Eine Flugreise

Datenbank für Geschichten und Stories.

Moderator: Moderatoren

Post Reply
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Eine Flugreise

Post by JamesCutter »

Admiral, der Transporterraum meldet, dass General Shuta an Bord gebeamt und auf dem Weg zur Brücke ist.“, meldete eine junge Lieutenant. Admiral Hackett schaute in dem Moment gar nicht zu der jungen Frau, da ihm das PADD nicht entkommen ließ. „Vielen Dank, Lieutenant.“, nickte Hackett das nur ab. Kurze Zeit später, traf Brigadier General Shuta Ihoor auf der Brücke auf. „Ein nettes Schiffchen haben Sie ja, Admiral. Eleganter als die Hathon, aber jeder soll das haben, was er braucht.“, scherzte sie und kam näher.

Hackett stand auf und begrüßte Sie an Bord seines Flaggschiffes. „Willkommen an Bord der San Francisco. Nehmen Sie doch Platz.“, er machte dabei eine einladende Geste auf den freien Stuhl links neben ihm. Ihoor nahm dankend die Einladung an und setzte sich. Hackett drehte sich mit dem Stuhl in Blickrichtung zu Ihoor; „Würden Sie uns die Ehre erweisen und den Startbefehl geben?“ Die Bajoranerin sah ihn an und nickte dann. „Einverstanden.“ Ihr Blick wandte dann zum Steuermann: „Lieutenant, setzten Sie Kurs auf das bajoranische Wurmloch bei Deep Space 9. Maximum Warp.“ Der junge Mensch nickte dem Befehl entgegen und tippte über seine Konsole. Die San Francisco, ein Schiff der Odysseey-Klasse bewegte sich voran und ging kurz darauf auf Warp.

Der Heimathafen der San Francisco war Sternenbasis 257 und diese befand sich in geeigneter Nähe zu Deep Space 9. Viele hatten wohl die Konstruktion aufgrund der Anwesenheit von Deep Space 9 als Fehler angesehen, aber gerade durch die letzten Krisen und den Möglichkeiten der Sternenbasis, hat sich der Bau dieser Sternenbasis seit Beginn an, bezahlt gemacht.

Der Flug nach Deep Space 9 verging schnell. Hackett befahl, DS9 zu informieren, dass sie mit der San Francisco ins Wurmloch fliegen. Dieser Befehl wurde auch ausgeführt. Nachdem die San Francisco das Wurmloch auf der anderen Seite verlassen hatte, wurde der Quantenslipstreamantrieb mit Kurs auf Atlantis, aktiviert.

Der Flug, trotz Quantenslipstreamantrieb dauerte etwas. Admiral Hackett und Brigadier General Shuta Ihoor trafen sich abends zum Essen im Kasino und zwischendurch, besprachen die beiden noch ihr weiteres Vorgehen. „Das Flottenkommando hat der Beförderung für Captain Carter zugestimmt und bis auf vom Dominion, habe ich von allen anderen Bündnispartnern eine Antwort bekommen, dass diese auch vorbeikommen.“, sagte er zu Ihoor als die beiden in seinem Bereitschaftsraum saßen.

Ihoor sah von ihrem PADD zu Hackett hoch: „Das freut mich zu hören. Also das mit der Beförderung und das eigentlich fast alle Partner dazukommen. Ich hoffe nur, dass Captain Carter ihrer Beförderung zustimmt. Captain Wolff wird Stationsleiterin sein und Admiral Carter wird dann Expeditionsleiterin sein. Sie wird dann das Kommando über alle Angelegenheiten haben, die Teil dieser Expedition sein werden.“

Hackett kratzte sich am Kinn und nickte zustimmend und dann klingelte der Kommunikator: „Lieutenant Tan an Admiral Hackett.“ Hackett drückte auf sein Deltaabzeichen: „Hackett hier, was gibt es Lieutenant?“ Die Frauenstimme, die man der jungen Trill auf der Brücke zuordnen konnte, meldete, dass das Schiff in Kürze auf Atlantis eintreffen werde und bat darum das Hackett und der General auf die Brücke kommen. Beide machten sich dann auch auf dem Weg.

„Wir gehen unter Warp.“: meldete der Steuermann und zeitgleich ging das Schiff unter Warp. Auf dem Schirm sah man schon ein klingonisches Schiff und ein weiteres Schiff der Odyssey-Klasse, welches die USS Kiowa unter dem Kommando von Captain Carter war.

„Öffnen Sie einen Kanal.“, befahl der Admiral. Ein junger Fähnrich antwortete nur das der Kanal offen sei. „Atlantis, hier ist Admiral Hackett von der San Francisco. Wir erbitten Erlaubnis hinunter beamen zu dürfen.“, sprach der ältere Mann.

San Francisco, sie haben Erlaubnis hinunterbeamen zu dürfen. Atlantis Ende.“, meldete ein Atlantis-Offizier.

„Na dann sollten wir mal runterbeamen, General. Uns erwartet eine Menge Arbeit.“, erklärte er Ihoor und beide gingen dann zum Turbolift.
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
Post Reply