Sicherheitsberichte Starbase 257

Moderator: Moderatoren

Post Reply
Carlton

Sicherheitsberichte Starbase 257

Post by Carlton »

Sicherheitsbericht Starbase 257, Sternzeit: 92777.168

Sabotagevorfall auf 257,


Das Sicherheitsteam wurde auf Deck 11 gerufen, da es dort ein Sicherheitsproblem auf getaucht ist.
Es wurden an den EPS Verteilern unbekannte Geräte entdeckt.
Deren Ursprung und Bauart uns nicht bekannt ist. Des weiteren wurde von Chef. Voola festgestellt das Fähnrich Laskin die letzte Person vor Ort war.
Noch ist es Unklar wie Laskin an die Zugangscodes von Lt. Naxx kam. Und war Sie es gemacht hat.
Was auch noch im Unklaren ist wozu die Geräte sind und ob es eine Gefahr darstellt für die Station.

Nach Prüfung über den offenhalt des Fähnrichs wurde vom Computer den Standort Übermittelt, Wartungstunnel 37-F.
Dieser befindet sich auf Deck 11 Injektorsteuerungsraum. Nach dem Öffnen des Wartungsschachts kam dem Team ein nicht so unangenehmen Geruch entgegen.
Worauf festgestellt wurde das sich dort der regungslosen Körper von Fähnrich Laskin entdeckt wurde.

Bei der Befragung von Chef. Voola haben wir heraus gefunden das Laskin keine Berechtigung hatte, die Änderungen vorzunehmen.
Da der Code offensichtlich von Lt. Naxx stamm. Muss nun geklärt werden in wie weit er in den Handlungen mit drin steckt.
Laut Chef. Voola wurden den Logs nicht Manipuliert das wird von der Sicherheit aber noch geprüft.
Unklar ist auch noch warum der Wartungsschacht sich nicht Öffnen lies und manuell geöffnet werden musste,
und die Sensorig wurde Manipuliert da kein Alarm aus gelöst wurde beim Tunnel.

Das Technikteam wurde von der Sicherheit beauftrag die Geräte zu demontieren und der Sicherheit zu übergeben.
So fern keine Gefahr von aus geht bzw. eine Gefährdung für die Station besteht.
Und es müssen noch weiteren Personen befragt werden, die beteiligten Personen sind

- Lt. Naxx
- Fähnrich Voland
- Chef. Voola

Eine weitere Person wird noch gesucht und zwar Lt. Davis, es besteht dringender Tatbestand.

Logbuchaufzeichnung ende.

Fähnrich Carlton Melchor
Carlton

Re: Sicherheitsberichte Starbase 257

Post by Carlton »

Sicherheitsbericht Starbase 257, Sternzeit: 92848.461

Sabotagevorfall auf 257,

Heute fand die nächste Befragung statt, die uns leider nicht wirklich weiter gebracht hat. Da immer noch unklar ist wie Lt. Davis an den Sicherheitscode von Lt. Naxx kam.
Daher wird Lt. Davis weiter mit Hochdruck gesucht. Des weiteren wird das Technikteam auf gefordert die Geräte die Entfernt wurden an die Sicherheit zu übergeben.
Damit wir Sie Untersuchen können.

Weiter Team Mitglieder der Technikabteilung sollen sich für Befragungen bereithalten. Und sind aufgefordert Unregelmäßigenkeiten unverzöglich zu Melden.
User avatar
Ihoor Shuta
Brigadier General
Posts: 462
Joined: Wed 12. Jun 2013, 21:39

Re: Sicherheitsberichte Starbase 257

Post by Ihoor Shuta »

Medizinischer Abschlussbericht, Starbase 257, Dr. R. Klöckner

Bezüglich "Fähnrich Laskin", Personalnummer SB257/177936.

Todeszeitpunkt nach abschließender Untersuchung auf Sternzeit 92762,82 bestimmt.

Die Todesursache lauter Gewalteinwirkung mit stumpfem Gegenstand (mutmaßlich eine Metallstange) im hinteren Schädelbereich, das ergibt sich aus einer massiven Schädelfraktur an der Einwirkungsstelle sowie offen sichtbaren Quetschungen und geöffneter Hautsektion. Der Tot trat wenige Minuten nach der Gewalteinwirkung in Kraft.

Fundort der Leiche war das Jeffraisröhren-System, dort wurde sie offenkundig in Eile platziert, weder wurde darauf geachtet einen Unfall dazustellen noch darauf Spuren zu verwischen.

Ein Straftatbestand ist wahrscheinlich.

Eine Kopie dieses Berichtes wird zur Vorlage bei der Sicherheitsabteilung der Station erstellt.
____________________________________________________

Egal wie hitzig auch die Diskussion
Wahret doch trotzdem immer den Umgangston.
Carlton

Re: Sicherheitsberichte Starbase 257

Post by Carlton »

Sicherheitsbericht Starbase 257 Steinzeit: 92876.303

Am heutigem Tage wurde Lt. Cutter verhört, der uns freundlicherweise die 24 Geräte, die von Lt. Davis montiert wurden ausgehändig hat
Desweiteren werden Nachforschungen angestellt wie der Lt. an den Sicherheitscode gelangt ist.

Es wird vermutet das Abhörgeräte im Quartier von Lt. Naxx deponiert wurden.
Daher muss die Sicherheitsabteilung alle Quartiere von Offizieren in leitenden Funktionen durchsuchen, um weiteren Schaden abzuwenden.

Lt. Cutter hatte zusammen mit Lt. Naxx auf der Galileo Dienst als sich der Vorfall ereignete.

Wer hilfreiche Informationen hat bezüglich Lt. Davis möge sich bei der Sicherheit unverzüglich melden.



Fähnrich Carlton
Tycho

Re: Sicherheitsberichte Starbase 257

Post by Tycho »

Zwischenbericht Untersuchung der Sabotage auf 257


Nach den zuvor in den Berichten geschilderten Vorgängen wurden bis hier her nur kleine Fortschritte erzielt, dazu kam es wohl zu einigen Missverständnissen die zu Fehlurteilen und falschen Verdächtigungen führten, speziell im Fall von Lieutenant Davis.

Die bisher befragten Personen ( Lieutenant Naxx, Lieutenant Cutter, Chief Vola) aus der Wartungscrew die die Sabotage entdeckten haben bisher keine großartigen Hinweise erbracht.

Die Befragung von Lieutenant Davis hingegen, erbrachte neue Erkenntnisse, speziell im Bezug auf die Verdächtigungen gegen Ihn. Diese konnten komplett ausgeräumt werden.
Der Lieutenant gab an das der getötete Fähnrich zwar Teil seines Teams gewesen war, aber keine privaten Kontakte zu Fähnrich Laskin bestanden. Darüber hinaus berichtete er das Laskin regelmäßig Kontakt zu Ihrem Bruder hatte.
Interessant war die Tatsache das sich der Fähnrich am Tag der Entdeckung der Sabotage und ihrer Leiche bei Lieutenant Davis via Com krankgemeldet hat, der Lieutenant gab in diesem Zusammenhang an, nicht persönlich mit dem Fähnrich gesprochen zu haben. Das könnte bedeuten, dass der Laskin zu diesem Zeitpunkt nicht mehr am Leben war und das Kommsystem ebenfalls manipuliert wurde.

Bisher gibt es keine Erkenntnisse darüber welchen Zweck die installierten Geräte zu erfüllen hatten. Weitere Untersuchungen an diesen müssen noch erfolgen.
Bis zum jetzigen Zeitpunkt gibt es auch keine Hinweise darauf das Fähnrich Laskin in den Besitz von Lieutenant Naxx Sicherheitscode gelangt ist.

Die Befragung von Fähnrich Voland sollte als nächstes erfolgen, damit das gesamte Team das die Sabotage entdeckte seine Aussage gemacht hat, ebenso sollte eine erneute Befragung von Lieutenant Naxx durchgeführt werden um die Ungereimtheiten im Bezug auf den Sicherheitscode zur Gänze geklärt werden können.

Vermerk: Als Leiter der Sicherheitsabteilung der Station 257 übernehme ich die volle Verantwortung für die Fehler die bei dieser Untersuchung aufgetreten sind.


Lieutenant Zurin Dakal, Leiter der Sicherheits- und Taktikabteilung Station 257
Tycho

Analyse der unbekannten Geräte

Post by Tycho »

Analyse der unbekannten Geräte


Wir haben es endlich geschafft die unbekannten Geräte die das Wartungsteam gefunden und entfernt hat zu analysieren. Lieutenant Jackson von der Technik unterstützte Sergeant Kendra und mich bei dieser Analyse. Die Erkenntnisse die wir gewonnen haben, sind nicht gerade erbaulich und haben gezeigt, dass wir bisher großes Glück hatten. Die sich daraus ergebenen Möglichkeiten sind höchst beunruhigend.

Aufbau der Geräte:

Die Geräte bestehen aus einer unbekannten Legierung, die eine Energieaufnahme durch die Außenhaut ermöglicht. Das innere besteht aus Komponenten die an unsere isolinearen Chips erinnert, ebenso sind unbekannte biologische Bauteile vorhanden, deren Aufgabe nicht geklärt werden konnte. Der vorhandene Energiespeicher ist sowohl mit verschiedenen Prozessoren als auch mit der Außenhaut gekoppelt. Wie zuvor erwähnt nimmt das Gerät Energie über die Außenhaut auf und leitet diese in den Speicher weiter. Bei erreichen des vollen Speicherstatus, ist das Gerät in der Lage die gespeicherte Energie schlagartig abzugeben. Dabei wird eine Sprengkraft erreicht, die einem Quantentorpedo entspricht. Die Abgabe der Energie kann auch zeitverzögert erfolgen und ist somit nicht vorhersehbar.

Die Geräte weisen zudem eine andere Quantenresonanz auf, das heißt sie stammen nicht aus diesem Universum. Die sich daraus ergebenen Konsequenzen sind mehr als nur überraschend. In Anbetracht der Tatsache das wir über 30 dieser Geräte an Bord haben, ist davon auszugehen, dass eine Zerstörung der Station vorgesehen war. Ein Scan nach weiteren Geräten auf der Station ergab keinen weiteren Fund.
Die Analyse ergab auch, dass die Geräte seit ihrer Entfernung wesentlich weniger Energie aufnehmen, allerdings konnte ein vollständiger Stopp der Aufnahme nicht verhindert werden. Der Vorschlag von Sergeant Kendra die Geräte in speziell abgeschirmte Behälter zu lagern um eine weitere Energieaufnahme zu verhindern, wurde umgehend umgesetzt. Eine Umlagerung der Behälter in einen der äußeren Frachträume wurde ebenso schnell umgesetzt. Der Frachtraum und die Behälter werden rund um die Uhr überwacht, sollte eine wesentliche Veränderung bei den Behältern festgestellt werden, könnten diese durch entlüften des Frachtraums ins All befördert werden und hoffentlich so eine Katastrophe auf der Station verhindert werden.

Weitere Schritte zur vollständigen Aufklärung müssen schnellstens eingeleitet werden
Post Reply