Persönliches Logbuch - Lt. Tairs, Jeenarin

Moderator: Moderatoren

Helo Reed

Persönliches Logbuch - Lt. Tairs, Jeenarin

Post by Helo Reed »

Persönliches Computerlogbuch, Lieutenant Jeenarin Tairs, Sternzeit 93003.13

Heute war doch mal schön ruhiger Tag. Keine Hektik, sondern einfach meine Arbeit. *lehnt sich in ihrem Sessel zurück. Im Hintergrund spielt Musik der Jukebox vom First Contact Day*
Dieser Sessel ist irgendwie nicht ganz so bequem wie meiner auf der Yokohama... Ich sollte ihn mir herschicken lassen... Nein.. Wie sieht das denn aus? Wie soll ich das machen?
"An den Quartiermeister der U.S.S. Yokohama. Ich bitte um einen Transfer meines alten Sessels zur Starbase 257" Nun.. Das sollte ich anders machen.

Ich hatte heute ein recht unterhaltsames Mittagessen mit unserem neuen Sicherheitsoffizier, Zurin Dakal. Scheint ein echt netter Mann zu sein. Ein Cardassianer, der in einer Föderationskolonie aufgewachsen ist.. Es gibt schon skurrile Dinge. Morgen gibt es erstmal ein weiteres Mittagessen. Wie ich den anderen bereits sagte, hoffe ich ihm auf jeden Fall helfen zu können, sollte es Probleme mit den Bajoranern an Bord geben. Villeicht ist es dann gar nicht schlecht, mich in seiner Nähe aufzuhalten. Hoffen wir, dass es nicht soweit kommt.

Naja. Ich fertige jetzt noch ein paar Berichte an und dann gehts für mich ins Bett. Morgen gehts früh raus. Ich wollte den Abschließenden Monatsbericht aller Abteilungsleiter vorbereiten.
Nun gut. Computer, Eintrag beenden und abspeichern.

- Ende des Eintrags -
Helo Reed

Re: Persönliches Logbuch - Lt. Tairs, Jeenarin

Post by Helo Reed »

Persönliches Computerlogbuch, Lieutenant Jeenarin Tairs, Sternzeit 93008.58

Was ein Tag! Seit meinem Urlaub auf Risa arbeite ich an meinem kleinen Projekt. Dem "Homeparty-Project".
Und heute wurde es offiziell genehmigt! Ich darf sogar technisches Personal und einen Peregrine Jäger für erste Arbeiten hinzuziehen! Das wird genial!

*Man hört im Hintergrund, wie ein Koffer auf den Tisch gestellt wird* Und morgen geht es mit der Vanguard erstmal den Maquis aufspüren. Ich freue mich angesichts der Tatsache sogar ein wenig. Ich darf meine MACO - Rüstung endlich wieder tragen. Das tägliche putzen und pflegen hat sich ausgezahlt. *hält den Helm in Händen und lächelt* Das waren Zeiten. Gute Zeiten. Aber die jetzigen sind besser. *wirft den Helm in den Koffer* Gut.. Meine Uniform und zwei Wechseluniformen.. sollte passen. Brauche ich die Gala Uniform?.. Ich pack sie mal mit ein. Am Ende stellen wir noch einen Erstkontakt her und ich habe nichts passendes für die Begrüßung. Wäre nicht das erste mal. Nun.. verknüpft mit einem Erstkontakt wäre es das erste mal, aber.. Man. Ich sollte mein Logbuch nicht so zumüllen mit unwichtigem..

Also. Homeparty Project... Morgen Vanguard... Das wars eigentlich. Sonst bloß die üblichen Schreibtisch arbeiten. Jenachdem wie lang die Mission geht muss ich Lieutenant Dakal mitteilen, dass wir leider nicht gemeinsam zu mittag essen können. Ich könnte den Lieutenant aber mal fragen, was er vom Homeparty Project hält. Villeicht hat er noch Verbesserungsvorschläge. War ja bereits relativ.. ungewöhnlich, dass ich mich darüber gestern mit einem Admiral *betont das Wort sehr stark* unterhalten habe. Nun, aber mit Admiral Tharen geht das wenigstens sehr gut. Es könnte echt schlimmere Vorgesetzte geben. Und ganz ehrlich, ich bin echt zufrieden mit meiner Arbeit. Ich will gar nicht wissen, wie viel die Adjutantin von Admiral Quinn arbeitet... Wahrscheinlich gibt es dort sowieso ein ganzes Adjutanten Team. Mir ist auch aufgefallen, dass der Admiral mich endlich mit "Jeen" anspricht. Villeicht wird das wirklich noch was mit der freundschaftlichen Arbeitsbeziehung, ohne ständig auf einen Rang bestehen zu müssen. Das spiegelt Vertrauen wieder, finde ich. Glaube ich zumindest. Nun gut, ich muss noch packen. Und wahrscheinlich noch einen großen Frachttransport für die PADDs auf meinem Schreibtisch zur Vanguard programmieren.. Oder nein. Die lasse ich mal da. Diesmal heist es bloß: Meine Rüstung, mein Phaser und ich. Es wird glohrreich, würde Tormentos Tairs nun sagen.. Oder ich bin töricht, würde Dareios Tairs sagen... Nunja. Wir werden sehen, was zutrifft.
Computer, Aufnahme beenden und abspeichern.

- Ende des Eintrags -
Helo Reed

Persönliches Logbuch - Lt. Tairs, Jeenarin

Post by Helo Reed »

Persönliches Computerlogbuch, Lieutenant Jeenarin Tairs, Sternzeit 93025

Heute haben wir die Maquis Basis auf Valo II hochgenommen. Mehr als dreißig neue Passagiere für die Luxus Arrestzellen auf dem Kreuzfahrtschiff Vanguard. Wir konnten sogar sechs Schiffe Kampfunfähig machen. Aber wenn dieser MACO Major mich noch ein mal so blöd anmacht, reiße ich ihm den Kehlkopf aus dem Hals, soviel steht fest. Villeicht hätte ich das gestern schon gemacht.. Aber dann musste mich dieser eine Maquis ja überraschen *hält Ihre Schwarz gebrannte Uniform Jacke in der Hand* Dieser Schuss ging einmal quer durch die Rüstung hindurch direkt in meine Rechte Schulter.. Villeicht hätte ich den Doc etwas früher aufsuchen sollen, denn sobald die Rüstung erstmal weg war, ging es richtig mit den Schmerzen los. Der Doc meinte, das kommt daher, dass die Rüstung wie eine Schiene gewirkt hat, welche in meiner Schulter bis zum abnehmen alles am richtigen Fleck gehalten hat. Jetzt darf ich erstmal noch einen Tag auf der Krankenstation verbringen, damit der Doc sichergehen kann, dass er meine Schulter richtig wieder zusammengesetzt hat... Wenn es bloß nicht so weh tun würde. Ich hoffe zumindest dieser MACO Major weiß eins: Wenn es seine Mission und seine Befehle während des Einsatzes waren, dann wird es auch sein Bericht zum schreiben sein.

Naja.. Ich glaube, ich gehe mal wieder auf die Krankenstation bevor der Doc Dienstbeginn hat und merkt, dass ich nicht mehr dort bin... Computer, Aufnahme beenden und abspeichern.

- Ende des Eintrags -
Helo Reed

Persönliches Logbuch - Lt. Tairs, Jeenarin

Post by Helo Reed »

Persönliches Computerlogbuch, Lieutenant Jeenarin Tairs, Sternzeit 93069.85

Heute habe ich einen Durchbruch geschafft beim Bau des RI Systems für die Corsair! Ich habe das System akiviert und mit dem RI Interface verbunden und es konnte erfolgreich eine Verbindung zu allen Systemen herstellen! Naja.. fast allen. Der Warp Antrieb, die Navigationskontrolle und die Torpedo-Sprengkopf Lenkung scheinen noch Verbindungsprobleme zu haben, aber sonst läuft alles. VIlleicht kann ich in ein paar Tagen einen Testflug festlegen. Ich bin aber noch am überlegen... Ich bräuchte einen Namen für das System. Ich will nicht immer "Computer" sagen, wenn ich die RI anspreche. Einen eigenen Namen.

Aber ich habe den Admiral gestern enttäuscht. Mein erster Tag als vollwertige Adjutantin und ich enttäusche den Admiral auf ganzer Linie, in dem ich ihn nicht mit an die Front begleite. Aber.. Ich muss hier noch etwas regeln. Man... die Wahl ist nicht immer einfach..
Ich muss erst mit mir ins reine kommen, bevor ich irgendwo anders weiter mache... Es ist einfach nicht leicht derzeit. Ich hoffe, ich werde das beim Admiral wieder ausbügeln können. Aber ich habe gesehen, dass er sichtlich enttäuscht war. *sie lässt sich in ihren Sessel sinken* Ich frage mich, wann ich endlich überprüft werde. Lieutenant Dakal wollte mich darauf ansprechen, wenn es soweit ist. Aber bis dahin muss ich mir überlegen, wie ich fortfahre... Computer, Eintrag beenden und abspeichern.

- Ende des Eintrags -
Helo Reed

Re: Persönliches Logbuch - Lt. Tairs, Jeenarin

Post by Helo Reed »

Persönliches Computerlogbuch, Lieutenant Jeenarin Tairs, Sternzeit 93141.67

Computer, neuer Logbuchversuch. Aufzeichnung beginnen.

Seit vier Tagen bin ich inzwischen unterwegs... Und es ist stink langweilig so vollkommen allein... Ich werde bei nächster Gelegenheit die RI mit einigen Unterhaltungsprogrammen aufrüsten, damit sie ein noch besserer Co-Pilot wird. Es ist so langweilig, sogar mein Symbiont gibt derzeit Ruhe.

Ich bin immernoch echt überrascht, dass Commander Ikamasa mir einfach so eine Startfreigabe erteilt hat. Ich persönlich hätte mir die Corsair nicht anvertraut. *sagt sie laut lachend* Nunja. Ich habe die Maximal Geschwindigkeit der Corsair mit Warp 7 im Bericht angegeben. Ich bin jedoch der Meinung, dass sie auch Warp 9 schaffen sollte. Das werde ich sogleich testen. *Sie tippt auf der Konsole* Man... Meine Eltern sind in der nähe. Laut Admiral Tharen ist die derzeitige Frachtroute meiner Eltern hier in diesem Sektor... Ich könnte.... Nein. Ich werde. Computer. *Man hört ein bestätigendes Pfeifen* Setze Kurs auf die S.S. Entry. Maximum Warp. *Ein weiteres mal pfeift der Computer zur bestätigung* Die Vanguard würde sowieso erst in Fünf Tagen mit mir rechnen. Genug Zeit meine Eltern zu besuchen und einigen Dingen nachzugehen, die geregelt werden müssen.

Computer, Aufnahme beenden und abspeichern.

- Ende des Eintrags -
Helo Reed

Persönliches Logbuch - Lt. Tairs, Jeenarin

Post by Helo Reed »

Persönliches Logbuch, Lieutenant Jeenarin Tairs, Sternzeit 93146.91

Ich bin zuhause. Endlich wieder zuhause. In meinem eigenen Zimmer!

Ich habe heute morgen an der S.S. Entry angedockt und wurde direkt von meinen Brüdern und meiner kleinen Schwester begrüßt. Die kleine Dana... Sie ist so groß geworden. Sie ist größer als ich inzwischen. *Sie lacht entspannt. Eine solche Entspannung hat man seit ewigkeiten nicht bei ihr gehört* Mein Zimmer... Es sieht alles noch so aus wie früher. Meine Mutter hat es weiterhin frei gehalten und geputzt, für den Fall, dass ich zurückkehre. Man... Sogar die Matratze ist die selbe... Es ist wunderbar. Ich könnte den ganzen Tag hier liegen und wieder die Sterne betrachten... So wie früher. *Sie wirkt in Gedanken verloren* Momente, die niemals aufhören sollten..

Mein Vater hat noch nicht mir gesprochen... Das wird sich schließlich zum Abendessen ändern. Die Besatzung rückt immernoch jeden Abend zusammen, geht Pläne und Modifikationen durch, tauscht Geschichten aus... Ich freue mich schon darauf. Auf das Gespräch mit Meinem Vater.. freue ich mich weniger. Er hasste mich dafür, dass ich zur Sternenflotte bin nach all dem... Nach meiner Vereinigung... Was mit dem Bird-of-Prey war.. mit Jeremy.. *sie seufzt nun, wischt sich dann jedoch den bedrückten Gesichtsausdruck aus dem Gesicht* Jason und Torben.. Die beiden haben sich wirklich entwickelt... Zu richtigen Männern.. Torben wird irgendwann die Entry übernehmen. Jason ist jetzt schon der Chef Ingenieur. Man. Es fühlt sich beinahe schon falsch an, damals gegangen zu sein... Aber hey. Es war meine Entscheidung. Nicht die meiner Mutter, nicht die von Tairs und gewiss nicht die meines Vaters. Jason wird sowieso neidisch sein, wenn er einen Blick auf die Corsair wirft. Er aus den Latschen kippen! Die Entry ist ein siebzig Jahre alter Frachter. Die Corsair jedoch der wohl modernste Jäger, den die Sternenflotte derzeit hat! *sie lacht nun übermütig* Hachja... Computer. Aufnahme beenden und abspeichern.

- Ende des Eintrags -
Helo Reed

Persönliches Logbuch - Lt. Tairs, Jeenarin

Post by Helo Reed »

Persönliches Computerlogbuch, Lieutenant Jeenarin Tairs, Sternzeit 93165.15

Heute früh habe ich von der S.S. Entry abgedockt und fliege nun mit Maximum Warp zur Erde, da mir die Vanguard berichtete, Der Admiral wäre mit der Captains-Yacht dorthin. Ich nehme schwer an, dass er ein Schiff der Odyssey Klasse nicht der Frontlinie vorenthalten wollte. Und daher bloß mit der Yacht zurück ist. Aber gut. Ich werde ihn hoffentlich dort treffen und zeigen können, wie weit ich mit der Corsair gekommen bin und dass ich ihn nicht mehr allein lasse.

Mit meinen Eltern auf der Entry... konnte ich endlich alles regeln. Ich habe wieder mit meinem Vater gesprochen und konnte endlich alle Probleme aus dem Weg räumen. Es ist schön zu wissen, dass man zuhause wieder willkommen ist. Dass es einen Ort gibt, an dem Personen, die man liebt, auf einen warten. Es tut so gut, endlich wieder zu wissen, dass ich "wieder" eine Familie habe. *sie starrt lächelnd zu den Sternen heraus* Es fühlt sich wie ein Traum an. So glücklich bin ich gerade. Wie ein Traum... Der beste Traum, den ich je hatte....

- Ende des Eintrags -
Helo Reed

Persönliches Logbuch - Lt. Tairs, Jeenarin

Post by Helo Reed »

Persönliches Computerlogbuch, Lieutenant Jeenarin Tairs, Sternzeit 93720.34

*Jeenarin läuft durch ihr Quartier auf der Vanguard und legt ein weiteres Pad auf einen vergleichsweise kleinen Stapel, während sie ihre Uniform-Jacke öffnet und über den Schreibtisch-Stuhl wirft. Kurz darauf lässt sie sich nur noch erschöpft in ihren Sessel sinken. Nachdem sie die erste Sekunde vollkommen regungslos gesessen ist, schließt sie die Augen und atmet hörbar antriebslos durch den Mund aus, bevor sie sich die Augen reibt. Im Hintergrund kann man ein leichtes Vogelgezwitscher, sowie das sanfte rauschen eines Wasserfalls vernehmen, welches vom Computer simuliert wird*

Vor Acht Monaten habe ich das Logbuch ein letztes mal geöffnet... *sie seufzt leise und atmet dann tief durch* Acht Monate harte Arbeit. Ohne wirkliche Pausen. Ich habe nicht einmal die Zeit gefunden, mein Logbuch zu führen. Nun gut. *Jeenarins Stimme klingt im allgemeinen etwas ruhiger und nicht mehr so jugendlich enthusiastisch wie damals* Wo soll ich anfangen? Seitdem dieser blutige Krieg vorbei ist, ist es wieder besser geworden. Die Stimmung hebt sich... und wir können nun endlich wieder unseren Aufgaben nachgehen. Die Aufgabe, eine humanitäre und Hilfe leistende Armada darzustellen.

Seit Ende des Krieges ist die Vanguard am äußeren Rand des föderalen Raums eingesetzt und damit beauftragt, als zentrale Operationsbasis für einzelne Sektoren zu fungieren, um die vom Krieg zerstörten Kolonien wieder aufzubauen. Dank der Hilfe unserer Geleitschiffe, der U.S.S. Maridun und der U.S.S. Lothal, zwei umgerüsteten Träger- und Frachtschiffen, welche zusätzliche Shuttles, Vorräte und Industrie Replikatoren an Bord haben; und der U.S.S. Berlin, welche zeitgleich in den Sektoren patrouilliert, ist es uns nun im dritten Sektor in Folge möglich, die Vanguard zentral zur relativen Position aller Kolonien in einem Sektor zu positionieren und als Kommandoposten zu agieren. Von der Vanguard aus koordinieren wir die Wiederaufbau Bemühungen aller Kolonien gleichzeitig. Meine Aufgabe ist es zur Zeit, die täglichen Shuttle-Konvois einzuteilen, welche jeden Tag neue Versorgungsgüter und weiteres Personal zu den insgesamt Elf größeren Kolonien hier im Sektor 23079 liefern. Es ist täglich die selbe Routine. In der Früh starten jeweils Zwölf Shuttles und Runabouts von der Vanguard, Maridun oder Lothal in Richtung jeder Kolonie. Dort werden neues Personal und Vorräte abgesetzt, bevor die Shuttles gegen Abend mit dem Personal wiederkehren, dass bereits seit einer Woche in den Kolonien war. Diese erhalten dann mehrere Tage Urlaub und müssen Fünf weitere Tage ihren regulären Dienst auf dem Schiff vollziehen, bevor sie wieder in den Kolonien mithelfen. Wirklich spektakulär wird es derzeit bei dieser Routine Arbeit nur, wenn man wirklich mal eines der Reserve Runabouts einteilen muss, um dringend benötigtes Material zu liefern, welches nicht bis zum nächsten Tag warten kann. Jedoch ist es in den Sechs Monaten, die dieser Auftrag inzwischen andauert, immer das gleiche. Wir setzen die Vanguard in die Mitte des Sektors und schicken dann Shuttles. Es ist das effektivste. Und... meine Aufgabe ist hier auf dem Schiff derzeit. Doch manchmal... würde ich schon wieder gern einen Planeten aus den Fenstern meines Quartiers sehen.

Meines Quartiers... meines Heims. Wann habe ich angefangen... dieses Quartier als mein Zuhause zu betrachten? Ich erinnere mich noch an die Aussage... der Aufenthalt auf der Vanguard solle nur ein temporärer Auftrag werden. Und inzwischen... lebe ich hier. Ich lebe hier genauso wie ich es damals auf der Starbase getan habe. Verdammt, ich spiele sogar anderen Offizieren Streiche, welche ich inzwischen als Familie ansehe! Wie... soll ich als das wieder aufgeben, wenn ich mit dem Admiral wieder zur Starbase zurückkehre? Wann auch immer das sein mag. Ich... habe mich hier eingelebt. Auch wenn, dank der Arbeiten an allen Kolonien gleichzeitig, im Moment meist nur etwa Fünfhundert Mann Besatzung gleichzeitig an Bord der Vanguard sind, habe ich doch einen festen Freundeskreis inzwischen. Jeden Dienstag die Stunde auf dem Holodeck mit Lieutenant Neidna... Jeden Donnerstag Abend das Kartenspiel mit den Shuttle Piloten... und worauf ich mich im Moment am meisten freue... jeden Freitag Abend... das Abendessen mit Lieutenant Commander Yosaris. Ich meine... das Abendessen mit Jaethro. Und hin und wieder die Stunden auf dem Holodeck oder einfach nur auf dem Aussichtsdeck danach mit ihm.. wenn man zu den Sternen sieht und abschaltet... *sie schließt die Augen und schweigt für einige Sekunden, wesentlich ruhiger atmend, während sie in ihrem Sessel sitzt, die Füße auf den kleinen Hocker gelegt und die Hände gefaltet auf den Bauch gelegt hat* Ich mag ihn. Und ich denke... dass er mich auch mag. Ich mag ihn... wirklich sehr... *haucht sie dann nur noch sehr leise, bevor sie tief durch atmet*

Ich sollte langsam schlafen gehen... Morgen wird ein langer Tag. Admiral Tharen und ich sind für morgen auf ein Festessen in der Hauptstadt der Jeh'rar Kolonie eingeladen, nachdem wir vor einigen Tagen das brandneue Krankenhaus in Betrieb genommen haben. Das Krankenhaus war eine wirkliche Meisterleistung. Mehrere Monate Bau für diesen riesigen Komplex... mit einer medizinischen Ausrüstung, welche unser Equipment auf der Vanguard um einiges übertrifft, samt einigen medizinischen High-Warp Runabouts, um ebenfalls sehr schnell alle anderen Kolonien zu erreichen.

Der Admiral hängt derzeit auch bis über beide Fühler in der Arbeit. Tägliche Sitzungen mit allen Kolonie-Leitern, weitere Sitzungen mit den Captains der Lothal, Maridun und Majestic, dann muss er derzeit auch noch die Verhandlungen mit dieser Ferengie Enklave führen, um Handelsrouten im Sektor zu etablieren und beteiligt sich auch noch persönlich an einigen Planungen für den Wiederaufbau der Infrastruktur aller Kolonien. Man merkt eigentlich gar nicht wirklich... dass ich seine Adjutantin bin. Ich arbeite die meiste Zeit an völlig anderen Aufgaben, wobei weiterhin alles bloß Routine ist.

Aber alles in allem... bin ich zufrieden im Moment. Mir geht es gut, es ist sehr ruhig und es gibt genug zu tun. Und es ist kein Krieg. Purer Frieden. Und ich habe Freunde, die mir am Ende des Tages beistehen. Ich merke auch langsam... dass desto mehr ich mit denen unternehme... desto weniger PADDs halte ich täglich in der Hand. Ich hoffe einfach, dass keiner jemals bemerken wird, dass ich diese PADDs nur so oft in Händen halte... weil ich irgendwas zum Halten brauche. Irgendwas, um meine Hände zu beschäftigen. Um mich an irgendetwas fest zu halten.
Nun denn... ich sollte schlafen gehen.

Computer, Aufnahme beenden und Eintrag abspeichern.

- Ende des Eintrags -
Post Reply