[Miniplot] Star Trek - Geistergeschichten

Datenbank für Berichte über die von der 32. Flotte durchgeführte Missionen und Operationen (Plots).

Moderator: Moderatoren

User avatar
Ihoor Shuta
Brigadier General
Posts: 462
Joined: Wed 12. Jun 2013, 21:39

[Miniplot] Star Trek - Geistergeschichten

Post by Ihoor Shuta »

Image
Status: Kontakt verloren

Die U.S.S. York... Ursprünglich auf einer regulären Patroillenmission im näheren Umkreis des bajoranischen Raumes unter dem Kommando von Commander Wilshire.

Wir haben heute den Kontakt zum Schiff für mehrere Stunden verloren. Zwar konnte das Signal wiedergefunden werden und die U.S.S. York scheint sich noch immer auf ihrem normalen Kurs zu befinden, doch erhalten wir keinerlei Antwort auf unsere Rufe.

Zivile Schiffe welche sich im Handelsverkehr in der Nähe der York aufhielten, meldeten die selbe Situation, die York antwortete weder auf Rufe, noch schien sie Anstalten zu machen selber Rufe abzusetzen.

Im Augenblick halten wir es für das wahrscheinlichste, dass die Langstreckenkommunikation der York eine Fehlfunktion hat, doch hätte die York sich in so einer Situation nach Starbase 257 zurückziehen müssen.

Captain, ich beauftrage Sie damit, die U.S.S. York aufzuspüren, und zu sehen was dort los ist!
Informieren Sie Ihre Crew und machen Sie sich abflugbereit, viel Glück!

Dieser Plot ist speziell für Anfänger gedacht. Zwar ist durchaus gewollt dass auch fortgeschrittene Rollenspieler teilnehmen können, doch wird der Schwierigkeitsgrad sich explizit an Newcommer und Neugierige richten.

Es wurde bewusst noch nicht genannt welches Schiff gesendet wird, denn das entscheidet ihr selbst!

Bewerben können sich Spieler die im RP bereits ein Schiff kommandieren (und bereit sind Anfänger als Crewmitglieder mitzunehmen). Sollte sich niemand finden, werde ich selbst Schiff und Captain stellen.

Es wird gebeten, dass Spieler welche als Crew Teil dieses Plots sein wollen, dies vorab ankündigen und am besten bereits ihre Rolle benennen (für Anfänger welche sich darüber noch unklar sind, stehe ich gerne helfend zur Seite)

Dieser Plot wird mehrere Tage in Anspruch nehmen, Termine werden noch besprochen.


Image
____________________________________________________

Egal wie hitzig auch die Diskussion
Wahret doch trotzdem immer den Umgangston.
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Re: [Miniplot] Star Trek - Geistergeschichten

Post by JamesCutter »

Ich stelle hiermit die Kiowa gerne zur Verfügung.


MFG

Cutter
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
Amy Stone

Re: [Miniplot] Star Trek - Geistergeschichten

Post by Amy Stone »

Ich stelle die Galileo ebenfalls zur Verfügung, benötige nur einen IC Befehl das sie dafür dann, falls ausgewählt, benötigt wird.
inkl. meiner Offiziere.
Tali|Pille
Posts: 13
Joined: Sun 12. Jul 2015, 11:42

Re: [Miniplot] Star Trek - Geistergeschichten

Post by Tali|Pille »

Bin je nach Zeitpunkt gerne dabei Rolle egal.

Kann sonst auch die T'Dir als rom. Schiff anbieten.
Ruk'Bah Zarahl

Re: [Miniplot] Star Trek - Geistergeschichten

Post by Ruk'Bah Zarahl »

Hallöchen ihrse,

na mal sehen, wer sich noch an mich erinnert. Vor einer Weile habe ich mal Kontakt zwecks RP aufgenommen. Ich denke, inzwischen bin ich soweit endlich mal loszulegen und dachte mir, dass ich hier mit in den Plot hüpfen könnte. Ich habe zwar Erfahrung in Sachen RP, allerdings absolut null in Sachen Star Trek. Daher käme mir das hier gelegen. Es stellt sich dann aber die Frage, inwiefern ich mit meinem Char reinpasse. Als "nicht wirklich Captain eines Schiffes" wäre der gute eben nur "Besatzung". Mehr als einen kleinen Jäger hat er nämlich nicht. Aber der kommt später vielleicht auch noch gelegen.

In jedem Fall: das Ruk'bah wäre gern als Pickup dabei :)


PS: Infos zum Char findet ihr in der Datenbank
User avatar
Ihoor Shuta
Brigadier General
Posts: 462
Joined: Wed 12. Jun 2013, 21:39

Re: [Miniplot] Star Trek - Geistergeschichten

Post by Ihoor Shuta »

Hallo Ruk'Bah,

unter diesem Namen kann ich dich gerade nicht ganz zuordnen, mit deinem @handle könnte ich wahrscheinlich mehr anfangen.

So oder so, über Beteiligung am RP freue ich mich natürlich immer! Was deine Charakterbiographie angeht habe ich dir eine PN geschickt.
____________________________________________________

Egal wie hitzig auch die Diskussion
Wahret doch trotzdem immer den Umgangston.
Tycho

Re: [Miniplot] Star Trek - Geistergeschichten

Post by Tycho »

Da die Viking fröhlich vor sich angedockt an 257 hin staubt, stelle ich sie gerne zur Verfügung. Bis auf die OPS und den Captainsplatz gibt es noch einiges zu besetzen. Zur Anmerkung für alle die das Schiff noch nicht kennen, es handelt sich um ein Schiff der Defiant-Klasse und damit nicht um ein klassichses Forschungsschiff.
User avatar
Ihoor Shuta
Brigadier General
Posts: 462
Joined: Wed 12. Jun 2013, 21:39

Re: [Miniplot] Star Trek - Geistergeschichten

Post by Ihoor Shuta »

Da die Viking im Moment als einzigstes Bewerberschiff nicht bereits in einem Plot involviert ist, und du auch die meisten Plätze noch frei hast, wäre dein Schiff die sinnvollste Wahl in meinen Augen.

Termine folgen dann sobald ich mich mit Tycho abgesprochen habe.
____________________________________________________

Egal wie hitzig auch die Diskussion
Wahret doch trotzdem immer den Umgangston.
User avatar
Ihoor Shuta
Brigadier General
Posts: 462
Joined: Wed 12. Jun 2013, 21:39

Re: [Miniplot] Star Trek - Geistergeschichten

Post by Ihoor Shuta »

Hinweis an alle Teilnehmer: Starttermin der Pilotfolge ist der 12.01.2016 um 19 Uhr.

Bitte VORAB Ankündigen wer mitmachen möchte, nach Möglichkeit bereits mit kleinem Umriss des Chars (Rolle, gewünschte Position)
____________________________________________________

Egal wie hitzig auch die Diskussion
Wahret doch trotzdem immer den Umgangston.
Carlton

Re: [Miniplot] Star Trek - Geistergeschichten

Post by Carlton »

Hey Ho wäre gerne mit bei könnte allerding sein das ich etwas später da bin da ich vorher noch ein Termin beim Zahnarzt.

Rolle OPS Lt. Tantra

MfG Matze
Post Reply