Liebesgrüße von Tellar Prime

Datenbank für Geschichten und Stories.

Moderator: Moderatoren

Post Reply
Shiron
Posts: 115
Joined: Thu 24. Nov 2016, 20:35

Liebesgrüße von Tellar Prime

Post by Shiron »

Die Chefingenieurin strahlte über beide Wangen, was bei weitem nicht oft vorkam. Für gewöhnlich durfte sich die Nachtschicht erst einmal eine Triade darüber anhören, was alles in der nächsten Nachtschicht nicht vorkommen sollte. Aber diesmal erhielt Crewman Columney sogar ein Lob für die Arbeit. Er starrte die Tellaritin einen Moment an. Weil ihm nichts besseres einfiel, stellte er die Frage, die ihm auf den Lippen lag?

„Sir.. ist alles in Ordnung?“

„In bester Ordnung, Columney, „antwortete die Tellaritin. „Ich habe einen Brief von meinem Verlobten erhalten.“ Naza klimperte mit den Wimpern und begann ohne weiter nachzufragen den Brief zu zitieren.

„Oh, Naza. Jeden morgen quälen mich die Erinnerungen an dich. Ich gestehe, wenn ich an die feinen Häärchen an deiner Oberlippe denke, die in ein paar Jahren gewiss sogar dem Bart deiner Großmutter an Volumen und Drahtigkeit übertreffen werden, dreht sich mit der Magen um.“

Columney starrte sie fassungslos an. Naza nickte eifrig, winkte dann aber ab.„Warten sie ab, es wird noch besser.“

„Jeden Moment, in dem ich von dir getrennt bin scheint die Luft um mich herum frischer und sauberer zu werden. Stell dir vor, sogar das blau meiner Füße, die sonst unter deinen unsäglichen Tanzversuchen zu leiden haben, ist einer gesunden Farbe gewichen.“

Der Crewman schluckte und nahm instinktiv jene Abwehrhaltung ein, die er in Jahren des Dienstes unter der jähzornigen Tellaritin beinahe perfektioniert hatte.

„Schon zwei Jahre lang raubst du mir mit deinem makaberen Schatten die Sonne. Und jetzt, wo ich darüber nachdenke, desto mehr wird mir klar, welch unsägliche Verschwendung von Lebenszeit jede Minute war, in der du mir mit belanglosem Gefasel den letzten Nerv geraubt hast.“

Columney spürte, wie sich ihre Kinnlade nach unten verlagerte. „Das ist von ihrem Verlobten, Commander?“

Die Tellaritin sah kurz hoch und schüttelte den Kopf.. „Oh nein, nicht nur von ihm. Lep schreibt immer auch ein paar Zeilen von seinem Vater.“

„Vater lässt dich grüßen. Er lässt ausrichten, das wir weniger oft sauber mache müssen, seitdem du nicht mehr so oft bei uns zu Abend isst. Er war letzte Woche auf der Erde in einem Wildreservat und sah dort ein Tier, das sie Walroß nannten – es soll dir zum verwechseln ähnlich sein! Er würde es dir ja gern zeigen, aber er hat bedenken, das wir es nicht zu Gesicht bekommen würden, weil er in deiner Gegenwart immer hysterisch lachen muss. “

„Wir alle vermissen dich, wie eine Warze auf der Nasenspitze. Dein Lep.“

Columney fehlten die Worte. „Das.. das ist einfach unglaublich...“

Naza faltete ihre Hände und führte sie in einer grotequen Geste zu ihrer Wange.
„Ja, das stimmt“.„Lep ist so ein Romantiker.“ Sie strahlte „Das muss er von seinem Vater haben.“
Post Reply