Mathis Mazur

Die Glorreiche Crew der U.S.S. Kiowa.
Post Reply
AgarwaenCran
Posts: 7
Joined: Mon 1. Jan 2018, 22:18

Mathis Mazur

Post by AgarwaenCran »

Image

Persönliche Daten
Voller Name: Mathis Mazur
Spezies: Mensch
Geschlecht: Männlich
Größe: 1,79m
Gewicht: 80 kg
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: grün
Geburtsort: Tycho City, Luna
Geburtsdatum: 09.04.2387
Mutter: Yua Mazur (Botaniker)
Vater: Ethan Mazur (Holoromanautor)
Geschwister: keine
Familienstand: ledig
Lebenspartner: /
Kinder: keine

Dienstliche Daten
Dienstgrad: Commander
Funktion: Erster Offizier
Derzeitiger Vorgesetzer: Raari Carter
Dienstlicher Stellvertreter:

Aus- Fort und Weiterbildung
Akademieabschlussfach: Schwerpunktfach 1: Operationen // Schwerpunktfach 2: Kommunikation
Akademische Titel: keine
Sprachkenntnisse: Föderationsstandard
Medizinische Kenntnisse: Offiziersgrundwissen
Sonstige Kenntnisse: Kommandolehrgang (2415)

Personaleinträge:
2387 Geburt in Tycho City, Luna
08/2407 – 08/2411 Ausbildung auf der Sternenflottenakademie
08/2411 – 09/2413 Fähnrich, Dienst auf der U.S.S. Brahms
09/2413 – 10/2414 Beförderung zum Lieutenant junior grade, Dienst auf der U.S.S. Brahms
10/2414 – 08/2415 Beförderung zum Lieutenant senior grade, Dienst auf der U.S.S. Brahms
08/2415 – 08/2416 Kommandolehrgang
08/2416 – 02/2418 Beförderung zum Lieutenant Commander, Dienst auf der U.S.S. Newton
02/2418 Beförderung zum Commander, Versetzung auf die U.S.S. Kiowa

Charakterbiographie (teilweise Meta-Wissen)
Mathis Eltern sind Yua und Ethan Mazur, eine Botanikerin und ein Autor von Holoromanen aus Tycho City auf Luna. Die Tatsache, dass er auf dem Trabanten eines Planeten lebt und der nächtliche Sternenhimmel von der Erde dominiert wird, faszinierte Mathis schon von klein auf, sodass sein Weg schon früh fest stand: Er wollte zur Sternenflotte und so viele Sterne besuchen, wie nur möglich.
Er war ein durchschnittlicher Absolvent der Sternenflottenakademie. Nicht herausragend, allerdings hatte er es geschafft, auf ein Raumschiff zu kommen, auch wenn die Brahms ein älteres Schiff der Miranda-Klasse war und auch seine Ziele hatten sich geändert. Die Sterne waren nicht mehr genug, ein eigenes Schiff war Mathis erklärtes Ziel. Eine Sache warf seine Pläne allerdings etwas durcheinander: Jóse Mertson, ein Fähnrich in der astrometrischen Abteilung, der mit ihm auf die Brahms versetzt wurde. Während Mathis sich hoch arbeitete, kamen die beiden sich näher und verlobten sich schließlich.
Karriere und Liebe zu vereinen ist allerdings nie leicht, besonders nicht in der Sternenflotte und 2415 war es schlussendlich soweit: Er hatte die Möglichkeit an einen Kommandolehrgang teilzunehmen. Das würde aber ein Jahr auf der Erde bedeuten. Anders ausgedrückt musste er zwischen seiner Karriere und seinem Verlobten entscheiden, auch wenn ihm das nicht sofort klar war.
Er entschied sich für den Kommandolehrgang in der Annahme, das die Beziehung zu Jóse das Jahr überstehen würde. Ein Irrglaube, wie sich heraus stellte. Aus dieser Erfahrung desillusioniert konzentrierte er sich seitdem maßgeblich auf seine Karriere, die ihn schließlich als Ersten Offizier auf die Kiowa brachte.
Post Reply