht.

[11:15] [Team] Toren Thak: Ich werde mein bestes geben.

[11:15] [Team] Vavan: Wie Sie wünschen, dann werde ich Sie künftig beim Rang ansprechen, Fäh... achnein, Kadett war seit neuem richtig, nichtwahr?

[11:15] [Team] Vavan: *Und stellt bis über beide Ohren schmunzelnd den Stein ab*

[11:16] [Team] T'Pan: Du darfst aus gleich Behältern etwasvon dem Pulver herausnehmen und zusammen in ein Röhrchen geben und ich finde heraus welche du genommen hast.

[11:16] [Team] Syuli: *knurrt ihn an " ja ist er aber nur wegen dem doc " schaut ihn böse an

[11:17] [Team] Vavan: Es sind immer die anderen nichtwahr? Die Idee das es vielleicht "wirklich" nicht allzu clever war sich dort ins Nirvana zu saufen ist Ihnen gar nicht gekommen oder?
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Re: Staffel 1 Folge 5: "Führungsverantwortung"

Post by JamesCutter »

Auf der Planetenoberfläche


[8:32] [Team] Vavan: Also gut... *Reibt sich die Hände* Jetzt da das Lager weitestgehend steht, wollen wir ein bischen damit anfangen zu erforschen oder?

[8:33] [Team] T'Pan: Positiv

[8:33] [Team] Toren Thak: Wo wollen wir denn hingehen?

[8:34] [Team] Vavan: Hrm... *Tippt sich mit einem Finger an das Kinn, und zeigt dann geradeaus Richtung Berg* Was halten Sie davon, Doc?

[8:34] [Team] Vavan: Ein paar geologische Untersuchungen und etwas über die Pflanzenwelt.

[8:34] [Team] T'Pan: Klingt gut

[8:35] [Team] Toren Thak: Klettern wir auch?

[8:36] [Team] Vavan: Ja, das werden wir.

[8:36] [Team] Vavan: Wir haben Kletterausrüstungen eingepackt, wir sollten sie auch benutzen.

[8:36] [Team] Toren Thak: Okay...ich hole dann mal eben meinen Rucksack.

[8:37] [Team] T'Pan: *nickkt leicht* ich komme mit

[8:37] [Team] Vavan: *Geht an die Ausrüstungskisten, und sucht darin nach den Bergsteigeausrüstungen*

[8:38] [Team] Toren Thak: *geht dann zu seinem Platz und schnappt sich seinen Rucksack den er dann anlegt*

[8:39] [Team] T'Pan: *holt sich einen Tricorder und eine Tasche mit Probenbehältern und Geräten*

[8:39] [Team] Vavan: Aaaaber! *Hebt dann mahnend seine Stimme* Das wird kein Abenteuerspielplatz. Wir müssen sehr vorsichtig sein, damit niemand verletzt wird.

[8:40] [Team] T'Pan: *geht dann zu Vavan rüber und beginnt den Klettergurt anzulegen und überprüft Seile und Karabiner*

[8:40] [Team] Toren Thak: *schaut zu Vavan* Wir werden übervorsichtig sein.

[8:41] [Team] Vavan: Genau das werden wir.

[8:42] [Team] T'Pan: Komm her Toren, ich helfe dir dann dabei den Klettergurt anzulegen. Es ist wichtig das du uns zuhörst und genau tust was man dir sagt.

[8:42] [Team] Toren Thak: Ok.*geht dann zu T'Pan*

[8:43] [Team] Vavan: *Legt schonmal sein Geschirr an, und überprüft dann mit geschultem Blick den Rest der Ausrüstung*

[8:43] [Team] Toren Thak: Das dritte Mal, dass ich auf einen Berg klettere...

[8:44] [Team] T'Pan: Überprüfen sie bitte auch nochmal ob mein Geschirr richtig angelegt ist. Zwei Augen sind besser.

[8:44] [Team] Vavan: *Tritt hinter T'Pan, und beginnt damit prüfend an einigen Gurten zu zurren*

[8:44] [Team] Vavan: Das sieht gut aus Doctor, alles in Ordnung.

[8:45] [Team] T'Pan: Danke.. jetzt sie.. *tritt dann hinter Vavan und macht das gleiche*

[8:47] [Team] T'Pan: *überprüft die Gurte und Verschlüsse* Sieht gut aus.

[8:47] [Team] Vavan: Oh, du bist schon gekletter Toren? Ist das dein Hobby?

[8:47] [Team] Vavan: *Nickt einmal über die Schulter* Vielen Dank Toren.

[8:48] [Team] Vavan: *T'Pan

[8:50] [Team] Toren Thak: Zuhause bin ich schonmal mit meine Eltern klettern gewesen. Wir sind zweimal auf den großen Berg Enel geklettert.

[8:50] [Team] Vavan: *Pfeift einmal beeindruckt* coooool...

[8:51] [Team] Vavan: Also gut, gehen wir?

[8:51] [Team] T'Pan: Na dann bist du schon erfahren. *nickt leicht* gehen wir los.

[8:51] [Team] Vavan: Oh, und vergesst nicht eure Feldflaschen voll zu machen. Es könnte sein dass wir länger unterwegs sind.

[8:51] [Team] Toren Thak: Alles im Rucksack.

[8:52] [Team] T'Pan: Gute Idee. Auch wennVulkanier eine Weile ohne etwas auskommen.

[8:52] [Team] Toren Thak: Ich hab auch eine Kamera dabei.

[8:52] [Team] T'Pan: Das ist gut.

[8:52] [Team] Vavan: "Das" ist eine gute Idee.

[8:53] [Team] T'Pan: Da kannst du unsere Funde gleich protokollieren.

[8:53] [Team] Vavan: *Dreht sich dann in die Richtung des Berges* Dann wollen wir uns das mal anschauen.

[8:53] [Team] Vavan: Vielleicht finden wir ja Diamanten, und kaufen uns ein eigenes Schiff...

[8:54] [Team] Toren Thak: Was sind Diamanten?

[8:54] [Team] Vavan: Edelsteine, wunderschön und sie Glitzern wie Sterne.

[8:54] [Team] Vavan: Oder wie T'Pans Augen... etwa so ähnlich.

[8:55] [Team] Toren Thak: Ihre Augen sind doch nicht aus Stein.

[8:55] [Team] Vavan: *Fängt an zu grinsen* Sagst "du"...

[8:55] [Team] T'Pan: Interessante Anspielung... wenn ihr Ego glitzern würde, würde es sicher heller strahlen.

[8:55] [Team] Vavan: Vielleicht machen wir mal einen Wettbewerb daraus Doc. Ihre Augen gegen mein Ego...

[8:56] [Team] Vavan: Daaa wären wir.

[8:58] [Team] Vavan: Bevor wir anfangen zu klettern würde ich sagen, schauen wir uns hier unten ein wenig um.

[8:58] [Team] Toren Thak: In Ordnung.

[9:01] [Team] T'Pan: *zückt ihren Trikorder und scanntdie Pflanzen der Umgebung*

[9:01] [Team] Toren Thak: *Schaut sich den Stein an*

[9:02] [Team] Vavan: Ich wette hier im Schatten des Berges findet man unmengen interessanter Pilze...

[9:02] [Team] T'Pan: *nimmt eine Probe der großen lila Blume*

[9:02] [Team] Toren Thak: *holt seine Kamera und macht ein Foto*

[9:02] [Team] Vavan: *Kniet sich an einen der Steine und nimmt seinen Trikorder vom Gürtel, dazu nimmt er ein Kästchen mit einem dünnen Meißel und einem Pinsel*

[9:03] [Team] Vavan: Oh... *Pfeift einmal zu Toren* Ich glaube ich habe etwas interessantes...

[9:04] [Team] T'Pan: *markiert das Probenröhrchen auch mit einer Beschriftung und erhebt sich wieder als sie Vavan hört und sieht zu ihm rüber*

[9:04] [Team] T'Pan: Haben sie etwas interessantes gefunden?

[9:05] [Team] Vavan: Duraniumablagerungen... so weit an der Oberfläche... wahrscheinlich gibt es große Vorkommen im inneren des Berges.

[9:05] [Team] Toren Thak: *geht dann zu Vavan*

[9:05] [Team] Toren Thak: Was hast du denn da?

[9:06] [Team] Vavan: *Schaut dann zu Toren hoch und zeigt mit dem Finger auf ein paar kleine leicht glitzerne Stellen* Das hier ist Duranium... daraus macht man Legierungen für Schiffs-Hüllenpanzerungen.

[9:06] [Team] T'Pan: Das ist allerdings interessant...

[9:07] [Team] Toren Thak: Das hört sich durchaus nützlich an. Wollen wir das mitnehmen? Dann könntest du es ja in die Kiowa verbauen.

[9:08] [Team] T'Pan: *sieht sich dann die gesteiften Blätter der Pflanze daneben an*

[9:08] [Team] Vavan: Tatsächlich besteht die Hülle der Kiowa zum Teil aus Duranium. Wir könnten etwas davon mitnehmen. Entweder als Ersatz um Schäden zu reparieren oder um die Hülle zu verstärken.

[9:08] [Team] Toren Thak: *macht mit der Kamera schonmal ein Foto*

[9:10] [Team] Toren Thak: Also sollten wir anfangen es einzupacken.

[9:11] [Team] Vavan: So groß sind unsere Taschen nicht *Fängt an zu grinsen* Aber wir nehmen auf jeden Fall Proben mit...

[9:11] [Team] T'Pan: *zieht leicht eine Braue hoch* Wir müssen hier nicht mehr Steine schleppen als nötig.

[9:11] [Team] Vavan: Sobald die Kiowa zurück ist kann der Captain ja entscheiden ob wir etwas davon mitnehmen.

[9:11] [Team] Toren Thak: Okay.

[9:11] [Team] T'Pan: Wenn die Kiowa zurückkommt haben wir noch andere Geräte um größere Mengen davon mitzunehmen.

[9:11] [Team] Toren Thak: Machen wir heute Abend eigentlich ein Lagerfeuer?

[9:12] [Team] Vavan: Steine schleppen *Brummt ein wenig* Ich glaube der Kadett würde hier am liebsten ein Kloster aufbauen.

[9:12] [Team] T'Pan: Mit ihnen als Mönch? *deutet fast sowas wie ein lächeln an*

[9:13] [Team] Toren Thak: Warum sollte der Kadett ein Klosten bauen wollen?

[9:13] [Team] Vavan: Und mit Ihnen als Hexe auf dem Grill. *Deutet über die Schulter ein zwinkern an*

[9:13] [Team] T'Pan: Wenn du ein Lagerfeuer möchstest, denke ich spricht nichts dagegen.

[9:14] [Team] T'Pan: *zieht eine Braue hoch und schenkt ihm einen bezeichnenden Blick* Wir haben genug Proviant dabei.

[9:14] [Team] Vavan: Kennst du denn gute Lagerfeuergeschichten? *Nimmt nebenbei den Pinsel aus dem Kästchen und fängt an den Stein ein wenig abzubürsten*

[9:15] [Team] T'Pan: *geht mal ein Stück weiter um weitere Pflanzenproben zu nehmen*

[9:15] [Team] Toren Thak: Lagerfeuergeschichten? *überlegt* Es gäbe da die Geschichte von Al'Kash.

[9:16] [Team] Vavan: Klingt spannend. Kannst du mir bitte kurz ein Probenschälchen aus dem Rucksack geben?

[9:17] [Team] Toren Thak: *holt aus seinem Rucksack ein Probeschälchen und reicht es Vavan* Al'Kash ist bei uns sowas wie der Gott bei den Menschen denk ich.

[9:17] [Team] T'Pan: *scannt die Blüte einer rosa Pflanze mit den vielen filigranen Blüttenblätttern*

[9:18] [Team] Vavan: Na... nicht zu viel Spoilern... *Nimmt das Schälchen und fängt an ein paar der kleinen Duraniumstaub-Partikel in das Schälchen zu pinseln* Sonst haben wir heute Abend nichts mehr.

[9:18] [Team] T'Pan: *bemerkt das an den spitzen teilweise kleine glitzernde Tröpfchen hängen*

[9:19] [Team] Toren Thak: Kocht dann auch einer irgendwas? Ich hab gelesen das irgendwas mit Kidneybohnen sehr beliebt ist wenn man campen geht. Also als MAhlzeit.

[9:20] [Team] Vavan: Wir müssen mal schauen was unsere Rationen so hergeben. Ich bin mir da grade selbst nicht ganz sicher.

[9:20] [Team] Toren Thak: Okay.

[9:21] [Team] T'Pan: *holt eine Pinzette aus ihrer Tasche und zwickt vorsichtig so ein Blatt mit Flüssigkeit ab um es in ein Probenröhrchen zu geben*

[9:21] [Team] Toren Thak: *dreht sich dann um und T'Pans Pflanze zu fotografieren*

[9:22] [Team] T'Pan: *nimmt dazu noch eine kleine Bodenprobe*

[9:22] [Team] Vavan: *Grinst ein wenig über die Schulter* Zur not phasern wir uns was leckeres...

[9:22] [Team] T'Pan: *richtet sich wieder auf und sieht zu Vavan*

[9:22] [Team] Toren Thak: Phasern? Du meinst mit deiner Pistole da?

[9:23] [Team] T'Pan: Ich denke nicht das es notwendig ist in die Fauna hier einzugreifen für unsere Ernährung.

[9:23] [Team] Vavan: Hnhn... da hat T'Pan mal wieder vollkommen Recht...

[9:24] [Team] Toren Thak: Ja T'Pan ist richtig schlau.

[9:24] [Team] T'Pan: Ich weiß... *leicht den Kopf neigt*

[9:26] [Team] Vavan: Stichwort. Haben Sie schon etwas interessantes?

[9:28] [Team] T'Pan: In der Tat... diese Blume, sondert ein Sekret ab um Insekten zu fangen. Das Interessante ist das in diesem Sekret Stoffe enthalten sind die für humanoide leicht schmerzlindernd wirken.

[9:29] [Team] Vavan: Also vielleicht ein neues Betäubungsmittel für die Medizin...

[9:30] [Team] T'Pan: Ich werde sie auf jedenfall weiter untersuchen.

[9:30] [Team] Vavan: Eventuell eine gute Alternative für Betrazin-Allergiker. Ich habe gehört bei den Deferi ist das recht verbreitet.

[9:30] [Team] Toren Thak: Dann sollten wir das mitnehmen.

[9:30] [Team] T'Pan: Wenn ich einen kleinen Setzling finde, werde ich versuchen ihn für mein Labor mitzunehmen.

[9:34] [Team] T'Pan: *dreht sich um* ich werde mir die große Pflanze da vorne ansehen.

[9:37] [Team] T'Pan: *scannt das große kugelige Gewächs vor sich und scheint angenehm überrascht* Interessant...

[9:37] [Team] Toren Thak: *schaut sich den Berg an*

[9:39] [Team] Vavan: *Schaut dann zu T'Pan herüber und ruft ihr zu* Haben Sie etwas gesagt?

[9:44] [Team] T'Pan: *dreht den Kopf zu Vavan* Ich habe etwas eßbares gefunden. Den Scandaten zu urteilen ist unter dieser zähen Schale, eßbares Fruchtfleisch. Den Daten nach zu urteilen könnte es der irdischen Ananas...

[9:44] [Team] T'Pan: ähneln.

[9:44] [Team] Vavan: Verraten Sie es nicht dem Kadetten... sonst gibts heute Abend Pina Colada...

[9:45] [Team] Toren Thak: Magst du den Kadetten nicht?

[9:45] [Team] Vavan: Sie ist eine... geschätzte Kollegin.

[9:46] [Team] T'Pan: Mit Sicherheit nicht... Ich kann auf eine wiederholte zur Schau stellung ihrer anatomischen Begebenheiten verzichten.

[9:46] [Team] T'Pan: *gehtzur grünen Pflanze rüber*

[9:46] [Team] Vavan: Reizende umschreibung.

[9:47] [Team] Toren Thak: Vielleicht solltet ihr mal mit dem Captain darüber reden.

[9:47] [Team] T'Pan: Reizend? Ich hatte den Eindruck das es sie am wenigsten gestört hatte.

[9:47] [Team] T'Pan: Haben wir schon, Toren.

[9:48] [Team] Vavan: Mich hat vor allem gestört was die ganzen potenziellen Erstkontakte dort über uns nun denken dürften.

[9:48] [Team] T'Pan: *scannt auch diese Pflanze ausgiebig und nimmt eine Probe*

[9:49] [Team] T'Pan: DAS ist in der Tat ein Punkt.

[9:49] [Team] Toren Thak: Ich habe gehört, wenn es Probleme im Kaldonischen Militär gab, dann entschied man sich meistens den jenigen zu exekutieren.

[9:49] [Team] T'Pan: *schlendert zu den beiden zurüc*

[9:50] [Team] Vavan: Im Gegensatz zu den Kaldonern sind wir allerdings keine Monster.

[9:50] [Team] T'Pan: *zieht eine Braue hoch* Das klingt nach einer sehr drastischen Maßnahme.

[9:51] [Team] T'Pan: Die Föderation zieht eine friedliche Lösung und das Gespräch immer vor.

[9:51] [Team] Toren Thak: Das ist allerdings richtig das ihr keine Monster seit aber die wollte wohl zeigen wer die Hosen anhat und wer nicht hört sollte wohl mit den Konsequenzen leben. Kann auch nur ein Gerücht sein.

[9:52] [Team] T'Pan: Ein wenig kurzsichtig. Wie soll jemand aus seinen Fehlern lernen, wenn man ihn umbringt.

[9:52] [Team] Vavan: *Schaut einmal zu Toren, und versucht dann das Thema zu wechseln* Wie wäre es, wenn wir uns nun weiter oben umschauen und unsere Kletteraktion beginnen?

[9:52] [Team] Toren Thak: Das hört sich gut an.

[9:53] [Team] T'Pan: *nickt* Ich wäre bereit.

[9:54] [Team] Vavan: *Schaut zu Toren* Darf ich kurz den Rucksack haben?

[9:55] [Team] Toren Thak: Ja.*gibt Vavn den Rucksack*

[9:55] [Team] Vavan: *Nimmt den Rucksack an, und nimmt dann das Stahlseil heraus* Kommen Sie her...

[9:56] [Team] Vavan: *Führt das Ende des Seiles zuerst durch die Öse an seinem eigenen Geschirr*

[9:57] [Team] Toren Thak: *stellt sich dann zu Vavan*

[9:57] [Team] Vavan: Wir nehmen Toren in die Mitte würde ich sagen?

[9:57] [Team] T'Pan: Ja stimmt, wäre wohl besser

[9:58] [Team] Vavan: *Zieht das Seil dann ein wenig weiter durch, und versucht es dann durch die Öse an Toren's Gurt zu führen* Sooo... und das Ende zu T'Pan...

[10:00] [Team] T'Pan: *übernimmt dann das Ende und befestig es an ihrer Öse*

[10:01] [Team] Vavan: *Rollt das Seil auf bis das andere Ende den Rucksack verlässt, und nimmt dann ein Gerät von seinem Gürtel, es sieht aus wie eine lange Pistole mit einem Enterhaken aus dessem Lauf, und verbindet das E

[10:01] [Team] Vavan: nde mit dem Haken*

[10:02] [Team] Toren Thak: Haben wir alles was wir brauchen?

[10:02] [Team] Vavan: *Zielt dann mit dem Gerät den Berg hinauf und drückt den Abzug, darauf schießt der Hacken blitzschnell den Berg hinauf bis dieser an dessem oberen Ende einrastet* Checken Sie nochmal Ihre Ausrüstung,

[10:02] [Team] Vavan: sicher ist sicher.

[10:04] [Team] Toren Thak: *Checkt seine Ausrüstung* Alles sicher hier bei mir.

[10:04] [Team] T'Pan: *kontrolliert nochmal die Knoten und kontrolliert auch bei Toren das Seil und die Ösen*

[10:04] [Team] T'Pan: Alles sicher.

[10:06] [Team] Toren Thak: Hoffentlich wacht Ni'Aka über uns.*murmelt er leise*

[10:06] [Team] Vavan: *Nimmt dann noch zwei kleine Hand-Haken aus seiner Ausrüstung (keine Ahnung wie die heißen) und beginnt damit diese in den Fels zu schlagen, um sich damit die ersten Schritte hoch zu arbeiten*

[10:06] [Team] T'Pan: *holt ein paar Handschuhe aus ihrer Tasche und zieht diese über*

[10:09] [Team] Toren Thak: *beginnt dann auch mit zu klettern*

[10:09] [Team] Vavan: *Wirft nach ein paar Metern den ersten Blick nach unten um nachzuschauen, ob beide hinterher kommen*

[10:10] [Team] T'Pan: *lässt Toren vorklettern und folgt ihm dann*

[10:11] [Team] Toren Thak: *klettert vorsichtig weiter*

[10:14] [Team] Vavan: *Bei einem Schritt rutscht er kurz mit dem linken Fuß ab, schafft es aber noch rechtzeitig sich wieder zu fangen und ruft herunter* Alle in Ordnung da unten?

[10:14] [Team] T'Pan: Lassdir Zeit Toren. Finde deinen Griff, deinen Halt und zieh dich weiter, wenn du festen Halt hast.

[10:15] [Team] T'Pan: Alles in Ordnung, Aber wir sind etwas langsamer hier.

[10:15] [Team] Vavan: Alles klar, wir haben es nicht eilig.

[10:16] [Team] Toren Thak: Okay.*bemerkt daann Vavan's Beinahe Unfall* Bei mir ist alles in Ordnung.

[10:18] [Team] Toren Thak: *klettert dann vorsichtig weiter*

[10:19] [Team] T'Pan: *folgt toren, sehr bedacht darauf wo sie ihre Füße hinsetzt und wo sie Halt für ihre Finger findet um sich weiter zu ziehen*

[10:21] [Team] Vavan: *Klettert dann selber ein wenig langsamer... bei jedem zweiten Schritt den er tut, wirft er den prüfenden Blick über die Schulter hinab*

[10:23] [Team] Toren Thak: *schaut kurz hoch* Wir haben es bald geschafft.

[10:24] [Team] T'Pan: *scheint immer sehr genau zu prüfen ob der Vorsprung oder die Spalte stabil genug ist und wenig Mühe zu haben vorwärts zu kommen und sich dem Tempo von Toren anzupassen*

[10:26] [Team] Toren Thak: *klettert dann weiter* Bei dir alles okay T'Pan?

[10:29] [Team] Vavan: *Nach recht kurzer Zeit hat Vavan das obere Ende erreicht, so hoch ist der Berg ja zum Glück nicht. Oben angekommen schaut er hinunter und schaut wie weit der Rest ist bevor er sich selbst schonmal mi

[10:29] [Team] Vavan: t der Öse vom Seil abkapselt*

[10:32] [Team] T'Pan: *sieht zu Toren hoch und deutet ein lächeln an* Natürlich, alles in Ordnung. KommToren, wir haben es ja gleich geschafft.

[10:34] [Team] Toren Thak: Ja.*klettert dann weiter, bis er auch das Ender erriecht*

[10:35] [Team] T'Pan: *folgt dann nach, als Toren es zum Ende geschafft hat und über den Rand geklettert ist*

[10:38] [Team] Toren Thak: Hui...das hat ja gut geklappt.

[10:39] [Team] Vavan: *Als alle oben angekommen sind schaut er sich ein wenig um, und zeigt in Richtung Palme* Psst... schaut mal da..

[10:39] [Team] T'Pan: *macht sich dann auch erstmal von dem Seil los und sieht sich dannum* Ja, ich denke für diese Aussicht hat es sich gelohnt.

[10:39] [Team] Vavan: *In dessen Krone, fast kaum zu sehen, sitzt eine Art kleines Äffchen... seine Fellfarbe ist perfekt angepasst, dass es in den Farben der Palme eine carmuflage bildet*

[10:40] [Team] T'Pan: *schaut dann zur Palme* Was haben sieentdeckt? *braucht einen Moment bis sie eine kurze Bewegung in der Baumkrone sieht*

[10:41] [Team] T'Pan: Oh.. ich sehe es... interessant. *holt ihren Tricorder aus der Tasche*

[10:41] [Team] Vavan: Es scheint als wären diese Bäume deren Lebensraum, ich wäre nicht verwundert wenn sie sich an dessen Früchten ernähren..

[10:42] [Team] T'Pan: Das ist anzunehmen.

[10:42] [Team] Vavan: *Versucht Toren kurz mit dem Ellenbogen anzustupsen und flüstert leise* Das wäre ein tolles Bild für deine Kamera oder?

[10:42] [Team] Toren Thak: *flüstert* Das wäre großartig.*schnappt sich seine Kamera und macht ein paar Fotos*

[10:46] [Team] T'Pan: *bemerkt dann neben sich das die Riesenanas offenbar noch ein paar kleinere Ableger hat, die aus der Erde gucken*

[10:46] [Team] Toren Thak: *packt die Kamera wieder ein* Das sind tolle Fotos.

[10:46] [Team] T'Pan: *holt sich eine ihre Probendosen und sucht nach einer die mit Wurzeln hineinpasst*

[10:49] [Team] Vavan: *Schaut dann einmal mit in den Himmel, und verengt ein wenig die Augen* Doctor? Ich habe den Eindruck dass das Wetter sich in absehbarer Zeit verschlechtert.

[10:50] [Team] T'Pan: *erhebt sich dann und blickt ebenfalls in die Richtung*

[10:51] [Team] Toren Thak: Sollten wir dann nicht runter vom Berg?

[10:51] [Team] T'Pan: Das wäre allerdings ungünstig. Dann sollte wir uns beeilen wieder hinunter zu kommen.

[10:51] [Team] Vavan: Wenn der Wind stärker wird könnte der Abstieg schwieriger oder sogar nicht ganz ungefährlich werden, ja.

[10:52] [Team] T'Pan: Glücklicherweise dauerte der Aufstieg nicht so lange und der Abstieg geht wharscheinlicher schneller.

[10:53] [Team] Toren Thak: Dann sollten wir lieber mal wieder los.

[10:54] [Team] T'Pan: *nickt* ja, wir sollten uns wieder anseilen und absteigen, damit wir wieder unten sind bevor das Wetter umschlägt.

[10:54] [Team] Vavan: *Geht wieder zum Haken, und beginnt damit sich einzuklinken* Mach dir keine Sorgen, der erste Schritt ist der schwierigste, sobald du einmal wieder an der Wand bist, ist der Rest ein... ach was sage i

[10:54] [Team] Vavan: ch, du kannst das ja schon.

[10:56] [Team] T'Pan: *hilft Toren dabei sich einzuseilen und seilt sich dann ebenfalls wieder an*

[10:56] [Team] Toren Thak: *klettert dann ganz vorsichtig hinunter*

[11:00] [Team] Vavan: *Hat bereits die ersten paar Schritte hinter sich... mit den Beinen stößt er sich von der Wand ab um auf diesem Weg Etappe für Etappe hinunter zu hangeln*

[11:03] [Team] T'Pan: *folgt zum Schluß und seilt sich ebenfalls mit leichtn Sprüngen ab*

[11:03] [Team] Toren Thak: *klettert langsam runter*

[11:05] [Team] Toren Thak: *klingt dann sein Seil aus* Das war doch mal gut.

[11:05] [Team] T'Pan: *nickt* ja, du bist wirklich gut.

[11:06] [Team] T'Pan: *seilt sich ebenfalls ab und zieht dann langsam ihre Handschuche wieder aus,um sie wider einzustecken*

[11:07] [Team] Toren Thak: Danke.Du aber auch.

[11:07] [Team] Vavan: *Als alle angekommen sind, nimmt er seine Wurfhakenpistole vom Gürtel, er drückt auf einen Knopf und darauf klappen sich die Haken am Anker ein, sodass man das Seil wieder herunterziehen kann*

[11:07] [Team] T'Pan: Ich hatte auch Unterricht auf der Akademie und meinem Planeten gibt es auch viele Gebirge

[11:08] [Team] Toren Thak: Interessant.

[11:11] [Team] Vavan: Also für Bergsteiger müsste Vulkan ein absolutes Paradis sein.

[11:11] [Team] Vavan: In den Gegenden wo es keine Sandstürme gibt.

[11:13] [Team] Toren Thak: *bemerkt schon die Tropfen die vom Himmel fallen* Ich glaube wir sollten zurück zum Camp.

[11:13] [Team] Vavan: Soviel zum Lagerfeuer...

[11:13] [Team] Vavan: Schade.

[11:13] [Team] Toren Thak: Morgen ist ja auch noch ein Tag.

[11:14] [Team] T'Pan: Ja, ich bin als Kind oft in den Bergen gewesen. .. Nun wir können immer noch auf dem Kocher im Zelt kochen.

[11:14] [Team] Toren Thak: Und sonst sind wir ja irgendwann mal wede auf der Kiowa. Und da gibt es ja auch Holodeck.

[11:14] [Team] T'Pan: Ja, wir haben sicher noch Gelegenheit dazu.

[11:15] [Team] Vavan: Also machen wir uns auf den Weg...

[11:15] [Team] Vavan: Ich bin gespannt wie sich der Regeln hier auswirkt... vielleicht kommen wir neue Lebensformen zu sehen, etwas ähnliches wie Regenwürmer vielleicht
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
User avatar
Ihoor Shuta
Brigadier General
Posts: 462
Joined: Wed 12. Jun 2013, 21:39

Re: Staffel 1 Folge 5: "Führungsverantwortung"

Post by Ihoor Shuta »

[8:17] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: *Kommt gerade wieder aus dem Wasser gestiegen als T'Pan den Strand erreicht hatte*

[8:17] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: *warte bis er sie erreicht hat*

[8:19] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Etwas intereesantes gefunden?

[8:19] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: *Nimmt dann als er bei T'Pan ankommt das Atemgerät aus dem Mund und fährt sich mit den Händen durch die nassen Haare* Ja... und ich habe Aufnahmen gemacht!

[8:20] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Ausgezeichnet, dann bin ich gespannt diese zu sehen.

[8:21] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Ich gehe die Aufnahmen vom Trikorder auf ein PADD hochladen...

[8:21] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Und wie sieht es bei Ihnen aus? Haben Sie erfolg gehabt?

[8:22] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Ich habe ein paar Interessante Pflanzen entdeckt und werde Samenproben für spätere versuche mitnehmen.

[8:23] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: *Geht an einen der Labortische, und verbindet seinen Trikorder mit dem erstbesten PADD welches dort herumliegt* Auch etwas schönes für den hydroponischen Garten dabei?

[8:24] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Ich habe eine kleine Orchideenart ausgewählt die ich besonders ästhetisch fand.

[8:25] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Oh... ich wusste gar nicht dass Sie auf so etwas Wert legen. Ich hätte ehr mit medizinischen oder essbaren Sachen gerechnet.

[8:25] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Aber gut zu wissen... ich werde das... im Hinterkopf behalten..

[8:27] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: *bedenkt ihn mit einem etwas undeutbaren Blick* Auch Vulkanier wissen Schönheit und Künste zu schätzen. Es gibt einige sehr angesehe Künstler. Weshalb sollte das also überraschend sein ?

[8:28] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Nunja... Wüstenplanet... ich hatte nicht damit gerechnet dass man dort allzu oft mit Blumen zutun bekommt.

[8:30] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Mein Studium der Biologie beeinhaltete auch die Tier- und Pflanzenwelten anderer Biosphären, als die von Vulkan.

[8:30] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Wo wir grade von Tierwelt sprechen... *Nimmt dann das PADD wieder vom Trikorder und geht damit auf Sie zu*

[8:31] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: *Scrollt einmal kurz darüber, und zeigt T'Pan dann was er dort unten gefunden hat... (bild kommt im TS)*

[8:32] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: *sieht aufmerksam zu ihm uund nimmtdas Padd um einen Blick darauf zu werfen*

[8:33] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Für die Größenverhältnisse, ohne die hinteren Flotten war das etwa ein Runabout...

[8:33] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: -Flotten +Flossen

[8:34] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: *hebt leicht eine Braue* Faszinierend

[8:35] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Ich konnte leider nicht allzu lange unten bleiben... wie erwartet gab es dort auch Raubtiere.

[8:36] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: *schaut dann etwas alarmiert zu ihm* Sie wurden aber nicht verletzt oder?

[8:38] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Nein. Ich konnte eines dieser Tiere kurz bei seinem Jagdverhalten beobachten. Er war mit einem anderen Fisch beschäftigt daher konnte ich schnell genug dort wegkommen.

[8:39] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Gut

[8:40] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Wagen sie sich nicht zu nahe heran. Sie müssen kein unnötiges Risiko nur für ein paar gute Aufnahmen eingehen.

[8:41] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Aber gut... der Fäh... "Kadett".. sagte wir sollen uns einmelig fertig machen, wir haben nur noch ein paar Stunden bevor wir uns wieder mit der Kiowa treffen sollen.

[8:41] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Habe ich nicht vor, Ich bin durchaus zufrieden genug mit meinem Leben um es noch ein weilchen zu behalten.

[8:42] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: *nickt leicht* Ich weiß. Ich habe schon angefangen die Proben zu verpacken und die Ausrüstung wieder einzuräumen.

[8:44] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Werden sie die Mauern wieder einreißen? *mit äuerlich unbewegten Gesicht eher beiläufig fragt*

[8:45] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Werde wohl kaum drum herumkommen... übrigens, der Kadett hat gestern noch Streit mit mir gesucht.

[8:48] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: *zieht eine Braue hoch* Aus welchem Grund?

[8:48] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Es ging um... Sie. Der Kadett scheint nicht auf bestem Fuß mit Ihnen zu stehen. Hat mir auch vorgeworfen ich würde mich ihr gegenüber unfair und Ihnen gegenüber parteiisch verhalten.

[8:49] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Mich? Ich bin mir keines Fehlverhaltens ihr gegenüber bewusst.

[8:50] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Der Captain hat sich bei ihrem Einlauf gegen den Kadetten auf Ihren medizinischen Bericht bezogen. Der Kadett ist nun der Auffassung Sie hätten sie, ich zitiere: "In die Pfanne gehauen".

[8:52] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: *ihr Blick zeigt deutliches mißfallen und Unverständnis über diese Einschätzung* Wenn ich diese Metapher richtig interpretiere und ist dieser "Kadett" unreifer als ich dachte.

[8:54] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Mein Bericht war völlig wertfrei und sachlich. Ich werde keine Fakten weglassen, nur weil sie nicht zu den Auswirkungen ihrer Handlungen steht.

[8:54] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Sie empfand das wohl als persönlichen Angriff gegen sich, und als Ihren versucht ihrer Karriere vorsätzlich zu schaden.

[8:56] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Die Folgen hat sie völlig ausschließlich sich selbst zu verdanken. Es ist bedauerlich, das sie sich selbst Steine in den Weg legt, aber sie wurde ja auch gewarnt.

[8:56] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Meine Bericht sind immer vollständig und den Tatsachen entsprechend.

[8:56] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Das sieht sie anders. Wir hatten noch eine längere Diskussion darüber... Sie ist der festen Überzeugung dass alles was sie tut egal wäre, solange sie dabei keine Uniform trägt

[8:57] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Entweder wird sie es eines Tages verstehen, oder sie ist nicht für diese Uniform geschaffen.

[8:58] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Allerdings ist die nicht meine Entscheidung. Nur meine Einschätzung.

[8:58] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Nach meinen Gesprächen mit ihr tendiere ich fast ehr zu ersterem, und auch das ist nur eine Einschätzung.

[8:58] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Pardon... zu zweiterem meine ich.

[9:00] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Und entgegen der Vorwürfe der Kadettin würde ich sowas nicht gegenüber dem Captain äußern. Die Beurteilung obliegt anderen.

[9:02] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: *fängt währenddessen an weitere Ausrüstung einzupacken*

[9:03] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Ich werde mich in der Zwischenzeit um unsere "Festung" kümmern... am besten zersprenge ich die Steine mit einem Phaser, man sollte ihnen nicht mehr ansehen können dass sie bearbeitet wurden...

[9:06] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: *nickt leicht* Das wäre wohl besser.

[9:07] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: *Nimmt seinen Phaser von seinem Gürtel und stellt ihn auf die richtige Einstellung ein* Wieso genau haben wir die Mauer nochmal gebaut?

[9:11] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: *sieht kurz auf* Sie wollen eine Antwort auf die unlogischen Handlungen und Befehle der"Kadettin"?

[9:12] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: War ehr ne rethorische Frage...

[9:13] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: War ehr ne' rethorische Frage...

[9:13] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: *hat dann eine weitere Kiste fertig gepackt* Verstehe. Ich war nicht ganz sicher.

[9:18] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: *Zielt mit dem Phaser auf das erste Mauerstück und sprengt es in kleine Steinsplitter, mit gebührendem Abstand*

[9:20] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Passen sie auf das sie keine Splitter abbekommen. Sonst muss ich meinen Arztkoffer wieder auspacken.

[9:21] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Ich weis doch dass ich bei Ihnen in guten Händen wäre, trotzdem, ich passe auf. Hrm... wo wir vorhin bei dem Thema waren, der Captain wird auch für diesen Einsatz eine Einschätzung über den Kadetten h

[9:21] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: aben wollen.

[9:23] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Ich weiß... das macht mir etwas Sorgen. Nachdem was sie mir erzählten.

[9:26] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: *fängt derweil auch die Betten und Tische wieder abzubauen und das Bettzeug zu verstauen.*

[9:26] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Genau darauf wollte ich hinaus... *Nimmt sich in der Zwischenzeit einem weiteren Stein an, und wartet danach noch für eine kurze Pause zum sprechen*

[9:32] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Natürlich können wir nur das wiedergeben, was den Fakten entspricht. Allerdings sprechen die nicht gerade für sie und wären vermutlich ein weiterer Punkt auf der Liste. In jedem Falle würde sie sich

[9:32] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: wohl wieder unfair behandelt vorkommen und die Schuld bei uns suchen.

[9:33] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Und uns ertränken! Das habe ich noch vergessen zu erwähnen. Es bedurfte einiger Überredungskunst Sie an Land zu behalten.

[9:35] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: *schaut fast erschrocken zu ihm. Man häte einen Moment sogar kurz Angst aufflackern sehen können* Sie bestand darauf das ich auch an Tauchgängen teilnehmen sollte?

[9:36] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Ja, sie war schwer davon abzubringen. Es schien als hätte eine Ahnung gehabt.

[9:37] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Sie kann kaum gewußt haben das ich nicht schwimmen kann? Vermutlich einfach nur aus dem Grund weil ich mich weigerte mit tauchen zu gehen.

[9:39] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Sie scheint das alles sehr persönlich zu nehmen... und auch vor solchen albernen Racheaktionen wenig Scheu zu haben.

[9:40] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Wie auch immer. Wenn sie versucht hätte daraus einen Befehl Kraft ihrer Missionsleitung zu machen, hätte ich ihn verweigert.

[9:40] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Kindisches und unlogisches Verhalten

[9:41] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Und vor allem nicht ganz ungefährlich. Ich würde ihr im Ernstfall ungerne mit Leben anvertrauen.

[9:43] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Nachdem was sie mir gerade gesagt haben, halte ich ihr Verhalten ebenfalls für nicht ungefährlich.

[9:45] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: *Sprengt dann mit seinem Phaser den letzten Stein, und geht dann etwas näher um zu begutachten ob er mit dem Erscheinungsbild zufrieden ist* In einer Gefahrensituation muss man sich darauf verlassen k

[9:45] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Es ist bedauerlich für sie, aber wir haben auch eine Verantwortung für die anderen die später mal mit ihr zusammenarbeiten müssen.

[9:45] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: önnen dass die Kameraden einen nicht wegen irgendeinem Rachefeldzug sitzen lassen.

[9:46] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: *nickt ihm zu* Positiv. Dem stimme ich zu.

[9:46] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Ich frage mich wie sie durch die psycologische Beurteilung der Akademie gekommen ist

[9:47] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: *baut mittlerweile auch die Zelte wieder ab und verstaut die Teile sorgsam*

[9:48] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Gar nicht, soviel ich das verstanden habe war Sie zu dem Zeitpunkt als sie an Bord kam noch Akademiekadettin, und war ehr zu einem "Praktikum" als Fähnrich bei uns.

[9:48] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Beziehungsweise ist es noch.

[9:52] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: Nun ich denke man könnte sagen sie hat sich bemüht... und das ist noch positiver gesprochen um nichts negatives sagen zu müssen.

[9:53] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: *Nachdem das Mäuerchen abgebaut wurde, kommt er wieder zu T'Pan um ihr mit den Zelten zur Hand zu gehen* Aber für den Moment genug von dem Thema. Ich muss gestehen dass mich das Thema mit der Kadettin

[9:53] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: ein wenig... sagen wir nervt.

[9:55] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: *hebt kurz eine Braue und sieht zu ihm* Ich würde eher sagen anstrengend

[10:14] [Bajoranisches Mil. RP] Vavan@tveiria: Ich glaub da vorne kommt sie... machen wir mit den Zelten weiter.

[10:15] [Bajoranisches Mil. RP] T'Pan@aenikh: *geht ihm dann zur Hand und hilft mit beim Abbau*
____________________________________________________

Egal wie hitzig auch die Diskussion
Wahret doch trotzdem immer den Umgangston.
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Re: Staffel 1 Folge 5: "Führungsverantwortung"

Post by JamesCutter »

Auf der Kiowa


[8:16] [KiowaRP] Raari Carter: *drückt auf ihren Kommunikator* Alle Führungsoffiziere in den Konferenzraum.

[8:17] [Lokal] T'Pan: *nikct leicht Vavan zu als sie aus dem Turbolift tritt*

[8:18] [KiowaRP] T'Pan: *nickt leicht Vavan zu als sie aus dem Turbolift tritt*

[8:18] [KiowaRP] Vavan: Lieutenant... *Drückt dann auf seinen Kommunikator* Schon auf dem Weg Captain.

[8:20] [KiowaRP] T'Pan: Haben sie ihren Abend angenehm verbracht?

[8:20] [KiowaRP] T'Pan: *bestätigt nebenbei den Ruf * Unterwegs

[8:21] [KiowaRP] Vavan: "Angenehm" trifft es ganz gut. Ich habe mich früh hin gelegt gestern Abend.

[8:25] [KiowaRP] T'Pan: *tritt dann etwas näher Richtung Konferenzraum*

[8:25] [KiowaRP] Vavan: *Dreht sich den Drehstuhl in seine Richtung und setzt sich schonmal hin*

[8:25] [KiowaRP] Raari Carter: *nimmt ihren KAffeebecher und das PADD und geht dann zum Konferenzraum*

[8:26] [KiowaRP] Vavan: *Als der Captain hereinkommt, steht er auf* Captain an Deck!

[8:26] [KiowaRP] Raari Carter: *betritt den Raum* Guten Morgen.Setzten sie sich.

[8:26] [KiowaRP] Vavan: *Nickt einmal ruhig, und setzt sich dann wieder auf den Stuhl*

[8:27] [KiowaRP] T'Pan: *erhebt sich und nimmt etwas Haltung an und begrüßt den Captain*

[8:27] [KiowaRP] Syuli: *geht in den konferenzraum nach dem sie fast die zeit verpasst hat steht stram bevor sie sich setzt * guten morgen *

[8:27] [KiowaRP] Raari Carter: *stellt ihren Kaffeebecher und ihr PADD auf den Tisch und setzt sich dann*

[8:28] [KiowaRP] Raari Carter: Wie ich sehe, haben sie ihre Mission erfolgreich abgeschlossen.

[8:29] [KiowaRP] Vavan: Allerdings, Captain.

[8:30] [KiowaRP] Syuli: *hört aufmerksam zu war sie ja abkomentiert worden und erst gestern wieder zum schiff zurück gekehrt

[8:32] [KiowaRP] Raari Carter: Was haben sie denn so erlebt?

[8:32] [KiowaRP] Vavan: *Schaut zuerst zu T'Pan* Wer fängt an? Sie oder ich?

[8:33] [KiowaRP] Raari Carter: Mr.Vavan erzählen sie doch mal.

[8:35] [KiowaRP] Vavan: Also gut, zum einen hatten wir die seltene Gelegenheit einige Unterwasseraufnahmen mit den Tauchanzügen zu machen, und konnten dabei einen ersten Eindruck über das nautische Ökosystem des Planetens er

[8:36] [KiowaRP] Vavan: halten... bereits in küstennahmen Gebiet sind wir auf eine reichhaltige Tierwelt gestoßen, darunter auch Wasser bewohnende Säugetiere, die man am ehesten mit irdischen Delphinen vergleichen konnte.

[8:37] [KiowaRP] Vavan: *Dreht dann kurz auf, wendet sich an den Bildschirm hinter ihm und lässt ihn mit Betätigem seines PADD's die darauf enthaltenen Bilder anzeigen*

[8:37] [KiowaRP] Raari Carter: *trinkt dabei einen Schluck KAffee,als sie sich zum Bildschirm wendet*

[8:37] [KiowaRP] Vavan: *Auf dem Bild sieht man ein verhältnismäßig großes Tier, welches im Wesentlichen aus einem großen ovalen Rumpf welcher selbst mit verschienen Pflanzen bewachsen ist...

[8:38] [KiowaRP] Vavan: und einem hinteren Gebilde aus drei Tentakelähnlichen Auswüchsen, die scheinbar für die Fortbewegung des Tiers verantwortlich sind*

[8:39] [KiowaRP] Vavan: Laut den Trikorderdaten ernährt dieses Tier sich hauptsächlich bis ausschließlich durch im Wasser lebende Einzeller.

[8:40] [KiowaRP] Raari Carter: Das ist erstaunlich.

[8:41] [KiowaRP] Vavan: Ich hatte tatsächlich damit gerechnet etwas derartiges vorzufinden. Gebiete wie die in dem wir gelandet sind sind auf den meisten Klasse M Planeten prädistiniert für derartige Lebensformen.

[8:41] [KiowaRP] Vavan: Wie zum Beispiel den auf der Erde leider ausgestorbenen Buckelwalen.

[8:42] [KiowaRP] Raari Carter: Wie sah es mit der Tierwelt am Land aus?

[8:43] [KiowaRP] Vavan: Nun, wir haben eine reichhaltige Anzahl an Vögeln gesehen, aber ich denke der Doctor kann Ihnen da deutlich detailierteres erzählen.

[8:45] [KiowaRP] Raari Carter: Andere Frage. Wie kamen sie mit Toren klar?

[8:46] [KiowaRP] Vavan: Er zeigte ein großes Interesse an der Arbeit, das hat mich ein wenig überrascht, Jugendliche in diesem alter neigen oft ehr dazu so etwas als "langweilig" zu empfinden.

[8:47] [KiowaRP] Raari Carter: Sehr gut. Es ist wichtig ihn auch mal auf irgendeine Art mit einzubinden, bei Dingen die nicht gefährlich sind.

[8:49] [KiowaRP] Vavan: Genau der "nicht gefährlich" Teil war es der mir ursprünglich Sorgen bereitet hat.

[8:50] [KiowaRP] Raari Carter: Noch eine andere Frage. Gab es Probleme innerhalb der Gruppe?

[8:51] [KiowaRP] Vavan: Ich nehme an die Frage geht an unseren Teamleiter?

[8:51] [KiowaRP] T'Pan: ich habe keine Beanstandungen am Verhalten des Jungens. Im Gegenteil.

[8:52] [KiowaRP] Raari Carter: Die Frage ging an euch allen.

[8:52] [KiowaRP] Vavan: Nun, von meiner Seite aus gab es nichts zu beanstanden.

[8:52] [KiowaRP] Syuli: *hört aufmerksam zu *

[8:53] [KiowaRP] T'Pan: Kein Probleme von meiner Seite aus.

[8:53] [KiowaRP] Raari Carter: *schaut rüber zu Syuli* Gab es von ihnen aus Probleme?

[8:54] [KiowaRP] Vavan: *Kommt wieder an den Tisch um sich erneut zu setzen*

[8:57] [KiowaRP] Syuli: *schüttelt den kopf * nein es war alles ruhig auch keine besondere vorkomnise ..das lager war auch sicher ..und auch bei unseren expeditionen sahen wir nichts ausser landtiere die friedlich waren

[9:00] [KiowaRP] Raari Carter: Sehr gut. Gibt es sonst noch etwas was man berichten muss?

[9:00] [KiowaRP] Vavan: Ja, Captain...

[9:01] [KiowaRP] T'Pan: *nickt* Die Pflanzenwelt ist auch recht interessant. Ich habe viele Scans und Proben für weitere Unersuchungen und einige Samen. Es gibt auch Pflanzen die das Potential haben das man medizinische

[9:01] [KiowaRP] T'Pan: Wirkstoffe aus ihnen gewinnen könnte.

[9:02] [KiowaRP] T'Pan: *sieht dann zu Vavan*

[9:02] [KiowaRP] Vavan: Unsere geologischen Untersuchungen deuten darauf hin, dass es zumindest in diesem Gebiet großzügige Duraniumvorkommen gibt.

[9:03] [KiowaRP] Vavan: Duranium ist eines der Stoffe aus denen unsere Schiffshülle hergestellt wird. Das hier könnte eine Gelegenheit sein unseren Frachtraum ein wenig aufzustocken.

[9:04] [KiowaRP] Raari Carter: Sie schlagen also das wir noch ein weilchen bleiben?

[9:04] [KiowaRP] Raari Carter: *vor

[9:05] [KiowaRP] Vavan: Im Endeffekt hängt das natürlich von unserem "Zeitplan" ab, an sonsten sehe ich nichts was dagegen spricht.

[9:05] [KiowaRP] Raari Carter: Reichen ihnen 24 Stunden?

[9:05] [KiowaRP] T'Pan: *blickt zum Captain* Dem stimme ich zu.

[9:06] [KiowaRP] Vavan: Davon gehe ich aus Captain.

[9:06] [KiowaRP] Raari Carter: Machen sie es so.

[9:08] [KiowaRP] Vavan: *Steht dann auf und nickt ruhig* Aye Captain.

[9:09] [KiowaRP] T'Pan: *deutet ein nicken an und erhebt sich dann* Aye

[9:09] [KiowaRP] Raari Carter: Doktor T'PAn?

[9:09] [KiowaRP] Vavan: *Drückt bevor er heraus geht auf seinen Kommunikator* Maschinenraum, ich brauche Bergbauausrüstung und ein Team im Transporterraum.

[9:09] [KiowaRP] T'Pan: *wendet sich dann wieder dem Captain zu*

[9:09] [KiowaRP] T'Pan: Captain?

[9:10] [KiowaRP] Raari Carter: HAben sie gleich einen Moment Zeit für mich? Auf der Krankenstation?

[9:11] [KiowaRP] T'Pan: Natürlich, Captain. Kommen sie einfach in mein Büro.

[9:12] [KiowaRP] Syuli: ich werde mich zurück ziehn hab noch einiges aufzuarbeiten

[9:12] [KiowaRP] Raari Carter: Ich werde gleich da sein.*nickt dann dem Doc noch zu*

[9:13] [KiowaRP] T'Pan: *nickt Syuli zu*

[9:13] [KiowaRP] T'Pan: *und dem Captain* Verstehe, dann werde ich sie erwarten.

[9:14] [KiowaRP] Raari Carter: *nimmt dann ihre Sachen und geht*

[9:14] [KiowaRP] Raari Carter: Deck 3

[9:15] [KiowaRP] Raari Carter: *räuspert sich kurz*

[9:16] [KiowaRP] T'Pan: *sieht auf als der Captain eintritt* Captain..

[9:16] [KiowaRP] Raari Carter: Doktor...

[9:17] [KiowaRP] T'Pan: *zieht eine Braue hoch* Weswegen wollten sie mich sprechen?

[9:17] [KiowaRP] Raari Carter: Sie sollten sich mal was anschauen.

[9:17] [KiowaRP] T'Pan: Um was geht es?

[9:18] [KiowaRP] Raari Carter: Um eine Wunde.

[9:19] [KiowaRP] T'Pan: Sie sind verletzt? *fragend ansieht und aufsteht um aus einer Schublade einen Scanner zu holen.*

[9:20] [KiowaRP] Raari Carter: NAja, die Wunde sagt wahrscheinlich das ich verletzt bin, aber vielleicht wollten sie sich das mal anschauen, bevor sie irgendwann mal mir einen Vortrag halten

[9:21] [KiowaRP] T'Pan: Es war mehr eine Feststellung und die Tatsache das sie offenbar nicht gleich gekommen sind. *fängt an sie zu scannen* Wie ist das passiert?

[9:21] [KiowaRP] Raari Carter: Durch ein Schwert...

[9:23] [KiowaRP] T'Pan: Durch ein Schwert? *zieht eine Braue hoch* Ich würde es begrüßen wenn sich der Kommandierende Offizier des Schiffes nicht versucht mit einem Schwert umzubringen.

[9:24] [KiowaRP] Raari Carter: Ich war das nicht...

[9:26] [KiowaRP] T'Pan: Mit wem haben sie sich da duelliert?

[9:27] [KiowaRP] Raari Carter: Mit der Kaiserlichen japanischen Armee. Ist das ein Verhör oder behandeln sie die Wunde endlich mal?

[9:28] [KiowaRP] T'Pan: *studiert die Scannerdaten mit etwas ernstem Gesicht* hm.. gut.Folgen siemir bitte zu einem der Biobetten. Ich muss das versorgen, bevor es sich entzündet. Da sie keine klingonischen Gene haben..-->

[9:29] [KiowaRP] T'Pan: gehe ich nicht davon aus das sie auf einer Narbe bestehen.

[9:29] [KiowaRP] Raari Carter: Ich habe schon zwei NArben und die bleiben auch da.

[9:29] [KiowaRP] T'Pan: *nimmt die Aussage offenbar ohne Reaktion zur Kenntniss*

[9:31] [KiowaRP] T'Pan: Bitte legen sie die Stelle frei, damit ich sie besser behandeln kann.

[9:32] [KiowaRP] Raari Carter: *sie zieht sich ihre Jacke aus und zieht anschliessend das T-Schirt hoch*

[9:32] [KiowaRP] T'Pan: *richtet sich nebenbei hyposprays und Regeneratoren*

[9:35] [KiowaRP] T'Pan: *begutachtet dann die Wunde, die schon leicht verkrustet ist*

[9:36] [KiowaRP] T'Pan: Sie sollten wirklich vorsichtiger sein... Sie spielen doch sicher keine Holodeckprogramme ohne Sicherheitssperren oder ? *sieht sie tadelnd an und wendet sich dann zu dem Tablett*

[9:37] [KiowaRP] T'Pan: Ich gebe ihnen erstmal ein Hypospray gegen Entzündungen.

[9:37] [KiowaRP] Raari Carter: Natürlich spiele ich Holodeckprogramme mit den Sicherheitssperren.

[9:37] [KiowaRP] T'Pan: Wenn sie ein Schmerzemittel wünschen, kann ich ihnen auch das geben.

[9:38] [KiowaRP] T'Pan: Dann sollten sie noch besser aufpassen. Die Realität hat keine Sicherheitssperren.

[9:39] [KiowaRP] T'Pan: *gibt ihr dann das Hypospray*

[9:39] [KiowaRP] Raari Carter: Ich brauche keine Schmerzmittel und wenn komme ich nochmal vorbei

[9:41] [KiowaRP] T'Pan: *nickt leicht* In Ordnung. Halten sie während der Prozedur still. *nimmt sich dann den Regenerator und stellt die Tiefe ein*

[9:43] [KiowaRP] Raari Carter: Keine Sorge,ich halte still.

[9:44] [KiowaRP] Vavan: *Das Piepen des Kommunikators unterbricht für einen Moment das Gespräch* Brücke an den Captain, scheinbar werden wir gerufen, allerdings ist das Signal sehr schwach.

[9:45] [KiowaRP] T'Pan: *beginnt dabei langsam und sorgsam die Wunde zu behandeln*

[9:45] [KiowaRP] T'Pan: Ich bin hier noch nicht fertig.

[9:46] [KiowaRP] Raari Carter: Würden sie das dem Romulaner sagen.Ich darf mich hier ja gerad nicht bewegen.

[9:50] [KiowaRP] T'Pan: *deaktiviert kurz den Regenerator und ippt den Kommunikator an* Krankenstation an Brücke* Der Captain kann im Moment nicht weg. Es dauert aber nicht mehr lange.

[9:51] [KiowaRP] Vavan: Verstanden, Brücke Ende.

[9:51] [KiowaRP] Vavan: *Versucht dann einen der anderen Brückenoffiziere anzuweisen, die Quelle des Signals in Erfahrung zu bringen*

[9:52] [KiowaRP] T'Pan: *nimmt dann den Regenerator wieder in die Hand und macht weiter die Wunde zu verschließen*

[9:54] [KiowaRP] T'Pan: Ihre letzte Routineuntersuchung ist auch wieder eine Weile her,Captain.

[9:54] [KiowaRP] Raari Carter: Ist das so?

[9:56] [KiowaRP] T'Pan: *fährt langsam mit dem Gerät über die Stelle bis sie zuerst die das verletzte Gewebe und die unteren Schichten repariert hat und stellt dann das Gerät neu ein für den Rest*

[9:56] [KiowaRP] T'Pan: Ich kann es ihnen auf den Tag genau sagen, wenn sie wollen.

[9:57] [KiowaRP] T'Pan: Sie könnten aber auch einfach diese Woche mal vorbei kommen für ihre Untersuchung.

[9:57] [KiowaRP] Raari Carter: Wir holen das demnächst nach.

[9:58] [KiowaRP] T'Pan: Schieben sie es nicht zu lange auf. *setzt dann das Gerät an, als sie fertig ist* Fertig. Versuchen sie in Zukunft Schwertkämpfe bei denen sie sich ernsthaft verletzen können zu vermeiden.

[9:59] [KiowaRP] Raari Carter: Ich versuch den Genner vorher zu erldegigen.*zieht sie wieder an*

[10:01] [KiowaRP] Raari Carter: Wäre das denn alles?

[10:03] [KiowaRP] T'Pan: *bedenkt sie mit einem ernsten Blick* Ich möchte sie nicht an die Verantwortung erinnern und das sie sich nicht in Gefahr begeben sollten. Schon gar nicht bei gefährlichen Freizeitaktivitäten bei

[10:03] [KiowaRP] T'Pan: denen sie sich ernsthaft verletzen können.

[10:04] [KiowaRP] Raari Carter: Ich werde damit aufhören.

[10:04] [KiowaRP] T'Pan: *seufzt dann etwas und räumt ihre Sachen zusammen* Sie können gehen. Wenn sie Probleme bekommen, dann melden sie sich bitte. *blickt dann wieder etwas freundlicher zu ihr* Ich möchte mir keine Sorgen

[10:04] [KiowaRP] T'Pan: um sie machen.

[10:05] [KiowaRP] Raari Carter: Wird gemacht.*nickt ihr noch zu und geht dann*

[10:06] [KiowaRP] T'Pan: *sieht ihr kurz nachdenklich hinterher und geht dann ihren Bericht schreiben*
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
Post Reply