Anfrage d. SCE an Adm. Tharen

Interne Informationen über die Sternenbasis 257 und die 32. Flotte, sowie Verzeichnis des allgemeinen Schrift- und Funkverkehrs.

Moderator: Moderatoren

Post Reply
Sturnn

Anfrage d. SCE an Adm. Tharen

Post by Sturnn »

Image


United Federation of Planets

Incoming Transmission



Anfrage

Rear Admiral Tharen,

ich wende mich an Sie mit einer Anfrage des Starfleet Corps of Engineers. Wie Sie sicherlich bereits aus den Standard-Briefings wissen, ist die Lage im Iconianischen Krieg als ziemlich verworren und nicht unbedingt rosig für uns. Es scheint, als würden für jeden Einsatz, den wir erfolgreich abschließen können, drei oder vier Fehlschläge kommen und die Iconianer schlagen stets ohne ein Zeichen der Vorwarnung oder einen Hinweis zu. Das macht eine effektive Verteidigungsstrategie sehr schwierig. Gleiches gilt für die Offensive. Wir können lediglich versuchen, die wenigen ortsfesten Einrichtungen, die uns bekannt sind, zu treffen so gut es geht.

Problematischer noch als die militärische Seite ist momentan allerdings die Versorgungslage. Die Föderation und ihre Verbündeten operieren mit einer Vielzahl an mittleren und großen Flottenverbänden an der Front, wobei die Front in dem Falle fast anderthalb Sektoren tief ist und eigentlich nur den Bereich beschreibt, in dem die Iconianer bevorzugt zuschlagen. Tatsächlich hat sich die Unterhaltung der großen Flotten als schwieriger gestaltet, als wir aus den Lehren des Dominionkrieges geschlossen haben. Erschwerend kommt hinzu, dass unsere Nachschubposten, kleinere wie größere, eine leichte Beute für Angreifer sind. Wie viele wir davon verloren haben, sei es durch Angriffe oder Unfälle brauche ich Ihnen glaube ich nicht zu erzählen. Auch die Aufbauhilfen für Neu Romulus können im Moment nicht zuverlässig zugestellt werden, tatsächlich landen die Transporte teilweise an völlig anderen Zielorten als eigentlich gedacht. Um es kurz zu machen, es ist etwas chaotisch.

Der Sternenflotte fehlen hochrangige Offiziere, die logistische Erfahrung haben und den Sektor kennen. Wie wir Ihrer Dienstakte entnommen haben, waren Sie mehrere Jahre Lang entlang im Gebiet des heutigen Frontverlaufs stationiert und waren mit der Inspektion, Repratur und Errichtung ziviler Einrichtungen und Sternenflottenbasen betraut. Außerdem haben die Delegierten von Neu Romulus im Zuge der Gespräche um die fehlgeleiteten Aufbauhilfen ausdrücklich Ihren Namen erwähnt - möglicherweise wegen der Sache mit der Schiffswerft seinerzeit, ich weiß es aber nicht genau.

Ihr Auftrag, sofern Sie diesen Annehmen, würde darin bestehen die Nachschublinien zu reorganisieren und die Bemühungen der Föderation beim Wiederaufbau von Neu Romulus zu koordinieren. Sie würden ermächtigt werden, die Nachschublinien neu zu ziehen, außerdem müsste gesichtet werden, welche getroffenen Nachschubposten reparaturwürdig sind und welche nicht. Für diese Zweche hat das Starfleet Corps of Engineers bereits drei Schiffe mit Ingenieursteams an Bord in die Region entsandt: Die U.S.S. Westinghouse und Silverbrook (beide Sabre-Klasse) und die U.S.S. Terra Australis (Stargazer II-Klasse). Außerdem stehen noch die Construction Bataillons 59 und 61 für Baumaßnahmen zur Verfügung, diese sind allerdings nur mit mehreren Großfrachtern zur Verlegung ausgerüstet.

Mir ist klar, dass wir Sie um viel bitten. Es handelt sich hierbei nicht um eine offizielle Versetzung, welche erneute, längere Abstimmungen mit den Bajoranern über Ihren Ersatz beinhalten müsste, sondern eine offizielle Anfrage. Das Sternenflottenkommando würde das Ganze als auftragsbezogene Abkommandierung betrachten. Wir können Ihnen zusichern, dass Sie regelmäßig den bajoranischen Sektor aufsuchen können, um Ihre Verpflichtungen dort wahrnehmen zu können, außerdem wird Ihnen über die Midas Phalanx III die Möglichkeit gegeben sein, verschlüsselte Kommunikationen, auch per Holokommunikator, zu führen. Sofern Sie an Bord Ihres Flaggschiffs reisen, wird hiermit zugesichert, dass die Sternenflotte für die Dauer Ihrer Abwesenheit angemessen ersetzt wird. Sofern Sie zustimmen, bitten wir Ihre Abreise mit der ebenfalls bei Sternenbasis 257 gedockten U.S.S. Majestic zu koordinieren und bis Außenposten 78 im Verbund zu fliegen.

Wir bitten Sie, unsere Anfrage ernstlich zu durchdenken und hoffen auf eine baldige, kurzfristige Antwort.

Hochachtungsvoll

Rear Admiral Harold Ferguson
Starfleet Corps of Engineers

Zeitstempel: Dienstag, 16.06.2415, 22:15 (Stationszeit)

End of Transmission
Sturnn

Re: Anfrage an Adm. Tharen

Post by Sturnn »

Image


United Federation of Planets

Incoming Transmission



Anfrage

Sehr geehrter Admiral Ferguson,

ich akzeptiere die in Ihrem letzten Schreiben beschriebene Abordnung. Vorbereitungen für meinen Aufbruch werden umgehend getroffen.

Hochachtungsvoll

Sy'Trel Tharen
Rear Admiral

Zeitstempel: Mittwoch, 17.06.2415, 23:241 (Stationszeit)

End of Transmission
Post Reply