Zeitungsberichte Allianz [Gamma-Quadrant]

Datenbank für Geschichten und Stories.

Moderator: Moderatoren

Post Reply
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Zeitungsberichte Allianz [Gamma-Quadrant]

Post by JamesCutter »

Image

Allianz News Network


ein Bericht von Martus Verilin

Heute Morgen trat Tesius Galdas in Form einer Videokonferenz vor dem Allianz-Rat auf Ninsun. Tesius Galdas ist bekannt als die „Stimme“ der Gruppierung „Kinder der Gabe“, welche sich für die Rechte und der Akzeptanz der Conduits bemüht. Die Conduits sind innerhalb der Allianz als „Bioterroristen“ bekannt. Größere Bekanntheit erlangten die Bioterroristen, als herauskam, dass die Anführerin der Piraten selbst eine Bioterroristin ist. Diese befindet sich seit dem Gefecht im Seelennebel in Gefangenschaft.

Tesius Galdas arbeitet daran, das Volk für sich zu gewinnen und sagte: „Diese Conduits können nichts dafür das sie so sind, wie sie sind. Von Ihnen geht keine Gefahr aus und sie sind auch nur einfache Bürger der Allianz. Die Strafverfolgung durch die Allianz, insbesondere der Abteilung für einheitlichen Schutz macht ein friedliches Leben unmöglich.“

Innerhalb der Regierung gab es kaum eine richtige Reaktion zu dieser Nachricht. Quellen zufolge gibt es aber sehr viele die mit der Gruppierung sympathisieren. So kam es in letzter Zeit zu vermehrten Demonstrationen, zu denen es auch keine Reaktion der Regierung gab. Analysen ergaben das die Zahl der Demonstrationen weiterhin zunehmen werden.

Dazu äußerte sich Tasius Galdas ebenfalls: „Wir verlangen keine aggressiven Reaktionen unserer Mitbürger. Alles, was wir wollen, ist eine friedliche Lösung und die Freilassung der bereits inhaftierten Conduits.“

Ratsmitglied Jucus Poslin meldete sich dazu folgendermaßen: „Innerhalb der Allianz haben wir unsere Gesetzte. Wenn unser Gesetzt sagt, dass solche Mutationen innerhalb der Allianz verboten sind, dann sind Sie verboten. Wir hatten in der Vergangenheit unsere Gründe dafür. Ich schätze den Einsatz, den Tasius Galdas zeigt, aber wie wir alle wissen, kennen wir diesen Mann auch als gescheiterten Politiker und Administrator. Ich muss Ihnen ja auch nicht sagen, dass die Navy eine Blockade seitens seiner wütenden Kolonisten durchbrechen und die Marines die Ordnung vorort herstellen musste.“

Ratsmitglied Jucus Poslin ist als ein Hardliner der Regierung bekannt und viele sehen in ihm einen potenziellen zukünftigen Präsidenten. Weitere Kommentare seitens der Regierung gab es nicht.
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
Post Reply