Search found 6 matches

by ToySoldr
Sun 19. May 2019, 17:08
Forum: OOC
Topic: Discussionthread: Doctor Zarim
Replies: 3
Views: 11376

Re: Discussionthread: Doctor Zarim

Zunächst einmal vielen Dank für Dein feedback.

Sehr schön, dann werde ich es bei dem Zivilisten belassen, der aber dennoch eine Uniform - halt nur ohne Abzeichen - trägt.
Und das warum er für das Prototyp Projekt ausgewählt wird, werde ich gemäß der Anrekung von Ihoor

"... Ich würde dann bei seinem Studium den ein, oder anderen (Fach-)Bereich noch zwischen Haupt- und Nebenfach tauschen:
Als weitere Erklärung würde ich dann mit einbinden, dass das Projekt unter Leitung der Sternenflotte eine Forschung bezgl. der Borg ist/war. ..."

entsprechend anpassen, damit es noch etwas schlüssiger wird.


Was durch die 'Anpassung' kommt und was 'rassenspezifisch ist, geht aus der "Vorlage" nicht hervor.
Somit habe ich keine Problem es so, wie Du argumentiert hast, anzupassen/auszulegen.
Sprich die Robustheit (erhöhte Stärke) und die Resistenzen (Hitze/Kälte und die Widerstandsfähigkeit gegen eine große Anzahl an giftigen Stoffen, sowie die Möglichkeiten in verschiedenen Atmosphären atmen zu können kommt durch die genetische Veränderung.
Die Fähigkeit, Ödeme, Infekte oder anderweitige Ungleichgewichte des Körpers wahrzunehmen und die heilende Komponente des Speichels ist Rassenspezifisch für die Telmarer, jedoch nicht für die Tenctoner. Es sind schließlich zwei unterschiedliche Rassen, die sich halt nur einen Planeten teilen. Die Evolution hat es dabei offensichtlich etwas 'besser' mit den Tenctonern gemeint, weshalb diese zahlreicher und weiter entwickelt sind, was ihnen die Möglichkeit gab, die Telmarer zu jagen, fangen, in die Sklaverei zu treiben und dann auch noch an ihrem Erbgut herum zu experimentieren, um aus ihnen die perfekten Arbeiter zu machen.


Was die Unterwürfigkeit und den gehorsam betrifft, ja da mögen sie - schon aus Selbstschutz - auch dran herum gedoktort haben. Ich möchte die Telmarer aber nur ungern zu 'unterwürfig' gestelten. Das gibt auch das "Vorbild" nicht her, denn u.a. ist einer der Telmarer in der Vorlage ein Cop (um den es in der Story vornehmlich geht) und ein unterwürfiger Cop?!? Ich weiß nicht.
Aber man könnte es so ausgestalten, das sie so 'gezüchtet' wurden, dass ihre Aggressionsschwelle sehr hoch ist. Sprich fast alles aggressives Verhalten aus ihnen herausgezüchtet wurde und sie daher sehr ruhig und friedlich sind. Zudem natürlich auch einen hohen Grundrespekt vor Weisungsbefugten, aber eben nicht grenzenlos.
Mal abgesehen davon, dass ich mir denke, das eine Rasse welche seit Generationen in Sklaverei gehalten wurde, dennoch irgendwann ein grundlegendes Bedürfnisse nach Freiheit und Selbstbestimmung entwickelt.


Bezüglich der erhöhten Lebenserwartung habe ich auch hier kein Problem damit, von der Vorlage abzuweichen und Ihre Lebenserwartung als Nachteil - zum ausglich zur erhöhten Robustheit und der Resistenzen - herunter zu schrauben.
Sagen wir soweit, dass sie Durchschnittlich 'nur' so 80-100 Jahre werden.
Was auch dann wieder durch die schnellere Entwicklung - die ich gem. der "Vorlage" gern beibehalten möchte - etwas kompensiert wird.


Auch bin ich damit einverstanden den Vorteilen der Rasse, die Nachteile wie der erhöhten Bedarf an Nahrung zu zustimmen, was ja zugleich wieder dadurch kompensiert wird, dass sie Dinge essen und ihnen Nährstoffe entziehen können, was für Menschen etc. ungenießbar oder zumindest nicht als Nährstoffreich genug, um davon zu überleben, ist.

Bezüglich der erhöhten Regenerationsphase (Schlafzuklus) sehe ich einen Interessen Konflikt, die Tenctonen wollten sicher keine Sklaven, die den halben Tag schlafen müssen, eher im Gegenteil. Daher folgenden Kompromiss: Telmarer kommen mit einer durchschnittlichen Ruhephase von 5-6 Stunden aus, müssen aber so was wie einen "Winterschlaf" halten. Also einmal pro Jahr eine Zeitspanne von sagen wir 22 Tagen, in dem Ihr Körper sich regeneriert und teilweise erneuert.
Damit könnte man dann auch wieder die höhere Lebenserwartung erklären, die man dann ggf. weniger drastisch reduzieren müsste und wir uns dann, sagen wir auf durchschnittlich 140-150 Jahre einigen könnten.
by ToySoldr
Sat 18. May 2019, 23:24
Forum: OOC
Topic: Discussionthread: Doctor Zarim
Replies: 3
Views: 11376

Discussionthread: Doctor Zarim

Hier ist Platz für Eure Anregungen und/oder konstruktive Kritik,
sowie Vorschläge zum abrunden des Charakter- / Rassenprofils.
by ToySoldr
Fri 17. May 2019, 23:55
Forum: Crew
Topic: Doktor Zarim (Konzept)
Replies: 1
Views: 5140

Re: Doktor Zarim (Konzept)

Nachtrag:
Sollte Euch die Idee, mit dem nicht SF-Offizier so gar nicht zusagen, kann ich den 'Part' gern ändern und ihn eine Karriere in Starfleet machen lassen.
Dann ist er jedoch schon 'länger' dabei und hat aufgrund seiner med. Fähigkeiten und Verdienste inzwischen mind. den Rank eine Lt. Cmdr. wenn nicht sogar schon Cmdr. inne.
by ToySoldr
Fri 17. May 2019, 22:24
Forum: Crew
Topic: Doktor Zarim (Konzept)
Replies: 1
Views: 5140

Doktor Zarim (Konzept)

Vorweg: bei der Rasse, wie auch bei den 'Eigenarten' und der Hintergrundgeschichte habe ich mich stark von einer Serie aus 1989-1990 namens "Alien Nation" inspirieren lassen (zum Teil direkt geklaut). :-)
Sogar die 'Optik' ist mit den Möglichkeiten des Spiels annähernd adaptiert.



Zarim

ist ein Telmarer, vom Planet Tencton. Die Telmarer sind eine von zwei Spezies auf dem Planeten Tencton.
Die Tenctoner, sidn die wesentlich stärker verbreitete und weiter entwickelte Rasse auf Tencton. Ähnlich wie bis 19 Jhr. die 'weißen' sich al 'Herrenrasse' betrachtet haben, sehen sich die Tenctoner als überlegen, warum sie die in der Minderzahl existierenden Telmarer als 'Sklaven' halten, genetisch modifiziert haben und als Arbeiter einsetzen.

Ein Frachtschiff voll mit Telmarer (ca. 250.000), welche zu einer Kolonie zum Aufbau eben dieser transportiert werden, gerät in einen Subraumspalt/Wurmloch o.ä. und damit in den uns bekannten Raum (alpha oder beta). Dabei wird das Schiff beschädigt, wodurch u.a. giftige Dämpfe etc. austreten.
Hierdurch wird die Besatzung/Aufseher der Tenctonen getötet. Den Telmarern macht dieses Aufgrund der genetischen Veränderung jedoch nichts aus, so dass sie überleben und mit dem stark beschädigten Schiff im Weltall treiben.

Unschlüssig bin ich jetzt noch, von welcher Rasse sie dann 'gefunden' und gerettet werden. Jedenfalls ersuchen sie dann dort Asyl und werden entweder auf deren Welt integriert oder bekommen einen der Monde oder so, um eine eigene Kolonie zu Gründen. ?



Die biologischen Unterschiede:

Telmarer, wie auch die Tenctonen, sind etwas stärker - von der Körperkraft her, da ihr Planet eine höhere Schwerkraft hat, als die Erde. Wodurch sie aber auch etwas kleiner und stämmiger im wuchs sind.

Durch die genetische Veränderung durch die Tenctonen sind die Telmarer in der Lage in Gebieten zu arbeiten, in denen Schwermetalle oder andere 'giftige' oder zumindest gesundheitsbedenkliche Stoffe in der Atemluft sind, zudem können sie auch in Regionen arbeiten leben, die eine geringere Sauerstoffsättigung haben, so können z.B. auch das für u.a. den Menschen gefährliche Kohlenmonoxid 'atmen' / umwandeln.
Das heisst aber nicht, das es nicht auch Stoffe gibt, die für sie gefährlich sind. Die Veränderung bezog sich in erster Linie darauf, dass sie u.a. in Minen arbeiten konnten, ohne Schutzkleidung tragen zu müssen!

Darüberhinaus haben sie einen ausgeprägten Geruchssinn, der es ihnen z.Bsp. erlaubt Gefahrenstoffe in der Luft frühzeitig wahrzunehmen, oder ähnlich wie Kaniden von der Erde Erkrankungen wie Niereninsuffizeienz, Entzündungen der Leber, Lungen- oder Brustkrebs oder Epileptische Anfälle etc. mit hoher Wahrscheinlichkeit treffsicher zu erkennen.
Ihr Speichel wirkt zudem antiseseptisch/antimikrobiell und enthält verschiedene Proteine, welche die Wunderversorgung positiv begünstigt (quasi wie ein Desinfektionsmittel kombiniert mit Bepanthen).

Auch sind sie in der Lage aus Dingen noch Nährstoffe zu ziehen, die für z.B. Menschen nicht mehr genießbar wären und bei ihnen eine Lebensmittevergiftung herbeiführen würde.
Eine Delikatesse für Telmarer ist z.B. saure Milch und hat einen Effekt auf sie, wie Alkohol bei den Menschen. Während Alkohol bei ihnen quasi umgehend abgebaut wird.

Zudem haben sie ein andere Hitze und Kälte empfinden, sowie eine höhere 'Resistenz' gegen die Auswirkung von Hitze und Kälte. natürlich nicht unendlich, aber sie ertragen beide Schwankungen erheblich länger (höher/niedriger) als z.B. Menschen. Bis in welchen bereich, müsste man noch definieren.

Des Weiteren ist Ihre Lebenserwartung höher als die von Menschen und liegt so bei durchschnittlich 160 - 180 Jahre. Dafür ist ihre Entwicklung, als Embryo wie auch als heranwachsende(r) erhöht. Eine Schwangerschaft dauert nur ~160 Tage und eine Telmarisches Kind ist mit bereits 12 Jahren voll entwickelt und geschlechtsreif.


Zarim.JPG
Zarim.JPG (26.1 KiB) Viewed 3983 times
bezgl.: Zarim (Karriere)

Zarim gehört zur zweiten Generation der Telmarer, also den ersten im Exil geborenen.
Er nimmt die 'normale' schulische Laufbahn seines 'neuen' Heimatplaneten (ich hätte ja gern die Erde, Trill oder auch Andor), auch wenn er eigentlich - seiner Rasse entsprechend - schon ein Erwachsener ist, der dann zwischen Pubertierenden klar kommen muss(te). :-D

Danach macht er einige umfassende Medizinstudien:

Spezialisiert:
- Allgemeinmedizin
- Innere Medizin
- Chirurgie
- Notfallmedizin
- Neurologie
- Klinische Chemie / Laboratoriumsdiagnostik


Nebenfächer:
- Epidemiologie, medizinische Biometrie und medizinische Informatik
- Humangenetik
- Exobiologie / -genetik
- Mikrobiologie / Virologie


Anschließend arbeitet er als Arzt für eine Organisation, nennen wir sie zumindest vorläufig: "Ärzte ohne Grenzen" (?¿?) und ist zumeist in Kriegsgebieten als Feldarzt, in Flüchtlingslagern, in Krisengebieten o.ä. eingesetzt.
Das heißt er hat viel Leid erlebt und gesehen und musste oft unter 'primitiven' Umständen behandeln und Leben retten, was ihn zu so etwas wie einem 'Meister' der Improvisation gemacht hat. Aber auch er stößt natürlich an seine Grenzen und ist KEIN Halbgott in weiß!!!


Jetzt zur Sternenflotte / zur Vista. -- Eine (relativ neue Überlegung von mir ist:) Er ist kein Offizier bei Starfleet, somit trägt er auf der Vista zwar die Uniform, aber ohne Rang / Abzeichen ähnlich wie der Maquis auf der Voyager, alternative Abzeichen gibt es ja leider nicht in-game, oder?
Er wurde jedoch für den Einsatz auf dem Prototyp ausgewählt, weil er u.a. im Zuge der "Ärzte ohne Grenzen" schon mit Ärzten der Sternenflotte und auch auf Schiffen von ihnen bzw. in Feldlagern der M.A.C.O. gearbeitet/gedient hat und zuletzt an einer med. Forschung / Entwicklung unter Aufsicht der Sternenflotte (auf der Erde oder einen der anderen Standorte der Sternenflotte) gearbeitet hat und man gerade seine 'Talente' in 'Ausnahmesituationen' als geeignet hält, für den Einsatz auf einem Prototyp.


Meinungen / Anregungen / konstruktive Kritik ausdrücklich erwünscht!
by ToySoldr
Sat 4. May 2019, 03:08
Forum: Personaldatenbank
Topic: Reza Talat
Replies: 0
Views: 4030

Reza Talat

Reza Talat.jpg
Reza Talat.jpg (16.08 KiB) Viewed 3377 times
Allgemeine Informationen


Vorname: Reza
Nachname: Talat | Geburtsname: Taraghi
Spezies: Trill, vereinigter
Rang: Kadett
Geburtsdatum: 03.01.2389 [Erdstandard]
Geburtsort: Trill; Schapur, Provinz Ostandar (auf der Südhalbkugel des Planeten Trill, nahe des Äquator)
Geschlecht: männlich
Familienstatus: ledig
Derzeitiger Posten: Kadett im Praxis Lehrgang - U.S.S Kiowa NCC-91336-A
Vorherige Posten: Kadett - Akademie der Sternenflotte, San Francisco, Erde



Familie:


Mutter: Atusa Taraghi, geb. Faribaa - Designerin und Bildhauerin
Vater: Mortaza Taraghi - Mitglied des Diplomatischen Korps der Föderation


Bruder: Rezvan Taraghi (geboren: 2382), Mikrobiologe, Exobiologe
Schwester: Reyhan Taraghi (geboren: 2384) Exo-Archäologin



Schulbildung


2394 - 2401 Ausbildung an einer interstellaren Privatschule für Kinder von Mitgliedern der Diplomatischen Korps.
2401 - 2406 Unterricht durch Privatlehrer.



Ausbildung an der Sternenflottenakademie


Schwerpunktfach 1: Psychiatrie

Schwerpunktfach 2: Psychoanalyse und Psychotherapie


Abschlussfach:

Psychiatrie: (Note: n/a )
Psychoanalyse: (Note: n/a )
Psychotherapie: (Note: n/a )
Forensische Psychiatrie: (Note: n/a )
Psychosomatische Medizin: (Note: n/a )
Neurologie: (Note: n/a )
Arbeitsmedizin: (Note: n/a )


Nebenfächer:

Allgemeinmedizin: ( n/a )
Innere Medizin: ( n/a )
Neurobiologie: ( n/a )
vergleichende Xenobiologie: ( n/a )
Xenolinguistik: ( n/a )
Philologie: ( n/a )
Sprachen, Föderationsstandart: ( n/a )



Ausbildung außerhalb der Sternenflottenakademie


2407 - 2411 Ausbildung zum Physiotherapeuten
Darüber hinaus erlernte er vor seinem Eintritt in die Akademie der Sternenflotte diverse Sprachen:
Mandarin, Spanisch, Französisch, Englisch von der Erde - Bajoranisch - Cardassinisch - Andorianisch - Lurianisch



Biografie

2389 - 2402: Kindheit auf Trill, oft in Abwesenheit seines Vaters, welcher als Mitglied des Diplomatischen Corps von Trill und auch der
Föderation regelmäßig für längere Zeit auf Reisen ist.

2402 - 2404: Aufenthalt auf der Erde, weil sein Vater dort als Vertreter der Trill im Diplomatischen Corps tätig ist.

2404 - 2405: Aufenthalt auf Bajor, da sein Vater im Auftrag der Föderation dort im Diplomatischen Corps tätig ist.

2405 - 2407: Aufenthalt auf Andoria, sein Vater ist dort als Gesandter der Trill.

2407: Aufenthalt auf Cardassia Prime, wo sein Vater für einige Monate als Gesandter der Föderation stationiert ist.

2407: Nachdem sein Vater erneut versetzt wurde, entschließt sich Reza nach Trill zurückzukehren, um eine Ausbildung zum Physiotherapeuten zu absolvieren.

2411 Nach der erfolgreichen Beendigung seiner Ausbildung zum Physiotherapeuten besucht Reza seine Eltern, welche zu diesem Zeitpunkt auf Neu-Romulus leben.

2411: Vereinigung mit dem Symbionten "Talat".

2411 - 2012: Nachträgliche Teilnahme am Vereinigungsprogramm auf drängen der Symbiosekommission.

2412: Beitritt an der Akademie der Sternenflotte.

2412 - 2413: Allgemeine Grundausbildung an der Akademie der Sternenflotte.

2413: Wechsel in den Fachbereich Wissenschaft: Medizin.

2415 - 2416: Spezialisierung auf den medizinischen Fachbereich: Psychiatrie, Psychoanalyse und Psychotherapie und Wechsel auf den Campus in Marseille, Frankreich.

2416: Rückkehr an den Hauptcampus der Akademie in San Francisco.

2419: Versetzung auf die U.S.S. Kiowa für eine Praxissemester, zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen an der Akademie der Sternenflotte.



Stärken:

- eidetische Gedächtnis
- einfühlsam / empathisch
- sportlich


Schwächen:

- technisches Unverständnis
- Mysophobie
- allergisch auf Insektenbisse / Akarophobie


Sonstiges:

Reza ist von frühester Kindheit an allem 'schönen' interessiert. Sei es aus den Bereichen Kunst, Kultur oder einfach der Umstand sich an einer schönen Landschaft oder Pflanze zu erfreuen. Dies ist unter anderem auch der Förderung durch seine Mutter Atusa, welche selbst eine angesehene und auf Trill sehr bekannte Künstlerin und Modeschöpferin ist, geschuldet.

Bereits als 7-jähriger entdeckt Reza den Sport für sich als einen angenehmen Ausgleich und Weg zum inneren Frieden.
Neben Leichtathletik, Kampfsport: Aikido, Capoeira und Escrima, sowie Fechten - was er bereits seit frühester Kindheit trainiert - erlernter er (2404 - 2405) von einem klingonischen Schwertmeister noch das Bat'hlet zu führen.

Während eines Besuches bei seinen Eltern in 2411 auf Neu-Romulus, kommt es zu einem Zwischenfall durch Aufstände - welche wie sich später ermitteln lies vom Tal Shiar angestiftet wurden - bei dem eine der Gesandten der Trill und Kollegin seines Vaters Mortaza, lebensbedrohlich verletzt wird.
Da es sich bei dieser Kollegin um eine vereinte Trill handelt, ist es - um zumindest den Talat-Symbionten zu retten - zwingend erforderlich umgehend einen geeigneten Wirt zu finden.
Schnell stellt sich heraus, das Reza der geeignetste Kandidat, der auf Neu-Remulus anwesenden Trill, ist. Woraufhin umgehend eine Transfer des Symbionten, der im Sterben liegenden Trill-Gesandten Nesrin Talat, nach Kontakt durch Rezas Vater Mortaza mit der Symbiosekommission, in Reza vorgenommen wird.
Reza, der sich nie mit dem Gedanken getragen hat sich um eine Vereinigung zu bewerben und daher auch nie an einem entsprechendem Trainingsprogramm teilgenommen hat, ist zunächst überfordert mit den Eindrücken die er nun von dem Symbionten empfängt und füllt sich sehr unwohl und unsicher.
Auch aus diesem Grund fordert die Symbiosekommission eine umgehende Rückkehr von Reza nach Trill und - zum Schutze des Symbionten - der nachträglichen Teilnahme an einem Vereinigungsprogramm.

In der Zeit im Vereinigungsprogramm auf Trill und der 'Eingewöhnungsphase' übernimmt Reza einige Angewohnheiten der früheren Wirte: So ändert er unter anderem seine Ernährung und verzichtet auf Fleisch, beginnt sich für Glücksspiel - im besonderen Dabo - zu interessieren und erlernt das spielen der Vulkanischen Harfe. Darüber hinaus entwickelt er eine ausgeprägte Affinität für alle Arten von Energiewaffen und beginnt diese zu sammeln und bei Schießübungen auf dem Holodeck zu nutzen.
Zudem entschließt er sich in dieser Zeit, nach Absolvierung des Vereinigungsprogramms, die Akademie der Sternenflotte zu besuchen um eine Laufbahn in der Sternenflotte zu beginnen. Da er bis zur Vereinigung mit dem Talat-Symbionten keine entsprechenden Ambitionen hatte, liegt die Vermutung nahe, dass dies ebenfalls auf den Symbionten zurückzuführen ist. Zumal drei der vorhergehenden Wirte ebenfalls – vornehmlich - Wissenschaftsoffiziere in der Sternenflotte waren.

Bedauerlicherweise bewirkt der Symbiont dahingehend keine Veränderung, das Reza - der bereits seit frühester Kindheit - ein ruhiger, zuhörender und eher beobachtender, als teilnehmender Gesellschafter ist. Was besonders in Kombination mit seiner Mysophobie und seinem, vermutlich ebenfalls durch seine Mutter geprägten, ausgesprochenen hohen Wert auf ein gepflegtes und stillsicheres Äußeres, ihn oftmals für viele - die ihn nicht gut kennen - für hochmütig und/oder elitär erscheinen lässt.
by ToySoldr
Sat 4. May 2019, 03:03
Forum: Mannschaftsliste
Topic: Reza Talat
Replies: 0
Views: 4351

Reza Talat

Reza Talat.jpg
Reza Talat.jpg (16.08 KiB) Viewed 3574 times
Allgemeine Informationen


Vorname: Reza
Nachname: Talat | Geburtsname: Taraghi
Spezies: Trill, vereinigter
Rang: Kadett
Geburtsdatum: 03.01.2389 [Erdstandard]
Geburtsort: Trill; Schapur, Provinz Ostandar (auf der Südhalbkugel des Planeten Trill, nahe des Äquator)
Geschlecht: männlich
Familienstatus: ledig
Derzeitiger Posten: Kadett im Praxis Lehrgang - U.S.S Kiowa NCC-91336-A
Vorherige Posten: Kadett - Akademie der Sternenflotte, San Francisco, Erde



Familie:


Mutter: Atusa Taraghi, geb. Faribaa - Designerin und Bildhauerin
Vater: Mortaza Taraghi - Mitglied des Diplomatischen Korps der Föderation


Bruder: Rezvan Taraghi (geboren: 2382), Mikrobiologe, Exobiologe
Schwester: Reyhan Taraghi (geboren: 2384) Exo-Archäologin



Schulbildung


2394 - 2401 Ausbildung an einer interstellaren Privatschule für Kinder von Mitgliedern der Diplomatischen Korps.
2401 - 2406 Unterricht durch Privatlehrer.



Ausbildung an der Sternenflottenakademie


Schwerpunktfach 1: Psychiatrie

Schwerpunktfach 2: Psychoanalyse und Psychotherapie


Abschlussfach:

Psychiatrie: (Note: n/a )
Psychoanalyse: (Note: n/a )
Psychotherapie: (Note: n/a )
Forensische Psychiatrie: (Note: n/a )
Psychosomatische Medizin: (Note: n/a )
Neurologie: (Note: n/a )
Arbeitsmedizin: (Note: n/a )


Nebenfächer:

Allgemeinmedizin: ( n/a )
Innere Medizin: ( n/a )
Neurobiologie: ( n/a )
vergleichende Xenobiologie: ( n/a )
Xenolinguistik: ( n/a )
Philologie: ( n/a )
Sprachen, Föderationsstandart: ( n/a )



Ausbildung außerhalb der Sternenflottenakademie


2407 - 2411 Ausbildung zum Physiotherapeuten
Darüber hinaus erlernte er vor seinem Eintritt in die Akademie der Sternenflotte diverse Sprachen:
Mandarin, Spanisch, Französisch, Englisch von der Erde - Bajoranisch - Cardassinisch - Andorianisch - Lurianisch



Biografie

2389 - 2402: Kindheit auf Trill, oft in Abwesenheit seines Vaters, welcher als Mitglied des Diplomatischen Corps von Trill und auch der
Föderation regelmäßig für längere Zeit auf Reisen ist.

2402 - 2404: Aufenthalt auf der Erde, weil sein Vater dort als Vertreter der Trill im Diplomatischen Corps tätig ist.

2404 - 2405: Aufenthalt auf Bajor, da sein Vater im Auftrag der Föderation dort im Diplomatischen Corps tätig ist.

2405 - 2407: Aufenthalt auf Andoria, sein Vater ist dort als Gesandter der Trill.

2407: Aufenthalt auf Cardassia Prime, wo sein Vater für einige Monate als Gesandter der Föderation stationiert ist.

2407: Nachdem sein Vater erneut versetzt wurde, entschließt sich Reza nach Trill zurückzukehren, um eine Ausbildung zum Physiotherapeuten zu absolvieren.

2411 Nach der erfolgreichen Beendigung seiner Ausbildung zum Physiotherapeuten besucht Reza seine Eltern, welche zu diesem Zeitpunkt auf Neu-Romulus leben.

2411: Vereinigung mit dem Symbionten "Talat".

2411 - 2012: Nachträgliche Teilnahme am Vereinigungsprogramm auf drängen der Symbiosekommission.

2412: Beitritt an der Akademie der Sternenflotte.

2412 - 2413: Allgemeine Grundausbildung an der Akademie der Sternenflotte.

2413: Wechsel in den Fachbereich Wissenschaft: Medizin.

2415 - 2416: Spezialisierung auf den medizinischen Fachbereich: Psychiatrie, Psychoanalyse und Psychotherapie und Wechsel auf den Campus in Marseille, Frankreich.

2416: Rückkehr an den Hauptcampus der Akademie in San Francisco.

2419: Versetzung auf die U.S.S. Kiowa für eine Praxissemester, zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen an der Akademie der Sternenflotte.



Stärken:

- eidetische Gedächtnis
- einfühlsam / empathisch
- sportlich


Schwächen:

- technisches Unverständnis
- Mysophobie
- allergisch auf Insektenbisse / Akarophobie


Sonstiges:

Reza ist von frühester Kindheit an allem 'schönen' interessiert. Sei es aus den Bereichen Kunst, Kultur oder einfach der Umstand sich an einer schönen Landschaft oder Pflanze zu erfreuen. Dies ist unter anderem auch der Förderung durch seine Mutter Atusa, welche selbst eine angesehene und auf Trill sehr bekannte Künstlerin und Modeschöpferin ist, geschuldet.

Bereits als 7-jähriger entdeckt Reza den Sport für sich als einen angenehmen Ausgleich und Weg zum inneren Frieden.
Neben Leichtathletik, Kampfsport: Aikido, Capoeira und Escrima, sowie Fechten - was er bereits seit frühester Kindheit trainiert - erlernter er (2404 - 2405) von einem klingonischen Schwertmeister noch das Bat'hlet zu führen.

Während eines Besuches bei seinen Eltern in 2411 auf Neu-Romulus, kommt es zu einem Zwischenfall durch Aufstände - welche wie sich später ermitteln lies vom Tal Shiar angestiftet wurden - bei dem eine der Gesandten der Trill und Kollegin seines Vaters Mortaza, lebensbedrohlich verletzt wird.
Da es sich bei dieser Kollegin um eine vereinte Trill handelt, ist es - um zumindest den Telat-Symbionten zu retten - zwingend erforderlich umgehend einen geeigneten Wirt zu finden.
Schnell stellt sich heraus, das Reza der geeignetste Kandidat, der auf Neu-Remulus anwesenden Trill, ist. Woraufhin umgehend eine Transfer des Symbionten, der im Sterben liegenden Trill-Gesandten Nesrin Talat, nach Kontakt durch Rezas Vater Mortaza mit der Symbiosekommission, in Reza vorgenommen wird.
Reza, der sich nie mit dem Gedanken getragen hat sich um eine Vereinigung zu bewerben und daher auch nie an einem entsprechendem Trainingsprogramm teilgenommen hat, ist zunächst überfordert mit den Eindrücken die er nun von dem Symbionten empfängt und füllt sich sehr unwohl und unsicher.
Auch aus diesem Grund fordert die Symbiosekommission eine umgehende Rückkehr von Reza nach Trill und - zum Schutze des Symbionten - der nachträglichen Teilnahme an einem Vereinigungsprogramm.

In der Zeit im Vereinigungsprogramm auf Trill und der 'Eingewöhnungsphase' übernimmt Reza einige Angewohnheiten der früheren Wirte: So ändert er unter anderem seine Ernährung und verzichtet auf Fleisch, beginnt sich für Glücksspiel - im besonderen Dabo - zu interessieren und erlernt das spielen der Vulkanischen Harfe. Darüber hinaus entwickelt er eine ausgeprägte Affinität für alle Arten von Energiewaffen und beginnt diese zu sammeln und bei Schießübungen auf dem Holodeck zu nutzen.
Zudem entschließt er sich in dieser Zeit, nach Absolvierung des Vereinigungsprogramms, die Akademie der Sternenflotte zu besuchen um eine Laufbahn in der Sternenflotte zu beginnen. Da er bis zur Vereinigung mit dem Telat-Symbionten keine entsprechenden Ambitionen hatte, liegt die Vermutung nahe, dass dies ebenfalls auf den Symbionten zurückzuführen ist. Zumal drei der vorhergehenden Wirte ebenfalls – vornehmlich - Wissenschaftsoffiziere in der Sternenflotte waren.

Bedauerlicherweise bewirkt der Symbiont dahingehend keine Veränderung, das Reza - der bereits seit frühester Kindheit - ein ruhiger, zuhörender und eher beobachtender, als teilnehmender Gesellschafter ist. Was besonders in Kombination mit seiner Mysophobie und seinem, vermutlich ebenfalls durch seine Mutter geprägten, ausgesprochenen hohen Wert auf ein gepflegtes und stillsicheres Äußeres, ihn oftmals für viele - die ihn nicht gut kennen - für hochmütig und/oder elitär erscheinen lässt.