Computerlogs U.S.S. Kiowa

Moderator: Moderatoren

User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Computerlogs U.S.S. Kiowa

Post by JamesCutter »

Im Bereitschaftsraum

[8:17] [KiowaRP] Raari Carter: *öffnet einen Kanal* Carter an Vavan.

[8:18] [KiowaRP] Vavan: *Drückt auf seinen Kommunikator* Brücke hier, was kann ich für Sie tun Captain?

[8:19] [KiowaRP] Raari Carter: Könnten sie bitte in meinen Bereitschaftsraum kommen?

[8:19] [KiowaRP] Vavan: Bin sofort bei Ihnen.

[8:19] [KiowaRP] Raari Carter: Gut,Carter Ende.

[8:19] [Local] Vavan: *Drückt auf den Türsummer*

[8:19] [Local] Raari Carter: Herein.

[8:19] Vavan steht stramm.

[8:19] [Local] Raari Carter: Setzen sie sich.

[8:20] [Local] Vavan: *Rückt sich den Stuhl etwas zurecht und setzt sich darauf*

[8:20] [Local] Raari Carter: Darf ich ihnen etwas zu trinken anbieten?

[8:20] [Local] Vavan: Wasser wäre reizend, danke.

[8:20] [Local] Raari Carter: Kaffee,schwarz und ein Glas Wasser.

[8:20] [Local] Raari Carter: Wie geht die Evakuierung voran?

[8:21] [Local] Vavan: Schleppend... nicht alle Kolonisten sind glücklich darüber das Aufzugeben was sie aufgebaut haben.

[8:21] [Local] Raari Carter: *es wird eine Tasse Kaffee und ein Glas Wasser repliziert*

[8:22] [Local] Raari Carter: Aber die Kolonisten waren doch froh als wir kamen und als die Aussenteams die Evakuierung verkündet hatten erst recht.

[8:22] [Local] Raari Carter: *Sie nimmt die Tasse und das Glas und geht*

[8:23] [Local] Vavan: Die meisten, ja. Aber ich habe nicht den Eindruck dass "alle" sich darüber bewusst sind dass es noch immer eine Gefahr gibt.

[8:23] [Local] Raari Carter: *Sie stellt beides auf den Tisch*hier ihr Wasser.

[8:23] [Local] Vavan: Danke Captain.

[8:24] [Local] Raari Carter: Keine Ursache.Aber wir können ihnen nicht Garantieren das dieser "Feind" wieder kommt. Zwei Tage lang satnd diese Kolonie unter Beschuss und es sind nur noch 204 übrig von ihnen.

[8:25] [Local] Vavan: Die wenigen die sich gegen die Evakuierung sträuben werden auch noch zur Vernunft kommen, ich denke nicht dass wir uns darüber zu große Sorgen machen müssen.

[8:26] [Local] Raari Carter: Gut.Gibt es schon irgendwas über das verschwundene Ärzteteam?

[8:26] [Local] Vavan: Das viel größere Problem was ich sehe, ist ehr logistischer Natur, dieses Schiff ist nicht dafür ausgelegt so viele Leute dauerhaft zu versorgen.

[8:28] [Local] Vavan: Nein... wir suchen noch immer nach dem medizinischen Team.. Die Außenbezirke um die Siedlung herum sind dichter Wald und durch das Magnesit ist das Scannen schwierig.

[8:28] [Local] Raari Carter: Wir werden sie nur nach Starbase 257 bringen bis dahin wird uns beziehungsweise ihnen etwas einfallen.*nimmt die Tasse und trinkt einen Schluck*

[8:28] [Local] Raari Carter: Ich verstehe.

[8:28] [Local] Vavan: Wir finden unsere Leute, da bin ich mir sicher...

[8:29] [Local] Raari Carter: Ich auch.Ich habe 2 Aufgaben für sie.

[8:29] [Local] Vavan: Ich höre Captain.

[8:32] [Local] Raari Carter: Auftrag Nr. 1:Im Lagerraum haben wir ein paar Trümmerteile von dieser "Plattform" eingelagert.Ich möchte das sie und Lieutenant Lasky von der Sicherheit diese Teile untersuchen.

[8:33] [Local] Vavan: Suchen wir etwas bestimmtes?

[8:33] [Local] Raari Carter: Ich möchte einfach alles wissen.

[8:34] [Local] Raari Carter: Aus was für ein Material ihre Hülle besteht,ihre Energiequelle...einfach alles.

[8:35] [Local] Raari Carter: Und Auftrag Nummer 2:Sorgen sie dafür das die Lebenserhaltung am Ende funktioniert.

[8:36] [Local] Vavan: Das dürfte kein großes Problem sein. Ich mache mir ehr Sorgen um die Hygienefragen wenn so viele Leute auf engem Raum leben. Auch wenn nur für kurze Zeit.

[8:36] [Local] Vavan: Aber wird erledigt Captain.

[8:38] [Local] Raari Carter: Gut,dann fangen sie an.

[8:38] [Local] Vavan: Captain.


Auf der Krankenstation


[8:46] [Local] T'Pan: *ist in medizinische Unterlagen vertieft, als sichdie Türen öffnen und sieht auf* Lt. Cmdr? Was kann ich für sie tun?

[8:46] [Local] Raari Carter: *Auf den Biobetten der Krankenstation liegen Schwerverletzte die dieganze Zeit von den ärzten behandelt werden*

[8:47] [Local] Raari Carter: Ich wollte wissen wie der stand der Verletzten ist.

[8:49] [Local] T'Pan: Natürlich, wir konnten die Verletzten soweit stabilisieren. Allerdings sah es bei zwei von ihnen eine Zeitlang nicht so aus. Aber auch die beiden scheinen wohl, wie sie so sagen "übern Berg*

8:50] [Local] T'Pan: Allerdings wird die Behandlung noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

[8:51] [Local] Raari Carter: Gut,werden sie es überleben bis wir Starbase 257 erreicht haben?

[8:54] [Local] T'Pan: Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 44% würde ich sagen.

[8:55] [Local] T'Pan: *sagt das dabei recht betont ruhig*

[8:56] [Local] Raari Carter: Gibt es sonst ein Weg sie so zu stabilisieren das die Überlebenschance steigt? Wie zum Beispiel die Patienten ins Koma zu versetzen?

[8:57] [Local] T'Pan: Ich könnte die besonders kritischen Fälle in Stase versetzen. Allerdings haben wir nur eine begrenzte Anzahl an Staseeinheiten.

[9:00] [Local] Raari Carter: Tun sie was auch immer nötig ist,Doktor.

[9:01] [Local] *Man hört ein Piepen auf der persönlichen Konsole des Doktors*

[9:02] [Local] T'Pan: *zieht unmerklich eine Augenbraue hoch* Mir wäre nicht bewußt das ich Anlass dazu geben würde, das ich nicht immer tun würde was nötig ist. Sie können sicher sein das ich alles in meiner Macht liegende für meine Patienten tue. *sieht dann zu ihrer Konsole* Sie entschuldigen mich kurz.

[9:04] [Local] T'Pan: *geht zu ihrer peersönlichen Konsole und ruft die Nachricht ab*

[9:04] [Local] *Auf der Konsole wird eine Nachricht abgespielt*

[9:05] [Local] Aussenteam: Doktor T'Pan,wir haben das vermisste Ärzteteam gefunden.Ich würde Ratten das wir die Leichnamen unter Quarantäne stellen.

[9:07] [Local] *Man sieht auf dem Bildschirm sieht man Skellete die ihre Uniformen noch anhaben*

[9:11] [Local] Aussenteam: Sollen wir die Leichnamen zu ihnen bringen?

[9:12] [Local] T'Pan: *Außer einer kurzen Regung die so schnell über ihr Gesicht huscht, wie sie gekommen war, scheint sie nicht weiter auf den Anblick zu reagieren.* Positiv. Veranlassen sie das nötige.

[9:13] [Local] Aussenteam: Wird gemacht.

[9:13] [Local] T'Pan: Die Leichen werden unter Quarantäne gesetzt.

[9:13] [Local] Aussenteam: Gibt es auf dem Schiff einen Ort wo wir sie hinbringen sollen?

[9:15] [Local] T'Pan: *sieht dann kurz zu Raari auf* Das vermisste Ärzte Team wurde gefunden. *wendet sich dann wieder dem Bildschirm zu* In den Quarantänebereich der Krankenstation.

[9:16] [Local] Raari Carter: Ist das Aussenteam tot?

[9:16] [Local] Raari Carter: Oder warum die Quarantäne?

[9:16] [Local] Aussenteam: WIr machen uns auf dem Weg.

[9:17] [Local] Raari Carter: *der Kanal wurde geschlossen*

[9:17] [Local] T'Pan: *scheint sich kaum etwas anmerken zu lassen und deutet nur ein nicken an* Bedauerlicherweise. Der Übertragung nach haben sie offenbar nur noch ihre Knochen gefunden.

[9:18] [Local] Raari Carter: Bitte informieren sie mich über alles was sie herausfinden können.

[9:19] [Local] T'Pan: Natürlich. Sobald ich neue Erkenntnisse habe, werde ich sie informieren. Ich will auch wissen was mit ihnen passiert ist. Immerhin waren es meine Leute.

[9:19] [Local] Raari Carter: Gut.*geht dann*

[9:21] [Local] T'Pan: *geht nach dem Gespräch rüber zu den Betten und kontrolliert Werte undkümmert sich dann um den Quarantäntebereich*

[9:22] [Local] *In die Krankenstation werden 4 Quarantänebehälte mit den Leichnamen gebracht*

[9:23] [Local] T'Pan: Bitte hier rüber, in den Bereich. Hier kann ich dannn ein Kraftfeld einrichten.

[9:24] [Local] *Der erste Behälte wird zum Doktor gebracht*

[9:25] [Local] T'Pan: *dirigiert den dann mal gleich zu dem Biobett im Quarantänebereich*

[9:26] [Local] *der erste Leichnam liegt nun auf dem Biobett*

[9:27] [Local] T'Pan: *lässt die anderen Behälter dann daneben abstellen*

[9:27] [Local] T'Pan: *aktiviert ein Quarantäneschutzkraftfeld und geht sich einen Schutzanzug anlegen*

[9:29] [Local] T'Pan: *begibt sich dannmit ihrem Werkzeug hinter das Kraftfeld um die Untersuchung der Überreste zu beginnen*

[9:32] [Local] T'Pan: *macht zunächst verschiedene Scans ob die Knochen irgendwelcheRückstände aufweisen, Hinweise auf Gewalteinwirkung oder andere Anomalien die nicht da sein sollten*

[9:34] [Local] T'Pan: *vergleicht die Scans der Knochenstruktur und Besonderheiten mit früheren Scans der Teammitglieder*

[9:38] [Local] T'Pan: *Bekommt das Ergebnis das diese Knochen zu der jungen Frau mit asiatischer Abstammung gehörten, eine ihrer Assistenzärzte. Vermerkt das im Protokoll mit Namen und Akte.*

[9:40] [Local] T'Pan: *Scannt weiter nach Hinweisen für die Ursache ihres Todes.Scannt auch die Reste des Uniformgewebes*

[9:42] [Local] T'Pan: *Sucht auch nach möglichen Energierückständen.*

[9:43] [Local] T'Pan: *entdeckt schließlich eine Anomalie auf der Uniform,oder dem wasdavonübrig ist und scannt das nochmal genauer.*

[9:45] [Local] T'Pan: hm, biologischer Natur... interessant...

[9:46] [Local] T'Pan: *nimmt sich einen kleinen Probenbehälter und entnimmt etwas von dieser Stelle und befördert es in den Behälter*

[9:48] [Local] T'Pan: *scheinbar befindet sich unter diesem Stück Uniform noch mehr davon, was veranlasst vorsichtig die Uniform weiter zu entfernen.*

[9:51] [Local] *Als die Uniform weg ist erkennt man eine Art Flüssigkeit die auf dem ganzen Skellet zu sehen ist.*

[9:54] [Local] T'Pan: *zieht leicht eine Braue hoch als sie entdeckt das auf den Knochen offenbar eine Art Flüssigkeit zu schimmern scheint.* Selstsam.. wieso hat mir der Tricorder das nicht angezeigt?... *leise murmelt*

[9:54] [Local] T'Pan: *nimmt ein paar anpassungen vor und wiederholt den scan.*

[9:55] [Local] T'Pan: Was ist das nur?

[9:56] [Local] *Nachdem diese Substanz nun gescannt wurde,kann der Tricorder speziell darauf ausgerichtet werden nach dieser Substanz zu scannen*

[9:58] [Local] T'Pan: *Scannt die Überreste jetzt nochmal nach genaus dieser Flüssigkeit*

[10:00] [Local] T'Pan: *zieht eine Augenbraue hoch* Faszinierend... *versucht dann mit einem Skalpell etwas davon abzukratzen für ein Probenröhrchen.*

[10:03] [Local] T'Pan: *nimmt ein paar weitere Einstellungen an ihrem Scanner vor undversucht diese Substanz näher zu identifzieren aus was sie besteht.*

[10:09] [Local] T'Pan: *die Probenbehälter werden zur genaueren Analyse in das vorgesehene Analysegerät gegeben.*

[10:13] [Local] T'Pan: *während die Analyse läuft, wendet sie sich wieder den Knochen zu. Beginnt diesmal ganz oben beim Schädelknochen.*

[10:14] [Local] T'Pan: *scannt ihn zunächst mal nach der gefundenen Substanz*

[10:15] [Local] *Im Schädel selbst liegt ein Wurm.Der Computer kann die Substanz diesem Wurm zuordnen*

[10:16] [Local] T'Pan: *überprüft ihn auch von außen her ob sich etwas merwürdiges erkennen lässt.*

[10:17] [Local] T'Pan: Was ist denn das? *murmelt als sie den Wurm entdeckt*

[10:19] [Local] T'Pan: *nimmt sich eine kleine Zange und packt sich den Wurm um ihn herauszuholen und näher zu betrachten*

[10:20] [Local] *Es scheint als wäre der Wurm tot*

[10:21] [Local] T'Pan: hm...vielleicht nichts besonderes.. aber wer weiß... *schiebt den Wurm in ein Probenröhrchen und verschließtes sorgfältig wie die anderen.*

[10:24] [Local] T'Pan: *notiert sich dann die bisher gefundenen Ergebnisse für ihren Bericht*

[10:25] [Local] *Dieser Leichnam wurde erfolgreich obduziert.Man sollte nun die anderen drei untersuchen ob die Gleichen Anomalien auftauchen*

[10:27] [Local] T'Pan: *verstaut dann die Überreste wieder in der Quarantänebox und öffnet die nächste um auch diese Überreste zu untersuchen und auf dieselben Anomalien zu überprüfen*

[10:29] [Local] T'Pan: *beginnt auch diese Untersuchung damit die Knochen zunächst zu identifizieren. Was bei diesen Überresten einfacher ist. Die Knochenformung in der Nasenregion lassen auf ein bajoranisches Skelett -->

[10:30] [Local] T'Pan: schließen. In diesem Team war nur ein Bajoraner.*

[10:31] [Local] T'Pan: *Führt den Scann dennoch zur Bestätigung durch und überprüft dann ob es auch diese Substanz auf den Knochen gibt*

[10:32] [Local] *Der Computer piept bestätigend*

[10:32] [Local] T'Pan: Interessant... *überprüft dann ob sich in demSchädel auch ein Wurm befindet*

[10:33] [Local] *Als sie den Schädel näher untersucht findet sie auch dort wieder einen toten Wurm*

[10:35] [Local] T'Pan: *entdecktdort ebenfalls einen Wurm von der selben Sorte und entfernt auch diesen um ihn sicher in ein Probenröhrchen zu verpacken.*

[10:39] [Local] T'Pan: *überprüft noch ob es an diesen Überresten vielleicht noch weitere Anomalien gibt*

[10:40] [Local] "Der Computer findet keine weiteren Anomalien*

[10:42] [Local] T'Pan: Gut, dann sehen wir mal wie der nächste aussieht... *verstaut auch diese Überreste wieder und beginnt mit den nächsten*

[10:44] [Local] T'Pan: *würde es sicher nicht zugeben, aber hier nur noch die sterblichen Überreste von früheren Kollegen vor sich zu sehen, bereit ihr doch langsam ein etwas flaues Gefühl im Magen.*

[10:45] [Local] T'Pan: *Sie würde eindeutig mehr meditieren müssen*

[10:45] [Local] Raari Carter: *Auch bei diesem Opfer erkennt der Computer wieder die gleichen Anomalien*

[10:46] [Local] T'Pan: *beginnt auch bei diesen Überresten die Scans und findet wieder dieselben Anomalien. Überprüft dann auch ob drot auch einer dieser Würmer im Schädel ist*

[10:47] [Local] *Man findet auch hier wieder einen Wurm*

[10:48] [Local] T'Pan: *findet auch hier wieder einen Wurm der tot zu sein scheint und packt ihn auch in eins der Röhrchen.*

[10:51] [Local] T'Pan: *Verpackt nach der Untersuchung schließlich auch diese Überreste wieder und nimmt sich die letzte vor.*

[10:53] [Local] T'Pan: *weiß eigentlich schon wessen Überreste das sein müssen, aber lässt den Computer eine Identifzierung durchführen. Verdrängt die Gedanken daran wie er war als er noch lebt und konzentriert sich auf-->

[10:53] [Local] T'Pan: die Scans*

[10:54] [Local] T'Pan: *überprüft zunächst ob seine Knochen auch diese Substanz aufweisen oder andere Anomalien*

[10:55] [Local] T'Pan: *mustert die Reste dabei aufmerksamob sie irgendwas entdeckt das der Scanner nicht erkennt*

[10:56] [Local] "Der Computer erkennt eine aussergewöhnliche Anomalie im Schädelbereich*

[10:58] [Local] T'Pan: *zieht dann interessiert eine Braue hoch,als der Computer etwas ungewöhnliches imSchädel entdeckt und untersucht diesen dann genauer.*

[10:58] [Local] T'Pan: *scannt ob sich dort auch ein Wurm befindet*

[10:59] [Local] *Der Computer bestätigt auch dies aber der Wurm scheint noch am Leben zu sein*

[11:00] [Local] T'Pan: *nimmt die Zange und versucht den Wurm zu packen*

[11:03] [KiowaRP] Raari Carter: Carter an Doktor T'Pan und Lieutenant Vavan,bitte melden sie sich in meinem Bereitschaftsraum.

[11:05] [Local] T'Pan: T'Pan an Carter, Ich bin hier gleich mit meinen Untersuchuungen fertig.

[11:07] [Local] T'Pan: *der Wurm hatte sich zwar etwas geziert, aber schließlich hat ihn doch erwischt und in ein Probenröhrchen verfrachtet*

[11:09] [Local] T'Pan: *vermerkt das dann ebenfalls im Bericht und packt die Knochen wieder sorgfältig ein*

[11:10] [Local] T'Pan: *schließt dann die Untersuchungen ab und geht sich in der Quarantäneschleuse den Schutzanzug ausziehen*


Im Frachtraum


[8:48] [Local] Lasky: *betretet den Frachtraum*Ah sie sind ja schon hier Lieutenant.

[8:48] [Local] Vavan: Ja... Sie wissen um was es heute geht?

[8:50] [Local] Lasky: Wir sollen die Trümmerteile analysieren.Der Captain will jegliche Informationen über dieses Ding haben.

[8:50] [Local] Vavan: Der Captain war nicht sehr spezifisch darin "was" wir suchen, also machen wir das Komplettprogramm. *Er kratzt sich dabei etwas am Hinterkopf* Ich würde gerne mit einer metalurgischen Untersuchung anfangen, um rauszukriegen woraus diese Plattform überhaupt bestand, das dürfte grade das wesentlichste sein.

[8:51] [Local] Lasky: Einverstanden.

[8:53] [Local] Vavan: *Kniet sich direkt vor eines der größten Trümmerteile, und stellt seinen Trikorder entsprechend darauf ein*

[8:57] [Local] Vavan: Das ist... ich würde fast Interessant sagen wenn es nicht so morbide wäre... Es scheint über mehrere Panzerungsschichten zu bestehen, Duranium, Tritanium, Monotanium... eine Kostspielige Angelegenheitr eine begrenzte Anzahl an Staseeinheiten.

[8:57] [Local] Vavan: . Aber hier... *Zeigt Laskin dann die Ergebnisse auf seinem Trikorder* Sehen Sie das? Einige der Materialien sind überhaupt nicht bekannt... sieht nach synthetischen Verbindungen aus.

[8:59] [Local] Lasky: Mehrere Schichten? Unbekannte Verbindungen? Wir konnten die Plattform immer noch nicht zuordnen oder?

[9:02] [Local] Vavan: Nein, ich habe keine Ahnung... Diese Bauart passt zu keiner uns bekannten Spezies. Sie ergibt für mich auch nicht allzu viel sinn. Einige dieser Materialien sind recht aufwendig in der Herstellung, da

[9:03] [Local] Vavan: für war die Plattform trotzdem sehr leicht zu zerstören. Nicht die wirtschaftlichste Art seine Ressourcen einzusetzen.

[9:04] [Local] Lasky: Wenn ich es richtig verstanden habe,hatte dieses Ding uns nicht als Gefahr eingestuft oder?

[9:05] [Local] Vavan: Wir wissen das nicht genau... nachdem wir einen Warnschuss abgefeuert hatten hat die Plattform kurz ihren Beschuss eingestellt, sie werden also schon mitbekommen dass wir da sind.

[9:09] [Local] Lasky: Hoffentlich kommen keine weitere von diesen Dingen.

[9:10] [Local] Lasky: Ich erkenn eine schwache Energiesignatur auf meinem Tricorder.

[9:11] [Local] Vavan: Energiesignatur? Zeigen Sie mal her *Ich beuge mich etwas herüber und versuche auf seinen Trikorder zu schauen*

[9:12] [Local] Lasky: Könnte die Energiequelle sein,die langsam den Geist aufgibt.

[9:14] [Local] Vavan: Oder ein Waffensystem... können Sie erkennen "was" für eine Energiequelle das ist? Deuterium? Polaronen?

[9:15] [Local] Lasky: Ich versuche es.

[9:15] [Local] Lasky: *macht ein paar Eingaben auf dem Tricorder*

[9:18] [Local] Lasky: Das kann nicht sein...

[9:19] [Local] Vavan: Na was ist es denn? *Schaut Lasky ganz gespannt an... als wäre er die Leinwand auf der sein Lieblingsfilm läuft, kurz bevor er sich dazu entschließt die Werbung einzublenden in dem Moment als es gerade spannend wird*

[9:21] [Local] Lasky: Ich kann die Energiequelle keine uns bekannten Art zuordnen.*überprüft die Daten nochmal*

[9:23] [Local] Lasky: Das einzigste was ich erkenne ist,dass sie sehr leistungsstark ist.

[9:26] [Local] Vavan: Das wird immer verrückter... Materialien die wir nicht kennen, eine Energiequelle die wir nicht kennen... wo zum Donner kommt das Ding blos her? Es ist als würde es gar nicht aus unserem Universum sta

[9:26] [Local] Vavan: mmen sondern aus einem billigen SciFi Holoroman...

[9:27] [Local] Lasky: Wir sollten versuchen an die Navigationsdaten von diesem Ding ranzukommen.

[9:31] [Local] Vavan: Auf jeden Fall, und jetzt kommt der schwierige Teil... nämlich herauszufinden ob wir überhaupt noch einen Computer oder Datenträger hier bei rumliegen haben. Und vorallem, einen funktionierenden...

[9:33] [Local] Lasky: Dann sollten wir mal suchen...

[9:33] [Local] Lasky: *klettert auf eines der Trümmerteile*

[9:36] [Local] Vavan: Amm... *Schaut Lasky hinterher und geht ihm ein paar Schritte nach* Glauben Sie dass das klug ist? Ich würde da vielleicht runterkommen.

[9:37] [Local] Lasky: Irgendwie müssen wir das Ding doch finden.

[9:40] [KiowaRP] Vavan: Wir wissen nicht ob es da noch Verteidigungssysteme gibt, solange es da noch Energie gibt... *Hebt seinen Trikorder hinauf und richtet ihn auf Lasky, jede Bewegung folgend* Ich halte das hier im Auge

[9:40] [Local] Vavan: .. stell da oben nichts dummes an.

[9:40] [Local] Lasky: Ich geb mein bestes.

[9:42] [Local] Lasky: Ich hab hier was gefunden denke ich.

[9:42] [Local] Vavan: Lassen Sie hören..

[9:43] [Local] Lasky: *geht in die Hocke und entfernt die Abdeckung*Möglicherweise unser Zugangspunkt...

[9:45] [Local] Lasky: Nun welchen Knopf soll ich drücken?Hier sind mehrere von denen.

[9:46] [Local] Vavan: Nicht dran herumspielen! *Wird ein wenig eindringlicher im Ton* Lassen Sie die Finger davon! Sie haben das gut gemacht, und jetzt kommen Sie da runter.

[9:47] [Local] Lasky: Sind sie sicher?

[9:48] [Local] Lasky: Der Captain will doch die Informationen haben.

[9:49] [Local] Vavan: Ja, und "ich" möchte dass Sie da jetzt runter kommen. Ich habe wenig Lust Ihre Überreste aufzuwischen wenn Sie ausversehen die Selbstzerstörung zünden oder weis der Geier was alles.

[9:49] [Local] Lasky: Nun gut.*kletter wieder vorsichtig hinunter*

[9:52] [Local] Lasky: So,wie kommen wir nun an die navigationsdaten ran? Haben sie eine Idee?

[9:53] [Local] Vavan: *Dreht sich etwas um, und richtet seinen Trikorder in die Richtung aus der Lasky kam* Zuerst einmal lasse ich das Terminal das Sie gefunden haben durch den Universalübersetzer laufen. Sonst fischen wir im trüben.

[9:59] [Local] Vavan: Das kapier ich nicht... *Kratzt sich am Hinterkopf und schaut sich die Daten erneut an... und dann noch einmal, und noch ein drittes mal* Da steht dass dieses Ding aus dem Rolor Nebel kommt... aber wi

[9:59] [Local] Vavan: eso haben wir dann so viele unbekannte Komponenten?

[10:00] [Local] Lasky: Vielleicht existieren diese Komponenten nur im Rolor-Nebel,wäre doch möglich oder?

[10:03] [Local] Vavan: Wir hatten vor ein paar Monaten ein Schiff in dieser Suppe, die "Curiosity", die hat meines Wissens nichts über diese Dinger erwähnt.

[10:08] [KiowaRP] Vavan: *Drückt auf seinen Kommunikator* Captain?

[10:09] [KiowaRP] Raari Carter: Carter hier,sprechen sie.

[10:09] [KiowaRP] Vavan: Wir konnten hier unten ein paar Sachen rauskriegen, darunter auch ein paar Dinge die Ihnen nicht gefallen werden.

[10:10] [KiowaRP] Raari Carter: Was haben sie?

[10:11] [KiowaRP] Vavan: Also zuerst zur Metalurgie, wir haben Duranium, Tritanium, Monotanium aber, und jetzt kommt der Teil der Ihnen nicht schmecken wird, einige uns völlig unbekannte Verbindungen...

[10:11] [KiowaRP] Vavan: Der Trikorder wird nicht schlau daraus, daher vermute ich künstliche Metalle.

[10:12] [KiowaRP] Raari Carter: Unbekantte Metalle?

[10:12] [KiowaRP] Raari Carter: Haben sie sonst noch etwas?

[10:12] [KiowaRP] Raari Carter: Wie sieht es mit den Navigationsdaten aus?

[10:13] [KiowaRP] Vavan: Lasky konnte ein Computerterminal freilegen, laut den Navigationsdaten kommt das Ding aus dem Rolor-Nebel.

[10:13] [KiowaRP] Raari Carter: Rolor-Nebel?

[10:13] [KiowaRP] Vavan: Ja... Deferiraum...

[10:13] [KiowaRP] Vavan: praktisch vor unserer verdammten Haustür.

[10:14] [KiowaRP] Raari Carter: Meinen sie die Deferi hättes etwas damit zu tun?

[10:15] [KiowaRP] Vavan: Wohl kaum... die haben den Nebel niemals vollständig erforscht, wir nebenbei auch nicht. Wir hatten zwar die Curiosity da drin, aber die haben in ihren Berichten kein Wort über diese Dinger erwähnt.

[10:15] [KiowaRP] Vavan: Aber jetzt wo Sie das sagen... kommt mir ein Gedanke Captain.

[10:16] [KiowaRP] Raari Carter: Die Curiosity hat nicht alle Systeme besucht.

[10:17] [KiowaRP] Vavan: Wir hatten schonmal Erkenntnisse über uns unbekannte Materialien und Energiequellen die mit den Deferi zusammen hängen. Die Deferi sprechen immer von den "Bewahrern", wir hatten in verschiedenen Syste

[10:17] [KiowaRP] Vavan: men auch entsprechende Ruinen gefunden, das ist schon eine Weile her.

[10:19] [KiowaRP] Raari Carter: Ich werde mich mich mit dem Deferioberkommando auseinandersetzten.Versuchen sie an weitere Daten zu kommen.Exakte Flugroute oder sonst was.

[10:20] [KiowaRP] Vavan: Ja Captain... wirklich erschreckender Gedanke dass irgentjemand da draußen vielleicht mit Bewahrertechnologie herumspielt, ich will verdammt sein... Vavan Ende.

[10:22] [Local] Lasky: Und was jetzt,Sir.?

[10:23] [Local] Vavan: Jetzt schauen wir zu, dass wir noch mehr aus den Daten herauskriegen, der Captain will exakte Flugrouten. Alles was uns weiterhilf rauszukriegen womit wir es zutun haben.

[10:24] [Local] Lasky: Also soll ich wieder hochklettern und eine Verbindung zu unserm Computer herstellen?

[10:26] [Local] Vavan: Machen wir es so.

[10:26] [Local] Lasky: Okay.*klettert wieder hinauf*

[10:27] [Local] Lasky: Okay ich hab die Konsole vor mir.Ich versuche nun eine Verbindung herzustellen.

[10:29] [Local] Lasky: Nun,die Verbindung steht.Versuchen sie auf die Daten zu zugreifen.

[10:33] [Local] Vavan: *Ich drehe mich zur Seite und starre gebannt auf die Konsole* Dann wollen wir doch mal sehen..

[10:36] [Local] Vavan: Hrm... nicht mehr viel übrig... aber hier... moment, ich habe hier noch einige Daten die unbeschädigt sind.

[10:39] [Local] Vavan: *Drückt auf seinen Kommunikator* Captain, Vavan nochmal... ich habe hier etwas was wie eine Flugroute aussieht.

[10:39] [KiowaRP] Raari Carter: Carter hier,lassen sie hören

[10:41] [KiowaRP] Vavan: Diese Plattform kommt aus dem inneren Kern des Rolor Nebels, so weit ist die Curiosity niemals vorgedrungen. Wir hatten nicht erwartet dass es dort Lebewesen gibt, ein Irrtum scheinbar.

[10:42] [KiowaRP] Raari Carter: Ich verstehe,ich werde mit dem Sternenflottenkommando sprechen,wenn sie noch was finden sollten,sagen sie mir bescheid.

[10:42] [KiowaRP] Raari Carter: Carter Ende.

[10:42] [Local] Lasky: Sir,ich glaube hier passiert etwas...

[10:43] [KiowaRP] Vavan: Verstanden Ca... moment. *Dreht sich dann zu Lasky um* Etwas genauer bitte?

[10:45] [Local] Lasky: *springt von dem Trümmerteil runter*Beamen sie die Teile in den Orbit,Sofort.

[10:46] [Local] Vavan: *Drückt auf seinen Kommunikator* Transporterraum, notfallerfassung der Trümmerteile un raus damit, keine Fragen, tun Sie es!

[10:46] [Local] *Die Trümmerteile wurden rausgebeamt wo diese Teile explodieren*

[10:47] [KiowaRP] Vavan: Captain, haben Sie das gesehen?

[10:48] [KiowaRP] Raari Carter: Diese Explosion hätte jeder auf der Oberfläche gesehen.

[10:49] [Local] Raari Carter: Lasky:Wahrscheinlich eine Sicherung vor Fremdzugriff.

[10:50] [KiowaRP] Vavan: Ich denke wir haben eine Art Selbstzerstörung ausgelöst bei der Untersuchung. Ich übermittle alle Daten die wir noch bekommen konnten auf Ihren Computer.

[10:50] [KiowaRP] Raari Carter: Gut.Machen sie weiter mit ihren Aufgaben.Ich melde mich bei ihnen.

[10:51] [KiowaRP] Vavan: Verstanden Captain, Vavan Ende.

[10:52] [Local] Lasky: Und was mchen wir jetzt?

[10:55] [Local] Vavan: Im Augenblick gibt es hier nicht mehr viel was wir tun können. Wir werden die paar Datenfetzen die wir bekommen haben auswerten und uns in der Zwischenzeit um die Lebenserhaltung kümmern, der Captain macht sich sorgen wegen der Überfüllung, und offen gesagt ich auch.

[11:03] [KiowaRP] Raari Carter: Carter an Doktor T'Pan und Lieutenant Vavan,bitte melden sie sich in meinem Bereitschaftsraum.

[11:03] [KiowaRP] Vavan: Bin auf dem Weg zu Ihnen Captain


Im Bereitschaftsraum


[11:12] [Local] T'Pan: *nickt kurz Vavan grüßend zu als sie zur Tür des Bereitschaftsraums tritt und betätigt den Türsummer*

[11:13] [Local] Raari Carter: Herein

[11:13] T'Pan steht stramm.

[11:13] [Local] Raari Carter: Setzen sie sich

[11:13] Vavan steht stramm.

[11:13] [Local] Vavan: *Zieht sich den Stuhl zurück und setzt sich hinein*

[11:14] [Local] Raari Carter: Doktor,wie kamen sie mit ihrer Obduktion voran?

[11:14] [Local] T'Pan: Ich bin fertig. Die Untersuchungen lieferten einige ungewöhnliche Ergebnisse.

[11:15] [Local] Raari Carter: Ungewöhnlich?

[11:18] [Local] T'Pan: Die Knochen der Überreste der Mitglieder des Teams waren allesamt von einer Substanz überzogen die offenbar organischen Ursprungs war.

[11:20] [Local] T'Pan: Allerdings bisher für unsere Scanner unbekannt. Außerdem fand im Schädel von jedem einen Wurm. Tot, bis auf einen, den ich noch lebend in ein sicheres Probengefäß befördern konnte.

[11:20] [Local] Vavan: Organisch sagen Sie? Die Kolonie wurde aus dem Orbit mit Energiewaffen beschossen, das ergibt für mich wenig sinn.

[11:21] [Local] Raari Carter: Untersuchen sie diese Würme weiter.*schaut dann zu Vavan* Vielleicht ist dieser Wurm hier heimisch.

[11:21] [Local] T'Pan: *wirft dem Romulaner einen kühlen Blick zu* Ich berichte nur Fakten, die ich vorliegen habe. Diese Personen sind nicht an Folgen des Beschusses gestorben

[11:22] [Local] Raari Carter: *schaut wieder zu T'Pan* Besteht die Gefahr,dass das Schiff und die Crew auch befallen wurde von diesem Wurm?

[11:23] [Local] T'Pan: *sieht wieder zu Carter* Jeder der Kontakt mit diesen Überresten hatte oder auf der Oberfläche war, sollte sich nochmal untersuchen lassen. Die Überreste selbst wurden unter Quarantäne Maßnahmen

[11:23] [Local] T'Pan: an Bord gebracht

[11:24] [Local] Raari Carter: Gut. Fangen sie am besten sofort mit der Untersuchung an.Wir starten bald.

[11:25] [Local] T'Pan: Natürlich. Das Außenteam soll sich bei mir in der Krankenstation melden.

[11:26] [Local] Raari Carter: Einverstanden.Wenn die Lage sich beruhigt hat,würde ich gerne ihren Vollständigen Bericht haben.

[11:27] [Local] T'Pan: *deutet ein nicken an* Selbstverständlich, Ma'am

[11:27] [Local] Raari Carter: Sie dürfen wegtreten.

[11:28] [Local] Raari Carter: Mr.Vavan, ich habe mich mit den Deferi unterhalten.Sie haben mir versichert das diese "Plattform" nicht von ihnen stammt.

[11:29] [Local] Vavan: Das hätte ich auch nicht angenommen, ich habe viel schlimmere Befürchtungen.

[11:29] [Local] Raari Carter: Ich habe mit dem Sternenflottenkommando gesprochen.Wir haben neue Befehle erhalten.

[11:30] [Local] Vavan: Ich höre.

[11:31] [Local] Raari Carter: Wir bringen die Kolonisten nach Starbase 257 und fliegen dann weiter zum Rolor-Nebel und suchen den Verantwortlichen.

[11:34] [Local] Raari Carter: Vieleicht gibt es ja eine Erklärung für diese Aktion.

[11:35] [Local] Vavan: Ich hatte befürchtet dass Sie so etwas sagen würden.

[11:35] [Local] Vavan: Wir und welche Flotte?

[11:35] [Local] Raari Carter: Nur wir alleine.

[11:36] [Local] Vavan: Der war gut Captain! Sie hätten mich fast gehabt.

[11:36] [Local] Vavan: ... moment.... Sie meinen das Ernst oder?

[11:36] [Local] Raari Carter: Ja,das ist mein Ernst.

[11:38] [Local] Raari Carter: Aber erstmal müssen wir sie finden.

[11:39] [Local] Raari Carter: Veranlassen sie schon mal alles nötige für den Start.

[11:39] [Local] Vavan: Natürlich Captain, wie Sie befehlen.

[11:39] [Local] Raari Carter: Und ich hätte ihren Bericht demnächst.

[11:41] [Local] Raari Carter: Das wäre dann von meiner Seite aus alles.

[11:42] [Local] Vavan: Captain


-Ende der Aufzeichnungen-
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Re: Computerlog U.S.S. Kiowa

Post by JamesCutter »

Auf der Brücke



[8:38] [Local] Raari Carter: *betritt die Brücke und geht zu ihrem Stuhl*

[8:39] [Local] T'Pan: *grüßt den Captain* Ma'am

[8:39] [Local] Raari Carter: *nickt dem Doc zu*

[8:39] [Local] Vavan: Guten Morgen Captain.

[8:40] [Local] Raari Carter: Mr.Vavan,aktivieren sie die Hauptsysteme.

[8:41] [Local] Raari Carter: Mr.McScott,sobald Mr.Vavan Grünes Licht gibt,starten sie das Schiff.

[8:41] [Local] Mc Scott: Aye, sir. Halte mich im Stand by...

[8:42] [Local] T'Pan: *blickt auf die Aussicht des Hauptschirms*

[8:42] [Local] Vavan: *Geht an seine Konsole und wirft einen prüfenden Blick auf die Anzeigen* Atmospherentriebwerke Klar... Trägheitskompensatoren auf voller Betriebsstärke...

[8:43] [Local] Raari Carter: Doctor,sind die Quarantänebehälter gesichert?

[8:45] [Local] T'Pan: *schenkt dem Captain einen Blick als ob das Selbstverständlich wäre* Alles gesichert und abflugbereit Captain.

[8:45] [Local] Mc Scott: Überprüfe startsysteme und initiiere Systemcheck für die Primärsysteme.

[8:49] [Local] Raari Carter: Mr.McScott,sobald wir im Orbit sind,setzten sie einen Kurs auf Starbase 257 und gehen auf Maximum Warp.

[8:50] [Local] T'Pan: Captain, die Untersuchungen der Kolonisten ergaben keine Hinweise auf diese Würmer und die Überreste des Teams sind sicher in Quarantäne verwahrt.

[8:50] [Local] Raari Carter: Gute Arbeit.

[8:50] [Local] Mc Scott: Aye, ma'am. Kurs wird vorprogrammiert...

[8:50] [Local] Raari Carter: Mr.Vavan,sind wir soweit?

[8:51] [Local] T'Pan: Danke, Captain. Allerdings erwarte ich keinen Dank dafür das ich meine Arbeit mache. Dennoch akzeptiere ich die Wertschätzung.

[8:52] [Local] Vavan: Von hier aus kann es losgehen, Captain, alle Startprotokolle gecheckt.

[8:52] [Local] Raari Carter: Mr.McScott,sie haben es gehört.

[8:53] [Local] Mc Scott: Aye, Sir. Grünes Licht empfangen. Systemcheck abgeschlossen und alle Systeme überprüft und auf grün. Leite Startprotokolle ein...

[8:54] [Local] Raari Carter: Doktor,setzten sie sich.*setzt sich dann auf ihren Stuhl*

nd auf grün. Leite Startprotokolle ein...

[8:54] [Local] Raari Carter: Doktor,setzten sie sich.*setzt sich dann auf ihren Stuhl*

[8:56] [Local] Mc Scott: *ungewöhnlich lautstark hört man wie die Energie wieder durch das gesamte Schiff zu pulsieren beginnt. Wie ein Menschlicher Herzschlag der wieder zu schlagen beginnt...*

[8:56] [Local] T'Pan: *deutet nur ein leichtes nicken an und nimmt Platz*

[8:57] [Local] Vavan: *Hält sich angespannt an der Konsole fest* Wie oft genau haben Sie so etwas schon gemacht wenn ich fragen darf?

[8:57] [Local] Mc Scott: *es dauert eine kleine Weile, bis sich die Stabilisatoren neu justiert haben und sich das leichte Vibrieren des Schiffes gibt, Langsam hebt sich das Schiff, was dennoch nur auf dem Schirm erkennbar...

[8:57] [Local] T'Pan: *registriert das durchaus auch mit ihren sensiblen Sinnen und verfolgt gespannt die Prozedur.*

[8:58] [Local] Mc Scott: *... ist.*

[8:59] [Local] Mc Scott: *Als sich das Schiff vom Boden löst wird Mr. Scott aktiver hinter seiner Konsole und scheint wie ein Besessener ständig konzentriert zwischen Konsole und Hauptschirm überprüfende Blicke zu setzen...*

[9:01] [Local] Mc Scott: *Schnell aber nicht ruckartig setzt sich das Schiff mit einer durchaus stolzen Schleife in Richtung Atmosphäre in Bewegung...*

[9:02] [Local] Vavan: *Schaut Mc Scott immer noch an, als würde er eine Antwort erhoffen*

[9:02] [Local] T'Pan: *verfolgt das ganze Aufmerksam, war ja noch nie bei einem Planetenstart dabei.*

[9:04] [Local] Mc Scott: *Als sich das Schiff durch die Atmosphäre in die Leere des Raumes bewegt und den Orbit verlässt wirkt Mr. Scott wieder etwas gelöster und kann die meisten Aufgaben wieder dem Computer überlassen....*

[9:05] [Local] Raari Carter: Mr.Scott ,wie lange werden wir nach Starbase 257 brauchen?

[9:05] [Local] Mc Scott: *... dreht sich in diesem Moment um und meint zu Vavan* Das war hiermit mein Erstes Mal, sir.

[9:06] [Local] T'Pan: *zieht bei dieser Aussage eine Braue hoch, aber sagt nichts dazu*

[9:06] [Local] Vavan: Dann bin ich ja beruhigt... *Sieht ganz und gar nicht so aus!*

[9:06] [Local] Mc Scott: Sir wir werden in genau 3 Stunden und 34 Minuten am Bestimmungsort ankommen, sir.

[9:06] [Local] Mc Scott: Nun, viele viele Stunden auf dem Holodeck, sir.

[9:07] [Local] Mc Scott: Ich wollte sie abe in keiner Weise beunruhigen...

[9:08] [Local] Raari Carter: Gut,Mr.Vavan,Doktor T'Pan,sorgen sie dafür das wir bereit die Kolonisten,die Würmer und die Leichnamen rüberzubeamen sobal wir die Starbase erreicht haben.

[9:08] [Local] Mc Scott: Kurs für Starbase 257 gesetzt, sir.

[9:08] [Local] Raari Carter: Energie.

[9:10] [Local] Mc Scott: *Mc Scott bestätigt die vorberechneten Daten des Computers und das Schiff beginnt sich in diesem Moment auf Warp zu begeben...*

[9:10] [Local] Mc Scott: Auf dem Weg, sir.

[9:10] [Local] Vavan: Einige Decks melden dass sich die Kolonisten über den beengten Raum beschweren... Wie beruhigend dass diese Leute keine anderen Sorgen haben.

[9:11] [Local] Raari Carter: Ernsthaft?

[9:11] [Local] Vavan: Das war allerdings abzusehen Captain... wir sind nicht gerade die Starqueen Sir.

[9:12] [Local] Raari Carter: Da nimmt man die Kolonisten mit und dann beschweren sie sich auch noch.

[9:19] [Local] Mc Scott: Sir, wir erreichen in 30 Sekunden Starbase 257.

[9:20] [Local] Raari Carter: Mr.Scott,bringen sie uns in Transporterreichweite.

[9:20] [Local] Mc Scott: Aye, sir. Gehe unter Warp...

[9:21] [Local] Vavan: *Drückt auf seinen Kommunikator* Sicherheit, sorgen Sie bitte dafür dass die Flüchtlinge sich zu den Transporterräumen begeben, so geordnet wie es bei dieser Menge möglich ist. Verhindern Sie auf jede

[9:21] [Local] Raari Carter: Mr.Vavan,wenn wir in Transporterreichweite sind,beamen sie die Kolonisten,die Würmer und die Leichnamen rüber.

[9:21] [Local] Vavan: n Fall Panik und Chaos!

[9:21] [Local] Vavan: Ich würde vorschlagen die Kolonisten zuerst Captain? Das wird wohl der problematischte Teil.

[9:21] [Local] Mc Scott: 257 direkt Voraus* auf dem Hauptschirm verschwindet die Typische Warpsignatur und Navarch Station wird sichtbar. Sofort stellt Mc Scott eine Verbindug zu 257 her...*

[9:21] [Local] Raari Carter: Machen sie es so.

[9:22] [Local] Mc Scott: Navarch Station, hier spricht die USS KIOWA.

[9:22] [Local] Vavan: Das tue ich schon längst... Sie wissen doch, ich kenne Ihre Wünsche noch bevor Sie es tun Captain. *Mit einem leichten Zwinkern über die Schulter*

[9:23] [Local] Raari Carter: Ach ist das so?*schaut zu Vavan*

[9:23] [KiowaRP] Flugkontrolle: Starbase 257 Orbital Controll, Willkommen im bajoranischen Raum Kiowa

[9:24] [Local] Mc Scott: Captain, ich habe Navarch Station in der Leitung. Ich dachte mir, sie wollen vielleicht persönlich mit ihnen sprechen, sir.

[9:24] [Local] Vavan: Aber ja doch, zum Beispiel weis ich ganz genau dass Sie mit uns eine ausgedehnte "Forschungsmission" auf Risa durchführen wollen.

[9:24] [Local] Raari Carter: Übernehmen sie das ruhig,Mr,Scott.

[9:24] [Local] Mc Scott: Aye, sir.

[9:25] [Local] Raari Carter: *schaut wieder zu vavan*Nein das habe ich nicht vor.

[9:25] [Local] Vavan: Ein Versuch war es wert...

[9:26] [Local] Raari Carter: Und als "Forschungsmission" meinen sie doch nur Urlaub,habe ich recht?

[9:26] [Local] Mc Scott: Starbase 257, vielen Dank. Es ist schön wieder zu Hause zu sein.

[9:26] [Local] Mc Scott: Sir, Transporterreichweite erreicht. Alle Freigaben übernommen und akzeptiert.

[9:26] [Local] Vavan: Wie kommen Sie nur da drauf *Mit einem geschwingten Schmunzeln und einem leicht ironischen Unterton*

[9:27] [Local] Raari Carter: Ich kenne sie langsam sehr gut,Mr. Vavan.

[9:30] [Local] T'Pan: *verfolgt den Wortwechsel leicht irritiert*

[9:30] [Local] Raari Carter: Mr.Vavan,wie lange noch bis alles rübergebeamt ist?

[9:31] [Local] Raari Carter: Mr.Scott,programmieren sie schon mal einen Kurs in den Rolor-Nebel,genau dahin von wo die "Plattform" kam.

[9:31] [Local] Vavan: *Schaut auf seine Konsole* Schwer zu sagen... ich bekomme Meldungen von allen Decks... der Transport verläuft ungeordnet und die Kolonisten beginnen zu drängeln... bis jetzt wird unsere Sicherheit abe

[9:31] [Local] T'Pan: *macht sich mal eine notiz bei der nächsten Routineuntersuchung zu prüfen ob Vavan vielleichttelepathische Fähigkeiten hat*

[9:31] [Local] Vavan: r noch mit der Situation fertig..

[9:34] [Local] Raari Carter: Ich verstehe.

[9:35] [Local] Mc Scott: *Führt Standartprozeduren durch und überprüft ständig die Systeme...*

[9:36] [Local] T'Pan: *denkt sich das Vulkanier sich geordnet angestellt hätten*

[9:37] [Local] T'Pan: *beobachtet Carter uund Vavan einen Moment*

[9:37] [Local] Vavan: Captain... die letzten Transporte finden im Augenblick statt. Wir sind hier in wenigen Minuten durch wie es aussieht.

[9:38] [Local] Raari Carter: Gut.Mr.Scott,haben sie den Kurs schon gesetzt?

[9:38] [Local] Mc Scott: Aye, natürlich, sir. Ich warte nur noch auf ein Zeichen.

[9:39] [Local] Raari Carter: Wenn der letzte Transport vorbei ist,können sie auf Maximum Warp gehen.

[9:40] [Local] Vavan: Das war es... der letzte Transport ist abgeschlossen.

[9:40] [Local] Mc Scott: *sieht fragend zum Captain* Sir?

[9:40] [Local] Raari Carter: Gut.Mr.Scott,sie sind am Zug.

[9:43] [Local] Mc Scott: Kurs auf den Rolor Nebel, aye sir. *Mc Scott tippt wieder auf seiner Konsole herum und auf dem Hauptschirm sieht man wie sich das Schiff ausrichtet und wie eine Kanone nur noch auf den Abschuß...

[9:43] [Local] Mc Scott: ... wartend verharrt.*

[9:43] [Local] Raari Carter: Wie lange brauchen wir dahin?

[9:43] [Local] Mc Scott: Sir, alles bereit für Warp.

[9:44] [Local] Raari Carter: Energie.

[9:44] [Local] Mc Scott: Ankunft in 5 Tagen, 13 Stunden und 6 Minuten, sir.

[9:44] [Local] Raari Carter: Gut.

[9:45] [Local] Mc Scott: *wieder eine Abfolge von Befehlen die er in die Konsole eintippt und das Schiff sich auf Warp begibt*

[9:46] [Local] Vavan: Ganz ehrlich? Ich bin froh dass wir diesen Teil hinter uns haben.

[9:46] [Local] Vavan: Das war nicht gerade eine schöne Mission...

[9:47] [Local] Raari Carter: *schaut zu Vavan* Es werden bestimmt wieder angenehmere kommen.

[9:48] [Local] Vavan: All dieses Elend... die Gesicher der Überlebenden... das werde ich eine ganze Weile nicht vergessen Captain... *Mit einem deutlich weniger humoristischen Tonfall*

[9:48] [Local] Raari Carter: Ich hoffe sowas erleben wir nicht noch einmal.

[9:49] [Local] Vavan: Das hoffe ich auch... ich bin nicht gesch... Captain! Ich empfange ein unbekanntes Signal!

[9:49] [Local] Raari Carter: Von wo?

[9:50] [Local] Vavan: Es kommt von... sieht nach einer Art Sonde aus... ich kann es nicht genau bestimmen.

[9:50] [Local] T'Pan: *schaut kurz zu Vavan, scheintdabei fast emotionslos* Dem würde ich zustimmen... *leicht bedauernd sagt* Wenn ich in meiner ersten Mission als Chefärztin gleich ein Ärzteteam verliere.

[9:51] [Local] Vavan: Ich trianguliere die Sensoren... Position 90487,657, etwa eine Viertelstunde von hier.

[9:51] [Local] Raari Carter: Liegt sie auf dem Kurs?

[9:52] [Local] Mc Scott: Nicht weit davon, sir. Laut Computer wäre es ein umweg von 10 Minuten, sir.

[9:53] [Local] Raari Carter: Setzten sie ienen Kurs.

[9:53] [Local] Raari Carter: *einen

[9:54] [Local] Mc Scott: Aye, sir. Kurs wird geändert. *tippt ein paar Sekunden auf seiner Konsole herum und gibt die nötigen Kurskorrekturen ein* Ausgeführt, sir!

[9:55] [Local] Raari Carter: Energie.

[9:55] [Local] Raari Carter: Mr.Vavan,wenn wir die Sonde erreicht haben,versuchen sie auf die Daten zu zugreifen.

[9:56] [Local] Vavan: Verstanden...

[9:58] [Local] T'Pan: *sitzt kerzengerade auf dem Platz und verfolgt alles mit eher stoischer Miene*

[9:59] [Local] Mc Scott: Errieche Position 90487,657... JETZT!

[10:00] [Local] Raari Carter: Mr.Vavan,greifen sie auf die Daten zu.

[10:01] [Local] Vavan: *Bedient seine Konsole, und versucht die Sonde mit seinen Sensoren abzutasten*

[10:03] [Local] Vavan: Ich konnte in den Aufzeichnungen der Sonde eine Nachricht finden... sie sieht fast aus als hätte man "gewollt" dass jemand sie findet.

[10:03] [Local] Vavan: Auf den Schirm?

[10:03] [Local] Raari Carter: Können sie sie abspielen?

[10:04] [Local] Vavan: Ja Captain... ich spiele sie jetzt ab...

[10:04] [Local] T'Pan: *schaut interessiert zum Schirm*

[10:04] [KiowaRP] Notruf:Hier...spricht Geron Thak,1.Offizier des Telorianischen Kriegschiffs "Teloria Prime". Wir erleiden schwere Verluste...Der Feind hat unser Schiff geentert...+

[10:05] [Local] T'Pan: *zieht eine Braue hoch und sieht zum Captain*

[10:05] [Local] Mc Scott: *scannt sofort den Sector...*

[10:06] [KiowaRP] Notruf: Admiral Lorai ist tot.Wir werden es nicht schaffen...sagen sie meinem Sohn...sagen sie ihm das ich Stolz auf ihn bin und...*Soldaten stürmen die Brücke,beginnen zu schießen und daraufhin bricht der

[10:06] [KiowaRP] Notruf: Notruf ab.*

[10:07] [Local] Raari Carter: Gibt es nochweitere Daten in dieser Sonde,Mr.Vavan?

[10:07] [Local] T'Pan: Ich fürchte wir können nur noch die Nachricht wie gewünscht weiterleiten.

[10:07] [Local] Vavan: *Versucht die Sonde zu quantendatieren, um herauszufinden wann sie gestartet wurde*

[10:08] [Local] Mc Scott: Sir, scan abgeschlossen. Keine anderen Schiffe auszumachen.

[10:08] [Local] Raari Carter: Verstanden,Mr.Scott.

[10:09] [Local] Vavan: Ich konnte den Kurs extrapolieren... das Ursprungssystem von dem diese Sonde kommt liegt auf unserem ursprünglichen Kurs...

[10:09] [Local] Mc Scott: Bestätigt, sir.

[10:10] [Local] Raari Carter: Mr.Scott,setzten sie Kurs auf diese Koordinaten,Maximum Warp.

[10:10] [Local] Vavan: Diese Sonde war knapp eine Woche unterwegs... *dreht sich um, und schaut mit einer dramatischen Pose zu Raari* Wir werden nicht mehr viel für sie tun können...

[10:10] [Local] Mc Scott: Verstanden, Captain. Sind auf dem Weg. *ändert sofort den Kurs und das Schiff reagiert promt...Ü

[10:11] [Local] Mc Scott: *

[10:11] [Local] Raari Carter: *schaut zu Vavan* Wir werden sehen was wir vorfinden werden.

[10:11] [Local] T'Pan: Die Nachricht klang wie ein Abschied. Wir können den Hinterbliebenen die Nachricht zukommen lassen.

[10:11] [Local] Raari Carter: *schaut zum Doktor*Wir werden es versuchen

[10:11] [Local] Vavan: Und das sollten wir wohl auch tun...

[10:12] [Local] T'Pan: Womöglich treffen wir aber auch auf diejenigen die das Schiff angegriffen haben.

[10:12] [Local] Raari Carter: Aber eins interessiert mich auch noch.*macht ein paar Eingaben auf der Konsole und ruft das Video auf*

[10:12] [Local] T'Pan: Ist ersichtlich wer das Schiff angegriffen hat?

[10:13] [Local] Raari Carter: *zum Doktor*Nein.

[10:13] [Local] Raari Carter: *Das Video wird auf der Konsole nochmal abgespielt*

[10:14] [Local] Raari Carter: *Auf einmal stoppt sie das Video*interessant...

[10:14] [Local] T'Pan: *schaut sich das auchnoch mal an*

[10:15] [Local] Raari Carter: Diese Soldaten benutzenProjektilwaffen,sowie es damals auch auf der Erde gemacht wurde.

[10:15] [Local] T'Pan: *zieht eine Braue hoch* Merkwürdig... Projektilwaffen?

[10:16] [Local] Raari Carter: Sowas habe ich noch nie gesehen.

[10:16] [Local] Vavan: Gar nicht "so" ungewöhnlich, es gibt mehrere fortschrittliche Kulturen die das ebenfalls tun, auch die Föderation verwendet einige Projektilwaffen.

[10:16] [Local] T'Pan: Ich auch nicht. Ich kenne keine raumfahrenden Spezies die noch Projektilwaffen verwenden.

[10:17] [Local] Vavan: Außerdem tun die Vaadwaur das ebenfalls.

[10:18] [Local] Mc Scott: System erreicht...!!

[10:18] [Local] Raari Carter: Hoffentlich treffen wir nicht auf diese...*Hört dann Mr.Scott*

[10:18] [Local] Mc Scott: *Das Schiff springt aus dem Warp...*

[10:18] [Local] Raari Carter: Mr.Vavan,scannen sie den Planeten.

[10:19] [Local] Vavan: *Beugt sich über seine Konsole und beginnt mit einem standartscan des Planeten... Klasse, Bevölkerungsdichte, Atmosphere...*

[10:22] [Local] Vavan: *Er schluckt ein wenig* Captain... ich bekomme die Daten rein...

[10:22] [Local] Raari Carter: Lassen sie hören.

[10:23] [Local] T'Pan: *mustert die Aussicht auf dem Hauptschirm und bemerkt wie Vavan offenbar wegender Daten schlucken muss und wendet sich zu ihm.*

[10:23] [Local] Vavan: Klasse M... Atembare Atmosphere. Ein dichtes Straßennetzwerk sowie ettliche Großstädte über den gesamten Planeten verteilt... Geisterstädte...

[10:23] [Local] Raari Carter: Sind diese Städte zerstört?

[10:24] [Local] Vavan: Völlig... ich messe hohe Restsignaturen von Energiewaffen... diese Städte wurden offensichtlich von Orbitalartillerie ausgelöscht... keine Lebenszeichen, vollständiger Genozid... halt... nein, "eine"

[10:24] [Local] Vavan: Lebensform! südliche Halbkugel!

[10:25] [Local] T'Pan: *wirft auch einen Blick aufdie Daten und scheint sich dabei merklich noch mehr anzuspannen* So viele Leben...

[10:26] [Local] Vavan: *Er kneift seine Augen zusammen und schlägt einmal mit geballter Faust auf die Konsole vor sich*

[10:27] [Local] Raari Carter: Mr.Vavan, ich weiss wie sie sich fühlen aber bleiben sie konzentriert.

[10:27] [Local] Raari Carter: Mr.Scott,Standratorbit.

[10:27] [Local] T'Pan: Nur eine? *zieht dann überrascht eine Braue hoch als er auf die Konsole schlägt* Das wird sie nicht wieder zurückbringen. Was ist, ist.Das können wir nicht mehr ändern.

[10:28] [Local] Raari Carter: Mr.Vavan, ich möchte das sie mit einem Aussenteam da runter gehen.Nehmen sie ein Shuttle und nehmen sie jeden mit den sie benötigen.

[10:29] [Local] Vavan: *Schaut einmal mit gebäugtem Kopf zur Seite zu T'Pan... mit verengten Augen... ein Blick als würde er sie gerade am liebsten erwürgen* Aye... Captain...

[10:29] [Local] Mc Scott: Aye, Standartorbit, sir.

[10:30] [Local] Vavan: Mc Scott, T'Pan, treffen Sie mich in Shuttlerampe 1, Fünfzehn Minuten. Mit Handphasern.

[10:30] [Local] Raari Carter: *legt dann ihre Hand auf seine Schulter*Versuchen sie konzentriert zu bleiben.

[10:30] [Local] T'Pan: *erwidert den Blick mit erhobener Augenbraue und emotionslosem Ausdruck*

[10:30] [Local] Vavan: Aye Captain...

[10:30] [Local] T'Pan: Verstanden

[10:30] [Local] Raari Carter: Ich erwarte stündliche Updates.

[10:31] [Local] Mc Scott: Aye, sir. *nickt dem Offizier zu, der an seine Stelle tritt und wendet sich sofort dem Turbolift zu...*

[10:31] [Local] Vavan: *Dreht sich um und geht in Richtung Turbolift*

[10:32] [Local] T'Pan: *folgt dann ebenfalls um sich ihre Ausrüstung zu holen*

[10:32] [Local] Vavan: Deck Vier.



Auf dem Planeten



[10:39] Vavan scannt die Umgebung mit einem Tricorder.

[10:40] [Local] Vavan: *Wandert mit seinem Tricorder in der Hand ein wenig herum, bevor er sich langsam in eine bestimmte Richtung wendet*

[10:40] [Local] Vavan: Die Lebenszeichen kommen von dort...

[10:40] [Local] T'Pan: *sieht sich um als sie aus dem Shuttle kommen*

[10:40] [Local] Vavan: Halten Sie die Handphaser bereit... wir wissen nicht ob das ein Überlebender oder ein Besatzer ist.

[10:41] Vavan scannt die Umgebung mit einem Tricorder.

[10:42] [Local] Vavan: *Zeigt einmal mit dem Tricorder von sich* In Richtung der Anhöhe...

[10:42] [Local] Vavan: *Zeigt einmal mit dem Tricorder von sich* In Richtung der Anhöhe...

[10:43] [Local] Vavan: Wir kommen näher... *Sein Tricorder beginnt damit die Abstände zwischen dem Piepsen zu verkürzen*

[10:43] [Local] T'Pan: *hält sich etwas im Hintergrund*

[10:44] [Local] T'Pan: *fragt sich wieso hier jemand völlig alleine auf einem ausgelöschten Planeten leben sollte*

[10:44] [Local] *Ein Kleiner Junge kommt aus seinem Versteck,er hält eine "Pistole" in den Hände und zielt in die Richtung des Aussenteams. Man sieht das seine Hände stark zittern*

[10:44] [Local] Unbekannter Junge: W-w-wer sind s-s-sie?

[10:45] [Local] Vavan: *Er zieht ebenfalls reflexartig seinen Phaser, und dreht sich ruckartig in seine Richtung*

[10:45] [Local] T'Pan: Vavan! Das ist nur ein Junge.

[10:45] [Local] Unbekannter Junge: H-h-haben d-d-die Kaldoner s-s-s-ie geschickt?

[10:45] [Local] Vavan: *Steckt wieder seinen Phaser in seinen Holster, und hebt vorsichtig eine Hand* Ganz ruhig mein Junge... wir tun dir nichts...

[10:46] [Local] Unbekannter Junge: D-d-das haben s-s-sie schon mal gesagt.

[10:46] [Local] T'Pan: *nähert sich ihm vorsichtig und versucht beruhigend auf ihn einzureden.* Keine Angst. Wir tun dir nichts.

[10:47] [Local] T'Pan: Wir sind von der Sternenflotte und mit unserem Raumschiff hier weil wir eine Sonde gefunden haben.

[10:48] [Local] Mc Scott: Ruhig mein Junge... ganz ruhig... *legt den Phaser ins Gras...*

[10:48] [Local] Vavan: *Dreht sich ein wenig zu T'Pan und flüstert* Ich glaube kaum dass er weis was eine Sonde ist...

[10:48] [Local] T'Pan: Warum bist du alleine hier? *versucht das Alter des Jungen und seinen Gesundheitszustand abzuschätzen*

[10:48] [Local] Unbekannter Junge: S-s-sternenflotte?Was ist das? Nennt i-i-hr euch jetzt so?

[10:49] [Local] T'Pan: *zieht fragend eine Braue hoch* Wer ist "ihr"?

[10:49] [Local] Mc Scott: *sieht den Verschreckten Jungen an...* Ich glaube für das was hier virgefallen ist brauchen wir keinen Grund...*

[10:49] [Local] Vavan: Wir gehören nicht zu den Kadonern... *Sagt er ein wenig leiser, und kniet sich etwas auf den Boden, auf Augenhöhe zu dem kleinen*

[10:49] [Local] Unbekannter Junge: *seine Hände zittern immer stärker*Nun,d-d-die Kaldoner.

[10:50] [Local] T'Pan: Wir sind keine Kaldoner.

[10:51] [Local] Unbekannter Junge: K-k-könnt ich das beweisen?

[10:51] [Local] Vavan: *Kramt ein wenig in seiner Hosentasche herum, und holt eine Notfallration heraus* Magst du Schokolade mein Freund? Hier, den Riegel kannst du ganz alleine haben.

[10:53] [Local] T'Pan: *versucht ein leichtes lächeln* Wie sehen sie denn aus? Wenn du willst, kannst du mal in meinen Arztkoffer gucken.

[10:54] [Local] T'Pan: *lässt sich dann nieder und öffnet ihren Notfallkoffer.*

[10:54] [Local] Unbekannter Junge: *lässt die Waffe fallen und zieht sich zurück*

[10:55] [Local] Vavan: *Steht wieder auf, und versucht geht auf die fallen gelassene Waffe zu*

[10:55] [Local] T'Pan: *macht dann wieder zu und folgt den anderen*

[10:55] [Local] T'Pan: Was ist das für eine Waffe?

[10:56] [Local] Vavan: *Hebt die "Waffe auf, und feuert damit einmal testweise auf den Boden... sie fängt an wahnsinnig lustig zu leuchten und zu piepen* Ein Spielzeug....

[10:57] [Local] Vavan: *Steht auf, und zeigt dem Rest des Teams die Pistole, sie sieht aus wie eine Wasserpistole aus dem 1 Euro Laden*

[10:57] [Local] T'Pan: *zieht eine Braue hoch* Auf die Entfernuuung war nicht auszumachen ob es ein Spielzeug oder eine echte Waffe ist.

[10:57] [Local] Mc Scott: Sir? Euroladen?

[10:58] [Local] T'Pan: *sieht sich um* Wo ist er hin?

[10:59] [Local] Vavan: *Packt noch einmal seinen Tricorder aus* Den finden wir wieder..

[11:00] [Team] *Der Junge sah im Gesicht beschmutzt aus,Seine Kleidung hat ein paar Risse und an der Hand hatte er eine Art Verband um*

[11:01] [Local] Mc Scott: Doc, was meinen sie?

[11:01] [Local] Mc Scott: oder besser gesagt, was halten sie davon?

[11:02] [Local] T'Pan: Wir sollten ihn schnell finden. Ich sollte ihn untersuchen.

[11:03] [Local] Vavan: Ich finde, "Sie" sollten das tun. Drei bewaffnete Uniformierte mit Pistolen, da würde ich auch weglaufen.

[11:04] [Local] T'Pan: Womöglich mag er keine Schokolade? *keine Regung zeigt aber ihn leicht von der Seite ansieht* Ich suche ihn.

[11:06] [Local] Vavan: Kinder die keine Schokolade mögen? Etwa so wahrscheinlich wie Klingonen auf einer Friedensdemo.

[11:06] [Local] T'Pan: *läuft ein Stück weiter und sieht den Jungen dann hinter einem der Büsche* Du musst keine Angst haben. Wir wollen dir Helfen.

[11:07] [Local] T'Pan: *sieht sich immer noch um und scannt die Umgebung*

[11:07] [Local] T'Pan: *läuft auf eine kleine Anhöhe*

[11:08] [Local] *Man hört Geräusche rechts von T'Pan aus*

[11:09] [Local] T'Pan: Wir tun dir nichts. *hört es rascheln und dreht sich nach der Geräuschquelle um* Wir haben zu essen und Medizin. Ich kann deine Hand heilen.

[11:10] [Local] *Der Junge versucht leise zu bleiben*

[11:10] [Local] T'Pan: *dreht sich zum rest des Teams um und macht eine Geste in die Richtung wo das Geräusch herkam*

[11:10] [Local] Mc Scott: Sir, ich schlage eine andere Taktik vor...

[11:11] [Local] Vavan: Und zwar?

[11:11] [Local] *Es sind weitere Geräusche zu hören*

[11:11] [Local] Mc Scott: *setzt sich einfach nieder...*

[11:11] Mc Scott setzt sich.

[11:12] [Local] T'Pan: Weißt du was? Ich lege dir hier vorne etwas zu essen hin und dann gehe ich wieder ok ?

[11:12] [Local] T'Pan: *geht ein Stück vor und legt etwas von der Notration ins Gras*

[11:12] [Local] *Der Junge würde weiter gehen aber er stolpert unglücklich*

[11:12] [Local] Mc Scott: *nimmt seinen Phaser und wirft ihn in das nächste Gebüsch...*

[11:13] [Local] Unbekannter Junge: Auu.

[11:13] [Local] Vavan: Schnell... *Zeigt in die Richtung und sieht zu T'Pan*

[11:14] [Local] Mc Scott: *steht wieder auf und nimmt im vorbeigehen seinen Phaser wieder auf...

[11:14] [Local] Mc Scott: *

[11:14] [Local] Unbekannter Junge: *Er hält sich das Knie und auf der Hand sieht man Blut*

[11:15] [Local] T'Pan: *Läuft zu dem gestürzten Jungen hin und kniet sich zu ihm*

[11:16] [Local] Mc Scott: Wenn ich mal mit einem Blutendem Knie nach Hause kam, hat mir meine Mutter immer ein Pflaster drauf getan und gesagt es wird bald wieder gut...

[11:17] [Local] T'Pan: ssscht... ganz ruhig... alles ok. Ich will dirnur helfen. *versucht ihn zu beruhigen und öffnet ihren Arztkoffer, holt einen medizinischen Scanner, einen Regenerator und einen Lutscher für ihn heraus

[11:18] [Local] Vavan: *Kniet sich auf den Boden, wo noh ein offener Rucksack herumliegt, offensichtlich der des Jungen*

[11:18] [Local] Unbekannter Junge: W-w-was machen sie mit meinem Knie?

[11:19] [Local] T'Pan: Ich habe hier eine ganz besondere Medizin. *reicht ihm den Lutscher* Extra für kleine Jungs. Dann werde ich mir damit dein Knie ansehen*zeigt ihm die Geräte* Damit kann ich sehen was dir wehtut ++

[11:19] [Local] Vavan: *Holt dann ein Foto hervor welches neben dem Rucksack lag, und schüttelt seufzend den Kopf*

[11:19] [Local] T'Pan: und damit *hält den Regenerator hoch* kann ich das Knie wieder heil machen.

[11:19] [Local] Unbekannter Junge: Warum haben sie s-s-spitze ohren?

[11:20] [Local] Mc Scott: *muss leicht grinsen, bei dieser Meldung...*

[11:20] [Local] Vavan: *Winkt Mc Scott zu sich*

[11:21] [Local] T'Pan: *ist erst irritiert über die Frage, aber lächelt dann leicht* Da wo ich geboren wurde, sehen alle so aus. Ich bin eine Vulkanierin.

[11:21] [Local] Mc Scott: *kommt näher* sir?

[11:21] [Local] Unbekannter Junge: V-v-vulkanierin?Leben sie in e-e-einem V-v-vulkan?

[11:21] [Local] T'Pan: *scannt das knie und den restlichen Jungen dabei vorsichtig*

[11:21] [Local] Vavan: *Zeigt Mc Scott das Bild das er gerade gefunden hat, es ist der Junge zusammen mit seinem Vater... er sieht dem Mann aus dem Notruf verblüffend ähnlich*

[11:22] [Local] Mc Scott: *sieht auf das Bild... nimmt es an sich...* Verdammt... *wirkt nachdenklich...*

[11:23] [Local] Vavan: Wir müssen es ihm sagen... *Flüstert er leise*

[11:23] [Local] Unbekannter Junge: *schaut dann zu den anderen*D-d-das ist m-m-mein Rucksack.

[11:24] [Local] T'Pan: *hält kurz inne als sie die Frage hört und sieht ihn an* Nein, aber mein Planet ist tatsächlich sehr warm, verglichen mit deinem.

[11:24] [Local] Mc Scott: *sieht leicht erschrocken zu Vavan..,* nicht so, sir. Nicht jetzt.

[11:25] [Local] T'Pan: *sieht kurz auf und sieht die beiden durchdringend an* Bitte, er soll sich nicht aufregen.

[11:25] [Local] Vavan: Nein... wir werden ihn zuerst mit aufs Schiff nehmen.

[11:25] [Local] Unbekannter Junge: *schaut wieder zu der Spitzohrigen* Es kann h-hh-hier auch warm werden.

[11:26] [Local] Mc Scott: Nur keine Sorge...

[11:26] [Local] Vavan: *Steht auf, und geht von seinem Rucksack weg*

[11:26] [Local] Unbekannter Junge: *fragt dann die gesamte Gruppe*W-w-was w-w-wollen sie hier überhaupt?

[11:27] [Local] T'Pan: *wendet sich dann wieder mit etwas freundlicherer Miene dem Jungen zu* Sie nehmen dir nichts weg. Keine Angst. *stellt dann den Regenerator für die Knieverletzung ein und behandelt das Knie vorsichtig

[11:27] [Local] Mc Scott: *nimmt Vavan auf die Seite* Sir, es ist für den Anfang besser, wenn der Sohn das weis, was er wissen sollte... *sieht zum Himmel auf...* Sein Vater ist immer noch da Oben...

[11:27] [Local] Vavan: Wir kommen weil uns jemand gesagt hat dass ihr hilfe braucht...

[11:28] [Local] T'Pan: Warum bist du alleine hier draußen?

[11:28] [Local] Vavan: Ja, das sehe ich ähnlich.

[11:28] [Local] Vavan: Zumindest im Augenblick.

[11:28] [Local] Mc Scott: Aye. Ich werde es ihm sagen, wenn es an der Zeit ist...

[11:29] [Local] Unbekannter Junge: I-i-i-ich s-s-suche Nahrung und n-n-nach Überlebenden.

[11:29] [Local] T'Pan: *fährt langsam mit dem Regenerator über die Wunde am Knie, während sie mit ihm spricht.*

[11:30] [Local] T'Pan: *Die Wunde beginnt sich langsam zu schließen und die Schmerzen sollten nachlassen.*

[11:30] [Local] Vavan: Übernehmen Sie für einen Moment, ich melde alles dem Captain...

[11:30] [Local] Unbekannter Junge: Ich glaube hier gibt es niemander mehr ausser mich.

[11:30] [Local] Mc Scott: Aye, sir...

[11:31] [Local] Vavan: *Dreht sich etwas weg, und drückt auf seinen Kommunikator* Kiowa?

[11:31] [KiowaRP] Raari carter: Carter hier,sprechen sie.

[11:31] [Local] T'Pan: *mustert den Jungen einen Moment* Wir sind doch gerade erst angekommen. Du bist der Erste den wir gefunden haben.

[11:31] [KiowaRP] Vavan: Wir haben den Überlebenden gefunden, der Doctor versorgt gerade seine Wunden.

[11:31] [Local] T'Pan: Wir werden nach anderen suchen. Keine Sorge.

[11:32] [KiowaRP] Vavan: Ein kleiner Junge... prä pubertär.

[11:32] [Local] T'Pan: *schließt dann die Behandlung des Knies ab.* Wie geht es deinem Knie jetzt?

[11:32] [Local] Unbekannter Junge: I-i-i-ch s-s-suche seit mehr als 94 Nächte nach weiteren.

[11:33] [Local] T'Pan: Dein Planet ist groß,für einen Jungen Mann wie dich. 94 Tage reichen nicht um alles zu sehen.

[11:33] [KiowaRP] Raari Carter: Ich verstehe,konnten sie sonst etwas überihn heraus finden.

[11:34] [Local] Unbekannter Junge: M-m-m-ein Vater sagt immer,gib n-n-nie die Hoffnungen auf.Ich warte bis er wieder kommt.

[11:34] [KiowaRP] Vavan: Ich fürchte ja Captain, und das wird Ihnen nicht gefallen, ich sende Ihnen ein Bild hoch welches ich bei dem Jungen gefunden habe.

[11:34] [Local] Vavan: *Hält das gefundene Bild vor den Trikorder, und drückt auf Senden*

[11:35] [Local] T'Pan: *lächelt leicht* Dein Vater war sicher ein kluger Mann und er war sicher stolz auf dich.

[11:35] [KiowaRP] Vavan: Der Vater kommt uns bekannt vor oder?

[11:35] [KiowaRP] Raari Carter: *empfängt das Bild und schaut es sich an*Oh...verdammt.Haben sie ihm es schon gesagt?

[11:35] [KiowaRP] Vavan: Nein, haben wir noch nicht. Und wir denken auch nicht dass wir das in diesem Augenblick schon sollten.

[11:36] [Local] T'Pan: Wir suchen deinen Vater und andere Überlebende.

[11:36] [Local] Unbekannter Junge: Oh er fliegt zu Sternen...er dient auf der Teloria Prime.Er hat mir das Schiff schon öfters gezeigt

[11:36] [KiowaRP] Raari Carter: Ich habe auch eine Nachricht für sie.Die wird ihnen auch nicht gefallen.

[11:36] [KiowaRP] Vavan: Ich höre Captain.

[11:37] [KiowaRP] Raari Carter: Wir haben die "Teloria Prime" gefunden,zumindest was davon übrig ist.

[11:37] [Local] T'Pan: *schließt kurz die Augen und sieht zur Seite, räumt dann den medizinischen Scanner in den Koffer.*

[11:38] [Local] Unbekannter Junge: Der Kommandant d-d-dieses Schiffes hat mich zum J-j-j-unior Kommandanten ernannt.

[11:38] [KiowaRP] Vavan: Damit habe ich bereits gerechnet... wie viel Schlimmer kann dieser Tag noch werden..

[11:38] [Local] T'Pan: Sicher ein tolles Schiff. Soll ich dir mal unseres zeigen? *holt ein Padd hervor und tippt darauf herum bis man ein Bild der Kiowa sieht*

[11:38] [KiowaRP] Vavan: Wissen wir ob es Kolonien von dieser Spezies gibt?

[11:39] [KiowaRP] Raari Carter: Es gab anscheinend mehrere Explosionen an Borda ein Aussenteam hat mehrere leichen dort gefunden.

[11:39] [Local] T'Pan: Gibt es auch Leute von euch die auf anderen Planeten wohnen?

[11:40] [KiowaRP] Raari Carter: Ich denke nicht.Wir haben eine Sternenkarte gefunden aber die Planetennamen waren durchgestrichen,ich denke die wurden von ihrem Feind eingenommen oder zerstört.

[11:41] [Local] Unbekannter Junge: *Sieht auf das Bild*Das Schiff sieht toll aus...und ja wir leben auch auf anderen Planeten.

[11:42] [KiowaRP] Raari Carter: Fragen sie den Jungen ob er weisst ob man hier Informationen finden kann.Er kennt sich dort unten besser aus.

[11:42] [KiowaRP] Vavan: ......Außenteam Ende.....

[11:42] [Local] Vavan: *Senkt niedergeschlagen seinen Tricorder*

[11:43] [Local] Vavan: Sie haben das mitgehört Fähnrich?

[11:43] [Local] Mc Scott: Was nun , sir?

[11:43] [Local] T'Pan: Weißt du meine Leute gehören zusammen mit anderen von ganz anderen Planeten zu einer großen Gruppe die zusammen die Sternen erforschen. Da gibt so viele andere Völker. Da sind spitze Ohren nicht ++

[11:43] [Local] Unbekannter Junge: Auf d-d-dem Schiff von meinem Vater,durfte ich Befehle erteilen.

[11:43] [Local] T'Pan: das ungewöhnlichste.

[11:44] [Local] Unbekannter Junge: S-s-s-sie forschen?

[11:44] [Local] Mc Scott: *sieht erschüttert zu dem Jungen hin* Das wird er nicht verkraften...

[11:45] [Local] T'Pan: *nickt leicht* Oh ja, wir sind forscher und Entdecker. *greift sachte nach seiner verbundenen Hand* Darf ich mal sehen?

[11:45] [Local] Unbekannter Junge: Wir forschen auch.*streckt ihr die Hand aus*Es gibt sehr viele Informationen,ich weiss wo wir sie finden können.

[11:47] [Local] T'Pan: *lächelt erfreut* oh, das würde mich sehr interessieren. Ich lerne gerne neue Kulturen kennen. *entfernt vorsichtig den Verband und besieht sich das etwas geschwollene Handgelenk* Das tut sicher weh?

[11:48] [Local] Vavan: ....ab heute... habe ich mit diesen Kaldonern noch ein Hühnchen zu rufen....

[11:48] [Local] Unbekannter Junge: *sie sieht eine tiefere Wunde*Die Informationen sind ganz in der Nähe,ich kann euch dahin bringen.

[11:50] [Local] Mc Scott: *sieht etwas bestürzt zu Vavan* Sitmmt sir. wir dürfen die Mission nicht aus den Augen verlieren. Ich befürchte, das wir den Jungen da langsam mithineinziehen müssen...

[11:50] [Local] T'Pan: Daswürde ich mir gerne ansehen. Aber zuerst kümmere ich mich um dein Handgelenk, ja?

[11:51] [Local] Unbekannter Junge: Warum stehen die beiden so abseits von uns? Mögen die mich nicht? Oder möfen die sie nicht?

[11:51] [Local] Unbekannter Junge: Aber die Informationen sind wichtig.

[11:51] [Local] Vavan: *Dreht sich dann zu dem Jungen um, als der sich genau im richtigen Moment erkundigt*

[11:51] [Local] Unbekannter Junge: *mögen

[11:51] [Local] Vavan: Kein... Wort... Fähnrich...

[11:52] [Local] Mc Scott: Aye, sir.

[11:52] [Local] T'Pan: *scannt das Handgelenk nochmal* Nein, sie wollen uns nicht stören, während sie sich mit dem Schiff unterhalten über Funk und besprechen.

[11:52] [Local] Vavan: *Kommt langsam dazu, und kniet sich neben T'Üan zu dem Jungen*

[11:52] [Local] T'Pan: was wir als nächstes machen.

[11:52] [Local] Unbekannter Junge: *schaut zu dem Mann* Warum bist du so blass?

[11:53] [Local] T'Pan: *behandelt die Wunde erstmal notdürftig* Dauert nicht lange. Auf unserem Schiff kann ich dich besser untersuchen und da bekommst du auch was zu essen und neue Sachen zum Anziehen.

[11:54] [Local] T'Pan: *schaut dann zu Vavan und wieder zum Jungen* Romulaner sind immer so. *trocken sagt*

[11:54] [Local] Vavan: *Versucht so gut zu lächeln wie er nur kann* Das ist so, weil ich ein Romulaner bin mein Freund... ich heiße Vavan, und wie heißt du?

[11:55] [Local] Unbekannter Junge: Ich bin Toren Thak.Ich bin Junior-Kommandant der "Teloria Prime".

[11:56] [Local] Vavan: Wow! Das klingt ja spannend! Du musst ein ganz großer Held sein nicht wahr?

[11:56] [Local] Toren Thak: *schaut zu dem Mann in der Mitte*Warum hat er einen halben Bär im gesicht?Und warum redet er kaum?

[11:57] [Local] T'Pan: *presst etwas die Lippen zusammen, aber sagt nichts und packt ihre Sachen ein.*

[11:57] [Local] Vavan: Weil er... *schaut etwas über die Schulter* Nunja... Schotte ist.

[11:57] [Local] T'Pan: Das ist ein Volk der Menschen.

[11:58] [Local] Toren Thak: Ohja...Admiral Lorai hat mich zum Junior-Kommandant ernannt.*sagt er stolz*Ich durfte die "Teloria Prime kommandieren.

[11:58] [Local] T'Pan: Tut dir noch etwas weh?

[11:58] [Local] Toren Thak: Nein.

[11:58] [Local] Mc Scott: Mein Junge, Worte sind nicht immer die Besten Freunde auf deinem Weg. Aber wenn die fließen, dann sollen sie vom Herzen kommen...

[11:59] [Local] Toren Thak: Ich verstehe....Haben sie auch Vornamen?

[12:00] [Local] Mc Scott: James, mein Junge. Ich heiße James...

[12:00] [Local] Vavan: Lero..

[12:00] [Local] T'Pan: Meinen Vornamen könntest du vermutlich garnicht aussprechen. Aber alle nennen mich T'Pan

[12:01] [Local] Toren Thak: James...,Lero...,T'Pan.*er spricht leise mit sich mehrmals die Namen*

[12:01] [Local] Toren Thak: Aber wir müssen diese Informationen haben.

[12:02] [Local] T'Pan: Möchtest du uns jetzt die Informationen zeigen?

[12:02] [Local] Toren Thak: Jaa,diese fiesen Kaldoner kommen immer mal wieder.

[12:03] [Local] T'Pan: Die suchen auch danach?

[12:03] [Local] Vavan: Keine Angst mein Freund... wenn die es wagen dir zu nahe zu kommen, kriegen die es mit uns zutun.

[12:04] [Local] T'Pan: *lächelt* Keine Angst, wir beschützen dich.

[12:04] [Local] Toren Thak: Die nehmen alles was sie gebrauchen können,den rest zerstören sie.

[12:04] [Local] Mc Scott: *Wirkt auf einmal aggressiv...* Aye...

[12:05] [Local] Toren Thak: Okay,dann mir nach*er springt stolz auf und sammelt seine Sachen auf,packt diese wieder in den Rucksack und trägt ihn dann*

[12:05] [Local] T'Pan: Aber vorsichtig. Nicht das du gleich wieder fällst.

[12:06] [Local] Vavan: T'Pan? *Wendet sich dann zu ihr als der Junge wegläuft*

[12:06] [Local] T'Pan: *wendet sich zu Vanan* ja?

[12:06] [Local] Toren Thak: *sammelt die Sachen ein und starrt James an*

[12:06] [Local] Vavan: Wir haben etwas gefunden, das sollten Sie sich ansehen... *Und zeigt ihr das Foto welches er gefunden hatte*

[12:07] [Local] Toren Thak: Darf ich dich dutzen und dich James nennen?

[12:07] [Local] Mc Scott: *schenkt dem Jungen ein gezwungenes Lächeln...*

[12:07] [Local] T'Pan: *schaut auf das Bild und erkennt es sofort* Nein... *leise sagt*

[12:07] [Local] Vavan: *Kommt etwas näher und flüstert ganz leise... nur für vulkanische Ohren zu hören* Es kommt noch schlimmer, die Kiowa hat noch mehr herausgefunden...

[12:08] [Local] Vavan: Das Schiff von welchem der Notruf kam... zerstört. Sämtliche bekannte Kolonien dieses Volkes laut deren eigenen Sternenkarten, zerstört...

[12:08] [Local] Toren Thak: *holt eine Wasserflasche und trinkt etwas*

[12:08] [Local] Vavan: Dieser Junge, ist der letzte überlebende seiner Spezies.

[12:08] [Local] Toren Thak: *pfeift fröhlich ein Lied*

[12:09] [Local] T'Pan: *schaut ihn mit großen Augen an* Noch mehr wird der Junge nicht verkraften.... *leise flüstert*

[12:09] [Local] Toren Thak: Gibt es eine Abkürzung für James?

[12:09] [Local] Vavan: Wir werden es ihm nicht erzählen, zumindest jetzt noch nicht...

[12:09] [Local] Mc Scott: *kniet sich zu dem Jungen hinunter und nimmt ihn an den Armen* All meine Brüder, die an meiner seite waren... So sollst Du auch der Meine sein. Was immer auch passiert, sei Dir sicher ich werde an...

[12:09] [Local] Mc Scott: ... deiner Seite stehen...

[12:10] [Local] Vavan: Vielleicht wenn er irgendwann alt genug ist um es zu verstehen, vielleicht können wir ihn bis dahin mitnehmen...

[12:10] [Local] Toren Thak: *schaut ihn dann* Was bedeutet das?

[12:10] [Local] Mc Scott: ... nenn mich einfach Jim... *ginst...*

[12:10] [Local] Toren Thak: *lächelt*Jim,Jim,Jim,Jim...kann ich auf euer Schiff?

[12:11] [Local] Mc Scott: Bestimmt, mein Junge.. Bestimmt.

[12:11] [Local] T'Pan: *deutet ein Nicken an* Er soll sich erstmal etwas erholen und dann kann man versuchen imBeisein eines Counselors ihm schonend beizubringen das sein Vater tot ist. Irgendwann wird er alles erfahren müs

[12:11] [Local] Vavan: Und T'Pan... ich weis Vulkanier geben auf so etwas nicht viel aber... Sie haben "beeindruckende" Arbeit geleistet.

[12:12] [Local] Toren Thak: *packt die Flasche ein und holt eine Dose mit Essen raus* Möchtest du auch was,Jim?

[12:12] [Local] T'Pan: Vorher sollten wir aber an Informationen bergen, was wir können.

[12:12] [Local] Vavan: Unbedingt.

[12:12] [Local] Toren Thak: Aber ess nicht soviel,wir müssen die Informationen bergen.*sagt er wieder stolz*

[12:12] [Local] T'Pan: *zieht überrascht eine Braue hoch* Ein lob, von ihnen?

[12:13] [Local] Vavan: Sie haben sich mehr als nur eines davon verdient heute.

[12:13] [Local] T'Pan: *deutet ein leichtes nicken an* Ich habe nur meine Arbeit getan.

[12:14] [Local] John: *nimmt aus der Dose eine Art Apfel heraus und beginnt diesen zu essen*

[12:14] [Local] Vavan: Gehen wir und holen uns diese Daten...

[12:14] [Local] Mc Scott: *nimmt eine Dose in die Hand und sieht etwas mitleidig auf diese sehr karge Essensration... * Wenn dieser Tag um ist, werde ich Dich an meinen Tisch laden und wir werden gemeinsam an einem reich...

[12:15] [Local] Mc Scott: ... gedeckten Tiech speisen. *nimmt danken die Dose an...*



--------------------Weiter geht es in der nächsten Folge--------------------
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Re: Computerlog U.S.S. Kiowa

Post by JamesCutter »

Auf der Planetenoberfläche




[8:36] [Local] Toren Thak: WIr sollten uns beeilen.Diese Kaldoner könnten jederzeit wieder kommen.

[8:36] [Local] Vavan: Nach dir mein Junge... und hab keine Angst, wir sind bei dir...

[8:37] [Local] Mc Scott: *lächelt den Jungen an* Aye, mein Junge. Wir passen auf Dich auf...

[8:39] [Local] Toren Thak: W-w-w-wo sind die anderen Kisten?

[8:39] [Local] Vavan: Anderen?... Was war in diesen Kisten?...

[8:40] [Local] Mc Scott: *sieht sich um, das Gewehr immer im Anschlag...* Irgendetwas stimmt hier nicht... Keine Ahnung was, aber irgendetwas gefällt mir hier ganz und gar nicht...

[8:40] [Local] Toren Thak: Eine Gesamte Kopie des Zentralarchives.Sämtliche Informationen...einfach jedes Wissen.

[8:41] [Local] Vavan: Das heist es war schon jemand vor uns hier... *Schaut sich ein wenig um* Oder "ist" noch hier...

[8:41] [Local] Mc Scott: Ich scanne die Gegend, sir.

[8:41] Mc Scott scannt die Umgebung mit einem Tricorder.

[8:41] [Local] Toren Thak: Ich habe seit 2 Tagen keine Kaldonischen Truppen mehr gesehen.

[8:42] [Local] Vavan: *Geht neben einer der Kisten etwas in die Hocke*

[8:42] [Local] Mc Scott: Das bedeutet nicht, das sie nicht mehr hier sind, mein Junge.

[8:42] [Local] Toren Thak: Wir müssen die Kisten mitnehmen.

[8:42] [Local] Vavan: Sicher ist Sicher... die Umgebung im Augen behalten Fähnrich...

[8:43] [KiowaRP] Vavan: *Drückt auf seinen Kommunikator* Außenteam. Können Sie mich hören Captain?

[8:43] [Local] Mc Scott: *Starrt auf seinen Tricorder* Sir, 3 unbekannte Signale von Westen. Nähern sich schnell.

[8:43] [KiowaRP] **Man hört nur Rauschen**

[8:44] [Local] Vavan: Ich kriege keinen Kontakt zum Schiff... *Zieht seinen Phaser von seinem Gürtel und dreht sich Richtung Westen* Junge... such dir ein Versteck... aber bleib in er Nähe.

[8:44] [Local] Mc Scott: *hält dem Jungen einen kleines Gerät hin* Was immer auch passiert, mein Junge. behalte das bei Dir...

[8:45] [Local] Toren Thak: *nimmt das Gerät* Seid v-v-v-vorsichtig.*schaut kurz Jim und dann Lero an und verschwindet*

[8:45] [Local] Vavan: Fähnrich... Deckung suchen....

[8:45] [Local] Mc Scott: Aye, sir.

[8:46] [Local] Vavan: *Geht neben der Kiste in Deckung*

[8:47] [Local] Mc Scott: *let sich auf der Spitze des Hügels mit dem Scharfschützengewehr in Stellung. Getarnt, so das Vavan sich schwer tut ihn auszumachen...*

[8:49] [Local] **Man sieht wie zwei Abfangjäger und ein Truppentransporter über dem Aussenteam fliegt**

[8:49] [Local] Mc Scott: *blickt vorsichtig in Richtung der Jäger und Transporter um nicht endeckt zu werden...*

[8:50] [Local] Vavan: *Versucht fast auf allen Vieren etwas tiefer unter die Baumkrone zu kriechen*

[8:50] [Local] *Die Jäger fliegen weiter aber der Transporter setzt zum Landen an*

[8:51] [Local] Vavan: *Richtet aus seinem Verdeckt den Trikorder auf die Flugzeuge, und versucht einig scanns von diesen zu bekommen*

[8:52] [Local] Vavan: *Drückt auf seinen Kommunikator und flüstert hinein* Fähnrich... das sind die Leute denen die Plattform gehört hat...

[8:54] [Local] Mc Scott: *Blickt durch die Zielvorrichtung seines Scharfschützengewehres hindurch* Zwei Teams, sir. Ich denke, die woerden von zwei seiten kommen...

[8:55] [Local] *Der Junge kriecht zu Jim und hat noch einen kleinen Behälter bei sich*

[8:55] [Local] Toren Thak:*er beginnt zu flüstern* Das sind die Kaldoner...

[8:55] [Local] Vavan: Zu viele für uns... Bei Sichtkontakt "nicht" feuern..

[8:56] [Local] Mc Scott: *flüstert zu John* Das Gerät, das ich Dir gab, hast Du es bei der Hand?

[8:56] [Local] Mc Scott: Verstanden, sir. Nicht feuern.

[8:56] [Local] Toren Thak:Jaa aber ich habe hier was für dich.*schiebt den Koffer zu Jim*

[8:57] [KiowaRP] Vavan: *Versucht noch einmal seinen Kommunikator zu benutzen* Kiowa, können SIe mich hören.

[8:57] [KiowaRP] **Man hört weiterhin nur ein Rauschen**

[8:57] [Local] Mc Scott: *sieht den Koffer an* Was ist das, mein Junge?

[8:59] [Local] Toren Thak: Nun...als es hier noch den Widerstand gab, war ich dabei immer ein paar Vorräte zu besorgen. Ich fand zum Beispiel Handgranaten.

[9:00] [Local] Toren Thak:ICh glaube du kannst sie sicher gebrauchen.

[9:01] [Local] Mc Scott: *sieht den zu dem Jungen hinüber und grinst in kämpferisch an* Aye... Drückt dem Jungen, das Gewehr in die Hand, nimmt den Koffer und sagt zu John* Hast Du so etwas schon mal in der Hand gehabt?

[9:02] [Local] Vavan: *Ein erneutes Flüstern über den Kommunikator* Fähnrich, ich habe eine Idee.

[9:02] [Local] Toren Thak: *wirkt etwas unsicher* J-j-ja.

[9:02] [Local] Mc Scott: Ich auch, sir.

[9:02] [Local] Vavan: Sie zuerst, sprechen Sie Fähnrich.

[9:03] [Local] Mc Scott: Unsere Chancen haben sich, dank unseres kleinen Freundes hier gerade um ein Vielfaches Verbessert...

[9:04] [Local] Mc Scott: Warte hier, mein Junge und keine Bewegung, verstanden? *robbt vorsichtig zu Vavan hinunter...*

[9:05] [Local] Mc Scott: Ich denke, das wir unseren Gästen hier ein Paar Einladungen hinterlassen können, sir. *zeigt Vavan den Koffer mit den Granaten*

[9:06] [Local] Vavan: Daraus können wir Sprengfallen improvisieren... Trotzdem sollten wir nicht hier bleiben, zwei Teams dürften immernoch ein bischen viel für uns sein.

[9:08] [Local] Mc Scott: Aye, sir. Aber wir sollten diese Kisten nicht einfach dem Gegner überlassen. Ich werde ausschwärmen und ein paar Sprengfallen platzieren. *Nimmt 3 Granaten aus dem Koffer und reicht sie Vavan*

[9:09] [Local] Vavan: Wir wrden diese Kisten nicht zerstören... das ist das letzte was von dieser Kultur noch übrig ist.

[9:10] [Local] Toren Thak: *robbt zwischendurch nochmal zurück und holt eine Tasche aus seinem Versteck und geht wieder auf seine Position*

[9:10] [Local] Mc Scott: Das hatte ich auch nicht vor, sir. Die Sprengfallen werde ich an der Umliegenden Vegetation anbringen und ein paar Stolperfallen improvisieren. So können wir die Anzahl der Gegner auf jeden Fall...

[9:10] [Local] Mc Scott: ... etwas dezimieren.

[9:11] [Local] Vavan: Ich denke ich habe eine andere Idee... eine weniger blutige...

[9:11] [Local] Mc Scott: *sieht etwas entäuscht zu Vavan* Schade...

[9:11] [Local] Vavan: Sie lassen mir die Granaten hier, und schleichen sich zusammen mit dem Jungen zu deren Transporter sobald sie weit genug weg sind... vielleicht können sie mit deren Geräten die Kiowa erreichen damit d

[9:12] [Local] Vavan: ie uns und die Kisten rausholen. Ich bleibe in der Zwischenzeit hier und hole mir deren Aufmerksamkeit.

[9:13] [Local] Mc Scott: Verdammt, sir, sie wollen von mir das ich sie hier alleine zurücklasse?

[9:13] [Local] Vavan: Nein Fähnrich, ich "will" es nicht, ich "befehle" es.

[9:14] [Local] Mc Scott: *fängt plötzlich an aus Einzelteilen, die er in mehreren Taschen in der Uniform verborgen hatte, ein Geweher zusammen zu basteln*

[9:15] [Local] Toren Thak:*macht derweil die Tasche auf und Holt 2 Gegenstände raus*

[9:15] [Local] Toren Thak: *der Junge geht geduckt zu den beiden*

[9:16] [Local] Toren Thak:*reicht dann Jim sein Gewehr wieder* Hier,das wirst du brauchen.

[9:16] [Local] Mc Scott: *als das Gewehr fertig ist reicht er es Vavan* Ich lasse sie auf jeden Fall nicht einfach so alleine. Pasen sie gut darauf auf, sie hat mich schon oft aus so manch schlimmen Lage befreit. Ich hole ...

[9:16] [Local] Mc Scott: ... es mir wieder, sir. *grinst leicht*

[9:17] [Local] Mc Scott: *nimmt das Gewehr wieder an sich* Danke mein Junge...

[9:18] [Local] Toren Thak: I-i-i-ich habe noch e-e-einen taktischen V-v-v-vorteil für uns.

[9:18] [Local] Vavan: *Nimmt das zusammengesteckte Gewehr und zieht eine Augenbrau hoch* T'Pan, gehen Sie mit Fähnrich Mc Scott und dem Jungen, ich brauche zumindest "einen" klaren Kopf bei diesem Versuch.

[9:18] [Local] Vavan: *Schaut dann über die Schulter zu Toren* Ja?...

[9:19] [Local] T'Pan: Wird gemacht Sir.

[9:20] [Local] Toren Thak: I-i-ich habe mir mein Bogen und ein paar P-p-p-pfeile geholt..

[9:20] [Local] Vavan: *Muss ein kleines bischen schmunzeln* Danke, aber ich denke die könnt ihr besser gebrauchen als ich hier.

[9:21] [Local] Toren Thak: Oh...ich kan damit umgehen.

[9:21] [Local] Mc Scott: Aye, sir. Junge, dann ist es wohl besser wenn Du ihn nimmst... *grinst*

[9:22] [Local] Vavan: Gut... meine Freunde versuchen gleich zu deren Transportflieger zu schleichen *Flüstert er leise über die Schulter* Gehst du mit ihnen und passt ein wenig auf sie auf?

[9:23] [Local] Toren Thak: *legt den Köcher an* Was ist mit dir?

[9:23] [Local] Vavan: Ich passe darauf auf dass sie die Kisten nicht mitnehmen...

[9:24] [Local] Toren Thak: Pass auf dich auf Lero...

[9:24] [Local] Mc Scott: *grinst den Jungen an* Wenn sie wüssten, wer hier auf sie wartet, dann würden sie die Kisten nicht mal im Traum berühren wollen...

[9:24] [Local] Vavan: *Zwinkert ihm grinsend zu* Mache ich... ich bin zu stur zum sterben mein Freund.

[9:24] [Local] Toren Thak: Wir sollten deren Plan zu nichte machen ehe sie ihn ausführen können.

[9:25] [Local] Mc Scott: *sieht zu Vavan und fasst ihm an die Schulter* Passen sie auf sich auf...

[9:25] [Local] Mc Scott: ... sir.

[9:25] [Local] Vavan: Mache ich, Fähnrich, und jetzt los!

[9:25] [Local] Mc Scott: Aye.

[9:25] [Local] Toren Thak: *nimmt den Bogen dann* Wir kommen wieder...

[9:26] [Local] Mc Scott: *robbt wieder von Vavan weg und versucht in einem Bogen sie Trupps zu umgehen...*

[9:26] [Local] Toren Thak: Ich verspreche es....niemand wird zurück gelassen.

[9:26] [Local] Toren Thak: *folgt dann Jim und macht was er macht*

[9:27] [Team] Vavan: *Robbt etwas nach oben in eine bessere Deckung*

[9:28] [Team] Mc Scott: *beobachtet die Bewegungen der Gegnerischen Teams um deren Vorrangehensweise zu beobahten und beide Teams zu umgehen...*

[9:29] [Team] Toren Thak:*flüstert* Jim...mir gefällt es nicht Lero zurück zulassen.

[9:30] [Team] Mc Scott: *sieht durch seine Zielvorrichtung zu dem Transporter* Ok, mein Junge. Bleib dicht hinter mir. Wir werden uns von den Büschen da hinten links über die Beiden Felsen zum Transporter begeben.

[9:31] [Team] Toren Thak: Wir könnten deren Transporter klauen...

[9:31] [Team] Mc Scott: Mein Junge, mir gefällt es auch nicht. Ganz und gar nicht. Aber manchmal müssen wir eben Dinge tun, die uns nicht gefallen um Erfolg zu haben.

[9:31] [Team] Vavan: *Schaut sich nochmal um, als er sich vergewissert hat dass alle drei weit genug weg sind, streckt er sein Gesicht etwas über seine Deckung und fängt wild an mit seinem Phaser herumzuballern... scheinb

[9:31] [Team] Vavan: ar als "wollte" er gar nichts treffen*

[9:32] [Team] Kaldonischer Soldat: Ich höre Schüsse...weiter Vorrücken.

[9:32] [Team] Mc Scott: Die Idee wäre ja ansich nicht schlecht, aber was dann? Der Transporter ist nicht gerade gut bewaffnet und die 2 Jäger von vorhin würden uns einfach so zerfetzen.

[9:32] [Team] Mc Scott: Los jetzt Junge...

[9:32] [Team] Toren Thak: Die Jäger dienen nur als Eskorte...

[9:34] [Team] Mc Scott: ... Und sind dennoch besser bewaffnet als der Transporter. Wenn wir einen Weg finden würden den Transporter heimlich zu stehlen, dann könnte das Funktionieren, aber die Soldaten werden das sicher...

[9:34] [Team] Mc Scott: ... mitbekommen.

[9:34] [Team] Toren Thak: Der Transporter hat Geschütze und Raketen...ein Guter Pilot könnte die Jäger ausschalten.

[9:35] [Team] Mc Scott: *grinst John an* Dann sind wir froh, das Du einen dabei hast, mein Junge.

[9:35] [Team] Toren Thak: Was das Problem mit den Soldaten angeht, würde ich vorschlagen wir schalten sie aus.

[9:35] [Team] Vavan: *Muss ein wenig schmunzeln und drückt auf seinen Kommunikator um das Shuttle zu rufen mit welchem sie angekommen sind* Computer, kannst du mich hören?

[9:36] [Team] Mc Scott: Wir werden uns diese Idee im Hinterkopf behalten. Wenn sich eine Möglichkeit ergibt, dann werden wir sie nutzen.

[9:36] [Team] **Kaldonische Truppen rücken weiter vor**

[9:36] [Team] Computer: Ja Sir.

[9:37] [Team] Vavan: *Hebt dann seinen Trikorder und richtet ihn auf die heranrückenden Kaldoraner* "Computer, Autopilot-Startsequenz und anschließender Luftangriff auf die folgenden Koordinaten.

[9:37] [Team] Computer: Wird erledigt, Sir.

[9:37] [Tell] Mc Scott: An dem Transporter befinden sich noch 2 Wachen und ein Pilot....?

[9:38] [Team] Vavan: *Schließt dann wieder den Kanal, und hält den Trikorder weiter auf die Kaldoraner gerichtet um ein Ziel zu markieren*

[9:40] [Team] Mc Scott: *sieht nocheinml durch sein Zielvisier* Ich gehe von 2 Piloten aus. Da stehen noch zwei Wachen... Verdammt... also wird das nicht so leise von Statten gehen wie ich gehofft hatte...

[9:40] [Team] Toren Thak: Wir könnten von 2 Seiten kommen.

[9:40] [Team] **Das Shuttle startet und fliegt zur besagten Position**

[9:41] [Team] Mc Scott: Das werden wir wohl müssen. Warte hier und auf mein Zeichen schaltest Du die eine Wache da links aus. Ich kümmere mich um die Andere. Jetzt werden wir sehen wie gut Du mit dem Bogen umgehen kannst..

[9:42] [Team] Mc Scott: ... . *grinst Toren an*

[9:42] [Team] Mc Scott: *sieht das Shuttle fliegen* Dieser verdammte Spitzohrige kleine Bastard... *grinst*

[9:43] [Team] Toren Thak: Wird gemacht. *spannt dann den Bogen*

[9:44] [Team] **Das Shuttle beginnt die Kaldonischen Truppen zu beschießen,die wiederrum sich in Deckung gehen**

[9:44] [Team] Mc Scott: *Schnallt das Gewehr auf den Rücken und zieht ein Messer aus dem Gürtel...*

[9:45] [Team] Mc Scott: Warte auf mein Zeichen...

[9:45] [Team] Mc Scott: *schleicht sich davon...*

[9:45] [Team] Toren Thak: *visiert den Soldaten an*

[9:46] [Team] *Die Kaldonischen Soldaten beschießen das Shuttle, jedoch erfolglos**

[9:47] [Team] Vavan: *Nutzt den Moment als die Kaldoraner abgelenkt sind und benutzt seinen Trikorder um die beiden Kisten für einen Transport zu markieren sollte man die Kiowa erreichen*

[9:48] [Team] Mc Scott: *schleicht sich an den Transporter heran und steht nun ganz dicht an die rechte Wache heran.* Als er die Rechte Wache mit dem Arm am Hals packt und nach hinten schleift um diese... naja...

[9:54] [Team] Mc Scott: *Wenn das mal kein Zeichen für John ist...*

[9:55] [Team] Toren Thak: *feuert den Pfeil ab*

[9:56] [Team] Mc Scott: *läuft in den Transporter und "kümmert" sich um die beiden Piloten.*

[9:57] [Team] *Der Pfeil trifft und der Soldat geht zu Boden*

[9:57] [Team] **Nachdem das Shuttle die Kaldonischen Soldaten ausgeschaltet hat, setzt es zur Landung an**

[9:59] [Team] Mc Scott: *Als das Erledigt ist geht Mc Scott wieder zurück zur Ausstiegsrampe und gibt dem Jungen und T'Pan das Signal um nachzurücken...

[9:59] [Team] Mc Scott: *

[9:59] [Team] *Die Beiden kommen dann nach*

[10:00] [Team] Toren Thak: Das Schiff gehört nun uns.

[10:00] [Team] Mc Scott: *tippt auf seinen Komunikator um Kontakt mit Vavan herzustellen...*

[10:03] [Team] Mc Scott: *sieht die Vulkanierin an* Würden sie mir den Gefallen tun und versuchen eine Verbindung mit der Kiowa herstellen? *grinst etwas schelmisch dabei*

[10:03] [Team] T'Pan: Ich werde es versuchen.

[10:04] [Team] Mc Scott: Zu Freundlich *geht nach Vorne um sich mit dem Transporter vertraut zu machen...*

[10:05] [Team] Toren Thak: Soll ich nach deinem Freund sehen?

[10:05] [Team] Vavan: *Drückt auf seinen Kommunikator und antwortet leise* Vavan hier... wie kommen SIe voran?

[10:06] [Team] Mc Scott: Sir, der Transporter ist gesichert und der Doktor versucht gerade Kontakt zur Kiowa zu bekommen. Wie sieht es bei Ihnen aus?

[10:07] [Team] Vavan: Es sieht im moment so aus als wäre hier alles klar.

[10:07] [Team] Mc Scott: *dreht sich zu John* Wenn wir nach ihm sehen, dann gehen wir alle zusammen...

[10:07] [Team] Toren Thak: Okay.

[10:09] [Team] Mc Scott: Sir, ich denke wir werden uns den Transporter ausleihen... natürlich nur, wenn die Soldaten nichts dagegen haben. *weis das Vavan, jetzt wahrscheinlich keine Lust auf solche Spitzfindigkeiten hat...

[10:09] [Team] Mc Scott: ... und auch sein leichtes Grinsen jetzt nicht sehen kann...*

[10:09] [Team] T'Pan: Ich glaub...ich hab hier was.

[10:09] [Team] Vavan: Sprechen Sie Doctor.

[10:10] [Team] Mc Scott: *Verlässt den Pilotensessel um zu T'Pan zu laufen.*

[10:10] [Team] T'Pan: Es scheint,als würden die Kaldoner jede Kommunikationsfrequenz stören, bis auf ihre eigene.

[10:12] [Team] Vavan: Dann können wir davon ausgehen dasss die ohnehin schon wissen wass wir ein Schiff haben... Versuchen Sie deren Frequenzen zu nutzen um die Kiowa zu rufen.. wäre gut wenn die uns abholen.

[10:13] [Team] Mc Scott: *geht wieder zurück in den Pilotensessel und versucht den Transporter startbereit zu machen um zu Vavan zu fliegen...*

[10:14] [Team] T'Pan: Ich versuche es...

[10:16] [KiowaRP] Raari Carter: Hier spricht Lieutenant Commander Carter vom Förderationsschiff Kiowa.Was wollen sie?

[10:17] [Team] Mc Scott: *ruft aus dem Pilotensitz* Die Rettung naht...!!

[10:17] [Team] Toren Thak: *steigt in den Transporter und setzt sich auf den Sessel des Co-Piloten*

[10:18] [Team] T'Pan: Sir...sie können nun mit dem Schiff kommunizieren.

[10:20] [Team] Mc Scott: *lässt die Rampe schließen und startet den Transporter um zu Vavans Position zu fliegen...*

[10:22] [Team] Mc Scott: Ok, dann wollen wir mal sehen ob wir dem Vogel hier nicht das Fliegen beibringen können... *der Transporter hebt tatsächlich ab und bewegt sich in Richtung Vavan...

[10:22] [KiowaRP] Vavan: *Drückt erneut auf seinen Kommunikator* Kiowa, keine Zeit für Erklärungen die kommen später. Nottransport für Vier Personen und zwei Gegenstände, jetzt!

[10:24] [KiowaRP] Raari Carter: Negativ,Kaldonische Schiffe greifen uns gerade an.

[10:24] [KiowaRP] Vavan: Verstanden, wir suchen einen anderen Weg.

[10:24] [KiowaRP] Raari Carter: kiowa Ende.

[10:25] [Team] Mc Scott: Verdammter Mist...! *schlägt mit der flachen Hand auf die Sessellehne...*

[10:25] [Team] Toren Thak: Wir haben doch diesen Transporter...fliegen wir damit zu deinem Schiff.

[10:25] [Team] Vavan: Die Kiowa kann uns nicht rausbeamen, die gerade ihre eigenen Sorgen... wir nehmen einen anderen Weg nach oben.

[10:25] [Team] Mc Scott: *landet den Transporter direkt vor den Beiden Kisten...* Aye, sir!!

[10:26] [Team] Vavan: Den und unser eigenes Shuttle, ich schlage vor dass wir beide nehmen, das erhöht unsere Chance "lebend" hier raus zu kommen.

[10:27] [Team] Mc Scott: Natürlich, sir. Wir werden ohnedies jede Rückendeckung brauchen, die wir bekommen können

[10:27] [Team] Toren Thak: Was ist mit den Kisten?

[10:27] [Team] Vavan: Laden Sie die in den Transporter, ich nehme das Shuttle.

[10:28] [Team] Mc Scott: Aye. Mein Junge geh schon mal in den Transporter. Wir verladen noch eben schnell die Kisten...

[10:29] [Team] Toren Thak: Okay...

[10:32] [Team] T'Pan: Sind sie sicher,dass es schlau ist wieder aufgeteilt zu sein?

[10:33] [Local] Vavan: Doctor, wir haben vorhin Jäger gesehen... Sie haben zwar einen Punkt, aber wenn die wieder kommen sind mir zwei Phaser lieber als einer.

[10:33] [Local] Mc Scott: Wir teilen hier ja nicht nur das Team, sondern erhöhen auch unsere Feuerkraft...

[10:34] [Local] T'Pan: Ich verstehe.

[10:37] [Local] Mc Scott: *Mühsam werden die Beiden Kisten verladen...*

[10:38] [Local] Toren Thak: Sind wir abflugbereit?

[10:38] [Local] Mc Scott: Sir, wir sollten die Kiowa verständigen...

[10:38] [Local] Vavan: Könnte sonst ungemütlich werden, ja.

[10:39] [Local] Mc Scott: Und ich sitze in einem Feindlichen Transporter. Ich will mich nicht unbedingt so direkt von der Feuerkraft der Kiowa überzeugen...

[10:40] [Local] Vavan: Jedem sein Fetish Fähnrich... *Sagt er schmunzelnd und steigt in das Shuttle*

[10:41] [Local] Mc Scott: *ginst* na dann alle Einstiegen und wir hauen ab von hier. Viel Glück, sir.

[10:42] [KiowaRP] Vavan: *Versucht mit dem Shuttle die Kiowa zu rufen* Captain, wir kommen mit zwei Shuttles zurück... eines davon ein Beutestück unserer speziellen Freunde, nicht feuern! Unsere Leute sind da drin.

[10:43] [Local] Mc Scott: *schließt die Rampe, als alle eingestiegen sind.*

[10:43] [KiowaRP] Raari Carter: Habe Verstanden.Passen sie auf das sie nicht von den Kaldoner beschossen werden.

[10:44] [KiowaRP] Raari Carter: Wir versuchen ihnen Deckung zu geben.

[10:45] [KiowaRP] Vavan: Außentem Ende.

[10:46] [Local] Toren Thak: *schaut rüber zu Jim* Ich werde also dein Schiff betreten?

[10:47] [Local] Mc Scott: Sieht ganz so aus, mein Junge.

[10:47] [Local] Toren Thak: Werde ich dann auch bleiben dürfen?

[10:48] [Local] *Die Beiden Schiffe heben nun ab und fliegen Richung Orbit*

[10:48] [Local] Mc Scott: Zu erst sollten wir mal zusehen, das wir dort hinkommen... *zwinkert im grinsend zu*

[10:48] [Local] Toren Thak: Einverstanden.

[10:49] [Local] Mc Scott: Ich hab Dir ja versprochen, das ich auf dich aufpasse... *grinst*

[10:49] [Local] Toren Thak: Ja das hast du.

[10:50] [Local] *Als die beiden Schiffe nun Im Orbit sind, sieht man wie die Kiowa gegen das Kaldonische Schiff kämpft*

[10:51] [KiowaRP] Raari Carter: Carter an Aussenteam. Halten sie sich bereit in den Hangar zu fliegen.

[10:52] [Local] Mc Scott: *ruft in den Transporter hinein* Anschnallen... das wird holprig...!!

[10:52] [KiowaRP] Raari Carter: Wir werden für einen Kurzen Augenblick die Hinteren Schilde senken.Nutzen sie diesen Moment.

[10:52] [Local] Mc Scott: Hier Transporter, verstanden.

[10:54] [Local] Mc Scott: *fliegt mit dem Transporter eine Schleife um den richtigen Anflugwinkel zu erreichen...*

[10:56] [KiowaRP] Raari Carter: Die Schilde sind unten.

[10:58] [KiowaRP] Raari Carter: Carter an Aussenteam,kommen sie umgehend auf die Brücke.

[10:59] [Local] Mc Scott: *landet den Transporter...*



-------------------------Weiter geht es beim nächsten Mal-------------------------
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Re: Computerlog U.S.S. Kiowa

Post by JamesCutter »

Über Kommunikator


[8:12] [KiowaRP] Raari Carter: *drückt auf den kommunikator* Carter an Vavan.

[8:14] [KiowaRP] Vavan: *Drückt nach einem moment auf seinen Kommunikator und antwortet lustlos* Vavan hier, sprechen Sie Captain.

[8:14] [KiowaRP] Raari Carter: Sind sie gerade beschäftigt?

[8:15] [KiowaRP] Vavan: Nein, was kann ich für Sie tun?

[8:17] [KiowaRP] Raari Carter: Fähnrich Campbell braucht Unterstützung. Er sitzt an den Daten von dem Telorianischen Schiff. Könnten sie ihm da helfen?

[8:19] [KiowaRP] Vavan: Bin schon auf dem Weg Captain, wo ist er?

[8:20] [KiowaRP] Raari Carter: Er arbeitet im Maschienenraum.

[8:22] [KiowaRP] Raari Carter: Perfekt. Der Fähnrich wird ihnen bescheid geben was zu tun ist. Carter Ende.*schliesst den Kanal*

[8:21] [KiowaRP] Vavan: Ich bin auf dem Weg Captain.


Im Maschienenraum


[8:21] [Lokal] Vavan: Fähnrich.

[8:22] [Lokal] Campbell Sir.

[8:22] Campbell steht stramm.

[8:23] [Lokal] Vavan: *Senkt ein wenig die Hand* Weitermachen. *Und stämmt seine Hände abstützend auf den Rand der Konsole* Also, was haben wir?

[8:23] [Lokal] Campbell: Danke Sir.

[8:24] [Lokal] Campbell: Wir haben bisher noch garnichts.

[8:25] [Lokal] Vavan: Das ist nicht allzu viel was? *Geht dann einmal um die Konsole herum zu ihn*

[8:26] [Lokal] Vavan: Also... was ist zutun?

[8:26] [Lokal] Campbell: Der Captain sucht nach Informationen. Genau wie sie es bei der Plattform gemacht haben.

[8:28] [Lokal] Vavan: Informationen also... gut, Informationen können Sie kriegen. Diese Spezies ist bis auf einen klingen Jungen "ausgestroben". Noch etwas was der Captain gerne wissen würde?

[8:29] [Lokal] Campbell: Ich glaube das triff uns alle,wenn wir sehen das da nur noch ein Junge überlebt hat Sir,aber der Captain kann wohl langsam wie hiessen die noch? Kaldoner? Nicht leiden.

[8:31] [Lokal] Vavan: Ich kann garnicht verstehen wie so *Sein Ton trieft nur so von Ironie* Aber gut, zum Thema... wieviel von dem Schiff konten wir aufbringen?

[8:31] [Lokal] Vavan: n

[8:32] [Lokal] Campbell: Navigationsdaten, Kampfdaten, Daten von Kaldonischen Schiffen.

[8:32] [Lokal] Campbell: Alles was dem Captain hilfreich sein könnte.

[8:34] [Lokal] Vavan: Ich denke wenn wir schonmal dabei sind in den Aufzeichnungen herum zu wühlen, sollten wir auch versuchen so viel wie möglich über die Telorianer heraus zu bekommen, diese Daten sind alles was von dies

[8:35] [Lokal] Vavan: er Kultur übrig sind. Sind Sie bereit für eine kleine Extraschicht?

[8:36] [Lokal] Campbell: Ich hab für den Rest des Abends noch nichts vor. Aber hrhoffen sie sich nicht zu viel. Diese Daten sind zum grössten Teils beschädigt.

[8:37] [Lokal] Vavan: Wir sollten uns vielleicht auch die Sensordaten des Planeten selbst noch einmal genauer ansehen, und mit denen unserer verlorenen Kolonie vergleichen. Vielleicht finden wir dann etwas über die Motive

[8:37] [Lokal] Campbell: Wenn wir dann mehr üner die Telorianer wissen möchten, sollte man den Jungen hin und wieder fragen.

[8:37] [Lokal] Vavan: der Kaldoraner raus.

[8:38] [Lokal] Campbell: Einverstanden.

[8:38] [Lokal] Vavan: Aber zuerst die Schiffsdaten...

[8:38] [Lokal] Campbell: *macht ein paar Eingaben um die Daten auf zurufen*

[8:39] [Lokal] Campbell: *die erste datei aknn problemlos geöffnet werden*

[8:41] [Lokal] Vavan: *beugt sich etwas herüber, und versucht sich die Datei anzuschauen* Was sagt der Universalübersetzer?

[8:42] [Lokal] Campbell: Ich habe hier die Daten zur "Teloria Prime"

[8:43] [Lokal] Campbell: Die sind aber nicht vollständig.

[8:44] [Lokal] Vavan: Hrm... vielleicht können wir auf diesen Aufzeichnungen und unseren eigenen Scans der Ruinen eine Karte extrapolieren.

[8:46] [Lokal] Campbell: Was würde das bringen?

[8:48] [Lokal] Vavan: Wir könnten daraus etwas über die Strategien der Kaldoraner lernen.

[8:49] [Lokal] Campbell: Okay.Ich rufe die Sensorenlogs auf.*macht erneut Eingaben*

[8:51] [Lokal] Vavan: Mich hat eine Sache dort unten gewundert... es gab offensichtlich Orbitalbeschuss... allerdings schien die Wildnis weitgehend intakt.

[8:51] [Lokal] Campbell: Ich hab hier mehrere Logs. Die beinhalten alle Angriffe durch Kaldoner.

[8:51] [Lokal] Vavan: Versuchen Sie sie so weit es geht lesbar zu machen...

[8:53] [Lokal] Campbell: *macht erneut Eingaben und die auf der Konsole erscheinen mehrere "Tabs" mit Sensorlogs*

[8:54] [Lokal] Vavan: Dann wollen wir doch mal sehen was wir hier haben...

[8:55] [Lokal] Campbell: *er bilckt zu den Logs*

[8:58] [Lokal] Vavan: Das kommt mir bekannt vor... die selbe Taktik wie bei unserer Kolonie...

[8:59] [Lokal] Campbell: Ich verstehe. Die Flotte der Kaldoner muss dann aber riesig sein wenn sie jedesmal mit der gleichen Taktik gewinnen.

[9:00] [Lokal] Vavan: Das glaube ich nichtmal... sie legen sehr großen Wert darauf die Kommunikation der angegriffenen Welt zu blockieren um Hilfe abzuschneiden.

[9:03] [Lokal] Campbell: Aber es gab immer eine entsprechende Verteidigungs Flotte von den Telorianern.

[9:06] [Lokal] Vavan: Da haben Sie nicht ganz unrecht... gut, gehen wir also erst einmal von einer Flotte aus die zu ausgedehnter Kriegsführung im Stande ist.

[9:08] [Lokal] Campbell: Aber dann haben die Kaldoner die Telorianer ganz schön auseinander genommen.

[9:12] [Lokal] Campbell: Ich habe hier ein Liste von Telorianischen Kolonien gefunden.

[9:13] [Lokal] Vavan: Der Captain hat die wohl bereits gefunden, das teilte sie mir mit als wir auf dem Planeten waren.

[9:13] [Lokal] Campbell: Ich...verstehe.*öffnet die nächste Datei*

[9:14] [Lokal] Campbell: Oh...das könnte Interessant sein.

[9:14] [Lokal] Vavan: Ja? Was haben Sie?

[9:14] [Lokal] Campbell: Die Koordinaten des Heimatplaneten der Kaldoner.

[9:15] [Lokal] Vavan: Ebenfalls im Rolor Nebel?

[9:15] [Lokal] Campbell: Ja..aber so ziemlich mittig im Rolor Nebel.

[9:16] [Lokal] Campbell: *liesst dann ein Stück weiter* Das ist...schlecht.

[9:18] [Lokal] Vavan: Schlecht? Was ist es?

[9:19] [Lokal] Campbell: Das Heimat-system der Kaldoner ist von einem Nebel umgeben. Ähnlich wie beim Briar Patch.

[9:23] [Lokal] Vavan: Das könnte aber auch ein Vorteil sein...

[9:24] [Lokal] Campbell: Ich werde diese Info zur Seite legen. Der Captain wollte, das wir die Navigationsdaten an Mr. MCScott weiterleiten, damit er einen entsprechenden Kurs erarbeiten kann.

[9:28] [Lokal] Campbell: *ruft dann die nächste Datei auf*

[9:29] [Lokal] Campbell: *er schafft es die Datei zu öffnen*

[9:29] [Lokal] Campbell: *liesst dann*

[9:30] [Lokal] Campbell: Das könnte auch von Interesse sein...

[9:30] [Lokal] Vavan: Erzählen Sie... *Schaut dann wieder auf den Bildschirm*

[9:32] [Lokal] Campbell: Das ist eine Art Schlachtplan von den Telorianern...sie haben mit ihren letzen Schiffen versucht, zur Kaldonischen Heimatwelt vorzudringen.

[9:33] [Lokal] Vavan: Vorzudringen? Ein Gegenangriff also?

[9:34] [Lokal] Campbell: Ja...*scrollt weiter runter* sie hatten einen Letzen Versuch gestartet einen Frieden herzustellen.

[9:35] [Lokal] Campbell: *liesst dann noch ein Stück weiter*

[9:36] [Lokal] Vavan: Hrm... taktisch nicht der sinnvollste Zug, aber gut... was haben wir noch?

[9:37] [Lokal] Campbell: Die Mission war fast ein Erfolg,sie hätten es tatsächlich geschafft, wäre da nicht die Feindliche Verstärkung aufgetaucht.

[9:38] [Lokal] Vavan: Haben wir irgendwelche taktischen Daten über die Schiffe selbst?

[9:39] [Lokal] Campbell: Ich schau mal nach....

[9:41] [Lokal] Campbell: *sucht nach weiteren Datein* Ich habe hier nur noch zwei Dateien. Der Rest ist beschädigt.

[9:42] [Lokal] Vavan: Dann schauen wir sie uns nach einander an.

[9:43] [Lokal] Campbell: Gut.*Ruft die nächste Datei auf* Hm...das hier ist eine Art Befehlliste von den Telorianern.

[9:45] [Lokal] Vavan: Ah jetzt wird es interessant....

[9:45] [Lokal] Campbell: Es scheint, ale hätten die Telorianer sehr großen Wiederstand geleistet. Blankes Überleben.

[9:46] [Lokal] Vavan: Davon hatte der Junge erzählt, es gab lange nach der Landung noch Wiederstandsgruppen die einen asynchronen Krieg geführt haben.

[9:47] [Lokal] Campbell: Einige telorianische Schiffe haben Überfallanggrife auf kaldonische Versorgungsschiffe gestartet um Nahrung,Munition und sowas zu besorgen.

[9:50] [Lokal] Campbell: Ich habe hier den letzten Befehl gefunden...

[9:50] [Lokal] Vavan: Lassen Sie mich raten... "Verteidigen Sie Ihre Heimat bis zum letzten Mann?"

[9:53] [Lokal] Campbell: So in etwa.Der Befehl lautet:" Wir fliegen nach Teloria Prime." Der Befehl kam vom 1.Offizier, Commander...Geron Thak.

[9:56] [Lokal] Campbell: Sie flogen mit einem Schiff,das jeden Moment auseinander brechen könnte.

[9:56] [Lokal] Vavan: Sie werden nicht viele andere Optionen mehr gehabt haben...

[9:58] [Lokal] Campbell: Es gibt noch eine Datei...*schaut nochmal nach* ich hab noch eine zweite Gefunden.

[9:58] [Lokal] Campbell: Also haben wir nochmal 2 Dateien.

[9:58] [Lokal] Vavan: Lassen Sie sehen...

[9:59] [Lokal] Campbell: Das ist eine Videodatei.

[10:00] [Lokal] Vavan: Spielen Sie es bitte ab Fähnrich.

[10:01] [Lokal] Campbell: Aye.*gibt einige Befehle ein und das Video wird abgespielt*

[10:02] [Lokal] *Im Viedeo sieht man einen Kaldoner in einer Militäruniform,scheint ein hohes Tier zu sein*

[10:04] [Lokal] "Mein Name ist Fleet Admiral Duk Gelka. Liebe Kaldoner,ich spreche heute zu euch um euch mitzuteilen, dass unser Geliebter Präsident getötet wurde. Ein Attentäter erschoss ihn während der+

[10:07] [Lokal] Eröffnungszeremonie für das neue Krankenhaus. Unser Präsident war ein sehr ehrenvoller Mann und wir sind mit den Gedanken bei seiner Familie.*Ein Soldat kommt kurz ins Bild und gibt dem Admiral eine+

[10:09] [Lokal] Notiz* Wie ich hier lese, konnte Sicherheitskräften den Attentäter finden. Er sollte zwar verhaftet werden, aber der Attentäten zog lieber den Selbstmord vor als ein Verhör. Da dieser Attentäter ein +

[10:11] [Lokal] Telorianer war, beschließe ich, Fleet Admiral Duk Gelka das wir die Telorianer dafür bezahlen lassen. Ich werde jedes Schiff,jeden Soldat mobilisieren. Ich erkläre hiermit den Telorianer den Krieg.

[10:13] [Lokal] *Die Menge jubelt* Sie haben unseren Präsidenten ermordet. Ich werde erst schlafen wenn wir die Mission beendet haben."*die Aufzeichnung ist beendet*

[10:13] [Lokal] Vavan: *Wendet sich dann mahnend zu John* Und genau "das" passiert wenn das Militär die Führung übernimmt.

[10:15] [Lokal] Campbell: Sir...

[10:15] [Lokal] Campbell: das Video ist... knapp 2 Jahre... alt.

[10:16] [Lokal] Vavan: Zwei Jahre... Invasion plus Besatzungszeit plus Flugweg... kommt hin.

[10:17] [Lokal] Campbell: Wollen wir uns jetzt das zweite Video ansehen?

[10:17] [Lokal] Vavan: Absolut

[10:18] [Lokal] Campbell: *nickt nur und gibt dann Befehle ein,kurz darauf wird das 2.Video abgespielt*

[10:19] [Lokal] *auf diesem Video ist Geron Thak gesehen,der in seinem Quartier sitzt*

[10:21] [Lokal] "Hallo Toren,wenn du das hier sehen solltest, bin ich nicht mehr. Es tut mir Leid,dass ich mein Versprechen nicht halten konnte. Ich wollte dich abholen,dich von diesem Planet zu holen. Ich weiss das+

[10:23] [Lokal] die letzten beiden Jahre nicht leicht für dich, für uns waren. Diese ständige Angst vor einem Angriff. Ich hoffe das du verstehst,was ich tat...Toren,wenn ich könnte, würde ich die Zeit zurück drehen+

[10:25] [Lokal] um mit dir wieder zelten zu gehen, zu angeln und diese ganzen Sachen. Ich hoffe das*man sieht schon eine Träne in seinen Augen*du weisst,dass ich Stolz auf dich bin,das war ich schon immer.+

[10:27] [Lokal] *die Träne läuft an seiner Wange herunter* Ich bin Stolz das ich dein Vater bin.Bleib weiter sowie du bist.Egal was passieren wird.Sei stark. Ich werde dich immer lieben Toren...immer."*Die Aufzeichn+

[10:27] [Lokal] *Die Aufzeichnung ist gestoppt*

[10:29] [Lokal] Vavan: Gut... geben wir die Dateien an den Captain weiter...

[10:30] [Lokal] Campbell: Diese Nachricht,sollten sie dem Jungen geben.

[10:30] [Lokal] Vavan: Wir.... haben ihm noch nicht viel erzählt.... er weis noch nichts von seinem Vater, oder dass er der letzte ist.

[10:30] [Lokal] Campbell: Sie sollten ihm nicht im Dunkeln lassen.

[10:31] [Lokal] Vavan: Ich werde mit dem Captain darüber sprechen... ich möchte das nicht alleine entscheiden..

[10:32] [Lokal] Campbell: Tun sie das richtige.Ich werde die Daten an den Captain weiterleiten.

[10:35] [Lokal] Vavan: Danke Fähnrich

[10:35] [Lokal] Vavan: Gute Arbeit...

[10:35] [Lokal] Campbell: Danke SIr.
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Re: Computerlog U.S.S. Kiowa

Post by JamesCutter »

Über Kommunikator

[8:26] [Team] Raari Carter: *aktiviert den Kommunikator* Carter an Mr. McScott.

[8:27] [Team] Mc Scott: *antwortet auf den Ruf* Hier Scott, was kann ich für sie tun, sir?

[8:27] [Team] Raari Carter: Haben sie gerade zu tun?

[8:28] [Team] Mc Scott: *grinst leicht* Nicht, wenn sie mir etwas anderes Befehlen, ma'am.

[8:28] [Team] Raari Carter: Kommen sie bitte ins Astrometrische Labor.Ich habe Arbeit für sie.

[8:29] [Team] Mc Scott: Aye, sir. Bin auf dem Weg.

Im Astrometrischen Labor

[8:30] Mc Scott steht stramm.

[8:30] [Lokal] Raari Carter: Stehen sie bequem.

[8:30] [Lokal] Mc Scott: Sir... *nickt begrüßend...*

[8:33] [Lokal] Raari Carter: Mr.Vavan und Mr.Campbell,konnten ein paar Daten von der "Teloria Prime".Sie haben auch Navigationsdaten gefunden.Ich möchte,dass sie einen entsprechenden Kurs zum Heimatsystems der Kaldoner erarbeiten

[8:35] [Lokal] Mc Scott: Aye, sir. Meine letzten Arbeiten im Astronomielabor sind zwar schon eine Weile her, aber ich denke es schadet mir nicht mal wieder in Übung zu kommen,sir.

[8:36] Mc Scott durchdenkt die Situation.

[8:37] [Lokal] Raari Carter: Keine Sorge,ich werde hierbleiben und notfalls helfen.

[8:38] [Lokal] Raari Carter: Rufen sie als erstes die Daten auf. Die Daten wurden unter Vavan 3-5 gespeichert.

[8:39] [Lokal] Mc Scott: *tippt auf der Konsole flink herum und ruft die Daten ab. Auf dem Hauptschirm werden Zielkoordinaten und Sternensysteme angezeigt.*

[8:40] [Lokal] Mc Scott: Sir, da ist unser Ziel offenbar...

[8:41] [Lokal] Raari Carter: Wir wissen das das kaldonische Heimatsystem in einem Nebel, der ähnlich wie der Briar Patch ist.

[8:45] [Lokal] Mc Scott: *drei Ziele werden auf dem Schirm hervorgehoben* Drei Nebel in diesem Sektor, sir. Einer davon ist definitiv zu Klein für ein System. Die anderen Beiden bedürften einer genauen Untersuchung.

[8:46] [Lokal] Raari Carter: Suchen sie nach einem Nebel der weiter in Richtung Mittelpunkt des Rolor-Nebels ist.

[8:47] [Lokal] Mc Scott: Scanne...

[8:47] [Lokal] Mc Scott: ... Abgeschlossen. Ziel entdeckt, sir.

[8:47] [Lokal] Mc Scott: *Der Nebel erscheint jetzt auf dem Schirm...*

[8:49] [Lokal] Raari Carter: Scannen sie nach Metaphasenstrahlung und Metreonengasvorkommen.

[8:53] [Lokal] Mc Scott: Scanne...

[8:54] [Lokal] Mc Scott: Ich entdecke Spuren von Beidem, sir.

[8:55] [Lokal] Raari Carter: Hm...das bedeutet kein Warpantrieb und gedrosselten Impulsantrieb.

[8:57] [Lokal] Raari Carter: Das wird gefährlich,wenn es zu einem Kampf kommen wird.

[8:57] [Lokal] Mc Scott: Aye, sir. Sie Strahlung wirkt sich zudem noch auf unsere Sensoren aus. Wir fliegen also praktisch blind da durch. Sollte es zu einer Entladung minimalster Art kommen ist dort die Hölle los, sir.

[8:58] [Lokal] Raari Carter: Was schlagen sie vor?

[9:00] [Lokal] Mc Scott: Ich schlage vor meherer Sonden um den Nebel zu senden. So können das Problem mit den Sensoren umgehen. Was die Entladungen angeht, sir, so müssten wir Alle Systeme die wir nicht benötigen...

[9:02] [Lokal] Mc Scott: ... deaktivieren. Eine Möglichkeit wäre unser Aufklärungs Shuttle. Wir könnten es voranschicken und die Lage sondieren. Es wäre unauffälliger und würde nicht gleich das ganze Schiff in gefahr... ->

[9:02] [Lokal] Mc Scott: ... bringen.

[9:03] [Lokal] Raari Carter: ich sehe,dass sie ihre Hausaufgaben gemacht haben.

[9:04] [Lokal] Raari Carter: Welche Sonden schlagen sie vor?

[9:04] [Lokal] Mc Scott: Aye, ma'am. Ich habe mich ein wenig mit dem Shuttle befasst.

[9:05] [Lokal] Mc Scott: Eine Klasse 5 - Aufklärungssonde, sir.

[9:06] [Lokal] Raari Carter: Einverstanden.

[9:08] [Lokal] Raari Carter: Wie sollte das Shuttle fliegen? Haben sie da ein paar Ideen?

[9:09] [Lokal] Mc Scott: Ich möchte aber noch eine kleinigkeit anmerken, sir. Ich würde gerne zuvor mit einem Technikteam an den Sonden arbeiten. Ich würde es gerne Vermeiden, das man unsere Sonden entdeckt und dazu würde...

[9:09] [Lokal] Mc Scott: ... ich gerne eine Kleine Erfindung einer... na sagen wir einer guten Freundin testen. Natürlich nur mit Ihrer zustimmung, sir.

[9:12] [Lokal] Raari Carter: 1.Dürfen sie mit dem Technikteam ein paar Sonden modifizieren. Holen sie sich Mr.vavan dazu,er hat schonmal eine Sonde modifiziert. 2. Wie sieht diese "Erfindung aus"?

[9:13] [Lokal] Mc Scott: Nun, wenn sie mir kurz folgen würden,,,

[9:14] [Lokal] Mc Scott: *tippt auf der Wandkonsole herum und eine Schematische Darstellung einer Sonde erscheint...*

[9:15] [Lokal] Raari Carter: *schaut interesseiert zu*

[9:17] [Lokal] Mc Scott: Computer, ein Isolationsfeld um das Astronomische Labor errichten. Berechtigung: Scott-Beta-Sieben-zwei.

[9:18] [Lokal] Mc Scott: *der Computer gibt das Zeichen, das der Befehl ausgeführt wurde*

[9:19] [Lokal] Mc Scott: Sir, es handelt sich um eine Erfindung im Teststadium. Die Isolierung soll verhindern, das Daten abgerufen oder der Raum abgehört werden kann.

[9:19] [Lokal] Raari Carter: Ich verstehe,fahren sie fort.

[9:21] [Lokal] Mc Scott: Diese Erfindung stammt von Captain Irmengard Pfeiffer, sir. Sie erinnern sich bestimmt an sie. Ich habe vor meiner Versetzung auf die KIOWA mit ihr an einem Sondenprototyp gearbeitet, der sich...

[9:22] [Lokal] Raari Carter: Ich habe sie mal auf Starbse 257 getroffen.

[9:22] [Lokal] Mc Scott: ... tarnen kann und somit für verdeckte Aufklärungsarbeiten verwendet werden kann.

[9:24] [Lokal] Mc Scott: Hierzu wurden Plasmaspulen in die Sonde eingesetzt die sich nach dem Start aktivieren. Das Problem bestand jedoch (wie es bei den Klingonen öffter der Fall war) das diese Plasmaspulen sehr instabil...

[9:25] [Lokal] Mc Scott: ... wurden und die Sonde... "verloren" ging. Mit Hilfe eines neuen Kühlsystems und einer überarbeiteten Steuerung jedoch haben wir das Problem behoben.

[9:29] [Lokal] Mc Scott: Ich habe auf der USS JURA mit Captain Irmengard an einigen Testmissionen gearbeitet und wir hatten erfolg. Die Daten und Logbücher der Missionen sind für sie Einsehbar gemacht, damit sie sich ein...

[9:29] [Lokal] Raari Carter: Das hört sich sehr viel vversprechend an.

[9:29] [Lokal] Mc Scott: ... Bild machen können davon.

[9:30] [Lokal] Raari Carter: Wie schnell könnten sie die Sonden umbauen?

[9:31] [Lokal] Mc Scott: Geben sie mir 3 Stunden und ich liefere ihnen 5 Sonden, sir.

[9:33] [Lokal] Raari Carter: Gut nutzen sie jede Ressourcen.

[9:34] [Lokal] Mc Scott: Aye, sir. Trotzdem würde ich gerne das Shuttle als Vorhut reinschicken. Nur um das Schiff nicht zu gefärden, sir.

[9:35] [Lokal] Raari Carter: Wir benötigen sowie so ein paar Tage um den Nebel zu erreichen.Bereiten sie alles nötige vor.

[9:37] [Lokal] Raari Carter: Arbeiten sie auch mit der Taktik zusammen.Ich möchte einen Kampf vermeiden.

[9:37] [Lokal] Mc Scott: Nun, sir, rein Taktisch würde ich aber gerne das Schiff nicht all zu weit weg parken, sir. Auf der Karte findet sich noch ein zweiter Nebel, von dem aus das Schiff im Falle einer Notsituation in 35...

[9:39] [Lokal] Mc Scott: ... Minuten eingreifen kann und das Schiff trotzdem unentdeckt bleiben kann. *tippt auf der Sternenkarte daneben um die Position des Nebels anzuzeigen*

[9:41] [Lokal] Raari Carter: *schaut auf die Karte*

[9:42] [Lokal] Mc Scott: Ich persönlich habe mir zudem eine kleine Bastelei meinerseits ausgedacht, die zudem jetzt sehr hilfreich sein könnte.

[9:43] [Lokal] Raari Carter: Ich höre?

[9:48] [Lokal] Mc Scott: Ich habe einen Zusatzanbau für Shuttles entworfen: Einen Sondenträger. *tippt wieder auf dem ersten Schirm herum und öffnet die Blaupausen eines Danoube Runabout*

[9:49] [Lokal] Raari Carter: *grinst etwas* Sie mögen ihre Tätigkeit,nicht wahr?

[9:51] [Lokal] Mc Scott: Der Träger koppelt sich nach abwurf oder Start der Sonden ab und kehrt zum Schiff zurück... *bemerkt in seiner Euphorie mit einem Mal, das Carter mit ihm gesprochen hat* Sir?

[9:52] [Lokal] Raari Carter: *muss nochmal grinsen* Sie lieben ihren Job,nicht wahr?

[9:53] [Lokal] Mc Scott: Sir, es gibt nichts schöneres als ein Schiff zu steuern. Aber ich arbeite natürlich in meiner Funktion in erster Linie gerne Taktische Vorteile aus. Das passt irgendwie sehr gut zusammen, finden sie..

[9:54] [Lokal] Mc Scott: ... nicht?

[9:55] [Lokal] Raari Carter: *grinst wieder* Das wollte ich hören.

[9:58] [Lokal] Mc Scott: Sir?

[9:58] [Lokal] Raari Carter: Fahren sie bitte fort.

[10:01] [Lokal] Mc Scott: Aye. Der Vorteil ist, das das Schiff nicht erst zu dem Nebel fliegen muss um die Sonden zu starten und wir somit weitestgehend unentdeckt bleiben. Auch die Abgekoppelte Sondenträgereinheit fliegt...

[10:01] [Lokal] Mc Scott: ... vorerst einen anderen Kurs an um die Position des Hauptschiffes nicht zu verraten.

[10:03] [Lokal] Raari Carter: WIe lange bräuchten sie für den Bau dieser Trägereinheit?

[10:03] [Lokal] Mc Scott: Es sollte alles, sofern sie Ihre zustimmung hierzu geben, an einem Tag erledigt sein. Am längsten werden die Programmierungen der Kurse für die Trägereinheit dauern, da ich hier nicht auf...

[10:03] [Lokal] Mc Scott: ... Vorgefertigte Daten zurück greifen kann, sir.

[10:05] [Lokal] Raari Carter: Gut.Sie haben meine Erlaubnis.sie müssen nicht einer Hektik arbeiten. Nutzen sie jede Reesource und Mannschaftsmitglied, einfach alles was sie benötigen.

[10:07] [Lokal] Raari Carter: Ausserdem möchte ich ein kompletten Bericht über diese Modifikationen von ihnen haben.

[10:07] [Lokal] Mc Scott: Verstanden, sir. *reicht Captain Carter ein Padd* das wäre meine Zusammenstellung des Teams und die benötigten Resourcen, sir.

[10:09] [Lokal] Mc Scott: Aye, Berichte und Pläne werde ich ihnen dann zukommen lassen. Ich möchte aber um die Erlaubniss bitten, die Daten und Beriche auch Captain Irmengard zukommen zu lassen, sobald wir 257 wieder...

[10:09] [Lokal] Mc Scott: ... anfliegen, sir.

[10:09] [Lokal] Raari Carter: *liesst das PADD*Okay. Machen sie es so.

[10:11] [Lokal] Mc Scott: Verstanden. *tippt auf der Konsole herum und der Bildschirm zeigt wieder Astronomische Daten wie zuvor an* Computer: Isolationsabsperrung im Astronomischen Labor wieder aufheben...

[10:11] [Lokal] Mc Scott: ... Berechtigung: Scott-Beta-Sieben-zwei.

[10:11] [Lokal] Mc Scott: *der Computer bestätigt die Befehle wie zuvor.

[10:11] [Lokal] Mc Scott: *

[10:13] [Lokal] Mc Scott: Nun gut, sir. Wenn sie erlauben werde ich mich jetzt an die Arbeit machen.

[10:13] [Lokal] Raari Carter: Da wäre noch etwas.

[10:14] [Lokal] Mc Scott: Aye, sir?

[10:14] [Lokal] Raari Carter: Wie geht es dem Jungen?

[10:17] [Lokal] Mc Scott: Den Umständen entsprechen, sir. Im Moment ist er noch damit beschäftigt über all das hier zu staunen. Aber alles was ihm auf der Seele liegt wird früher oder später wieder hoch kommen. Im Moment ist..

[10:18] [Lokal] Mc Scott: ... er mit dem Schiffscouncelor unterwegs auf der Kiowa, sir. Ich wollte ihn nur in guten Händen wissen, sollte es nötig werden.

[10:20] [Lokal] Raari Carter: Hm...ich möchte das sie mit ihm was unternehmen. Zeigen sie ihm das Schiff,er scheint sehr neugierig zu sein. In dieser Zeit braucht er einen Freund.Wenn nötig,nehmen sie sich einen Tag frei.

[10:21] [Lokal] Mc Scott: Aye, sir. Aber das wird warten müssen, bis ich fertig bin mit den Modifikationen.

[10:21] [Lokal] Raari Carter: Das verstehe ich.Da wäre noch was...

[10:21] [Lokal] Mc Scott: Aye, sir?

[10:21] [Lokal] Raari Carter: *nimmt die Kleine Dose und ein PADD*

[10:23] [Lokal] Raari Carter: *reicht ihm das PADD* Hier ist eine Videobotschaftvon dem Vater des Jungen.Sie ist an Toren gerichtet.

[10:23] [Lokal] Mc Scott: *nimmt das Padd...* Ich werde sie ihm geben.

[10:24] [Lokal] Mc Scott: Woher haben sie die, wenn ich fragen darf, sir?

[10:25] [Lokal] Raari Carter: Das ist eine der gerettenden Datei von der Teloria Prime.

[10:27] [Lokal] Raari Carter: Ausserdem wissen wir wie es zu diesem Krieg kam. ich habe ihnen die Datei geschickt.

[10:28] [Lokal] Mc Scott: Ich verstehe. Ich werde sie ihm überreichen. Ich denke wirklich, das ich ein bisschen Freizeit mit ihm verbringen sollte. Was wissen wir über die Mutter des Jungen?

[10:28] [Lokal] Mc Scott: Verstanden, sir. Ich werde sie mir ansehen.

[10:28] [Lokal] Raari Carter: Tot.Sie starb in den Anfängen von diesem Krieg.

[10:31] [Lokal] Raari Carter: *sie öffnet nun die kleine Dose und holt eine Kette heraus* Das sind die Erkennungsmarken von Geron Thak.Das Aussenteam hat diese geborgen und mitgebracht.

[10:33] [Lokal] Mc Scott: er soll sie erhalten. Es ist das einzige was ihm noch von seiner Familie bleibt, sir.

[10:33] [Lokal] Raari Carter: Das sehe ich auch so. Geben sie ihm diese beiden Gegenstände,sobald er bereit dafür ist.

[10:34] [Lokal] Mc Scott: Ich werde das erledigen, wenn die Zeit reif ist, sir.

[10:34] [Lokal] Raari Carter: *legt die Kette dann wieder in die Dose,schliesst diese dann und reicht ihm die*

[10:35] [Lokal] Raari Carter: Gut,dass wäre dann alles.

[10:35] [Lokal] Mc Scott: *nimmt die Dosen in die Hand sieht sie etwas traurig an und umfasst sie dann mit der ganzen Hand als wolle er für den Jungen trauern...* Alles was er noch hat...

[10:36] [Lokal] Mc Scott: *sieht dann zum Captain auf und mit einem Mal ist er wieder ganz der Alte, als wäre alles auf die Seite geschoben* Verstanden, sir.

[10:36] Mc Scott steht stramm.

[10:37] [Lokal] Raari Carter: *legt dann ihre Hand auf seine Schulter* Aber was er jetzt hat sind neue Freunde...er hat sie,Vavan,T'Pan...einfach jeden.

[10:39] [Lokal] Mc Scott: Ich bezweifle, das wir ihm die Familie ersetzen können, ma'am, aber ob es ihm hilft oder nicht entscheidet nun er selbst und die Zeit... Es ist eine schwere Bürde, aber die hat jeder von uns zu...

[10:39] [Lokal] Mc Scott: ... tragen. Wichtig ist nun für den Jungen, das er nach vorne schaut.

[10:41] [Lokal] Raari Carter: Wir werden ihm zeigen,dass es in seinem Leben wieder ein Lichtblick geben wird.

[10:41] [Lokal] Mc Scott: Er ist nun auch ein Teil meines Lebens und ich werde ihn nicht alleine lassen, sir.

[10:42] [Lokal] Raari Carter: Gut.Sie dürfen nun wegtreten.

[10:42] [Lokal] Mc Scott: Die Eltern kann ich ihm nicht ersetzen, aber vielleicht als eine Art Bruder... wenn er es zulässt.

[10:43] [Lokal] Mc Scott: Aye, sir. *nickt kurz*
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Re: Computerlog U.S.S. Kiowa

Post by JamesCutter »

Auf der Krankenstation

[7:21] [Lokal] Toren Thak: *Der Jungen wird von einem Crewman auf die krankenstation gebracht*

[7:24] [Lokal] T'Pan: *tritt aus dem Nebenraum heraus als sie die Türen hört und begrüßt den Jungen* Guten Tag. Wie geht es dir?

[7:24] [Lokal] Toren Thak: Gut und dir?

[7:26] [Lokal] T'Pan: *deutet nur ein leichtes lächeln an* Gut, Danke. Na, hast du dir das Schiff schon ansehen können?

[7:26] [Lokal] Toren Thak: Noch nicht ganz. Jim wird mit mir demnächst ein kompletten Rundgang machen.

[7:27] [Lokal] T'Pan: *macht eine Geste zu einem der Biobetten* Dann denke ich zeige ich dir erstmal die Krankenstation.

[7:28] [Lokal] Toren Thak: *der Crewman verlässt darauf die Krankenstation*

[7:29] [Lokal] T'Pan: *nickt dem Crewmen leicht zu und geht zu dem Juungen* Willst du mal sehen wie das funktioniert? Wenn du dich da drauf legst, dann zeigen mir die Sensoren Meßwerte deiner Körperfunktionen

[7:30] [Lokal] Toren Thak: *neugierig* Okay.

[7:31] [Lokal] Toren Thak: *klettert auf das Bett und legt sich hin*

[7:33] [Lokal] T'Pan: *macht ein paar eingaben und überprüft die Werte. Überträgt es dann auf ein Padd und zeigt es dem Jungen* Siehst du hier?

[7:33] [Lokal] T'Pan: Das ist dein Herzschlag zum Beispiel

[7:33] [Lokal] Toren Thak: Wow*schaut erstaunt auf die Anzeige*

[7:34] [Lokal] T'Pan: Und das hier... das ist der Blutdruck

[7:35] [Lokal] Toren Thak: Was ist ein Blutdruck?

[7:35] [Lokal] T'Pan: Aber die medizinischen Sensoren können mir noch mehr sagen. Ob du Verletzungen hast, ob dein Körper sich gegen eine Krankheit wehrt

[7:37] [Lokal] Toren Thak: M-m-m-mir fällt d-d-ddas Atmen manchmal schwer.

[7:37] [Lokal] T'Pan: Blutdruck.. wie erkläre ich das am besten... hängt davon ab wie stark dein Herz pumpt und von deinem Gefäßsystem

[7:38] [Lokal] T'Pan: Dann sehen wir uns das mal genauer an. *holt sich noch einen scanner mit dem sie langsam über seinen Brustkorb fährt und auf die Anzeigen auf dem Monitor sieht*

[7:39] [Lokal] T'Pan: Das könnte mehrere Ursachen haben. Ist bestimmt nichts schlimmes.

[7:43] [Lokal] T'Pan: hm.. ich sehe schon.. bist du mal auf die Brust oder Seite gefallen? Du zwei gebrochene und eine angeknackste Rippe. Das drückt ein wenig auf deinen Lungenflügel. Es tut sicher auch weh wenn du -->

[7:43] [Lokal] T'Pan: versuchst tief einzuatmen oder?

[7:44] [Lokal] Toren Thak: Ja...

[7:46] [Lokal] T'Pan: *dreht sich zu dem kleinen Wagen mit medizinischem Gerät um und wählt sich ein hypospray mit einem leichten Schmerzmittel* Ich muss deine Rippen richten. Das wird etwas weh tun, aber ich gebe dir

[7:46] [Lokal] Toren Thak: Ich musste auf einen Berg klettern um an die Medikamente ranzukommen. Als ich wieder runter wollte konnte ich mich nicht mehr ganz festhalten und habe seitdem Schmerzen beim a-a-a-atmen u-u-u-und +

[7:46] [Lokal] T'Pan: ein leichtes Schmerzmittel.

[7:46] [Lokal] Toren Thak: m-m-manchmal ein kurzen Stechen am Kopf.

[7:47] [Lokal] T'Pan: Vermutlich eine leichte Gehirnerschütterung.

[7:47] [Lokal] Toren Thak: In ordnung.

[7:47] [Lokal] Toren Thak: E-s-s- f-f-ehlt mir manchmal s-s-schwer einige W-w-wörter richtig auszusprechen.

[7:48] [Lokal] T'Pan: *zeigt ihm das Hypospray* Siehst du, das funktioniert ohne Nadel. Es zischt nur kurz, wenn es an den Hals drücke. Es wird nicht weh tun.

[7:48] [Lokal] Toren Thak: *sagt dann mutig* Okay.

[7:49] [Lokal] T'Pan: Deinen Kopf werde ich mir dann auch ansehen. *drückt ihm dann das Hypospray vorsichtig rein*

[7:53] [Lokal] T'Pan: *legt das Hypospray dann zur Seite und nimmt sich ein Gerät umdie Knochen zuerst wieder zu richten*

[7:55] [Lokal] T'Pan: Mit dem Gerät hier kann ich deine Rippen wieder in Position bringen. Das kann sich etwas unangenehm anfühlen. Es dauert aber nicht lange.

[7:56] [Lokal] Toren Thak: Ich verstehe.

[7:57] [Lokal] T'Pan: *beginnt dann vorsichtig damit über die Stelle zu fahren imm auf die Anzeigen dabei achtend und etwas justierend bis die Rippen wieder perfekt sitzen*

[7:59] [Lokal] T'Pan: *legt es dann wieder zur Seite und greift nach dem Knochenregenerator den sie dann entsprchend einstellt* Mit dem Gerät hier kann ich machen das deine Knochen schneller wieder fest zusammenwachsen.

[8:03] [Lokal] Toren Thak: D-d-d-das ist doch Z-z-z-zauberei.

[8:03] [Lokal] T'Pan: *fährt dann sachte mit dem Regenerator über die Bruchstellen bis sie wieder zusammengewachsen sind.*

[8:04] [Lokal] T'Pan: Von dir aus gesehen, deinem Standpunkt der Technischen Entwicklung mag es so aussehen.

[8:05] [Lokal] Toren Thak: *neugierig* W-w-warum bist du Ärztin geworden?

[8:06] [Lokal] T'Pan: Eine Technologie muss nur hochentwickelt genug sein, um auf andere wie Magie zu wirken... *schaut ihn dann einen Moment an und deutet nur ein leichtes lächeln an, während sie den Regenerator aus macht

[8:07] [Lokal] T'Pan: Um anderen zu helfen. Leid und Schmerz fördern nur das Chaos und die Entropie.

[8:08] [Lokal] Toren Thak: *blickt dann etwas traurig* Das hab ich gemerkt.

[8:09] [Lokal] Toren Thak: Was hast du da auf deiner Uniform?

[8:09] [Lokal] T'Pan: *schaut ihn einen Moment an* Was geschen ist, istgeschehen. So furchtbar und grausam es war. Aber nichts kann das rückgängig machen und du lebst im hier und jetzt. Richte deinen Blick nach vorne.

[8:10] [Lokal] T'Pan: nicht in die Vergangenheit

[8:10] [Lokal] T'Pan: Meinst meinen Kommunikator?

[8:11] [Lokal] Toren Thak: Ja?

[8:11] [Lokal] Toren Thak: Jaa.

[8:11] [Lokal] T'Pan: Du kennst sicher größere Versionen von Funkgeräten.

[8:11] [Lokal] Toren Thak: Oh ja.

[8:11] [Lokal] T'Pan: Es ist auch manchmalnicht so eiinfach für mich wenn ich überlegen muss wie ich dir das am besten erkläre

[8:12] [Lokal] Toren Thak: Ist schon in Ordnung. ich frag dann einfach Jim oder Lero,wenn du mal nicht weiter weißt.

[8:12] [Lokal] T'Pan: Durch diesen Kommunikator können dich die Schiffssensoren immer erfassen und wenn du es berührst kannst du mit uns reden.

[8:13] [Lokal] Toren Thak: Kann ich auch so einen haben? Und eine Uniform gleich dazu?

[8:15] [Lokal] T'Pan: *zieht eine Augenbraue schon fast amüsiert hoch* Für eine Uniform muss man erst auf die Akademie gehen und die Ausbildung machen. Die muss man sich erarbeiten.

[8:15] [Lokal] Toren Thak: Akademie? W-w-w-wo ist d-d-die?

[8:18] [Lokal] T'Pan: Du bist noch etwas zu jung dafür. Die Sternenflottenakademie befindet sich auf der Erde.

[8:18] [Lokal] Toren Thak: W-w-wwo ist die Erde?

[8:20] [Lokal] T'Pan: 5 Tage auf Höchstgewindigkeit von hier.

[8:21] [Lokal] Toren Thak: Wie ist es auf der Erde so?

[8:25] [Lokal] T'Pan: *sucht sich dann ein weiteres Gerät um sich dann seinem Kopf anzusehen* Nicht erschrecken, ich lege dir diesen Scanner auf die Stirn

[8:25] [Lokal] Toren Thak: In Ordnung.

[8:26] [Lokal] T'Pan: *nimmt ein paar Einstellungen vor und studiert die Scandaten*

[8:28] [Lokal] T'Pan: Gut, wie ich vermutet hatte. Eine leichte Gehirnerschütterung. Wahrscheinlich von dem Sturz.

[8:28] [Lokal] Toren Thak: Kannst du d-d-d-das auch beheben?

[8:34] [Lokal] T'Pan: *sieht von der Anzeig zu ihm* Das ist nicht nötig. Wenn du dich ein paar Tage ausruhst wird das von selbst weggehen.

[8:36] [Lokal] T'Pan: Aber wenn du Beschwerden wie Schwindel oder Kopfschmerzen hast, kann ich etwas machen.

[8:36] [Lokal] Toren Thak: Ich werde darauf zurückkommen.

[8:36] [Lokal] T'Pan: Du kannst jederzeit vorbei kommen.

[8:37] [Lokal] Toren Thak: Darf ich das wirklich?

[8:38] [Lokal] T'Pan: Natürlich. Die Krankenstationmuss jederzeit erreichbar sein. Es kann sein das ich gerade nicht Dienst habe, dann ist jemand anderes da der sich um die Patienten kümmert.

[8:40] [Lokal] Toren Thak: In Ordnung.

[9:15] [Lokal] T'Pan: Hast du sonst noch Fragen oder Probleme?

[9:17] [Lokal] Toren Thak: Nein.

[9:19] [Lokal] T'Pan: Na dann.. denke ich das ich dich dann nicht weiter von deiner Schiffserkundung abhalten werde. Ich rufe dir Lt. Vavan wenn du willst. Er zeigt dir sicher gerne das Schiff.

[9:20] [Lokal] Toren Thak: Jim wird mir morgen das Schiff zeigen.

[9:21] [Lokal] T'Pan: Das ist schön.

[9:21] [Lokal] T'Pan: Hast du schon etwas gegessen heute?

[9:22] [Lokal] Toren Thak: Ja.

[9:24] [Lokal] T'Pan: Gut, na dann werde ich dir einen Crewmen rufen der dich in dein Quartier bringen kann, wenn du möchstest. Oder du siehst mir bei der Arbeit zu. Was für dich vermutlich etwas langweilig werden dürfte.

[9:24] [Lokal] T'Pan: Ich hbe noch eine Menge Schreibarbeit zu erledigen.

[9:25] [Lokal] Toren Thak: Der Crewman der mich hergebracht hat, wollte vor der Tür warten.

[9:26] [Lokal] *Der Crewman betritt die Krankenstation, holt den Jungen ab und geht dann mit ihm*
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Re: Computerlog U.S.S. Kiowa

Post by JamesCutter »

Im Hangar


[11:49] [Lokal] Mc Scott: Guten Tag, meine Damen und Herren. Wir wollen uns heute auf dieses Runabout stürzen und das Cargo Modul etwas Modifizieren. Wir haben eine Besondere Fracht und die wollen wir auch gut verstaut...

[11:50] [Lokal] Vavan: Welche Damen?

[11:51] [Lokal] Mc Scott: ... wissen. Wenn sie mir kurz folgen würden?

[11:52] [Lokal] Mc Scott: *tippt auf der Konsole vor ihm herum und öffnet Dateien und Baupläne...*

[11:54] [Lokal] Mc Scott: Es geht um Folgendes: Das Cargomodul wird an einen neu entwickelten Sondenprototypen angepasst und soll später als Abwurfträger dienen. Hierzu werden Klasse 5 Sonden als Rohlinge dienen. Da es sich,..

[11:57] [Lokal] Mc Scott: ... wie hier in den Plänen zu sehen ist, bei den Ubauten an der Sonden ergeben wird, das sie etwas größer und Länger ausfallen werden, müssen wir auf dieses Trägermodul als Abwurfeinrichtung...

[11:57] [Lokal] Mc Scott: ... ausweichen.

[11:57] [Lokal] Vavan: Das Konzept erinnert ein wenig an altertümliche Atmospheren-Bomber...

[11:58] [Lokal] Mc Scott: Ein wenig, sir. Nur das unsere vermeindlichen Bomben zur Aufklärung dienen und nicht zur Massenvernichtung...

[11:59] [Lokal] Mc Scott: *deutet auf die Pläne* Ich möchte zwei Teams bilden, die jeweils an den Sonden und an dem Modul arbeiten. Die Pläne liegen vor.

[12:01] [Lokal] Mc Scott: Insgesamt werden wir 5 Sonden mit dieser neuen Modifikation ausstatten die in dem Modul Platz finden sollen.

[12:02] [Lokal] Mc Scott: Ich darf und muss sie aber daran erinnern, das es sich um Prototypen handelt die sich strengster Geheimhaltung erfreuen. Und wir wollen bitte auch, das das so bleibt.

[12:03] [Lokal] Campbell: *nickt* Ich verstehe.

[12:03] [Lokal] Vavan: Ich verstehe, kein Wort zu niemandem und so...

[12:04] [Lokal] Mc Scott: Aye. Sehen sie sich die Pläne an und bei Fragen zögern sie nicht, sie zu stellen.

[12:05] [Lokal] Campbell: Ich hätte auch gleich eineoder zwei.

[12:06] [Lokal] Campbell: Wie soll das später mit der Trägereinheit gedacht sein? Soll sie im Einsatz abgekoppelt werden?

[12:07] [Lokal] Mc Scott: *sieht zu dem Jungen und grinst leicht* Nur zu mein Junge...

[12:08] [Lokal] Mc Scott: Abgekoppelt ist in diesem Fall nicht notwendig. Für den Vorgang des Abwurfes muss sie lediglich ausgefahren werden. Das abkoppeln und wieder andocken würde zu viel Zeit kosten...

[12:09] [Lokal] Mc Scott: *Abkoppeln...

[12:09] [Lokal] Vavan: Eine Art kleiner Kran meinen Sie, wie ein Greifarm?

[12:11] [Lokal] Mc Scott: *tippt auf der Konsole herum und auf dem Schirm wird dargestellt wie der Abwurfprozess ablaufen soll. Man sieht wie das Modul nach unten hin ausfährt und so die Luken öffnungen freigibt...*

[12:14] [Lokal] Mc Scott: Noch jemand Fragen oder Unklarheiten?

[12:15] [Lokal] Campbell: Gerade nicht,Sir.

[12:15] [Lokal] Vavan: Keine.

[12:16] [Lokal] Vavan: Soweit alles klar.

[12:16] [Lokal] Mc Scott: Dann wollen wir loslegen... Es gibt viel zu tun, also packen wir´s an...!

[12:18] [Lokal] Mc Scott: Die Teameinteilung: Lt. Vavan arbeitet mit mir und Fähnrich Campell an den Sonden und "die Anderen" kümmern sich um das Modul.

[12:20] [Lokal] Campbell: Aye SIr.

[12:20] [Lokal] Vavan: *Beugt sich nochmal über die Konsole und wirft noch einen Blick auf die Baupläne für die Sonden selbst* Also gut.

[12:23] [Lokal] Campbell: Da fällt mir noch eine Frage ein.

[12:24] [Lokal] Mc Scott: Nun gut auf gehts...* wendet sich von der Konsole ab und dreht sich zu den schon vorbereiteten Sonden um. Die Sonden sind auf den Transportplattformen gesichert und für den Umbau auf Halterungen...

[12:24] [Lokal] Mc Scott: ... Platziert worden.*

[12:24] [Lokal] Vavan: Und zwar Fähnrich?

[12:24] [Lokal] Mc Scott: Bitte, Fähnrich.

[12:25] [Lokal] Campbell: Wir werden dann das komplette Innenleben dieser Sonden ausbauen und dann das Gehäuse wieder verwenden?

[12:27] [Lokal] Mc Scott: Die Klasse 5 Sonden sind in gewisser Weise schon modular aufgebaut. Da wir sie etwas vergrößern müssen werden wir erst sämtliche Abdeckplatten entfernen, zwei Sektionen voneinenander trennen und...

[12:29] [Lokal] Mc Scott: ... verlängerte Innen Gerüste anbringen. Diese werden uns genug Platz verschaffen um die Spulen einzusetzen. Die zusätzlich erforderlichen Abdeckplatten werden angebracht und fertig. Das sollte also..

[12:29] [Lokal] Mc Scott: ... nicht großartig Problematisch werden...

[12:31] [Lokal] Campbell: Gut.

[12:31] [Lokal] Vavan: Also gut, dann fangen wir an. *Kniet sich vor das Gehäuse, und zieht einen Magnetschlüssel aus seinem Kit*

[12:32] [Lokal] Mc Scott: Aye. *nimmt sich ebenfalls einen Schlüssel und beginnt damit die Platten zu entfernen...*

[12:33] [Lokal] Vavan: *Beginnt dann damit die magnetischen Verschlüsse der mittleren Abdeckplatten zu lösen*

[12:33] [Lokal] Mc Scott: *im Hintergrund wird gerade das CargoModul des Runabouts vom Shuttle abgetrennt...*

[12:34] [Lokal] Vavan: *Als sich die Platte von der restlichen Sonde ablöst, nimmt er sie in beide Hände und legt sie neben sich auf dem Boden ab*

[12:35] [Lokal] Campbell: *öffnet einen Werkzeugkasten und beginnt darauf auch mit der Arbeit*

[12:35] [Lokal] Mc Scott: *bei Mc Scott sieht es so aus, als habe er das schon mal gemacht... *

[12:37] [Lokal] Vavan: Also gut, und jetzt kommt die Lady auf die Streckbank... *Lässt einmal die Halswirkbel knacken*

[12:38] [Lokal] Campbell: Ich habe noch nie Sonden umgebaut.Hoffentlich mach ich nichts falsch.*spricht er leise zu sich selbst*

[12:38] [Lokal] Mc Scott: *grinst zu Vavan...* ich hoffe nicht das sie knacken. Wir wollen den Patienten nicht gleich verlieren...

[12:40] [Lokal] Vavan: *Nimmt danach aus seinem Kit einen Plasmaschneider* Also, wir schneiden nun das Innengerippe auf, und setzen einige zusätzliche streben dazwischen, so habe ich Ihren Plan verstanden?

[12:40] [Lokal] Mc Scott: *grinsend zu Vavan* Streckbank... hmm... Ob eine Foltermethode ist nicht immer der Beste Weg etwas zu vergrößern.

[12:43] [Lokal] Mc Scott: Nur keine Sorge, Fähnrich. Bei Sonden kann nicht wirklich etwas schlimmes Passieren, wenn sie gesichert sind. Bei Torpedos allerdings sollten sie aufpassen, das sie... *sieht zum Fähnrich hinüber* ...

[12:43] [Lokal] Mc Scott: ... na lassen wir das.

[12:44] [Lokal] Campbell: *schaut dann zu Mr.Scott hinauf* Aaaaye Sir.

[12:45] [Lokal] Mc Scott: Aye. sie haben den Plan verstanden. Auf der Hinteren Seite, sollte es die passende Stelle geben um einen Schnitt anzusetzen. *Deutet auf eine Stelle an der Sonde an der sich mehr Raum um das...

[12:46] [Lokal] Mc Scott: Gestell bietet.*

[12:47] [Lokal] Campbell: *murmelt leise* Die Abdeckplatten entfernen, zwei Sektionen voneinander trennen und verlängerte Innengerüste einbauen.

[12:48] [Lokal] Vavan: Gut, die Abdeckplatten hätten wir. *Setzt seinen Plasmaschneider dann an der Sektionenschnittstelle an, und beginnt damit sie zu öffnen*

[12:48] [Lokal] Mc Scott: *Mc Scott kümmert sich darum, das sämtliche Anschlüsse der Sensoren feinsäuberlich abgeschlossen und verstaut sind, damit beim Trennen der beiden Teile keine Anschüsse im Weg stehen*

[12:50] [Lokal] Mc Scott: *zum Fähnrich* Ganz ruhig, Junge.

[12:52] [Lokal] Vavan: *Schieb dann die getrennten Sondenhälften auseinander* So, das nächste Verbindungsstück bitte.

[12:53] [Lokal] Campbell: *öffnet die Kiste und holt die Teile für das Innengerüst raus*

[12:55] [Lokal] Campbell: *beginnt dann das erste Innengerüst zusammen zubauen*

[12:56] [Lokal] Vavan: *Stellt sich mit einem weiteren Teil an das gegenüberliegende Ende der Sonde und setzt nun auch die ersten Gerüststreben ein, die er mit seinem Plasmacutter zusammen schweißt*

[12:59] [Lokal] Campbell: So das erste Innengerüst ist fertig.

[1:03] [Lokal] Mc Scott: In Ordnung, dann kommen jetzt die Spule...

[1:03] [Lokal] Mc Scott: n...

[1:07] [Lokal] Vavan: Also, als nächstes setzen wir die zusätzlichen Module ein, da müssen wir sehr vorsichtig sein...

[1:07] [Lokal] Campbell: Soll ich schon die nächsten Gerüste zusammen bauen?

[1:07] [Lokal] Vavan: Ja, machen Sie das in der Zwischenzeit...

[1:07] [Lokal] Mc Scott: *geht zur Versorgungskiste und holt eine Plasmaspule... gaaaaaanz vorsichtig*

[1:08] [Lokal] Mc Scott: *... zusammen mit Vavan...

[1:08] [Lokal] Mc Scott: *

[1:08] [Lokal] Vavan: *Greift ganz langsam in die Kiste und nimmt das andere Ende der Spule entgehen* In Ordnung... Aus dem Weg bitte Fähnrich.

[1:12] [Lokal] Campbell: *holt die Teile für die restlichen 4 Gerüste raus und legt sie auf den Boden*

[1:12] [Lokal] Mc Scott: *achtet darauf, das die Plasmaspule nicht an dem Gerüst der Sonde anschlagen kann...*

[1:13] [Lokal] Mc Scott: In Ordnung, sie können jetzt die Spule einsetzen... * Versucht mit seinen Händen eine Art Führung zu formen...*

[1:16] [Lokal] Campbell: *geht mit den Teilen etwas nachhinten und beginnt dort die Gerüste zusammen zubauen*

[1:27] [Lokal] Vavan: *Lässt ganz vorscihtig, cm für cm, die Spule in das Gehäuse hinein gleiten*

[1:27] [Lokal] Campbell: *baut das zweite Gerüst zusammen*

[1:28] [Lokal] Mc Scott: *starrt auf die Spule die immer weiter in der Sonde verschwindet.* Das sieht gut aus. Weiter so...

[1:31] [Lokal] Campbell: *legt das fertige Gerüst zur Seite und macht mit dem nächsten weiter*

[1:34] [Lokal] Vavan: *Schiebt die Spule dann wieder ein stück weit nach vorne*

[1:36] [Lokal] Mc Scott: *Kontrolliert die Position der Spule und richtet die Verbindungsanschlüsse auf der Spule ein.* In Ordnung. Sehr gut, die Erste Spule ist in Position... *steckt sämtliche Verbindungen an und schließt..

[1:36] [Lokal] Campbell: *Greift das letzte Teil und baut dann dritte Gerüst zusammen*

[1:36] [Lokal] Mc Scott: ... die Leitungen für die Spule an, die in die Sonde führen*

[1:37] [Lokal] Mc Scott: Gute Arbeit, die Spule sitzt. "Sitzt, passt, wackelt und hat Luft." Wie ein altes Sprichwort sagt.

[1:38] [Lokal] Vavan: Ich glaube, weder wackeln noch luft haben wäre angebracht.

[1:41] [Lokal] Mc Scott: *Sieht zu Vavan...* Ähm... ja natürlich...

[1:43] [Lokal] Campbell: *legt dieses Gerüst auch zur seite und wendet sich dann dem vierten Gerüst zu*

[1:44] [Lokal] Mc Scott: Nun gut. Ich denke, wir können nun damit beginnen, die Kleine wieder anzuziehen...

[1:45] [Lokal] Vavan: *Beugt sich hinunter, und nimmt sein Segment der Außenhülle wieder an...*

[1:45] [Lokal] Mc Scott: *tut es im Gleich...*

[1:46] [Lokal] Vavan: *Hält dann das Hüllensegment an das Gerippe, und verschließt es wieder mit seinem Magnetschlüssel*

[1:48] [Lokal] Vavan: Das wäre nummer eins.

[1:49] [Lokal] Campbell: *zählt nochmal die Teile durch und merkt das ein Teil für das letzte Gerüt und steht dann auf*

[1:51] [Lokal] Campbell: *wirft ein Blick in die Kiste und sucht das letzte Teil raus*

[1:52] [Lokal] Mc Scott: *Stück für Stück wird aus dem Gerüst wieder eine Sonde...*

[1:52] [Lokal] Campbell: Da bist du ja.*holt das letzte Baustück raus*

[1:57] [Lokal] Campbell: *baut das letzte Gerüst zusammen* So,die Gerüste sind fertig.

[2:00] [Lokal] Mc Scott: *tritt, nachdem die letzte Platte angebracht wurde ein paar schritte zurück und betrachtet das "Kunstwerk".

[2:07] [Lokal] Campbell: Soll ich schonmal die Abdeckplatten der anderen Sonden abnehmen?

[2:08] [Lokal] Mc Scott: Eine gute Idee, Fähnrich. Machen sie es so.

[2:09] [Lokal] Campbell: Aye Aye.*nimmt den Magnetschlüssel und beginnt damit die Abdeckplatten der 2.Sonde abzunehmen*

[2:11] [Lokal] Campbell: *legt die ersten Abdeckplatten zur Seite*

[2:13] [Lokal] Mc Scott: Nun gut. Widmen wir und nun den Anderen Sonden.

[2:13] [Lokal] Mc Scott: *grinst* Wenn wir fertig sind, dann sind wir eingespielt und es geht alles viel schneller...

[2:13] [Lokal] Vavan: *Wartet einen moment bis die Abdeckung ab ist,. und bedient sich dann wieder seinees PlasmaCUTTEEEEeeEeEEeEeeeers, um die Gerüpstsegmente zu trennen*

[2:14] [Lokal] Mc Scott: *beginnt wieder damit, sämtliche Anschlüsse und Leitungsanschlüsse zu versorgen...*

[2:15] [Lokal] Campbell: *legt die letzte Abdeckung zur seite und geht dann zur dritten Sonde*

[2:16] [Lokal] Vavan: *Schiebt die beiden Sondenhälften auseinander, und arrangiert zwischen ihnen das verlängerte Gerippe... danach benutzt er seinen PlasmaSCHNEIDER um sie wieder aneinander zu schweißen*

[2:17] [Lokal] Mc Scott: *Bereitet inzwischen die Spule vor...*

[2:19] [Lokal] Campbell: *legt auch hier die Abdeckplatten zur Seite und widmet sich dann der 4.Sonde*

[2:20] [Lokal] Vavan: *Lässt die Nahtstelle abkühlen, in der zwischenzeit stiefelt er bereit zur 3. Sonde*

[2:22] [Lokal] Mc Scott: *geht dann zu 3. Sonde und versorgt dort ebenfalls die Leitungen und Anschlüsse..*

[2:24] [Lokal] Campbell: *sammelt die Platten zusammen und legt sie dann zur Seite*

[2:24] [Lokal] Vavan: *Erweitert auch an der 3. Sonde das Gerippe, indem er sie von einander trennt und danach ein zusätzliches Mittelstück einsetzt*

[2:24] [Lokal] Campbell: Soll ich gleich die Abdeckplatten die fertigen Sonden wieder anbringen?

[2:25] [Lokal] Vavan: Wir haben die sonden noch nicht fertig, die Plasmaspulen fehlen noch.

[2:25] [Lokal] Mc Scott: Erst wenn alle 5 Sonden abgedeckt sind...

[2:26] [Lokal] Vavan: Aber wenn du da fertig bist, kannst du schonmal die Spulen einsätzen.

[2:26] [Lokal] Campbell: Achso okay.*geht dann zur letzten Sonde und beginnt dort mit der Arbeit*

[2:27] [Lokal] Vavan: *Trägt die beiden übrigen Gerippteteile zur nächsten Sonden, und montiert eines davon in die 4. Sonde, nachdem diese bereits geöffnet wurde*

[2:28] [Lokal] Mc Scott: *Lässt auch bei der 4. Sonde Anschlüsse und Leitungen verschwinden... *

[2:31] [Lokal] Mc Scott: *geht danach zur 5. Sonde*

[2:33] [Lokal] Campbell: *sammelt die letzten Platten zusammen,legt diese auch wieder auf ein Haufen und macht Platz für die anderen*

[2:33] [Lokal] Mc Scott: *Als die Anschlüsse und Leitungen verstaut sind, wendet er sich wieder der Kiste mit den Spulen zu...*

[2:34] [Lokal] Mc Scott: *sieht zu Vavan* Wollen sie mir die Ehre erweisen? *grinst leicht dabei...*

[2:35] [Lokal] Vavan: Absolut... Wir beide die Spulen, Fähnrich, Sie setzten dann die Abdeckungen wieder ein?

[2:36] [Lokal] Mc Scott: Aye. Klingt nach einem Plan...

[2:37] [Lokal] Vavan: *Packtr an einem Ende der Spule an und schaut zu Mc hinüber*

[2:37] [Lokal] Mc Scott: *Packt mit an und beide heben sie Spule aus der Kiste.*

[2:38] [Lokal] Mc Scott: Achtung, übernehmen sie=?

[2:39] [Lokal] Vavan: Natürlich...

[2:39] [Lokal] Vavan: *Geht langsam schritt für schritt damit zur 2. Sonde herüber*

[2:39] [Lokal] Mc Scott: *geht zur Sonde und formt mit seinen Händen wieder die Führung...*

[2:40] [Lokal] Vavan: *Lässt die Sonde vorsichtig auf seinen Händen als Schiene in die Sonde hinein gleiten*

[2:41] [Lokal] Mc Scott: *Langsam gleitet, unter den Kontrollierenden Blicken von Mc Scott und Vavan, die Spule in die dafür vorbereitete Positin*

[2:42] [Lokal] Vavan: *Beugt sich herunter, und vernetzt die freiliegenden Anschlüsse zwischen der Sonde und der neuen Spule*

[2:43] [Lokal] Mc Scott: Sehrt gut...

[2:45] [Lokal] Vavan: Auf zur Nächsten. Fähnrich, sätzen Sie dann bitte die Hülle wieder an?`

[2:46] [Lokal] Vavan: *Geht ein bischen in die Beuge um die nächste Spule zu greifen* Bereit.

[2:46] [Lokal] Mc Scott: *mit mittlerweile eingespielten Handgriffen heben Vavan und McScott die Spule aus der Kiste...*

[2:47] [Lokal] Campbell: *beginnt nun die Abdeckplatten an der 2.Sonde wieder anzubringen*

[2:47] [Lokal] Mc Scott: *sieht zu Vavan* Achtung, sie haben die Spule...

[2:48] [Lokal] Mc Scott: Hält seine Hände wie eben wieder an die Position...

[2:49] [Lokal] Vavan: *Lässt die Sonde wie auf einer Rutsche hinein gleiten*

[2:49] [Lokal] Vavan: *Die Spule... nicht die Sonde...*

[2:51] [Lokal] Vavan: *Steckt danach die neuen Anschlüsse in die dafür vorgesehenen Buchsen*

[2:51] [Lokal] Mc Scott: *Betrachtet die Spule und die Anschlüsse...* Gut auf zur nächsten.

[2:52] [Lokal] Vavan: *Will es dieses mal etwas spannender machen,und hält die Spule mit den Zähnen!*

[2:52] [Lokal] Mc Scott: *Wartet darauf...*

[2:52] [Lokal] Campbell: *überprüft nochmal die Abdeckungen und geht dann zur dritten Sonde*

[2:54] [Lokal] Vavan: *Greift dann nach der 4. Spule, und wartet nur auf Scotts Signal*

[2:54] [Lokal] Mc Scott: In Ordnung auf gehts... *greift die Spule*

[2:55] [Lokal] Mc Scott: *Vavan und Mc Scott heben die Spule aus der Kiste*

[2:57] [Lokal] Mc Scott: *setzt seine Hände wieder an... *

[2:57] [Lokal] Vavan: *Rammt die Spule mit voller kraft in die Sonde und brüllt "RELOAAAAAAAAD!"*

[2:58] [Lokal] Mc Scott: *seine Hände bersten Unter dem Gewaltigen einschlag der Spule. Danke Vavan, ich bin gerade meine Hände losgeworden...*

[2:58] [Lokal] Campbell: *wirft noch einen pfrüfenden Blick über die fertige Sond eund geht dann rüber*

[2:58] [Lokal] Vavan: Wir müssen alle Opfer bringen...

[2:58] [Lokal] Mc Scott: *aber dafür sitzt sich jetzt recht gut*

[2:59] [Lokal] Mc Scott: *sie...

[3:00] [Lokal] Vavan: *Fummelt die Anschlüsse in irgendeie X beliebige Buchse, und dreht solange bis es halt passt...*

[3:02] [Lokal] Mc Scott: *legt sich auf den noch geöffnete Sonde und brüllt: "Das Herz schlägt wieder...!!!"*

[3:02] [Lokal] Campbell: *bringt an auch hier die Abdeckplatten an*

[3:03] [Lokal] Mc Scott: *greift nach der Sonde*

[3:03] [Lokal] Vavan: *Geht jetzt etwas in die Hocke um auch die letzte SPULE zu greifen*

[3:04] [Lokal] Mc Scott: *sieht wieder zu Vavan* UUUUUUUUUUND HOPP!!!

[3:04] [Lokal] Vavan: *Jolngliert einhändig mit der Spule, dabei verwandelt sich seine Nase in eine riesige rote Clownsnase*

[3:06] [Lokal] Campbell: *bringt noch die letzte Platte an und macht dann platzt*

[3:06] [Lokal] Mc Scott: *Vavan wirft dann die Spule zu Mc Scott. der geht in die Hocke und hält die Spule wie einen Football* 42, 36, 22... hat hat hat...!!

[3:07] [Lokal] Mc Scott: *hält seine Hände wieder in Position...*

[3:08] [Lokal] Vavan: *Manövriert ganz vorsichtig die Spule in das Gehäuse hinein um sie darin einzubetten*

[3:09] [Lokal] Mc Scott: *hält sie Spule in Position, bis Vavan die Anschlüsse angebracht hat.*

[3:10] [Lokal] Vavan: *Mit einem "klick" vernetzt er die letzten Anschlüsse an der Sonde*

[3:11] [Lokal] Mc Scott: Sehr gut. Fähnrich bringen sie noch die Platten an. Wir werden noch die Sonden überprüfen und dann werde ich mal sehen was das Modul macht.

[3:13] [Lokal] Campbell: *beginnt mit seiner Arbeit*

[3:13] [Lokal] Mc Scott: ok, beginnen wir mit einer Stufenüberprüfung der Sonden und sehen wir mal was dabei rauskommt... *zu Vavan*

[3:14] [Lokal] Vavan: Beugt sich nach vorne und beginnt den Durchlauf an der Konsole*

[3:17] [Lokal] Campbell: Bin fertig.
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Re: Computerlog U.S.S. Kiowa

Post by JamesCutter »

[8:08] [KiowaRP] Raari Carter: Carter über KOMM: Alle Führungsoffiziere,bitte in den Besprechungsraum.

[8:09] [KiowaRP] Vavan: Vavan hier, bin schon auf dem Weg Captain.



Im Besprechungsraum

[8:09] [Lokal] Vavan: Guten Morgen. *Nickt im Vorbeigehen einmal zu T'Pan und geht wieder richtung Besprechungsraum*

[8:10] [Lokal] T'Pan: *erwidert das nicken und folgt ihm*

[8:11] [Lokal] Vavan: Während wir gerade auf den Captain warten... haben Sie im laufe der nächsten Tage etwas Zeit? Ich habe ein A... *Wird dann vom reinkommenden Captain unterbrochen* Captain an Deck.

[8:11] Vavan steht stramm.

[8:12] [Lokal] T'Pan: Guten Morgen *nimmt dann haltung an*

[8:12] T'Pan steht stramm.

[8:12] [Lokal] Raari Carter: Guten Morgen. Stehen sie bequem und setzten sie sich.

[8:13] [Lokal] Vavan: *Zieht sich den Stuhl zurecht und setzt sich darauf*

[8:14] [Lokal] Raari Carter: Mr.Vavan,wie steht es mit der Modifikation des Shuttle?

[8:15] [Lokal] Vavan: *Steht dann wieder auf, und geht zu einem der Monitore*

[8:15] [Lokal] Raari Carter: *blickt dann gespannt zum Monitor?

[8:15] [Lokal] Vavan: *Tippt einmal etwas auf dem Monitor herum, und lässt das Bild eines modifizierten Runabouts auf den Monitor*

[8:16] [Lokal] T'Pan: *beobachtet Vavan dabei und mustert dann die Anzeige des Runabouts*

[8:16] [Lokal] Vavan: Wir haben das Runabout zum "Abwurf" externer Sonden neukonfiguriert. Da diese Sonden zu groß für den Innenraum des Runabout wären, haben wir uns hierbei im grundsätzlichen Konzept an einen Prä-Warp At

[8:17] [Lokal] Vavan: mospherenbomber der Erde orientiert, die Sonden werden an der äußeren Unterseite des Shuttles angebracht und von dort aus in Position abgekoppelt.

[8:18] [Lokal] Vavan: Die Sonden besitzen keine eigenen Triebwerke, daher müssen wir beim Abwurf stehen bleiben um ein Abdriften zu verhindern*

[8:19] [Lokal] Vavan: -*

[8:19] [Lokal] Raari Carter: SInd sie schon mit der Arbeit fertig?

[8:20] [Lokal] Vavan: Die Modifikationen am Shuttle sind abgeschlossen, und wir konnten fünf Sonden entsprechend modifizieren.

[8:21] [Lokal] Raari Carter: Gut, gehen sie ihre Arbeiten noch mal durch ehe wir das Shuttle starten. Ich absolut sicher sein, dass es sicher ist?

[8:21] [Lokal] Raari Carter: *.

[8:22] [Lokal] Vavan: Wie Sie wünschen Captain.

[8:23] [Lokal] Vavan: *kommt wieder an den Tisch, um sich hinzusetzen*

[8:24] [Lokal] Raari Carter: *schaut dann zu T'Pan* Haben sie den jungen Toren untersuchen können, Ms.T'Pan?

[8:25] [Lokal] T'Pan: *deutet ein nicken an*

[8:26] [Lokal] Raari Carter Ich möchte ihren Bericht morgen früh haben.

[8:26] [Lokal] T'Pan: Dafür was er durchgemacht hat, war er noch in besserer Verfassung als man erwartet hätte. Er hatte eine leichte Gehirnerschütterung, eine kleine Wunde an der Hand.

[8:27] [Lokal] T'Pan: Und ich habe einen Rippenbruch den er sich wohl vor kurzem bei einem Sturz zugezogen hatte behandelt.

[8:27] [Lokal] Raari Carter: Konnten sie alle Verletztungen heilen?

[8:28] [Lokal] T'Pan: Positiv. Sie waren nicht schwerwiegend. Zumindest nicht für unsere Technik.

[8:28] [Lokal] T'Pan: Der Junge war recht beeindruckt von unserer Medizin Technik.

[8:29] [Lokal] Raari Carter: Wirklich?

[8:30] [Lokal] T'Pan: *deutet das hochziehen einer Braue an* Er war sher wißbegierig und ich habe ihm jeden SChritt erklärt und was ich machen und wofür das ist. Er fand das offenbar äußerst interessant.

[8:30] [Lokal] Vavan: Tatsächlich verwunderlich... nachdem er einen Krieg und einen Genozid miterlebt hat hätte ich mit mehr gerechnet.

[8:32] [Lokal] Raari Carter: Ich habe schon Fähnrich McScott beauftrag, eine Tour durch das Schiff zu machen.

[8:32] [Lokal] Vavan: Ich bin mir nicht sicher ob das eine kluge Idee ist Captain.

[8:33] [Lokal] T'Pan: Davon hat er erzählt wie sehr er sich darauf freut.

[8:33] [Lokal] Raari Carter: *schaut dann zu Vavan*Wie meinen sie das?

[8:33] [Lokal] T'Pan: Sie müssen ihm ja nicht alles zeigen, aber ihm das jetzt zu verwehren halte ich nicht für gut.

[8:34] [Lokal] Vavan: Captain, ich kann mir nicht helfen, aber das kommt mir im Augenblick alles merkwürdig vor.

[8:35] [Lokal] Raari Carter: Die Tour soll stattfinden wenn es wieder ruhiger ist.

[8:35] [Lokal] Vavan: Dieser Junge hat die Auslöschung seines gesamten Volkes miterlebt und hat dabei einen Krieg überlebt. Und er hat keine nennenswerten Verletzungen davon getragen und seine größte Sorge ist seine Neugie

[8:35] [Lokal] Vavan: r auf unsere Technologie?

[8:35] [Lokal] Raari Carter: Soll ich ihn auf sein Quartier beschränken?

[8:36] [Lokal] T'Pan: *zieht fragend eine Braue hoch* Er ist ein aufgeweckter und intelligenter Junge. Er hat nur aufmerksam verfolgt was ich ihm erklärt habe und ich glaube es gibt auch nicht primär um die Tour sondern

[8:36] [Lokal] Vavan: Natürlich nicht aber... wir sollten ihm nicht allzu kritische Systeme zeigen.

[8:37] [Lokal] T'Pan: darum etwas mit ihnen zu unternehmen. Er hat niemanden mehr und es ist klar das er anfängt eine Bindung zu den beiden Männern aufzubauen die sich die letzten Tage um ihn gekümmert haben

[8:37] [Lokal] T'Pan: *blickt zu Vavan* Das habe ich eigentlich vorrausgesetzt...

[8:38] [Lokal] Vavan: Wahrscheinlich ist es nur mein angeborenes Misstrauen aber mir gehen einige ungereimtheiten nicht aus dem Kopf.

[8:38] [Lokal] Raari Carter: Sprechen sie sich frei aus.

[8:39] [Lokal] Raari Carter: Es sei denn sie wollen das nur unter 4-Augen besprechen.

[8:39] [Lokal] T'Pan: *bedenkt ihn nur mit einem kurzen Blick*

[8:39] [Lokal] Vavan: Dieser Gegner war in der Lage einen ganzen Planeten seiner Bewohner zu berauben, komplett, aber "ein einziger" Junge entgeht deren Blick?

[8:39] [Lokal] Vavan: Wie hoch steht die Wahrscheinlichkeit dafür?

[8:39] [Lokal] Raari Carter: Was wollen sie damit andeuten?

[8:40] [Lokal] Vavan: Nichts konkretes, aber mir erscheint das alles sehr unwahrscheinlich.

[8:40] [Lokal] T'Pan: Recht hoch anderseits um eine aussagekräftige Berechnung anzustellen fehlen uns einige Informationen

[8:42] [Lokal] Raari Carter: Der Junge hat zur Zeit niemanden von seinem Volk. Seine Eltern sind tot. Er hat mit sicherheit genug erlebt.

[8:43] [Lokal] Raari Carter: Wie würden sie sich fühlen wenn sie an seiner Stelle wären und die Crew sie dann ignoriert?

[8:43] [Lokal] Vavan: Guter Punkt Captain.

[8:44] [Lokal] T'Pan: Was uns zum nächsten Punkt bringt. Er sollte einem Counselor vorgestellt werden. Selbst wenn etwas an ihm merkwürdig sein sollte, dann sollte das ein ausgebildeter Psychologe feststellen können.

[8:44] [Lokal] T'Pan: Und er wird einen brauchen wenn sie ihm von seinem Vater erzählen, auch wenn er wohl insgeheim ahnt das er nicht mehr zurückkommen wird.

[8:45] [Lokal] Raari Carter: *schaut dann zu T'Pan* Das werden wir machen,sobald wir wieder zu Hause auf Starbase 257 sind.

[8:45] [Lokal] Vavan: Gute Frage übrigens, wie werden wir mit der Sache umgehen?

[8:45] [Lokal] Vavan: Also mit dem Teil "es ihm erzählen"?

[8:46] [Lokal] Raari Carter: Ich möchte das einer von euch dabei ist. Ich werde mir noch überlegen wer.

[8:46] [Lokal] T'Pan: Ich würde raten das dabei unbedingt ein Counselor sein sollte.

[8:46] [Lokal] Raari Carter: *nickt* Natürlich.

[8:47] [Lokal] Raari Carter: Allgemein was werden wir mit ihm machen,sobald das alles vorbei ist?

[8:48] [Lokal] T'Pan: Nun der Junge wird einen Vormund brauchen und vermutlich wird er in eine Waiseneinrichtung kommen. Außerde sie wollen ihn an Bord behalten ?

[8:49] [Lokal] Raari Carter: Hat jemand einen Vorschlag?

[8:49] [Lokal] Vavan: Dieses Schiff ist wohl kaum ein guter Ort seine Kindheit zu verbringen. Wo soll er zur Schule gehen zum Beispiel?

[8:50] [Lokal] Raari Carter: Das mit dem "an Bord behalten" klingt erstmal nicht verkehrt aber was sie sagen, Mr. Vavan ist auch ein guter Punkt.

[8:50] [Lokal] T'Pan: Das wäre sicher ein Problem das sich lösen lässt mit hilfe von Lehrplänen, Material und ein einer Subraumverbindung und Schulungsprogrammen

[8:51] [Lokal] Raari Carter: Damals auf der Voyager hatten sie auch eine Lösung dafür gefunden.

[8:51] [Lokal] Vavan: Mhm, und wenn wir in eine Kampfsituation geraten? Wollen Sie ihm diesen Risiko auissetzen?

[8:51] [Lokal] Vavan: Damals uf der Voyager haben sie eine Lösung gefunden weil sie keine andere Wahl hatten, wir haben sie aber.

[8:51] [Lokal] T'Pan: In der Flotte gibt es viele Schiffe wo auch Familien an Bord sind und diese SChiffe können auch gefahr laufen in Kämpfe verwickelt zu werden. Beispielsweise die Enterprise

[8:52] [Lokal] T'Pan: Im übrigen... auf einem Planeten zu sein schütze einen auch nicht davor nicht in Kampfsituationen zu kommen, wenn sie die Herkunft des Jungen bedenken

[8:52] [Lokal] Vavan: Ja, die sind aber auch ein stückchen größer als eine Rhode Island Klasse

[8:53] [Lokal] Vavan: *nova

[8:53] [Lokal] Raari Carter: Man findet immer eine Lösung.

[8:53] [Lokal] Vavan: Außerdem, wir haben glaube ich nicht einmal einen Counselor an Bord.

[8:53] [Lokal] Raari Carter: Das nicht,aber er hat Freunde hier gefunden.

[8:54] [Lokal] T'Pan: Risiken gibt eauf einer Kolonie können auch tausend dinge passieren und die größe des schiffes ist da kein großes Argument. Das wir keinen Counselor an Bord haben, allerdings schon.s immer...

[8:54] [Lokal] Vavan: "Freunde" sind aber kein Ersatz für eine professionelle Therapie, die er brauchen wird...

[8:55] [Lokal] Raari Carter: Manchmal können "Freunde" besser helfen als ein Counselor.

[8:55] [Lokal] T'Pan: Aber das erneute verlieren einer Umgebung an die er sich gewöhnt hat und Leute die er kennt, könnte tatsächlich Auswirkung auf seine Psyche haben

[8:56] [Lokal] T'Pan: In sofern könnte das verlassen des SChiffes auch mehr Schaden anrichten als wir denken.

[8:56] [Lokal] Raari Carter: *schaut zu T'Pan* Das sehe ich ähnlich.

[8:56] [Lokal] Vavan: Wenn wir ihn nicht bei einem Counselor lassen können, wir stehen die Chance statt dessem einen Counselor für die Kiowa anzufordern?

[8:57] [Lokal] T'Pan: Das würde ich auch für eine bessere Wahl halten.

[9:02] [Lokal] T'Pan: *bekommt ein zirpen des Kommunikators und schaut kurz entschuldigend zu Carter, bevor sie dran geht. Man hört wie sie zu einem medizinischen Fall gerufen wird.*

[9:03] [Lokal] Raari Carter: *nickt*

[9:04] [Lokal] T'Pan: Commander, wenn sie mich nicht mehr brauchen, ich werde in der Krankenstation gebraucht. Sie erhalten meinen Bericht.

[9:04] [Lokal] Raari Carter: Natürlich.

[9:04] [Lokal] T'Pan: *erhebt sich dann und nickt Vavan auch nochmal zu* Lieutenant..

[9:04] [Lokal] Vavan: Doctor.

[9:05] [Lokal] Raari Carter: Also wo waren wir?

[9:06] [Lokal] Vavan: Ob wir einen Counselor für die Kiowa anfordern sobald wir auf 257 sind.

[9:06] [Lokal] Raari Carter: Stimm.

[9:06] [Lokal] Raari Carter: Die Kiowa ist ein Schiff der Nova-Klasse richtig?

[9:07] [Lokal] Vavan: Ziemlich offensichtlich.

[9:10] [Lokal] Raari Carter: Vielleicht benötigt man generell einen Counselor. Es kann sein, dass jemand auf Grund des Stresses wegen seiner Arbeit einen Counselor braucht.

[9:10] [Lokal] Raari Carter: Und da ja sowas tatsächlich vorkommen kann, wäre es allgemein keine schlechte Idee einen Counselor anzufordern.

[9:11] [Lokal] Vavan: Die Nova Klasse wurde nie für längere Einsätze konzipiert, daher war nie einer vorgesehen. Aber das scheint bei uns nur bedingt zuzutreffen.

[9:15] [Lokal] Raari Carter: Die Missionsdauer für eine Standartmission der Nova-Klasse beträgt zwei Jahre. Wir wissen ja nicht ob wir mal für einen größeren Zeitraum unterwegs sind.

[9:18] [Lokal] Vavan: Im Endeffekt müssen Sie selbst entscheiden. Aber ich würde definitiv zu einem Counselor raten.

[9:19] [Lokal] Raari Carter: Wir haben zuvor noch einen Auftrag zu erfüllen, dann sehen wir weiter.

[9:23] [Lokal] Vavan: Gut Captain... wäre dann sonst noch etwas?

[9:23] [Lokal] Raari Carter: Nein.Nicht von meiner Seite aus.

[9:24] [Lokal] Vavan: In Ordnung Captain.

[9:24] Vavan@tveiria steht stramm.

[9:24] [Lokal] Vavan: Erlaubnis wegzutreten?

[9:24] [Lokal] Raari Carter: Wegtreten.
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Re: Computerlog U.S.S. Kiowa

Post by JamesCutter »

Auf der Brücke


[8:28] [Lokal] Raari Carter: Mr.Vavan, wie ist der Status des modifizierten Shuttles?

[8:29] [Lokal] Vavan: Einsatzbereit und startklar, Captain.

[8:29] [Lokal] Mc Scott: *beginnt leise zu summen... * "Ten Whsikybottles, standing on the wall..."

[8:29] [Lokal] Raari Carter: Dann richten sie dem Shuttle aus,dass sie Starterlaubnis haben.

[8:30] [Lokal] Raari Carter: Mr. McScott,halten sie sich bereit dem Shuttle zu folgen.

[8:31] [Lokal] Mc Scott: Aye, sir.

[8:31] [Lokal] Vavan: *Drückt auf seinen Kommunikator* Brücke an die Tomahawk... Aufsitzen und startklar machen, Sie haben Startfreigabe sobald Sie bereit sind.

[8:33] [Lokal] Mc Scott: *beginnt mit einer Kleinen musikalischen Einlage auf seiner Konsole...* "Lebensformen... ihr klitzekleinen Lebensformen... ihr hochgeschätzten Lebensformen... wo seid ihr...?

[8:34] [Lokal] Vavan: Menschen... *Grinst Kopfschüttelnd, und gebt wieder den Kopf* Die U.S.S. Tomahawk verlässt nun die Shuttlebucht, Captain.

[8:35] [Lokal] Raari Carter: Gut.Mr. McScott, folgen sie der Tomahawk,aber bleiben sie unsichtbar für die feindlichen Sensoren.

[8:35] [Lokal] Raari Carter: *setzt sich dann auf ihren Sessel*

[8:36] [Lokal] Vavan: *Schaut einmal zu T'Pan über die Schulter* Sagen Sie... wissen Sie was dieses Wort überhaupt bedeutet? Tomahawk?

[8:36] [Lokal] Mc Scott: Aye, sir. Ich werde unauffällig folgen, sir.

[8:38] [Lokal] Mc Scott: *tippt auf seiner Konsole wie wild herum bis er die Befehle bestätigt und sich das Schiff in einiger Entfernung an die Fersen der Tomahawk setzt. Auf den taktischen Konsolen wird eine Schematische...

[8:39] [Lokal] Mc Scott: ... Abbildung mit taktischen Daten angezeigt, die Position und Entfernung zum Shuttle darstellen.

[8:40] [Lokal] T'Pan: *sieht kurz zu Vavan* Nein die Bedeutung dieses Namens ist mir nicht bekannt.

[8:40] [Lokal] Raari Carter: Mr.McScott, wie schnell kann die Kiowa in diesem "Briar Patch" werden?

[8:40] [Lokal] T'Pan: *hat bei dem gesumme ihrer Kollegen grade auch nur etwas eine Braue hochgezogen*

[8:41] [Lokal] Vavan: *Behält die komplette Zeit seine Instrumente im Augen mit angestrengtem Blick und seinen Händen nervös um den Rand der Konsole geklammert* Die Tomahawk erreicht den ersten Zielpunkt... bisher nichts v

[8:41] [Lokal] Vavan: on den Kaldoranern in Sicht Captain.

[8:41] [Lokal] T'Pan: *Sieht interessiert zum Hauptschirm*

[8:42] [Lokal] Raari Carter: Verstanden, behalten sie die Sensoren im Auge.

[8:42] [Lokal] Vavan: Sie glauben ja nicht ernsthaft dass ich die Anzeigen eine Millisekunde aus den Augen lasse Captain...

[8:42] [Lokal] Raari Carter: *Auf dem Schirm sieht man nun,wie die Tomahawk die erste Sonde startet und kurzdarauf weiter fliegt*

[8:42] [Lokal] Mc Scott: *nach einiger Zeit vertieft in seine Konsole....* Maximal halber Impuls, sir. Zu mehr würde ich auch ehrlich nicht raten.

[8:43] [Lokal] Raari Carter: Ich verstehe.*gen McScott*

[8:43] [Lokal] Mc Scott: *verfolgt gespannt den Sondenabwurf...*

[8:45] [Lokal] Raari Carter: *Die Tomahawk fliegt nun weiter*

[8:45] [Lokal] T'Pan: *sieht ebenfalls gebannt auf den Hauptschirm*

[8:46] [Lokal] Mc Scott: *zählt leise die Sonden mit...*

[8:47] [Lokal] Vavan: Wegpunkt zwei erreicht Captain... *Hebt sein Gesicht dann ein wenig als er die Anzeigen sieht* Ich habe zwei Kontakte... offensichtlich kaldoranisch... in paraleler Flugbahn zu uns.

[8:47] [Lokal] Raari Carter: Mr.Vavan,Mr.McScott,sie haben hervorragende Arbeit getan mit dem Bau von diesem Sondenträger.

[8:47] [Lokal] Raari Carter: Haben sie uns bemerkt?

[8:48] [Lokal] T'Pan: *wirft einen kurzen Blick zuVavan*

[8:48] [Lokal] Vavan: Kann ich nicht mit bestimmtheit sagen, die Tatsache dass die Flugbahn paralel zu uns verläuft macht die Sache allerdings ziemlich wahrscheinlich.

[8:48] [Lokal] Raari Carter: *Die Tomahawk hält an und startet nun die nächste Sonde*

[8:49] [KiowaRP] U.S.S.Tomahawk: Tomahawk an Kiowa, starten nun Sonde Nummer 2.

[8:49] [Lokal] Mc Scott: *grinst unfaufällig in richtung seiner Konsole... und flüstert* Aye, sir...

[8:50] [Lokal] Raari Carter: Mr.Lasky Roter Alarm.Ich will vorbereitet sein falls wir entdeckt werden.

[8:51] [KiowaRP] U.S.S.Tomahawk: Sonde Nummer 2 auf Position. Fliegen nun weiter.

[8:51] [Lokal] Raari Carter: Lasky: Aye Commander.

[8:52] [Lokal] Raari Carter: Mr.McScott. Wie lange brauchen sie im Notfall zur Tomahawk?

[8:53] [Lokal] Mc Scott: Sir, 20 Minuten.

[8:54] [Lokal] T'Pan: Roter Alarm?

[8:56] [Lokal] Raari Carter: Ja,Roter Alarm.*gen T'pan*

[8:56] [Lokal] Raari Carter: *dann wendet sie sich McScott zu* Verkürzen sie die Zeit.

[8:57] [Lokal] T'Pan: *zieht eine Braue hoch und scheint für etwas drastisch zu halten, aber kommentiert das nicht weiter*

[8:57] [Lokal] Vavan: Captain... die Aktivierung unserer Gefechtssysteme lassen unsere Energiesignatur wie ein Leuchtfeuer aufblitzen...

[8:58] [Lokal] Raari Carter: *schaut dann zu Vavan* Dann dämpfen sie die Helligkeit.

[8:58] [Lokal] Vavan: Ich wüsste nur einen Weg die unsere Energiesignaturen wieder zu senken, und die lautet: Die Sache mit dem roten Alarm sein lassen.

[8:59] [Lokal] Raari Carter: Mr.Lasky,sie haben den Romulaner gehört.

[9:03] [Lokal] T'Pan: *schaut kurz von Carter zu Vavan* Wenn ich einenVorschlag machen dürfte... ich denke dieAktivierung der Schilde würde unsere Energiesignatur vielleicht ganz so aufleuchten lassen.

[9:03] [Lokal] T'Pan: Auch wenn ich davon ausgehen das sie vermutlich schon wissen das wir da sind.

[9:03] [Lokal] Vavan: Gelber Alarm, das klingt nach einer guten Idee.

[9:04] [Lokal] Raari Carter: Mr.McScott,wie ist unser derzeitiger Abstand zur Tomahawk?

[9:05] [Lokal] Mc Scott: 6 Minuten, sir.

[9:06] [Lokal] Vavan: Die Tomahawk erreicht den dritten We... Captain! *Reißt seinen Kopf von der Konsole hoch* Die Tomahawk sendet einen Notruf, sie ist in ein Feuergefecht verwickelt worden!

[9:06] [Lokal] T'Pan: *schaut alarmiert zu Vavan*

[9:06] [Lokal] Raari Carter: Roter Alarm. Mr.McScott, bringen sie uns zur Tomahwak.

[9:07] [Lokal] Mc Scott: *Tippt kurz auf seiner Kosnole herum, als hätte er es geahnt und einen Kurs bereit gesetzt...* Abfangkurs gesetzt, sir.

[9:07] [Lokal] Raari Carter: Vavan,wie ist der Status des Shuttles?

[9:08] [Lokal] Vavan: Sie stehen kurz vor dem Schildversagen Captain... lange halten die das nicht mehr durch.

[9:08] [Lokal] T'Pan: *schaut wieder auf den Hauptschirm und scheint zwar keine Regung an sich zu zeigen, aber ist schon etwas besorgt*

[9:08] [Lokal] Vavan: Bitte um Erlaubnis der Tomahawk den Rückzug zu befehlen Captain!

[9:09] [Lokal] Raari Carter: Erlaubnis gewährt.

[9:09] [Lokal] T'Pan: Wir sollten sie da rausbeamen, wenn es zu kritisch wird.

[9:09] [Lokal] Vavan: *Drückt auf seiner Konsole einige Knöpfe* Tomahawk! Wir sind gleich bei Ihnen, versuchen Sie Abstand zu gewinnen und nähern Sie sich uns so schnell sie können.

[9:10] [Lokal] Raari Carter: T'Pan gehen sie zur Krankenstation.Es kann sein das sie dort dringender gebraucht werden.

[9:10] [Lokal] Mc Scott: Ich wiederhole, sir, abfangkurs bereits gesetzt.

[9:10] [Lokal] Vavan: Dafür müssten wir die Schilde runterfahren...

[9:10] [Lokal] T'Pan: Das hatte ich vor. Holen sie sie in einem Stück da raus.

[9:11] [KiowaRP] U.S.S.Tomahawk: Haben Verstanden.*er spricht dann zum Piloten* Vasquez,ich leite Energie auf Antrieb und Schilde.

[9:11] [Lokal] Raari Carter: McScott,wie lange noch?

[9:12] [Lokal] Mc Scott: 35 Sekunden, sir.

[9:13] [Lokal] Raari Carter: Vavan,erfassen sie die beiden Piloten und beamen sie sie daraus.

[9:13] [Lokal] Mc Scott: Wir erreichen die Tomahawk...

[9:13] [Lokal] Vavan: Captain dafür müssen wir die Schilde runterfahren!

[9:13] [Lokal] Mc Scott: ... jetzt...!

[9:14] [Lokal] Vavan: *Entgegen seiner Zweifel tippt er etwas auf seiner Konsole ein und fährt die Schutzschirme herunter, um danach die Crew der Tomahawk zu erfassen*

[9:15] [Lokal] Raari Carter: Lasky, feuern nach eigenem ermessen.

[9:15] [KiowaRP] *Die Besatzung der Tomahawk wird sofort in die Krankenstation materialisiert, einer davon mit sehr ernsten Verbrennungen*

[9:16] [Lokal] Vavan: Transport abgeschlossen! *Streckt seine Hand nach der Konsole aus und hämmert auf den Button für die Schilde um sie wieder hochzufahren*

[9:17] [Lokal] *Lasky tippt an seiner Station hin und her und feuert diverse Waffen ab*

[9:17] [KiowaRP] T'Pan: *hat zwischenzeitlich schon mal alles auf die Ankunft von Verletzten vorbereitet als sich die beiden Verletzten materialisieren*

[9:17] [Lokal] Mc Scott: *navigiert das Schiff zwischen dem Feuer des Feindes manuell hin und her, um die Trefferquote des Gegners zu senken...*

[9:18] [Lokal] Vavan: *Einige leichte erschütterungen ziehen sich durch die Brücke, als die Energiekanonen der Kaldoraner auf die Schilde der Kiowa aufprallen und auf 1. Blick wirkungslos auf Ihnen abprallen*

[9:18] [Lokal] Vavan: Schilde halten bei 82 Prozent Captain.

[9:19] [KiowaRP] T'Pan: *Die beiden werden schnell von Mitarbeitern erstbehandelt zur Stabilisierung. T'Pan beginnt sich nach kurzem Blick gleich um den schwerer Verletzten zu kümmern*

[9:21] [Lokal] Raari Carter: McScott,bringen sie uns hier raus.

[9:21] [Lokal] Raari Carter: Oder weichen sie ihnen aus.

[9:22] [Lokal] Vavan: *Wird auf einmal hecktisch und tippt wie Wild auf der Konsole herum* Captain! Die Hauptenergie sinkt rapide! Ich kann mir das nicht erklären! Es ist als ob uns jemand den Saft abzieht.

[9:23] [Lokal] Mc Scott: Aye, sir. *künstelt auf der Konsole herum und das Schiff führt ein paar wirklich kunstvolle Manöver aus...*

[9:23] [Lokal] Raari Carter: WIe lange noch,bis die Energie ausfällt?

[9:23] [KiowaRP] T'Pan: *Der leichter Verletzte wird von ihren Mitarbeitern behandelt, während sie sich um den schweren Fall kümmert und erstmal Schmerzmittel gibt und Kreislauftabilisierende Medis*

[9:24] [Lokal] Vavan: Kommt drauf an wie gut Scotty mit Ausweichmanövern ist. Der Energieabzug erfolgt bei jedem Treffer durch deren Waffen. Noch ein Treffer und wir sitzen im Dunkeln...

[9:24] [KiowaRP] Raari Carter: öffnet auf ihrer Konsole einen Kanal zur Kraneknstation* Carter an T'Pan. Es kann sein das wir gleich ohne Energie sind.

[9:24] [KiowaRP] T'Pan: *beginnt dann langsam seine Verbrennungen vorsichtig zu behandeln.*

[9:25] [Lokal] Mc Scott: *Weicht dem Gegner gekonnt aus...*

[9:25] [Lokal] Vavan: *ein leises aufflackern der Schilde kündet von dem erfürchteten Treffer, und sowohl das Licht auf der Brücke als auch im Hauptdeflektor erlöschen stumm und starr..*

[9:26] [Lokal] Vavan: Fahre Hilfsenergie hoch Captain...

[9:26] [KiowaRP] T'Pan: *tippt auf ihren Kommunikator* Ich habe hier einen Schwerverletzten. So lange die Notenergie nicht ausfällt.

[9:26] [Lokal] Mc Scott: *schimpft mit dem Schiff...* Du verdammter Sch.....haufen!! Das können wir doch besser!!!

[9:26] [Lokal] Mc Scott: Versucht weiter krampfhaft den Schiffen zu entkommen...

[9:26] [Emotes] Mc Scott: würfelt 100 (1-100)

[9:27] [KiowaRP] *Die Hauptbeleuchtung fällt nach und nach aus, deck für Deck... bis der Innenraum der Kiowa in das matte Rot der Notbeleuchtung schimmert*

[9:27] [KiowaRP] T'Pan: *behält die Biowerte im Auge*

[9:28] [Lokal] Vavan: Captain... die Strategie unsere Hauptenergie abzudrehen spricht dafür dass wir gleich geentert werden, wir sollten uns bewaffnen Captain.

[9:28] [KiowaRP] T'Pan: *bis die Monitore ausgehen und das Licht auf Notbeleuchtung geht*

[9:29] [Lokal] Vavan: ...*Wirft dann einen Blick auf den Monitor und dann auf seine Konsole* Kaldoranischen Schiff auf Steuerbord... messe einen massiven Energieanstieg... sie scheinen... eine Art Waffe aufzuladen!

[9:31] [KiowaRP] *Die Kaldonische Waffe entlädt sich,worauf eine Schockwelle entsteht welch die ganze Crew betäubt.

[9:33] [Lokal] Vavan: *Wird von der Schockwelle zu Boden gerissen und fällt in einen tiefen tiefen Schlaf...*

[9:33] [Lokal] Vavan: *Murmelt mit seiner letzten Kraft und gen Himmel ausgestrecktem Arm* And nothing else matteeeeer....

[9:34] [KiowaRP] *Kaldonische Truppen kommen auf die Brücke und sehen sich um*

[9:35] [KiowaRP] T'Pan: *muss sich festhalten als das Schiff von irgendwas getroffen wird und kurz darauf rast eine Schockwelle über sie hinweg. Sie sieht noch wie Mitarbeiter bewußtlos zu Boden gehen,bevor sie zu Boden geht

[9:36] [KiowaRP] *die Kaldonische Truppen sammelt die Crew zusammen und sperrt einige im Frachtraum ein*


Im Frachtraum


[9:39] [KiowaRP] *Nach Schockwelle sind einige Stunden vergangen und mehr als die Hälfte sind wieder beim Bewusstsein*

[9:41] [Lokal] Vavan: *Richtet sich langsam auf und hält sich wie nach einer wirklich durchzechten Nacht seinen Kopf* Grund...güter... Doc? Fähnrich? Sind Sie in Ordnung?

[9:42] [KiowaRP] *Zwei Kaldonische Wachen stehen bei der Tür um die Gefangenen zu bewachen*

[9:43] [KiowaRP] T'Pan: *kommt langsam auch zu sich und scheint sich nach dem Aufrichten auch mit einem mißbilligenden Ausdruck den Kopf zu halten* Ich denke ich bin soweit in Ordnung. Was ist mit ihnen? Was ist passiert?

[9:44] [Lokal] Vavan: *Schaut sich einen Augenblick um bevor er Antwortet, und lässt seinen Blick aufmerksam schweifen* Ich nehme an, das wird geentert wurden während wir weggetreten sind.

[9:46] [Lokal] T'Pan: Wir wurden geentert? Wie konnte das passieren? Die verletzten? ! *sieht sich um*

[9:46] [Lokal] Mc Scott: *Mc Scott rappelt sich mehr schlecht als recht auf... * Diese verdammten Bastarde...

[9:46] [Lokal] Raari Carter: *zwei weitere Kaldoner kommen in den Frachtraum und gehen mit deinem Crewman wieder raus*

[9:47] [Lokal] Raari Carter: *einem

[9:48] [Lokal] Vavan: *Reißt auf einmal die Augen auf* Der Junge...

[9:48] [Lokal] T'Pan: *schaut erschrocken zu Vavan* Ich hoffe seinQuartier ist verriegelt.

[9:48] [Lokal] Vavan: *Reißt auf einmal die Augen auf* Der Junge...

[9:48] [Lokal] T'Pan: *schaut erschrocken zu Vavan* Ich hoffe seinQuartier ist verriegelt.

[9:49] [Lokal] Mc Scott: Machen sie sich keine Sorgen... er ist in Sicherheit, sir.

[9:49] [Lokal] Mc Scott: *grinst leicht...*

[9:49] [Lokal] Vavan: *Schaut zwischen den beiden hin und her* Wir scheinen gefesselt zu sein... sieht jemand von Ihnen einen Weg sich zu befreien?

[9:50] [Lokal] Mc Scott: Einen Moment, sir.

[9:50] [Lokal] Vavan: *Lässt in der Zwischenzeit seinen Blick schweifen* Ich sehe zwei Wachen an der Tür...

[9:50] [Lokal] T'Pan: *schaut schon fast erleichtert zu Scott* Gut gemacht. *prüft dann mal ihre Fesseln*

[9:51] [Lokal] *die eine Wache ruft* Hey ihr da hinten,hört auf zu reden.

[9:52] [Lokal] Vavan: *Hebt sofort seinen Blick als er die Wache rufen hört und ruft zurück* Ich möchte sofort mit ihrem Kommandierenden Offizier sprechen!

[9:52] [Lokal] T'Pan: *wirft der Wache einen eher unterkühltendurchdringenden Blick zu*

[9:52] [Lokal] Mc Scott: *fummelt an seiner Uniform herum...* Ich weis das sieht wirklich blöd aus, aber sie werden es wohl verschmerzen müssen... * hört im selben Moment auf sich zu bewegen als die Wache herumbrüllt...*

[9:52] [Lokal] T'Pan: Was ist mit meinen Patienten ?

[9:52] [Lokal] Kaldonische Wache: Einen Dreck wirst du tun.

[9:53] [Lokal] Vavan: *Nickt ein beiden einmal eindringlich zu* Tun wir was dieser Gentleman sagt.

[9:54] [Lokal] Mc Scott: *jetzt kann sich der Schotte nicht mehr halten und sieht zu Vavan...* Also Plan B... *dann schaut er zu dem Kaldoner hinüber mit einem völlig irren Blick...*

[9:54] [Lokal] Vavan: *Versucht dann so unauffällig wie nur irgentwie möglich zu T'Pan rüber zu rutschen*

[9:54] [Lokal] Mc Scott: Wir werden also einen Dreck tun...?! *zu der Wache...*

[9:55] [Lokal] T'Pan: *zieht eine Braue hoch und sieht zu Vavan* Was haben sie vor? *leise flüstert*

[9:55] [Lokal] *zwei Kaldoner betreten den Frachtraum und bringen den Captain rein*

[9:57] [Lokal] *sie lassen den Captain da mitten im Raum liegen*

[9:59] [Lokal] T'Pan: *schaut zu Carter und scheint fast schon sichtbar erschrocken zu sein und versucht sich zu ihr bewegen*

[10:00] [Lokal] *Kaldonische Wache* Was machen sie da?

[10:00] [Lokal] T'Pan: *versucht Carters Lebenszeichen eben auf die altmodische Weise zuchecken*

[10:00] [Lokal] T'Pan: Nach was sieht es wohl aus? Ich bin Ärztin.

[10:01] [Lokal] Mc Scott: *schreit die Wache an...* Ihren Job verdammt nochmal...!!!

[10:01] [Lokal] T'Pan: *blickt kurz zu den anderen und nickt leicht* Sie lebt.

[10:01] [Lokal] Kaldonische Wache: In Ordnung.

[10:02] [Lokal] Mc Scott: *Man merkt wie sich Scotty an den Fesseln zu schaffen macht wärend er wie ein irrer die Wachen anstarrt...*

[10:02] [Lokal] Vavan: Scotty.. *flüstert er leise* Bleiben Sie ruhig... wenn wir die Wachen zu sehr provozieren wird uns das sicher nicht helfen...

[10:02] [Lokal] T'Pan: *schaut dann zur Wache* Ich könnte besser arbeiten, wenn sie erlauben das ich das Notfallkit dort an der Wand benutzen darf.

[10:03] [Lokal] T'Pan: Sie können es prüfen, wenn sie wünschen.

[10:03] [Lokal] * Die kaldonische Wache nimmt das Kit und wirft es zu T'Pan*

[10:03] [Lokal] Vavan: *Kommt ein wenig näher heran und flüstert hauchzart* Doktor...

[10:04] [Lokal] Kaldonische Wache: Ein falsches Spiel und sie sind tot.

[10:04] [Lokal] Mc Scott: *schwenkt mit seinem völlig abartigen Blick zu Vavan... * Ich hab genug davon, mich von diesen Verrückten hier festhalteen zu lassen...

[10:04] [Lokal] T'Pan: *reißt zwar ihr Hände hoch, aber kann es nur schlecht abfangen und wirft der Wache einen eher emotionslos ungerührten Blick zu* Es wäre leichter, wenn ich nicht gefesselt wäre.

[10:05] [Lokal] T'Pan: Ich bin Ärztin, kein Soldat..* wirft einen kurzen Blick zur Seite zu Vavan*

[10:05] [Lokal] Mc Scott: *Plötzlich lässt Scotty´s Verspannung ruckartig los... *

[10:05] [Lokal] Vavan: Wie geht es dem Captain? *flüstert er leise*

[10:06] [Lokal] Mc Scott: *flüstert zu Vavan...* Ich denke wir brauchen einen Kleinen Notfall... *zwinkert Vavan zu*

[10:06] [Lokal] *nach einigen Moment, aktiviert die Wache ein Gerät und löst somit die Fesseln von T'Pan*

[10:06] [Lokal] T'Pan: Sie lebt.. aber ich konnte sie noch nicht richtig untersuchen.

[10:06] [Lokal] Vavan: *Robbt zurück zu Mc*

[10:06] [Lokal] Vavan: *Flüstert dann leise zu ihm* Mac... ich habe einen Plan, aber dafür ist es wichtig dass wir alle ganz ruhig bleiben...

[10:06] [Lokal] T'Pan: Danke *zur Wache*

[10:08] [Lokal] T'Pan: *reibt sich kurz ihre Handgelenke und beginnt dann den Koffer zu öffnen und ihre Geräte für die Diagnose und Behandlung herauszunehmen*

[10:08] [Lokal] Mc Scott: *grinst zu Vavan... * Was immer sie auch vor haben... ich will ihnen nur sagen, das die Fesseln nicht mehr unser großer Problem sind... *zwinkert erneut Vavan zu*

[10:08] [Lokal] Vavan: Wie meinen Sie das?

[10:09] [Lokal] T'Pan: *stellt einige Verletzungen in Folge von Gewalteinwirkung fest und beginnt sie zu behandeln*

[10:09] [Lokal] *Die beiden Wachen unterhalten sich nun* Schon bemerkt? Der Colonel hat erfahren das hier ein Telorianer an Bord ist.

[10:10] [Lokal] Mc Scott: *flüstert* Sie wissen doch, das ich mit Irmengard zusammenarbeite... *grinst erneut...*

[10:10] [Lokal] T'Pan: *lauscht nebenbei der Unterhaltung von Scott und Vavan*

[10:10] [Lokal] Vavan: Keine Ahnung wer Irmengard ist, aber reden Sie bitte klartext...

[10:11] [Lokal] Mc Scott: *flüstert weiterhin* Im Falle einer Gefangennahme ist die Oberste Priorität die Flucht.

[10:12] [Lokal] Vavan: Was Sie nicht sagen... *Nachdem Scotty sich strikt weigert ihm endlich eine Antwort zu geben, versucht er nochmal zu T'Pan zu gelangen*

[10:12] [Lokal] Vavan: Doktor..? *Versucht er leise zu flüstern*

[10:13] [Lokal] T'Pan: *blickt leicht zur seite als vavan wieder zu ihr kommt* Sie hat einige Verletzungen, die ich aber behandeln kann. Offenbar die Folge von Gewalteinwirkung. *leise sagt*

[10:13] [Lokal] Vavan: Sie wird also wieder?...

[10:14] [Lokal] T'Pan: *deutet ein nicken an* Sofern wir hier bald rauskommen. Ich gehe davon aus das das nicht die letzte Befragung war...

[10:15] [Lokal] Vavan: Ich habe einen Plan wie wir hier rauskommen könnten, aber dafür werde ich Ihre Hilfe brauchen... *Senkt seine Stimme dann noch ein bischen weiter*

[10:16] [Lokal] T'Pan: **schaut nicht zu ihn und behandelt Carter weiter aber flüstert ebenso leise* Was haben sie vor?

[10:17] [Lokal] Vavan: Ich habe nur zwei permanente Wachen an der Tür gesehen... wenn wir die für einen Augenblick ablenken könnten, könnten wir sie wahrscheinlich ausschalten... Sind Sie mit dem Konzept des Flirtens vertra

[10:17] [Lokal] Vavan: ut?

[10:19] [KiowaRP] *Die Wachen unterhalten sich weiter* Was? Ein Telorianer? Hier an Bord?

[10:19] [Lokal] T'Pan: *reagiert jetzt doch schneller als eigentlich gewünscht und sieht ihn irritiert an.* Sie wollen was von mir? *leise sagt*

[10:20] [Lokal] Vavan: Die "Waffen einer Frau" sind im Augenblick die Einzigen die wir zur Verfügung haben Doktor...

[10:20] [KiowaRP] Kaldonische Wache: Ja.Hab ich auch erst nicht geglaubt.

[10:21] [Lokal] T'Pan: *schaut zu Vavan und nimmt dann demonstrativ ein Hypospray und ein Betäubungsmittel das sie hineinsteckt* Oder das hier.... *leise sagt*

[10:22] [Lokal] Vavan: Ein guter Plan Doktor...

[10:22] [Lokal] Vavan: Trotzdem müssen wir eine der Wachen irgentwie hier herein bekommen. Irgentwelche Vorschläge?

[10:23] [Lokal] * Zwei Crewman stehen auf und versuchen richtung Tür zu gehen*

[10:24] [KiowaRP] Kaldonische Wache: Hinsetzten und zwar sofort.*gen den beiden Crewman*

[10:24] [Lokal] T'Pan: *schaut dann zu den Wachen und wieder zu Carter* Ich werde einfach meine Ausrüstung von der Krankenstation brauchen*

[10:25] [KiowaRP] Kaldonische Wache: Nein. Kommen sie mit dem aus was sie haben.

[10:32] [Lokal] T'Pan: *schaut zur Wache* Ich weiß ja nicht, wie es bei ihrem Volk ist, aber diese Frau wird keine Fragen mehr beantworten können, wenn sie stirbt.

[10:34] [KiowaRP] Kaldonische Wache: *die wache geht zu T'Pan* Dann töte ich sie eben.

[10:34] [Lokal] T'Pan: *richtet sich auf und macht eine abwehrende Geste* Tun sie das nicht!

[10:34] [Lokal] Vavan: *Steht dann auf und versucht die Aufmerksamkeit von T'Pan auf sich zu ziehen* Hey! Versuchen Sie es doch mal mit jemandem in Ihrer Größe!

[10:35] [Lokal] T'Pan: Ich bekomme sie wieder hin.

[10:35] [Lokal] Mc Scott: *jetzt richtet sich auch Scotty auf und geht ohne Worte auf die Wache zu...*

[10:35] [KiowaRP] Kaldonische Wache: *schaut zu Vavan* Okay.Wie wäre es damit? *schlägt Vavan mit dem Gewehrkolben*

[10:36] [Lokal] T'Pan: *schaut erschrocken zu Vavan und zur Wache* das wäre nicht nötig gewesen...

[10:36] [Lokal] Vavan: *Taumelt angekrümmt zurück*

[10:37] [Lokal] Vavan: War das etwa schon alles? *Versucht ihn mit den gefesselten Händen zu sich zu locken, so dass er T'Pan den Rücken zudrehen muss um ihm zu folgen*

[10:37] [Lokal] Mc Scott: *und wärend die Wache damit beschäftigt ist Vavan zuzusehen wie er auf den Kolbenschlag reagiert, greit Scotty die Wache an. Stößt ihn zu Boden und prügelt wie irre auf ihn ein...*

[10:38] [KiowaRP] Kaldonische Wache:*als er gerade auf Vavan losgehen wollte,wird er von Scotty überwältig*

[10:39] [Lokal] T'Pan: *schaut dann etwas entsetzt zu scotty* Ich glaube das ist genug

[10:39] [Lokal] T'Pan: *hält dann das Hypospray hoch* Wem soll ich das jetzt geben?

[10:40] [KiowaRP] *Die andere Wache wird aufmerksam und geht zu der Gruppe*

[10:41] [Lokal] Mc Scott: *Scotty braucht in seiner Argonie noch ein paar Schläge eher er diesen Satz realisiert. Als er endlich von der Wache ablässt und sich von den Kümmerlichen Resten erhebt, tritt er noch einmal mit...

[10:42] [Lokal] Mc Scott@: ... mit seinem Fuß auf den Kaldoner ein.* Und das ist dafür, das ihr das Schiff kaputt gemacht habt...

[10:43] [KiowaRP] Kaldonische Wache:* Er geht richtung Scotty und würde ihn auch mit dem gewehrkoleben einen verpassen*

[10:43] [Lokal] T'Pan: *sieht die Wache kommen und wartet bis sie hinter ihm steht und er grade scotty eins verpassen will und drückt ihm das Hypo in den Hals*

[10:44] [KiowaRP] *Die Wache fässt sich am Nacken und fällt darauf zu Boden*

[10:46] [Lokal] T'Pan: *schaut auf den zusammenbrechenden Kaldoner herab und wendet sich dann dem Captain zu um ihr ein Aufweckmittel zu geben*

[10:46] [Lokal] Mc Scott: *sieht überrascht zu T´Pan... grinst dann* Dafür haben sie sich gerade eine Einladung zum Abendessen mit mir eingehandelt...

[10:46] [Lokal] Raari Carter: *kommt kurz darauf zu Bewusstsein*

[10:47] [Lokal] T'Pan: *schaut nochmal zu Scot mit dem Anflug eines lächelns* Ich hoffe sie mögen Vegatarisch.

[10:48] [Lokal] Raari Carter: *richtet sich auf und fässt sich am Kopf* Wo bin ich?

[10:48] [Lokal] Mc Scott: Wird mir noch nie so gut schmecken wie an diesem Abend...

[10:49] [Lokal] T'Pan: Wir sind im Frachtraum. Können sie aufstehen?

[10:49] [Lokal] Mc Scott: Alles in Ordnung, Captain. Das wird schon wieder...

[10:49] [Lokal] T'Pan: Wir haben sicher nicht viel Zeit bis man aufmerksam wird. Wir sollten versuchen das Schiff zurückzubekommen.

[10:49] [Lokal] Raari Carter: Frachtraum? Eben war ich noch in meinem Bereitschaftsraum. Aber ja ich kann aufstehen.*steht vorsichtig auf*

[10:50] [Lokal] T'Pan: Wir wurden geentert

[10:50] [Lokal] T'Pan: Während wir betäubt waren.

[10:50] [Lokal] Mc Scott: Gut, die Vorlage haben wir, Lt. was nun?

[10:50] [Lokal] Raari Carter: Hab ich gemerkt.*schaut dann zu den bewusstlosen Kaldonern* Was haben sie mit denen gemacht? Ach ich frag einfach nicht.

[10:51] [Lokal] T'Pan: Ich könnte über das Luftfiltersystem der Krankenstation auf dem Schiff ein Betäubungsgas verteilen.

[10:52] [Lokal] Mc Scott: Sein sie mir nicht böse, aber mit Infiltration kennt sich der Lt. besser aus nehme ich an...

[10:52] [Lokal] T'Pan: Allerdings wissen wir nicht ob sie bewacht wird, aber die Brücke und der Maschinenraum wird vermutlich mehr bewacht.

[10:53] [Lokal] Vavan: Äh... ich bin Chefingeneur, kein Kommandosoldat...

[10:54] [Lokal] Raari Carter: Nun wir haben hier an der Tür eine Konsole.

[10:54] [Lokal] T'Pan: *schaut von scotty zu Vavan*

[10:55] [Lokal] Mc Scott: Um so besser. Sie kennen das Schiff besser als ihre Westentasche...

[10:56] [Lokal] T'Pan: *geht dann zu Vavan rüber* Lassen sie mal sehen wo er sich erwischt hat.

[10:56] [Lokal] Vavan: Zuerst einmal sollten wir rauskriegen mit wievielen Kaldoranern wir es zutun haben... wenn wir an die internen Sensoren herankommen...

[10:57] [Lokal] Mc Scott: Dann sollten wir die Konsole benutzen die der Captain vorgeschlagen hat... Können wir von hier aus darauf zugreifen?

[10:57] [Lokal] Raari Carter: *nimmt eins der Gewehre von den kaldoner*

[10:57] [Lokal] T'Pan: Sieht nur nach einer kleinen Platzwunde aus....

[10:57] [Lokal] Vavan: Sobald wir das Problem mit den Fesseln lösen können.

[10:58] [Lokal] T'Pan: Vielleicht sollten wir auch bedenken das wir die Türen verriegeln sollten, wenn länger hier bleiben.

[10:58] [Lokal] Mc Scott: Oh, das sollte das kleinste Problem sein... darf ich mal...?

[10:58] [Lokal] Mc Scott: Sieht sich die Fesseln etwas genauer an...

[10:59] [Lokal] Mc Scott: *Kramt an seiner Uniform herum... *

[11:02] [Lokal] Raari Carter: *interagiert mit der Konsole*

[11:05] [Lokal] T'Pan: Ich kann die Türen für erste verriegeln. Die Wachen haben den Schlüssel für die fesseln zu deaktivieren.

[11:08] [Lokal] Raari Carter: Mr.Vavan,deneken sie das sie vom Maschienenraum aus die Hauptenergie wieder online bringen können?

[11:08] [Lokal] T'Pan: *macht einige Eingaben auf der Konsole und die gibt schließlich ein bestigendes Piepen von sich*

[11:08] [Lokal] Mc Scott: *geht zu der leicht zerematschten Wache hin, durchsucht ihn nach dem Gerät und versucht die Hanschellen damit zu öffnen...*

[11:08] [Lokal] Vavan: Ich weis nicht einmal genau wie sie die überhaupt ausgeknipst haben...

[11:09] [Lokal] Raari Carter: Können sie es herausfinden?

[11:09] [Lokal] Vavan: Sicher, die Frage ist weniger ob sondern wie lange es dauern wird.

[11:10] [Lokal] Mc Scott: *Die Handschellen öffnen sich*

[11:10] [Lokal] T'Pan: *sammelt dann mal den Inhalt ihres Notfallkoffers zusammen*

[11:10] [Lokal] Raari Carter: Nehmen sie ihre Waffen.*deuetet auf die Waffen der bewusstlosen Kaldoner*

[11:11] [Lokal] T'Pan: *blickt dann zu den Handschellen* Fesseln sie den bewußtlosen damit. Aber nehmen sie ihm das Gerät zum öffnen weg.

[11:11] [Lokal] T'Pan: Ich glaube bei dem anderen erübrigt sich das, so wie er aussieht.

[11:12] [Lokal] Mc Scott: *Sammelt die Handschellen ein und legt eine dem Bewustlosen Soldaten an... durchsucht dann alle Beide Wachen nach Waffen und verteilt sie in der Gruppe...*

[11:13] [Lokal] Raari Carter: Mr.Vavan,bekommen sie von der Konsole hier von der Tür,Zugriff auf die Transporterprotokolle?

[11:13] [Lokal] Vavan: Ich wüsste nicht wie... die Transporter sind ein geschlossenes System, da kommen wir nur vom Transporterraum aus dran.

[11:14] [Lokal] T'Pan: *steckt sich eine der Waffen ein*

[11:14] [Lokal] Raari Carter: Verdammt.Können sie von hier aus auf die internen Sensoren zugreifen?

[11:15] [Lokal] Vavan: Das dürfte funktionieren...

[11:15] [Lokal] Raari Carter: Na los.

[11:18] [Lokal] Vavan: *Versucht über die Konsole einen Beipass zu den internen Sensoren zu legen um auf sie zuzugreifen*

[11:18] [Lokal] Vavan: Verflucht... sie haben die Kommandocodes geändert.

[11:18] [Lokal] Raari Carter: Haben sie anderen Ideen?

[11:19] [Lokal] Vavan: Jedes Schiff hat abgesehen von der Hauptbrücke auch eine sekundäre Gefechtsbrücke mit separaten Zugangscodes. Möglich dass sie daran nicht gedacht haben.

[11:19] [Lokal] T'Pan: Wie haben sie das geschafft?

[11:19] [Lokal] T'Pan: Wollen wir es hoffen

[11:20] [Lokal] Raari Carter: Dann müssen wir zu der Sekundärbrücke.

[11:21] [Lokal] Raari Carter: Ich sichere hinten.McScott sie gehen vor, dann folgen Vavan und T'Pan.


Auf dem Weg zur Sekundärbrücke


[11:22] [Lokal] Mc Scott: Aye, sir. *Mc Scott geht voraus, lugt bei der Türe heraus und sichert den Gang um den Frachtraumzugang...*

[11:28] [Lokal] Mc Scott: *einmal in Position, gibt er Handzeichen, der Gruppe zu folgen...*

[11:28] [Lokal] Mc Scott: *rückt weiter vor...*

[11:29] [Lokal] Mc Scott: *Sichert die Zugangstüre zum Maschinenraum...*

[11:29] [Lokal] T'Pan: *schaut sich etwas angespannt um*

[11:29] [Lokal] Mc Scott: *gibt dann wieder Handzeichen...*

[11:31] [Lokal] Mc Scott: *manipuliert mit hilfe der Türsteuerungskonsole den Selbstöffnungsmechanissmus*

[11:32] [Lokal] T'Pan: *achtet drauf ob sie Schritte hören kann die auf sie zukommen könnten*

[11:33] [Lokal] Mc Scott: *sichert den nächsten Gang und gibt wieder DAS ZEICHEN!!!*

[11:35] [Lokal] Mc Scott: *steht nun vor der Astrometrietür... und wieder diese Zeichen...*

[11:36] [Lokal] T'Pan: *sieht immer wider mal um und folgt dann*

[11:37] [Lokal] Mc Scott: Es hilft nichts, ich denke jetzt wird es Zeit füe einen Sturmangriff. Andere Vorschläge?

[11:37] [Lokal] Raari Carter: Nein.

[11:38] [Lokal] Raari Carter: *betätigt das Tastenfeld und gibt einen Code ein*

[11:39] [Lokal] Raari Carter: *schaut zu McScott* Bereit?

[11:39] [Lokal] Mc Scott: *nimmt die Waffe in Anschlag und nickt...*

[11:39] [Lokal] Raari Carter: *trückt auf einen Knopf woraufhin die Türen sich öffnen*

[11:39] [Lokal] Raari Carter: Los.


Auf der Sekundärbrücke


[11:40] [Lokal] Raari Carter: Sieht leer aus.

[11:41] [Lokal] Raari Carter: Vavan,können sie von hieraus Zugriff auf die Systeme erhalten?

[11:41] [Lokal] Mc Scott: Erstaunlich... das sie diesen Ort nicht als "militärisch Wichtig" erachten`?

[11:41] [Lokal] T'Pan: Verriegeln wir die Tür

[11:42] [Lokal] Mc Scott: Aye. Guter Plan.

[11:42] [Lokal] Vavan: Ich kann es zumindest versuchen... geben Sie mir einen Moment...

[11:43] [Lokal] T'Pan: Vielleicht aus überheblichkeit weil sie glauben das sie das Schiff schon haben.

[11:44] [Lokal] Mc Scott: Auf jeden Fall ist es gut für uns im Moment...

[11:44] [Lokal] Vavan: Vielleicht weil sie gar nicht wussten was das hier für ein Raum ist... Ich nehme an das hier ist das erste Sternenflottenschiff welches die von Innen sehen.

[11:44] [Lokal] Raari Carter: Da sollten diese Kaldoner sich nicht so sicher sein. Wir sind noch am leben und wir holen uns unser Schiff wieder zurück.

[11:44] [Lokal] Vavan: *Versucht sich an der Konsole zu schaffen zu machen, um Zugang zu den internen Sensoren zu bekommen*

[11:50] [Lokal] Vavan: In Ordnung... haben wir zufällig noch eine Armee irgentwo auf Abruf? Nein? Dann haben wir hier Dreiundneunzig ernsthafte Probleme.

[11:50] [Lokal] Raari Carter: Zwei von denen sollten sie abziehen.

[11:50] [Lokal] Mc Scott: Bekommen sie zugriff auf die Transporter?

[11:51] [Lokal] Vavan: ...Das macht die Sache natürlich viel besser.

[11:51] [Lokal] Vavan: *Geht hinüber zu einer anderen Konsole* Mit etwas Glück...

[11:51] [Lokal] T'Pan: Wir könnten sie in den Frachtraum zu ihren Kollegen beamen und einschließen.

[11:52] [Lokal] Vavan: Was immer Sie sagen... *Versucht über die zweite Konsole Zugriff auf die Transporter zu bekommen*

[11:52] [Lokal] Raari Carter: Der Frachtraum ist zu klein dafür.

[11:52] [Lokal] Mc Scott: Im All wäre genug platz... *grinst*

[11:53] [Lokal] Vavan: Außerdem scheinen die Transporter offline zu sein... bevor wir die Hauptenergie nicht online kriegen, können wir den Transporter abhaken.

[11:53] [Lokal] Raari Carter: *schaut zu McScott* Das wäre eine Option.

[11:53] [Lokal] Raari Carter: Können sie die Hauptenergie wieder online kriegen?

[11:53] [Lokal] T'Pan: *wirft Scott einen Blick zu* In den Musterpuffern auch

[11:54] [Lokal] Vavan: Vom Hauptmaschinenraum aus...

[11:54] [Lokal] T'Pan: Und Arrestzellen haben wir auch noch ein paar

[11:54] [Lokal] Raari Carter: Ich verstehe.*dreht sich um*

[11:54] [Lokal] Raari Carter: McScott?

[11:55] [Lokal] Mc Scott: *Schlägt mit der flachen Hand auf das Gewehr... * Verdammt...

[11:55] [Lokal] Mc Scott: *sieht dann zu Carter* Aye, sir?

[11:56] [Lokal] Raari Carter: Sie und ich werden zum Maschienenraum gehen und ihn sichern,während T'Pan und Vavan hier bleiben.

[11:57] [Lokal] T'Pan: *schaut zu Carter* Passen sie auf sich auf, Captain.

[11:57] [Lokal] Raari Carter: Die Kaldoner sollten lieber aufpassen.ich will mein Schiff wieder haben.*spricht sie ernst*

[11:57] [Lokal] Mc Scott: *lädt seine Waffe erneut durch, sodass man die Energiezellen laden hören kann... dann folgt ein breites Grinsen auf seinem Gesicht* Aye, sir.

[11:58] [Lokal] T'Pan: *schaut dann auch zu Scott* Sie schulden mir ein Essen. Also lassen sie sich nicht durchlöchern.

[11:59] [Lokal] Raari Carter: Wenn das vorbei ist, geht die erste Runde auf mich.

[12:00] [Lokal] T'Pan: Ich glaube der passen Spruch wäre hier Viel Erfolg und viel Glück ihnen.

[12:00] [Lokal] Mc Scott: *sieht zu T´Pan* Für ein Abendessen mit Ihnen nehme ich es mit den Kaldonern auf ihrem Hauptplanten auf...

[12:01] [Lokal] T'Pan: Das wird hoffentlich nicht nötig sein, Mr. Scott.

[12:03] [Lokal] Mc Scott: Nicht doch, ma'am, der Abschluss dieser Mission reicht wohl für´s Erste... *zwinkert ihr zu*

[12:05] [Lokal] Raari Carter: Sobald McScott und ich diesen Raum verlassen haben,versiegeln sie die Tür.

[12:05] [Lokal] T'Pan: *neigt den Kopf etwas zur seite und wirft ihm einen etwas fragenden Blick wegen des Zwinkerns zu und sieht dann zu Carter* aye

[12:07] [Lokal] Mc Scott: *lächelt T´Pan an... wird dann wieder Ernst und nickt Capt. Carter zu.* zu T´Pan: Wir wollen ja auch, das ihr hier in sicherheit seit...

[12:08] [Lokal] Raari Carter: Nur gezielte Schüsse.

[12:08] [Lokal] Raari Carter: Wenn das nicht funktioner,versuchen sie den Nahkampf.

[12:08] [Lokal] Mc Scott: *Mc Scott und Capt. Carter sichern sich gegenseitig wie aus dem Lehrbuch und stehen nun vor der Maschinenraumtür...*

[12:09] [Lokal] Raari Carter: Ich öffne die Tür.Bereit?

[12:09] [Lokal] Mc Scott: Ich denke das dürfte kein Pronlem sein, aber danke für die Erinnerung.

[12:09] [Lokal] Mc Scott: Aye.

[12:09] [Lokal] T'Pan: *versiegelt die Tür als die beiden raus sind*

[12:09] [Lokal] Raari Carter: *öffnet die Tür* Und Los.


Im Maschienenraum


[12:09] [Lokal] Raari Carter: *betritt den Raum und beginnt zu schießen

[12:10] [Lokal] T'Pan: Kann ich irgendwie helfen?

[12:11] [Lokal] Raari Carter: *aus der Tür rechts von ihr kommen noch 2 Wachen aber diese können von Carter im Nahkampf ausgeschaltet werden*

[12:11] [Lokal] Mc Scott: *schreit zu Carter* zwei über ihnen...!

[12:11] [Lokal] Raari Carter: Hab sie.

[12:11] [Lokal] Raari Carter: Sieht sauber aus.

[12:12] [Lokal] Mc Scott: Ok, dann weiter...!

[12:12] [Lokal] Mc Scott: rechte Seite!!

[12:12] [Lokal] Raari Carter: Gut wir haben alle.

[12:12] [Lokal] Mc Scott: sauber!!

[12:13] [Lokal] Raari Carter: Holen sie die anderen.

[12:16] [Lokal] Mc Scott: Aye, sir.

[12:16] [Lokal] Mc Scott: *versucht die Tür zu öffenen...*

[12:17] [Lokal] Vavan: *Zieht seine Phaserpistole* Wir bekommen Gesellschaft denke ich.

[12:17] [Lokal] Mc Scott: *benutzt die Taste um anzuläuten...*

[12:17] [Lokal] Mc Scott: *benutzt sie erneut...*

[12:17] [Lokal] Vavan: ...*Öffnet den Sprechkanal nach draußen ohne etwas zu sagen*

[12:18] [Lokal] T'Pan: *schaut zu Vavan und nimmt ihre Waffe* Die Tür ist versiegelt

[12:18] [Lokal] Vavan: psst...

[12:18] [Lokal] Mc Scott: *meldet sich* Komme ich zu Spät um den Doktor zu seinem Essen ab zu holen?

[12:18] [Lokal] Vavan: *Öffnet von seiner Konsole aus die Tür*

[12:19] [Lokal] T'Pan: Natürlich, Mr. McScott. *deutet ein lächeln an und scheint zu sein ihn lebend wider zu sehen*

[12:20] [Lokal] T'Pan: Ich nehme an ihre Operation war erfolgreich.

[12:20] [Lokal] T'Pan: Der Captain?

[12:21] [Lokal] Mc Scott: *sieht zu T´Pan und lächelt sie an für einen Moment... wird dann aber wieder ernst* Aye, Mission erfolgreich. Wenn sie mir nun folgen würden...?

[12:23] [Lokal] Raari Carter: Vavan,sagen sie mir,dass sie diese netten Gentlemen von meinem Schiff entsorgen können?

[12:23] [Lokal] T'Pan: *verschließt die Türen und versiegelt sie*

[12:24] [Lokal] Vavan: Was ich Ihnen sagen "kann" ist dass ich von hier aus die Hauptenergie wiederherstellen kann.

[12:24] [Lokal] Raari Carter: Worauf warten sie noch?

[12:24] [Lokal] T'Pan: *sieht sich um und schaut nach ob sie bei den Kaldonern amBoden noch was ausrichten könnte*

[12:25] [Lokal] Raari Carter: Kann ich ihnen irgendwie helfen?

[12:25] [Lokal] Vavan: *Begibt sich an die Konsole, und checkt zuerst einmal das Intermix-Verhältnis* Hrm... die Kaldonerwaffen haben hier ein kleines Chaos angerichtet.

[12:25] [Lokal] Mc Scott: *sichert T´Pan...*

[12:25] [Lokal] Vavan: Das könnten Sie tatsächlich... *Zeigt auf die Konsolenwand hinter sich*

[12:26] [Lokal] T'Pan: *packt ihr Notfallkit neben sich und fängt an die Kaldoner zu untersuchen*

[12:27] [Lokal] Vavan: Sie müssen für mich die Warpplasmaanzeigen im Auge behalten.. das sind die kleinen weißen Zahlen unter der Intermixanzeige...
sobald diese höher steigen und gelb werden, müssen Sie mir bescheid sagen.

[12:27] [Lokal] Vavan: Und sollten Sie Rot werden... sollten Sie sich Gedanken darüber machen wo wir eine neue Kiowa herkriegen.

[12:29] [Lokal] T'Pan: *lässt den Diagnose scan über die beiden nacheinander wandern und registriert einige Verletzungen durch Gewalteinwirkung*

[12:30] [Lokal] T'Pan: Ich denke die werden noch eine weile bewußtlos sein.

[12:31] [Lokal] T'Pan: Aber sie sind nicht lebensgefährlich verletzt, soweit ich das beurteilen kann.

[12:32] [Lokal] Mc Scott: *sieht kurz zu T´Pan... und pfeit unschuldig...*

[12:32] [Lokal] T'Pan: *stellt malmiteinem Hypo sicher das sie auch erstmal weiterschlafen werden und behandelt dann ihre Verletzungen*

[12:35] [Lokal] Mc Scott: *sieht T´Pan zu wie sie die Wunden verarztet* Welche Art von Musik bevorzugen sie eigentlich?

[12:36] [Lokal] Raari Carter: Alles klar.

[12:36] [Lokal] Raari Carter: *schaut auf die Anzeige*

[12:37] [Lokal] Vavan: *Schiebt den Regler für das Mischverhältnis hinauf* Wie sieht es aus Captain?

[12:38] [Lokal] Raari Carter: Wann sind die Transporter online?

[12:39] [Lokal] T'Pan: Wie können sie jetzt an Musik denken? Aber wenn es sie interessiert. Ich höre klassische vulkanische Musik, sowieso klassische Musik der Erde des 20. Jh. Allerdings auch manche eher ruhigen Stücke

[12:39] [Lokal] T'Pan: aus der gälischen Musikgeschichte

[12:40] [Lokal] Vavan: *Man sieht nach und nach wie das blaue Licht sich im Warpkern wieder entzündet, und langsam die Hauptenergie wieder hochfährt*

[12:41] [Lokal] T'Pan: *macht dann bei dem zweiten weiter und behandelt auch seine Verletzungen*

[12:41] [Lokal] Raari Carter: Anzeigen immernoch im normalen Bereich.

[12:42] [Lokal] Vavan: In Ordnung... das hätten wir. Wenn sie bis jetzt nicht wussten dass wir hier herumhantieren, dann wissen die es jetzt.

[12:43] [Lokal] Raari Carter: Schlimmer kann es nicht werden.

[12:45] [Lokal] Raari Carter: Wie sieht es mit Impuls,Warp und Quantenslipstream?

[12:47] [Lokal] Vavan: Sobald Sie sie haben wollen.

[12:48] [Lokal] Raari Carter: Ist der transporter online?

[12:49] [Lokal] Vavan: Aye, Captain

[12:49] [Lokal] Raari Carter: Beamen sie jeden Kaldoner von meinem Schiff.

[12:50] [Lokal] Raari Carter: Haben die Kaldonischen Schiffe ihre Schilde deaktiviert?

[12:50] [Lokal] Vavan: Soviel ich sehe... nein.

[12:51] [Lokal] Raari Carter: Schicken sie die Kaldoner zurück auf ihre Schiffe und aktiviern sie anschliessend die Schilde.

[12:52] [Lokal] Mc Scott: Oh, nun ich denke da hätte ich etwas für sie... Aber sie haben recht. Nicht jetzt, verzeihung.

[12:52] [Lokal] Vavan: *Bedient die Armaturen vor sich, und versucht die verbleibenden Kaldoner zu erfassen und nach "Hause" zu schicken*

[12:53] [Lokal] Raari Carter: McScott?+ruft sie*

[12:53] [Lokal] Mc Scott: *reagiert auf den ruf und dreht sich um* Sir?

[12:53] [Lokal] Raari Carter: Kommen sie her.

[12:54] [Lokal] Mc Scott: Auf dem Weg, sir!

[12:57] [Lokal] Raari Carter: *schaut zu T'Pan* Ms.T'Pan,kümmern sie sich um die Crew.

[12:58] [Lokal] T'Pan: Ich bin unterwegs *schnappt sich ihren Koffer*

[12:58] [Lokal] Raari Carter: *dreht sich dann zu Vavan.* Mr.Vavan, bereiten sie unseren Quantensliptstreamantrieb vor. Ich will so schnell wie möglich weit weg von diesem Ort.

[12:59] [Lokal] T'Pan: *kontaktiert unterwegs ihre Leute und koordniert Sanitäterteams soweit es geht

[12:59] [Lokal] Vavan: Wir erledigt Captain


Auf der Brücke


[12:59] [KiowaRP] Mc Scott: *setzt sich an seine Konsole und tippt wild herum* Sir, die Startprotokolle laufen und wir sind bereit hier zu verschwinden...

[1:00] [Lokal] Raari Carter: Jim,bringen sie uns raus aus diesem Nebel.So schnell wie möglich.

[1:01] [Lokal] Mc Scott: Aye, sir. Mit Vergnügen! *gibt einen Kurs auf der Konsole ein und bestätigt ihn. Sofort setzt sich das Schiff in Bewegung...*

[1:01] [KiowaRP] Raari Carter: *öffnet einen Kanal* Carter an Vavan.

[1:02] [KiowaRP] Vavan: Hier Maschinenraum.

[1:02] [KiowaRP] T'Pan: *besieht sich erstmal ihre Krankenstation und bleibt bei dem Biobett stehen mit dem Schwerverletzten, der offensichtlich erschossen wurde*

[1:02] [KiowaRP] Raari Carter: Können sie dem Impulsantrieb zusätzliche Energie geben?

[1:03] [KiowaRP] T'Pan: *streicht ihm mit der Hand über die Augen und atmet kurz durch*

[1:03] [KiowaRP] Vavan: Das könnte etwas Eng werden aber ich gebe Ihnen was ich entbehren kann.

[1:03] [KiowaRP] Raari Carter: Was macht der Quantenslipstreamantrieb?

[1:04] [KiowaRP] T'Pan: *versucht dann erstmal ihr Team wider zusammenzubekommen und zu schauen wer einsatzfähig ist und wer behandlungbedürftig ist. Schickt Saniteams raus und das sie Verwundete zur Krankenstation bringen*

[1:04] [KiowaRP] Vavan: Den haben Sie in 4 Minuten.

[1:04] [KiowaRP] Raari Carter: Danke Carter Ende.

[1:05] [KiowaRP] Raari Carter: *schliesst den kanal*

[1:05] [Lokal] Mc Scott: Sir, wir verlassen so eben den "Briar Patch". Welchen Kurs, sir?

[1:06] [Lokal] Raari Carter: Nach hause,Starbase 257. In 4 Minuten ist der Quantenslipstream einsatzbereit.

[1:06] [Lokal] Mc Scott: Verstanden, sir. 257. Kurs gesetzt ich warte nur noch auf Ihr Zeichen, sir.

[1:08] [KiowaRP] T'Pan: *befördert die Leiche mit Hilfe einer ihrer Leute in eine Stasiskammer um das Biobett freizukriegen für Verletzte*

[1:09] [Lokal] Raari Carter: Mit dem Quantenslipstream können wir die Reise verkürzen. Diese müsste jeden Moment einsatzbereit sein.

[1:10] [Lokal] Mc Scott: Aye, sir.

[1:10] [KiowaRP] Vavan: *Etwas schnaufend über die Com* Captain, Slipstream online!

[1:10] [KiowaRP] Raari Carter: *Über KOM*Danke Mr.Vavan.

[1:11] [Lokal] Raari Carter: Mr.McScott, Energie.

[1:14] [Lokal] Mc Scott: Aye, sir. *Und mit der Bestätigung des Kursbefehls verschwindet die Kiowa in den weiten des Raumes...*

[1:14] [KiowaRP] Raari Carter: *Die Kiowa initalisiert den Quantenslipstreamantrieb und beschleunigt somit*
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Re: Computerlog U.S.S. Kiowa

Post by JamesCutter »

Im Brolok's

[7:58] [Lokal] Raari Carter: *trinkt etwas von ihrem Kaffee während sie die Bericht auf ihrem PADD liest*

[7:59] [Lokal] T'Pan: *tritt zur Bar und bestellt sich erstmal einen vulkanischen Tee*

[8:01] [Lokal] T'Pan: *nimmt ihren Tee an und sieht sich erstmal um.*

[8:01] [Lokal] T'Pan: *geht dann zu Carter rüber*

[8:02] [Lokal] T'Pan: Guten Abend

[8:02] [Lokal] Raari Carter: *schaut zu T'Pan* Guten Abend,Frau Doktor.

[8:03] [Lokal] T'Pan: Lust auf etwas Gesellschaft?

[8:03] [Lokal] T'Pan: Oder sind sie zu beschäftigt?

[8:04] [Lokal] Raari Carter: Bitte setzten sie sich ruhig, ich liess hier nur ein paar Berichte.

[8:05] [Lokal] T'Pan: *lässt sich dann mit ihrer Tasse nieder und scheint sie einen Moment zu beobachten*

[8:08] [Lokal] T'Pan: *nippt an ihrer Tasse*

[8:08] [Lokal] Raari Carter: *trinkt dann wieder einen Schluck vom Kaffee und schaut zu T'Pan* Ist irgendetwas, Frau Doktor?

[8:09] [Lokal] T'Pan: Nein, Alles in Ordnung. In anbetracht der letzten Ereignisse. Wie geht es ihnen?

[8:10] [Lokal] Raari Carter: Mir geht es soweit gut. Wie geht es mit ihnen?

[8:11] [Lokal] Ihoor Shuta: *Räuspert sich einmal leise*

[8:11] [Lokal] T'Pan: Sie werden jetzt nicht fragen wie ich mich fühle oder? *zieht leicht eine Braue hoch* Aber eigentlich bin ich ja diejenige die sich um den Gesundheitszustand der Crew sorgt. *sieht dann auf*

[8:12] [Lokal] T'Pan: Guten Abend, General.

[8:12] [Lokal] Raari Carter: *schaut dann zu General* Guten Abend General,was führt sie zu uns?

[8:13] [Lokal] Ihoor Shuta: Ich hoffe ich habe Sie gerade nicht zu harsch unterbrochen Commander?... *Schaut dann zu T'Pan* Doctor richtig?

[8:13] [Lokal] T'Pan: *nickt leicht* Das ist korrekt. Doktor T'Pan.

[8:14] [Lokal] Raari Carter: Lieutenant Commander Carter.*nickt dann ebenfalls*

[8:14] [Lokal] Ihoor Shuta: *nickt ein paar mal ruhig* Wir kennen uns bereits Commander, ja. Achja, Sie sind nehme ich an wegen der Nachbesprechung hier?

[8:15] [Lokal] Raari Carter: Das ist richtig, Ma'am.

[8:15] [Lokal] Ihoor Shuta: Wollen wir dann direkt anfangen?*Deutet mit einem Kopfschwenk richtung Glasbrücke*

[8:15] [Lokal] Raari Carter: Natürlich.

[8:15] [Lokal] T'Pan: *nickt nur*

[8:16] [Lokal] Raari Carter: *steht dann auf*


Im Besprechungsraum


[8:16] [Lokal] Ihoor Shuta: Also, nehmen Sie doch bitte Platz.

[8:17] [Lokal] Ihoor Shuta: *Beugt sich zur Seite, und zieht sich ihren Stuhl zurecht bevor sie sich darauf setzt*

[8:17] [Lokal] T'Pan: *setzt sich auch und blickt aufmerksam in die Runde*

[8:19] [Lokal] Raari Carter: Mr.Vavan und Mr. McScott lassen sich entschuldigen. Mr.Vavan ist noch mit Reparaturarbeiten beschäftigt und Mr. McScott ist mit Toren, den Jungen den wir aufgenommen haben auf dem Holodeck.

[8:19] [Lokal] Ihoor Shuta: Also... *Schiebt das PADD mit dem Bericht darauf beiläufig bei Seite* Toren, ja, das ist auch ein Punkt auf den ich dringend zu sprechen kommen wollte.

[8:20] [Lokal] Raari Carter: Ich verstehe.

[8:20] [Lokal] T'Pan: Sie haben meine Berichte vorliegen nehme ich an.

[8:21] [Lokal] Ihoor Shuta: Ich habe den Bericht gelesen, und ja ich sehe dass dies eine ausgesprochen schwierige Situation. Allerdings haben wir in dieser Sache noch ein ganz anderes Problem abseits des Offensichtlichem...

[8:22] [Lokal] Ihoor Shuta: Trotz allem ist dieser Junge ein Erstkontakt, und wie ich Ihrem Bericht entnehme aller Wahrscheinlichkeit nach auch unser bis auf weiteres Letzter mit dieser Spezies.

[8:22] [Lokal] T'Pan: *überlässt lieber Carter das Wort und verfolgt das Gespräch*

[8:22] [Lokal] Raari Carter: Das ist richtig, Ma'am.

[8:23] [Lokal] Ihoor Shuta: Es dürfte jedem in diesem Raum klar sein dass die "üblichen" Protokolle hier nicht anwendbar sein werden in dieser speziellen Situation?

[8:24] [Lokal] Raari Carter: Wie darf ich das verstehen?

[8:24] [Lokal] T'Pan: Ich nehme an dem Jungen zu helfen ist wichtiger als die Einhaltung von Vorschriften.

[8:25] [Lokal] Ihoor Shuta: *Nickt bedeutungsvoll zu T'Pan* Ich teile die Einstellung Ihres Schiffsarztes. Außerdem existiert keine Regierungsähnliche Struktur mit der wir Kontakt aufnehmen können.

[8:26] [Lokal] Raari Carter: Wir hatten schon so eine ähnliche Besprechung auf der Kiowa geführt.

[8:26] [Lokal] T'Pan: Genaugenommen existieren nur noch einige Überreste von seinem ganzen Volk. Zum derzeitigen Stand ist der Junge der einzige noch lebende Vertreter.

[8:27] [Lokal] T'Pan: Nach den bisher gefundenen Informationen müssen wir davon ausgehen das diese Zivilisation völlig ausgelöscht wurde.

[8:28] [Lokal] T'Pan: *schaut zu Carter als ob sie sich vergewissern wollte ob es in Ordnung war das Wort zu ergreifen*

[8:28] [Lokal] Raari Carter: *nickt T'Pan zu*

[8:28] [Lokal] Ihoor Shuta: Da dieser Junge alleine auch nicht im Stande sein wird sein Volk fortzupflanzen, zumindest entnehme ich Ihrem Bericht keine Refferenzen auf A-Sexuelle Fortpflanzung, müssen wir diese Spezies tatsächli

[8:29] [Lokal] Ihoor Shuta: ch als ausgestorben betrachtet, unabhängig vom Verbleib des "Jungen".

[8:30] [Lokal] Ihoor Shuta: Nun stellt sich die Frage wie wir mit seinem Kulturell verfahren? Konnten wir Daten über deren Gesellschaft und dessen Gepflogenheiten sammeln?

[8:31] [Lokal] T'Pan: *schaut zu Carter*

[8:34] [Lokal] Raari Carter: Nun, auf Teloria Prime, dem Heimatplaneten der Telorianer, konnte das Aussenteam mithilfe von Toren ein Kopie des Zentralarchives sichern. Wir habens sie uns bisher aber noch nicht angucken können,+

[8:36] [Lokal] Raari Carter: da wir damit beschäftigt waren, mögliche strategische Manöver auszuarbeiten, wie wir unentdeckt durch den "Briar Patch" des kaldonischen Heimatsystem fliegen können.

[8:37] [Lokal] Ihoor Shuta: Um zu dem Punkt zu kommen... Was war überhaupt Ihr Grund dorthin zu wollen?

[8:38] [Lokal] T'Pan: Wir haben auch eine Nachricht bergen können die direkt an den Jungen gerichtet war, aber ich halte es für besser ihm das erst im Beisein eines Counselors beizubringen. Es ist eine Abschiedsnachricht

[8:38] [Lokal] T'Pan: von seinem Vater.

[8:39] [Lokal] Raari Carter: Wir hatten den Auftrag bekommen, sobald die Überlebenden von Santos-3 hierher gebracht wurden, in den Rolor-Nebel fliegen und dann den Verantwortlichen zu finden der hinter dem Angriff auf die +

[8:40] [Lokal] Raari Carter: Kolonie im Santso-System steckt.

[8:41] [Lokal] Raari Carter: *Santos-System

[8:41] [Lokal] Ihoor Shuta: War es Inhalt des Auftrags ein Feuergefecht mit diesen Auszutragen?

[8:42] [Lokal] Raari Carter: Nein war es vermutlich nicht, aber da diese uns in ihrem Heimat-System entdeckt hatten, haben wir uns nur verteidigt.

[8:43] [Lokal] Ihoor Shuta: Mhm... eine Flucht war wahrscheinlich nicht möglich aufgrund der Beschaffenheit der Gegend dort richtig? Briar Patch... einer der schlimmsten Albträume für einen Steuermann...

[8:46] [Lokal] T'Pan: *zeigt kaum eine Regung und sieht nur wieder zu Carter und hält sich zurück*

[8:47] [Lokal] Raari Carter: Ja, da ja das kaldonische Heimat-System in einer Nebel-Region liegt, welche sich dem Briar Patch ähnelt, haben wir das Aufklärungsshuttle voraus geschickt. Da dieses Shuttle entdeckt wurde, gab ich +

[8:47] [Lokal] Raari Carter: den Befehl in diesen Nebel zu fliegen um die beiden Piloten rauszuholen.

[8:49] [Lokal] Ihoor Shuta: Ich verstehe, hier sehe ich keinen taktischen oder sonstigen Fehler in Ihrem Handeln... in Ordnung. Was ist mit den Kaldonern selbst? War ein Erstkontakt möglich?

[8:51] [Lokal] Raari Carter: Wir hatten Kontaktaufnahmen gestartet, aber diese wurde abgeblockt.

[8:52] [Lokal] Ihoor Shuta: Wir sollten noch nicht "entgültig" von dem Gedanken abweichen dass ein friedlicher Austausch möglich sein könnte. Ich meine, andere Erstkontakte liefen weit schlimmer ab und die gehören heute zur Föde

[8:52] [Lokal] Ihoor Shuta: ration...

[8:54] [Lokal] Raari Carter: Bei allem Respekt, General. Dieses Volk ist sehr aggresiv. Innerhalb von 2 Jahren haben sie die telorianische Spezies ausgelöscht und sie verfügen über Waffen mit denen sie andere Schiffe lahmlegen +

[8:54] [Lokal] T'Pan: In Anbetracht dessen was wir auf Teloria Prime gesehen haben und aus den Archiven über den Krieg zwischen den Telorieren und den Kaldonern wissen...halte ich das für unwahrscheinlich.

[8:54] [Lokal] Ihoor Shuta: Die Klingonen sind nicht viel anders und mit denen gab und gebt es auch Allianzen...

[8:54] [Lokal] Raari Carter: um sie so anschliessend zu entern, wie es bei uns der Fall war.

[8:56] [Lokal] T'Pan: Selbst die Klingonen sind nicht so sehr auf Vernichtung als auf Eroberung aus. die Kaldoner schienen explizit darauf aus gewesen zu sein diese Zivilisation bis zum letzten auszulöschen.

[8:57] [Lokal] Ihoor Shuta: Ist das Spekulation oder Fakt?

[8:57] [Lokal] Ihoor Shuta: Wie ich es Ihrem Bericht entnehme ist der ursprüngliche Grund für diese Auseinandersetzung gar nicht bekannt.

[8:58] [Lokal] T'Pan: Wir haben Aufzeichnungen darüber wie sie Kolonie für Kolonie ausgelöscht haben und wir wissen von Aussagen des Jungen das es wohl noch eine ganze Weile Patroullien von Kaldonern gab die jeden

[8:58] [Lokal] T'Pan: der sich aus den Bunkern wagte umbrachte.

[8:58] [Lokal] Ihoor Shuta: Und doch wissen wir genau nichts über das "warum".

[8:59] [Lokal] T'Pan: Der Junge flüchtete anfangs vor uns, weil er uns für eine Kaldoner Patroullie hielt

[8:59] [Lokal] Raari Carter: Auf dem telorianischen Schlachtschiff "Teloria Prime", fanden wir einige Daten. Mr. Vavan und Mr. Campbell konnten einige Daten wiederherstellen. Unter diesen Daten war eine Videoaufzeichnung, in der+

[8:59] [Lokal] T'Pan: Kein Grund des Universums rechtfertig die völlige Auslöschung einer Zivilisation

[9:00] [Lokal] Raari Carter: die Kaldoner den Telorianer den Krieg erklärten, weil diese den kaldonischen Präsidenten ermordeten.

[9:00] [Lokal] Ihoor Shuta: Ich versuche nicht irgentetwas zu rechtfertigen. Aber diese Kaldoner haben auch eine "unserer" Kolonien angegriffen, und das "warum" ist eine Frage die uns sehr interessieren sollte.

[9:00] [Lokal] Ihoor Shuta: *Schaut dann zu Raari* Interessant.

[9:01] [Lokal] Raari Carter: Santao-3 besitzt ein sehr hohes Vorkommen an Magnesit. Vielleicht wollten die Kaldoner das Magnesit haben.

[9:01] [Lokal] Ihoor Shuta: "Vielleicht"...

[9:02] [Lokal] Ihoor Shuta: Aber gut, ich denke mehr als spekulieren können wir bisher nicht. Darüber werden wir uns an einem anderen Punkt Gedanken machen.

[9:02] [Lokal] T'Pan: Die Art des Angriffs dürfte auch nicht uninteressant sein....

[9:02] [Lokal] Ihoor Shuta: Lassen Sie hören Doktor?

[9:03] [Lokal] Raari Carter: Ihre unbemannte Waffenplattform, welche wir im Orbit von Santos-3 zerstört hatten, bestand aus mehreren bekannten sowie unbekannten Metallen.

[9:06] [Lokal] Ihoor Shuta: Unbekannt? Das hingegen ist "hoch" interessant!

[9:07] [Lokal] Ihoor Shuta: Da wird die Wissenschaftsabteilung sicher ihren Spaß dran haben, oder daran verrückt werden, oder beides... wahrscheinlich ehr beides...

[9:08] [Lokal] Raari Carter: Mr.Vavan ist mit seinem Latein am Ende, diese Metalle zu entschlüsseln. Ich würde daher die Daten an die Wissenschaftsabteilung weiterleiten.

[9:10] [Lokal] T'Pan: Ich würde vorschlagen auch die Daten zu der Waffe mit der man die Kiowa lahm gelegt hat an die wissenschaftliche Abteilung weiter zu leiten.

[9:11] [Lokal] Ihoor Shuta: Absolut.

[9:11] [Lokal] T'Pan: Zum anderen verfügen die Kaldoner offenbar auch über eine Waffe die eine ganze Crew in sekundenbruchteilen bewußtlos macht, sobald die Energie ausgefallen ist um das Schiff zu entern.

[9:12] [Lokal] Ihoor Shuta: Zu blöd dass wir keine dieser Waffen in die Hände bekamen... das hätte der Wissenschaft sicher weiter geholfen als Sensorenaufzeichnungen wenige Sekunden bevor diese ausfielen.

[9:13] [Lokal] T'Pan: Das ist in der Tat bedauerlich.

[9:14] [Lokal] Ihoor Shuta: Gut... zu der Mission an sich habe ich derweil keine weiteren Fragen...

[9:14] [Lokal] Ihoor Shuta: Was "Toran" betrifft, sie wollten ihn an Bord behalten?

[9:15] [Lokal] T'Pan: Der Junge heißt Toren.

[9:16] [Lokal] Raari Carter: Toren, ja. Wir hatten diese Besprechung schon auf der Kiowa. Es wäre das beste für ihn das er erstmal an Bord der Kiowa bleibt.

[9:16] [Lokal] Ihoor Shuta: *Schaut dann zu T'Pan* Sie als Medizinerin, teilen Sie diese Einschätzung?

[9:16] [Lokal] Raari Carter: Ständige Tapetenwechsel würden ihn in seiner Verfassung nicht gut tun.

[9:16] [Lokal] T'Pan: Ich halte es für das beste für seine psychische Stabilität in der Umgebung zu behalten, an die er sich jetzt gewöhnt hat bei den Personen zu denen er Vertrauen aufgebaut hat.

[9:17] [Lokal] Ihoor Shuta: Gut... genehmigt.

[9:18] [Lokal] T'Pan: Der Junge wird eine Menge zu Verarbeiten haben und derzeit wird ihm ver,utlich noch nicht das volle Ausmaß seiner Situation bewußt sein. Eine Veränderung seiner Umgebung würde seine Stabilität

[9:18] [Lokal] T'Pan: vielleicht gefährden. Des weiteren würde ich es befürworten, wenn wir einen Counselor zugeteilt bekommen.

[9:19] [Lokal] Ihoor Shuta: Das wäre der nächste Punkt gewesen Doktor, ich sehe das ähnlich, ich teile der Kiowa einen zu...

[9:19] [Lokal] T'Pan: Er wird ihm dabei helfen können das erlebt zu verarbeiten.

[9:19] [Lokal] T'Pan: *deutet ein nicken an* Dann bin ich beruhigt das wir diese Meinung teilen.

[9:20] [Lokal] Ihoor Shuta: Es gibt allerdings auch noch einen anderen Punkt, der "Sie" ganz direkt betrifft, Lieutenant Commander... *steht dann auf und schaut zu Raari herunter*

[9:20] [Lokal] T'Pan: *zieht eine Braue hoch und schaut zwischen den beiden hin uund her*

[9:21] [Lokal] Raari Carter: *schaut dann zum General hoch* Habe ich etwas falsch gemacht?

[9:21] [Lokal] Ihoor Shuta: Ihnen ist sicher klar dass das Programm Junioroffizieren Kommandos über eigene Schiffe zu geben gelinde gesagt "umstritten" ist richtig?

[9:22] [Lokal] Raari Carter: Ja das stimmt.

[9:22] [Lokal] Raari Carter: Habe ich denn irgendwas falsch gemacht?

[9:22] [Lokal] Ihoor Shuta: Und offen gesagt, nach allem was ich bislang mitbekommen habe bin ich sehr geneigt dem zuzustimmen, Lieutenant Commander ist wohl kein angemessener Rang für ein eigenes Kommando, dieses Problem gedenk

[9:22] [Lokal] Ihoor Shuta: e ich nun zu lösen...

[9:23] [Lokal] Ihoor Shuta: *Zieht ein kleines Schächtelchen aus ihrer Tasche, und öffnet es vor ihren Augen, darin liegt ein neuer Pin*

[9:23] [Lokal] Ihoor Shuta: Nehmen Sie Haltung an...

[9:24] [Lokal] Raari Carter: *steht dann auf und nimmt darauf Haltung an*

[9:24] [Lokal] T'Pan: *scheint nur kurz den Anflug eines lächelns zu zeigen*

[9:24] [Lokal] Ihoor Shuta: *Nimmt den neuen Pin aus der Schachtel, beugt sich ein wenig vor und versucht ihr den neuen Pin an ihrem Kragen zu arrangieren*

[9:25] [Lokal] Ihoor Shuta: Den haben Sie sich verdient, "Commander" Carter.

[9:25] [Lokal] T'Pan: Meinen Glückwunsch, Commander.

[9:25] [Lokal] Raari Carter: *mit einem lächeln* Vielen Dank General.

[9:26] [Lokal] Ihoor Shuta: Doch die größte Herausforderung liegt nun noch vor Ihnen Commander...

[9:26] [Lokal] Raari Carter: *nickt dann auch T'Pan zu*

[9:26] [Lokal] Raari Carter: Welche Herausforderung?

[9:26] [Lokal] Ihoor Shuta: Eine Vulkanierin zum Sektanstoßen zu überreden... *Muss ein wenig grinsen* Es mit den Borg aufnehmen fiele mir leichter.

[9:27] [Lokal] Raari Carter: Wir könntes ihr empfehelen.*muss etwas grinsen*

[9:27] [Lokal] Raari Carter: Wir könnten es ihr empfehelen.*muss etwas grinsen*

[9:27] [Lokal] T'Pan: *zieht eine Braue hoch aber scheint dabei keine Regung zu zeigen*

[9:27] [Lokal] Ihoor Shuta: Das... Commander... ist nun "Ihr" Problem...

[9:27] [Lokal] T'Pan: Ihnen ist bewußt das ich hier noch stehe oder?

[9:28] [Lokal] Ihoor Shuta: Verzeihung, Doktor...

[9:28] [Lokal] Raari Carter: Ich weiss General.

[9:28] [Lokal] Raari Carter: *sieht dann grinsend zu T'Pan rüber*

[9:29] [Lokal] T'Pan: Nun zu ihrem Glück, muss ja nur der Commander zu mir zur Routineuntersuchung.

[9:29] [Lokal] Ihoor Shuta: Und da lernen wir eine wichtige Lektion, verärgere nie die mit dem Hypospray...

[9:30] [Lokal] Raari Carter: Ich weiss.*sieht dann wieder grinsend zu T'Pan rüber*

[9:30] [Lokal] T'Pan: *hebt leicht eine Braue etwas skeptisch* Das wäre in der Tat nicht sehr weise...

[9:31] [Lokal] T'Pan: Sie wissen was mit dem Kaldoner passiert ist.

[9:31] [Lokal] Ihoor Shuta: ....

[9:31] [Lokal] Ihoor Shuta: Nungut, gibt es sonst noch etwas von Ihrerseits?

[9:31] [Lokal] Raari Carter: Nein Ma'am.

[9:32] [Lokal] T'Pan: Ich denke die Bar hat sicher auch alkolfreien Sekt, Commander.

[9:33] [Lokal] Ihoor Shuta: In Ordnung dann, Sie dürfen wegtreten.

[9:33] [Lokal] Raari Carter: Solange sie mit anstoßen, Doktor..da ist es mir egal was sie trinken.

[9:34] [Lokal] T'Pan: *deutet ein nicken an*

[9:37] [Lokal] Raari Carter: Dann mal los.


Wieder im Brolok's


[9:40] [Lokal] T'Pan: Sieht wohl so aus als ob wir heute die einzigen von unserem Schiff hier sind.

[9:40] [Lokal] Raari Carter: *schaut zum Barkeeper*Ich hätte gerne einen Alderebaran Whisky.*schaut dann zu T'Pan* Was möchten sie trinken?

[9:41] [Lokal] T'Pan: Sonst hätten sie mehr Personen gehabt mit denen sie anstoßen könnten. *schaut dann zum Barkeeper* Johannisbeerensaft, bitte

[9:42] [Lokal] Raari Carter: Vavan ist halt mir Reparaturarbeiten beschäftigt. Der scheucht die ganzen Technik-Teams durch die Korridore der Kiowa.

[9:43] [Lokal] Barkeeper: Ein Aldebaran-Whisky und ein Johannisbeerensaft kommt sofort.*geht dann vom Tresen und bereitet die Getränke vor*

[9:45] [Lokal] Raari Carter: Vielleicht sollte man dann anstoßen wenn die anderen mehr Zeit haben.

[9:55] [Lokal] Raari Carter: Barkeeper: *Bringt dann die Getränke und stellt sie auf den Thresen* Hier, eure Getränke.

[10:01] [Lokal] T'Pan: *nimmt ihr Glas und sieht zum Commander* Das wäre ein akzeptabler Vorschlag

[10:02] [Lokal] Raari Carter: *nimmt das Glas* Dann machen wir es so.

[10:09] [Lokal] Raari Carter: *nimmt dann einen Schluck*

[10:13] [Lokal] T'Pan: *hebt auch kurz ihr Glas und nimmt dann einen Schluck*

[10:19] [Lokal] Raari Carter: *stellt das Glas wieder auf den Tresen* Sie haben meine Frage vorhin nicht beantwortet.

[10:23] [Lokal] T'Pan: Welche Frage?

[10:23] [Lokal] Raari Carter: Wie es ihnen geht?

[10:24] [Lokal] T'Pan: Meine Werte sind alle innerhalb normaler Parameter, wenn sie das meinen.

[10:25] [Lokal] Raari Carter: Ich verstehe.*trinkt wieder etwas*

[10:26] [Lokal] T'Pan: *neigt den Kopf etwas und schaut fragend* Sie erwecken nicht den Eindruck das sie mit der Antwort zufrieden sind?

[10:27] [Lokal] Raari Carter: Sie sind vorhin schon der Frage ausgewichen, Frau Doktor.

[10:29] [Lokal] T'Pan: Ausgewichen? Caommander, ich kann keine andere Antwort geben. Sie erwarten vermutlich eine emotinal gefärbte Antwort, aber sie wissen das Vulkanier strikte Selbstdisplin und Logik über Emotionen

[10:30] [Lokal] T'Pan: stellen.

[10:31] [Lokal] Raari Carter: Ich akzeptiere ihre Antwort.

[10:31] [Lokal] T'Pan: Aber wenn es sie im Sinne ihres Seelenwohls und emotionalen Gleichgewichts beruhigt, so kann ich sagen das mir meine Meditationen sehr gut dabei helfen im Gleichgewicht zu bleiben. Selbst nach

[10:31] [Lokal] T'Pan: solchen Missionen.

[10:32] [Lokal] Raari Carter: Ich muss mir dann keine Sorgen darüber machen, dass sie einen emotionalen Zusammenbruch erleiden könnten während einer Mission?

[10:34] [Lokal] T'Pan: *zieht eine Braue hoch* Wie kommen sie darauf? *scheint ehrlich überrascht*

[10:34] [Lokal] Raari Carter: Könnte denn sowas überhaupt passieren?

[10:35] [Lokal] T'Pan: Es besteht kein Anlass zur Sorge.

[10:35] [Lokal] Raari Carter: Ich verstehe.*trinkt dann wieder einen Schluck*

[10:35] [Lokal] T'Pan: *lässt den Rest der Frage zunächst unbeantwortet und trinkt einen Schluck, schaut dann prüfend zu ihr*

[10:37] [Lokal] T'Pan: Ich glaube wenn sie "Ich verstehe sagen" meinen sie eigentlich etwas anderes.

[10:37] [Lokal] Raari Carter: Nein nein.*trinkt wieder etwas vom Whiskey*

[10:39] [Lokal] T'Pan: *zieht eine Braue hoch, aber erwidert erstmal nichts*

[10:40] [Lokal] T'Pan: Es würde die entfernte Möglichkeit bestehen. Immerhin sind auch Vulkanier nicht unfehlbar.

[10:42] [Lokal] Raari Carter: Wie meinen sie das?

[10:45] [Lokal] T'Pan: Wie ich es sage. Es gibt Situationen oder Krankheiten die die Fähigkeit zur Emotionskontrolle beeinträchtigen können. Wir sind immerhin auch nur aus Fleisch und Blut.

[10:46] [Lokal] T'Pan: *sieht dann auf als sie eine weitere Person zu ihnen treten bemerkt* Guten Abend

[10:46] [Lokal] Zurin Dakal: *grüßt nickend*Guten Abend die Damen*schaut auf die Rangpins von Carter*Ohh,guten Abend,Ma'am.

[10:48] [Lokal] Raari Carter: *zu T'Pan* Sollte es zu Problemen kommen sagen sie dann rechtzeitig bescheid.

[10:49] [Lokal] Raari Carter: *schaut dann zu Dakal* Guten Abend, Mr.Dakal.

[10:49] [Lokal] T'Pan: *schaut zu Carter* Natürlich... immerhin habe ich als Leiterin der Krankenstation eine große Verantwortung.

[10:49] [Lokal] Zurin Dakal: Glückwunsch zur Beförderung,Commander.

[10:49] [Lokal] Raari Carter: *schaut wieder zu T'Pan* Das ist richtig.

[10:50] [Lokal] Raari Carter: *schaut dann wieder zu Zurin*Danke schön.

[10:52] [Lokal] T'Pan: *nimmtnoch einen Schluck von ihrem Saft*

[10:52] [Lokal] Zurin Dakal: *schaut zum Ferengibartender*Einen saurianischen Brandy,bitte.

[10:56] [Lokal] Raari Carter: *zu Zurin* Was führt sie noch zu dieser Zeit hierher?

[11:00] [Lokal] Zurin Dakal: *schaut zu Carter*Zum einen habe ich Dienstschluss und zum anderen habe ich von ihrer Beförderung erfahren.

[11:00] [Lokal] T'Pan: Gute Nachrichten sprechen sich schnell herum.

[11:00] [Lokal] Zurin Dakal: Da wollte ich es mir natüröich nicht nehmen lassen,Ihnen persönlich zu gratulieren.

[11:00] [Lokal] Raari Carter: *blickt Zurin fragend an* Sie wissen immer alles was auf dieser Station passiert,ncht wahr?

[11:01] [Lokal] Raari Carter: Na dann vielen dank, Mr.Dakal.

[11:02] [Lokal] T'Pan: *trinktt noch einen Schluck*

[11:02] [Lokal] Zurin Dakal: *lächelt* Wenn ich das nicht mehr weiß,bin ich fehl am Platz.Aber Sie sind nicht die Erste die mich das fragt.

[11:03] [Lokal] Raari Carter: ICh denke, dass dann auf jeden Fall einen guten Job machen.

[11:04] [Lokal] T'Pan: Dem wäre ich geneigt zuzustimmen.

[11:05] [Lokal] Raari Carter: *trinkt dann den letzten Schluck*

[11:07] [Lokal] Zurin Dakal: *nickt* Danke schön.

[11:07] [Lokal] Raari Carter: *schaut zum Barkeeper* Ich hätte gerne noch einen Aldebaran-Whisky.

[11:11] [Lokal] Zurin Dakal: *nimmt seinen saurianischen Brandy entgegen*

[11:12] [Lokal] T'Pan: *bestellt sich noch einen Saft*

[11:12] [Lokal] Raari Carter: *der Barkeeper bringt Raari ihren Whiskey*

[11:13] [Lokal] Zurin Dakal: *hebt sein Glas Brandy*Auf ihre Beförderung,Commander.

[11:15] [Lokal] Raari Carter: *hebt dann auch ihr Glas* Und auf die, die uns während der letzten Reise verlassen haben.

[11:16] [Lokal] T'Pan: *hebt auch ihr Glas* Auf das sie Frieden in einer anderen Existenzebene finden.

[11:16] [Lokal] Raari Carter: Aye.

[11:16] [Lokal] Zurin Dakal: *Schaut fragend*Auf die letzte Grenze.

[11:17] [Lokal] T'Pan: Die letzte Grenze... * bestätigend erwidert*

[11:20] [Lokal] T'Pan: *nimmt dann einen Schluck*

[11:21] [Lokal] Zurin Dakal: *nimmt ebenfalls einen Schluck*

[11:21] [Lokal] Raari Carter: *nimmt dann auch einen Schluck*

[11:26] [Lokal] T'Pan: Gibt es schon neue Befehle für die Kiowa? *zum Commander schaut*

[11:26] [Lokal] Zurin Dakal: Sagen Sie Commander,wissen Sie schon wo die Kiowa als nächstes hin fliegen wird?

[11:28] [Lokal] T'Pan: *zieht Braue hoch als Zurin im selben Moment das selbe fragt* Faszinierend..

[11:28] [Lokal] Zurin Dakal: *zuckt mit den Schultern*Vielleicht Gedankenverschmelzung*grinst leicht*

[11:29] [Lokal] Raari Carter: Das Sternenflottenkommando hat mir gesagt das sie dabei sind etwas größeres auszuarbeiten. Ich warte nun auf neue Informationen.

[11:30] [Lokal] T'Pan: Ohne Hautkontakt ist mir das nicht möglich... aber wer weiß was ich dabei alles erfahren würde.... *scheint fast amüsiert zu klingen, aber verzieht keine Miene*

[11:35] [Lokal] Zurin Dakal: *schaut gespielt ernst* Das cardassianische Naturel macht es von Hause schwer die Gedanken zu lesen,darüber hinaus habe ich ein umfangreiches Training zum Widerstand gegen dieses genossen.

[11:37] [Lokal] Zurin Dakal: *lächelt süfisant*Aber wenn Sie gerne körplichen Kontakt herstellen wollen,stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung...

[11:41] [Lokal] T'Pan: *zieht eine Braue hoch und man möchte meinen das man ein zucken in einem Mundwinkel sehen könnte* Machen sie sich keine Hoffnungen. Dafür sind sie ein paar Jahre zu früh.

[11:41] [Lokal] T'Pan: Aber ich kann ihnen einige Meditationstechniken zeigen.

[11:42] [Lokal] Zurin Dakal: *grinst*Danke ich komme auch so klar...

[11:43] [Lokal] T'Pan: *nimmt dann wie beiläufig an ihrem Glas*

[11:44] [Lokal] T'Pan: Wie sie wünschen..

[11:45] [Lokal] Zurin Dakal: Aber Sie können sich ja melden,falls Sie gewisse Gelüste verspühren...

[11:46] [Lokal] T'Pan: *zieht skeptisch eine Braue hoch* Rechnen sie nicht damit.

[11:47] [Lokal] Zurin Dakal: *schaut unschuldig drein*Hmm nun gut,aber Sie wissen nicht was Sie verpassen würden.

[11:48] [Lokal] T'Pan: Ich denke ich kann gut damit leben. *völlig trocken sagt und ungerührt einen Schluck Saft nimmt*

[11:50] [Lokal] Zurin Dakal: *nimmt wieder einen Schluck Brandy*

[11:53] [Lokal] Raari Carter: *nimmt dann auch wieder einen Schluck vom Whiskey*

[12:12] [Lokal] T'Pan: *nimmt dann mal ihren letzten Schluck und sieht zu den beiden* Ich werde mich jetzt zurückziehen. Ich glaube sie werden sich sicher auch ohne mich noch amüsieren. Einen schönen Abend noch.

[12:13] [Lokal] Raari Carter: Ihnen auch Frau Doktor.

[12:24] [Lokal] Raari Carter: Ich werde nun dann auch zurückziehen.*trinkt ihr Glas leer*

[12:24] [Lokal] Raari Carter: Ihnen noch einen schönen Abend, Mr.Dakal.

[12:25] [Lokal] Zurin Dakal: *nickt*Danke,den wünsche ich Ihnen auch.

[12:25] [Lokal] Zurin Dakal: Und nochmal meinen Glückwunsch*leert sein Glas*

[12:26] [Lokal] Raari Carter: *geht dann grinsend* Danke Mr.Dakal.
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
Post Reply