Reza Talat

Allgemeine Personal- und Charakterdatenbank.

Moderator: Moderatoren

Post Reply
User avatar
ToySoldr
Posts: 6
Joined: Thu 11. Apr 2019, 20:22

Reza Talat

Post by ToySoldr »

Reza Talat.jpg
Reza Talat.jpg (16.08 KiB) Viewed 3332 times
Allgemeine Informationen


Vorname: Reza
Nachname: Talat | Geburtsname: Taraghi
Spezies: Trill, vereinigter
Rang: Kadett
Geburtsdatum: 03.01.2389 [Erdstandard]
Geburtsort: Trill; Schapur, Provinz Ostandar (auf der Südhalbkugel des Planeten Trill, nahe des Äquator)
Geschlecht: männlich
Familienstatus: ledig
Derzeitiger Posten: Kadett im Praxis Lehrgang - U.S.S Kiowa NCC-91336-A
Vorherige Posten: Kadett - Akademie der Sternenflotte, San Francisco, Erde



Familie:


Mutter: Atusa Taraghi, geb. Faribaa - Designerin und Bildhauerin
Vater: Mortaza Taraghi - Mitglied des Diplomatischen Korps der Föderation


Bruder: Rezvan Taraghi (geboren: 2382), Mikrobiologe, Exobiologe
Schwester: Reyhan Taraghi (geboren: 2384) Exo-Archäologin



Schulbildung


2394 - 2401 Ausbildung an einer interstellaren Privatschule für Kinder von Mitgliedern der Diplomatischen Korps.
2401 - 2406 Unterricht durch Privatlehrer.



Ausbildung an der Sternenflottenakademie


Schwerpunktfach 1: Psychiatrie

Schwerpunktfach 2: Psychoanalyse und Psychotherapie


Abschlussfach:

Psychiatrie: (Note: n/a )
Psychoanalyse: (Note: n/a )
Psychotherapie: (Note: n/a )
Forensische Psychiatrie: (Note: n/a )
Psychosomatische Medizin: (Note: n/a )
Neurologie: (Note: n/a )
Arbeitsmedizin: (Note: n/a )


Nebenfächer:

Allgemeinmedizin: ( n/a )
Innere Medizin: ( n/a )
Neurobiologie: ( n/a )
vergleichende Xenobiologie: ( n/a )
Xenolinguistik: ( n/a )
Philologie: ( n/a )
Sprachen, Föderationsstandart: ( n/a )



Ausbildung außerhalb der Sternenflottenakademie


2407 - 2411 Ausbildung zum Physiotherapeuten
Darüber hinaus erlernte er vor seinem Eintritt in die Akademie der Sternenflotte diverse Sprachen:
Mandarin, Spanisch, Französisch, Englisch von der Erde - Bajoranisch - Cardassinisch - Andorianisch - Lurianisch



Biografie

2389 - 2402: Kindheit auf Trill, oft in Abwesenheit seines Vaters, welcher als Mitglied des Diplomatischen Corps von Trill und auch der
Föderation regelmäßig für längere Zeit auf Reisen ist.

2402 - 2404: Aufenthalt auf der Erde, weil sein Vater dort als Vertreter der Trill im Diplomatischen Corps tätig ist.

2404 - 2405: Aufenthalt auf Bajor, da sein Vater im Auftrag der Föderation dort im Diplomatischen Corps tätig ist.

2405 - 2407: Aufenthalt auf Andoria, sein Vater ist dort als Gesandter der Trill.

2407: Aufenthalt auf Cardassia Prime, wo sein Vater für einige Monate als Gesandter der Föderation stationiert ist.

2407: Nachdem sein Vater erneut versetzt wurde, entschließt sich Reza nach Trill zurückzukehren, um eine Ausbildung zum Physiotherapeuten zu absolvieren.

2411 Nach der erfolgreichen Beendigung seiner Ausbildung zum Physiotherapeuten besucht Reza seine Eltern, welche zu diesem Zeitpunkt auf Neu-Romulus leben.

2411: Vereinigung mit dem Symbionten "Talat".

2411 - 2012: Nachträgliche Teilnahme am Vereinigungsprogramm auf drängen der Symbiosekommission.

2412: Beitritt an der Akademie der Sternenflotte.

2412 - 2413: Allgemeine Grundausbildung an der Akademie der Sternenflotte.

2413: Wechsel in den Fachbereich Wissenschaft: Medizin.

2415 - 2416: Spezialisierung auf den medizinischen Fachbereich: Psychiatrie, Psychoanalyse und Psychotherapie und Wechsel auf den Campus in Marseille, Frankreich.

2416: Rückkehr an den Hauptcampus der Akademie in San Francisco.

2419: Versetzung auf die U.S.S. Kiowa für eine Praxissemester, zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen an der Akademie der Sternenflotte.



Stärken:

- eidetische Gedächtnis
- einfühlsam / empathisch
- sportlich


Schwächen:

- technisches Unverständnis
- Mysophobie
- allergisch auf Insektenbisse / Akarophobie


Sonstiges:

Reza ist von frühester Kindheit an allem 'schönen' interessiert. Sei es aus den Bereichen Kunst, Kultur oder einfach der Umstand sich an einer schönen Landschaft oder Pflanze zu erfreuen. Dies ist unter anderem auch der Förderung durch seine Mutter Atusa, welche selbst eine angesehene und auf Trill sehr bekannte Künstlerin und Modeschöpferin ist, geschuldet.

Bereits als 7-jähriger entdeckt Reza den Sport für sich als einen angenehmen Ausgleich und Weg zum inneren Frieden.
Neben Leichtathletik, Kampfsport: Aikido, Capoeira und Escrima, sowie Fechten - was er bereits seit frühester Kindheit trainiert - erlernter er (2404 - 2405) von einem klingonischen Schwertmeister noch das Bat'hlet zu führen.

Während eines Besuches bei seinen Eltern in 2411 auf Neu-Romulus, kommt es zu einem Zwischenfall durch Aufstände - welche wie sich später ermitteln lies vom Tal Shiar angestiftet wurden - bei dem eine der Gesandten der Trill und Kollegin seines Vaters Mortaza, lebensbedrohlich verletzt wird.
Da es sich bei dieser Kollegin um eine vereinte Trill handelt, ist es - um zumindest den Talat-Symbionten zu retten - zwingend erforderlich umgehend einen geeigneten Wirt zu finden.
Schnell stellt sich heraus, das Reza der geeignetste Kandidat, der auf Neu-Remulus anwesenden Trill, ist. Woraufhin umgehend eine Transfer des Symbionten, der im Sterben liegenden Trill-Gesandten Nesrin Talat, nach Kontakt durch Rezas Vater Mortaza mit der Symbiosekommission, in Reza vorgenommen wird.
Reza, der sich nie mit dem Gedanken getragen hat sich um eine Vereinigung zu bewerben und daher auch nie an einem entsprechendem Trainingsprogramm teilgenommen hat, ist zunächst überfordert mit den Eindrücken die er nun von dem Symbionten empfängt und füllt sich sehr unwohl und unsicher.
Auch aus diesem Grund fordert die Symbiosekommission eine umgehende Rückkehr von Reza nach Trill und - zum Schutze des Symbionten - der nachträglichen Teilnahme an einem Vereinigungsprogramm.

In der Zeit im Vereinigungsprogramm auf Trill und der 'Eingewöhnungsphase' übernimmt Reza einige Angewohnheiten der früheren Wirte: So ändert er unter anderem seine Ernährung und verzichtet auf Fleisch, beginnt sich für Glücksspiel - im besonderen Dabo - zu interessieren und erlernt das spielen der Vulkanischen Harfe. Darüber hinaus entwickelt er eine ausgeprägte Affinität für alle Arten von Energiewaffen und beginnt diese zu sammeln und bei Schießübungen auf dem Holodeck zu nutzen.
Zudem entschließt er sich in dieser Zeit, nach Absolvierung des Vereinigungsprogramms, die Akademie der Sternenflotte zu besuchen um eine Laufbahn in der Sternenflotte zu beginnen. Da er bis zur Vereinigung mit dem Talat-Symbionten keine entsprechenden Ambitionen hatte, liegt die Vermutung nahe, dass dies ebenfalls auf den Symbionten zurückzuführen ist. Zumal drei der vorhergehenden Wirte ebenfalls – vornehmlich - Wissenschaftsoffiziere in der Sternenflotte waren.

Bedauerlicherweise bewirkt der Symbiont dahingehend keine Veränderung, das Reza - der bereits seit frühester Kindheit - ein ruhiger, zuhörender und eher beobachtender, als teilnehmender Gesellschafter ist. Was besonders in Kombination mit seiner Mysophobie und seinem, vermutlich ebenfalls durch seine Mutter geprägten, ausgesprochenen hohen Wert auf ein gepflegtes und stillsicheres Äußeres, ihn oftmals für viele - die ihn nicht gut kennen - für hochmütig und/oder elitär erscheinen lässt.
The secret of a good life is to have the right loyalties
and to hold them in the right scale of values.
Post Reply