Steven Hackett

Allgemeine Personal- und Charakterdatenbank.

Moderator: Moderatoren

Post Reply
User avatar
JamesCutter
Private
Posts: 477
Joined: Wed 23. Apr 2014, 23:38

Steven Hackett

Post by JamesCutter »

Image


Allgemeine Informationen


Vorname: Steven
Nachname: Hackett
Spezies: Mensch
Rang: Vize Admiral
Geburtsdatum: 12. Juni 2362
Geburtsort: Buenos Aires, Erde
Geschlecht: Männlich
Familienstatus: -Geschieden-
Derzeitiger Posten: Kommandant der 5. Flotte und der U.S.S. San Francisco NCC-95943
Vorherige Posten:




Familie:


Mutter: Lyla Hackett -verstorben-
Vater: unbekannt


Ex-Frau: Karin Hackett, Ärztin auf Betazed
Sohn: Lucas Hackett
Sohn: Scott Hackett
Tochter: Laurel Hackett



Schulbildung


Grundschule: Pease Elementary School
Highschool: Austin High School


Ausbildung an der Sternenflottenakademie


Abschlussfach: Personalführung

Grundausbildung: (Note:Befriedigend)
Strategie Raumkampf: (Note:Gut)
Sternenflottenprotokolle: (Note:Gut)
Personalführung: (Note.Sehr Gut)
Geschichte Föderation: (Note:Sehr Gut)
Administration: (Note:Gut)
Kommunikation: (Note: Befriedigend)



Nebenfächer:
Interspezies-Protokoll
Stellarkartographie





Biografie

Steven Hackett ist unehelich in Buenos Aires zur Welt gekommen. Er wuchs in einer harten Gegend auf und steckte daher desöfteren in Schwierigkeiten. Kurz bevor er anfing zur Schule zu gehen, zogen er und seine Mutter nach Austin, Texas. Hier lebte er solange bis er die High School abgeschlossen hatte, jedoch auch hier kam er öfters in Schwierigkeiten. Berichten zufolge, kam es hin und wieder zu Raufereien zwischen ihm und anderen Kindern. Ein paar Monate, nachdem er die High School beendet hatte, verstarb seine Mutter. Ohne wirkliche Freunde und Familie war er zum ersten Mal ziellos in seinem Leben. Irgendwann beschloss er zur Sternenflottenakademie zu gehen.

Auf der Sternenflottenakademie hatte er genau wie davor nicht wirklich viele Freunde. Er hat sich auf seine Laufbahn und auf eine zukünftige Karriere konzentriert. Er ist zielstrebig und folgt die Vorschriften punktgenau. Er hält wenig von Spaß und Partys, welche von den Kadetten aus seinem Jahrgang veranstaltet wurden. Als er die Akademie abgeschlossen hatte und seinen ersten Posten auf einem Schiff hatte, änderte er sich garnicht. Er fokussierte sich stets auf die Arbeit und legte einen rasanten Aufstieg in der Rangordnung da.

Als er irgendwann der erste Offizier auf einem Schiff der Defiant-Klasse war, traf der, zum damaligen Zeitpunkt als Commander während eines kurzen Aufenthaltes auf Deep Space 9 auf Karin Ricketts. Zwei Jahre und 8 Monate später heirateten beide auf der Mondkolonie Tycho City. Die Ehe lief am Anfangs gut. Die Ehe brachte drei Kinder hevor, dass ist nach Steven's Meinung noch das einzigst Gute daran. Seine Frau und er hatten immer mehr Streit miteinander wenn sie zusammen waren und daher reichte seine Frau, in der Zeit als er auf Mission war, die Scheidung ein. Das eine Scheidung ihrerseits kam, war für ihn nur noch eine Frage der Zeit. Er besuchte seine Kinder wann immer er konnte, was manchmal schwierig war, da er immer länger unterwegs war, sodass auch die Kinder den Kontakt mittlerweile abgebrochen haben. Dies brachte ihn dazu, seine Familie in Ruhe zu lassen und sich wieder zu 100% auf die Arbeit zu konzentrieren.

Im Iconianischen Krieg war er mittlerweile ein Rear Admiral und hatte eine Kampfeinheit, bestehend aus Sternenflotte, Klingonen und Romulanern zusammengestellt und sie erfolgreich in viele Einsätzen eingesetzt. Er hat das Talent, sich die besten herauszusuchen und ihren Fähigkeiten entsprechend einzusetzen. Dies brachte ihm unter anderem auch viele Erfolge im Kampf. Nach dem Iconianischem Krieg, wurde er zum Vice Admiral befördert und nutzte seine damit neuen Möglichkeiten um die Kampfgruppe neu aufzubauen. Aktuellen Inforamtionen zufolge, wurde er mitsamt der Kampfgruppe Derna in den Bajor-Sektor nach Sternenbasis 257 versetzt und soll gegen die Hur'q-Bedrohung etwas unternehmen.
"Per Mare, Per Terras, Per Constellatum."
—Latein für "Durch das Meer, durch das Land, durch die Sterne."
Post Reply