Bewerbung als Spielleiter

Alle Informationen über das Bajoranische Militär, Mitgliederlisten, sowie Regeln und Direktiven

Moderator: Moderatoren

Post Reply
User avatar
Ihoor Shuta
Brigadier General
Posts: 462
Joined: Wed 12. Jun 2013, 21:39

Bewerbung als Spielleiter

Post by Ihoor Shuta »

Ein Spielleiter ist derjenige, der Veranstalter bzw. Organisator von RP in jeglicher Form ist. Dazu gehören: Plotveranstalter, Abteilungsleiter auf der Starbase welche eigenständig RP in dieser veranstalten, Captains von Schiffen mit eigener Spielercrew (solange nichts anderes vereinbart).

Wer Spielleiter werden möchte, hat sich darauf anhand des folgenden Fragebogens beim Flottenkommando zu bewerben. Dies kann per Foren PN (an mich), per Ingame-Post an @tveiria, per Discord Privatchat oder auf sonstige Weise geeignete Form passieren.


1. Bezeichnung des RPs (Beispiele: U.S.S. Musterschiff mit Spielercrew, Musterplotname, Krankenstation der Starbase 257)

2. Name der/des Spielleiters

3. @handle der planmäßigen Mitspieler (Mindestens 3 pro Spielleiter einschließlich diesem. Beispiel: Ein RP mit EINEM Spielleiter muss einschließlich dem Spielleiter selbst mindestens 3 Mitspieler haben. Ein RP mit ZWEI Spielleitern muss einschließlich beider Spielleiter selbst mindestens 6 Mitspieler haben.)

4. Beschreibung des Szenarios (Dies kann für einen Plot eine Vorgeschichte, für ein Schiff mit Spielercrew ein Eintrag in der Schiffsdatenbank, oder Vergleichbares sein. Es gibt keine Mindestlänge, doch gilt je ausführlicher die Beschreibung des Szenarios ist, desto wahrscheinlicher ist es dass die Bewerbung akzeptiert wird.)

5. OOC Konzept (OOC Anmerkungen zum RP. Z.b. werden zusätzliche Regeln wie z.b. Würfel verwendet? Ist Chartot möglich? Ist einem festen Handlungsfaden zu folgen oder wird auf Eigeninitiative gesetzt?)

6. Ich habe die Flottenregeln sowie die RP Regeln dieser Flotte gelesen, verstanden und akzeptiert.


Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
____________________________________________________

Egal wie hitzig auch die Diskussion
Wahret doch trotzdem immer den Umgangston.
Post Reply