Persönliches Computerlogbuch Lt. Vavan - U.S.S. Kiowa

Moderator: Moderatoren

Post Reply
User avatar
Ihoor Shuta
Brigadier General
Posts: 462
Joined: Wed 12. Jun 2013, 21:39

Persönliches Computerlogbuch Lt. Vavan - U.S.S. Kiowa

Post by Ihoor Shuta »

"...Ich hatte wieder diesen Traum... den selben Traum wie gestern und vorgestern. Als ich zur Sternenflotte ging träumte ich davon ein Entdecker zu sein, davon zu fremden Sternen zu fliegen und Ihnen ihre Geheimnisse zu entlocken... und meinen Teil dazu beizutragen indem ich aus dem Warpkern noch ein paar Millicochrane mehr rausholte... Doch seit wir das erste mal auf diese Plattform stießen wandel ich nur noch über die Asche toter Sterne...

Zuerst hielt ich die Dinge die auf Santos 3 passierten für furchtbar... als diese unbekannten Sonden eine ganze Kolonie auslöschten und fünfhundert der über siebenhundert Siedler niederbrannten. Doch nun... nun wurde ich Zeuge des Genozides an einer ganzen Rasse... wir fanden auf einer zerstörten Welt einen einzigen kleinen Jungen der überlebte... von einer ehemals aufstrebenden Rasse, mit etlichen besiedelten Welten... doch nun kenne ich auch den Namen dieser Mörder... die Kaldonern... die eine Milliarden Seelen an die Vergessenheit übergaben.

Ich bin ein Offizier der Sternenflotte, ich habe einen Eid geschworen! Doch wie soll ich diesen erfüllen, wenn ich die Gesichter der Toten in meinen Träumen sehe sobald ich die Augen schließe?

Doch ich habe keine Zeit mir über Vergeltung Gedanken zu machen... nun müssen wir erst einmal darüber nachdenken, was mit diesem Jungen passieren soll. Wir können ihm die Wahrheit nicht erzählen, er würde sie nicht verkraften. Wie denn auch? Aber wir können es ihm auch nicht für immer verheimlichen.

Was diese Sache angeht, war ich sehr beeindruckt von Fähnrich T'Pan... dass Sie so gut mit Kindern umgehen kann... hätte ich einer Vulkanierin gar nicht zugetraut. Obwohl, sollte mich das wirklich überraschen? Auch Vulkanier haben Kinder. Ich sollte das vor dem Captain einmal lobend erwähnen. Ich habe auf Starbase 257 einmal eine beeindruckende Frau kennen gelernt... General Shuta Ihoor hieß sie glaube ich. Sie hatte bei einer Ansprache etwas wirklich interessantes gesagt.. "Ein Sternenflottenoffizier muss ein Leuchtturm in der Dunkelheit der Nacht sein, um denjenigen den Weg zur Hoffnung zu weisen, die ihn verloren haben.". Und heute begreife ich endlich was sie damit gemeint hat."
____________________________________________________

Egal wie hitzig auch die Diskussion
Wahret doch trotzdem immer den Umgangston.
User avatar
Ihoor Shuta
Brigadier General
Posts: 462
Joined: Wed 12. Jun 2013, 21:39

Re: Persönliches Computerlogbuch Lt. Vavan - U.S.S. Kiowa

Post by Ihoor Shuta »

Persönliches Computerlogbuch Lt. Commander Vavan

Ich habe inzwischen einen Stundenplan für den Unterricht unseres jüngsten Neuzuganges entworfen. Zu diesem Zweck habe ich mich erneut mit Professor Lindenberg von der Akademie beraten, er hielt den Stundenplan für zu kurz. Grundsätzlich gebe ich ihm zwar Recht, allerdings haben wir kaum die Mittel etwas umfassenderes auf die Beine zu stellen, schon dieser Unterrichtsplan wird die Verfügbarkeit der Holodecks spürbar einschränken. Ich bin gespannt wann die ersten Besatzungsmitglieder anfangen zu nörgeln weil sie ihre Holodeck-Abenteuer verschieben müssen.

Trotzdem habe ich dem Captain heute meinen Vorschlag übergeben, ich bin gespannt ob sie damit einverstanden ist.

Image
____________________________________________________

Egal wie hitzig auch die Diskussion
Wahret doch trotzdem immer den Umgangston.
Post Reply