Entehrt (Shanore)

Datenbank für Geschichten und Stories.

Moderator: Moderatoren

Post Reply
User avatar
Ihoor Shuta
Brigadier General
Posts: 462
Joined: Wed 12. Jun 2013, 21:39

Entehrt (Shanore)

Post by Ihoor Shuta »

„Ich diene dem Reich mit stolz!“

Antwortete ich entschlossen, als Kahmogh mich abkommandierte um den Sicherheitstrupp
eines Frachters zu übernehmen, doch ich tat es geteiltem Herzens. Die Sicherheit eines
Frachtschiffes, war nichts worüber jemals Lieder gesungen worden... Es kam mir mehr wie
eine Strafe vor und ich wusste nicht wessem ich mich schuldig machte um so etwas zu
verdienen. Doch es waren meine Befehle und ich würde sie erfüllen, so wie es die Pflicht
eines Kriegers ist.

Zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht einmal was wir transportierten. Es kam mir nicht wichtig
vor also habe ich nicht danach gefragt. Im Nachhinein wünschte ich dass ich es getan hätte.
Andererseits, würde ich Kahmogh noch heute dienen und wäre mir meiner Entehrung bis heute
nicht bewusst, wäre es nicht hierzu gekommen.

Drei Tage waren wir mit niedrigem Warp unterwegs und ich begann mich zu langweilen. Und
ich wusste dass es den anderen Kriegern unter mir genauso ging. Wir vertrieben uns die Zeit
indem wir einen Teil des hinteren Frachtdecks in einen Ring umgebaut hatten und dort
trainiert haben. Besonders hervor stach Grelok, seine Leistungen gerade im Faustkampf waren
beachtlich! Seine Kraft war verschwendet bei diesem Einsatz, ein Krieger wie er hätte an die
Front gehört! Ich mag mir nicht vorstellen wieviele Feinde dieser Baum von einem Mann hätte
bezwingen können wäre er nicht genau wie der Rest von uns zu diesem Einsatz verdonnert.

Am dritten Tag hingegen geschah womit keiner von uns ernsthaft gerechnet hatte, wir wurden
überfallen! Unsere Feinde trafen uns nicht unvorbereitet an, und wir haben einen würdigen
Kampf bekommen! Es waren andere Klingonen von einem zu dieser Zeit mir fremdem Haus.
Das Haus von Kolar, ein kleines Haus welches vor langer Zeit in Ungnade fiel.

Mir wurde das Vergnügen zuteil gegen den Herren dieses Hauses selbst antreten zu dürfen als
sie uns geentert hatten! General T'Ghor... Der Held von Ker'rat Vier... ich unterlag ihm an diesem
Tag und ich freute mich auf diesen unverhofften, ehrenvollen Tot, ich spürte schon das Sto'vo'kor
nach mir rufen und bei Kahless es war eine GUTE Geschichte die ich zu erzählen hatte!

Doch dieser Mann, der heute mein Herr ist, versagte mir meinen tot, und riss mit einer bitteren
Wahrheit jede Ehre aus meinem Leib die ich geglaubt hatte zu besitzen...

Er war es der mir erzählte, was wir transportiert haben. Es waren Waffen, Ausrüstung der
Ehrengarde... doch war diese Lieferung nicht für die Front vorgesehen. Sie sollten verhökert
werden um den ausschweifenden Lebensstiel von Kahmogh zu bezahlen. Es ging um GELD!
Ich kämpfte nicht für Ruhm und nicht für Ehre, sondern um den Suff und die Gaunereien
eines korrupten Mannes zu bezahlen...

Ich habe gewütet und geschrien... doch T'Ghor bot mir einen anderen Weg an, einem Weg
meine Ehre wiederherzustellen, und mir meinen Platz im Sto'vo'kor zu verdienen. An seiner
Seite.... also folgte ich ihm, und folge ihm noch heute...

Nun diene ich T'Ghor und dem Haus von Kolar... im Gegenzug für einen ehrenvollen tot.
Möge mir dieser Lohn bald ausgezahlt werden...
____________________________________________________

Egal wie hitzig auch die Diskussion
Wahret doch trotzdem immer den Umgangston.
Post Reply