Computerlogbuch U.S.S. Viking

Moderator: Moderatoren

Tycho

Re: Computerlogbuch U.S.S. Viking

Post by Tycho »

Computerlogbuch U.S.S. Viking Sternzeit 92432,01 Captain Antilles

Die Viking ist heute zu einer kurzen Übung aufgebrochen, es ging primär darum die Fähigkeiten eines potenziell neuen OPS-Offiziers zu testen, Lieutenant Tahna vom bajoranischen Militär. Das Ganze war als Angriffs- und Verteidigungsübung ausgelegt. Der Lieutenant hat Ihre Aufgaben im Großen und Ganzen recht gut bewältigt, insgesamt gesehen war die Übung ein Erfolg, die neuen Modifikationen an den Zielsensoren scheinen zu funktionieren. Diese hatten die Ingeneure vor ein paar Tagen vorgenommen ,konnten aber bisher nicht getestet werden. Darüber hinaus gelang auch eine Erhöhung der Waffenenergie, das sollte uns in zukünftigen Gefechtssituationen helfen das uns nicht so schnell die Feuerkraft ausgeht. Nach der Übung kehrte die Viking zu 257 zurück und ich habe mich anschließend mit den Führungsoffizieren zu einer Nachbesprechung getroffen.

-Ende des Eintrages-
Tycho

Re: Computerlogbuch U.S.S. Viking

Post by Tycho »

Computerlogbuch U.S.S. Viking Sternzeit 92497,86 Captain Antilles

Wir sind vor ein paar Stunden zu unserer Konvoimission aufgebrochen, wir konnten die Kiowa schneller als erwartet ein holen. Ich habe mich mit Commander Carter, dem Captain der Kiowa besprochen und Ihr meinen Plan für den Ernstfall bei der Eskorte erläutert. Ich plane das die Viking nach der Übernahme des Konvois im getarnten Zustand den Konvoi begleitet, die Kiowa soll dank ihrer besseren Langreichweitensensoren unsere Augen und Ohren sein, die erhöhte Reichweite ihrer Sensoren sollte uns genügend Zeit zum Reagieren auf eventuelle Bedrohungen geben. Falls es zu einem Angriff auf den Konvoi kommen sollte, soll die Kiowa beim Konvoi verbleiben und schnellstmöglich mit den Frachtern weiterfliegen, während die Viking die Bedrohung bekämpft. Ich hoffe mit dieser Taktik dem Konvoi genügend Zeit zu geben um sich der Bedrohung zu entziehen. Die Kiowa soll nur in den Kampf eingreifen falls das Schiff selbst oder einer der Frachter ernstlich bedroht werden sollte. Aber das alles liegt noch in der Ferne, ich hoffe natürlich das es zu keiner Situation kommt bei der der Konvoi in Gefahr gerät aber fürs erste müssen wir den Treffpunkt mit dem Konvoi erreichen, dies wird wohl noch ca 6 Tage dauern. In der Zwischenzeit versucht die Crew der Kiowa ihre Systeme zu verbessern um die Überlebensfähigkeiten sowie die Höchstgeschwindigkeit des Schiffes zu verbessern.

-Ende des Eintrages-
Tycho

Re: Computerlogbuch U.S.S. Viking

Post by Tycho »

Computerlogbuch U.S.S. Viking Sternzeit 92530,80 Captain Antilles

Die Viking und die Kiowa sind vor ein paar Stunden an der Sektorgrenze angekommen und warteten dort auf den Konvoi. Nach etwa 16 Stunden Wartezeit kamen die Frachter in Sensorreiche der Kiowa und wir machten uns auf den Weg um uns mit dem Frachtern zu treffen. Das Führungsschiff des Konvois ist die S.S. Quark, nach kurzer Kontaktaufnahme mit dem Schiff begab sich die Kiowa an die Spitze des Konvois und die Viking tarnte sich und begleitet seit her den Konvoi in diesem Zustand, wir haben Kurs auf 257 gesetzt und fliegen mit Warp 7,5 zur Station zurück. Je nachdem ob wir auf Probleme treffen oder nicht, sollte der Flug zwischen 7 und 10 Tagen dauern.

-Ende des Eintrages-
Tycho

Re: Computerlogbuch U.S.S. Viking

Post by Tycho »

Computerlogbuch U.S.S. Viking Sternzeit 92568,96 Captain Antilles

Heute Abend haben wir nach einem 8 tägigen Flug 257 zusammen mit der Kiowa und dem Konvoi erreicht, es war ein problemloser Flug. Ein paar Stunden vor der Ankunft bei der Station, hat die Kiowa ein paar Signale aufgefangen. Es hatte den Anschein das es sich dabei um Romulaner gehandelt haben könnte, diese befanden sich auf einem Kurs der den unseren Kurs gekreuzt hätte, da die Schiffe allerdings uns nicht mehr erreichen konnten, kam ein Zusammentreffen nicht mehr zu Stande. Ob es sich dabei tatsächlich um Romulaner gehandelt hat oder ob es sich um gekaperte Schiffe gehandelt hat, sowie ihre Intensionen, konnte somit nicht geklärt werden. Als Vorsichtsmaßnahme erhöhten alle Schiffe des Konvois nach Endeckung der anfliegenden Schiffe die Geschwindigkeit auf Maximum Warp. Des Weiteren habe ich Commander Carter angewiesen alle aufgefangen Signale an die beiden anderen Einheiten zusenden die den nächsten Konvoi begleiten. Die Viking und die Kiowa werden die nächsten Tage an 257 angedockt bleiben und sich auf den nächsten Konvoi vorbereiten.

-Ende des Eintrages-
Tycho

Re: Computerlogbuch U.S.S. Viking

Post by Tycho »

Computerlogbuch U.S.S. Viking Sternzeit 92636,21 Captain Antilles

Wir haben nach unserer letzten Konvoimission ein paar Tage bei 257 verbringen können, heute werden wir in ein paar Stunden wieder gemeinsam mit der Kiowa aufbrechen um unseren nächsten Konvoi zu treffen und diesen nach 257 zu geleiten. Alle Wartungs- und Reparaturarbeiten an der Viking sind planmäßig durchgeführt worden und das Schiff und seine Crew sind damit wieder voll einsatzfähig. Ich bin guter Dinge das wir auch diesmal während dieser Mission auf keine Probleme treffen werden. Ich werde wieder die selbe Taktik für diese Konvoimission anwenden wie bei der letzten. Ich habe Anweisung gegeben, dass das Schiff zu 1500 Bordzeit abflugbereit zu sein hat. Die nächsten Tage bis zum Treffpunkt mit dem Konvoi werden wohl wieder voll mit Routine sein aber das gehört eben auch dazu. Bis zum Abflug habe ich noch Zeit um mich bei Commander Carter zu erkundigen ob es ihrer Crew gelungen ist den Antrieb der Kiowa zu modifizieren damit das Schiff auch längere High Warp Flüge durchführen kann.

-Ende des Eintrages-
Tycho

Re: Computerlogbuch U.S.S. Viking

Post by Tycho »

Computerlogbuch U.S.S. Viking Sternzeit 92660,85 Captain Antilles

Wir sind nun mittlerweile seit ein paar Tagen unterwegs und sollten den Treffpunkt mit dem Konvoi in ein wenigen Stunden erreichen, dank der Verbesserungen des Warpantriebs der Kiowa erreichen wir den Treffpunkt sogar etwas früher als geplant. Die Zeit die wir gewonnen haben, sollte die Kiowa nutzen um umfangreiche Scans in der Gegend durch zuführen, damit wir sicher sein können, dass es keine Überraschungen geben wird. Da der Flug bisher ohne Probleme verlief, hoffe ich natürlich das es auch weiterhin so bleibt. Crew und Schiff haben bisher tadellos funktioniert, wenn es weiter so gut läuft erreichen der Konvoi, die Kiowa und wir 257 vielleicht sogar früher als geplant und damit kann das Transwarptor eventuell auch früher in die Bauphase gehen.

-Ende des Eintrages-
Tycho

Re: Computerlogbuch U.S.S. Viking

Post by Tycho »

Computerlogbuch U.S.S. Viking Sternzeit 93031,91 Captain Antilles

Die Viking hat heute den Auftrag bekommen nach der verschollenen U.S.S. York zu suchen, das Schiff befand sich auf Patrouille in der nähe des bajoranischen Raums, als der Kontakt ab brach. Die York reagierte bisher auch nicht auf Kommunikationsversuche. Nach dem Abflug von 257 begaben wir uns zur letzten bekannten Position des Schiffes. Die ersten Scans waren nicht von Erfolg gekrönt und die York konnte an der letzen bekannten Position nicht lokalisiert werden. Eine Suche in der nähren Umgebung hatte mehr Erfolg und wir konnten die Position der York bestimmen und wir machten uns auf den Weg, auf Kommunikationsversuche reagierte das Schiff auch weiterhin nicht. Beim Eintreffen bei der York wurden wir von einem Ferengischiff gerufen, diese beanspruchten die York als Bergungsgut. Nach einem längeren und zum Teil sehr nervenden Gespräch, habe ich mich mit den Ferengi´s darauf geeinigt, dass wir unsere Untersuchung zu den Vorgängen an Bord der York fortführen können. Ich habe ein Außenteam an Bord der York geschickt, dass klären soll was an Bord vorgefallen ist und wo hin die Crew verschwunden ist. Ein Scan ergab, dass sich alle Shuttles und Rettungskapseln noch an Bord befinden. Das Außenteam fand eine Transportersignatur, allerdings konnte kein Rematerilasierungspunkt bzw. Ort festgestellt werden. Damit bleib das verschwinden der Crew bisher ein Rätsel. Die Untersuchung wird vom Außenteam weiter voran getrieben, während die Viking das Schiff der Ferengi im Auge behält, ich habe das Gefühl das die Ferengi noch irgendwelche Tricks auf Lager haben.

-Ende des Eintrages-
Tycho

Re: Computerlogbuch U.S.S. Viking

Post by Tycho »


Computerlogbuch U.S.S. Viking , Nachtrag Captain Antilles

Das Außenteam hat eine „Überlebende“ der Yorkcrew gefunden, Doktor Vokk. Sie erzählte dem Team eine interessante Geschichte von einem Wesen das die Crew manipuliert hat um sich an ihren Neuropeptiden zu nähren. Der Rest der Crew wurde als Vorsichtsmaßnahme in die Transporterpuffer des Schiffes versetzt. Das Wesen soll sich nicht nur in der Nähe befinden, es soll angeblich das Schiff der Ferengi sein. Das Außenteam und Doktor Vokk kehrten auf die Viking zurück und es wurde besprochen wie wir weiter verfahren sollen. Die einheitliche Meinung gipfelte darin, dass wir versuchen sollten mit dem Wesen friedlich zu kommunizieren. Doktor Hudson und Doktor Vokk berichteten von der Möglichkeit mit Hilfe eines Inhibitors die Crew der Viking und der York zu schützen, außerdem sollte der Deflektor so modifiziert werden das er ein Feld erzeugt, dass eine Kommunikation mit dem Wesen möglich machen soll. Nach der Herstellung einer größeren Menge des Inhibitors und deren Abgabe an die Crew der Viking, wurde ein Außenteam zurück auf die York geschickt, um die restliche Crew aus den Puffern zuholen, diese zu impfen und um die Hauptenergie auf der York wieder herzustellen.

-Ende des Eintrages-
Last edited by Tycho on Wed 3. Feb 2016, 21:13, edited 3 times in total.
Tycho

Re: Computerlogbuch U.S.S. Viking

Post by Tycho »

Computerlogbuch U.S.S. Viking Sternzeit 93089,41 Captain Antilles

Die Crew der York wurde aus den Transporterpuffern geholt und hat die Hauptenergie wiederhergestellt, in der Zwischenzeit wurden Doktor Hudson und Doktor Vokk zurück auf die Viking gebeamt. Sie wollten an einer Möglichkeit arbeiten mit dem Wesen in Kontakt treten, währenddessen wurde der Deflektor der Viking modifiziert. Ich habe mit dem Captain der York gesprochen und ihm empfohlen sein Schiff in Sicherheit zu bringen, falls bei dem Kommunikationsversuch etwas schief gehen sollte. Die beiden Doktoren hab sich schließlich auf eine Vorgehensweise einigen können und nachdem die Arbeiten am Deflektor beendet wurden, konnte der Versuch endlich gestartet werden. Doktor Hudson versuchte eine Verbindung zum Wesen auf zubauen, was Ihm auch gelang. Die Reaktion des Wesens bestand darin, sich der Viking zu nähern. Im weiteren Verlauf lud das Wesen eine Waffe auf und war im Begriff die Viking anzugreifen, Doktor Vokk bat mich darum keine aggressiven Handlungen durchzuführen und Doktor Hudson mehr Zeit einzuräumen. Letzten Ende war diese Vorgehensweise von Erfolg gekrönt und Doktor Hudson konnte das Wesen überzeugen friedlich abzuziehen. Das Wesen entfernte sich Richtung Grenze der Föderation, seinen weiteren Weg konnten wir nicht weiterverfolgen. Auf Grund der Anstrengungen bei der Kontaktaufnahme erlitt Doktor Hudson einen Herzstillstand, dieser konnte von Doktor Vokk und den Medoteam der Viking aber schnell behoben werden. Die Viking und die York setzten in der Zwischenzeit Kurs auf 257 und sollten innerhalb der nächsten Stunden dort eintreffen.

-Ende des Eintrages-
Post Reply