Spionage auf Sternbasis 257

Moderator: Moderatoren

Post Reply
Tycho

Spionage auf Sternbasis 257

Post by Tycho »

Image

United Federation of Planets

Sternbasis 257



Abschlussbericht




A. Zusammenfassung

Admiral Tharen beauftragte Commander Ikamasa ( 1. Offizier der Sternbasis 257) sowie Lieutenant Dakal ( Leiter Sicherheit – und Taktikabteilung) eine Untersuchung durch zuführen, wie ,auf welche Weise und durch wen, Informationen der Sternenflotte bzw. der Station 257 an den Neuen Marquis weiter gegeben werden konnten. Dieselbe Order galt für die Captain´s der Schiffe U.S.S. Venlo und U.S.S. Viking.


B. Ausgangslage

Es konnte festgestellt werden, dass seit einiger Zeit allgemeine, strategische sowie operative Informationen dem neuen Marquis zugänglich gemacht wurden. Da sich die meisten dieser Informationen auf den bajoranischen Sektor sowie benachbarter Sektoren bezogen haben, muss davon ausgegangen werden das sich das entsprechende Leck auf Bajor, der Station 257 oder der beiden Flottenschiffen U.S.S. Venlo oder U.S.S. Viking befindet. Aus diesem Grund wurde eine Untersuchung anberaumt um den oder die Täter zu ermitteln und zu fassen.


C. Auftrag

Commander Ikamasa und Lieutenant Dakal bekamen den Auftrag eine diskrete Untersuchung durch zuführen um den oder die Täter zu ermitteln und zu fassen. Das weitere unterbinden der Weitergabe der Informationen stand ebenso im Fokus der Untersuchung. Die Captain´s Antilles von der U.S.S. Viking und T’Lusa von der U.S.S. Venlo, wurden ebenso angewiesen eine Untersuchung auf Ihren Schiffen durch zuführen.


D. Ergebnis

Erfolg, alle verdächtigen Personen konnten entweder entlastet oder ihre Schuld, bzw. Mittäterschaft bewiesen werden. Die Schuldigen konnten durch die Stationssicherheit arrestiert werden.


E.Untersuchungsverlauf

Nachdem alle anwesenden Personen über die Sachlage informiert wurden, galt es als erstes die Anwesenden Personen als Täter auszuschließen. Die Captain´s Antilles und T’Lusa konnten mit Hilfe einer Gedankenverschmelzung seitens Captain T’Lusa als Täter oder Mittäter ausgeschlossen werden. Da sich Lieutenant Dakal zum Zeitpunkt des ersten Auftretens der Datenweitergabe noch nicht auf Station 257 geschweige im Sektor befand konnte er ebenso schnell aus dem Kreis der Verdächtigen ausgeschlossen werden. Commander Ikamasa wurde durch Aufzeichnungen entlastet die belegt haben, dass er zu den entsprechenden Zeitpunkten entweder mit anderen Personen zusammen war oder sich nicht in dem Bereich der als potenzielle Quelle des Informationsabflusses festgestellt werden konnte aufhielt. Der Schuld oder Unschuldsbeweis von Admiral Tharen und Lieutenant Tairs musste zu diesem Zeitpunkt aufgeschoben werden, da beide die Station schnellstmöglich mit wichtigen Aufgaben betraut verlassen mussten.
Commander Ikamasa und Lieutenant Dakal versuchten derweil den Ort von dem die Informationen weiter gegeben wurden zu lokalisieren, dies gelang nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten und es konnte festgestellt werden das eine Konsole auf der wissenschaftlichen Ebene im Labor 3 verwendet worden ist. Leider wurden die entsprechenden Zugangsprotokolle gründlich gelöscht und eine Rekonstruktion der Daten gelang nicht. Allerdings konnte die Art und Weise festgestellt werden, wie die Informationen an den Neuen Marquis weitergegeben werden konnten. Dazu wurde ein Teil der Sendeanlage der Station so manipuliert das der Datenstrom in das Spektrum der normalen Hintergrundstrahlung passte.
Commander Ikamasa und Lieutenant Dakal entschieden sich dafür den gefangenen Marquis und ehemaligen Flottenangehörigen Mr. Anderson zu befragen um an weitere hilfreiche Informationen zu kommen. Dieser Schritt erschien beiden Offizieren als logisch, da sich Mr. Anderson bisher als recht kooperativ gezeigt hat. Im Laufe des Verhörs gab Mr. Anderson zu das es sowohl auf der Station als auch auf Bajor Spione des Marquis gab und noch gibt. Im Fall von Bajor scheint die Situation besonders heikel, da sich der Spion im Bereich der Regierung befinden soll, einen Namen konnte oder wollte Mr. Anderson nicht nennen. Im Fall der Spione auf der Station war er hingegen recht entgegenkommend und nannte die Namen von vier Offizieren die für den Marquis tätig waren, bzw. sind. Bei den Personen handelt es sich um Lieutenant Samantha O'Nightingale (Leiterin Wissenschaftslabor 3), Lieutenant Terry Carly (Leiter Frachtabteilung 12) sowie die Fähnriche Bruce Westinghouse und Michelle Cooper.
Darüber hinaus gab Mr. Anderson zu bei der Hinrichtung von Sternenflottenpersonal anwesend und auch ausführend tätig war. Warum Mr. Anderson diese Aussage gerade zu diesem Zeitpunkt tätige ist nicht klar, eventuell wollte er damit die das Verhör durchführenden Offiziere schockieren oder es liegen andere nicht bekannte Gründe vor.

Auf Grund der Informationen die Mr. Anderson geliefert hat, konnten die Sicherheitskräfte der Station Lieutenant Carly sowie die Fähnriche Westinghouse und Cooper festnehmen. Die anschließenden Verhöre der beschuldigten Personen erbrachten leider wenig bis keine neuen Erkenntnisse, da die drei Offiziere entweder schwiegen oder eine Kooperation ablehnten. Auch eine In Aussicht gestellte Milderung des Strafmaßes konnte die Beschuldigten nicht von einer Zusammenarbeit überzeugen.
Das Überstellen zum Verhör von Lieutenant O’Nightingale gestaltete sich schwierig, da der Lieutenant einen Fluchtversuch unternahm. Im Rahmen dessen wurde Fähnrich Carlton vom Lieutenant betäubt. Nachdem die Flucht des Lieutenant´s gestoppt werden konnte, versuchte Sie sich selbst und Unbeteiligte Personen zu töten in dem Sie versuchte eine Konsole zu überladen. Dies konnte von Lieutenant Dakal abgewendet werden und Lieutenant O’Nightingale konnte zur Aufgabe bewegt werden. (Ein entsprechender Bericht kann in den Logbüchern mit entsprechender Sicherheitsfreigabe nachgelesen werden).
Das Verhör von Lieutenant O’Nightingale war recht aufschlussreich. Sie gab zu, dass Sie und die drei anderen Offiziere Informationen über Fracht, Flugrouten und ähnliche Dinge gesammelt und an den neuen Marquis weitergeleitet hat. Sie räumte auch ein für die Manipulation der Sende und Empfangsanlage verantwortlich zu sein. Darüber hinaus erwähnte Sie auch, ihre Kontakte auf Bajor genutzt zu haben, um die Informationen weiterzuleiten. Darüber ob Ausrüstung oder andere Dinge, wie Sprengstoffe, Waffen, ect. Von oder zur Station geschmuggelt wurden, konnte oder wollte keiner der Offiziere Angaben machen. Bisher sind in diesem Zusammenhang auch keine Auffälligkeiten aufgetreten.
Der Lieutenant bekannte sich auch dazu die drei anderen Offiziere für den neuen Marquis angeworben zu haben und das Sie Kontakt zu Mr. Anderson hatte. Nach eigenen Angaben des Lieutenant´s gab es nur ein Gespräch zwischen Ihr und Mr. Anderson , anschließend rekrutierte Sie die anderen Offiziere und die Zelle nahm ihre „Arbeit“ vor ca. 8 Monaten auf der Station auf.

Alle Beschuldigten befinden sich zurzeit im Arrest auf 257 und werden schnellstmöglich an die Justiz der Föderation übergeben. Im Fall von Mr. Anderson sollten schärfste Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden um eine Flucht oder Rettungsversuch zu unterbinden.


F. Vermerke

Es ist zu Erwähnen, das Mr. Anderson sich nach seiner Festsetzung als sehr kooperativ gezeigt hat. Seine Aussagen bezüglich der Ermordung von Flottenangehörigen müssen eingehend geprüft werden und falls Sie sich als wahr herausstellen, müssen diese Taten der Anklage hinzu gefügt werden.
Der Fluchtversuch, sowie die Bereitschaft der Kooperation von Lieutenant O’Nightingale sollten Beachtung in Ihrem Verfahren finden.
Der noch unbekannte Spion des neuen Marquis auf Bajor muss schnellstmöglich ermittelt werden. Alle hierzu zur Verfügung stehenden Mittel sollten eingesetzt werden.
Carlton

Re: Spionage auf Sternbasis 257

Post by Carlton »

Bericht von der Eskortierung des Lieutenant O´Nightingale.


Ich wurde vom Lieutenant Dakal beauftragt den Lieutenant O´Nightingale zum Verhör zu
holen. Nach einer kurzen Unterweisung zur Person machte ich mich auf dem weg den Lieutenant zu holen.

Bei der Ankunft beim Lieutenant forderte ich Ihn auf mich zu begleiten,
doch es kam nur Empörung entgegen. Daraufhin forderte ich Sie auf mitbestimmender Stimme auf mir zu folgen bzw. vorweg zu gehen, anders falls würde ich Sie dazu zwingen.
Kurz bevor Sie los ging hatte sich noch Ihre Sachen abgelegt. Dabei hat Sie unbemerkt sich ein Hypospray in Ihre Tasche gesteckt, was mit einem Betäubungsmittel gefüllt war.
Die ersten Meter zum Turbolift verliefen ohne Probleme, doch das hatte sich rasch geändert.

Als ich mich nur kurz der Bedienung des Turbolifts kümmerte, hatte Sie unbemerkt von hinten angeschlichen und mir heimtückisch eine Dosis vom Betäubungsmittel verabreicht.
Ich ging rasch zu Boden da es sehr schnell Wirkend war. Irgendwann kam ich wieder zu mir,
leicht geblendet vom Licht, sah ich neben mir das MHN was mich versorgt hat.

Als ich Lieutenant Dakal darüber informieren wollte stellt ich fest das mir mein Communicator entwendet wurde vom Lieutenant.
Also fragte ich den Computer wo sich Lt. Dakal befunden hatte, und machte mich auf dem weg dort hin.
Als ich dort war sah ich Ihn gerade bei den Verhandlungen mit dem Lieutenant O´Nghtingale.

Ich schloss mich dem an und nahmen Sie nach einer erfolgreichen Verhandlung Fest. Danach wurde das Verhör durchgeführt.
Anschließend habe ich mich auf dem Weg in den Medizinischen Bereich gemacht, um mich von der Attacke zu Untersuchen.

Berichtende
Gezeichnet Fähnrich Carlton
Post Reply