Handelsmission des Ferengi

Datenbank für Geschichten und Stories.

Moderator: Moderatoren

Post Reply
Ikamasa

Handelsmission des Ferengi

Post by Ikamasa »

Computerlogbuch des Allianz-Raumschifes Gint, Sternzeit 86906.05

Nachdem der Handel mit Medizinischen Hilfsgütern und industriellen Energiezellen von Vulkan mich und meine Crew zur Raumstation Sierra 39 geführt hat, wo man diese für einen guten Preis veräußern kann, habe ich mir ein paar Tage Landgang gegönnt um den besten Käufer zu finden und sich in der Bevölkerung nach Gerüchten umzuhören.

Neuste Gerüchte sagen, dass es auf der Raumstation Deep Space 9 einen Lurianer namens Morn gibt, der wie alle Vertreter seines Volkes 2 Mägen besitzt und somit fast unendlich viel Hunger verspürt.

Ich spüre in meinen Ohrläppchen, dass ich dort ein gutes Geschäft mit meinem Spezialitätenhandel machen könnte, und wie die 9. Erwerbsregel sagt: Gelegenheit plus Instinkt ist gleich Profit !

Es ist also beschlossen, dass ich nach DS9 gehen werde, dennoch: um Flugkosten und ähnliches zu decken werde ich neben meinen Nahrungsmitteln auch noch Wasserreinigungssysteme und Industrielle Replikatoren einladen um diese auf der Zielbasis meistbietent zu verkaufen (ich habe gehört, dass dort ein Mangel herrschen soll, hoffentlich besteht er auch noch, wenn ich dort ankomme)


Computerlogbuch des Allianz-Raumschiffes Gint, Sternzeit 86908.9, Nachtrag

Da mich mein Weg, laut meines Steuermanns, nur einige Lichtjahre an Andoria vorbeiführt werden wir einen kleinen Umweg fliegen und dort Vorräte und Kommunikationsarrays zu kaufen.

Dies hat Vor- und Nachteile.
Der größten Vorteile bestehen daraus, dass wir die Vorräte selbst verwenden können und somit nicht meine teure Waren verwenden müssen und die Kommunikationsarrays an die Cardassianischen Kolonien auf meinem Weg verkaufen können.
Der große Nachteil: Ich habe kaum noch Lagerkapazitäten auf der Gint und das Schiff wird mit zunehmenden Gewicht langsamer, sodass die Nahrung droht zu verderben, aber was solls ? Ich muss es ja nicht essen und im Zweifelsfall schenke ich an die Crew aus, die es aber bezahlen muss, während die Vorräte so streng rationiert werden, dass es nicht zu leben reicht und die Replikatoren einen..Defekt..haben werden.


Computerlogbuch des Allianz-Raumschiffes Gint, Sternzeit 86931.05

Der Weg nach Deep Space 9 verlief, wie erwartet, ohne große Zwischenfälle und meine Ware ist noch nicht verdorben.

Bei meiner Ankunft wurde ich von den Sicherheitsoffizieren der Basis gründlich untersucht.
// Eine Frechheit, wie ich finde, als wären wir Ferengi Verbrecher. Diese selbstgerechten... *argh! *
Computer: lösche den letzten Satz aus dem Protokoll //

Scheibar haben sie schlechte Geschäfte mit meinem Volk gemacht und machen uns dafür verantwortlich, dass sie nicht handeln können.
Nun werde ich mich trotzdem an die Arbeit machen: es gibt Profit zu erwirtschaften!


Computerlogbuch des Allianz-Raumschiffes Gint, Sternzeit 86938.97, Nachtrag

Ein paar tage sind nun vergangen und große Teile der Wasserreinigungssysteme und der industriellen Replikatoren sind schon verkauft worden. Leider scheinen die Kommunikationsarrays echte Ladenhüter zu sein, aber die werde ich auch schon noch los, auf meinem Weg sind noch einige Cardassianische Welten.

Auch Morn habe ich bereits gefunden, er sitzt den größten Teil des Tages an Quarks Bar.
Das ergibt jedoch ein Problem: Diese Bar wird von Ferengi geführt, wodurch ich meine Waren nicht verkaufen kann.
Trotzdem: Der Weg war nicht umsonst.
Morn hat wirklich immer Appetit und redet sehr viel, einmal habe ich ihn zum Essen eingeladen (eine sehr gute Investition, wie ich sagen kann) und wir haben den ganzen Abend gesprochen, wodurch einige Geschäftsideen entstanden.
// Für eine weitere Ausführung dieser, siehe das Protokoll für Geschäftsideen. //

Ich werde mal sehen was ich tun kann, ich bekomme noch meinen Deal, selbst wenn ich meinen Landgang dafür verlängern muss !


Computerlogbuch des Allianz-Raumschiffes Gint, Sternzeit 86947.64

Ich habe einen Weg gefunden Morn von Quarks Bar fernzuhalten !

Ich habe Morns Quartiertür beschädigt, sodass sie sich nichmehr öffnen lässt. Da er aber wie immer Hunger hat und die Reparaturteams noch einige Zeit brauchen um die Tür zu reparieren (bzw. den defekt überhaupt zu finden) habe ich mich auf die Gint und von da aus direkt in Morns Quartier beamen lassen, wo dieser mich und meine Waren freundlich begrüßte.

Ich führte Cardassianischen Zabueintopf, Klingonisches Racht und Gladst mit Grapok-Sauce, sowie einige Portionen Bolianischen Soufflés und Bajoranische Spezialitäten wie Jumja-Sticks und Larish-Pies mit.
Dazu gab es Aldebaran-Whiskey, Cardassianischen Kanar, Blutwein und 3 Flaschen Dosi Rotguts.

Ich muss schon sagen, dieser Morn hat wirklich einen unglaublichen Appetit.
Somit konnte ich alles verkaufen, was ich mitgenommen hatte und bekam dafür einen Gesamtwert von einem Barren Latinum.

Somit habe ich großen Profit gemacht und habe mich wieder hochbeamen lassen, damit mich die Technikteams nicht finden.

Nun werde ich mich auf den Weg Richtung Erde machen, um noch mehr Profit zu machen.
Post Reply