Computerlogbuch der Sternenbasis 257 (Offiziell)

Moderator: Moderatoren

Sturnn

Re: Computerlogbuch der Sternenbasis 257 (Offiziell)

Post by Sturnn »

Computerlogbuch der Sternenbasis 257, Sternzeit 91693,3 (11.09.2414), Rear Admiral Tharen

Admiral Cabiness vom ersten Geschwader der 18. Flotte, das sich momentan auf einem ausgedehnten Patrouillenflug befindet hat angefragt, ob es Sternenbasis 257 als weitere Ausgangsbasis für seine Überwachungsflüge nutzen kann. Ich habe dem zugestimmt. Admiral Cabiness rechnet mit einem Eintreffen in circa drei bis vier Tagen. Ich habe die "Orkney" angewiesen, sich dem ersten Geschwader so lange anzuschließen.

Im Übrigen werde ich über das Wochenende wieder einmal auf der Erde weilen, um die Planungsdetails des weiteren Sternenbasisausbaus, sowie der Zulieferungsrouten mit dem Operationsdepartment zu besprechen. Wenn alles glatt läuft sollte ich Montag zurück sein. So lange erhält Captain Scott das Kommando.


-Ende des Eintrages-
Sturnn

Re: Computerlogbuch der Sternenbasis 257 (Offiziell)

Post by Sturnn »

Computerlogbuch der Sternenbasis 257, Sternzeit 91704,3 (15.09.2414), Rear Admiral Tharen

Ich bin soeben auf die Sternenbasis zurückgekehrt und habe das Kommando wieder übernommen.


Computerlogbuch der Sternenbasis 257, Nachtrag

Ich habe Commander Naxx' Versetzungsgesuch zur 32. Flotte zugestimmt. Die USS Nova und ihre Besatzung befinden sich bereits bei der Station und können im Bedarfsfall umgehend eingesetzt werden. Ich werde die Patrouillenpläne entpsrechend aktualisieren.

Darüber hinaus sieht es so aus als würden die Ausbesserungsarbeiten an der USS Kepler in unserem Dock durch die jüngst vorgenommenen Upgrades schneller vonstatten gehen als im Ursprung gedacht. Ich habe Captain Flores darauf hingewiesen, dass die Kepler bis Ende der Woche wieder einsatzbereit sein dürfte.


-Ende des Eintrages-
Sturnn

Re: Computerlogbuch der Sternenbasis 257 (Offiziell)

Post by Sturnn »

Computerlogbuch der Sternenbasis 257, Sternzeit 91704,3 (15.09.2414), Rear Admiral Tharen

Das erste Geschwader der 18. Flotte ist heute zu einer Routepatrouillenmission auf Sternenbasis 257 eingetroffen. Die Raumstation wird dem Geschwader als Operationsbasis während dieser Mission dienen.

-Ende des Eintrages-
Sturnn

Re: Computerlogbuch der Sternenbasis 257 (Offiziell)

Post by Sturnn »

Computerlogbuch der Sternenbasis 257, Sternzeit 91709,7 (17.09.2414), Rear Admiral Tharen

Dem Versetzungantrag des Fähnrich Syra Lainie in das Medizinsche Korps der Sternenbasis 257 wurde zugestimmt. Der Fähnrich wurde angewiesen sich so bald wie möglich zum Dienstantritt zu melden.

-Ende des Eintrages-
Sturnn

Re: Computerlogbuch der Sternenbasis 257 (Offiziell)

Post by Sturnn »

Computerlogbuch der Sternenbasis 257, Sternzeit 91718.0 (20.09.2414), Rear Admiral Tharen

Gegen 19.oo Stationszeit wurden sämtliche vier Kerne des Stationsfusionsreaktors vom automatischen Shut-Down-System heruntergefahren. Die kritischen Systeme der Station wurden daraufhin mit Batteriestrom weiterbetrieben. Wie Lieutenant Anjoohl mir mitteilte, resultierte die Abschaltung aus einem fehlerhaften Softwarecode im Steuerungssystem von Reaktionskammer vier. Anscheinend wurde der entsprechende Kern übertaktet. Ob dies bei den Erweiterungsarbeiten geschehen ist, oder mutwillig erfolgte - also Sabotage - konnte mir der Lieutenant nicht sagen. Das einzige was zur Zeit sicher steht, ist dass die Veränderung der Software weder Teil der von mir konzipierten und eingereichten Konstruktionspläne ist, noch autorisiert wurde.
Ich habe Lieutenant Anjoohl angewiesen der Sache auf den Grund zu gehen.

Computerlogbuch der Sternenbasis 257, Nachtrag
Rear Admiral Rheba Cabiness hat General Ihoor mit sofortiger Wirkung aufgrund Sternenflottenprotokoll 345 temporär dem ersten Geschwader der 18. Flotte zugeteilt. Die B.K.S. Sisko wird daher morgen früh um o7.oo Stationszeit zusammen mit der U.S.S. Infinity (Captain Gaston) zu einer Aufklärungsmission in die Badlands aufbrechen. Ich habe meinen Protest zur Kenntnis des Generals bezüglich Ihrer Teilnahme an dieser Mission bekundet. Ich habe außerdem Admiral Cabiness über mein Missfallen an dem Missionsablauf in Kenntnis gesetzt.

Personalbewegungen des Tages:
- Fähnrich Syra LAINIE, von der U.S.S. Nova zu Sternenbasis 257; Zuteilung zum Personal der Hauptkrankenstation.

Schiffsbewegungen des Tages:
- keine -


-Ende des Eintrages-
Sturnn

Re: Computerlogbuch der Sternenbasis 257 (Offiziell)

Post by Sturnn »

Computerlogbuch der Sternenbasis 257, Sternzeit 91723.4 (21.09.2414), Rear Admiral Tharen

Commander Naxx hat mich davon in Kenntnis gesetzt, dass die U.S.S. Nova vom Sternenflottenkommando abgezogen wurde und ihr stattdessen das Kommando über ein Schiff der Vesta-Klasse, die U.S.S. Yokohama übertragen wurde. Die Versetzung des bisherigen Kommandostabes der Nova auf andere Positionen und eine Neubildung der Brückenbesatzung stand zwar zur Disposition, wurde aber mangels Veranlassung verworfen. Über das Datum der Indienststellungszeremonie wird noch entschieden.

Personalbewegungen des Tages:
- keine -

Schiffsbewegungen des Tages:
U.S.S. Nova von der 32. Flotte zu Starfleet Command.
U.S.S. Yokohama von Starfleet Command zur 32. Flotte.
U.S.S. Orkney -> Statusänderung zu "Auf Patrouille"


-Ende des Eintrages-
Sturnn

Re: Computerlogbuch der Sternenbasis 257 (Offiziell)

Post by Sturnn »

Computerlogbuch der Sternenbasis 257, Sternzeit 91737.1 (27.09.2414), Rear Admiral Tharen

Die Planeten Malon, Trivas und Corvin haben die Sternenflotte um Hilfe ersucht, da auf diesen drei Welten eine Seuche ausgebrochen ist. Da sich die Planeten an der Föderal-Cardassianischen Grenze im Beta Ursae Block befinden, fällt die Angelegenheit in meinen Zuständigkeitsbereich. Im Rahmen des humanitären Hilfsprogramms der Föderation habe ich die U.S.S. Avicenna, ein medizinischens Forschungsschiff unter Captain Dr. Harland Sturnn zu den betroffenen Systemen beordert um Hilfe bei der Bekämpfung der Krise zu leisten. Die Avicenna wird von der U.S.S. Yokohama, Commander Naxx, Vesta-Klasse begleitet werden.

Personalbewegungen des Tages:
- keine -

Schiffsbewegungen des Tages:
- keine -


-Ende des Eintrages-
Sturnn

Re: Computerlogbuch der Sternenbasis 257 (Offiziell)

Post by Sturnn »

Computerlogbuch der Sternenbasis 257, Sternzeit 91748.1 (01.10.2414), Rear Admiral Tharen

Die Patrouillenmission der U.S.S. Infinity und der B.K.S. Sisko ist beendet. Gleichwohl es den beiden Schiffen gelungen ist, Sensorkontakt zu einem Objekt herzustellen, bei dem es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um den gesuchten Scimitar handeln könnte, kann die Mission aufgrund des im Zuge dessen erfolgten Verlustes der B.K.S. Sisko nicht als endgültiger Erfolg gewertet werden, zumal noch nicht gesichert ist, dass der Scimitar tatsächlich geortet wurde. Zweifel, dass es sich um eine List handeln könnte, mit dem Ziel eine Föderationsflotte in eine Falle zu locken bleiben bestehen. Im Übrigen wurde das erste Geschwader der 18. Flotte unter Admiral Cabiness zurück nach Deep Space 12 versetzt. Die abschließende Klärung des Sachverhaltes obliegt somit im Folgenden der 32. Flotte. Entsprechende Nachricht an das Kommnado der Sternenflotte ergeht.

Wir werden die B.K.S. Sisko und die Besatzungsmitglieder die auf ihr das Leben ließen stets in ehrendem Andenken halten.

Personalbewegungen des Tages:
- keine -

Schiffsbewegungen des Tages:
U.S.S. Orkney -> Statusänderung zu: Auf Reede
B.K.S. Sisko -> Statusändeurng zu: Verloren
Die B.K.S. Sisko wird aus der Einsatzliste gestrichen


-Ende des Eintrages-
Sturnn

Re: Computerlogbuch der Sternenbasis 257 (Offiziell)

Post by Sturnn »

Computerlogbuch der Sternenbasis 257, Sternzeit 91753.5 (03.10.2414), Rear Admiral Tharen

Lieutenant Commander N'Vek hat sich heute bei mir betreffs ihrer Bewerbung auf einen Posten als Verteidigungs- und Flottenattaché vorgestellt. Gleichwohl ich einer Versetzung nach unserem Gespräch nicht unbedingt abgeneigt wäre, scheint der Commander noch nicht abschließend überzeugt. Sie wird bescheid geben.

Im Übrigen hat auch die 32. Flotte wieder Zuwachs bekommen. Das Kommando hat uns die U.S.S. Interceptor, ein Schiff der Cerberus-Klasse zugewiesen.


Computerlogbuch der Sternenbasis 257, Nachtrag
Doktor Sturnn hat einen Zwischenbericht via Subraumkanal eingereicht. Die Avicenna und die Yokohama sind über Malon eingetroffen und haben die ersten Unterstützungs- und Hilfsmaßnahmen eingeleitet.

Personalbewegungen des Tages:
- keine -

Schiffsbewegungen des Tages:
U.S.S. Interceptor von Starfleet Command zu 32. Flotte


-Ende des Eintrages-
Sturnn

Re: Computerlogbuch der Sternenbasis 257 (Offiziell)

Post by Sturnn »

Computerlogbuch der Sternenbasis 257, Sternzeit 91871.3 (15.11.2414), Rear Admiral Tharen

Leider mussten wir die U.S.S. Cerberus wieder an das Flottenkommando abgeben, als unmittelbarer Ersatz wurde uns allerdings die U.S.S. Viking unter dem Kommando von Commander Tycho geschickt. Ich habe das Schiff vorerst für ein paar Tage der Reserve zugeordnet, damit sich die Mannschaft auf Bajor und Sternenbasis 257 eingewöhnen kann. Da beide Schiffe in etwa das gleiche Einsatzprofil aufweisen, können die mittelfristigen Planungen für die Cerberus auf die Viking übernommen werden.


Computerlogbuch der Sternenbasis 257, Nachtrag
Commander Tycho hat über Probleme mit der Tarnvorrichtung geklagt und darum gebeten, dass ein Techniker der Basis diese überprüft. Leider haben wir keine Experte für diese Art von Technologie an Bord, ich habe ersatzweise Lieutenant Anjoohl befohlen die Tarnvorrichtung in Augenschein zu nehmen. Möglicherweise kann er den Fehler auffinden.

Darüber hinaus sind die Arbeiter auf der Neu B'Hala-Minenkolonie in einen (möglicherweise rechtlich unzulässigen?) Streik eingetreten. Konkrete Forderungen wurden bislang noch nicht laut, es scheint sich allerdings um eine Aktion der "Bajor den Bajoranern"-Bewegung zu handeln. Das bajoranische Kommando und die Zivilregierung wurden informiert.

Personalbewegungen des Tages:
- keine -

Schiffsbewegungen des Tages:
U.S.S. Interceptor von 32. Flotte zu Starfleet Command
U.S.S. Viking von Starfleet Command zu 32.Flotte


-Ende des Eintrages-
Post Reply