Computerlogbuch U.S.S. Illustrious

Moderator: Moderatoren

Post Reply
Sturnn

Computerlogbuch U.S.S. Illustrious

Post by Sturnn »

Computerlogbuch der U.S.S. Illustrious, Captain Drex, 92484.6 (27. Juni 2415)

Die Illustrious ist heute Abend bei Sternenbasis 257 angekommen. Der Flug vom Mars hierher verlief problemlos, von einigen Kleinigkeiten mal abgesehen, die von Lieutenant Commander Tazek aber schnell beseitigt werden konnten. Kritische Systeme wurden hierdurch nicht beeinflusst. Alles in Allem funktioniert die Illustrious innerhalb gesetzter Parameter - für ein brandneues Schiff.

Ursprünglich hätte unsere erste Mission uns nach Neu Romulus führen sollen, ich gebe zu, der kurzfristige Befehl letzter Woche, Dienst im Hinterland von Bajor leisten zu müssen war für die Mannschaft etwas... enttäuschend. Sicherlich, die Crew ist neu und kennt sich zu weiten Teilen noch nicht, insoweit ist eine solcher Auftrag vielleicht eine ganz gute Möflichkeit zusammenzuwachsen, trotzdem habe ich das Gefühl, die Meisten hätten unser Schiff lieber in die umkämpften Zonen geschickt. Stattdessen landen wir an der Cardassianischen Grenze um ein abwesendes Raumschiff zu ersetzen. Nun, sei es wie es will, Auftrag ist Auftrag. Ich habe mich mit Commander Ikamasa, dem amtierenden Kommandanten der Station und einer General Ihoor von der Bajoranischen Miliz getroffen. Scheinbar waren sich die beiden über die weitere Verwendung der Illustrious nicht ganz einig. Ich glaube, wenn es nach dem General gegangen wäre, hätten wir sofort wieder abgedockt, während der Commander uns erst ein paar Tage zum "Einleben" geben wollte. Ich habe deutlich gemacht, dass die Illustrious jederzeit bereit ist. Jederzeit.

Wenn wir schon auf einen Auftrag warten müssen, habe ich allerdings für die Mannschaft direkt Landgänge beantragt. Urlaub ist Urlaub.


-Ende des Eintrages-
Sturnn

Re: Computerlogbuch U.S.S. Illustrious

Post by Sturnn »

Computerlogbuch der U.S.S. Illustrious, Captain Drex, 92487.3 (28. Juni 2415)

Gute und schlechte Nachrichten. Die gute Nachricht: Eine Mission. Gleich am nächsten Tag nach unserer Ankunft. Schön eigentlich. Weniger gut: Es wird noch etwa drei bis fünf Tage dauern, bis die Illustrious letztendlich aufbrechen soll und muss. Aber immerhin, eine Mission ist eine Mission. Und so bleiben zumindest zwei weitere Tage um den Landgang auf Sternenbasis 257 zu genießen, es gibt dort einige gute Restraurants.

Unser Auftrag lautet, Frachtschiffe, die in Konvois in den Sektor eintreten zur Sternenbasis zu eskortieren. Die Schiffe sollen Material für den Bau eines Transwarpportals bei der Sternenbasis geladem haben. Schwere Maschinen und solche Sachen, die Transwarpspulen selbst anscheined aber nicht. Die Illustrious wird hierbei mit der U.S.S. Verdun, einem Schiff der Akira-Klasse unter dem Kommando von Captain Lota zusammen arbeiten. Ich bin überzeugt, dass dieser Auftrag gelingen wird. Die Akira-Klasse sind patente Schiffe mit ordentlich Leistung, wenn auch inzwischen etwas veraltet, aber ich will mich nicht beklagen. Unterstützung ist Unterstützung.


-Ende des Eintrages-
Post Reply