Regeln Bat'leth Turnier
Lebenspunkte
Jede/r Teilnehmer/in startet mit 3- 5 Lebenspunkten je nach dem wie viele Teilnehmer/innen dabei sind. Bis 8 Teilnehmern startet jede/r mit 5 Lebenspunkten, ab 9 mit 3 Lebenspunkten.
Nach dem erreichen der nächsten Runde erhält der/die Teilnehmer/in wieder die vollen Lebenspunkte.
Modus
Es gilt das Ko-System, das bedeutet nur der/die Gewinner/in eines Kampfes erreicht die nächste Runde.
Ausnahme: Bei ungeraden Teilnehmerzahlen kommen der/die besten Verlierer/in eine Runde weiter.
Die Entscheidung über das Weiterkommen eines/r Verlierers/in unterliegt dem/der Turnierleiter/in und wird nicht diskutiert. Damit soll erreicht werden, dass immer eine gerade Anzahl an Teilnehmern im Turnier verbleibt.
Kampfverlauf
Die Angriffs- und Verteidigungsaktionen werden Rp-lich ausgeführt und es werden die Ergebnisse ausgewürfelt, (Ingame Würfel).
Der/die Angreifer/in muss mindestens eine 30 würfeln damit ein erfolgreicher Angriff stattfinden kann. Würfelt der/die Verteidiger/in eine höhere Zahl als der/die Angreifer/in gelingt Ihm/Ihr eine erfolgreiche Verteidigung und es erfolgt kein Punktabzug. Erzielt der/die Angreifer/in eine höhere Zahl so wird dem/der Verteidiger/in ein Punkt abgezogen.
Beispiele:
Angreifer/in würfelt eine 31, Verteidiger/in würfelt eine 29, Verteidiger/in verliert 1 Punkt
Angreifer/in würfelt eine 31, Verteidiger/in würfelt eine 32, kein Punktabzug
Angreifer/in würfelt eine 29, kein Treffer und damit auch keine Verteidigungsaktion von Nöten, allerdings wird eine Ausweich- oder Verfehlaktion rp-lich beschrieben.
Besonderheiten
Kommt es vor, dass beide Kämpfer/innen die gleiche Zahl würfeln, so gelingt dem/der Verteidiger/in eine erfolgreiche Verteidigung und es erfolgt kein Punktverlust, das Angriffsrecht geht damit auch an den/der Verteidiger/in über.
Beispiele:
Angreifer/in würfelt eine 31, Verteidiger/in würfelt eine 31, kein Punktverlust
Sollte der/die Angreifer/in eine Zahl werfen, die 50 Punkte über die geworfene Zahl des/der Verteidigers/in liegt, erzielt der/die Angreifer/in einen kritischen Treffer, der den/der Verteidiger/in 2 Lebenspunkte kostet.
Beispiele:
Angreifer/in würfelt eine 81, Verteidiger/in würfelt eine 31, Verteidiger/in verliert 2 Punkte
Angreifer/in würfelt eine 81,Verteidiger/in würfelt eine 82, kein Punktverlust
Änderungen der Regeln sind nur in Abstimmung mit dem Turnierleiter/in zulässig.
Regeln Bat'leth Turnier
Offizielle Mitteilungen des Hauses von Kolar an seine Krieger.
Moderator: Moderatoren
Jump to
- Das Bajoranische Militär
- ↳ News & Ankündigungen
- ↳ Öffentliche Informationsdatenbank
- ↳ Bewerbungen
- Sternenbasis 257 / 32. Flotte [RP-Bereich]
- ↳ Hauptdatenbank
- ↳ Berichte
- ↳ Operationsdatenbank
- ↳ Schiffsdatenbank
- ↳ Personaldatenbank
- ↳ Computerlogbücher
- ↳ Publikationsdatenbank
- Haus von Kolar
- ↳ Ankündigungen
- ↳ Operationsdatenbank
- ↳ Diskussionsforum
- ↳ Computerlogbücher
- ↳ Kriegerdatenbank
- Star Trek: Kiowa
- ↳ Der Hangar
- ↳ Mannschaftsliste
- ↳ Liste der Episoden
- ↳ Erstkontakte
- ↳ Computerlogbücher
- ↳ Berichte
- U.S.S. Argo
- ↳ Crew
- ↳ Technische Daten
- ↳ Berichte und Logbücher
- ↳ Episoden
- ↳ OOC Diskussionen und Plotplanung
- NX. Apollo
- ↳ Crew
- ↳ Berichte und Logbücher
- ↳ Schiffsdaten
- Star Trek: Distance
- ↳ Dies sind die Abenteuer der U.S.S. Los Angeles...
- Star Trek: Raumschiff Vista
- ↳ U.S.S. Vista NX. 2006
- ↳ Crew
- ↳ Logbücher und Informationen
- ↳ Episoden
- ↳ OOC
- ↳ Subraumverkehr
- ↳ RP Accolades
- Intranet
- Offtopic
- ↳ Freies Forum
- ↳ Artworks & Screenshotgalerie