Gutachten für den Sachverhalten Lt. Cutter

Interne Informationen über die Sternenbasis 257 und die 32. Flotte, sowie Verzeichnis des allgemeinen Schrift- und Funkverkehrs.

Moderator: Moderatoren

Post Reply
User avatar
Ihoor Shuta
Brigadier General
Posts: 462
Joined: Wed 12. Jun 2013, 21:39

Gutachten für den Sachverhalten Lt. Cutter

Post by Ihoor Shuta »

Zu Händen: Admiral Tharen, Starbase 257
Gesprächsprotokolle bezüglich im Betreff benanntem Sachverhalt durch Commander T'Lusa.


T'Lusa@tveiria: *Drückt eine Taste auf dem PADD* Befragung für Cutter, James, Lieutenant. 18.04.2409. 20:11 Uhr...

T'Lusa@tveiria: Sie sind sich darüber im Klaren, von welchem Ereigniss die Rede ist?

JamesCutter@lpmirkotvxd: Ja,Sir...

T'Lusa@tveiria: Für das Protokoll. Stehen Sie im Augenblick unter dem Einfluss von Medikamenten oder sonstigen Substanzen?

JamesCutter@lpmirkotvxd: Nein.

T'Lusa@tveiria: Schildern Sie nun bitte das vorgenannte Ereigniss so, wie Sie es selbst erlebt und wahrgenommen haben.

JamesCutter@lpmirkotvxd: Es war an einem Abend,es waren Offiziere der 32.Flotte und weitere Offiziere von unseren Verbündeten.Die meisten standen an der Bar und haben etwas getrunken.Es gab auch mindestens zwei kleinere

Gruppen,die aus vier bis fünf Personen bestanden.Ich saß alleine an einem Tisch und trank etwas.

T'Lusa@tveiria: Kurze Zwischenfrage, was tranken Sie?

JamesCutter@lpmirkotvxd: Whiskey.

T'Lusa@tveiria: Synthehol oder Alkoholhaltig?

JamesCutter@lpmirkotvxd: Synthehol.

T'Lusa@tveiria: Fahren Sie bitte fort.

JamesCutter@lpmirkotvxd: Ich saß an dem Tisch,trank meinen Whiskey und bekam dann eine persönliche Nachricht.

T'Lusa@tveiria: Zwischenfrage....

T'Lusa@tveiria: Ich bin dazu verpflichtet Sie darüber aufzuklären, dass Sie nicht verpflichtet sind die folgende Frage zu beantworten: Was war der Inhalt dieser Nachricht?

JamesCutter@lpmirkotvxd: Es ging um meinen Vater.

T'Lusa@tveiria: Können oder wollen Sie das spezifizieren?

JamesCutter@lpmirkotvxd: Er hatte Krebs im Endstadium.ICh hatte nur nich so schnell damit gerechnet.Er war naiv wenn es um ärztliche Behandlung ging.

T'Lusa@tveiria: Waren Sie nach Erhalt der Nachricht emotional beeinträchtigt?

JamesCutter@lpmirkotvxd: Ja.

T'Lusa@tveiria: Mein Beileid. Bitte fahren Sie mit der Schilderung des Abends fort.

JamesCutter@lpmirkotvxd: Danke,nach dem Erhalt habe ich noch weiter getrunken und wollte mich anschliessend zur Erde begeben.Ich weiss dann nur noch,dass da eine Hand an meinem Nacken war und ich dann einen Tag später in...

JamesCutter@lpmirkotvxd: ...meinem Quartier aufgewacht bin.Ich hab dann noch gehört was ich angestellt habe.Ich bedaure zu tiefst was an diesem Abend passiert ist.

T'Lusa@tveiria: Befinden Sie sich zum aktuellen Zeitpunkt in einer therapeutischen Behandlung oder waren es nach diesem Zwischenfall?

JamesCutter@lpmirkotvxd: Nach dem Zwischenfall.Ich habe seit dem keinen Tropfen mehr angerührt

T'Lusa@tveiria: Sie sind seit diesem Zeitpunkt beurlaubt?

JamesCutter@lpmirkotvxd: Nein suspendiert.

T'Lusa@tveiria: Das waren dann alle meine Fragen. Danke für Ihre Zeit.

JamesCutter@lpmirkotvxd: NAtürlich Commander.

T'Lusa@tveiria: Und nochmal, mein ehrliches Beileid.

JamesCutter@lpmirkotvxd: Danke,Sir.

T'Lusa@tveiria: Sie dürfen nun wegtreten Lieutenant.

JamesCutter@lpmirkotvxd: Commander.*nickt*


Ende des Protokolls.

T'Lusa@tveiria: *Drückt eine Taste auf Ihrem PADD* Befragungsprotokoll Reed, Helo, Captain. 18.04.2415 20:49 Uhr.

T'Lusa@tveiria: Würden Sie bitte den Ablauf des Abends aus Ihrer eigenen Sicht schildern? Ab dem Zeitpunkt kurz vor Mister Cutters Auffälligkeit.

Helo@columbia74565: Nunja. Ich unterhielt mich mit... Commander Telemnar. Sie war auf der Station da sie eine neue Art von Torpedo Werfer vorgestellt wurde, glaube ich.

Also. Wir unterhielten uns und uns ist aufgefallen, dass der Lieutenant sich bereits einige Alkoholische Getränke bestellt hat. Kurz darauf Wurde der Lieutenant an der Bar etwas lauter.

T'Lusa@tveiria: Können Sie zweifelsfrei von alkoholhaltigen Getränken ausgehen? Kann es auch Synthehol gewesen sein?

Helo@columbia74565: Ich nehme schwer an, Synthehol hätte nicht DIESEN Effekt gehabt. Ich bin mir relativ sicher: Es waren Alkoholhaltige Getränke.

T'Lusa@tveiria: Danke, bitte fahren Sie fort.

Helo@columbia74565: Also... Ich glaube man hat ihm verboten, weitere Getränke zu sich zu nehmen. Kurz darauf ergriff er mit einer Flasche bewaffnet die Flucht in das Magazin.

T'Lusa@tveiria: Sie "glauben"?

Helo@columbia74565: Commander Telemnar, einige andere Offiziere und ich nahmen dann die Verfolgung auf. Und nein. Streichen sie das glauben. Sie müssen verzeihen, dieser Vorfall ist einige Wochen her. Ich habe auch andere Dinge zu tun.

T'Lusa@tveiria: Selbstverständlich. Fahren Sie bitte fort.

Helo@columbia74565: Also. Im Magazin angekommen bedrohte der Lieutenant uns dann mit besagter Flasche, welche er zerbrochen hat. Er forderte uns auf, ihm ein Shuttle zu geben, damit er zur Erde fliegen könne.

T'Lusa@tveiria: Erwähnte er den Grund für den Wunsch nach seiner..."Abreise"?

Helo@columbia74565: Den Grund hierfür nannte er nicht.

T'Lusa@tveiria: Griff er jemanden tatsächlich an?

Helo@columbia74565: Er war kurz davor. SEHR kurz davor. Er "Fuchtelte" bereits mit der Flasche herum. Ich holte mir vom anwesenden Quartiermeister einen Handphaser und überprüfte die Einstellung. Er war auf schwache

Betäubung gestellt. Ein anderer Commander versuchte mit mir den Lieutenant verbal zu Vernunft zu bewegen. Commander Telemnar umrundete währenddessen Mr. Cutter

Helo@columbia74565: Ich hatte den Phaser zwar im Anschlag, den Finger jedoch nicht auf dem Abzug.

Helo@columbia74565: Als der Lieutenant ein weiteres mal mit seiner Flasche ausholte, wurde er von Commander Telemnar kurzerhand mit einem Vulkanischen Nackgriff auser Gefecht gesetzt.

T'Lusa@tveiria: Vielen Dank, das war bereits alles. Ich hoffe, ich habe Ihre Zeit nicht Überansprucht.

Helo@columbia74565: Kein Problem Commander. Ich hoffe dem Lieutenant geht es gut?

T'Lusa@tveiria: Soviel ich das beurteilen kann, ja.

Helo@columbia74565: Gut. Dann werde ich nun gehen. Einen Schönen Abend noch.


Ende des Protokolls.

T'Lusa@tveiria: *Drückt auf Ihr PADD* Befragungsprotokoll. Brolok, Herr. 18.04.2415 21:43 Uhr.

T'Lusa@tveiria: Sie waren an besagtem Abend anwesend?

Brolok@lucas7758615: An meiner Bar, wie es sich gehört, ja.

T'Lusa@tveiria: In Ihrer üblichen Funktion als Bartender?

Brolok@lucas7758615: Auch das ist richtig.

T'Lusa@tveiria: Haben Sie auch Lieutenant Cutter bewirtet?

Brolok@lucas7758615: Natürlich habe ich das. Warum sollte ich einen Gast von der Bedienung ausschließen ?

Brolok@lucas7758615: Achja, die Frage gerade war rhetorisch.

T'Lusa@tveiria: Ist Ihnen noch in Erinnerung, was Sie ihm ausgeschenkt haben, oder können es aus Ihrer Buchhaltung entnehmen?

Brolok@lucas7758615: Das war, so glaube ich zumindest, Vodka, ein Schnaps von Sol III, wenn ich mich nicht völlig täusche.

T'Lusa@tveiria: Alkohol oder Synthehol?

Brolok@lucas7758615: Auf seinen Ausdrücklichen Wunsch hin echten Alkohol.

T'Lusa@tveiria: Schildern Sie bitte den Ablauf des Abends, ab dem Moment wo Lieutenant Cutters Verhalten auffällig wurde.

Brolok@lucas7758615: Mr Cutter begann nach ein paar Gläsern etwas herumzulallen und er wollte immer mehr bestellen. Als Pflichtbewusster Barkeeper habe ich dem natürlich nach einer gewissen Zeit entgegengesprochen.

Daraufhin wurde er irgendwie depressiv...Da es auf einem Fest aber nichts schlimmeres gibt als einen Depressiven, gab ich ihm doch noch einen Schnaps, versuchte ihn aber gleichzeitig zu vermitteln,

dass er aufhören sollte. Er erzählte irgendetwas über einen Familienangehörigen, den er besuchen müsse und plötzlich stürmte er hinaus und kam ein paar Minuten später mit einer Flasche zurück.

Mit dieser Flasche bedrohte er meine Gäste. Er wollte wohl ein Shuttle an sich nehmen-nicht, dass er damit hätte fliegen können in seinem Zustand- Jemand rief die Sicherheit und diese fürhte ihn dann ab.

T'Lusa@tveiria: Während der fortgesetzten Auseinandersetzung im Magazin waren Sie nicht anwesend?

Brolok@lucas7758615: Ich war weiterhin an der Bar und bediente die anderen Gäste.

T'Lusa@tveiria: Vielen Dank, Sie haben mir sehr weiter geholfen.


Ende des Protokolls.

T'Lusa@tveiria: *Drückt auf Ihr PADD* Gesprächsprotokoll für Telemnar, Minuial Susan, Commander sowie Stone, Amy, Lieutenant. 19.04.2415 20:04 Uhr....
T'Lusa@tveiria: Sie waren beide Anwesend während des Zwischenfalls bezüglich Lieutenant James Cutter?

Minuial@Mikarion: Aye.

Amy Stone@a89rvedan: Ja, Commander

T'Lusa@tveiria: Bitte erläutern Sie den Ablauf des Abends aus Ihrer eigenen Sicht. Bitte beginnend mit Ihnen Commander.

Minuial@Mikarion: Es ist schon eine Weile her, deswegen kann es sein, dass die Vollständigkeit etwas leidet.

T'Lusa@tveiria: Selbstverständlich.

Minuial@Mikarion: Ich stand an der Bar und unterhielt mich. Dieser Lt. fiel mir auf, dass er erst an der Bar stand und sich 10 "Shots" bestellte. Dann ging er nochmal weg, kam wieder und bestellte nochmal 10.

T'Lusa@tveiria: Darf ich unterbrechen? Eine kleine Zwischenfrage.

T'Lusa@tveiria: Ist Ihnen bekannt, ob es sich bei diesen... "Shots"... um Alkohol oder Synthehol handelte?

Minuial@Mikarion: Nein. Ich spekuliere aber auf "echten" Alkohol.

T'Lusa@tveiria: Danke, fahren Sie fort.

T'Lusa@tveiria: Oder nein Moment...

T'Lusa@tveiria: Woraus leiten Sie die Spekulation ab?

Minuial@Mikarion: Aus dem folgenden Verhalten. Ausserdem sind derartige Mengen Syntheol irgendwie ... sinnlos.

T'Lusa@tveiria: Danke und entschuldigen Sie die Unterbrechung. Fahren Sie bitte fort.

Minuial@Mikarion: Der Lt. wurde dann zunehmend lauter und verlangte auch die Flasche.

Minuial@Mikarion: Ab diesem Punkt versuchten auch schon einige Beruhigend auf den Lt. einzuwirken. *überlegt einen moment*

Minuial@Mikarion: Nach einigem Hin und her, in dem der Lt. verkündete, dass er sich das Leben nehmen will, verliess die Bar und ging runter in die Ausrüstungsanforderung.

T'Lusa@tveiria: Ist Ihnen denn der Grund seiner Beunruhigen bekannt?

Minuial@Mikarion: Ich weiß nicht ob er die Flasche vorher, oder nachher zerbrochen hat und sich damit die Pulsadern aufschneiden wollte und die anderen Offiziere bedroht hat.

Minuial@Mikarion: Jedenfalls nahm er sich daunten dann einen Phaser und wollte sich damit erschießen, und bedrohte auch die umstehenden Offiziere. Ich konnte hinter ihn gelangen und ihn mit einem Nackengriff ausser Gefecht setzen.

T'Lusa@tveiria: *Wendet dann den Blick zu Amy Stone* Korrekturen, Ergänzungen?

Amy Stone@a89rvedan: Ich kann die informationen soweit bestätigen bis einige Anwesende der Bar dem Lieutenant folgten, ich gibt erst etwas später hinterher, da standen dann schon die anderen um den Lieutenant herum und
die eben dargestellten Tätigkeiten spielten sich ab, dann wurde soweit ich es mitbekommen habe die Sicherheit gerufen.

T'Lusa@tveiria: Ist jemandem von Ihnen der Grund für die Erregung des Lieutenant bekannt?

Minuial@Mikarion: Nein, den hat er nicht genannt er meinte die ganze Zeit nur, dass wir es nicht verstehen.

T'Lusa@tveiria: Haben Sie Kenntnisse über vorherige Verhaltensauffälligkeiten?

Amy Stone@a89rvedan: Ich muss zugeben das ich den Lieutenant nicht kenne und über seinen Emotionalen Status nicht im Bilde bin, deshalb war es auch etwas befremdlich eine solche Situation mit anzusehen.

Minuial@Mikarion: Ich bin nur extrem selten in diesem Sektor. Also nein. Am besten fragen sie ein paar Leute die öfter an der bar sind.

T'Lusa@tveiria: Das wäre dann auch alles. Ich bedanke mich für Ihre Zeit.




Fazit des Untersuchungsleiters
T'Lusa, Commander.

Die Aussagen aller Befragten waren in weiten Teilen deckungsgleich, doch gibt es deutliche Diskrepanzen
darüber ob der Lieutenant unter Alkoholeinfluss stand oder nicht (wie er selbst behauptet).

Ich gebe zu bedenken, dass Alkoholismus in den meisten Kulturen als seriöse Krankheit wahrgenommen wird.

Der emotionale Status von Lieutenant Cutter, James ist als bedenklich einzustufen, von hochrangigem Dienst
ist vor Abschluss therapeutischer Maßnahmen nachdrücklich abzuraten.

Das Versterben seines vorgenanntem Familienangehörigen stellt eine offensichtliche Belastung für
Lieutenant Cutter da, welches im Rahmen einer Behandlung durch einen Counselor aufzuarbeiten sind.
____________________________________________________

Egal wie hitzig auch die Diskussion
Wahret doch trotzdem immer den Umgangston.
Post Reply