[Plot] Bürgerunruhen auf Bajor Teil 1

Datenbank für Berichte über die von der 32. Flotte durchgeführte Missionen und Operationen (Plots).

Moderator: Moderatoren

Post Reply
User avatar
Ihoor Shuta
Brigadier General
Posts: 462
Joined: Wed 12. Jun 2013, 21:39

[Plot] Bürgerunruhen auf Bajor Teil 1

Post by Ihoor Shuta »

Sternzeit 91865.8

Eingehende Transmission des Sternenflottenkommandos

Admiral Chadwick Lort-Strout

Zu Händen:

Rearadmiral Tharen
Brigadegeneral Shuta


Guten Abend,

in letzter Zeit kommen mir beunruhigende Berichte aus dem Einflussbereich Bajor zu, welche in meinen
Augen dringenden Handlungsbedarf "genießen".

Es ist Ihnen sicherlich nichts neues, dass "Bajor den Bajoranern" in den letzten Jahren zu einer immer fester
im Wortschatz der Einheimischen integrierten Parole wurde. Doch nehmen die Berichte über öffentliche
Demonstrationen sowie... weniger öffentlichen Veranstaltungen mit klarer Position gegen die Sternenflottenpräsenz
in einem mehr als beunruhigenden Maße zu.

Mit Ihren Geheimhaltungsstufen ist Ihnen sicherlich der Bericht meines Admiralkollegen Tuvok bekannt, welcher
Grund zur Annahme von Undinischen Infiltratoren auf Bajor liefert. Durch den schwunghaften Anstieg an
Opposition gegen die Sternenflotte auf Bajor beginne ich langsam den beängstigenden Gedanken eines
Zusammenhanges hierzu zu entwickeln.

Ziehen Sie alle Offiziere unter Ihrem Kommando zusammen welche Sie für diesen Sachverhalt für geeignet halten,
Ihre Mission lautet:

Krisenmanagement und Gefahrenbeurteilung betreiben, und falls nötig in eigenem Ermessen zu intervenieren.
Finden Sie heraus, ob eine undinische Präsenz auf Bajor vorliegt, und dämmen Sie diese mit allen für unsere
Moralvorstellungen zulässigen Mitteln ein (Sie konnten bereits Erfahrungen mit Formwandlern sammeln, und
auch mit dem Schaden welchen diese anrichten können. Ich brauche Ihnen also nicht zu sagen welche
Priorität diese Aufgabe hat).

Eine weitere Aufgabe besteht daran, dem Krisenherd allgemein nach Möglichkeit einzudämmen.
Unsere diplomatischen Beziehungen mit Bajor erscheinen mir im Augenblich gefährdet, und wir
können deren Ressourcen für unsere verschiedenen Fronten sehr gut gebrauchen, Seien Sie beide
also bitte so besonnen wie möglich. Wenden Sie Gewalt nur im äußersten(!!!) Notfall an.

Sie haben Ihre Befehle

Admiral Chadwick Lort-Strout
Ende
____________________________________________________

Egal wie hitzig auch die Diskussion
Wahret doch trotzdem immer den Umgangston.
Sturnn

Re: [Plot] Bürgerunruhen auf Bajor Teil 1

Post by Sturnn »

Image


United Federation of Planets

Incoming Transmission



von: Rear Admiral Tharen
an: Kommando des Bajoranischen Militärs
CC: Ministerrat von Bajor, Admiral Chadwick Lort-Strout


Betreff: Streik auf der Neu B'Hala Minenkolonie

Werte Angehörige des Oberkommandos des Bajoranischen Militärs,
wie wir soeben erfahren haben, ist die Belegschaft der Neu B'Hala Minenkolonie im Vlugata-Asteroidengürtel in einen Ausstand getreten. Forderungen wurden bislang keine aufgestellt, es kursieren lediglich Flugschriften in Form von PADDs, auf denen einzig der sehr bekannte Spruch "Bajor den Bajoranern" zu lesen ist. Dies erscheint insoweit umso erstaunlicher, als dass die Belegschaft der Kolonie zu weiten Teilen aus angeworbenen Remanern sowie - vor Allem im technischen Bereich - aus Sternenflottenpersonal besteht. Es scheint daher überaus wahrscheinlich, dass der Streik von zumindest einem Teil der zivilen Verwaltungsebene initiiert wurde.

Aufgrund der Tatsache, dass sich Neu B'Hala unter Administration der bajoranischen Zivilverwaltung befindet, sind der Sternenflotte, was ein mögliches Eingreifen angeht, grundsätzlich die Hände gebunden. Ich möchte an dieser Stelle allerdings betonen, welche außerordentliche Wichtigkeit die regelmäßigen Rohstofflieferungen von B'Hala aus für den Betrieb dieser Raumstation, den Unterhalt von Deep Space Nine und letztendlich auch für Bajor inne haben. Ich würde deshalb relativ zeitnah die Entsendung eines Unterhändlers Ihrerseits zu den Streikenden anregen, um den Grund für deren Unzufriedenheit zu ergründen und nach Möglichkeit Lösungen auszuarbeiten. Als Mindestmaß muss von unserer Seite aus auf jeden Fall bestanden werden, dass alle sich dort befindlichen Sternenflottenoffiziere frei und unbeschadet abziehen dürfen. Aufgrund der Tatsache, dass die Kommunikation zu Neu B'Hala inziwschen abgebrochen ist und auch vorher keine Warnung an die Sternenbasis ergangen ist steht zu befürchten, dass das Sternenflottenpersonal dort momentan nicht in der Lage ist frei zu handeln.

Auch sollte ausgeschlossen werden, dass der Ausstand von einer - möglicherweise verdeckt agierenden - dritten Macht ausgelöst wurde. Direkt am Niemandsland zur Cardassianischen Grenze bestand und besteht stets latent das Risiko einer feindlichen Agitation.
Sofern die Sternenflotte Ihnen bei der Lösung dieses Problems in irgend einer Form behilflich sein kann, lassen Sie es mich bitte wissen.

Hochachtungsvoll

Rear Admiral Sy'Trel Tharen

End of Transmission
User avatar
Ihoor Shuta
Brigadier General
Posts: 462
Joined: Wed 12. Jun 2013, 21:39

Re: [Plot] Bürgerunruhen auf Bajor Teil 1

Post by Ihoor Shuta »

Image
Außenministerbüro Danoel Anjohl


Eingehende Nachricht


Sehr geehrter Herr Rear Amiral,

ich fürchte Sie darüber in Kenntnis setzen zu müssen, dass Meldungen über ähnliche Ereignisse uns in den letzten Tagen
öfters erreichen.

Als Quelle der jüngsten Aufstandsserien konnten wir einen politisch ambitionierten Vedek mit dem Namen Dilar Sarish
ermitteln, welcher Anstrebungen bekunden zur Wahl der/des nächsten Kai zu kandieren, und daher eine Oppositionspartei
begründete.

Falls möglich, entsenden Sie so bald wie nur irgentwie einrichtbar einen Föderationsbotschafter, um uns beim finden
einer diplomatischen Lösung zu unterstützen. Ihr Ansprechpartner vor Ort ist Vedek Renalla Kala, welche als Föderationsfreundlich
gilt und ebenfalls im politischen Gebilde Bajors aktiv ist.

Außerdem raten wir im Augenblick aufgrund der präkeren Lage davon ab, unnötige öffentliche Auftritte ohne Sicherheitseskorte
außerhalb des Botschaftsgeländes zu vermeiden.

Zum Zeitpunkt stehen wir im Kontakt mit Neu B'Hala, um die Freigabe des Sternenflottenpersonals Vorort zu erwirken, erwarten
Sie Rückmeldung im laufe der kommenden Tage.

Hochachtungsvoll

Außenminister Danoel Anjohl
____________________________________________________

Egal wie hitzig auch die Diskussion
Wahret doch trotzdem immer den Umgangston.
Sturnn

Re: [Plot] Bürgerunruhen auf Bajor Teil 1

Post by Sturnn »

Image
Federation News Service - LIVE


Wir berichten hier live aus der Stadt Hathon auf Bajor, wo im Moment etwas geschieht, was noch vor gar nicht allzu langer Zeit undenkbar gewesen wäre. Teile der Bevölkerung gehen auf die Straßen und demonstrieren gegen die Anwesenheit der Sternenflotte und die Föderation. "Bajor den Bajoranern" lautet ihr Schlachtruf, der dieser Tage aller Orten auf dem sonst so friedlichen Planeten zu hören ist. Die Gruppierung die ebenfalls unter diesem markanten firmiert trat erstmals 2411 im Umfeld der Wirren um die Besatzung von Deep Space Nine durch Truppen des Dominions öffentlich in Erscheinung. Obwohl es um die Organisation inzwischen ruhiger geworden war scheint offenbar, dass diese Bewegung stärker ist als irgendwer es für möglich befunden hätte, wobei zur Zeit offen bleibt, ob es sich bei "Bajor den Bajoranern" um eine Partei mit politischen Zielen oder lediglich um eine Vereinigung, die ihrem wie auch immer gearteten Unmut durch Demonstrationen Luft macht.

Derweilen machen Gerüchte über einen Streik auf einer nahe gelegenen Minenkolonie die Runde, wurden bislang aber weder dementiert oder bestätigt. Generell waren bislang weder die Regierung von Bajor und die Vedek-Versammlung, noch die örtliche Vertretung der Sternenflotte zu einem Statement in dieser Angelegenheit bereit. Ein Sprecher des Föderationsrates auf der Erde, in dem auch Bajor vertreten ist, teilte auf Anfrage mit, man nehme die Sorgen und Bedenken der bajoranischen Bevölkerung ebenso ernst, wie jene aller anderen Völker, die friedlich in der Föderation vereint sind.

Für den Federation News Service, ich bin Linda Greyman.
User avatar
Ihoor Shuta
Brigadier General
Posts: 462
Joined: Wed 12. Jun 2013, 21:39

Re: [Plot] Bürgerunruhen auf Bajor Teil 1

Post by Ihoor Shuta »

Image


Hathoner Newsflash

Wir waren für Sie life vor Ort während den gestrigen Demonstrationen. Die Stimmung wirkte allgemein Recht angespannt und gleich zwei prominente Persönlichkeiten nahmen an diesen Teil, Vedek Dilar Sarish und Major Lev Beryn, von welchen leider keiner von beiden für
ein Interview zur Verfügung stand.

Die Stimmen erschien allgemein angespannt und zwischenzeitlich ließen sich auch Ausschreitungen nicht mehr ausschließen. Welche
allerdings Propheten sei Dank verhindert werden konnten.

Und nun, das Wetter....
____________________________________________________

Egal wie hitzig auch die Diskussion
Wahret doch trotzdem immer den Umgangston.
User avatar
Ihoor Shuta
Brigadier General
Posts: 462
Joined: Wed 12. Jun 2013, 21:39

Re: [Plot] Bürgerunruhen auf Bajor Teil 1

Post by Ihoor Shuta »

Image
Incomming Massage


von: Vedek Renalla Kala
an: Bajoranisches Oberkommando
cc: 32. Flotte (zu Händen Admiral Tharen sowie Brigadegeneral Shuta Ihoor

Die Propheten mit Ihnen,

zum morgigen Abend plant die Vedekversammlung eine Besprechung im Botschaftsgebäude von Hathon abzuhalten zum Thema der aktuellen Aufstandsserien und des noch immer in Neu B'Hala festgesetzte Sternenflottenpersonal (Bericht siehe Anhängendem Schriftwechsel) abzuahalten.

Zu diesem Anlass bitten wir um zusätzliches Sicherheitspersonal, welches sich zum Symbolisieren der Zusammenarbeit nach Möglichkeit
auch aus Sternenflottenpersonal zusammensetzen sollten.

Ihren Rückmeldungen sehen wir entgegen.

Vedek Renalla Kala
____________________________________________________

Egal wie hitzig auch die Diskussion
Wahret doch trotzdem immer den Umgangston.
User avatar
Ihoor Shuta
Brigadier General
Posts: 462
Joined: Wed 12. Jun 2013, 21:39

Re: [Plot] Bürgerunruhen auf Bajor Teil 1

Post by Ihoor Shuta »

Image
Incomming Message

From: Sergeant Kendra
To: Admiral Tharen
CC: Brigadegeneral Shuta Ihoor

General, Admiral,

wie Ihnen eventuell bereits bekannt ist, gab es im Botschaftsgebäude zum Zeitpunkt der Tagung der Vedekversammlung ein
schweres Unglück.

Wir erhielten eine Bombendrohung, welche sich einige Minuten darauf als wahr erwies. Es gelang weder Ihrem noch unserem
Personal die Bombe rechtzeitig ausfindig zu machen, eine Detonation konnte nicht verhindert werden.

Sowohl die Vedekversammlung als auch der Großteil des sonstigen Personals blieb unverletzt (wofür ich folgende Ihrer Offiziere
für deren enorme Leistung besonders hervorheben will: Commander Ikamasa, Lieutenant Telchu, Lieutenant Asmodi).

Leider haben wir trotz allem wir einen Verlust zu beklagen, Fähnrich Zepht ist in Ausübung ihrer Pflicht verstorben.

Nach der Detonation gelang es Ihrem Team die Vedekversammlung direkt über die Shuttlelandezone zu evakuieren.
Unsere Transporter waren ausgefallen sodass wir auf externe Hilfe angewiesen waren um einen Teil der hinter
Trümmern verschütteten Besatzung heraus zu holen. Captain Kurland (U.S.S. Defiant) traf rechtzeitig für einen Nottransport ein.

Die Schäden am Botschaftsgebäude sind auf 1. Blick reparabel. Untersuchungen bezüglich des Attentäters laufen.

____________________________________________________

Egal wie hitzig auch die Diskussion
Wahret doch trotzdem immer den Umgangston.
User avatar
Ihoor Shuta
Brigadier General
Posts: 462
Joined: Wed 12. Jun 2013, 21:39

Re: [Plot] Bürgerunruhen auf Bajor Teil 1

Post by Ihoor Shuta »

Bajoranische Militärpolizei

Aktenzeichen: BMP/X889123

Gesprächsprotokoll:

F: Wer war Ihr Kommandierender Offizier?

A Telchu: Ikamasa

F: Erhielten Sie zu irgenteinem Zeitpunkt des Abends eine Warnung oder einen sonst wie gearteten Hinweis darauf, dass sich eine Bombe im Gebäude befinden könnte?


A Telchu: Es gab kurz vor der Explosion eine Meldung von Sergeant Kendra das es eine Bombendrohung gegeben hat


F: Sergeant Kendra ist ebenfalls ein Mitglied Ihres Teams gewesen?


A Telchu: Nein,Sie ist Mitglied ihres Militärs und war ebenso wie unser Team für die Sicherheit eingeteilt.


F: Interessant. Wie reagierte Commander Ikamasa auf die Bombenwarnung?


A Telchu: Der Commander wies unser Team an nach der Bombe zusuchen.


F: Gab es Hinweise darauf, wo ungefähr die Bombe zu suchen sei?


A Telchu: Nein,keine konkreten, wir bekammen auch nicht mehr die Gelegenheit intensiver zu suchen ,da es kurz nach der Anweisung zu der Explosion kam


F: Wo befanden Sie beide sich zu diesem Zeitpunkt?


A Asmodi: In der Lobby, Sir.

A Techu: Ich befand mich beim Turbolift und Fähnrich Asmodi befand sich in der Lobby, Commander Ikamasa befand sich im Gang zum Konferenzraum


F: Die Lobby war auch der Ort an dem die Bombe detoniert ist, und Sie bleiben trotzdem unverletzt?


A Asmodi: Ich stand etwa 20 Meter von der Explosion entfert. Zum Glück hat mich nichts erwischt. ein paar kratzer aber nichts ernstes.


F: Soso... das ist ja sehr interessant. Welche Offiziere waren noch Teil Ihres Teams?


A Telchu: Neben dem Commander und uns beiden war dann noch Lieutenant Kaay vor Ort


F: Nur Lieutennt Kaay?


A Telchu: Ja, und wie gesagt noch besagte Sgt. Kendra die allerdings nicht Teil unseres Teams war


F: Soso... laut meinem Bericht soll es sogar einen Verlust in Ihrem Team gegeben haben, Fähnrich Zepht. Seltsam dass Sie sich nicht erinnern können.
Sie war... Cardassianerin, richtig?


A Telchu: *überlegt kurz, nein Sie war Denobulanerin. Entschuldigen Sie aber ich habe ein paar Erinnerungslücken



F: Erinnerungslücken? Wurden Sie bei dem Zwischenfall am Kopf verletzt?


A Telchu: Nein, ich blieb soweit unverletzt


A Asmodi: SIR! Wir stehen jetzt noch unter Schock. Das ging alles sehr schnell und ich kann noch gar nicht fassen, was da passiert ist.


A Telchu: Der Fähnrich hat Recht, das gesamte Team ist noch immer geschockt von den Vorgängen


F: Vertändlich, mir würde es wahrscheinlich nicht anders gehen Fähnrich. Standen Sie beide zu diesem Zeitpunkt unter der Wirkung von Medikamenten oder.... Narkotika?


A Telchu: Ich? Nein! Fähnrich?


A Asmodi: *schaut erschrocken* Nein! Wir hätten wohl kaum den anderen Personen helfen können, wenn wir unter Drogeneinfluss gestanden hätten. Sir! Ihre befragung ist schon etwas unsensiebel....


Major Lev Beryn: Es geht nicht darum sensibel zu sein, Fähnrich, sondern Antworten auf dringende Fragen zu bekommen.


F: Entschuldigen Sie, wenn ich nach einem "Bombenanschlag" leider nur begrenzt Rücksicht auf Ihre Gefühle nehmen kann, Fähnrich.


Telchu: Bitte bedenken Sie das wir gerne bei der Aufklärung helfen wollen


Major Lev Beryn: Deswegen sind wir alle hier.


F: Wir wissen Ihre "Unterstützung" sehr zu schätzen.


Major Lev Beryn: Ich fürchte ich habe mich noch nicht vorgestellt. Major Lev Beryn, Temporärer Sonderpräfekt der Polizei von Hathon.


Major Lev Beryn: Lieutenent, Beschreiben sie bitte in allen Details wie Sie die Explosion erlebt haben.



A Telchu: Sir, ich habe nicht sehr viel mit bekommen ich stand in einiger Entfernung zum Explosionort da ich den Turbolift bewachen und eventuelle Verdächtige überprüfen sollte, der Fähnrich war näher am Ort... des Geschehens.


Major Lev Beryn: *Wendet sich Asmodi zu* Fähnrich?


A Asmodi: Sir, wie ich erwähnte, stand ich etwa 20 Meter entfernt und habe noch mitbekommen wie Lieutenant Kaay etwas über die Relikte erzählte und wie ich mich umdrehte, ist die Bombe schon in seinen Händen explodiert.


Major Lev Beryn: Er hatte Sie in seinen Händen?


A Asmodi: Ja, Sir. Es ging sehr schnell, aber es hatte den Anschein.


Lev Beryn: Wie sah die Bombe aus?


A Asmodi: Das konnte ich leider nicht erkennen, Er war nicht zu mir gedreht.


F: Sie sprachen von einer Lieutenant Kaay, die mit einem Relikt herumhantiert hat, erzählen Sie mir etwas über diesen Lieutenant, hat er oder sie etwas geäußert?


A Telchu: Wie gesagt ich stand vom Ort des Geschehens zu weit weg, das etwas schief läuft, habe ich erst durch die Explosion mitbekommmen.


A Asmodi: Nichts das ich wortwörtlich wiedergeben könnte, ich schaute auf, weil es den Anschein hatte, als würde Lieutenant Kaay mit den Relikten reden. Dann kam den Knall.


F: Sie "sprach" mit dem Relikt?


A Asmodi: Sie hielt Eines in Händen, untersuchte es und fing an, etwas zu erzählen. Wie gesagt, ich war 20 Menter entfernt und konnte keine zusammenhänge hören.


F: *Lehnt sich zu Major Lev herüber und flüstert* Eventuell ein Anschlag aus ketzerischen Motiven?


Lev Beryn: Halten Sie es für wahrscheinlich, dass die Bombe in einem der Relikte versteckt war?


A Asmodi: Der Flugbahn von Lieutenant Kaay zu urteilen....denke ich schon.


Lev Beryn: Flugbahn, interessante Wortwahl. Eine weitere Frage: Sie waren alle als Wachposten im Gebäude eingeteilt?


A Telchu: Ja das gesamte Team war im Gebäude eingeteilt


A Asmodi: Nun Sir....es machte schon den Eindruck, als befände sich der Lieutenant im Explosionszentrum. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie Sie ohne Schutz das hätte überleben wollen.


Lev Beryn: Und war Ihnen bewusst dass die Vedek-Versammlung im Gebäude tagte?



A Telchu: Natürlich, deswegen wurde wir ja angefordert, als zusätliche Sicherheitsmaßnahme,die bedauerlicher Weise nicht ausreichte um die Explosion zu verhindern.


F: Und diese Lieutenant Kaay... Sie war Sternenflotte, allerdings bajoranischer Abstammung?


A Asmodi: Ja, Sir.

A Telchu: Ja das IST sie, genau wie ich, auf was wollen Sie hinaus?


F: Ich hinterfrage lediglich Fakten, Lieutenant. Oder sollte ich einen Grund haben, auf etwas anderes hinaus zu wollen?


Lev Beryn: Nun weiter. Ich nehme an das Gebäude wurde einem gründlichen Sicherheitscheck unterzogen bevor die Vedeks eintrafen?


A Telchu: Hmm ich bitte um Verzeihung ich dachte schon sie würden jemanden aus unserem Team der Tat verdächtigen



Asmodi: Man könnte das gefühl bekommen, wir gefallen denen nicht als Zeugen. Vielleicht will man uns nur loswerden um den Fall verschwinden zu lassen.


A Telchu: Ja Sir, es wurde ein Vorcheck durchgeführt und wir wollten natürlich sicher gehen das alles in Ordnung ist aber zu einer weiteren Überprüfung unserer kam es nicht mehr da der Zeitraum zwischen der Bombendrohung und der Explosion sehr kurz war.


F: Nochmal zu Lieutenant Kaay... hat sie sich in irgenteiner Form hinterfragenswürdig geäußert? Eventuell zu einer der Vedek?


A Asmodi: Mir gegenüber nicht, Sir. Allerdings fand ich es schon etwas merkwürdig, das ich Sie bei der Evakuierung nicht mehr gesehen hab.


A Telchu: Der Lieutenant war wohl nicht sehr besgeistert als wir vor der Versammlung mit den Vedeks gesprochen haben, allerdings kann ich mich nicht mehr daran erinnern was Sie sagte. Zudem war ich auch mehr auf die Segnung durch die Vedeks konzentriert.

Es wird eine Videoaufzeichnung aus der Lobby eingespielt. Es zeigt die Szene wo sich das Sicherheitsteam mit der Vedek vor der Sitzung unterhielt. Als diese den Segen auf die Gruppe aussprach, sagte Kaay "Der Zug dürfte für mich abgefahren sein."


F: *deutet auf das Videoband* "Diese" Segnung?


A Telchu: *schaut zum Schirm* ja das sieht wie die Segnung aus.


Lev Beryn: Ich würde gerne noch eine andere Frage stellen. Wenn also vor Eintreffen der Vedeks das Gebäude mit negativem Befund überprüft wurde, können wir wohl davon ausgehen, dass der Sprengsatz nach deren Eintreffen platziert wurde, sind wir uns einig?


A Telchu: Nicht unbedingt,die Bombe hätte auch vorher plaziert worden sein und die Bombendetektoren manipuliert werden, da wir das nicht mehr überprüfen konnten ist alles andere reine Spekulation bezüglich des Zeitpunkts an dem die Bombe gelegt wurde.


Lev Beryn: Haben Sie denn Grund zu dem Verdacht dass Ihre Detektoren manipuliert wurden?


A Telchu: Die Tatsache das sie nicht auf die Bombe reagiert haben legt die Vermutung war, dies ist aber rein spekulativ.


Lev Beryn: Dann frage ich anders. Ist Ihnen beiden nach Beginn der Versammlung irgend eine Verdächtige Person aufgefallen? Nahe den Relikten zum Beispiel?


A Asmodi: Nein, Sir.


A Telchu: Von meiner Position aus konnte ich nicht alles sehen von da her kann ich dazu keine Aussage machen und die Aussage des Fähnrichs haben sie auch schon gehört.


Lev Beryn: Richtig, Sie standen ja vor dem Turbolift sagten Sie. Wenn ich den Grundriss richtig lese, führt der Korridor zum Ausgang am Turbolift vorbei, nicht wahr?


A Telchu: *überlegt kurz, ja das ist korrekt.


Lev Beryn: und, hat jemand nachdem die Versammlung begonnen hat jemand verdächtiges Ihren Posten passiert?


A Telchu: Sir, nein


Lev Beryn: Oder überhaupt irgendwer?



A Telchu: Nur das normale Botschaftspersonal, oder zumindest Personen die als solches ausgewiesen haben, aber keine Personen die sich verdächtig verhalten haben.


Lev Beryn: *Scheinbar Nachdenklich* Niemand verdächtiges drinnen, niemand am Ausgang, soso. Gehen wir dann für den Moment davon aus dass Ihre sonsoren manipuliert wurden, wie rein hypotetisch von Ihnen vermutet. Wer hätte Zugriff darauf?



A Telchu: Sir, es handelt sich doch wohl um die Sensoren der Botschaft.


F: Also Sergeant Kendra wahrscheinlich?


Lev Beryn: Für die Sie zu diesem Zeitpunkt zuständig waren. Aber gut, wer hätte Zugriff auf die Sensoren der Botschaft?


Telchu: Da wäre wohl Sergeant Kendra, da unser Team erst kurz vor Beginn der Versammlung in der Botschaft eintraf.


Telchu: Sir, es wäre noch zu erwähnen das das Team bis kurz vor der Versammlung zusammen war und erst unmittelbar davor in ihre Positionen gingen.

Lev Beryn: Mhm. Major, haben Sie Fragen hierzu?


F: Nein. Ich würde sobald Sie mit diesem Abschnitt fertig sind gerne näher auf die Zeit "nach" der Detonation eingehen.


Lev Beryn: Ganz meiner Meinung. Bitte, Major, fahren Sie doch fort.

F: Wie reagierte Commander Ikamasa nach der Detonation?

A Telchu: Er befahl uns sofort zu sich und gab Anweisung das die Vedeks in Sicherheit zu bringen sind sowie das das Gebäude gesichert werden sollte.


F: Wurde der Befehl von ihrem Team ausgeführt?


A Telchu: Ja sir, ich selbst und der Commander versuchten die Vedeks in Sicherheit zu bringen, der Fähnrich und Lieutenant Kaay sicherten die Gegend ab.


F: Beschreiben Sie bitte genau, welche Aufgaben jedes einzelne Teammitglied nach der Detonation ausführte.


A Telchu: Wie gesagt der Commander und Ich begaben uns zu den Vedeks und versuchten sie aus den unmittelbaren Gefahrenbereich zu bringen, ich kann nicht für den Fähnrich oder den Lieutenant sprechen.


A Asmodi: Sir, nach der Explosion war der Zugang zum Commander versperrt und die Kommunikatoren fielen aus. wir konnten uns zeitweise nur durch rufen verständigen und der Commander teilte mir mit, Sie würden einen anderen Ausgang suchen. Der Lieutenant versuchte mit dem Phaser weiter zu kommen, aber das hat der Commander ihm dann schnell ausgeredet. Ich habe dann ein Trupp zusammen gestellt und habe dann weitere verletzte Personen zur Shuttelrampe gebracht. aber ab da hatte ich keinen Kontakt mehr zu dem Lieutenant.


F: Zu "dem Lieutenant"? Sprechen Sie von Lieutenant Kaay?


A Asmodi: Ja, Sir.


F: Ist Sie wieder aufgetaucht im Anschluss?


A Asmodi: Mir ist Sie nicht unter gekommen. Nach der bergung habe ich die Botschafft, mit dem Shuttle verlassen.


A Telchu: Sir, nach dem der Commander und ich die Vedeks in Sicherheit gebracht haben habe ich den Lieutenant auch nicht mehr gesehen.


F: Interessant... Major? Haben Sie noch weitere Fragen?



Lev Beryn: *Schüttelt den Kopf* Für's erste nicht.


F: In Ordnung. Dann danke Ich Ihnen beiden für Ihr Erscheinen, Sie waren uns eine große Hilfe.


Lev Beryn: Vielen Dank auch von meiner Seite. Bitte blieben Sie für weitere Rückfragen erreichbar.


Telchu: Gut, wir stehen selbstverständlich weiter für Fragen zur Verfügung.


Lev Beryn: Vielen Dank
____________________________________________________

Egal wie hitzig auch die Diskussion
Wahret doch trotzdem immer den Umgangston.
Post Reply