!!!AUFRUF ZUM C-STORE BOYKOTT!!!

Freies Forum für alles was nicht mit Star Trek oder der Flotte zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Post Reply
User avatar
Ihoor Shuta
Brigadier General
Posts: 462
Joined: Wed 12. Jun 2013, 21:39

!!!AUFRUF ZUM C-STORE BOYKOTT!!!

Post by Ihoor Shuta »

Sehr geehrte Mitgliederinnen und Mitglieder,

bereits seit ca. 2 bis 3 Jahren spiele ich Star Trek Online, und seit ca. ein bis eineinhalb Jahren kommt mir die enorme Ehre zuteil eine der in meinen Augen geilste Flotte und beste Community in diesem Spiel anzuführen: euch!

Doch hatte ich in dieser langen Zeit hier auch das zweifelhafte Vergnügen viele Probleme in diesem Spiel zu sehen. Probleme die ich bereits zu meinen Anfangszeiten hier erkannte und bis heute noch nicht gelöst sehe, Probleme die wissentlich und absolut vorsätzlich überhaupt erst ins Spiel implementiert wurden, Probleme die durch jeden Versuch eines fixes nur noch schlimmer wurden.

Die Balance geht in diesem Spiel immer mehr in die Knie. Was früher nur der Traum von Blödmännern welche die Spielmechaniken nicht verstanden ist heute bittere Realität: DPS = Alles!

Der Schwierigkeitsgrad des meisten PvE Content der mir bekannt ist (das ist beinahe alles) ist trotz den Änderungen aus Delta Rising so niedrig dass nur in den seltensten Fällen Teamplay oder gar andere Aufgaben als "viel DPS" eine echte Relevanz besitzen.

Die Serverprobleme mit denen STO seit einigen Wochen vor Delta Rising zu kämpfen hatte wurden bis heute nicht vollständig gelöst trotz mehrfacher Versuche. Noch Heute höre ich mehrere von euch im TS fluchen dass die Server laggen oder sie gar nicht erst ins Spiel kommen.

STO verkommt von Season zu Season mehr zu einem stupiden grinder. Man ist immer mehr in die Notwendigkeit versetzt viel viel Zeit mit farmen zu verbringen, sodass das eigentliche Spielen geschweige denn RP immer mehr in den Hintergrund gerückt wird.

In allen Foren und allen Chatkanälen wurde schon zu Delta Rising Anfangszeiten über die vielen vorhandenen Probleme geflucht (auch wenn Delta Rising einiges sehr gut gemacht hat wie ich der Fairnissheit halber dazusagen möchte) und trotzdem stellt sich im Livestream der Communitymanager hin und verkündet breit grinsend "Delta rising is the greatest season we ever made and the Players loving it!" (Zu deutsch: Delta Rising ist der geilste Shit unter der Sonne und die Spieler lieben es!) nachdem das öffentliche Forum an Kritik nur so überquoll.

Wir wurden mehrfach von unserem lieben Publisher Belogen zum Beispiel bezüglich der Eventschiffe die im Winter doch nicht alle rabattiert verfügbar waren sobald ein Char es besitzt, oder bezüglich des Dilithiumwochenendes in welchem groß angekündigt wurde dass Rufmarken auch einen Diliboni geben was am Ende nicht der Fall war, sowie bezüglich der Tatsache dass man mit den neuen T6 Schiffen nicht die bereits erfarmten T5 Schiffe entwerten will, nur um wenige Monate später das erste von gerüchteweise noch vielen folgenden T6 Refits für alte T5 Schiffe rauszubringen in Form der Pathfinder/Intrepid Klasse (ein Stoß vor den Kopf für jeden der seine T5 Flottenintrepid upgegradet hat) und noch viele weitere Beispiele.

Und allen sind diese Probleme und noch vieeeeeeele weitere bekannt. Aber scheinbar auch nur uns. Heute in den Patchnotes habe ich auch den Teil "bekannte Probleme" gelesen.... da stand nicht dass ein dringendes rebalancing fällig ist, da stand auch nicht dass schwerwiegende Bugs repariert werden müssen die bereits mehrjährigen Bestand im Spiel haben. Deren scheinbar größte Sorge sind Anzeigefehler in PvP Ranglisten für KDF Spieler und geringfügige clippingfehler bei verschiedenen Uniformen. Und als ich das las platze mir der Kragen....

Nun rufe ich zu einer Aktion auf, welche schon viele größere Flotten sowohl in der internationalen wie auch der deutschsprachigen Community begonnen haben. Der Nachfolgende Aufruf ist nicht verpflichtend, niemand wird gezwungen diesem zu folgen und es wird niemand sanktioniert der diesem nicht folgt:

Hiermit rufe ich die gesammte Flotte dazu auf den C-Store sowie jegliche andere Einnahmequellen zu Boykottieren bis zumindest die schwerwiegendsten dieser Probleme gelöst wurden! Wenn ihr im öffentlichen Forum aktiv seit erwähnt euren Boykott in eurer Signatur.


Danke für eure Aufmerksamkeit

Brigadegeneral Ihoor Shuta
Flottenkommando Bajoranisches Militär
____________________________________________________

Egal wie hitzig auch die Diskussion
Wahret doch trotzdem immer den Umgangston.
Post Reply